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Zimmer333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Neues Verwaltungs Programm verbessern)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zwei Therapeuten
Kontra:
Klinik Leitung muss hier wastun
Krankheitsbild:
Herzkreislauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen.
Ich habe das Zimmer direkt neben dem Schwesternzimmer. Vor mein Zimmer ist der Warte Bereich. Morgens um halb fünf stehen schon die ersten Patienten dort. Ein Wecker braucht man hier nicht. Man könnte dieses Zimmer mit dem Ärzte Zimmer Tauschen. Zu den Ärzten geht man nur im Notfall, weil verstehen tut man diese nicht. Sie einen aber auch nicht. Doch man könnte ein Teppich mitbringen und zusammen ein Gebet abhalten.
Ich bin nun seit 21 Tagen dort und die Cafeteria hat bestimmt ganze 2 Tage aufgehabt in dieser Zeit. Möchte man dennoch ein Kaffee haben so gibt es diesen in einen Automaten. Der Kaffee mockfuck kostet 1.50 Euro WLAN gibt es hier seit Monaten nicht. Das Fernseh ist hier auch schon ausgefallen. Achja die Fahrstühle ebenso. Das Patienten werde hoch noch runter könnten.
Ältere Patienten sollten sich alles mitbringen was möglich ist. Man kann hier nichts kaufen und der Bus ist weit wech. Einmal in der Woche fährt hier ein Taxi in die Stadt.
Die Klinik selbst muss hier noch viel tun damit es Behinderten gerecht wird im Keller oder sonst wo. Die Türen öffnen nicht überall selbstverständlich oder auf Knopfdruck.
Die Wurst im Peisesaa wird gerne übereinander gelegt.
Die Anwendungen ist okay. Aber auch hier ist das Personal teilweise unterschiedlich bis frech. Es wird schon mal gesagt, dass brauchen Sie sich nicht merken das vergessen sie sowieso. Oder es wird nur der Nachname aufgerufen.
Sucht euch eine andere Klinik. Hier seid ihr falsch.
Gebt acht solange ihr euch in der Klinik befindet. Gebt da keine bitte keine Bewertung ab. Ich habe offentlich eine Bewertung geben in der Hoffnung, dass sich etwas verändert. Am Morgen war ich dann bei der Geschäftleitung und wollte gerne ei. Gespräch haben. Die Nacht in dem Zimmer war wieder unerträglich.
Die Geschäftsleitung sagte mir, das Ie nicht für mich tun kann. Das alle Zimmer belegt sind und ich doch bitte gehen möchte. Das Tat ich dann auch. Am Mittag rief mich dann die Chef-Ärztin an und sagte mir im Namen der Geschaftleitung solle ich das Haus verlassen.
Also also weder die Geschäftsleitung sind in keinster Weise bereit etwas zu verändern. Geschweige denn Kritik zu ertragen. Aber mit 5 Personen am Weihnachtsbaum stehen und drehen wie. Dieser am besten aussehen würde
Abbruch seitens der Klinik
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Fendt936 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schlechtes Essen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Schlechter Essen
Krankheitsbild:
Herzklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Standort der Klinik ist wunderbar.
Das Personal war super auch die Therapeuten
Das Essen war nicht so doll musste Trocknes Brötchen und Stulle Essen weil die Butter Steinhart war. Wenn man die einen an den Kopf geworfen hätte dann wär ein Loch drin.
Die Fenster waren Dreckig. Es gab Kartoffelsalat aber ohne Würstchen oder Bockwurst. Das gehört dazu.
Mittagessen war meistens kalt. Dort gab es kein WLAN und kein Handynetz. Weil es 2023 gab es noch Handynetz und WLAN.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihr Feedback ist uns äußerst wichtig, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unser Personal und die Therapeuten zufrieden waren. Ihr Lob wird sicherlich an das Team weitergeleitet, da sie sich stets um das Wohlbefinden unserer Patient*innen bemühen.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihre Erfahrungen mit der Verpflegung nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene und schmackhafte Ernährung, um den Heilungsprozess zu unterstützen. Ihr Hinweis auf die Qualität des Essens ist uns wichtig, und wir werden dies in unseren internen Besprechungen ansprechen, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
Vielen Dank für Ihre ehrlichen Rückmeldungen. Ihr Konstruktivismus ist für uns von großer Bedeutung, und wir werden Ihre Anmerkungen als Chance nutzen, um unsere Dienstleistungen in Zukunft zu optimieren. Zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren, sollten Sie weitere Anliegen haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine weiterhin gute Genesung.
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nidlkn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehr abgewohnte Zimmer)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Zumindest die Schwestern sind prima)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann ich nach zu kurzer Zeit nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Das passt nicht!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die Schwestern waren sehr bemüht
Kontra:
Haus ist schmutzig und abgewohnt
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es tut mir leid, dass ich hier nur negativ bewerten kann, aber anderes ist mir leider in dieser kurzen Zeit nicht aufgefallen - und ich bin nicht die einzige Patientin, der es so ergeht. Es brodelt in diesem Haus ...
Ich sah mich leider nach nicht mal 24 Stunden gezwungen nach Hause zu fahren. Dieses Haus ist dermaßen abgewohnt, das passt auf keinen Fall für Herzpatienten, da müsste es blitzen vor Sauberkeit. Für mich ging dieser Zustand jedenfalls nicht. Es kann nicht sein, dass z. B. ein Badezimmer nach abendlichem Duschen am nächsten Morgen noch immer naß ist und stinkt, obwohl ich das Licht über viele Stunden angelassen habe. Gerade zu Zeiten von Corona, wo das Haus nicht komplett ausgebucht sein darf, könnte man mal renovieren, was scheinbar seit vielen, vielen Jahren nicht geschehen ist.
Das Bett ähnelt einer Campingliege mit zusätzlichem Holzrand. Durch die Gummieinlage erfriert man fast. Der Heizkörper ist trotz Rostkaschierung durch Überstreichen wieder durchgerostet. Die Fenster sind voller Spinnengewebe.
Frühstück und Abendessen sind leider so, wie in den vorherig geschilderten Erfahrungen früherer Patienten. Das Personal schaut zu, wie die Patienten sich am Büfett bedienen, das morgens wie abends aussieht - aber man ist ja nicht hauptsächlich zum Essen da, das nur mal nebenbei. Trotzdem muss z. B. das wenige frische Gemüse, das gereicht wird, nicht nur lieblos aufgeschnitten werden. So viel Arbeit ist das nicht bie den momentan wenigen Patienten. Da kann man sich bemühen, statt zuzusehen. Frisches Obst, welches auf dem Frühstücksbüfett stand, faulte zum Teil schon.
Ein großes Plus an die Krankenschwestern, welche sich wirklich sehr bemühen. Es ist gar nicht so einfach sich in diesem verwinkelten Bau zurecht zu finden. Da tuen mir die älteren Patienten leid, aber dafür kann nun wirklich niemand war.
Mein größtes Minus muss ich der Rezeption zukommen lassen. Schade, denn das ist der erste Eindruck im Haus.
Zunächst einmal bedanken wir uns für Ihr Lob an das Pflegepersonal, bedauern aber, dass Sie ansonsten negative Eindrücke hatten. Zum Thema Sauberkeit: Die Toiletten in den Patientenzimmer werden viermal pro Woche gereinigt. Wenn ein höherer Bedarf besteht, hätten Sie uns gerne direkt darauf ansprechen können. Wir haben bis Ende April in der Klinik 53 Zimmer in zwei Stationen renoviert, sie bekamen neue Böden, neue Möbel und neue Bäder. Das Foyer wurde im September 2019 komplett neu gestaltet und renoviert. Die Renovierungsarbeiten setzen wir immer wieder Stück für Stück fort.
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Mondschein2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
NEIN
Kontra:
Dreckig
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ekelhafte besuchertoiletten.Dreckig ohne ende.Unhygienisch.Da vergeht einem alles.Die hohen tiere der einrichtung sowie die dazugehörigen mitarbeiter sollten sich schämen einem so etwas zuzumuten.Wenn ich zeit hätte,dann würden alle aus dem putzen nicht mehr rauskommen.Da würde im anschluss alles glänzen.Ich werde dazu auch unterstützung haben,damit niemand auf die idee kommt,pause zu machen bzw.zu flüchten.Meine verstärkung ist darin spitzenreiter.Sich mit uns anlegen,ist total sinnlos.Über diese klinik kann man überhaupt nichts positives berichten.Kein wunder,dass man froh ist,wenn man endlich nach hause darf u.sich wohlfühlen sowie erholen kann von diesem dreckstall.
Die Toiletten in den öffentlichen Bereichen werden zweimal täglich gereinigt. Eine Kontrolle, dass diese Arbeiten ordnungsgemäß durchgeführt wurden, erfolgt durch unsere Vorarbeiterin der Reinigung. Darüber hinaus werden Eingangshalle, Cafeteria und Speisesaal täglich gesaugt und gewischt.
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Sunnyboy19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Dreckig
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schmutzige Einrichtung.Hygiene sehr mangelhaft.Auswahl an essen ist sehr übersichtlich.Es gibt täglich das gleiche zum Frühstück u.abendbrot.Mittagessen ist schrecklich.Schmeckt überhaupt nicht.Therapien sind scheisse.Helfen gar nicht.Es wird nicht das gemacht,was abgesprochen ist.Was mir helfen würde,wird nicht angewendet.Ich bin sehr unzufrieden.Also ich werde keine reha mehr da machen.Bin froh,wenn meine zeit da um ist u.ich wieder nach hause kann.Es wäre nett,wenn meine meinung geteilt wird.
Wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck von unserer Reha-Einrichtung haben. Zum Thema Sauberkeit: Die Toiletten in den öffentlichen Bereichen werden zweimal täglich gereinigt. Eine Kontrolle, dass diese Arbeiten ordnungsgemäß durchgeführt wurden, erfolgt durch unsere Vorarbeiterin der Reinigung. Darüber hinaus werden Eingangshalle, Cafeteria und Speisesaal täglich gesaugt und gewischt.
Die Patientenzimmer werden zweimal pro Woche und die Bäder viermal pro Woche gereinigt. Um die Privatsphäre unserer Patientinnen und Patienten zu sichern, werden die Betten nicht von unseren Mitarbeiter*innen gemacht. Selbstverständlich wird unseren Patient*innen jedoch dabei geholfen, wenn es für sie selbst nicht möglich ist. Zum Schutz der Umwelt wechseln wir die Handtücher nach Bedarf, mindestens aber zweimal wöchentlich. Wenn ein höherer Bedarf besteht, können uns Patient*innen gerne darauf ansprechen.
Zum Speiseplan lässt sich sagen, dass wir täglich drei Gerichte - Vollkost, Vitalkost und ein vegetarisches Gericht – anbieten. Als Rehaklinik sind wir leider nicht in der Lage, eine Speisekarte anzubieten, wie es in einem Hotel üblich ist. Dennoch sind wir bemüht, für unsere 240 Patient*innen und für unsere Mitarbeiter*innen einen ausgewogenen Speiseplan anzubieten.
Die Therapiepläne sind auf jeden Patienten und jede Patientin nach eingehender Untersuchung individuell abgestimmt. Nicht immer ist ein Therapie-Erfolg direkt im Anschluss an eine Behandlung spürbar. Sie stellen sich zuweilen erst mit zeitlicher Verzögerung ein. Rehabilitation erfordert ein gewisses Maß an Geduld. Sprechen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne darauf an, wenn Sie den Eindruck haben, dass eine Therapiemaßnahme nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Manchmal gibt es verschiedene Therapie-Optionen. Wir sind darum bemüht, Ihnen das zu bieten, was Ihrer Genesung am besten weiterhilft.
Die Toiletten in den öffentlichen Bereichen werden zweimal täglich gereinigt. Eine Kontrolle, dass diese Arbeiten ordnungsgemäß durchgeführt wurden, erfolgt durch unsere Vorarbeiterin der Reinigung. Darüber hinaus werden Eingangshalle, Cafeteria und Speisesaal täglich gesaugt und gewischt.
Die Patientenzimmer werden zweimal pro Woche und die Bäder viermal pro Woche gereinigt. Um die Privatsphäre unserer Patientinnen und Patienten zu sichern, werden die Betten nicht von unseren Mitarbeiter*innen gemacht. Selbstverständlich wird unseren Patient*innen jedoch dabei geholfen, wenn es für sie selbst nicht möglich ist. Zum Schutz der Umwelt wechseln wir die Handtücher nach Bedarf, mindestens aber zweimal wöchentlich. Wenn ein höherer Bedarf besteht, können uns Patient*innen gerne darauf ansprechen.
Wenn jemand der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig ist, der sollte mal bei sich zu Hause genau umsehen. Es gibt immer Menschen die mit nichts zufrieden sind und mit sich selber erst Recht nicht. Diese Menschen gehören auf die Couch einer Praxis, wo man deren Hirn neu justieren kann. Bei solch einem Menschen, wie hier, wird es Jahre dauern bis es wieder ok ist und normal arbeitet.
Hallo, bin jetzt einige Tage in der Klinik. Für mich ist dieser Bericht völlig daneben. Für die Klinik tut es mir leid, dass sie solche Zeitgenossen nicht einfach rauswerfen kann. Ich kann nur sagen dass ich mich hier wohl fühle und es hier auch überall sauber ist.
Personal ist immer freundlich und hilfsbereit!
Solche Kommentare sollte man einfach ignorieren, auch wenn es schwer fällt.
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Man kann die Zeit auch anders nutzen
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Babsch56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schlechtes Essen
Kontra:
gute Behandlungseinheiten
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Klinik,das Essen war sehr schlecht,das Mittag wurde nicht selbst gekocht nur aufgewärmt,es schmeckte nach nichts,der Fisch war so zerkocht und war nur trocken,die Nudeln waren auch ungenießbar mit dem was dazu gab.Die Soßen kamen aus der Tüte und schmeckten nur nach Konservierungsstoffen.Das Abendbrot war auch immer das selbe und wenn man nicht pünktlich 17Uhr15 im Saal war dann gab es nur noch Reste.Obst gab es erst nach Aufregung der Patienten und wenn dann nur Äpfel oder Birnen,anderes Obst gab es nicht und Obstsäfte gab es erst Recht nicht man mußte immer diese ecklichen Tees oder Wasser trinken ansonsten mußte man das teuere Zeug aus der Caffeteria kaufen.Man bekam genug Vorträge wie man sich ernähren soll,aber es gab soviel fettes Essen dass zum Beispiel bei mir sich die Colesterien und Zuckerwerte sehr verschlechterten,was ich vorher nie hatte.Es wurden bei mir auch sämtliche Tabletten abgesetzt die ich brauche und am Entlassungstag gab man sie mir wieder.Ich habe das Gefühl das einer vom anderen nicht wußte wie die Kranken zu terrapieren sind.Ein großer Mangel ist auch dass man kein Netz nach draußen hatte,ich konnte nicht telefonieren geschweige denn per Internet meine Verwandten kontaktieren und das im 21.Jahrhundert,da ist noch sehr viel Nachhole Bedarf.Die Ärzte und das Pflegepersonal war trotzdem sehr freundlich.Aber ich muß auch die Hygiene bemängeln,da doch sehr viele Patienten krank wurden und man sich immer wieder neu ansteckte weil keine Disinfektionstücher bereit lagen und jeder alles anfassen konnte und somit die Viren weiter verteilt wurden,siehe Geländer und Klinken.Somit hatte ich mir eine starke Grippe eingefangen und wurde sie auch bis zur Entlassung nicht los.Die Möbel sind auch sehr verdreckt im Foyer und in den Zimmern,die müßten ausgetauscht werden gegen Möbel die man abwischen kann,denn ich sah oft genug das die Männer den Korbtisch als Beinablage benutzten und die nächsten Gäste legen ihr Essen darauf.Pfui.
Der Bericht von Babsch56 trifft den Nagel auf den Kopf. Das angebotene Essen ist eine Katastrophe. Lieblos, ungesund und wenig abwechslungsreich. Es gibt nur "Eingelegtes", kaum frische Kost. So etwas würde ich im Alltag wegen ungesund verschmähen. Obst nur als Äpfel, keine Säfte, keine Vitamine. Der Internet-Zugang ist lediglich Abzocke, es funktioniert nicht, kostet aber 20 Euro. Unverschämt. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, aber alles andere kann man als Minimum bezeichnen. Da steht nicht die Fürsorge der Patienten im Vordergrund , sondern die Rendite. Die Toiletten im Eingangsbereich sind oft sehr unsauber. Die Möbel abgenutzt und die Wände schmuddelig. Die Profit-Rechnung lässt wohl keine Auffrischung und nötige Hygiene zu. Das Umfeld in der Klinik ist nicht zur Rehabilitation geeignet. Die Natur am See ist allerdings wunderschön, da stehen die Zustände der Klinik in krassem Gegensatz dagegen.
Schlimm finde ich auch die täglichen kommerziellen Veranstaltungen im Foyer, wo den Patienten noch das Geld aus der Tasche gezogen werden soll.
Es wäre schön, wenn ein Management mal mit Verantwortung für die kranken Menschen das Ganze auf einen humanen Prüfstand stellt.Ich appelliere an die Ethik. Wirklich Pfui.
REHA Flop
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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hosi66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
ruhige Lage
Kontra:
insgesamter Eindruck negativ.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mittagessen war geschmacklos. Soßen waren künstlich (Tomatensosse).Es gab Schnitzel das eher einem Stück Asphalt glich).Bratwurst mit Sauce Hollondaise hatte ich vorher auch noch nicht gegessen.meine Therapien zur Herzstärkung nach einer Herzklappenoperation fanden meiner Ansicht nach nicht statt.Diese REHA war für mich ein Flop
Es allen immer recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann - aber:
Die Patientenfragebögen der vergangenen 3 Monate sagen aus, dass 85 Prozent der Menschen mit dem Essensangebot in unserem Hause sehr zufrieden oder zufrieden gewesen sind.
Nur 3 Leute fanden die Verpflegung nicht so gut und nur die 1 (!) sehr unzufriedene Meinung hat es bis auf diese Bewertungsseite geschafft. Schade.
Bin jetzt in der 4.Woche hier und bin entsetzt über die Bewertung ,die ich oben lesen musste!!!! Das genaue Gegenteil ist nämlich der Fall--hier ist alles SUPER!!! Ich habe schon andere Reha-einrichtungen gesehen und erlebt,aber hier in der "Silbermühle" kann und muss man sich nur einfach wohlfühlen!!!!!!! Meine Bewertung folgt dann nach dem 14.08.2017
MfG H.S. Schweini
Hier noch mal hosi66 ,
also was die Herren Schweini und calcarlo so von sich geben, da frage ich mich ob diese Herren nicht bei der Klinik angestellt sind oder was für Verhältnisse bei denen herrschen. Eigentlich erübrigt sich jeder Kommentar zu diesen Patienten.
Hier noch mal hosi66
noch ein paar Ereignisse meines Aufenhaltes. Es wurden Ausflüge angekündigt, zu denen man seine Teilnahme vorher in einer Liste vormerken konnte. Am Ausflugstag standen dann etwa 12 Leute erwartungsvoll bereit, dann kam der Kraftfahrer und teilte mit, daß nur Platz für 8(Acht) Leute im Fahrzeug sei und das passierte nicht nur einmal.SUPER was!!!!
zum letzten Kommentar von Hosi66! Nur mal so nebenbei--in den ausgelegten Listen für die Ausflüge steht immer schon die max. Personenanzahl dabei, aber wer nicht lesen und rechnen kann,naja.............!! Übrigens, ich bin ein ganz normaler Patient und weder verwand noch befreundet mit der Klinikleitung!! MfG Schweini
Also Schweine sind doch sehr intelligente Wesen wie man bemerken kann.Ich wünsche Schweini viel Gesundheit frohe Weihnachten und viel Spass am heimischen Trog uik uik
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Nie wieder Plau
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tjark1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Patient wird als unmündig hingestellt; arrogante HNO-Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (außer Therapieplanung ( wem es nicht passt, der kann ja nach Hausegehen))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Lage bei gutem Wetter, nettes Betreuungspersonal
Kontra:
nur ökonomisch orientiert, nicht bedürfnisorientiert
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kliniklage bei schönem Wetter super, bei Dauerregen wenig Anbindung an den Ort, erst recht wenn man nicht so mobil ist.
Therapeuten machen einen ordentlichen Job, außer Entspannungstherapeut- hier fehlt der vorbereitete Raum (Wärme, Ambiente) um sich auf Entspannung einlassen zu können. Therapieplanung ist das Allerletzte, zu wenig auf Steigerung der Therapien und Überforderung geachtet, mobilere Patienten dienen als Füller, um die Therapiegruppen (gerade bei den aktiven Therapien- hatte ) voll zu bekommen und Therapeuten einzusparen. Auf Hinweise der Patienten wird nur ansatzweise durch die Ärzte eingegangen, immer mit dem Vorwedeln der Vorgaben der Rentenversicherung, die auch nur ansatzweise auf die realen Bedürfnisse der Patienten eingeht. Der ökonomische Aspekt steht hier an erster Stelle, nicht die Bedürfnisse der Patienten. Ich habe sehr viel bessere Erfahrungen in einer anderen Rehaklinik vordem gemacht, wo die Therapiegruppen nach Anfänger und Fortgeschrittene gestaffelt waren. Gebracht hat mir diese Reha wenig, würde ich hier auch niemandem empfehlen.
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Ralf3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Ort
Kontra:
Keine Fachkompetez bei den Ärzten, arrogantes und unfreundliches Verhalten des Chefarztes
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sollte meine Kur wegen des unverschämten Verhalten der Ärzten, die bei mir viel mehr Schaden eingerichtet, als je zuvor, abbrechen. Ich war in der Kardiologieabteilung. Beide Stationsäzte sind keine Kardiologen, einer davon überhaupt noch nicht in Deutschland anerkannt ist. Aber das hat keinem gestört anzufangen meine Diagnosen zu überprüfen und mich täglich bombardieren mit den neuen. Der Chefarzt hat mich die ganze Zeit eingeschüchtert, weil ich mich gegen diesen Sachen versuchte zu wehren. Schon in Klinik wurde mir eine ganz schlimme Diagnose gestellt, was später nicht bestätigt wurde.... Fazit: Stress pur, schlaflose Nächte, keine Therapien, keine Entspannung, keine Erholung und keine Kraft, reines Geldabzocker. Klink würde ich in gar keinem Fall weiter empfehlen.
Recht hat er,so habe ich das auch alles empfunden.
catcarlo am 05.07.2015
Was hier geschildert wird, entspricht nicht dem, was für die Menschen hier typisch bzw. für dieses Haus repräsentativ ist.
Die Patientenkritikbögen haben im 1. Quartal 2015 keine mangelhaften Bewertungen enthalten. Insgesamt lag die Bewertung der ärztlichen Betreuung bei der Note 1,6.
Dies ist der in den vergangenen Jahren normale Bereich.
Selbstverständlich haben alle ärztlichen Mitarbeiter in der Klinik eine gültige Berufserlaubnis. Es ist außerdem in allen Kliniken gültige allgemeine Tatsache, dass sich Stationsärzte noch in der Weiterbildung für eine Facharztanerkennung befinden.
Hallo, ich war 2008 auch in der Silbermühle auf der Kardiologie zu Gast. Damals war ich sehr entsetzt über die Arroganz der Ärztin auf der Station (Kardioloie). Ich wurde ersteinmal zusammen gefaltet weil ich nach einer Ablehnung meines Rehaantrages in den Widerspruch gegangen bin. Ich denke mal die Wende war auch noch 2007 nicht angekommen, solche Ärzte würden in einer eigenen Praxis einfach untergehen, dort werden die Leute zugetrieben. Das Essen war einfach eintönig. Einen Lichtblick gab es, die Physiotherapeuten waren sehr bemüht. Jetzt habe ich eine neue Reha genehmigt bekommen, wo ich nicht hingehen werde ist Silbermühle, ich gehe in den Westen wo auch die Kliniken gute Bewertungen haben.
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negative Erfahrungen
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Andi77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war in dieser Klinik untergebracht. Ich mußte feststellen, das es pro Tag 1- 3 Therapien gab, wovon 1 mal die Chefarztvisite z. B. als Therapie dabei war. Täglich z.B. Inhalation, aber Konditionstraining in kleinen Schritten , wie nach einer größeren OP doch sein soll, gab es nicht.
Die über 20 Tabletten muß sich jeder selbst irgendwie nehmen, also Hilfe gibt es nur bei mehrmaliger Nachfrage. Ich habe auch andere Kliniken erlebt, aber diese war die Krönung. Bin froh das er jetzt dort weg ist und wir selbst Einfluss nehmen können.
Schon der erste Eindruck des Hauses( die Fassade) sagt alles, leider wird es drinnen nicht anders. Zu Weihnachten gab es so wenig Dekoration, das man sich fragte, ist überhaupt Weihnachten ?. Alles dort ist total farblos, also mit wenigem Aufwand könnte man hier so einiges erreichen, wenn man will.
Ich war auch bis vor 1 Woche in der Klinik Silbermühle und kann die Meinung nicht teilen. Ich hatte einen schönen Aufenthalt und konnte mich über die Therapien nicht beklagen. Mein Therapieplan war gut gefüllt und auch Chefarztvisiten hatte ich jede Woche eine. Der Chefarzt war nett und freundlich und hat mir alles sehr verständlich erklärt. Auch das gesamte andere Personal war nett und zuvorkommend. Den Zustand der Klinik fand ich in Ordnung. Die Fassade kann man ja nicht alle paar Wochen streichen und im Winter geht dies auch wohl schlecht. Sicher wird dies auch wieder in Ordnung gebracht. Ich würde mich freuen, wenn ich noch einmalm wieder in die Klinik kommen kann.
Nicht zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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HMRSunny berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn ist gerade in der Klinik und was er mir berichtet ist er schütternt, in dieses Klinik wird nur ans Geld verdienen gedacht.Das Essen ist der reinste Schweinfrass, die Kartoffeln nicht durchgekocht, der Reis noch hart, naja so bekommt man die Leute auch zum abnehmen.Für jedes bischen muss man teures Geld bezahlen ( an Hartz4 Empfänger wird dort nicht gedacht ), obwohl ja die Leistungsträger genug bezahlen.
Desweiteren gibt es dort eine Mitarbeiterin die Tatsache den Patienten vorschlägt sie sollen im Park Flaschen sammeln gehen!!!!!! Ich finde das eine unverschämtheit, gegen diese Dame werden wir nach Abschluss der Kur auch vorgehen.Weiteres werde ich nach der Kur berichten.
Außerdem liegt der Ort in der Pampa und für die Fahrt in den Ort muss natürlich auch wieder geblecht werden.
Sunny
Ich finde diese Darstellung der Klinik Silbermühle eine Frechheit.Man ist dort als Patient sehr gut aufgehoben und von den Anschuldigungen kann ich nicht eine einzige bestätigen.Das Personal ist sehr nett und ich kann mir nicht vorstellen,dass eine Mitarbeiterin gesagt haben soll,dass Ihr Sohn Flaschen sammeln soll.Essen ist immer ein Problem,egal in welcher Klinik man ist.Allen 240 Patienten kann man es nicht recht machen.Die Hauptsache ist doch,dass Ihr Sohn wieder gesund wird und seiner Arbeit nachgehen kann.Medizinisch wird sicher alles für ihn getan.Natürlich zählt auch das Essen und die Freizeitgestaltung dazu.Die Klinik liegt übrigens nicht in der Pampa,sondern an einem wunderschönen See.
zum Glück haben wir Zeugen, seltsam ist es auch das sich mehrere patienten beschweren über die halbrohen Karoffeln und den harten Reis.Wie gesagt wir werden gegen diese besagte Dame vorgehen, denn das brauch man sich nicht als Patient gefallen zu lassen.Leider schreiben hier ja wenige Patienten über die Klinik, vielleicht haben sie Angst.
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Oli63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Unqualifiziert)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte geben ihr bestes)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kein System)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Standart von 1990)
Pro:
Pauer See
Kontra:
Anwendungen Krankheitsbild fern
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Bypass Operation zur Reha.Fachlich sind nicht alle auf den neuesten Stand.Reha Programm entsprach nicht dem Standard für Herzpatienten.Im großen und ganzen ein Alptraum den Krankenkassen und Rentenversicherung nicht länger Zahlen sollten.Reha Ergebnis mit Schmerzen gekommen mit größeren Schmerzen gegangen.
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Brummer3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Küche und Kantine eher schlecht)
Qualität der Beratung:
zufrieden (ärztliche Beratung gut, sonst ok)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (wenig Abwechslung, kurze Therapiezeiten, viel Leerlauf)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (primitive Zettelwirtschaft mit viel Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kahle Räume, lange Wege, keine Freizeitangebote)
Pro:
Im Sommer gute, ruhige Lage direkt am Plauer See
Kontra:
wenig Infrastruktur, kahle Ausstattung, teilweise unfreundlich
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach drei Wochen in der Silbermühle bin ich froh wieder zu Hause zu sein. Das Haus ist riesig mit entsprechend langen Wegen und außen aber auch innen ziemlich kahl. Es liegt direkt am Plauer See (Badestelle), den man im Sommer sicher gut nutzen kann. Die Ausstattung ist ok. Zum Haus gehört ein großes Schwimmbad ein Cafe, was allerdings nur wenige Stunden tagsüber geöffnet ist (oder auch mal wg. Krankheit eine Woche ganz geschlossen war). Wer kein Auto hat, muss abends im Aufendhaltsraum oder im Foyee mit Selbstgekauftem verbringen oder sich am Automaten bedienen. Für den Sommer gibt es einen ansehnlich gestalteten Garten mit Raucherlaube und Blick zum See hinunter.
Die Lage ist schwierig, weil die Klinik 4km von Plau entfernt im Nirgendwo liegt. Es gibt um das Haus herum keinerlei erreichbare Infrastruktur wie Laden, Cafe, Restaurant etc.. Nur eine Bushaltestelle ca. 400m entfernt, wo aber nur tagsüber im stundentakt mal ein Bus fährt. Dafür führt der Geh- und Radweg um den Plauer See direkt am Haus vorbei (Fahrradverleih im Haus).
Die ärztliche Betreuung war bei mir gut. Auch die Therapeuten bzw. Therapeutinnen waren überwiegend zugewandt und freundlich. Das Therapieangebot war allerdings ziemlich dürftig und einfältig (Ergometer, Hockergymnastik, Wärmepackung etc.), dafür aber gleichmäßig im ein bzw. eineinhalb Stunden-Takt verteilt, um den Tag auszufüllen.
Das Essen war sehr mäßig und wenig abwechslungsreich. Trotz einem riesigen modernen Speisesaal, musste man morgens und abends immer wieder 10-15 Minuten anstehen, um sich am 2x 2m langen kalten Buffet (Platz wäre acuh für 2x 10m) zu bedienen. Auch bei der Geschirrabgabe gab es regelmäßig Wartezeiten. Das Küchenpersonal war überwiegend unfreundlich und authoritär. Man merkte an allen Ecken, dass beim unterbeauftragten Kantinenbetrieb die Kostenoptimierung und weniger die Patienten im Mittelpunkt stehen. Leider war auch die Reinigung im Haus oft mäßig bis schlecht. Eine Erfahrung, sicher keine Empfehlung!!
Mein Vorhaben war nicht im vollen Umfang umsetzbar
Krankheitsbild:
Probleme mit Herz und Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von Thüringen zur Reha Klinik vom 30,08, bis 20.09.2022 in Plau am See. Mein Ziel war es meinen Gesundheitszustand zu verbesser und zu stabilisieren. Aus Sicherheitsgründen durfte ich best. sporliche Anwendungen nicht ausführen. Die Behandlungen die ich besuchen konnte, sei es in der spotlichen Therapie oder in der Bäderabteilung, haben sich alle Therapeuten die beste Mühe gegeben um hier gute Erfolg zu erzielen. Am Anfang wurden einen alle Geräte und die Ausführung daran erklärt, man könnte hier einige Namen aufführen, die sich besondere Mühe gegeben haben, ist aber nicht erwünscht. Es wäre aus meiner Sicht noch eine bessere Abstimmung der Theapieplanung zu empfehlen, um best. Anwendungen zu koordinieren. Die Betreung durch die zuständigen Schwester war ebnfalls i. O. Was ich von der Betreuung und Beratung der Ärzte nicht gerade behaupten kann. In den 3 Wochen Aufenthalt hatte ich drei verschiedene Stationsärzte die zu den Visiteterminen erschienen bzw, ich im Arztzimmer erscheinen musste. Der letzte mir zugeteile Stationsarzt hat sich mir am 14.09. in seinem Arztzimmer vorgestelt. Er war es auch der versucht hat im Anschluss mir Blut abzunehmen , ohne Erfolg. Ich habe es dann abgelehnt, weiter Versuche zu unternehemn und habe die Blutentnahme durch ihn verweigert. . Dieser Arzt war für mich inkopetent und ich hätte auch jede weitere Behandlung durch ihn abgelehnt. Die notwendige Blutentnahme für die Abschlussuntersuchung hat dann die Schwester durchgerführt die immer nett und höfflich war. Es gab natürlich auch Ärzte mit den man sich mit Fragen und Problemen wenden und diese auch klären konnte. Die Sekretärin einer Ärztin war bestrebt keine Frage offen zulassen. Sie war sehr höfflich und hatte immer ein offenes Ohr für das eine und andere Problem.
Ich kann sagen dass ich das mir gesteckte Ziel am Ende der Reha erreicht habe. Die Klinik ist sehr schön am Plauer See gelegen, wunderschöne Landschaft. Es muss aber alles zusammen passen.
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angeljürgen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte,Schwestern,Therapeuten und Servicepersonal (Küche)
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck war grauenhaft.Die Fassade und die Fenster der Klinik sahen trostlos und verdreckt aus.(Die Fotos im Internet sind bestimmt von der Eröffnung).Im Eingangsbereich war ein Flohmarkt mit überteuerten Preisen (jeden Tag ein anderer).Die Zimmer total Verdreckt (Blutflecken an der Gardine,der Teppichboden sah aus als wenn aus dem Bett uriniert wurde,im Duschbereich Seifenreste,die Fugen der Fußbodenfliesen waren schwarz.)Die Zimmereinrichtung sieht aus als wäre sie noch aus DDR-Zeiten.Reinigung des Zimmers war nur oberflächlich.Der Papierkorb wurde erst geleert nachdem er in die Mitte des Zimmers gestellt wurde.Für das Trinkwasser musste man eine Flasche für 1.60 Euro kaufen.Der Transfer nach Plau (nur Donnerstag für max.4 Personen) kostet 8.-Euro,ein Fahrrad ausleihen (nur mit ärztlicher Genehmigung)4.-bis 8.-Euro. ABZOCKE!!! Das Mittagessen war zu 99% ungenießbar.Kartoffel,Nudeln,Reis und Gemüse wurde ohne Salz(Vollkost)gekocht.Das Gemüse(TK)war ohne Geschmack und total zerkocht.Helle Soßen waren dick wie Tapetenkleister und geschmacklos,die Bratensoßen waren überwürzt.Empfehle den Köchen einen Kochkurs.Zum Frühstück und Abendbrot gab es immer nur die selben 5 Sorten Wurst und Käse.Extras wie Schinken und Mett waren meistens nach 20-30 Personen vergriffen.Säfte waren Fehlanzeige. Positives gibt es nur über die Ärzte,Schwestern und Therapeuten zu sagen.Sie geben sich die größte Mühe und waren immer ansprechbar.Besonders möchte ich mich bei Frau Drumm und den Therapeuten der Bäderabteilung für die sehr guten Therapien bedanken.(Sehr nett,höflich und auch mal ein Witz auf den Lippen)So stelle ich mir eine gute Therapie vor.Trotzdem würde ich die Rehaklinik nicht weiterempfehlen.
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Drachensegler57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Die Klinik macht einen ungepflegten Eindruck)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Außer zwei Vorträge eines Oberarztes, der offensichtlich keine Lust hatte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte, Schwestern und Therapeuten leisten eine sehr gute Arbeit und sind immer ansprechbar.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Könnte besser sein, vor allem die Therapieplanumg)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Korbmöbel in dem Geflecht könnte man die Drecknester sehen, bröckelnde Fügen im Bad, Duschvorhang an der Dusche ekelerregend)
Pro:
Therapeuten und Ärzte leisten eine sehr gute Arbeit
Kontra:
Schlechtes Essen, Hygenie mangelhaft, verwohnter und ungepflegter Eindruck
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich will hier nicht meckern und verstehe diese Zeilen als Anregung und Weckruf an die Leitung der Klinik.
Vorweg, alles was die medizinisch- therapeutischen Bereiche betrifft ist total in Ordnung. ( außer ein Oberazt, der keine Lust hat einen Patientenvortrag zu halten). Ärzte, Pflegepersonal und die Therapeuten waren sehr bemüht und immer ansprechbar.
Die Ausstattung des Hausen ist für meine Begriffe eine Kathastrophe, Korbmöbel, Duschvorhänge, bröckelnde Fliesen, miese Betten hab ich in anderen Rehaeinrichtungen bisher noch nicht erlebt. Ich hatte auch den Eindruck, das das Zimmer nicht täglich gereinigt wurde. Bettwäschewechsel Fehlanzeige.
Essen-oh toll- die schönsten Tage waren die mir verordneten Reistage. Wenn ich in Patientenvorträgen für eine mediterrane Kost plädiere, sollte ich diese auch leben. Aber Fehlanzeige, zerkochtes Gemüse ( TK-Ware) Salatauswahl mangelhaft, oft auch aus dem Großmarkteimer. ( mit Zucker versetzter Möhrensalat/ Gurkensalat als Beispiel)
Die Preise für Transfer nach Plau am See abartig hoch, Internetpreise blanke Abzocke und die Krönung, die Wasserflasche zum Zapfen von Wasser muß ich bezahlen, in meinen vorherigen Rehaaufenthalten hab ich soetwas nicht erlebt.
Was in der Freizeit so läuft, ist natürlich ,,super", Verkaufsstände von Mode bis Schmuck. ( verdient man sich hier noch Standgebühren) und die Preise für Dinge aus der sg.,Kaffeeterria, die zum Abend schließt sind übertrieben hoch.
Aber jedem der gut zu Fuß ist sei gesagt, die Umgebung ist toll, Natur pur und das wichtigste für mich ist die medizinische Versorgung mit all seinen Bereichen und die ist super.
Mir ist klar, ich bin hier zu keinem Hotelaufenthalt,aber dies war meine vierte Reha und soetwas hab ich in den anderen Häusern nicht erlebt.
Meinen Dank an das medizinische Personal !!!
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Esto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Therapeuten geben sich große Mühe
Kontra:
Ärztlich gesehen - eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Bypassoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ergotherapie ist sehr gut. Das Gegenteil muss man vom medizinischen Personal sagen. Einige Schwestern sind unfreundlich. Den schlechtesten Eindruck vermittelt der Oberarzt der Station, Dr. Gröschler. Vom Wesen her arrogant, in seiner Arbeit oberflächlich und nie auf seinen Patienten vorbereitet vermittelt er den Eindruck totaler Inkompetenz!
Der Kommentar von Esto ist ja heftig.Die Schwestern muss ich aber jetzt verteidigen.Sie sind seit Monaten unterbesetzt und eine Besserung ist nicht in Sicht.Ich bin mir sicher,dass sie sich alle Mühe geben ihre Patienten gut und kompetent zu betreuen.Der Oberarzt ist seit langer Zeit in dieser Klinik.Da kann man natürlich verlangen,dass er jeden seiner Patienten kennt und auch vorbereitet ist.
Ich habe mich gut aufgehoben und versorgt gefühlt, keine Ahnung, was da mit dem OA Dr. Gröschler sein soll. Ich habe diese Erfahrungen nicht gemacht. Eher gegenteilig.
Da sprechen Sie mir aus der Seele,dieser Arzt ist
nicht Kompitent.Ich hatte von den 3 Wochen fast nichts außer Stress,ich durfte an fast keine Maß-
nahme teilnehmen da ich gesundheitlich stark ange-
schlagen war.Da ich eine Neue Herzklappe hatte gab
es Komplikationen,die Sie aber im Griff bekommen
haben.Nun kommt aber das Spannende:
Vorläufiger Entlassungsbericht
Ich wurde nach komplikationslosem Reha-Verlauf
entlassen und der Entlassungsmodus arbeitsunfähig.
Der entgültige Bericht sagt aber was ganz anderes
aus:Früh+Spätschicht,Nachtschicht,Tagesschicht+
mittelschwere Arbeiten(kann nicht mal neh Wasserkiste
schleppen)+6 Stunden und länger.Da fragt man sich doch was läuft da Falsch,geht es wirklich nur ums
Geld bestimmt aber nicht nicht auf die Gesundheit.
Ach übrigens ich bin 63 Jahre alt und werde bestimmt
keine 3 Schichten mehr arbeiten,wollte eigentlich noch die Rente erreichen.
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Probewohnen im Altersheim
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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dino.k berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
viele nette Mitarbeiter der Klinik die die großen Dinge des Altages meistern
Kontra:
Der Patient steht nicht im Mittelpunkt, sondern wie überall das Geld (leider auch Hier)
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Probewohnen im Altersheim (für Patienten die zurück ins Berufsleben wollen!!! ist diese Klinik keine Empfehlung)
- Raucher- und Trinker-Ecken für sehr kranke Menschen hätte ich in so einer Einrichtung nicht erwartet (hier verpuffen die Krankenkassenbeiträge "Anderer")
- Essen o.k. mit individueller persönlicher Kost-zusammenellung
- Therapiepläne werden per Zufallsgenerator am Rechner erstellt!und in die Zimmertür geklemmt, es gibt kein Plan für etwas agilere Patienten
- Therapeuten nett aber etwas gelangweilt, höchst wahrscheinlich durch die Monotonie Ihres Alltages geprägt?
- ein Freizeitangebot gibt es nicht
- Abschlussgespräch mit Stationsärztin die während meines gesamten Auffenthaltes im Urlaub war und somit für mich die unlaubwürdigste Diagnose der Welt gestellt hat und dass alles unter Ihrem persönliche Zeitdruck ("Eieruhr" gestellt zu Beginn des Gespräches!!!)
- Hier sollte die Renterversicherungen genauer hinschauen ob Ihr Geld nicht verbrannt wird.
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1nina1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Betreuung durch Therapiepersonal immer freundlich
Kontra:
Individuelle Therapiepläne unzureichend
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Lage der Klinik sehr abgeschieden, besonders ruhig,
Erreichbarkeit von Einkaufsmöglichkeiten sehr schwierig,
sehr viel Natur, am Wasser liegend (im Sommer Bademöglichkeit im See)
- Einrichtung der Klinik sehr gut, Zimmer sehr angenehm
- Behandlungsräume und Ausstattung angenehm, mit kleinem Schwimmbad
- W-Lan nur im zentralen Aufenthaltsbereich möglich zu unangemessenen Preisen
- sehr freundliches Therapiepersonal
- angenehme Betreuung durch Servicepersonal im Speisesaal
- Mittagessen durchschnittlich, Frühstück und Abendbrot gutes Buffet, kein Kaffee Angebot, zum Frühstück mangelhafter Thermoskannenkaffee (viele Mitpatienten hatten eigene Kaffeemaschine auf dem Zimmer)
- ärztliche Betreuung teilweise äußerst unfreundlich
- in der ärztlichen Betreuung fehlt Kontinuität
- sehr freundlicher Chefarzt
- Aufnahme als Patient erfolgt nach Standard,
der Therapieplan ist zeitweise sehr lückenhaft (lange Pausen),
individuelle Anpassung Patient - Therapieplan mangelhaft
- Hygienemängel in der Einrichtung vorhanden
(z.B. Blutdruckmessung, Teppichboden, Blutentnahme, fehlende Hände - Desinfektionsmöglichkeiten)
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Bibijana berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Küche sehr schlecht
Kontra:
gute Betreuung
Krankheitsbild:
Baypaß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war im November 2012 in dieser Klinik als Herzpatient. Die Umgebung und die Lage direkt am See war wunderschön. Auch mein Zimmer war modern eingerichtet und wurde täglich gereinigt.Das Unterhaltungsprogramm war durchorganisiert und vielseitig.Anwendungen und ärztliche Betreung war entsprechend meiner Krankheit zufrieden stellend.
Nun zu einer Kritik die seit Jahren und auch hier Veröffentlicht wurde ist die Versorgung. Hier hat man das Gefühl es sind keine Fachleute am Werk. Köche die solch eine Verpflegung an kranke Menschen verabreichen sollten entlassen werden. Hier wird an Gewürzen und Gemüse gespart und es werden nur Preiswerte Produkte verwendet.Hochwertige Speisen gibt es dort nicht .Die Buffets Morgens und Abends waren von sehr schlechter Quallität einige Tage gab es nur Weiß und Rotkrautsalat und der in einer Menge das man nachfragen mußte.Liebe Leitung dieser Klinik nehmt endlich dieses Problem in die Hand und wechselt das Küchenpersanal und gibt ihnen ausreichend finanziellen Spielraum.Euer Ruf geht sonst den Bach runter. Dieses Schreiben geht auch an die Krankenkasse die genügend Finanzen überweist.
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung unserer Klinik. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen in einigen Punkten nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Wir freuen uns jedoch, dass Sie insgesamt mit der Behandlung und der Beratung in unserer Klinik zufrieden waren. Die Tatsache, dass Sie die Chefärztin als positiv empfunden haben, spricht für unser kontinuierliches Engagement für eine hochqualifizierte medizinische Betreuung.
Gleichzeitig bedauern wir es, dass Sie negative Erfahrungen mit den Stationsärzten gemacht haben und dass Sie die Ausstattung unserer Klinik als weniger gut bewerten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir ernst und möchten uns verbessern, um sicherzustellen, dass alle Bereiche Ihrer Behandlung unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen.
Wir sind bestrebt, sowohl in der medizinischen Versorgung als auch in der außermedizinischen Betreuung kontinuierlich besser zu werden. Ihre Rückmeldung ist für uns von unschätzbarem Wert, um uns weiterzuentwickeln und eine angenehme Umgebung für unsere Patienten zu schaffen.
Falls Sie weitere Anmerkungen oder Ratschläge haben, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir sind stets daran interessiert, die Bedürfnisse unserer Patienten besser zu verstehen und uns kontinuierlich zu verbessern.
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Super-Schulle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die komplette Belegschaft war für mich äußerst kompetent
Kontra:
Die Raucherecke stört ungemein, mehr Veranstaltungen wären wünschenswert.
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte im Juli 2023 meine Reha in Plau am See durchführen.
Das mir zugewiesene Zimmer erwies sich als sauber und zweckmäßig eingerichtet. Am Mittagessen gab es nichts zu nörgeln. In den 3 Wochen in denen ich vor Ort war, gab es jeden Tag etwas anderes zum Essen. Zum Frühstück und zum Abendessen gab es eine ausreichende Auswahl an Käse/Wurst und Brot/Brötchen. Jeden Abend gab es noch ein Schmankerl in Form von z.B. Mozzarella/Tomate oder Feta/Olive oder Fisch. Das Mittagessen wurde zügig serviert und das benutzte Geschirr genau so schnell wieder abgeräumt. Die Anwendungen wurden in meinen Augen professionell durchgeführt. Leider fiel die eine oder andere Anwendung krankheitsbedingt aus. Sämtliche Räume machten einen sauberen Eindruck.
Ich würde jeder Zeit wieder, falls notwendig, eine Reha in der Silbermühle durchführen.
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht über Ihren Aufenthalt in unserer Klinik Silbermühle in Plau am See zur Reha nach Ihrer Bypass-OP. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns positiv in Erinnerung behalten und jederzeit wieder zu uns kommen würden.
Ihr Lob an unsere Belegschaft und Ihre Zufriedenheit mit den Mahlzeiten und der medizinischen Behandlung erfüllen uns mit Stolz. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten stets mit höchstem Engagement, um Ihnen eine professionelle medizinische und pflegerische Versorgung zu bieten, und es ist schön zu hören, dass Sie das so empfunden haben.
Ihre Anmerkungen zur Raucherecke und Ihrem Wunsch nach mehr Veranstaltungen nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen, dass die Raucherecke stören kann, und werden prüfen, wie wir diese Situation verbessern können. Auch Ihre Anregung bezüglich mehr Veranstaltungen ist wertvoll für uns, und wir werden überlegen, wie wir unser Angebot in diesem Bereich erweitern können.
Es tut uns leid, dass krankheitsbedingt einige Anwendungen ausgefallen sind. Wir wissen, dass dies enttäuschend sein kann, und werden auch in Zukunft alles tun, um solche Situationen so weit wie möglich zu vermeiden.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre offenen Worte und Ihr Vertrauen in die KMG Kliniken. Wir hoffen, dass es Ihnen weiterhin gut geht, und freuen uns, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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Christian574 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ruhe, Natur
Kontra:
sehr sachlich
Krankheitsbild:
Bypassoperation mit ca. 4 Wochen Abstand
Erfahrungsbericht:
Die Klinik Silbermühle liegt sehr idyllisch direkt am Plauer See, ca 5 km vom Stadtkern Plau entfernt.
Durch die Corona mussten die Mahlzeiten gruppenweise eingenommen werden. Dadurch war die Frühgruppe bereits überzeitig beim Essen gefordert.
Die Therapeuten waren gut ausgebildet und meistens auch sehr bemüht und rücksichtsvoll mit den Patienten.
Leider entsprach das gereichte Essen nur in wenigen Momenten der Ernährungsempfehlung, die in den Vorträgen als sinnvoll und gesund eingeschätzt wurden. Trotzdem war die Küche im großen und ganzen schmackhaft.
Für mich als Patient erschließt sich nicht, dass unmittelbar vor dem Haupthaus in einem Pavillon die sehr gut frequentierte Raucherecke eingerichtet war, denn abgesehen von dem Anblick, der dadurch entstand zog der Qualm in Richtung Gebäude und damit auch in einen Teil der unteren Patientenzimmer, sofern die Fenster offen waren. Hier scheint eine Verlegung der Raucherecke angeraten.
Abschließend ist diese Rehaklinik schon aufgrund der hervorragenden Lage empfehlenswert! Man kann stundenlang am Ufer des Plauer Sees spazieren gehen und findet Entspannung und Ruhe in dieser naturbelassenen Gegend.
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Anmerkung bezüglich der Raucherecke werden wir selbstverständlich prüfen. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
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Jana22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Termine könnten etwas entzerrt werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schöne Lage, freundliches kompetentes Personal
Kontra:
Zu wenig Informationen, schlechtes Wlan
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv:
Naturnahe Lage am Plauer See
Zimmer mit Blick auf den See
Nettes und kompetentes Personal
Individuelle Wünsche werden auf Nachfrage berücksichtigt
Negativ:
Ich hätte mir in den ersten Tagen eine individuelle Beratung über das Ziel und die Anwendungen der Reha gewünscht
Zudem fehlten mir Erklärungen zu den Abkürzungen im wöchentlichen Therapieplan. Hier fände ich eine Vorlesung sinnvoll, die erklärt, was ein Trainingspuls ist, warum Ausdauersport in Form eines Ergometertrainings gut ist ect.
Für mich zu wenig psychlogische Beratung
Schlechtes Wlan/Telefonnetz im ganzen Ort
Zu wenig Waschmaschinen
Bibliothek veraltet
Unvollständige Spielesammlungen
Die Raucherecke unter meinem Fenster ließ mich oft vergessen, das Plau ein Luftkurort ist
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Silke683 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Gegend, nettes Personal , gutes Essen , Therapien toll
Kontra:
Empfang ging garnicht, wlan
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober in der silbermühle und der Empfang war leider sehr niederschmetternd. Mein Mann wollte nur meine Taschen rein tragen , da wurde er mit einem unmöglichen Ton raus geschmissen, ich wollte glatt wieder gehen.
Ich bin als Nervenbündel gekommen und noch recht niedergeschlagen , da war das nicht die feine Art. Trotz Corona kann man das anders lösen.
Die Zimmer sind sauber und hell , gibt es nichts auszusetzen.
Ein dickes Lob an die Putzfrauen die immer durchs Haus huschen und wirklich alles top sauber halten .
Ich war auf Station 6 und die Schwestern waren immer nett und haben Auskunft oder Tabletten gegeben auch wenn es nicht die Öffnungszeiten waren.
Leider muss ich sagen das die Assistenzärzte schlecht deutsch sprechen und nicht immer kompetent wirkten.
Die Chefärztin Frau Dr. Mar , war super nett und hat einem alles gut erklärt und die Therapien darauf abgestimmt .
Besonders möchte ich die Psychologin Frau Ortlieb erwähnen , die Gespräche mit ihr waren für mich so hilfreich und wie ich von anderen hörte erging es ihnen genauso. Machen sie weiter so , die sind eine wichtige Stütze in diesem Haus .
Bei den Therapeuten kann ich nur gutes berichten , Herr Trylus , Frau Ziegert , Frau Drumm waren zackig und hatten echt Ahnung , man wurde gefordert aber nur überfordert .
Zum Essen möchte ich sagen das ich das meckern nicht verstehen konnte , es war für jeden was da , es war reichhaltig und ausgewogen .
Ich hatte in den 4 Wochen nicht ein Mittagessen doppelt das muss man erstmal hin bekommen , danke dafür!
Mit meinem papierkram war es erst ein Desaster , da alle Mitarbeiter die dafür zuständig waren krank waren.
Da ich direkt nach dem Krankenhaus kam bis dato noch gearbeitet habe , hatte ich null Ahnung über Anträge usw.
Frau Dr. Mar verschaffte mir noch kurz vor Entlassung einen Termin und ich war glücklich .
Frau Schröder war echt toll , sie hat mir alles erklärt die Anträge ausgefüllt, sich mit meinem Arbeitgeber auseinander gesetzt. Das war der Hammer .
Im übrigen das Seminar mit Frau Schröder ( Bereich alles was nach der Reha wichtig ist ), war das beste und interessanteste in den 4 Wochen .
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Außerdem bedanken wir uns auch für Ihre konstruktive Kritik, die uns bei Verbesserungen der Abläufe hilft. Wir hoffen, dass Sie sich insgesamt bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
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Köni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Beschäftigen geben sich größte Mühe
Kontra:
Falschen Stationsarzt erwischt
Krankheitsbild:
Herzschwäche Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider bin ich an einen indischen Arzt geraten. Die Hinweise von Dr. Gärtner hat er komplett ignoriert. ich konnte auch nicht mit ihm kommunizieren, da sein deutsch unterirdisch war.Es ist wirklich Schade, daß an Sprachbarrieren der subjektive Erfolg leidet. Die Qualität der Verpflegung ist Sternewürdig! Auch die Therapeuten sind mustergültig.
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für das große Lob für unsere Therapeuten und für die Verpflegung. Wir bedauern, dass Sie mit der ärztlichen Betreuung nicht zufrieden waren. Im ärztlichen Team sind wir immer sehr bemüht, eine gute Betreuung durch unsere Fachärzte und die Stationsärzte gemeinsam zu gewährleisten. Auch sind wir mit der Sprachkompetenz unserer Stationsärzt*innen grundsätzlich sehr zufrieden und halten diese dazu an, bei etwaigen Verständigungsproblemen die Oberärzt*innen oder die Chefärztin zu involvieren.
Leider scheint die Zusammenarbeit in Ihrem Fall nicht optimal gelaufen zu sein. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Probleme noch einmal intern besprechen und uns um eine weitere Optimierung der Abläufe bemühen.
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UJP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 16.6. bis 6.7.2020 nach einer dreifachen Bypass-Operation - durchgeführt im Herzzentrum Berlin - als Patient in der Klinik Silbermühle.
Abgesehen von der wunderbaren Lage am Plauener See mit hohem Freizeit- und Erholungswert habe ich mich in allen Bereichen sehr wohl aufgehoben gefühlt.
Ärzte und Mitarbeiter waren an mir und meinem Krankheitsbild sehr interessiert und ausgesprochen höflich, freundlich und sympathisch.
Die Behandlung erschien mir äußerst sinnvoll und wurden sehr kompetent durchgeführt, so dass sich mein Gesundheitszustand deutlich verbessert hat.
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PrinzR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
tolle Lage, nettes Personal, gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
beidseitige Lungenembolie nach Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit dem Personal war ich duchweg zufrieden. Einige Dinge müsste man besser organisieren. So habe ich erst nach genau einer Woche ein Arztgespräch (Oberarzt/Chefartzt) gehabt, in dem auch entschieden wurde, was ich darf (z.B. schwimmen, Fahrradfahren). Am ersten Tag hatte ich nur ein Arztgespräch wo man ein paar Sachen abgefragt hat und der Arzt hatte keinerlei Entscheidungsbefugnis. Das war aber auch der Tatsache geschuldet das meine Reha Mittwochs begann, der Donnerstag Feiertag war, der Freitag Brückentag und dann halt Wochenende war. Davon abgesehen fühlte ich mich gut aufgehoben. Das Frühstück war gut, Brötchen, Aufschnitt, Kaffee soviel man wollte. Das Mittagessen war nicht so gut und das Abendessen normal. Die Therapeuten waren alle gut, die Therapien waren alle pünktlich. Die Umgebung der Klinik ist sehr gut, man kann viel spazieren gehen.Es ist sehr ruhig und erholsam. Bis nach Plau rein geht man etwa eine Stunde durch den Wald am See entlang.
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Husti56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter der Klinik
Kontra:
Freizeitgestaltung
Krankheitsbild:
Kardiologisches Problem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Ablauf in dieser Klinik ist sehr strukturiert.Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben.Die Ärzte,Schwestern und das Terapiepersonal sind sehr kompetent und versuchen immer alle Wünsche und Probleme zu lösen.Das einzige was zu bemängeln ist war das Freizeitangebot und die mangelnde Sauberkeit im Speisesall.Wenn Tischdecken benutzt werden dann müssen sie auch immer sauber sein.Trtzdem würde ich nochmal hier eine Reha machen aber dann nicht wider im November/Dezember.
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Schweini berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Sparschaltung für Flurbeleuchtung F E H L T !!!!!!!!!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (TOP!!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OberTOP!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Insektenschutz)
Pro:
Lage,Personal,Verpflegung
Kontra:
Sitzgelegenheiten im Zimmer
Krankheitsbild:
Bypass/biolog. AOK/proximaler Sehnenabriss des M.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War schon in Wismar(2x.),Göhren und Boltenhagen!
Aber die "Silbermühle" war echt der Hammer!!
Ich war v.10.07.2017-14.08.2017 in der Einrichtung und habe mich sehr gut erholt und neue Kräfte sammeln können,was ich nach 2 Jahren Krankschreibung nicht erwartet hätte. Warum ich erst heute schreibe? Ich wollte erst sehen ob meine positiven Eindrücke und Gefühle auch Früchte tragen! Und ich kann nur sagen-JA-!! Von den Schwestern über den Stationsarzt, den Chefarzt, den Therapeuten(S/M) bis zu den Service-u.Reinigungskräften,kann man nur sagen "Hut ab"!!!
Und eins mal so nebenbei--das ich gleich ganzheitlich behandelt wurde(neue biolog. Herzklappe und angenähter Oberschenkelmuskel) war einfach nur TOP,TOP,TOP !!!!!!
Und solange sich Patienten(v.25-90 ü) mit operiertem Kehlkopfkrebs ,Herzinf.und dergleichen noch morgens um 7.00 Uhr an ihrem Rollator zur Raucherinsel schleppen können, habe ich kein Verständnis für irgendwelche Meckerer , die das wirklich solide Speisenangebot bemängeln! Ich war 5 Wo. in der"Silbermühle" und habe nur einmal nicht dort zu Mittag gegessen!!
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Kurgast2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliche Athmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Eindruck von der Klinik und dem Personal ist absolut positiv.
Mitarbeiter,Schwestern und Ärzte alles professionell
Die Klinik liegt wunderbar und die angrenzende Natur läd zum spazieren gehen ein.ideal zum Entspannen.
Ich habe mich erholt.
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Gstrambo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super lage
Kontra:
ärztliches findet kaum statt
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-sehr schöne Lage,
-großes Zimmer, die Reinigung meines Zimmers erfolgte erst als ich die Reinigungskräfte darauf ansprach(da war bereits eine Woche vergangen)
-essen war reichlich und gut(allerdings fehlte mir das Obst und das Brot wirkte Uralt)
-freundliches Personal
-internet viel zu teuer, das Cafe hat leider nur kurz auf.
ich habe mich dort wirklich gut aufgehoben gefühlt,trotz einiger abstriche.
bin gut erholt nach hause gefahren.
da ich selber in den Zeitraum Patient in der Silbermühle war kann ich nur sagen das Obst zum Frühstück genug angeboten wurde.
jeden morgen gab es ein Angebot, mal äpfel,birnen, Mandarinen, Bananen und auch Apfelsinen.
Detlef Peters
Weiterempfehlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Roenne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches, verständnisvolles Personal
Kontra:
einzelne Kurgäste, die was zu meckern hatten
Krankheitsbild:
Infarfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 6. November 2015 bis zum 26. November 2015 in der Silbermühle.Eine gut ausgestattete Klinik in ausgezeichneter landschaftlicher Lage direkt am See.Sehr zufrieden verliefen auch die Visiten in denen Anwendungen und Therapien auch kurzfristig den akuten Beschwerden des Patienten angepasst wurden.
Unterkunft in Einzelzimmern sind ausreichend geräumig und sauber, habe mich sehr wohl gefühlt. Große Programmauswahl fürs Fernsehen. Die Schwestern sehr freundlich,und die Physiotherapeuten immer lustig und zuversichtlich. Einen ganz besonderen Dank noch an Dr. Gröschler der sehr nahbar war, und mir gute Tipps für den Alltag und den Krankheiten hatte.
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arschlecken berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gute medizinische Betreuung
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nette und höfliche Aufnahme in der Klinik.
Gründliche Anamnese und auf dem Patienten abgestimmte Behandlung. Wünsche des Patienten für Anwendungen werden berücksichtigt.
An dieser Stelle allen Beteiligten des gesamten Personals, Ärzte, Schwestern und auch Reinigungskräfte sowie den Küchenangestellten ein großes Kompliment.
Unterkunft in Einzelzimmern sind ausreichend geräumig und sauber, habe mich sehr wohl gefühlt. Große Programmauswahl für´s Fehrnsehen.
Unzufrieden jedoch mit den Kosten des Festnetztelefon. Keine Angaben, wieviel Sekunden eine Telefoneinheit ist. "Ein Schelm wer Böses dabei denkt". Besser über Handy telefonieren oder sich anrufen lassen, sonst wird man kalt erwischt. Internetverbindung im Haus unzureichend und teuer, nicht mehr zeitgemäß.
Landschaftlich ist die Klinik super gelegen, Wälder und Seen. Was will man mehr? Wer gut zu Fuß ist hat eine wundervolle Umgebung, egal zu welcher Jahreszeit, besser noch Radfahren.
Kritikwürdig scheint mir die lasche, eintönige Küche.
Ich war vor ca. 11 Jahren das erste mal in dieser Klinik und hatte den Eindruck, dass damals der Diätkoch für Vitalkost besser gekocht hatte als für die Vollkost. Heute sieht Beides nicht gut aus bzw. schmeckt entsprechend fade.
Wegen der Abgeschiedenheit der Klinik vom Zentrum Plau, wird über fahrende Künstler und Gewerbetreibende ein Ausgleich geschaffen. Hier haben die Kurgäste die Möglichkeit, ihren Bedürfnissen Rechnung zu tragen. Eine angenehme Abwechslung für Denjenigem, der das braucht.
Alles in Allem kann ich einen Aufenthalt in dieser Klinik nur befürworten und werde mich für die Zukunft wieder für sie entscheiden. Danke!
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FEZI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in Reha-Behandlung. Ich war überrascht, wie gut und modern die Einrichtung ist. Sehr gute Ärzte und Plegekräfte die jederzeit ansprechbar sind. Sehr gute Betreuer in den Programmen bzw. Anwednungen. Die Kommunikation unter der Belegschaft zu Patiententhemen - und Terminen ist sehr gut. Essen erstaunlichicherweise sehr gut, ich habe nur Säfte vermisst. Die Zimmer sind absolut Top - ich ein Zimmer mit Seeblick. Hinzu kommt noch ein Kulturprogramm mit Lesungen, Klaviermusik, Zauberer und evangelische Andacht. Mehrmals die Woche können Ausflüge gebucht werden. Bin gesund wieder raus und danke an das gesamte Team!
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HJD52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
./.
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Aorta Herzklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 11.09.-01.10.2025 in dieser Reha Klinik haben mich wieder fit gemacht. Die Anwendungen, die Ärzte, die Therapeuten und das idyllische Umfeld habe ich als sehr
positiv empfunden. Da es nach meiner Herzklappen OP noch eine offene Wunde gab, wurde diese täglich medizinisch versorgt,; und zwar bestens versorgt. Was das Essen anbelangt, so kann ich in den Bewertungen nicht verstehen wie man so negativ schreiben kann. Was essen diese Menschen eigentlich zu Hause ? Die drei Mahlzeiten
waren abwechslungsreich und ausgewogen und man konnte das Mittagsgericht auch wechseln. Das einzige was ich zu bemängeln hätte: Die Freundlichkeit einiger Damen an der Rezeption wäre durchaus noch ausbaufähig !!! Alles in allem würde ich dieser Einrichtung die Note 2plus geben. HJD.Berlin
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie beschreiben sehr anschaulich, wie Sie die Reha erlebt haben. Es freut uns, dass Sie sich gut unterstützt fühlten und dass Anwendungen, Betreuung und Umfeld für Sie hilfreich waren.
Ihre Eindrücke zur Versorgung und zur Verpflegung geben ein direktes Bild aus dem Alltag. Solche Hinweise helfen, weil sie zeigen, was für Patienten wirklich zählt.
Sie sprechen auch an, dass die Freundlichkeit an der Rezeption nicht immer so war, wie Sie es sich gewünscht hätten. Das nehmen wir ernst, weil ein zugewandter Umgang für viele Situationen wichtig ist.
Ihr positives Gesamturteil freut uns. Ihre Rückmeldung hilft, weiter an einer Umgebung zu arbeiten, in der sich Menschen gut aufgehoben fühlen.
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arcusflyer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Exzellentes Therapieprogramm
Kontra:
Ungesundes Mittagessen
Krankheitsbild:
Aortenklappen-Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ganze Team der KMG-Rehaklinik Silbermühle (Ärzte, Schwestern, Pfleger, Physio-, Sport-, Psycho, Kunst-/Musiktherapeuten,Küchenpersonal, Reingungskräfte) gibt sich die größte Mühe, um einen angenehmen und effektiven Heilaufenthalt zu ermöglichen.
Die Therapie- und Entspannungskurse sind zudem individuell auf die Patienten zugeschnitten, was der zügigen Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit der Patienten zu Gute kommt.
Die KMG-Rehaklinik Silbermühle bekommt eine klare Empfehlung!
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die klare Empfehlung.
Es freut uns sehr, dass Sie das Engagement unseres gesamten Teams so positiv erlebt haben. Ihre Worte zur Zusammenarbeit von Ärzt*innen, Pflegefachkräften, Therapeut*innen sowie Kolleg*innen aus Küche und Reinigung spiegeln genau das wider, wofür wir stehen: Professionalität, Menschlichkeit und eine verlässliche, auf Sie zugeschnittene Begleitung auf dem Weg der Gesundung.
Besonders wertschätzen wir Ihr Lob zum Therapieprogramm und zur individuellen Ausrichtung der Kurse. Dass Struktur, Vielfalt und persönliche Abstimmung für Sie spürbar zur Erholung beigetragen haben, bestärkt uns in unserem Anspruch, Patient*innen wirksam, respektvoll und mit Transparenz zu unterstützen.
Ebenso wichtig ist Ihr Hinweis zum Mittagessen. Danke für diese offene Rückmeldung. Wir nehmen das ernst und leiten es an unser Küchen- und Ernährungsteam weiter. Unser Ziel ist eine ausgewogene, schmackhafte und gesundheitsfördernde Verpflegung. Wir prüfen Speisepläne und Prozesse und arbeiten kontinuierlich daran, Qualität, Frische und Auswahl zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg und bedanken uns herzlich für Ihre Empfehlung und das Vertrauen in unsere Arbeit. Wir sind auch künftig gern für Sie da.
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Aniger08444 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine sehr schöne Reha-Einrichtung. Alles hell und freundlich und man fühlt sich gleich wohl. Sehr schöne große Zimmer und alles in einem sehr gepflegten Zustand. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und gehen gerne auf Wünsche ein. Ob das ein zweites Kopfkissen oder ein besonderer Wunsch beim Essen ist.
Die Betreuung der Schwestern und der Therapeuten ist sehr kompetent gewesen und auch da gab es nichts zu beanstanden. Mein Dank gilt Oberärztin Frau E. Agoshkova und meinem Stationsarzt Herrn M. Alahdab,
welche beide ihr Wissen und ihre Erfahrung eingesetzt haben, um meinen Gesundheitszustand zu verbessern.
Leider ist die schöne Zeit hier schon wieder vorbei und ich möchte nochmals allen Mitarbeitern der Einrichtung für ihr Arrangement zum Wohle der Patienten danken. Ich kann die
KMG Klinik in Plau am See nur weiterempfehlen.
vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserer Reha-Einrichtung in Plau am See mit uns teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich in den hellen und freundlichen Räumlichkeiten wohlgefühlt haben und die gepflegte Atmosphäre sowie die großzügigen Zimmer zu einem angenehmen Aufenthalt beigetragen haben.
Besonders schön ist es zu hören, dass unser Team Ihre Wünsche mit Aufmerksamkeit und Herzlichkeit erfüllt hat und Sie die Betreuung durch unsere Pflegefachkräfte und Therapeut*innen als kompetent und einfühlsam erlebt haben. Ihr Dank an die ärztlichen Kolleg*innen nehmen wir gerne als Bestätigung unseres gemeinsamen Engagements für Ihre Gesundheit entgegen.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie die Zeit bei uns als bereichernd empfunden haben, und danken Ihnen herzlich für Ihre Empfehlung. Ihr positives Feedback motiviert uns, weiterhin mit viel Menschlichkeit und Professionalität für alle Patient*innen da zu sein.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.
1 Kommentar
Gebt acht solange ihr euch in der Klinik befindet. Gebt da keine bitte keine Bewertung ab. Ich habe offentlich eine Bewertung geben in der Hoffnung, dass sich etwas verändert. Am Morgen war ich dann bei der Geschäftleitung und wollte gerne ei. Gespräch haben. Die Nacht in dem Zimmer war wieder unerträglich.
Die Geschäftsleitung sagte mir, das Ie nicht für mich tun kann. Das alle Zimmer belegt sind und ich doch bitte gehen möchte. Das Tat ich dann auch. Am Mittag rief mich dann die Chef-Ärztin an und sagte mir im Namen der Geschaftleitung solle ich das Haus verlassen.
Also also weder die Geschäftsleitung sind in keinster Weise bereit etwas zu verändern. Geschweige denn Kritik zu ertragen. Aber mit 5 Personen am Weihnachtsbaum stehen und drehen wie. Dieser am besten aussehen würde
Abbruch seitens der Klinik