Klinikum Wilhelmshaven gGmbH

Friedrich-Paffrath-Straße 100
26389 Wilhelmshaven

Pro:
super Betreuung
Kontra:

Ich habe unseren Sohn im Klinikum entbunden.Die Betreuung seitens der Ärzte und des Pflegepersonals war ganz toll.Alle waren sehr kompetent und hilfsbereit. Jederzeit wieder .

Zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Antrag Haushaltshilfe)
Pro:
Kreißsaal
Kontra:
Fernseher
Folgeerkrankung nach Entbindung

Ich habe alle meine drei Kinder hier entbunden und bin vom Kreißsaal sehr zufrieden. Am meisten habe ich mich über den Schlafsack gefreut, denn wir 2013 vom Kreißsaal bekommen haben. Da schläft mein drittes Kind heute auch noch drin. 2015 gab es beim zweiten Kind garnichts und 2017 gab es viele verschiedene Päckchen mit viel Lesematerialien, die ich als dreifache Mutter einfach nicht mehr benötige.
Auch die Vorsorge während der Schwangerschaft war sehr gut.
Die Frühchenstation leistet sehr gute Arbeit und auch das gesamte Team ist super.
Auf Station 2 habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bin aber an sich auch zufrieden. Gerade wenn man sein Kind stillen möchte, sollte man das noch mal erwähnen, besonders wenn man ein neues Medikament bekommt.

Bis auf eine Assistensärztin, wurde ich immer gut behandelt, gut informiert und auch wenn man spät abends eine Frage hatte, kam schnell eine Assistenzärztin und hat sich sehr liebevoll um einen gekümmert. Ein sehr großes Lob an dieser Stelle an Frau Dr. Kalyn, die mich schon in meiner dritten Schwangerschaft, sehr liebevoll begleitet hat und Frau Dr. Schütze, die meinen dritten Sohn, mit Entbunden hat.
Das Pflegepersonal ist immer sehr freundlich und verständnisvoll. Zu jeder Tageszeit war jede Schwester sehr sonnig gestimmt und man konnte nicht anders als sich anstecken lassen.

Bei einer erneuten Schwangerschaft/ Entbindung oder Krankheit werde ich definitiv wieder her kommen.

In Punkte Essen möchte ich nichts zu sagen, da Geschmäcker Unterschiedlich sind und in Punkte Hygiene möchte ich sagen, dass täglich sauber gemacht wurde. Sollte jemanden mal etwas auffallen, einfach mal die nette Reinigungskraft fragen ob sie die Ecke noch mal machen könnte und sie wird es zu 100% bestimmt machen. Man ist schließlich ja auch nur ein Mensch!!!!!
Und sprechen kann ja wohl jeder!

Fernseher sollte umsonst sein, da man schließlich jeden Tag 10€ Selbst zahlt .

Mein Leben wurde gerettet

Lymphom Non-Hodgkin

Habe soeben meine Chemotherapie (jeweils stationär alle 2 Wochen) abgeschlossen. Ich kann das Krankenhaus und besonders die Onkologie unter Leitung von Dr. Mozek jedem empfehlen. Das gesamte Personal ist kompetent, mitfühlend und äußerst freundlich. Ich wurde während der Behandlung immer über jeden Schritt und alle relevanten Punkte ausführlich informiert und aufgeklärt.
Leider ist das Gebäude in die Jahre gekommen und die Einrichtung nicht mehr zeitgemäß, aber es soll ja bald ein neues Haus geben ..

Nie wieder Klinikum Wilhelmshaven

Pro:
Elektokrampftherapie
Kontra:
arrogantes Personal vom Pfleger bis zum Arzt

Ich war dort zur Elektrokrampftherapie. Nach mehreren Aufenthalten in verschiedenen Kliniken hat dieses Verfahren mich von meinen Depressionen befreit. Alles andere in dieser Klinik war negativ. Angefangen beim nicht empathischen Pflegepersonal, welches spitze Bemerkungen von sich gab und grenzüberschreitend agierte, über das überschaubare Therapieangebot, wobei ein Schwerpunkt bei der Ergotherapie zu liegen scheint, da diese 4 mal die Woche stattfand, bis zur intransparenten Befundfindung, bei der der Patient nicht eingebunden ist. Das Essen ist gewöhnungsbedürftig und die Patienten sind sehr eingebunden mit Arbeiten in der Küche. Einzeltherapeutische Gespräche fanden nicht regelmäßig statt.

Vorzeigestation mit kleinen Abstrichen

Pro:
s. o.
Kontra:
s. o.
Nierenstauung

Mein Erfahrungsbericht bezieht sich auf die Privat-Station 7 links:

Sehr positiv:

- sehr freundliches und kompetentes Ärzte- und Pflegeteam trotz Personalmangels
- hier wird viel gelacht!
- Patientenwünsche werden berücksichtigt
- Patient wird ernst genommen
- schnelle Terminierung
- freundliche Zimmer mit Balkon und Aussicht
- schönes Mobiliar
- kostenlose Getränkevielfalt: u. a. Cola, Vitamalz, Wasser, Kaffee, Tee, Säfte
- es wird gehalten, was versprochen wird
- keine langen Wartezeiten zu Untersuchungen usw.

Negativ:
- Sauberkeit und Hygiene in den Zimmern könnte verbessert werden
- Frühstück- und Abendbuffet immer das Gleiche
- unhygienische Zubereitung: mit den Handschuhen werden Türgriffe angefasst, Hände zur Begrüßung gereicht und dann das Brot und die Lebensmittel angefasst!
- Wahlmittagessen voller Zusatzstoffe gibt es erst ab dem 3. Tag des Aufenthalts, keine Wunschberücksichtigung

Aufenthalt kann nur empfohlen werden! Ich würde immer wieder diese Station wählen!
Außerdem möchte ich die Patientenaufnahme loben. Sehr freundlich-telefonisch und auch persönlich!

weniger gute Ausstattungzufrieden (2 Bett Zimmer Wahlleistung)
Pro:
Persönlich & kompetent
Nierensteine mit Koliken bds

Sehr routinierter, aber dennoch persönlicher Umgang. Profunde Behandlung. Ich bin sowohl mit der medizinischen, als auch mit der menschlichen Behandlung sehr zufrieden.

Nierenkolik schnell und gut behandelt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der schnellen Aufnahme bis zur Entlassung alles gut gelaufen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Erklärung der Werte und Bilder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügige Linderung der Schmerzen und schnelle Entfernung der Nierensteinet)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sauber und ausreichend)
Pro:
Die Schmerzen wurden als erstes sehr schnell gelindert
Akute Nierenkolik

Ich bin mit einer akuten Nierenkolik an einem Sonntag in der Ambulanz aufgeschlagen, wo sofort ein Schmerzmittel verabreicht wurde. Nach wenigen Minuten waren die Schmerzen dann Geschichte und die weitere Behandlung konnte fortgeführt werden. Blutabnahme, Ultraschall und Röntgen wurden schnell und fachgerecht ausgeführt und auch gleich für den folgenden Morgen ein OP Termin festgelegt.

Nach kurzem Besuch beim Anästhesisten ging es dann auch schon los. Alles lief glatt und nach drei Tagen habe ich dann zum Glück beschwerdefrei das Klinikum wieder verlassen können.

Das Personal auf der Station war immer freundlich und kompetent. Von der Putzfrau über das Pflegepersonal bis zu den Ärzten kann ich nichts negatives berichten. Zusätzlich muss man sagen, dass es auf der Station für den Außenstehenden nie hektisch zuging. Auch das Miteinander des Personals schien immer sehr kollegial zu sein, was ich so noch nicht erlebt habe. Trägt auf jeden Fall dem positiven Klima bei.

Schnelles handeln, gut verlaufen

weniger gute Erfahrungzufrieden (die Geschäftsführung und Pflegedienstleistung müssen sich besser aufstellen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (auch schnelles handeln des Sozial-Dienstes)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (OP lief sehr gut)
weniger gute Erfahrungzufrieden (bin ich verwöhnt und muss Abstriche machen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dusche und WC auf dem Zimmer wäre schön)
Pro:
Top-Abteilung
Kontra:
zu wenig Pflegepersonal
Bösartiger Tumor an der Niere

Sehr gute Ärzte, sehr gutes Pflegepersonal, leider wie überall unterbesetzt, da muss die Geschäfftsführung dran arbeiten!!
Unglücklich lief für mich die Essensvergabe, da ich Vegetarier bin, fand ich auch meinem Teller, Dinge, die ich nie essen würde, das hatte sich leider erst nach 4 Tagen eingespielt, Umstellung muss schneller erfolgen.

Aber ansonsten bin ich wirklich sehr sehr zufrieden. Die Urologie ist eine Top-Abteilung

Einzig Abstriche bei den Zimmern, ein Bad auf jedem Zimmer wäre schön, aber wenn man wie ich mobil ist, habe ich es als Herausforderung genommen, schnell auf die Beine zu kommen, um zu duschen und eigenständig zur Toilette zu gehen. Ein Waschbecken war ja vorhanden.

Es wird, wie überall, an allen Ecken und Kanten gespart, auch am Personal, das war zu merken, die Motivation ist trotzdem noch stark vorhanden, und das freut mich ungemein, waren alle nett und freundlich und hilfsbreit.

Ultraschall

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Diagnse sehr gut, schnelles handeln, alles andere muss man halt akzeptieren)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gott sei Dank, an kompetente Ärzte geraten)
recht gute Erfahrungzufrieden (die Ärzte top, die Wartezeit doof)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (könnte schneller gehen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (halt alles alt)
Pro:
tolle Ärzte und Peronal
Kontra:
etwas zu lange Wartezeit auf das Bett und dann auf die Untersuchung
Überweisung vom Hausarzt zwecks Klärung meiner schlechter werdenden Blutwerte aufgrund meiner Fett

war vom 24-08.2017 - 26.08.2017 kurzzeitig stationär auf der Med I bei Dr. Schmitt! Ihm verdanke ich auch durch seine Fachkompetenz, dass bei mir noch was anderes im argen lag.

Es wurde dann schnell die Diagnose vermutet, das CT am Freitag brachte Klarheit!!!

Nächste Station war die Urologie

Unhaltbare Zustände

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 08.17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Nachbehandlung von Schädelverletzung

Einen Chefarzt den ich erst nach fünf Tagen zu Gesicht bekommen habe, der in Urlaub war und keine Vertretung hatte!!! Sonst nur Assistensarzt, der der Deutschen Sprache nicht mächtig ist. Plegepersonal was an Kommunikation bei übergaben und wichtigen Informationen vom / zu Patienten und Angehörige kläglich scheitert,so das wenn man sich nicht selber als Angehöriger drum kümmert, der Platz im Keller sicher ist! Durfte miterleben,das Patienten sich in ein anderes Krankenhaus verlegen ließen. Ich selber habe meinen Vater (Sehbehindert) täglich besucht gewaschen,Wundversorgung gemacht und als es ihm besser ging immer außerhalb des Krankenhauses versorgt. Untersuchungen finden nur auf rumdrängen statt! Untersuchungsergebniss wurden nicht oder garnicht( CT CD ) an den nächst untersuchenden Facharzt weitergeben!!! Schlimm ist auch das Essen was da gereicht wird, für die Patienten auf Station 6 aus dem Fahrstuhl Links: Essen was überhaupt nicht für die Patienten geeignet ist,wie zum Beispiel: rotes Thai Curry, alternativ Hirtenrolle. Die Fahrstühle sind eine Katastrophe vor dem Herrn, nicht nur das man gefühlte hunderdert Jahre drauf warten muss,sind die für Sehbehinderte Menschen garnicht geeignet. Letztendlich haben auch mein Vater und ich auf drängen das Krankenhaus verlassen. Möchte dem ganz weinigen kompetenten Plegepersonal auf dieser Station danken!

Tolle Leistungen im Klinikum

Pro:
kompetent, freundlich, auch in stressigen Situationen
Gallenoperation

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr bemüht. Sie waren kompetent, freundlich, hilfsbereit und mitfühlend. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.

Schlechte Therapie

Kontra:

Die Station Spy 7 ist nicht weiter zu empfehlen. Durch meinen dort 9 Wochen langer Aufenthalt und das nicht ernst nehmen und mich unter druck zu setzten und Behauptungen zu machen die nich der Wahrheit entsprechen wurde alles nur noch schlimmer. Ich empfehle allen die eine Therapie machen wollen nach Oldenburg oder Bremen zu gehen.

Gynäkologie und AOP

Kontra:

Bin zum wiederholten Mal in der Gyn sowie ambulant operiert worden. Sowie Personal als auch die Ärzte waren wieder super.

Dankeschön an die Ärzte und Schwestern !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung vor der OP!)
Pro:
alles zur vollsten Zufriedenheit
Gebärmutterentfernung

Ich hatte am 22.6.2017 meine OP und die ist bestens verlaufen. Danke an den Oberarzt und das gesamte Team! Von der vorstationären Untersuchung bis zur Pflege auf der Station 2li war ich wirklich sehr zufrieden. Die Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent und immer freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sauber und mit eigenem Bad.
Ich kann nichts negatives berichten und würde daher das Klinikum weiterempfehlen!!!

Schwere Entscheidung so ein Eingriff

Pro:
Tolle Ärzte auf der Frauenstation
Kontra:
Die Wartezeit beim Vorgespräch für die Narkose eindeutig zu lang!
Gebärmutterentfernung

Kann nur super gut berichten von der Frauenstationim Klinikum WHV.

Vom Anfanggepräch/Untersuchung bis zum Abschlußgespräch/Untersuchung habe ich mich gut betreut und aufgehoben gefühlt.

Auch die Beratung der Ärzte mit dem Krankheitsverlauf nach der OP super gut. Alles genau so gewesen.

Die ganze Station klasse .

Ein grosses Lob an die Ärzte und Schwestern.

Ich möchte eigentlich nicht wieder kommen aber wenn ich müsste dann immer wieder unbedenklich.

Zweimaliger 14-tägiger Aufenthalt nach OP

Pro:
Betreuung und ärztliche Hilfe
Gynäkologische Erkrankung

Zweimaliger 14-tägiger Aufenthalt auf gynäkologischer Station. Personal ausgesprochen freundlich,
fürsorglich, aufmerksam. Ärztliche Betreuung sehr kompetent, fürsorglich, alternativen Heilmethoden gegenüber aufgeschlossen. Anschließende, 6-wöchige tägliche Betreuung sehr intensiv. Alle bemühten sich sehr um einen optimalen Genesungsprozess. Das gute Betriebsklima auf der Station und das Bemühen von Ärzten und Schwestern haben mir den Aufenthalt sehr erleichtert.

Albtraum in der Geburtsklinik

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Kontra:

Während der Geburt hatten wir glücklicherweise eine sehr ruhige und liebevolle Ärztin sowie eine erfahrene Hebamme.

Am Tag nach der Geburt kam dann allerdings der totale Albtraum mit einer Ärztin.
Wir fangen zwei Monate nach der Geburt immer noch an zu zittern, wenn wir an diese Ärztin zurückdenken.

Verdacht auf Herzinfarkt

Mein Mann wurde letzte Woche mit Verdacht auf Herzinfakt auf die Notaufnahme gebracht. Nach vier Stunden Notaufnahme kam er dann auf die Intensivstation zur 24 Stunden Überwachung. Am Nächsten Tag nachmittags konnte er wieder nach Hause seitens der Internisten weil EKG wieder unaufällig war. Es ging ihm aber immer noch nicht gut. Der Entlassungsbrief war echt der Hammer. Haben Diagnosen reingeschrieben die garnicht mit ihm Besprochen wurden. Zum Beispiel Verdacht auf Schädelhirntrauma oder Verdacht auf Pankreaitis. Auf der Notaufnahme hatte mein Mann einmal kurz erwähnt das er manchmal nicht mehr kann. In dem schreiben stand dann was von geschlossener Anstalt. Das Krankenhaus sieht uns nie mehr wieder.

Ich bin jetzt fast schmerz frei.

Pro:
Sehr gutes Fachpersonal
Fibromyalgie Syndrom

Es wurde mir dort sehr gut geholfen. Ich habe den Aufenthalt dort sehr genossen. Das auf alle Probleme eingegangen wurde. In den Gesprächen wurden zum teil die Probleme behoben. Die Anwendungen haben mir sehr gut getan. Das personal hat versucht alle Wünsche zu Erfüllen. Ich hatte vor Antritt des Aufenthalts Skepsis ob mir dort überhaupt geholfen werden kann. Ich kann nur jedem Empfehlen eine Schmerztherapie zu machen.

Die lange Wartezeit auf den Entlassungsbrief

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Könnte alles etwas freundlicher sein)
Pro:
Kontra:
Die lange Wartezeit auf den Entlassungsbrief
Blutungen im Margen Darm trackt.

Die Schwestern und Ärzte wahren sehr nett.
Sie haben mir sehr geholfen.
Als ich entlassen wurde musste ich
sehr lange auf meinen Entlassungsbrief warten. Bis zu 5 Stunden.
Mann wird schon morgen nach dem Frühstück gebeten seine Sachen zu sammen zu packen und sich in den Warteraum zu gehen um dort auf den Entlassungsbrief zu warten.

Daran muss man noch sehr stark arbeiten.

Mitralinsuffizienz, Untersuchungen für anstehende Herzklappen OP

Pro:
Fast alle Pflegekräfte & Ärzte recht nett und kompetent
Kontra:
Sanitäranlagen, vor allem die Dusche.
Mitralklappeninsuffizienz

Ich wurde mit starken Herzrhytmusstörungen per Notarzt vom Hausarzt ins Klinikum WHV geschickt. Ich war 5 Tage stationär dort auf der Kardiolgie, insgesamt klappte zwar nicht alles 100% reibungslos. Aber ich hatte nie lange Wartezeiten vor den vielen Untersuchungen, es wurde wirklich alles untersucht (Röntgen, CT, Katheder links-und Rechtsherz, EKG, Langzeit-EKG, Echo Halsadern, Lungenfunktionstest) und beinahe alle Ärzte waren kompetent und freundlich. Ebenso die Schwestern und Pfleger.

Bei mir wurden für eine kommende Herzklappen OP, die in Bremen erfolgen soll, alle Voruntersucheungen gemacht, inklusive Herzkatheder. Leider habe ich wohl das Kontrastmittel nicht vertragen und bekam Nierenversagen mit schwachen "Stolper-Puls" mit 40 Schlägen/min. Es ging mir extrem schlecht, es folgten Atemnot, Hyperventilation und schließlich ein Krampfanfall, der per Beruhigungsspritze beendet wurde. Die Anschließende Behandlung war gut, sodass ich schnell wieder auf die Beine kam

Sanitären Einrichtungen sind sehr alt, auch Ferseher, überthaupt die Technik. Auf dem 3-Bett Zimmer nur eine Waschgelegenheit, Dusche über den Flur ist sehr winzig.

Insgesamt würde ich ein überdurchnittliches Zeugnis austellen.

Klinik Wilhelmshaven sehr guter Aufenthalt mit Baby das schon zehn Monate alt ist

Kontra:

Die Klink ist super ich wurde sofort stationär aufgenommen mit starken Blutungen in der Schwangerschaft. Die Ärtze konnten mir gleich sagen um was es geht und wie die Therapie sein wird. Dazu möchte ich gerne äußern das ich einen Jungen habe der zehn Monate alt ist und das ich ihn mit auf Station nehmen durfte. Was ich sehr gut finde und nicht jede Klinik würde das mitmachen. Die Frauenstation an sich ist sehr modern sauber und schön eingerichtet ist man fühlt sich echt wohl und willkommen egal wann. Das Ärtzeteam und die Pflegerinen sind sehr hilfsbereit und nett gegen über mir gewesen. Ich würde diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.

Patienten aus der Klinik des Reinhard Nieter Krankenhaus

Wunderbarer Aufenthalt für den Start ins Leben

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Kommunikation, Betreuung und Pflege, Beratung
Kontra:

Zügige Aufnahme bei fortgeschrittenen Wehenabständen, im Kreißsaal sofortige Betreuung- kompetent und fürsorglich, auf Station "2 links" stets freundliches und sehr hilfsbereites Pflegepersonal, die mit großem Erfahrungsschatz zu jeder Tages -u. Nachtzeit, trotz systembedingter Überlastung, dem Anliegen des Patienten in allen Belangen (Stillprobleme, Schmerzen, Handling Säugling, usw.) gerecht wurden, Babylotse und ausgebildete Stillschwestern sind unglaublich hilfreich, Reinigungspersonal sehr vorbildlich und sympathisch, Ärzteteam sehr fähig, kommunikativ und aufmerksam, Mahlzeiten geschmackvoll und ausreichend, die Station besticht durch überaus praktisch durchdachte sowie liebevolle Einrichtung des Wickel -u. Stillzimmers,
Betreuung während des gesamten Aufenthaltes war hervorragend und ich würde mir wünschen, dass weniger Kritik geübt wird und mehr positive Resonanzen veröffentlicht werden

Chirurgie "Spitze"

Pro:
Alles vom Feinsten
Schulterbruch

Von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt alles bestens. Ich bin begeistert von der Kompetenz und dem liebevollen Umgang der Schwestern und den Ärzten mit den Patienten. Besonders den Anästhesisten und den Chirurgen gilt mein besonderer Dank. Macht weiter so. Ich bin voll des höchsten Lobes für diese Klinik und kann sie vorbehaltlos weiter empfehlen. Nochmals vielen Dank!!!

Ausnahmslos einen positive Gesamteindruck

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich rundum wohl gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde vor und nach dem OP ausführlich unterrichtet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut verlaufen und dadurch schnelle Entlassung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche Mitarbeiter)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auf die Wahlleistungsstation 7li war es wie in einem Hotel)
Pro:
Trotz der vielen Arbeit fehlte die persönliche Ansprache und Zuwendung nicht.
Mehrfragmentfraktur des rechten Schlüsselbein

Klinikaufenthalt Klinikum Wilhelmshaven Station 7links und OP nach Mehrfragmentfraktur des rechten Schlüsselbein
Von der Notaufnahme, über die Vorbereitung zu stationären Aufnahme, von den Ärzten, vom Pflegepersonal Station 7links, vom Personal im Chirurgischen OP und Aufwachraum, hatte ich ausnahmslos einen positive Gesamteindruck.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wohl und würde mich jederzeit wieder in die erfahrenen Hände der Ärzte und der freundliche und immer hilfsbereite Schwestern begeben.
Was die Ärzte, Schwestern, und das Unterstützungspersonal rund um die Uhr an Leistung erbracht haben, verdient Anerkennung und Respekt. Trotz der vielen Arbeit fehlte die persönliche Ansprache und Zuwendung nicht.
Herzlichen Dank an das Ärzteteam der Chirurgie , an das Team der Station 7links für die gute Pflege und an die Crew die für das leibliche Wohl gesorgt hat.
Anmerkung !!
Ich habe nun erlebt, wie Ärzte, Schwestern, und das Unterstützungspersonal täglich für den Patienten das BESTE geben und kann nicht verstehen warum in dieser Stadt an diesem Krankenhaus so viel herumgemäkelt wird.

Totales ärztliches Durcheinander

Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Kommunikation zwischen Ärzten
Akute Bronchitis

Es herrscht ein drunter und drüber in diesem Krankenhaus. Es werden falsche diagnosen konkret gestellt obwohl sie medizinisch gar nicht nachweisbar sind. desweiteren werden irgendwelche untersuchungen angeordnet die völlig unnötig sind. die ärzt kommunizieren wohl auch nicht miteinander über die behandlungsweise. das positive an diesem krankenhaus ist das pflegepersonal das wirklich alles tut und immer bereit ist zu helfen

Freundliche Kompetenz

Pro:
Verständnis, Fachwissen
Kontra:
Verpflegung während Aufenthalt ist ausbaufähig. Das ist aber der einzig negative Kritikpunkt.
Entbindung mit Kaiserschnitt nach Risikoschwangerschaft

Sehr freundliche kompetente Mitarbeiter. Ärzte und Hebammen nehmen sich viel Zeit.Die Voruntersuchung Doppler etc. War sehr ausführlich und es wurde auch für Nichtmediziner verständlich erklärt. Aufnahme, Sekretariat sehr freundlich. Alle Ärzte inkl. Chefärztin waren zu jeder Zeit freundlich und haben zugehört. Das Team im Kreißsaal und OP kann ich loben, auch wenn die Hormone durchdrehten, blieb man ruhig. Sorgen wurden genommen. Toll war auch die Beratung durch die Stillschwester. Einzig das Essen ist zu beklagen, da erst am 3. Tag gefragt wurde. Vegetarier hätten ein Problem. Die meisten Schwestern auf der Station waren freundlich. Ich würde jederzeit mich wieder dem Team der Frauenklinik besonders Kreißsaal anvertrauen.

Pro:
Kontra:
W LAN und Essen
Brust Krebs erkrankt

Danke an Hr Dr Holmer und Fr. Professor Dr Grussner .
Aufnahme und weitere Behandlung auf station sehr achtsam nett voller Kompetenz . Krankenschwestern auf station sind sehr hilfsbereit und korrekt.
Die Zeit vor und nach der Operation unter kompetente Aufsicht von Hr Dr Bloch und Schwester Karin ohne Komplikationen und Schmerzen.

Danke an Frau Prof. Dr. Grüßner und ihr Team

Pro:
Einfühlsamkeit, keine unendlichen Wartezeiten, durchweg freundliche Mitarbeiter
gynäkologisch

Ich wurde notfallmässig von meiner Gynäkologin an Frau Professor Doktor Grüßner überwiesen und sofort wurde sich aufmerksam und einfühlsam um mich gekümmert. Ich hatte starke Schmerzen und war somit sehr dankbar für die zügige Behandlung. Besonders hervorheben möchte ich den Oberarzt der Frauenklinik, Fr. Prof. Dr. Grüßner und auch das Pflegepersonal.
Es scheint, als würde auf dieser Station im Gegensatz zu anderen dieses Hauses ein gutes Arbeitsklima herrschen, was sich natürlich positiv auf die Patienten auswirkt. Auch in der Nachbehandlung wurde ich sehr zuvorkommend versorgt und es wurde sich Zeit genommen. Ich bin sehr überrascht und zufrieden mit der Frauenklinik.

Endlich beschwerdefrei!

Pro:
Gute Beratungsgespräche
Gebärmuttersenkung

Meine anfänglichen Ängste und Bedenken wegen eines operativen Eingriffs aufgrund einer Gebärmuttersenkung und damit verbundenen Beschwerden konnten durch eine kompetente Beratung zerstreut werden. Die anschließend erfolgte OP hat dazu geführt, dass ich ein ganz neues, beschwerdefreies Lebensgefühl empfinde.
Mit der zuvorkommenden Betreuung während meines Krankenhausaufenthaltes war ich sehr zufrieden. Ich kann die Klinik für Frauenheilkunde nur weiterempfehlen.

Professionelle Behandlung und Betreuung

Pro:
menschlich, kompetent, professionell
Sprunggelenkfraktur

Bin das erste Mal in der Zeit vom 2.3. bis 8.3.17 mit einer Sprunggelenkfraktur im Klinikum behandelt worden. Von der Aufnahme, über die Vorbereitung, Gespräche, Ärzte, Durchführung der OP, Betreuung auf der Station 7, war ich sehr zufrieden. Jeder zeichnete sich durch Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Menschlichkeit und großer Kompetenz aus. Ich hatte das Gefühl: Hier macht jeder seinen Job mit Liebe zum Beruf und zum Menschen. Vielen Dank für Alles.

Internet

Pro:
Super Arzt Dr. Schmitt
Gastritis

Hallo,bin nun schon einige Male in Klinikum auf der gastrologischenstation gelegen und war sehr zufrieden. Mit den Ärzten war ich sehr zufrieden.

Zufriedene Urlaubsgäste in der Kinderklinik

Pro:
Personal (Ärztin und Krankenschwester)
Kontra:
Eine kleine Kiste mit Spielzeug hätte unser Sohn sich trotz >40°C gewünscht :)
Tonsillitis

Unser 3jähriger Sohn hatte seit drei Tagen hohes Fieber. Eigentlich wollten wir am nächsten Tag (Montag) zum Kinderarzt. Sonntag Abend dann aber leider zunehmend Luftnot und Röcheln beim Kleinen und immer schlechterer Allgemeinzustand. Also sind wir die 20 Minuten von unserem schönen Urlaubsort nach Wilhelmshaven ins Krankenhaus gefahren, auf einem Sonntag Abend gegen 22 Uhr...

Trotz allem ging es total flott, die begrüßende Kinderkrankenschwester war sehr nett und ruhig und auch die Assistenzärztin hat sich trotz diverser kleiner Patienten und mehrerer Notfälle, die zeitgleich per RTW kamen, Zeit genommen für Untersuchung, Aufklärung und Beratung!

gerade nochmal noch Gerettet

Pro:
sofort geholfen und das Samstag Nacht danke
Nabelbruch mit eingeklemmten Darm ,hatte schon eine Blutvergiftung

sehr gute und freundliche Behandlung,trotz der vielen Arbeit. Immer da wenn man sie brauchte.

Sehr gute Betreuung

Nierenbeckenplastik

Ich lag 8 Tage auf der Urologie und war sehr zufrieden mit dem Pflegepersonal und mit den Ärzten.
Ich kann überhaupt nichts negatives sagen.

Großartige Betreuung und Versorgung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche und immer hilfsbereite Schwestern!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gründliche Untersuchungen, Klasse Ärzte!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ging schnell, keinerlei Probleme)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sanitäreinr. veraltet, wird Zeit für Neubau!)
Pro:
Ärzte und Schwestern - ein tolles Team!
Kontra:
überhaupt nichts!
Polymyalgia rheumatica

Vom 13. bis 17. März 2017 war ich Diagnosepatient in
der Rheumatologie von Dr. Schleiffer. Alle Untersuchungen
(Röntgen, Blutsenkung, Sonographie und Besprechungen)
wurden mit größter Gründlichkeit und Befund-Erklärung
durchgeführt. Die mich überwiegend betreuende Ärztin
Frau Dr. Hoffmann möchte ich an dieser Stelle besonders
positiv erwähnen.
Das gesamte Stationspersonal war stets und unermüdlich
um das Wohlergehen der Patienten bemüht. Aufgrund hoher
Belegungsrate mußte ich 2 Nächte in einem Raum mit zwei
äußerst pflegebedürftigen Patienten verbringen. Was
dort von den Schwestern rund um die Uhr an Fürsorge
und Leistung erbracht wurde, verdient allerhöchste An-
erkennung und Respekt. Ich habe nie eine böse Bemerkung
oder ähnliches gehört, ein wirklich tolles Team!
Nach einer sehr negativen Situation in der Notaufnahme
des RNK im September 2011 war ich eigentlich nicht mehr
bereit, diese Klinik jemals wieder aufzusuchen. Auf Em-
pfehlung meines Hausarztes habe ich es dann doch durch-
geführt, und möchte meinen Eindruck von damals hiermit
revidieren. Dies gilt natürlich insbesondere für Dr.
Schleiffer und sein hervorragendes Team, dem ich meinen besonderen Dank und den aufrichtigen Wunsch nach Fortune
und Erfolg aussprechen möchte.

Ein äußerst zufriedener Patient

Gut aufgehoben.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bett war für 1,80m Personen gerade so passend)
Pro:
liebes Personal
Kontra:
teilweise zu wenig Betten bei der Pflege danach

Ich war bei der Geburt gut aufgehoben. Hatte auch keine Komplikationen vor oder nachher. Die Hebammen machen einen guten Job. Als ich entbunden hatte, gab es auch keine weitere Patientin im Kreißsaal.

rundherum zufrieden

Pro:
beim 1.Gespräch Vertrauen zum operierenden Arzt aufgebaut
Kontra:
die Persoanlleitung hat Schwierigkeiten genügend Zimmer vorzuhalten
Darmplastik

Ich war zur OP auf der Gynäkologie.
Es verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Betreuung war hundertprozentig von dem Aufnahmegespräch , die OP selber und die Versorgung von einem engagierten Schwesternteam. Die Ausstattung des Zweibettzimmers mit eigenem Bad, die Sauberkeit und letztlich das gute Essen haben den Aufenthalt super begleitet. Das Ärzteteam war sehr freundlich und aufgeschlossen.

Behandlung / Geburt im Klinikum

Pro:
Ärzte / Hebammen / Schwestern
Plazenta Previa

Aufgrund einer Plazenta Previa war ich während meiner Schwangerschaft mehrfach stationär in Behandlung. Ich kann mich nur sehr positiv über das gesamte Team äußern ????????????. Die Aufnahme und Betreuung im Kreißsaal sowie anschließend auf der Station war gut. Die Ärzte / Hebammen u Schwestern waren immer sehr fürsorglich und hatten ein Ohr für immer wiederholte Fragen u Sorgen. Mein Kind kam leider zu früh und liegt zur Zeit noch auf der Frühchenstation. Dort ist die Betreuung und Hilfestellung sehr sehr gut. Auch nach der Entbindung stehen alle mit Rat und Tat zur Stelle beim Thema stillen / abpumpen etc. ...
Ich habe im Vorfeld verschiedene Meinungen zum Klinikum gehört und kann mich im Bezug auf die Gyn und Frauenheilkunde nur positiv äußern!

sandra12345 am 16.02.2017

Hallo ist es da wirklich gut habe auch gehört das da Fotos gemacht werden von ne Foto Grafin weil Habe auch gehört das es überhaupt nicht gut sein soll hoffe du kannst mir weiter helfen

OP

Pro:
Sehr gute Beratung und Aufklärung durch das gesamte Ärtzeteam.
Kontra:
Die Wartezeiten bei der Anmeldung und Voruntersuchungen dauerten zu lange.
OP

Die OP verlief komplikationslos. Die Schwestern und ein Schüler waren sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Alle waren sehr gepflegt, einfach schön anzusehen.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und würde mich jederzeit wieder in die erfahrenen Hände der Ärzte und Schwestern begben. Herzlichen Dank für die gute Pflege.