KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack

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Badstraße 5–7
19336 Bad Wilsnack
Brandenburg

37 von 48 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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48 Bewertungen davon 110 für "Orthopädie"

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Mangelhafte Behandlung, fehlerhafte Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Berücksichtigung der Erkrankung mangelhaft)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es gab nur bei Ankunft eine kurze Einweisung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man ist nur "eine NUMMER", unzureichende Behandlung,fehlerhafte Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nette Mitarbeiter an der Rezeption, Therapiepläne teilweise nicht machbar)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Servicemitarbeiter
Kontra:
Ärzte, Behandlung
Krankheitsbild:
Skoliose, Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zur Reha allgemein:
Ich war vom 16.01 bis 5.2 in der Rehaklinik. Leider bin auch ich sehr enttäuscht worden. Da es meine erste und sogar freiwillig angetretene Reha war und ich bestimmte Vorstellungen hatte, ist die Enttäuschung umso größer.
Leider kam man sich wie "eine Nummer" vor. Kein Ziel, was ich zu Beginn angegeben habe, wurde erfüllt. Es wurde nichts der Gleichen berücksichtigt. Ich habe mir die Vorträge bsp. selbstständig heraus gesucht. Da ich im Vorfeld mit der KK mein Problem besprochen habe und mir gesagt wurde, das wird dort angewendet, war ich voller Zuversicht. Leider ohne Erfolg. Ich habe Skoliose in hohem Grade, welche auch vorher bekannt war. Ich habe Depression welche vorher bekannt war. Leider wurden die Erkrankungen nur teilweise berücksichtigt.

Zu den Therapeuten:
Positiv war, dass die Therapeutinnen und Therapeuten in der Klinik sehr zuvorkommend und freundlich sind. Die Behandlungen wurden je nach Krankheitsbild durchgeführt.
Ich habe Handwerkszeug an die Hand bekommen,was ich demnächst mit meiner Physiotherapeutin besprechen werde.

Zur Verpflegung:
Es ist aber positiv hervorzuheben,dass das Personal im Speisesaal nett ist. Probleme oder Wünsche wurden, je nach Möglichkeit, umgesetzt.
Leider war das Frühstück und Abendessen sehr langweilig. Immer das Gleiche... Das ist sehr schade, da das Mittagessen schon gut war. Natürlich ist das immer Geschmackssache, aber ich fand es gut.

Zur Reinigung:
Die Putzfrauen in der Klinik waren ebenfalls sehr nett. Immer ein Spaß auf den Lippen und Freundlich.
Leider ließ die Sauberkeit der Zimmer teilweise zu wünschen übrig.
Handtücher würden regelmäßig gewechselt. Bei Fragen bekam man auch zusätzlich Ersatz.

Zu den Ärzten:
Meine behandelten Ärzte waren in meinen Augen leider nicht sehr zuverlässig. Bei Fragen wurde es nur ignoriert oder bagatellisiert. Schade, denn wenn man 3 Wochen nur Schmerzen hat und die Aussage erhält,das gibt sich, dann fühle ich mich schon verarscht (sorry für den Ausdruck).
Ich bin als Schmerzpatientin mit einem höherem BTM Mittel in die Klinik gekommen. Habe vorher nur sehr selten zusätzlich Medikamente nehmen müssen. Seid der Reha sind Medikamente zusätzlich des Öfteren notwendig. Den Ärzten war es egal. Da kam nur " dann müssen sie das machen".

Enttäuschung über Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Personal, gutes Essen,
Kontra:
zu wenige Behandlungen
Krankheitsbild:
Fuß und Rücken Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Dezember über Weihnachten zur Reha in Bad Wilsnack.Ich bin total enttäuscht von der Reha,ich hatte in der ganzen Zeit nur 25 Anwendungen. Ich war wegen Schmerzen im Fuß da und habe nur 5 Anwendungen dafür bekommen, die anderen Anwendungen waren für mein Rücken da ich damit auch Probleme habe.
Es war nicht meine erste Reha und weiß das man viel mehr Behandlungen bekommt. Ich habe das Problem bei der Visite angesprochen aber da wurde nicht drauf reagiert.
Ich war nicht die einzige die mit der Reha nicht zu frieden war.
Die Zimmer sind sehr schön, die Therapeuten sind sehr gut,das Essen war gut, es könnte nur Abends etwas mehr Auswahl sein, das Personal ist immer Nett und Hilfsbereit.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 11.02.2025

Liebe*r Ostseekind5,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Patient*innen einzugehen.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Zeit in unserer Reha-Klinik in Bad Wilsnack nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Insbesondere Ihre Enttäuschung über die Anzahl der Anwendungen und die damit verbundene Wahrnehmung Ihrer Schmerzen sind für uns sehr ernstzunehmende Punkte. Wir verstehen, wie wichtig eine umfassende Therapie für die Erholung und das Wohlbefinden ist.

Wir freuen uns, dass Sie positive Aspekte, wie die Freundlichkeit, die Qualität des Essens und die schönen Zimmer, hervorheben. Diese Elemente sind uns wichtig, und es ist schön zu hören, dass sie zu Ihrem Aufenthalt beigetragen haben. Ihre Anmerkungen zur Abwechslung bei den Mahlzeiten werden wir ebenfalls in unsere Überlegungen einbeziehen, um den Aufenthalt für alle Patient*innen noch angenehmer zu gestalten.

Bitte seien Sie versichert, dass wir alle Rückmeldungen, sowohl positive als auch kritische, ernst nehmen. Ihre Anmerkungen zur Anzahl der Behandlungen und der Kommunikation während der Visite werden wir in unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass wir unseren Patient*innen die bestmögliche Unterstützung bieten.

Wir wissen, dass der Weg zur Genesung individuell ist, und wir möchten die gewünschten Fortschritte bei unseren Patient*innen fördern. Wenn Sie weitere Anliegen oder Vorschläge haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.

Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu schildern.

Irena Nachsorge

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Ich habe für meinen Mann Mitte Dezember einen Antrag auf irena Nachsorge abgegeben und sollte Mitte Januar einen Termin bekommen. Bis heute keine Antwort, auf Grund dessen habe ich heute angerufen und von der bearbeiterin die Antwort erhalten annahme stop!!!!
Das kann es doch wohl nicht geben. Bin froh das er die Rhea dort nicht gemacht hat. Wir haben Gott sei Dank auf eigene Kosten eine Therapie im gesundheitsstudio angefangen.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 29.02.2024

Liebe*r Wohnmobilcarado,

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben.

Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit darüber, dass Sie auf eine Antwort warten mussten und schließlich erfahren haben, dass aktuell keine weiteren Patient*innen für die Nachsorge angenommen werden können. Das ist sicherlich enttäuschend und wir entschuldigen uns dafür.

Es ist uns wichtig zu betonen, dass die Nachfrage nach unseren Nachsorgeplätzen derzeit unsere Kapazitäten übersteigt. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns momentan vorrangig auf die Betreuung unserer eigenen Rehabilitanden. Dies kann dazu führen, dass wir nicht immer in der Lage sind, Anträge von externen Patienten anzunehmen.

Wir möchten Ihnen jedoch Alternativen anbieten, um Ihnen eine passende Lösung zu bieten. Auf der Website www.nachderreha.de finden Sie Informationen zu digitalen Nachsorgeangeboten, die Ihnen helfen können, Ihre Nachsorgebedürfnisse zu erfüllen. Diese Angebote können Ihnen dabei helfen, Ihre Therapie fortzusetzen und Ihre Genesung zu unterstützen.

Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank nochmals für Ihr ehrliches Feedback.

keine REHA !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Kompartmensyndrom, Rockwood II re. ACG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In 3 Wochen habe ich 4-mal einen Arzt gesehen. Aufnahmeuntersuchung und Abschlussuntersuchung durch fremdsprachigen Arzt mit merkwürdigen Untersuchungsmethoden,die komplett kontaktlos stattfanden.
2.Woche Visite Chefärztin. Gefühlte Dauer: 1 Minute
3.Woche Visite Ärztin. Gefühlte Dauer: 3 Minuten
Kein Eingehen auf Schmerzen, keine Untersuchung. Alles vom Schreibtisch aus. Die OP-Narbe am Oberschenkel wurde gar nicht beachtet und nach meinem Hinweis bei der Visite wurde dann eine Stromanwendung verschrieben. Alle Untersuchungen hätte man auch per Videochat machen können.
Therapie, Therapeuten, Servicepersonal waren ok. Freizeitangebote waren teilweise zu teuer. Line Dance, Walken für 10 € pro Teilnehmer!
Eintönigkeit bestimmte das Büfett zum Frühstück und Abendbrot.

Miserabel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hört TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine einzige Katastrophe; Schimmel in der Duschkabine verwohnte und desolate Möbel, Wassereinbruch nach starkem Regen in den Zimmern, schlechte Reinigung (gebrauchter Herrenslip im Schrank - also keine Reinigung desselben), "Gefängnisessen", u.s.w.
Klinik müsste geschlossen und saniert werden.

1 Kommentar

KMG1991 am 25.06.2019

Die Bäder in den Patientenzimmern werden 4x wöchentlich gereinigt. Die Zimmer selbst werden 2x pro Woche gereinigt.
Bei Bedarf, z.B. bei besonderem Pflegeaufwand des Patienten / der Patientin, erfolgt Sonderreinigung. Es gehört zur Routine bei der Grundreinigung anlässlich der Ab-/ Anreise, auch die Schränke auszuwischen. Sollte das im Einzelfall vergessen worden sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Leider haben wir keinen Einfluss auf Wassereinbruch durch außergewöhnlichen Starkregen. Wir modernisieren kontinuierlich unsere Patientenzimmer, bei der Hälfte ist dies geschehen. Wir wissen, dass wir kein Patientenessen in Form eines Hotelmenüs anbieten können. Dennoch liegt die Bewertung der Patientinnen und Patienten bei unseren Befragungen für das Essen in einem guten 2er-Notendurchschnitt.

Wir möchten gerne darauf hinweisen, dass es in unserer Klinik vor Ort die Möglichkeit gibt, Patientenbeschwerden direkt zu formulieren. Wir können so mit den Patienten und Patientinnen reden und/ oder die Mängel sofort abstellen.

keine Behandlung bei Komplikationen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP, TEP Wechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde nach einem TEPWECHESL im Knie am 22.5 in die Reha aufgenommen. Nach circa 5 Tagen stellte sich eine Rötung des Unterschenkel am operierten Bein ein. Was sich als schwere Infektion heraus gestellt hat. 4 oder 5 unterschiedliche Ärzte haben sich das Bein angeschaut. Es wurde zwar mit Antibiotika und Salben behandelt aber ohne Erfolg und Diagnose und Falsch.
DIE Klinik hat keinen Kontakt zum Krankenhaus aufgenommen.
Ich hab meine Mutter dann früher aus der Klinik abgeholt. Die nicht richtig behandelte Infektion bedroht heute den Erhalt des Beines.
Die behandelten Ärzte im Krankenhaus sind entsetzt.

2 Kommentare

KMG1991 am 25.06.2019

Leider dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen und wegen der ärztlichen Schweigepflicht nicht konkret zu einzelnen Patientenfällen öffentlich Stellung nehmen. Ganz allgemein gesprochen ist das für uns natürlich gerade dann schmerzlich, wenn wir mit Vorwürfen konfrontiert werden und diese nicht an Hand der Aktenlage hier konkret widerlegen dürfen. Grundsätzlich kann man sagen, dass wir keine Patienten entlassen, schon gar nicht vorzeitig, bei denen der ärztliche Befund dies nicht eindeutig zulässt.

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leider von der ärztl. Betreuung nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Akutbehandlung im Notfall)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (renoviertes Zimmer super)
Pro:
Therapeuten sehr bemüht und mit Blick auf Patienten
Kontra:
keine Akutbehandlung nach falscher Bewegung während der Reha
Krankheitsbild:
LWS Prolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin im Februar 19 als Patientin ohne Schmerzen angereist, habe mich über das Therapieprogramm sowie die Unterbringung im renovierten Teil der Klinik gefreut.Leider in der ersten Woche nach einer kleinen falschen Bewegung eine deutliche, starke Schmerzsteigerung sowie Verschlechterung der Symptome.
Stationsarzt, Chefärztin sowie Oberarzt mehrfach auf die starken Schmerzen hingewiesen, Schmerzmittel erst nach Tagen erhalten, konnte kaum noch an den Therapien teilnehmen.Leider nicht die einzige Rehapatientin mit so einem Schmerzbild. Nach Rehaende endlich Akutbehandlung vor Ort mit Vergleichs MRT, welches eine drastische Verschlechterung zeigt und jetzt eine OP zur Folge hat.Das hätte in der Reha längst eingeleitet werden können..stattdessen 2 Wochen überaus starke Schmerzen etc aushalten müssen....Therapien, obwohl persönlich oder durch die Stationsschwester abgesagt, werden voll mit dem RV- Träger abgerechnet....
Die erbetene Ergänzung bzw Korrektur des Abschlussberichtes bleibt aus...schade, KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack, ich kann von einer Reha in diesem Haus nur abraten...
Therapeuten waren mega bemüht, versuchten zu helfen , wo es geht...

5 Kommentare

KMG1991 am 13.03.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob an die Therapeut*innen. Leider ist es hier wegen der ärztlichen Schweigepflicht nicht möglich, auf Ihren konkreten Fall einzugehen. Wie Sie wissen, stehen wir hierzu bereits in direktem Kontakt mit Ihnen.

An dieser Stelle sei deshalb das in unserer Klinik übliche Vorgehen kurz beschrieben. Im Falle der Zunahme von Schmerzen informieren Patienten und Patientinnen den Stations- oder Oberarzt bzw. die Stations- oder Oberärztin bzw. die Chefärztin, z.B. in der Visite oder über die Stationszentrale. In ärztlicher Verantwortung und abgestimmt auf den jeweiligen Patienten bzw. die jeweilige Patientin werden Schmerzbehandlung (Analgesie) und ggf. erforderliche Therapieplanänderungen besprochen, angeordnet und umgesetzt. Jeder Patientenkontakt, jede Anordnung des Arztes bzw. der Ärztin sowie die Umsetzung sind in der Patientenakte dokumentiert. Die Entscheidung über ergänzende Diagnostik wird entsprechend der Leitlinien der Fachgesellschaften entweder in unserem Hause oder in Kooperationskliniken umgesetzt und liegt in ärztlicher Verantwortung. Dies wird in jedem solchen Fall ausführlich mit den Patienten und Patientinnen besprochen.

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für Knie-OPs nicht zu empfehlen!

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr nette und bemühte Angestellte
Kontra:
überhebliche Ärzte, keine ausreichende Behandlungen
Krankheitsbild:
Knie OP - Vollprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Behandlungen für frische Knieoperationen sind nicht ausreichend!
Viel zu kurze Behandlungszeiten, Fäden sollten früher gezogen werden als vom OP-Team angesetzter Zeitpunkt, nach Fäden ziehen sollten Behandlungen im Wasser erfolgen, keine Motorschiene zur weiteren Beugung des Knies eingeplant, gesundes Essen - Fehlanzeige, bekam Magenschmerzen vom Fertigessen!
Ärzte sind nicht für Vorschläge/Ratschläge empfänglich...
Schade, denn fast alle anderen Angestellten geben sich sehr viel Mühe und die Umgebung ist für die Reha einladend.
Für (frische) Knie-OPs nicht zu empfehlen!

Fazit: meine Frau verlor knapp 3 Wochen vom Heilungsprozess und musste noch einmal in den OP weil das Gewebe verklebt war. Nochmal eine Woche in der Klinik um die Beugung auf 120 Grad zu bringen. Jetzt funktioniert es und wir machen die Reha ambulant / zu Hause. So wird was draus!
3 Wochen unnötige Schmerzen, verlorene Zeit und zusätzliche Kosten.

Ich bin fast geneigt die Klinik zu verklagen...!

1 Kommentar

Leidi70 am 16.01.2019

Die Probleme bei der Behandlung kann ich nicht beurteilen, von arroganten Ärzten habe ich allerdings nichts bemerkt. Im Gegenteil, wenn man ihnen höflich und mit Respekt begegnet ist, konnte man alles besprechen.

Nie Wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Organistation
Krankheitsbild:
Wirbelversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einmal Bad Wilsnack - nie wieder Bad Wilsnack!
Als Positiv sind die Therapeuten und Reinigungskräfte zu bewerten. Freundlich und kompetent. Alles andere einfach nur mies. Die Zimmer altmodisch, kann man zur Not mit leben.Das Rehazentrum liegt außerhalb, ohne Auto ist nichts zu erreichen. Freizeitangebote sind für Rentner vielleicht toll, aber nicht wenn man noch nicht zum "alten Eisen" gehört. Die verschiedenen Therapien sind sehr eigenwillig angelegt. Nach einer Fußreflexmassage z.B. MTT - so ein Blödsinn. Ich hatte das Gefühl, dass sich über den Therapieablauf überhaupt kein Kopf gemacht wird. Die ärztliche Betreuung lässt auch zu wünschen übrig. Die wöchentliche Visite dauert höchstens 2 Minuten und dann ist der Arzt schon wieder weg bevor man überhaupt etwas fragen konnte. Eine Verlängerung habe ich abgelehnt, da meine Schmerzen nach den 3 Wochen Aufenthalt schlimmer waren als vorher. Ich muss jetzt wieder Opiate nehmen, damit ich die Schmerzen aushalte. Für ein solches Haus sollte die RVA kein Geld ausgeben.

1 Kommentar

Cora1204 am 01.05.2014

Ich kann dem nur voll Umfänglich zustimmen ! Therapeuten,Reinigungs- und Servicepersonal sind TOP.
Ansonsten war es Schrecklich für einen lebenden Menschen auf dieses Abstellgleis zu kommen und als Ware "Mensch" dort die Zeit zu verbringen.
NIE wieder !!! Mir tut jeder Cent Leid den ich zur Reha dazu bezahlen muss.

Verschwendung von Zeit und Geld

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:

Zunächst habe ich mich gewundert, warum mein Therapieplan beliebig/unlogisch konzipiert wurde. Die Reihenfolge der Behandlungen ergab keinesfalls einen Sinn Bsp: Massage und manuelle Therapie und zum Schluss Krafttraining - Verspannungen, die die Masseurin und Physiotherapeutin zuvor zu beheben versuchten waren wieder da. Ich habe Anwendungen bekommen, die aus Erfahrung die Symptome verschlimmerten. Ich lies mich überzeugen, dass es sich lohn dies zu testen - Ergebnis permanente Schmerzen. Als ich dies ansprach und eigene Alternativen vorschlug, wurde diese einfach angenommen ohne mich zu beraten. Ein sehr großes Problem war das Essen. Ich habe mich darauf eingestellt, dass es nicht das gewohnte Essen sein wird, aber dass es so schlimm kommt, habe ich nicht erwartet. Bei der Ankunft habe ich deutlich mitgeteilt, dass ich keine Milchprodukte und kein Schweinefleisch esse - jeden Tag gab's entweder Schweinefleisch oder Milchprodukte. Die Ernährungsberaterin hielt einen hervorragenden Vortrag über gesundes Essen - das Aufgetischte hatte damit wenig zu tun. Ich bin lactoseintolerant und musste mir von der Ernährungsberaterin anhören, dass die meisten Produkte keine Lactose enthalten - als ich ihr mitteilte, dass es bei mir auch etwas Zuckermilch zu einem Schock ausreicht, spielte sie die Platte noch mal ab. Die Salaten waren ungenießbar und man wusste nicht welche Produkte sich darin befinden.
Folgen: kein Schlaf, Selbstversorgung, Zuhause wurden die Schmerzen so schlimm, dass ich sogar aus tiefem Schlaf aufwachte - das hatte ich noch nie. Für das Geld, das die dt. RV für diesen Unsinn ausgegeben hat, hätte ich mir ordentliche Behandlungen bei Therapeuten, guten Ärzten und Mitgliedschaft im Studio für mindestens ein Jahr leisten können.
Ich habe mich gewundert, warum nie jemand geschrieben hat, ob es ihr/ihm geholfen wurde - jetzt weiß ich, dass es einfach nie geschah.

unterlassene Hilfeleistung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Zimmer
Kontra:
diensthabender Arzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte große Schmerzen während des Klinikaufenthaltes zum Wochenende im Bauchbereich.
Mir wurden 7 stunden nur Schmerzmittel durch Schwester/Pfleger verabreicht.
Kein Arztbesuch! Nur immer beruhigende worte am Not-Tel. durch den Arzt.
Im Perleberger Kreiskrankenhaus erfolgte noch sonntagfrüh not-op. Der Chirurg war mein Retter in letzter Sekunde.
Den Vorwurf der unterlassenden Hilfeleistung entkräftete der Reha-Arzt bei der Haftpflichtversicherung. Ich hätte mich nur 2xgemeldet... Obwohl ich fast jede viertel Std. am Not-Tel. hing. Demzufolge wurde kein Patientenbuch geführt, was Vorschrift ist. Patienten, die ähnl. erleben bitte darauf achten. Reha-Arzt hat angeblich nur 2 Meldg. erhalten.
Für mich war das ein höchst unangenehmer Aufenthalt dort und ich empfehle diese Klinik nicht!

einigermaßen gesund gekommen krank entlassen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ausreden darf ich nicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (viel zu kurze therap. zeiten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es verschwinden akten)
Pro:
der garten, der park, ist super
Kontra:
ärzte und schwestern faul und arrog.
Krankheitsbild:
schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das ärztliche Personal ist vom Oberarzt der elbtalklinik wilsnack
bis zum Chefarzt oberflächlich , können nicht zuhören unterbrechen ständig das Gespräch.
die therap. sind immer schnell bei der Sache vorzeitig die
Behandlung zu beenden.
das essen ist eine 4, nur der Fahrer der die Patienten nach hause
bringt ist sehr nett und zu vorkommend.
es gibt keine Abendveranstaltung, auch am Wochenende ist in der Klinik und Umgebung nichts los.

Leider zu viele Hoffnungen gesetzt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kinderbetreuung top
Kontra:
keinerlei Kontrolle über Gesundheitsszustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

keine ausreichende Versorgung.
Ärzteschaft wußte mit mir nichts anzufangen.
mein Arzt war völlig überfordert mit meinem Krankheitsbild und es dauerte erst mal 4 Tage bis man die eingereichten Unterlagen
durchsah.darf nicht passieren.Leider nicht weiterzuempfehlen.

Gute Therapeuten-schlechte Ärztin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr gute Therapeuten
Kontra:
sehr inkompetente Fachärztin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam wegen Bandscheibenvorfällen im Halswirbelbereich in die Reha. Am Tag zuvor hatte mich eine Katze gebissen, die Hand hatte sich entzündet, was die behandelnde Ärztin aber nicht als so dramatisch ansah. Auf meine Veranlassung hat sich der Oberarzt die Hand angesehen, festgestellt dass diese bereits hochgradig vereitert war und mich damit konfrontiert, dass die Gefahr der Amputation bestünde, wenn ich nicht sofort in die Handchirugie nach Kyritz fahren würde. Ich hatte Glück und bekam keine Sepsis, was mich das Leben hätte kosten können, wie mir der behandelnde Arzt in Kyritz mitteilte. Der zweite Fehler war, dass mir Moorbäder verschrieben wurden, obwohl ich große Probleme mit Krampfadern und auch bereits zwei OP's hatte, was die Ärztin wusste. Hier ist sie das Risiko einer Thrombose eingegangen, ohne mich zu informieren. Hier hatte ich Glück durch eine gute Behandlerin, die mich darauf aufmerksam machte, ohne dass sie die Vorgeschichte kannte.

Renovierungsbedürftig

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Sehr netter Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Nette Tips der Therapeuten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Rücken gerechte Ausstattung)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Schlechtes abgewohntes Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren (mein Ehepartner, als Patient)im Februar zur Reha in Bad Wilsnack.Das Zimmer war mehr als abgewohnt,die Matratzen durchgelegen und der Fahrstuhl fuhr gefühlt duch das Zimmer mit einem deutlichen Klopfen am Ende jeder Fahrt.An ein durchschlafen war nicht zu denken.Ab 04.30h fing der Fahrstuhlterror an.Da fuhr nämlich das Reinigungdpersonal auf die Stationen.Das die Küche nicht jeden gerecht werden kann, ist mir bewußt.Doch, wenn man 85,00€ pro Tag dafür bezahlt, ist das Ganze doch mehr als ärgerlich.
Das einzige Positive war das freundliche Personal.
Eine Weiterempfehlung kann ich der Klinik in dem jetzigen Zustand nicht geben.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 29.02.2024

Liebe*r OP24,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über den Aufenthalt Ihres Ehepartners in unserer Klinik zu teilen.

Wir bedauern, dass die Erfahrung in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Insbesondere die Situation im Zimmer sowie die damit verbundenen Beeinträchtigungen durch Lärm verstehen wir als Grund zur Verärgerung und nehmen diese Rückmeldung sehr ernst.

Es ist unser stetiges Bestreben, allen Patient*innen einen angenehmen und heilenden Aufenthalt in einer modernen Umgebung zu ermöglichen. Leider mussten wir die Modernisierung unserer Räumlichkeiten während der Coronapandemie unterbrechen. Mittlerweile sind 60 % unserer Zimmer modernisiert, und wir arbeiten mit Hochdruck daran, die restlichen Zimmer ebenso zu gestalten.

Wir freuen uns, zu hören, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals schätzen. Dieser Aspekt ist uns sehr wichtig und wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter*innen auch in herausfordernden Zeiten ihr Bestes geben, um eine professionelle und warmherzige Atmosphäre zu bewahren.

Nochmals möchten wir unser Bedauern über Ihre Unzufriedenheit ausdrücken und Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, unsere Dienstleistung zu verbessern und allen Patient*innen eine qualitativ hochwertige Versorgung zu bieten.

Nicht zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Servicepersonal
Kontra:
Ausstattung und Mittagessen
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik die in die Jahre gekommen ist. Renovierungsbedürftig, rückenunfreundliche Betten, zuwenig Duschstühle ( 5 Tage mussten wir auf einen warten), schlechtes Mittagessen.
Servicepersonal ist bemüht.
Pflegepersonal ebenfalls.

Mehr Schatten als Licht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ausnahme: Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten und das gesamte Servicepersonal
Kontra:
ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Cervicobrachialsyndrom li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Zuweisung dieser Klinik fuhr ich trotz reichlicher Reha Erfahrung hoffnungsvoll nach Bad Wilsnack. Der erste Eindruck von Ort und Klinik war gut, die Skepsis kam aber bald. Ärzte habe ich nur zur Aufnahmeuntersuchung (arabischer Name) und zur Abschlussuntersuchung (Italiener) aktiv erlebt. Überzeugend waren beide nicht. Als Therapie bekam ich ein sog. Standardprogramm (Aussage OA), wo von jedem was dabei ist ohne speziell zu werden. Jedenfalls hatte ich diesen Eindruck. Die Sozialarbeiterin war hinsichtlich einer Unterstützung ohnehin hoffnungslos überfordert Ich habe meine Fragen und Probleme wieder mit nach Hause genommen. Zufrieden war ich mit der therapeutischen Betreuung, vor allem der Einzel - Krankengymnastik, bessere Beweglichkeit und Schmerzlinderung sprechen dafür. Für mich war diese Klinik medizinisch eine Enttäuschung. Angenehm für die Atemwege waren das Gradierwerk in der Nachbarschaft und die Gastronomie im Ort.

...nicht wirklich gesünder raus.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (weil sich mein körperlicher Zustand nur unmerklich verbessert hat, trotz 5 Wochen!)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alles sauber, ja. Aber insgesamt wirkt es recht altbacken und für ein Klientel über...?)
Pro:
sehr bemühte und freundliche Physiotherapeuten/innen sowie jegliches Personal
Kontra:
äußerst unbefriedigendes Mittagessen, Morgen- und Abendbuffet häufige Wiederholungen
Krankheitsbild:
Probleme im Halswirbel- und Lendenbereich, Ellenbogen und Knieprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In meinem Fall hatte ich eine sehr engagierte und kompetente Stationsärztin (andere Stationen hatten andere Ärzte...), ferner bemühte und gut ausgebildete Physiotherapeuteninn.

Aber das mit Abstand am Schlimmsten war das Essen!!! Es war von schlechter Qualität (zerkocht, geschmacklos...), Fertigfutter mit vielen Kohlehydraten, unangenehmen Soßen... und die Portionen waren viel zu klein!!
Vor dem Hintergrund, dass wir sportich aktiv waren, war es wirklich äußerst unbefriedigend.
Ich für meinen Teil habe trotzdem viel abgenommen (was gewünscht war), weil ich mich nicht am hauseignen Kiosk (!!!) zugefüttert habe.
Welch große Herausforderung für uns Patienten. schade!

Ansonsten liegt die Klinik sehr verkehrsgünstig und in gepfegtem Ambiente.
Eine rundum Modernisierung (inneres Ambiente sowie Klinikton an die Patienten) wäre sicher langsam an der Zeit...

Therapien gut, Service schlecht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die therapeutische Behandlung war gut. Der Service ließ leider zu wünschen übrig. Aus meiner Sicht wurde zu selten geputzt. Das Mittagessen war nach dem Wechsel zu einem Cateringunternehmen kaum zu essen. Die Soßen waren alle gleich schlecht aus der Tüte, das Gemüse zerkocht, ohne Geschmack und mit Mehl angedickt. Das Fleisch war teilweise nicht als das vom Menüplan vorgestellt zu identifizieren. Die Obstversorgung ließ auch zu wünschen übrig, kaum Abwechslung, sehr klein, teilweise einige Tage alt. Das Servicepersonal im Speisesaal war teilweise stark überfordert das Früchstücks- und Abendbuffet mit Nachschub zu versorgen. Wurst und Käse war in den 3 Wochen immer gleich und "liebevoll" aus der Umverpackung entnommen und auf die Platte gelegt.

Es gibt schwarz und Weiß

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zimmer)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Cheffarzt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Der Männliche Helfer war sehr gut und hilfsbereit)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Waren nicht immer Freundlich)
Pro:
Das Essen und der Services waren 5 Sterne
Kontra:
Die Schwestern nicht gerade Freundlich auch Oberschwester
Krankheitsbild:
Rückenleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ,ist so ganz gut Organisiert,was mich gestört hat war,das Im Zimmer der erste Blick ganz gut war aber,der zweite ? Gardienen waren ,mit Oel Flecke benetzt,das Fenster wurde nur beim auf machen aus der Schienen Verankerung herausgerissen.Die Wasserhähne waren so schwer zu betätigen ( Uhr alt )Der Teppich hatte Brandlöcher,die Holztäfelung war ausgeblichen und sind in den Jahren gekommen. Die Krönung am letzten Tag war ,ich zog das Bettlaken ab um den Reinigungsservices ein Gefallen zu tun und ich hab 3 Wochen in einer Vollgemachten Matratze gelegen das war Eklig .Sonst war ich mit allen sehr zufrieden.

Unfreundlicher Erfang machte Freude auf die Reha zunichte

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Krankengymnastik
Kontra:
Ausstattung, Unfreundlichkeit auf Station
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- sehr unfreundlicher Empfang
- kein allmählicher Übergang von der Klinik in die Reha
- man sollte lieber alles selbst machen
- Toilettensitzerhöhung und Duschstuhl erkämpft
- Bett nicht höhenverstellbar und sehr durchgelegen
- erhöhte Sitzgelegenheiten nur im Therapiebereich und großem Konferenzraum
- keine Haltestangen im Bewegungsbad
- Fußpflege und Frisör im Kliniksbereich nicht vorhanden
- Therapie und Essenversorgung gut
- schöner Kurpark

Reha im winterlichen Bad Wilsnack

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärztliche Beratung nur unzureichend)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Die Therapeuten sind gut und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapiepläne sind unkoordiniert)
Pro:
Freundliche Therapeuten und Servicepersonal
Kontra:
Puh, ist das langweilig hier ( im Winter)
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Zusammen, ich bin jetzt das zweite Mal in Bad Wilsnack gewesen. Das erste Mal war sehr gut ( ist aber auch schon 4 Jahre her). Leider ist es diesmal nicht so gut gewesen. Es gibt nur noch ein Schwesternzimmer für alle Stationen. Kalter Gymnastikraum morgens um 7 Uhr, geht gar nicht. Koordination des Terminplanes unzureichend. Das Freizeitangebot ist im Winter sehr stark eingeschränkt. Die Therapeuten sind hilfsbereit und freundlich, die Krankenschwestern könnten wesentlich freundlicher sein, dass man nicht den Eindruck bekommt, dass man stört ( ein Lächeln oder freundliches Wort wäre schon mal ein Anfang) . Die ärztliche Begleitung findet eigentlich nicht statt bzw. ist mangelhaft. Die Verständigung mit den Stationsärzten funktioniert nicht gut, da die Deutschkenntnisse zum Teil mangelhaft sind. Die Visiten dauern in der Regel nur Augenblicke und man kann sich nicht wirklich äußern bzw. Fragen stellen, da die Ärzte sehr schnell wieder weg sind.

Die nächste Kur werde ich bestimmt nicht mehr in Bad Wilsnack antreten, wenn sich dort nicht Grundlegend etwas ändert.

veraltete Reha-Klinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (die Möglichkeiten der Reha werden nicht ausgeschöpft)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Therapeuten geben sich viel Mühe)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Tunnelblick, man kommt klar oder nicht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten sind gut
Kontra:
Klinik allgemein renovierungsbefürftigt
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die überheblichen Götter in weiß (nicht alle) sind nicht über den Patienten informiert, machen daher nicht sinnvolle Anweisungen für die Reha, auch nicht die notwendigen. Es gibt nur harte(3) u. besonders harte (Brett im Bett)Matratzen, entweder man kommt klar oder schläft halt schlecht oder gar nicht. Bestuhlung gr.Saal war mangelhaft, mit "Rückenprobl." konnte man dort nicht sitzen. Der Teppich im Zi.war so eklig, da konnte man nur mit Schuhen laufen.Die Verpflegung(Großküche)war auch so:mal gut, mal schl. Obst gab es wenig. Personal allg.war sehr nett.Kein Problem war Alkohol, jeder konnte so viel wie reinging trinken, auch wenn die nächste Anwendung nicht klappte, gab es keine Konsequenzen.
Das Kurmittelhaus ist total veraltet (Zustand wie 1960).

Von positiv zu Enttäuschung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapie und Versorgung gut, aber spätere Erkrankung durch falsche Tablette)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Verabreichung einer falschen Tablette und keine Information über Laborwerte und EKG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapien waren sehr gut und haben auch ganz gut geholfen. Die Therapeuten waren freundlich und haben auch mal nachgefragt, wie man sich fühlt, hervorzuheben ist die Marnitztherapie.
Zimmer war in Ordnung und zweckmäßig eingerichtet. Im Bad kam auch bei mir das Wasser vom Waschbecken hoch, was auch mit Geräuschen verbunden. Manchmal hat es auch stark gerochen.
Besonders lobend ist die Reinigung der Zimmer zu erwähnen.
Die Freizeitangebote waren nicht schlecht, allerdings auch nur wenige kostenlos.
Die Verkaufsstände haben mir gefallen, allerdings wurde meistens Barzahlung verlangt, was für manche Leute bestimmt kompliziert war.
Die Nutzung des Computers (1 Stunde = 3 Euro) fand ich ziemlich teuer, da heutzutage viel darüber kommuniziert wird. Da müsste man eine andere Lösung finden.
Die Stationsärztin war sehr nett und auch kompetent, leider war sie zur Abschlussuntersuchung krank.
Negativ möchte ich die Visiten beurteilen, da war wenig Zeit, Probleme anzusprechen und ich hatte auch den Eindruck, dass das nicht so interessiert. Als Problem sehe ich an, dass man nicht über die Laborwerte und das Ergebnis des EKG informiert wurde und vor allem auch nichts unternommen wurde. z.B. eine zweite Untersuchung. So erfuhr ich bei der Abschlussuntersuchung, dass mein EKG, das am 2. Tag angefertigt wurde, und auch die Laborwerte nicht so ganz in Ordnung waren und ich mich nun zu Hause darum kümmern müsste. Auch wurden mir keinerlei Hinweise gegeben, was empfehlenswert ist bis auf das IRENA-Programm, das ich jetzt nicht machen kann, da sich wahrscheinlich mein Hüftgelenk gelockert hat. Das zumindest habe ich nach einer Röntgenaufnahme erfahren mit der Empfehlung, schnell einen Orthopäden aufzusuchen. Aber das schlimmste war, dass ich eine Schmerztablette verabreicht bekam, die ich nicht hätte erhalten dürfen, da ich blutdrucksenkende Medikamente einnehme. Aus diesem Grund bin ich jetzt krank geschrieben, da mir diese Tablette Atemnot, Herzbeschwerden und hohen Blutdruck beschert hat, der nicht heruntergehen will. Meine Ärztin hat sofort erkannt, dass die Tablette falsch war. Das dürfte in einer Kurklinik nicht passieren, da in der Akte steht, was für Medikante genommen werden.
Durch nette Kontakte mit Mitpatientinnen konnte ich mich gut austauschen.

HWS-Rehabilitation in Bad Wilsnack

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (speziell in Sache HWS)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (recht wenig Kontakt, daher zurückhaltende Bewertung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten sind sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (zuwenig Einzel-Therapie und schlechte Gruppenzusammenstellung)
Pro:
Gebäude und Therapeuten
Kontra:
Für HWS-Patienten nicht besonders geeignet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum zweiten Mal begab ich mich nach 2001 vom 20.02. bis zum 21.03.2012 in eine orthopädische Reha-Klinik, diesmal Bad Wilsnack.
Um es vorweg zu nehmen, nach einer HWS-OP, Entfernung eines Wirbels mit anschl. Versteifung, hätte ich mir eine auf mein Krankheitsbild abgestimmte Therapie gewünscht. Aqua-Jogging (Nudel-Reiten), Gruppengymnastik und Gruppen-Therapie im Wasser haben bestimmt nicht geschadet aber meiner HWS nicht sonderlich weitergeholfen. Einzel-Gymnastik war Mangelware, 5 mal in 4 Wochen - das ist zu wenig. Krankheit, Urlaub und zuwenig Personal - doch das kann nicht das Problem des Patienten sein. Des Weiteren war ich als "Sporttreibender" in Gruppen untergebracht die selten meiner Stärke entsprachen. Die Walking-Runde war mehr ein Flanieren der Damen - die teilweise auch so bekleidet aufliefen. Da hätten die Therapeuten wirklich eingreifen müssen und auf korrekte Kleidung und Haltung achten sollen. Abgesehen davon sind die Therapeuten die Stars der Klinik, kompetent, hilfsbereit und nett. Sehr positiv war für mich (und meiner HWS) wohl die Feldenkrais-Therapie, sehr empfehlenswert - auch die Therapeutin. Die Moorbäder sind auch ein Highlight in der Klinik Bad Wilsnack
Essen war sehr gut, das Service-Personal sehr aufmerksam und freundlich, auch das Zimmerpersonal macht einen super Job. Der Wasserspender im Foyer ist sehr lobenswert.
Habe mich durchaus wohl gefühlt, hatte zumindest die ersten 2 Wochen nette Tischnachbarn und viel gelacht (@ Silke und Frank - Gruß von Franz), was auch wichtig für die Genesung war.
Mein Therapieplan war voll, von 07:00 bis ca. 16:30 Uhr jeden Tag. Dadurch konnte ich meine Gesamtfitness wirklich verbessern. Meine HWS werde ich nun im Anschluss an die Reha durch Krankengymnastik und das IRENA-Programm stärken müssen.
Die Klinik Bad Wilsnach empfehle ich weiter, jedoch nicht für HWS-Patienten.

Therapie ja Aufenthalt nein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Anwendungen sind super
Kontra:
Mittagessen (Vollwertkost) mehr schlecht als recht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr wenig jüngere Patienten. Während meiner Anwesenheit gehörte man mit 50 Jahren zu den jüngsten.
Die Einrichtung der Zimmer entspricht etwa den 90 er Jahren. Es müffelt im Raum bzw. Schrank so, dass wir uns überall Duftsäckchen hingehängt bzw. hingelegt haben.
Im Bad kommt das Wasser des Waschbeckens in der Dusche mit tollen Geräuschen wieder hoch. Auch Gerüche tauchen auf.
Um 23 Uhr wird das Gebäude abgeschlossen. Als Raucher keine Chance mehr rauszukommen.
Positiv war das Frühstück und Abendessen bzw. die Anwendungen. Die Therapeuten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Gruppengymnastik bei Frau Höft hat immer viel Spaß gemacht. Eine so gut gelaunte Therapeutin gibt es eher selten. Egal um welche Uhrzeit die Therapie anstand. Für Frau Engelmann trifft dieses ebenfalls zu.
Die Therapiegeräte sind auf einem neuen Stand. Da gibt es nichts zu beanstanden.
Eine Renovierung der Zimmer und eine Ausstattung nach heutigem Stand wäre wünschenswert. Dann könnte man die Klinik mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Klinik Ja Umgebung Nein

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12 /2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (die zimmer müssten auf den neusten Stand und die Sauberkeit war nicht so das Ding auf meiner Station)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten der Physotherapie
Kontra:
einzeitig die Veranstaltungen der Klinik
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit großen Ertwartungen in diese Klinik gefahren. Die Behandlung war gut die Therapeuten nett und immer für ein Gespräch in eigener Sache bereit. Hätte ich das Auto nicht dabei gehabt wäre ich vor Einsamkeit dort eingegangen.Die Umgebung ist nichts für mich gewesen man muss Kilometerweit fahren um einen ander Ortschaft zu erreichen.

Therapeuten sind Klasse, sonst mau

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mein Zustand hat sich eher verschlechtert)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (wenig Zeit, schlechte Verständigung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Krankengymnastik, Bewegungsbad große Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (vieles klappt erst auf Nachfrage)
Pro:
Moorbäder sind nicht zu toppen
Kontra:
Psychologin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2009 Patientin in der Klinik. Mit Ausnahme der Psychologin waren die Therapeuten die wahren Stars der Klinik. Die Anwendungen sind große Klasse. Das Pflege- und Servicepersonal ist sehr freundlich und bemüht es den Patienten so gut es geht recht zu machen. Alles andere war weniger schön. Es beginnt mit alten abgenutzten Möbeln in den Zimmern, der Fernseher entstammt einer längst vergangen Zeit und ist winzig. Die Sitzmöbel sind in allen Bereichen nicht rückenfreundlich, drinnen wie draußen. Es gibt wenig deutschsprechende Ärzte, man kann sie kaum verstehen und mein Eindruck, sie verstehen mich auch nicht. Das Mittagessen ist gut und abwechslungsreich, morgens und abends gibt es ein Büffet, das nach ein paar Tagen recht eintönig ist, weil immer das gleiche angeboten wird. Das Freizeitangebot ist sehr auf ganz alte Menschen ausgerichtet. Die Anwendungen sind zeitlich oft sehr eng gesetzt

Meine Lieblingsklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Servicepersonal
Krankheitsbild:
BSV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles bestens: Klinik, Lage, Ärzte, Therapeuten, Therapien,Essen, Zimmer einfach aber ausreichend.
Kontra: Servicepersonal im Speisesaal extrem unfreundlich. Ich wurde schroff angemahnt dafür dass ich ein Glas Saft am Büfett trank weil ich nur 5 Minuten Zeit bis zur nächsten Therapie hatte. Servicedamen unfreundlich,unprofessionell und damit geschäftsschädigend. Schade. Die Klinik ist ansonsten super.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 05.05.2025

Liebe Emma702,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.

Es ist erfreulich zu hören, dass Sie mit der Qualität der medizinischen Behandlung, den Therapien, der Ausstattung sowie den Räumlichkeiten der Klinik zufrieden waren und diesen Aspekten eine positive Bewertung gegeben haben. Dies spricht für das professionelle Engagement und die Kompetenz des medizinischen und therapeutischen Teams sowie die organisatorischen Strukturen innerhalb der Klinik.

Ihre Anmerkungen zum Servicepersonal im Speisesaal sind ebenfalls sehr wichtig, da sie einen wesentlichen Bestandteil des Gesamterlebnisses darstellen. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts nicht vollumfänglich unterstützt gefühlt haben. Ein freundlicher und respektvoller Umgang sollte dabei ebenso im Fokus stehen wie Effizienz und Professionalität. Ihre Beschreibung weist darauf hin, dass hier möglicherweise Verbesserungsbedarf besteht, um den hohen Standard, den Sie in den anderen Bereichen der Klinik erlebt haben, auch auf diesen Bereich zu übertragen.

Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und nehmen es ernst. Es bietet uns die Möglichkeit, uns weiterzuentwickeln und dafür zu sorgen, dass die Patientenbetreuung in jedem Aspekt des Klinikaufenthaltes einwandfrei und unterstützend ist. Wir bemühen uns, Ihrer Erfahrung die nötige Beachtung zu geben, sodass zukünftige Patienten jeden Aspekt ihres Aufenthalts positiv erleben können.

Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung und alles Gute für Ihre weitere Genesung.

Emotional erfolgreich, Klinisch weniger erfolgreich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärztliche Betreuung und Beratung/Visite lässt zu wünschen übrig.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Therapien hilfreich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapiepläne nur tageweise vorab und Änderungen nur mit viel Vorlauf. Empfang immer freundlich und Kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien, Essen, Umfeld, Gebäude
Kontra:
Ärztliche Begleitung
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bad Wilsnack ein schöner Ort, die Lage der Klinik ist Top
Die Klinik ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Die Reinigung ist gut. Verpflegung ist reichhaltig und abwechselnd. Kein freies WLAN auf den Zimmern, das sollte inzwischen Standart sein.

Die Freizeitangebote sind echt rahr und naja...Tote Hose. Am Wochenende kann man gut Die Umgebung erkunden. Wittenberge unbedingt, fals mobil, an der Elbe langlaufen.Die Therme natürlich unbedingt besuchen.

Die ärztliche Betreuung war wirklich nicht so doll. Die Eingangsuntersuchung so zwischen Tür und Angel, die wöchentlichen Visiten dauerten so 3,5 Minuten.
Die Abschlussuntersuchung war dann echt, so wie es zu erwarten war. Die Therapiepläne für den Folgetag gibt es erst am Abend davor. Soll wohl an der IT liegen. Besprochene Änderungen bei der Visite zum Therapieplan wurden nie oder erst Tage später wirksam. Die Therapeuten und die Therapien waren gut und zielführend.
Leider hat in meinem Fall die Reha kaum Erfolge gebracht, was jetzt aber nicht an der Klinik liegt.
Alles in allem trotzdem Weiterempehlung der Rehaklinik, an der mediz. Begleitung muss noch gearbeitet werden.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.01.2025

Liebe*r Reha24BadWilsnak,

vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Lage der Klinik sowie die Ausstattung und Verpflegung als positiv empfunden haben. Wir wissen, wie wichtig eine angenehme und sichere Umgebung für den Genesungsprozess ist.

Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihre Erfahrungen mit der Betreuung und den Verwaltungsabläufen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen sind wertvoll für uns, da wir stets bestrebt sind, sowohl unsere medizinische als auch unsere organisatorische Betreuung zu verbessern. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Patient*innen während ihres Aufenthalts gut begleitet und umfassend informiert fühlen.

Wir nehmen Ihr Feedback zu den Therapieplänen und den Visitenzeiten ernst und werden dies im Rahmen unserer internen Qualitätsgespräche besprechen.

Wir schätzen Ihre Weiterempfehlung der Klinik und nehmen Ihre konstruktiven Anmerkungen zum Anlass, kontinuierlich an uns zu arbeiten. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen, und wir danken Ihnen nochmals für Ihre Einsichten.

Sollten Sie noch weitere Anregungen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung.

Super Therapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Behandlung
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Schulterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik im Bereich Orthopäde...man ging, jedenfalls bei meiner Ärztin, auf alles ein. Therapeuten durchweg top!!!Das kurgebiet sehr schön, im Sommer bestimmt noch viel besser. Modern eingerichtete Zimmer, manche noch nicht renoviert .Ich bin nicht diejenige, die meckert, aber was es definitiv zu bemängeln gab, war das essen:-( besonders das Mittagessen, was von einer grossküche geliefert wurde, aber sehr selten mal schmeckte. Ganz extrem war für mich, das es für Leute mit Rheuma sehr viel Schwein und Rind gab, was in einer Rheuma Klinik völlig unmöglich ist. Zum glück bin ich nicht davon betroffen, denn sonst hätte ich die meisten tage morgens und abends nur Käse essen können. Ebenso viel zu kurze essenszeiten..um 6 Uhr wurde das essen schon so zusammen gelegt, wenn man etwas später kam, gab es schon fast kein Brot oder Brötchen mehr um 18:30 wurden die Fenster geöffnet und dad Licht ausgemacht...geht gar nicht, schon gar nicht am Wochenende. Aber wie gesagt, ich war wegen der Therapie da, aber gesundes Essen gehört für mich auch dazu.
Einen besonderen Dank an Frau Dr. Pak, due mir Dank ihrer Bemühungen meine migräne sehr gut behandelt hat..DANKE

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KMG Kliniken am 15.02.2024

Sehr geehrte Susanne1009,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre offene und ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns zu hören, dass Sie die medizinische Behandlung und den Umgang durch unser Therapeut*innenenteam sehr geschätzt haben und die Klinik insgesamt als sehr gut in diesem Bereich empfunden haben.

Die Zufriedenheit unserer Patient*innen steht für uns an erster Stelle, insbesondere wenn es um die Behandlung und Beratung geht. Dass Sie hier positive Erlebnisse hervorheben, ist für uns eine wichtige Bestätigung der Professionalität und Hingabe, mit der unsere Ärzt*innen und Therapeut*innen arbeiten.

Wir verstehen jedoch auch die von Ihnen angesprochenen Punkte, insbesondere mit Blick auf unser Verpflegungsangebot. Ihre konstruktive Kritik ist für uns besonders wertvoll und wir nehmen die Anmerkungen hinsichtlich der Auswahl und Qualität des Essens sowie die Organisation rund um die Mahlzeiten sehr ernst. Nicht zuletzt, weil eine ausgewogene Ernährung ein wesentlicher Bestandteil des Heilungsprozesses ist. Wir bedauern, dass wir hier nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprechen konnten und wollen sicherstellen, dass wir in diesem Bereich Verbesserungen umsetzen.

Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen bezüglich der Essenszeiten und der damit verbundenen Atmosphäre bedürfen ebenfalls unserer Aufmerksamkeit. Ein angenehmes und entspanntes Umfeld während aller Mahlzeiten ist von großer Bedeutung für das Wohlbefinden unserer Patient*innen. Wir werden diese Anliegen intern prüfen und nach Möglichkeit geeignete Maßnahmen ergreifen.

Wir sind stets bemüht, sowohl unsere medizinischen als auch unsere Serviceleistungen zu optimieren und danken Ihnen für Ihre Rückmeldung, die uns dabei hilft.

Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihre Worte. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

kompetente Therapeuten in gesunder Natur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Teures Wifi in mangelhafter Qualität)
Pro:
Freundliches Personal und kompetente Therapeuten
Kontra:
Ganzheitlicher Ansatz nur im Freizeitbereich
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich konnte am 27.3.2023 meine Reha in der Elbtalklinik antreten. Die Lage im gepflegten Kurpark und der freundliche Empfang an der Rezeption unterstützten den positiven ersten Eindruck.
Das Zimmer war zweckmäßig und das Bett bequem, wobei eine Renovierung ( vor allem des Bades ) und neues Mobiliar empfehlenswert wären.
Das Essen war abwechslungsreich und vielfältig. Täglich wechselnde Salate zum Abendessen und stets frische Brötchen zum Frühstück sind neben der freundlichen Bedienung, die den frischoperierten Benutzern der Gehhilfen das Essen an ihren Tisch brachten, lobenswert. Kleine Überraschungen zum Osterfest ( bunte Eier, Kartoffelsalat und Bockwurst zum Abendessen und besonders hübsch dekorierte Platten ) erfreuten die Patienten sehr.
Besonders hervorzuheben ist die Arbeit des gesamten Personal im Therapiebereichs. Mit Empathie und Fachwissen trugen sie zum Reha-Erfolg bei. Man hatte stets das Gefühl, dass jedem Therapeuten meine Genesung am Herzen lag. Auf Wunsch gaben sie zusätzliche Tips und Ratschläge zum selbständigen Üben. Ihre enorme Belastung während der Ferienzeit durch die dünne Personaldecke bemerkten die Patienten nicht.
Wünschenswert wäre ein etwas wärmeren Wasser im Therapiebecken.
Hervorragend halfen die Moorpacken im nahegelegenen Kurmittelhaus gegen die Verspannungen durch die falsche Belastung von Schulter und Rücken.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 03.05.2023

Liebe*r Patient*in,


wir möchten Ihnen von Herzen für Ihre positive Bewertung danken. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns zufriedenstellend verlaufen ist und wir Ihnen helfen konnten.


Unser oberstes Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und geborgen fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung in einer familiären Atmosphäre und möchten Ihnen stets die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bieten.


Ihre positive Bewertung ist für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihnen und allen unseren Patient*innen eine erstklassige Behandlung zu gewährleisten.


Wir möchten uns erneut für Ihre Bewertung und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben, bedanken. Empfehlen Sie uns gerne weiter.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

gute Klinik, mit zu wenigen Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal in allen Bereichen tat sein Bestes
Kontra:
zu wenig Personal in der Therapie
Krankheitsbild:
Zustand nach Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich konnte mich gut erholen, wozu auch die anliegenden Parks beigetragen haben.
Durch den Personalmangel konnte ich meine gesteckten Ziele nicht erreichen.
Mir geht es nach den Therapien etwas besser, aber ich hätte mir mehr gewünscht.
Einzelbehandlungen waren kaum möglich, dass meiste fand als Gruppentherapie statt
Das Essen war sehr gut
Personal überall sehr freundlich, der Patient steht an 1. Stelle
Zuviel Vorträge, welche keine neuen Erkenntnisse gebracht haben, aber Pflicht waren
Sauberkeit in den Zimmern zufriedenstellend. Im ganzen Zimmer viel Staub, auf und unter den Möbeln

1 Kommentar

KMG Kliniken am 03.05.2023

Liebe*r Patient*in,


vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass wir Ihnen helfen konnten.

Unser Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung in einer familiären Atmosphäre und möchten Ihnen stets die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bieten.


Ihre positive Bewertung ist für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihnen und allen unseren Patient*innen eine erstklassige Behandlung zu bieten.


Wir möchten uns nochmals für Ihre Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Sehr gute medizinische und therapeutische Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapien, medizinische Betreuung
Kontra:
Zimmer renovierungsbedürftig, schlechte WiFi-Situation
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Operation mit TEP im Knie durfte ich meine Rehabilitation in der Elbtalklinik Bad Wilsnack antreten. Für drei Wochen konnte ich die sehr gute medizinische Betreuung und therapeutische Behandlung nutzen. Ich möchte mich ausdrücklich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Station 2A sowie des Therapiebereiches und der Ergotherapie bedanken. Mit fachlicher Kompetenz und viel Empathie und hohem persönlichen Engagement fühlte ich mich sehr gut betreut. Der Erfolg zum Ende der Reha ist selbstredend.
Bei allem Positiven, gibt es immer noch Luft nach oben. Die Räumlichkeiten, insbesondere die Zimmer, das Mobiliar und die Bäder, sind renovierungsbedürftig und entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen. Und auch die WiFi-Situation ist nicht mehr zeitgemäß. Es gibt kein beständiges WLAN und ist extrem teuer.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 03.05.2023

Liebe*r Patient*in,


vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass wir Ihnen helfen konnten.

Unser Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung in einer familiären Atmosphäre und möchten Ihnen stets die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bieten.


Ihre positive Bewertung ist für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihnen und allen unseren Patient*innen eine erstklassige Behandlung zu bieten.

Selbstverständlich haben wir aber nicht nur Ihr Lob, sondern auch Ihre Verbesserungsvorschläge zur Kenntnis genommen.


Wir möchten uns nochmals für Ihre Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Die Reha hat mein Krankheitsbild positiv beeinflusst

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Für mich selbst war fast alles gut und die Reha hat viel gebracht.
Kontra:
Die Zeiten für Therapien sind einfach zu kurz
Krankheitsbild:
Kniegelenk OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin froh über die Behandlung und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Die Ärzte gehen auf Wünsche ein,das Schwesternzimmer ist ausreichend besetzt und sind einfühlsam und sehr fleißig, die Therapeuten haben ein offenes Ohr und auch da geht man sehr auf uns ein,im Speisesaal ist immer einer zur Hand, mit Gehstützen ist man nicht sehr beweglich und es wird das Essen an den Tisch gebracht, die Zimmer sind sauber und alles ist da.
Kleine Anmerkung: in Zeiten von Corona sollte mehr Kontrolle sein. Es gab ein Besuchsverbot und trotzdem haben sich wenige daran gehalten.Es haben sich trotzdem welche reingeschmugelt, der Parkplatz wimmelte von Besuchern, ausserdem sind sogar am Wochenende welche nach Hause gefahren. Keiner bedachte dabei das auch von dort was in die Klinik reingeschleppt werden könnte. Was sind das bloß für Menschen die andere gefährden.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.02.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis bezüglich der unerlaubten Besuche. Wir werden diesem Umstand strenger beobachten.

Therapeuten super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Zimmer schön
Kontra:
Ärzte könnten interessierter sein
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Klinik war ich bei meiner Ankunft angenehm überrascht. Das Zimmer war groß und mit allem ausgestattet was man braucht. Leider war das W-Lan eine Katastrophe. Das Essen war ok- keine Gourmet Qualität aber dies habe ich nicht erwartet und kann eine Klinik auch nicht leisten. Ein großes Lob für die Therapeuten und das Personal. Die waren alle durchweg motiviert und nett. Leider kann ich das von den Ärzten nicht sagen. Meine Stationsärztin war der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig und hat meine Medikation vollkommen falsch verstanden und aufgeschrieben. Habe ich Gott sei Dank selbst bemerkt, ihr Vorgesetzter war zwar nett aber latent uninteressiert. Die Anwendungen waren gut- leider musste ich hinterher genauso viel Schmerzmittel nehmen wie vorher - Erfolg nicht so wirklich. Alles in allem würde ich die Klinik dennoch empfehlen - wenn man seine Medikamentendosierung kennt und sich von den Ärzten keine Hilfe erwartet- kann man sich auf die Therapeuten 200% verlassen. Daher "Daumen hoch"

1 Kommentar

KMG Kliniken am 31.08.2020

Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort. Vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Das Lob geben wir gerne an die betreffenden Teams weiter, die sich sehr darüber freuen werden. Ihr Kritik nehmen wir selbstverständlich zum Anlass, um zu überprüfen, was wir besser machen können. Uns ist daran gelegen, dass unsere Rehabilitandinnen und Rehabilitanden mit allen Aspekten unseres Rehaangebots zufrieden sind. Alles Gute für Sie!

Gute Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 4-wöchigem Aufenthalt muss ich sagen, diese Klinik hat ein super kompetentes Therapeutenteam. Alle Therapeuten hören sich die Nöte der Patienten an und stellen sich darauf ein. Danke großes Lob.
Die Ärzte hingegen sind mitunter oberflächlich und arrogant.

Zum 2. Mal Reha in Bad Wilsnack

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragende ärztl. und therapeutische Betreuung
Kontra:
Renovierungsstau
Krankheitsbild:
Aufbau nach TEP (Infektion)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bereits zum 2. Mal habe ich mich für eine REHA in der Elbtalklinik in Bad Wilsnack entschieden.
Die ärztl. Betreuung, die therapeutischen Anwendungen und die Unterbringung, waren Gründe für
meine Entscheidung.
Sicherlich ist die Klinik "in die Jahre gekommen".
Es werden auch nach und nach notwendige Erneuerungen vorgenommen. Ein gewisser Renovierungsstau ist unübersehbar, aber nicht so gravierend.
Die Qualität der erbrachten Leistungen ist für mich ausschlaggebend. Da steht ein ganz dickes plus.

Medizinische Versorgung von auftretenden anderen Erkrankungen außerhalb der angeordneten Rehaversorgung gleich null.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Umgebung,Haus ,Zimmer und Sauberkeit gut)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Beratung nur sehr wenig.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Etwaige andere auftrende Krankheiten werden nicht ausreichen oder garnicht behandelt.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abläufe der einzelnen Anwendungen gut.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas unmodern aber ausreichend)
Pro:
Haus und Umgebung sehr gut, Zimmer gut und sauber ,sevice annehmbar
Kontra:
Medizinisches Personal fast nicht erreichbar oder unpersönlich.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist zur Rehabilitierung in der Elbtalklinik und ist nicht zufrieden,mit der medizinischen Versorgung hinschtlich
seiner schwindelgefühle und seines dadurch hervorgerufenen Allgemeinzustand. ER wird dort weder richtig behandelt noch irgendwie hinsichtlich seiner Beschwerden ernstgenommen. Man scheint dort eher zu meinen das das ganze auf Einbildung beruht.
Das gilt ebenso für das dortige Kreikrankenhaus in dem Er sich jetzt befindet,nach einem kurzen Blick auf den Patienten ohne gründliche Untersuchung wurde beschlossen man könne nichts finden und das war es dann.

empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Beinamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Soweit gute Klinik.Klasse Physiotherapeuten. Zimmer haben noch den Charme der 80er aber sauber.W-lan vorhanden,aber sehr teuer.Essen durchwachsen aber man verhungert nicht. Nur eine Visite in der Woche.Anwendungen sehr hilfreich.

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