Klinikum Weiden

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Söllnerstraße 16
92637 Weiden
Bayern

105 von 157 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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158 Bewertungen davon 9 für "Orthopädie"

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Muskelbündelabriss übersehen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Habe Krücken bekommen
Kontra:
Wurde als angeblicher Simulant weggeschickt
Krankheitsbild:
Muskelbündelabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam nach einem Unfall mit erheblichen Schmerzen in der rechten Wade ins Krankenhaus. Ich war mir sicher, dass ich einen Muskel oder Bänderriss haben müsste - auch, weil ich einen Knall bem Unfall gehört hatte.
Der Arzt in der Notaufnahme konnte nichts finden und nannte mich durch die Blume einen Simulanten.
Ich wurde mit Krücken und krassen Schmerzen ohne Behandlung nach Hause geschickt. Nach einer Woche ohne Besserung und anhaltend starken Schmerzen ging ich in eine andere Klinik. Diagnose:Abriss des gesamten Muskelbündels und noch eineThrombose. Habe bis heute noch Probleme.
Klinik Weiden? Nie wieder!

1 Kommentar

KNOPFAG am 08.11.2024

Hallo,

wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und bedauern, dass Sie so eine negative Erfahrung bei uns im Klinikum Weiden gemacht haben. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um dies in einem persönlichen Gespräch zu klären (Tel.: 0170 / 78 21 59 6.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz

Notaufnahme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett und freundlich, trotz Stress
Kontra:
-/-
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen akuter Knieproblemen in der Notaufnahme. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und nach kurzer Wartezeit von OA Dr. Bäumler untersucht. Die Röntgenaufnahmen wurden zügig gemacht und auch ein zeitnaher MRT Termin wurde mir noch "gezaubert". Vielen Dank für ihre Hilfe, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

KNOPFAG am 21.03.2022

Liebe(r) GeHa25,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, die wir selbstverständlich an das entsprechende Personal weitergeleitet haben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

Rekonstruierung einer Rotatorenmanschettenruptur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ich kann dieses Klinikum keinem empfehlen
Krankheitsbild:
Traumatische Läsion, Rotatorenmanschette, rechts, Teilruptur, langen Bicepssehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

"Im Jahr 2018 stellte ich mich im Klinikum Weiden mit der Diagnose laut dem Weidener Krankenhaus Traumatische Läsion der Rotatorenmanschette rechts mit einer Teilruptur der langen Bicepssehne und Impingement- Syndrom der Schulter rechts.

Nach etwa einem Jahr musste die Atos Starmed Klinik in München meine Rotatorenmanschettenruptur erneut rekonstruieren lassen. Im Verlauf meiner erneuten Operation stellten diese weiter fest, das die lange Bizepssehne im Gelenk nicht mehr nachweisbar war. Subscapulariessehnenläsion Grad II nach Fox und Romeo sowie Supraspinatus in den Infraspinatus hinein rupturiert, die Fädenlängen im Anker im Gelenk lose waren. Komplexe Ruptur mit noch verbliebenen Sehnenstumpf am Footprint.

Ich kann dieses Klinikum keinem empfehlen, da es an echten Fachärzten mangelt, die eine Rekonstruierung einer Rotatorenmanschettenruptur beherrschen. Des weiteren sollte an einem neuen Therapieplan bezüglich einer Rotatorenmanschettenruptur gearbeitet werden."

1 Kommentar

KNOPFAG am 26.08.2019

Sehr geehrter Herr PeterKolb.,

wir bedauern die negative Bewertung. Gerne können Sie mit unserer Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit / Patientenbelange direkt Kontakt aufnehmen.

Hierfür stehen wir Ihnen unter 0961 / 303 2111 gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

Eine misst Klinikum

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau war in notaufnahme sie wurde leider sehr schlecht behandelt wurde mit Krankenwagen vom zu Hause abgeholt weil sie nicht mehr bewegen konnte was haben die da in notaufnahme gemacht? Nichst. Keine Untersuchung keine Behandlung überhaupt nichts. Die haben zu ihr dieses Blatt geschmissen wo sie unterschreiben soll und nach Hause gehen soll weil für sie kein Platz gabs.. ich war zu Hause mit kinder hat mir angerufen und erhält was passiert ist bind zu Krankenhaus gefahren bis ich da war haben die sie schon auf Rollstuhl gesessen und im Wartebereich gelassen einfach so wie ein Hund..

1 Kommentar

KNOPFAG am 29.01.2019

Sehr geehrter Herr Dvorschak,

wir bedauern die negative Bewertung. Gerne können Sie mit unserer Abteilung für Beschwerdemanagement direkt Kontakt aufnehmen.

Hierfür stehen wir Ihnen unter 0961 / 303 2111 gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

Hört TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegekräfte super
Kontra:
Verpflegung ausbaufähig
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam am 31.10.18 ein neues Hüftgelenk im Klinikum Weiden. Ich muss sagen, von der Erstuntersuchung bis zur Entlassung.....einmalig und wunderbar. Ich befinde mich nun in der 9. Woche Post OP, und bin nahezu beschwerdefrei. Besonders hervorzuheben ist der Assistenzarzt Herr Hmad und das Pflegepersonal der Station 44. Spitze liebes Klinikum....macht weiter so.

1 Kommentar

KNOPFAG am 07.01.2019

Lieber Patient,

sehr gerne geben wir Ihre positive Bewertung an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause so zufrieden waren.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

Meniskus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufmerksamkeit und Abwicklung
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Möchte mich bei allen Bediensten der Klinik herzlich bedanken. Ich hatte ein super Betreuung und Aufmerksamkeit während meines Aufenthaltes sowie bei der Operation. Ich kann nur die Note 1 für das Klinikum aussprechen.

1 Kommentar

KNOPFAG am 24.08.2018

Lieber Patient,

sehr gerne geben wir Ihre positive Bewertung an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause so zufrieden waren.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles erdenklich Gute.

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

Metallentfernung am Acetabulum / Tarsaltunnel/OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes OP - Ergebnis mit geringen, adequaten Beschwerden
Kontra:
---
Krankheitsbild:
ME am Acetabulum, Tarsaltunnel/OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einwandfreie Unterbringung und Versorgung auf Station 45! Aufmerksames und freundliches Personal!

ME am Acetabulum, sowie OP am Tarsaltunnel: Geringe Beschwerden nach der OP, sehr gute Heilung! Konnte nach 3 Tagen die Klinik verlassen. Nach 5 Tagen ohne Kruecken.

OP erfolgte durch Dr. Neubauer-Gartzke!

1 Kommentar

KNOPFAG am 16.01.2017

Lieber karlheinz2811,

sehr gerne geben wir Ihre positive Bewertung an das Pflegepersonal sowie an den Chefarzt Herrn Dr. Neubauer-Gartzke weiter. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Hause so zufrieden waren.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

Sehr gute radiologische Diagnostik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung über meine Befunde)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (War nur ambulant zur Untersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Relativ kurze Wartezeit)
Pro:
Gute Leistung bei akzeptable Wartezeiten
Kontra:
Leider ambulant nur für Privatpatienten möglich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Privatpatient für die radiologische Diagnostik (MRT und Röntgen) meiner orthopädischen Problemstellung.
Die Verwaltungsabläufe waren angemessen schnell, die Aufklärung über die Befunde sehr detailliert und die radiologischen Befunde haben 100% mit den operativen übereingestimmt.
Die Radiologen haben einen sehr kompetenten Eindruck vermittelt.

Ich werde immer wieder bei Bedarf zur Untersuchung ins Klinikum kommen.

Guter Service bei angemessener Wartezeit.

MRT-Befunde haarsträubend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Befunde waren unzutreffend!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Jahr 2009 dreimal im MRT im Klinikum Weiden. Als Privatversicherter kann man diese Untersuchung in Anspruch nehmen. Ansonsten hat man lange Wartezeiten in der radiologischen Praxis.
Die Untersuchungen sowie der Umgang waren soweit in Ordnung.
Allerdings wurden im Anschluss alle Befunde von Fachärzten widerlegt.
Bei allen drei Befunden wurde ich gefragt, ob denn die Bilder und der Befund zusammen gehören!
Respekt! Das war eine Trefferquote von 0%..... bei drei Versuchen!

2 Kommentare

KNOPFAG am 12.02.2010

Wir würden Ihre Beschwerde gerne wirkungsvoll bearbeiten. Bitte geben Sie uns dazu Gelegenheit. Es genügt eine kurze Email-Nachricht. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. [email protected]

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