Klinikum Weiden

Talkback
Image

Söllnerstraße 16
92637 Weiden
Bayern

105 von 157 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

158 Bewertungen davon 35 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Katastrophale Zustände in der Tagesklinik

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es kann doch nicht sein, dass man nach einer OP in den Flur geschoben und allein auf sich gestellt ist.
Noch dazu, wo Besucher vorbeilaufen.
Es ist einfach eine Katastrophe in der Klinik!
Traurig das es sowas hier in Deutschland überhaupt gibt.

1 Kommentar

KNOPFAG am 06.05.2022

Liebe(r) Colosch,

wir sind offen für Kritik und bieten Ihnen gerne einen persönlichen oder telefonischen Gesprächstermin an, um dem Ganzen nachzugehen (Tel.: 09631 / 87-30262).

Freundliche Grüße

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

Nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme und ITS top
Kontra:
Pflegestation
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Patient wird vernachlässigt und als Verwirrt dargestellt, vielleicht sollte man hier den Mediplan und Wechselwirkungen der Verordnungen beachten....
Kommunikation zwischen/unter Ärzten und Pflegepersonal funktioniert nicht.
Erst wenn man sich beschwert, wird mit dem Patienten anständig umgegangen und gepflegt. Menschenunwürdige Zustände!!!
Kontrolluntersuchungen am Wochenende fanden nicht statt, so dass danach massive Probleme bestanden und Folgebehandlungen stattfanden mussten.

Ärzte und Pfleger sehen Angehörige als lästiges Übel an. Informationen erhält man nur, wenn man hartnäckig bleibt.

1 Kommentar

KNOPFAG am 14.07.2020

Lieber Angehöriger2020,

wir bedauern die negative Bewertung. Gerne können Sie mit unserer Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit / Patientenbelange direkt Kontakt aufnehmen.

Hierfür stehen wir Ihnen unter 0961 / 303 1 21 11 jederzeit gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße


Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

Nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Einiges
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

KNOPFAG am 28.05.2020

Liebe kati250,

wir bedauern die negative Bewertung. Gerne können Sie mit unserer Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit / Patientenbelange direkt Kontakt aufnehmen.

Hierfür stehen wir Ihnen unter 0961 / 303 2111 jederzeit gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße


Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

Notfallpatient

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelnde Fachkenntnisse und keine Lust
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Ich rate allen von dieser Klinik und insbesondere von der Abteilung Chirurgie abstand zu nehmen (meiden). Die Kompetenz von Ärztlichen Personal und deren Führungskräfte ist miserabel.

Bitte wen Sie wieder gesund sein wollen, gehen Sie in eine andere Klinik.

1 Kommentar

KNOPFAG am 22.05.2019

Sehr geehrte(r) AlexBayern,

wir bedauern die negative Bewertung. Gerne können Sie mit unserer Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit / Patientenbelange direkt Kontakt aufnehmen.

Hierfür stehen wir Ihnen unter 0961 / 303 2111 gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

da kannste nichts mehr sagen da fehlen einem die Worte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie beiderseits
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in der Schön Klinik am Starnberger See bei den Untersuchungen die dort gemacht wurden hat mein einen beidseitigen Leistenbruch festgestellt. Der in einer Nachbarklinik operiert werden sollte. Ich sagte den Termin ab, denn ich wollte es in Weiden machen lassen. Ich hatte am 05.09.2016 um 13 Uhr 30 einen Termin in der Bauchchirugie da ich nach einer Stunde immer noch nicht aufgerufen wurde und auch kein anderer Patient aufgerufen wurde war ich der Annahme das man mich nicht Behandeln wollte aus diesem Grunde forderte ich meinen Überweisungsschein zurück da ich eine Zusatzversicherung habe Zweibettzimmer mit Chefarztbehandlung bekam ich gleich am nächsten Tag an der Uniklinik in Regensburg einen Termin. Wo man meine Erkrankung ernst nahm. Aus diesem Grunde kann ich das Weidender Klinikum einen Jeden nur wärmstens Empfehlen ich werde auch diese Klinik meiden und Für die Zukunft meine Erkrankungen in der Uni Regensburg Behandeln lassen

2 Kommentare

KNOPFAG am 13.09.2016

Sehr geehrter Herr WLauer,

vielen Dank für Ihre Bemerkungen zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Dass dieser nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist, tut uns leid.

Gerne würden wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt genauer nachgehen und entsprechend aufarbeiten. Denn nur so haben wir die Möglichkeit, unsere Prozesse und Abläufe weiter zu optimieren. Dazu müssten wir uns aber mit Ihnen persönlich unterhalten, zumal die Anonymität des Internets sicherlich nicht der geeignete Rahmen dafür ist.

Nehmen Sie doch bitte direkt mit uns Kontakt unter Tel.: 0961/303-2110, Frau Carola Schiener, auf.

  • Alle Kommentare anzeigen

Sieben Stunden in der Notaufnahme und ein halber Liter Wasser auf Anfrage!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (war man gerade bei einer Untersuchung, hatte man keine Möglichkeit mehr, seine Speisenauswahl nachzureichen. War die Dame mit den Handcomputer weg, hatte man Pech.)
Pro:
Ärzte, Schwestern und Personal nett und bemüht
Kontra:
Keine flüssige und produktive Zusammenarbeit von Ärzten und Schwestern
Krankheitsbild:
Plötzliche, unklare Schmerzattacken in beiden Kniegelenken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Okt.14 in das Klinikum Weiden eingewiesen und, nach siebenstündiger Warte.-und nur zum kleinen Teil Untersuchungszeit,auf die Station 45 verlegt.
Am Abend des selben Tages wurde ich zum Röntgen bestellt.
Da es mir wegen der Schmerzen aber nicht möglich war zu stehen noch zu gehen, wurde mir von der Schwester erklärt, dass ich mich entweder alleine mit einen Rollstuhl auf den Weg machen oder aber den nächsten Tag abwarten müsse, da von den Schwestern wegen Personalmangel niemand Zeit hätte.

Der Chefarzt war sehr bemüht um eine Diagnose und hat sich auch bei den täglichen Visiten ausreichend Zeit zum Gespräch genommen, jedoch wurden nicht alle Anweisungen auch ausgeführt.
Verordneter Pysiotherapeut z.B. lies sich in sechs Tagen Aufenthalt gar nicht sehen.

Die Zusammenarbeit von Chef und Stationsärzten harmonierte nicht immer gut.

Schwestern und Pfleger waren freundlich und zuvorkommend.

Lobend hervorzuheben:das Team in der Nuklearmedizin,sowie die Röntgenabteilung.

1 Kommentar

KNOPFAG am 27.10.2014

Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, den Ablauf Ihres Aufenthaltes/Ihrer Behandlung zu rekonstruieren. Dazu benötigen wir allerdings Ihre Angaben (Name, Datum des Aufenthaltes). Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung ([email protected])

Das mitunter schlechteste Krankenhaus Bayerns - ein besseres Feldlazarett

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

unfreundliches und unqualifiziertes Personal, sclecht deutsch sprechende und verstehende Ärzte, unterbesetzte Stationen,
unqualifizierte Ärzte, schlechtes Essen, mangelhafte Patientenzimmer usw.

2 Kommentare

funai am 10.11.2012

ich kann nur eins sagen ,in klinikum weiden hatt eigendlich niemand interesse einen zu helfen .da kommt man mit unterleibs schmertzen dann wird man noch von so tschechisch oder polnisch sprechenden ärtzten noch dumm an gemacht . oder ich bin bekommen mit bandscheibenschmertzen hatte die ganze nacht rotz und wasser geheult dann muss ich mir von einer ärtztin die geschätzte 20 jahre jünger war und kaum deutsch sprach anhören lassen ich bild mir das ein ich hab nen virus .nach 1,30 std warte zeit in der notaufnahme .ich hab geheult und wollte nur noch weg !!!!!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

O-Ton eines Arztes: "Das hier ist Fließbandarbeit"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war Ende 2010 wegen starker Schmerzen im rechten Hüft- und Kniebereich im Klinikum Weiden. Ich begleitete sie und wir waren morgens gegen 9.oo Uhr im Wartebereich zur Anmeldung. Nach über zwei Stunden Wartezeit wurden wir in die Notaufnahme weitergeleitet. Meine Mutter lag auf einem Behandlungsbett und ab und zu schaute eine Schwester vorbei, Sanitäter kamen in den Raum, ein Arzt ließ sich kurz blicken, verschwand aber sofort wieder.
Lange Rede, kurzer Sinn - um 15.30 Uhr wurde sie endlich vorübergehend bis zum nächsten Tag in der Station für Schlaganfallpatienten zwischengeparkt.
DER ZUSTÄNDIGE ARZT HATTE TATSÄCHLICH VERGESSEN, DEN BETTENMANAGER ZU INFORMIEREN.
Am nächsten Tag wurde meine Mutter auf die Station 206
(Neubau) verlegt.
Ich hatte große Mühe, einen Arzt aufzutreiben, der mir Auskunft über die Diagnose geben konnte. Eine Ärztin erklärte mir kurz und knapp, dass die Schmerzen vom Rücken ausstrahlen. Einen Tag später bekam ich von einem Arzt die Auskunft, dass die rechte Hüfte und das Knie operiert werden müssten. Es gab keinerlei Visite, nur ab und an schaute ein Arzt kurz vorbei.
Man hat in diesem Krankenhaus das Gefühl, als wäre es eine Gnade, dort aufgenommen zu werden. Die Ärzte sind absolut gestresst (O-Ton eines Arztes: "Das hier ist Fließbandarbeit" und während er das sagt, klingelt bereits schon wieder sein Handy und er hastet weiter.
Liegt es an der Privatisierung des Klinikums Weiden, dass nur noch der Profit zählt? Auch der amerikanische Stil ist wohl nicht der Hit, wenn man trotz Bettenmanager stundenlang liegen gelassen wird.
Ich habe für meine Mama das einzig Richtige getan:
Koffer gepackt, Rollstuhl besorgt, Mama eingepackt und in ein anderes Krankenhaus gefahren.

Krankenhaus Weiden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand gar nie statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht ernst genommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Außen hui, Eingangshalle, Cafe
Kontra:
innen Pfui, Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein demenzkranker Großvater wurde ins Klinikum Weiden gebracht, um eine Amputation der Großzehe vornehmen zu lassen. Der Vormund meines Großvater war zum damaligen Zeitpunkt meine Mutter. Wegen Herzstechen nahmen die Ärzte eine Herzkathederuntersuchung vor, ohne dies vorher mit meiner Mutter abzusprechen oder diese über Risiken aufzuklären. Hätten diese Ärzte nachgefragt, hätten sie erfahren, dass mein Opa bereits in kardiologischer Behandlung ist und eine Herzuntersuchung mittels Katheder gar nicht indiziert ist. Als wir meinen Großvater kurz darauf besuchten, erfuhren wir lediglich, dass er wg. dieser Untersuchung nicht aufstehen dürfe, da sich sonst die Wunde in der Leiste wieder öffnet. Während unseres Besuches wurde die versorgende Schwester !dreimal! darum gebeten, meinen Großvater am Bett zu fixieren, da er sich mit seiner Demenz nicht merken kann, dass er nicht aufstehen darf. Beim dritten Mal versicherte uns die Schwester, sie würde sich gleich darum kümmern, wenn wir gehen. Wir sagten im Schwesternzimmer Bescheid als wir gingen. Am nächsten Tag war das Bett meines Opa´s leer. Sein Bettnachbar erzählte mir, dass mein Opa kurz nach unserem verlassen aufgestanden war, die Wunde sich öffnete, das Blut bis zur Decke spritzte, ein Blutbad von 3-4 Litern angerichtet wurde und mein Opa daraufhin einen schweren Herzinfarkt erlitten hatte. Er wurde auf Intensiv verlegt, konnte dann nicht mehr selbstständig essen und trinken. Keine Schwester nahm sich Zeit, meinen Großvater zu füttern. Nichts gegessen, also kein Hunger, war deren Meinung. Nach 28 Tagen Martyrium im Krankenhaus Weiden hat sich mein Opa von seinem schweren Herzinfarkt nicht mehr erholt und ist leider verstorben.

1 Kommentar

heike50 am 09.10.2010

In keinen anderen Beruf darf man Fehler machen. Warum in einer Klinik-das Schlimme,man darf gar nicht fordern oder kritisieren,dann sind (Ärzte/Personal noch beleidigt. In welchem Beruf gibt es sowas ???Nach d. Motto-stirbt der Patient-hat er/sie es selbst verursacht. Ist das nicht GRAUENVOLL ???

Eine Klinik ohne angeblichen Arzt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider 4mal Operiert worden in der LWS dabei das erste mal einen Keim eingefangen, jetzt liege ich da mit extrem starken Rückenschmerzen und es ist angeblich um 6,30 Uhr kein Arzt in der Klinik der abrufbar ist und mir eine neue Nadel setzen kann da die alte nicht mehr funktioniert. Ich werde mit meinen Schmerzen alleine gelassen bin ich froh wenn ich verlegt werde und werde dasWeidener Klinikum nicht mehr betreten .

1 Kommentar

KNOPFAG am 21.11.2024

Hallo,

wir sind offen für Kritik und bieten Ihnen gerne einen persönlichen oder telefonischen Termin an, um den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch zu klären (Tel.: 0170 / 78 21 59 6)

Freundliche Grüße

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz

Klinik Allgemein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Schreiben)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Schreiben)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Meine Mutter ist zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Siehe Schreiben)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Siehe Schreiben)
Pro:
Mutter fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
Die ganze Coronaabwicklung sollte man überdenken
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Schade, das die Rezeption, oder der Punkt allgemein nicht vorkommt. Zumindestens sollten gerade bei Corona, alle Mitarbeiter gleich informiert werden. Es kann nicht sein, das auf jeder Station Aussagen über Zugang, Besuchsrecht oder Grundsatzinformationen jedesmal anders ausgelegt werden. Ich bin mittlerweile das dritte mal hier, um meiner Mutter dringende Utensilien zu bringen. Jedesmal bekomm ich am Telefon eine andere Aussage, so das ich nicht reinkomme. 1. Ihre Mutter ist jetzt auf Station, sie können kurz zu Ihr. (Nur mit aktuellem Test, ca. 1 km weit weg, für nen Gehbehinderten, der ne halbe Stunde nen Parkplatz gesucht hat. Nicht grade lustig) 2. Sie können Ihrer Mutter jederzeit was wichtiges bringen. ( Pustekuchen, erst ab 12 ) 3. Die Wegweiser für Besucher, die in der Tiefgarage stehen sollten überarbeitet werden. Vor allem, wenn die obere Tür auch noch verschlossen ist. 4. Es macht ja jeder seinen Job, aber wenn jeder einem gleich sagen würde, wie der Hase läuft, bräuchte ich das hier nicht schreiben.

1 Kommentar

KNOPFAG am 10.03.2022

Lieber Angehöriger,

vielen Dank für Ihre offenen Worte, die ich selbstverständlich an die zuständige Stelle weitergeleitet habe.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Mutter, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

Aneurysma

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. Finkenzeller Top
Kontra:
Zur Nachkontrolle bestellt und es passiert erstmal 1 Tag nichts
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde im Januar an einem Aneurysma im Kopf operiert.

Dr. Finkenzeller bester Arzt
Menschlich und medizinisch Top.
Alles super erklärt

War die Monate zuvor auch in Behandlung bzw stationär auf einer anderen Station. Da wurde man hingehalten erst wenn man Druck machte wurde was gemacht. Sonst nur rumliegen. Mir ist klar das ich nicht die einzige bin, aber wenn ich zur Nachkontrolle bestellt werde, und es passiert erstmal 1 Tag nichts . Geht gar nicht.

1 Kommentar

KNOPFAG am 27.02.2020

Liebe Muck179,

sehr gerne geben wir Ihre lobenden Worte an Herrn Dr. Finkenzeller weiter. Gleichzeitig bedauern wir, dass es bei Ihrem letzten Aufenthalt Anlass zur Kritik gab.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles erdenklich Gute.

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

Was will ich mir der, bringt sie nach Tirschenreuth zurück

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche Schwestern
Kontra:
Notaufnahme und Handlung der Schwestern
Krankheitsbild:
Rippenbruch und Prellung der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter erlitt an einem Samstag einen Treppensturz. Nach dem sich die Schmerzen verschlechterten, jeodch Sie noch eigenständig laufen konnte, beschlossen wir nach Tirschenreuth in die Notaufnahme zu fahren.
Hier wurde Sie sofort unersucht und die Diagnose Rippenprellung gestellt. Sie musste nicht bleiben und konnte mit Schmerzzmittel wieder nach Hause. Am Sonntag Morgen waren die Schmerzen jedoch so schwer, das wir beschlossen den Rettungsdienst zu rufen. Nach Eintreffen des Notarztes und der Rettungsanitäter und freudlicher Erstbehandlung wurde vom Notarzt unter Kenntnis von dem Aufenthalt einen Tag zuvor in TIR, beschlossen Sie nach Weiden zu bringen.
In Weiden in der Notaufnahme angekommen, kam ein Arzt dessen Name uns leider nicht bekannt ist und sagte wort wörtlich:
Was will ich mit der hier? Bringt Sie zurück nach Tirschenreuth. Meine Mutter engegnete unter starken Schmerzen das Sie selbst dies nicht entschieden hat nach Weiden gebracht zu werden, das war der Notarzt.Der Arzt sagte nichts mehr und verschwand.
Sie wurde aber dennoch angenommen.
Teil 2: nach 3 Tagen auf Station bemerkten wir das die Schwestern zwar nett sind, jedoch sich nicht darum kümmern das meine Mutter auch ihre Tabletten rechtzetig nimmt. Diabetes und Herzifarkt als Vorerkrankung.
Die ist leider ans Bett gefesselt und kann sich nach festgestellten Rippenbruch 4. und 5. Rippe, Wirbesäulenprellung nicht eigenständig bewegen.
Das Motto, so erscheint es mir heißt hier Friß oder stirb (Station 44). Da meine Mutter sich noch in Behandlung in Weiden befindet werde ich hier meine Bewertung fortsetzen.
Zu diesen besagten Arzt der unprofessionelle Ausagen trifft. Ärzte haben einen Eid geleistet und in meiner Firma würde so einer entlassen. Gut das wir demn Namen nicht mehr wissen. Ich würde hier sofort und ohne zu zögern Beschwerde bei der Ärztekammer einlegen, so einen Arzt auf Patienten, die in Notfällen dringend Hilfe benötigen, loszulassen ist für mich unverantwortlich.

1 Kommentar

KNOPFAG am 17.06.2016

Sehr geehrter Flosser,
vielen Dank für Ihre offenen Worte. Nur so kann es uns gelingen, unsere Abläufe und Prozesse weiter zu verbessern. Nur wenn unsere Patienten und deren Angehörige Ihre ehrliche Sicht der Dinge kundtun, können wir seitens der KNO AG darauf reagieren. Dafür schon einmal recht herzlichen Dank.
Was nun den Fall Ihrer Mutter angeht: Wir möchten die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse natürlich sehr gerne aufklären. Allerdings ist der Weg über die Anonymität des Internets dazu sicherlich nicht der richtige Weg. Deshalb möchten wir Ihnen anbieten, dass Sie uns persönlich besuchen, wir dann ihre Beschwerde aufnehmen und die entsprechenden Maßnahmen dann einleiten werden.
Unsere Stelle "Patientenbelange" finden Sie im Augustiner-Gebäude im 1. Stock, Zimmer 171.22, Tel.: 0961/303-2009 oder 303-2110.

Ärzte haben keine Ahnung von was sie reden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
zu lange Wartezeiten in der Notaufnahme, keine richtige Diagnose
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 18.05.2013 musste ich wegen einer Knieverletzung, die ich mir beim Fußballspiel zugezogen hatte in die Notaufnahme in Weiden, da Kemnath noch unkompetenter ist! In der Notaufnahme saß ich geschlagene 3 Stunden bis ich untersucht und zum Röntgen geschickt wurde. Danach sahen sich 3 Ärzt (2 tschechische Ärzte und ein deutscher) die Bilder und erneut mein Knie an. Laut ihnen sei es, wenn eine Verstauchung, aber genau konnte mir dies nicht gesagt werden. Ich wurde zum Kernspint verwiesen, der im Krankenhaus nicht gemacht werden konnte; da ich nicht stationär behandelt wurde.Als Privatpatient wär wohl alles schneller gegangen und ich wäre vielleicht gleich zum kernspint gekommen. Mit Krücken, Schiene und Thrombosespritzen wurde ich nach hause geschickt. Auch sagten die Ärzte ein Kreuzbandriss sei ausgeschlossen. In den Tagen darauf folgte keine Besserung. Ich entschied mich für einen erneuten Arztbesuch im MedCenter in Bayreuth, wo ich von einer äußerst kompetenten Ärztin behandelt und am gleichen Tag zum Kernspint gebracht wurde! Heute erfuhr ich, dass ich einen Kreuzbandriss habe und umgehend operiert werden muss! Ich bin erschüttert über die Ärzte in Weiden! Meinen es sei alles ok und jetzt hab ich einen Kreuzbandriss! Nicht noch einmal werde ich in die Notaufnahme Weiden gehn, da fahr ich lieber etwas weiter und weiß ich bin in guten Händen!

1 Kommentar

KNOPFAG am 27.05.2013

Wir bedauern die Wartezeit. Das Patientenaufommen in der Zentralen Notaufnahme ist jedoch leider nicht planbar.
Akutverletzte Kniegelenke können häufig schmerzbedingt nicht sofort eindeutig klinisch untersucht werden. In der Regel werden Patienten dann mit Krücken, Schiene, Thrombosespritze und Schmerzmittel versorgt und zur weiteren Diagnostik zum MRT verwiesen. Ein Notfall-MRT bedarf stringenter Indikationen und hätte in diesem Fall, auch nicht bei Privatpatienten, nicht in der Klinik durchgeführt werden dürfen. Eine sofortige OP bei Kreuzbandriss ist aus verschiedenen Gründen nicht ratsam. Dass der aufnehmende Arzt zur Diagnostik Kollegenmeinungen hinzuzieht ist nicht zu beanstanden. Gerade in einer Zentralen Notaufnahme ist das abzudeckende Spektrum breit gefächert.
Diese Ausführungen beziehen sich nur auf den so geschilderten Fall. Gerne gehen wir Ihren Vorwürfen gezielt nach. Wenn Sie dies wünschen, bitten wir um Kontaktaufnahme.

Gut versorgt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielen Dank an Prof.Dr.Dietl und sein Team!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Etwas umständliche Aufnahme und Abrechnungsmodalitäten bei Einzelzimmerwunsch.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Komfortzimmer mit Großbildfernseher)
Pro:
Angenehme Station mit ausreichend Personal besetzt
Kontra:
Leider kaum Einzelzimmer möglich
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde Mitte Oktober an einer Narbenhernie operiert.Die OP verlief gut und komplikationslos und er konnte bereits nach einer Woche die Klinik verlassen.
Er hat sich gut aufgehoben gefühlt,das Personal war stets bemüht und freundlich.
Die medizinische Versorgung durchweg gut und auch die Verpflegung annehmbar.
Die Zimmerausstattung auf Station 161 sehr gut.Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

1 Kommentar

KNOPFAG am 07.11.2017

Lieber Medicus5,

vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung des Aufenthaltes Ihres Mannes bei uns im Klinikum Weiden. Ihr Lob geben wir selbstverständlich sehr gerne an die Mitarbeiter der Allgemeinchirurgie weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrem Mann alles erdenklich Gute.

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

Tolles Team St. 84

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein ganz herzliches Dankeschön an die St.84
(Intensivstation).
Mein Schwiegervater lag 35 Tage bei Ihnen und wir sind täglich von ganz tollen Ärzten, Schwestern und Pflegern betreut worden. Wir wurden von den Ärzten umfangreich aufgeklärt und betreut. Wir konnten jederzeit anrufen und wir hatten nie das Gefühl zu stören.
Die Herzlichkeit auf dieser Station ist wirklich einmalig. Wir durften unseren Vater bis zum Tode begleiten und während dieser Zeit hat man sich soooo lieb um uns gekümmert. Der Abschied wurde sehr liebevoll gestaltet. Wir, die Familie Schreiber, möchten Ihnen von Herzen danken und wünschen Ihnen allen für Ihre Arbeit, die sie mit Berufung machen, immer viel Kraft und Menschlichkeit. Sie haben uns in dieser schweren Zeit wirklich sehr geholfen.
LG von Petra Schreiber-Meier mit Familie

Super Abteilung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beste Medizinische freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk gebrochen und Lumbago
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende und fachmännische Abteilung, die Krankenschwestern und Pflegern ein grosses Lob ,immer gut drauf.Ich und meine Frau auf Station 54 Zimmer 10 waren hoch zufrieden.Mein besonderes Lob gilt Hr.Martin Mehlmuk ein Super Arzt der alles ausführlich und und genau Erklärt vor allem nimmt er sich Zeit dafür.Vielen vielen lieben Dank für alles was ihr für mich und meiner Frau geleistet habt.Ihr seid ein Spitzenteam macht bitte weiter so und bleibt slle so wie ihr seid.
Danke Fam Spangel

1 Kommentar

KNOPFAG am 11.08.2025

Hallo,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Klinikum Weiden so zufrieden waren. Vielen lieben Dank für Ihre netten und wertschätzenden Worte, die ich sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet habe.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz

Sehr gute Arbeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich würde immer wieder das Klinikum Weiden aufsuchen fals es nötig ist.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwandbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Krankenhaus Team !

ich war mittlerweile dass dritte mal in der Klinik, jedesmal wegen einer OP und was soll ich sagen immer eine perfekte Arbeit abgeliefert.Dieses mal war es wegen eines großen Bauchwandbruchs der operiert werden musste war sicher nicht einfach aber ich hatte vollstes Vertrauen.

Ich war auf Station 81, alle Beschäftigte von den Ärzten bis zur Reinigungskraft waren immer freundlich und hilfsbereit.
Ich habe allen Respekt vor dieser Leistung die all diese Leute jeden Tag abliefern.

Natürlich darf man auch die Leute an der Anmeldung nicht vergessen immer höflich und hilfsbereit.

Danke an alle !

1 Kommentar

KNOPFAG am 23.10.2024

Hallo,

vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Klinikum Weiden so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz

Station 81

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüssen-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag von 12.02-15.02.2024 im Klinikum Weiden Station 81. An dem Tag als ich stationär in die Klinik musste wurde ich herzlich in Empfang genommen. Am nächsten Tag hatte ich OP. Auch die Vorbereitung zur OP von den Krankenschwestern war sehr liebevoll. Ich bin noch nie so ruhig und entspannt zu einer Operation gefahren worden. Auch die Ärzte , Narkoseärzte im OP- Saal waren klasse. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Mein besonderer Dank geht an den Professor Dr. Dietl. Ich war in sehr guten Händen bei Ihnen.
Auch die weitere Genesung auf dem Zimmer war sehr gut. Ich bin herzlich und liebevoll von den Schwestern und Pflegern betreut worden. Ich habe nie ein böses Wort gehört oder das jemand schlechte Laune hatte.
Ich kann die Klinik jeden empfehlen und würde jederzeit dort wieder hin gehen.

1 Kommentar

KNOPFAG am 12.03.2024

Liebe Frau Braun,

vielen herzlichen Dank für Ihre netten und wertschätzenden Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich so gut behandelt und betreut gefühlt haben. Sehr gerne haben wir Ihre positive Rückmeldung an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles erdenklich Gute.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz

Hier steht der Patient an erster Stelle

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung war perfekt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schienbeinkopfbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen komplizierten Bruch und wurde über die Notaufnahme eingewiesen.
Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und es wurde alles sehr professionell gemacht.
Die Chirurgen waren extraklasse.
Nach der CT gab es ein ausführliches Gespräch, wo mir alles erklärt wurde und die Vorgehensweise besprochen wurde.
Aufgrund der Schwere des Bruchs wurde mir geraten, dies in Murnau operieren zu lassen, um auch ganz sicher zu gehen, dass alles zum Besten wird.
Leider war der neue Chefarzt noch nicht da, denn der ist hier ein Experte und wechselte erst zum Mai von Murnau nach Weiden.
Auch der Transport wurde organisiert .

Kann nur sagen, so müssten alle Kliniken sein und mit dem neuen Chef der Chirurgie kommt noch mehr fachliches Know How

1 Kommentar

KNOPFAG am 15.05.2023

Liebe Katha_92637,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung in diesem Portal abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Klinikum Weiden so zufrieden waren. Sehr gerne leite ich Ihre lobenden Worte an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und baldige Genesung.

Herzliche Grüße

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz

sehr kompetente Ärzte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
trotz Corona sehr gutes Betriebsklima
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- sehr gute Klinik
- super Notaufnahme
- tolles Pflegepersonal

Meine Oberarmfraktur wurde sehr gut operiert.
Diese Klinik kann man wirklich weiterempfehlen.

1 Kommentar

KNOPFAG am 20.08.2021

Liebe(r) TBE2021,

wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Klinikum Weiden so zufrieden waren.

Sehr gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die chirurgische Abteilung weiter.

Herzliche Grüße

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

Kompetente Hilfe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich sehr herzlich bei der Chirurgie und der Anästhesie für die große Hilfe bedanken. Mir ging es sehr schlecht, hatte eine entzündete Gallenblase mit einem großen Stein und sehr hohes Fieber. Dank aller Vorbreitungen konnte ich kurzfristig operiert werden. Nach der OP kam ich mir vor, als wäre ich neugeboren. Auch die Nachversorgung war sehr gut.
Ebenso sage ich Dank, dem weiteren Ärzteteam und dem freundlichen Pflegepersonal. Ich kann das Klinikum Weiden sehr empfehlen.

1 Kommentar

KNOPFAG am 22.05.2019

Liebe Lillian2,

sehr gerne geben wir Ihre positive Bewertung an die Mitarbeiter der Chirurgie und Anästhesie weiter. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserem Hause so zufrieden waren.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles erdenklich Gute.

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

TOP Klimik, TOP Mitarbeiter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP, kalter Knoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich,w.59 aus Weiden, war letzte Woche zur SD-OP Patientin auf der Station 160 stationär.Hier möchte ich mich nun persönlich bedanken.
Angefangen vom Vorgespräch, Voruntersuchung der stationären Aufnahme und der OP. Das OP-Team war so einfühlsam und nett, es versteht mit Patienten umzugehen, dafür ein großes Danke! Jeder Arzt/Ärztin waren sehr freundlich, erklärten mir alles ganz genau. Und dem gesamten Pflegeteam der Station 160 ein besonderes Lob! Alle sind total nett, haben immer ein freundliches Wort. Sind sofort da, wenn man sie braucht. Ich bin innerhalb von 2 Jahren das 2. mal auf dieser Station und wieder war es abgesehen von der Krankheit, einwandfrei. Doch auch meine OP verlief reibungslos, Danke! Und dann möchte ich auch der Küche danken. Das Essen war gut, ausreichend und abwechslungsreich! Ich kann das Klinikum Weiden mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

1 Kommentar

KNOPFAG am 26.04.2019

Liebe EviM59,

sehr gerne geben wir Ihre positive Bewertung an die Mitarbeiter der Chirurgie weiter. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause so zufrieden waren.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles erdenklich Gute.

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

Klinikum Weiden einfach super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles hervorragend
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
chirurgischer Engriff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang Januar wurde bei mir ein Leisten - und
ein Nabelbruch zu einer vollsten Zufriedenheit
operiert. Leider bekam ich im Aufwachraum einen
schweren Allergieschock ( Ärzte und Personal
trifft überhaupt keine Schuld ) bis jetzt hatte
ich noch keinerlei Allergien oder Anzeichen
dafür.
Nachdem ich wieder stabilisiert war, kam ich zur
weiteren Überwachung auf die Intensivstation und
später auf die Station 43. Die Ärzte und das Pflegepersonal im OP, im Aufwachraum, auf der Intensivstation 84 und der Station 43 sind
fachlich kompetent, sehr nett und zu 100% für
alle Belange des Patienten und der Angehörigen
da.
Hatte bis jetzt im Klinikum Weiden sieben
chirurgische Eingriffe ( Trümmerbruch, künstliches Kniegelenk usw. ) und noch keine einzige Beanstandung.

KLINIKUM WEIDEN IMMER WIEDER

1 Kommentar

KNOPFAG am 29.01.2015

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Klinik zufrieden waren und vor allen Dingen, dass Ihnen bei uns geholfen werden konnte. Danke für Ihre Rückmeldung.
Wir geben sie gerne an alle Beteiligten und Verantwortlichen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Klinikum Weiden

Außenstelle des Klinikums Weiden ist Spitze

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles hervorragend
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
ambulanter chirurgischer Eingriff
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich wegen eines Unfalles (Verletzung des Fingers) kurzfristig zur chirurgischen Ambulanz des Klinikums Weiden, Außenstelle Krankenhaus Waldsassen, begeben. Obwohl Freitag-Nachmittag, war nach kurzer Wartezeit ein Facharzt zur Stelle, der mich sehr freundlich, hilfsbereit und äußerst kompetent ärztlich versorgte. Die große Wunde wurde perfekt vernäht und ich hatte nur minimale Schmerzen dabei: besser kann man es nicht machen. Auch die Heilung verläuft sehr gut. Zuvor in der Annahme war die Dame sehr freundlich, hilfsbereit und schnell.
Es ist gut, zu wissen, dass in Notfällen ein Krankenhaus in der Nähe bereit steht, dem man voll vertrauen kann.

1 Kommentar

KNOPFAG am 07.01.2015

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben Sie gerne an alle Betroffenen und Verantwortlichen weiter und wünschen Ihnen im Neuen Jahr alles Gute.

Alles bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Acetabulumfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das erste Mal im Februar 2011 im Klinikum Weiden. Nach einem Unfall in der Türkei, erlitt ich eine Acetabulumfraktur, sowie eine Beckenringfraktur. Nachdem ich mit der DRF-Luftrettung ausgeflogen wurde, kam ich ins Weidner Klinikum. Wurde dann am nächsten Tag operiert und nach 5 Tagen nochmals. Beide OPs sind gut verlaufen und die Ärzte gaben ihr Bestes. Die behandelnden Ärzte Chefarzt Dr. Thomas Neubauer-Gartzke, sowie Oberarzt Dr. Johannes Weiß, waren immer sehr freundlich und nahmen sich viel Zeit mir alle meine Fragen zu beantworten.
Als ich dann im gleichen Jahr, auf Grund der schwere meines Unfalls eine Hüftendoprothese bekam, verlief die OP und alles was dazu gehört, wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Im Jahr 2013 hatte ich dann eine Tibiakopffraktur, wurde erneut im Klinikum Weiden operiert und alles war bestens.
Dieses Jahr 2014 hatte ich dann die Materialentfernung wiederum im Klinikum Weiden und ich war, wie ja schon gewohnt von dieser Klinik, in den besten Händen.
Chefarzt Dr. Thomas Neubauer-Gartzke ist für mich eine Kapazität, was mir auch auf verschiedenen Rehaeinrichtungen bestätigt wurde.
Anhand meiner Röntgenbilder wurde mir mitgeteilt, dass diese schwere OP mit Verplattung bestens ausgeführt wurde.

Klinikum Weiden TOP !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Materialentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich hatte bereits vor zwei Jahren schon einen positiven Berichtüber das Klinikum Weiden abgegeben und möchte nun ein zweites mal berichten.
Ich war am 20.06.2014 zur Materialentfernung(30 cm lange Platte und 13 Schrauben) am Oberschenkel.
Ich kann nur positives berichten das Personal bei der Aufnahme oder das Vorgespräch waren sehr eingehend und deutlich. Die Ärztin und das Personal freundlich und nett.
Die OP lief perfekt, das Personal auf Station 45 trotz Stress immer freundlich und zuvorkommend.
Alle Ärzte,Schwestern und Pfleger hatten immer ein offenes Ohr.
Ich kann überhaupt nichts negatives sagen.
Rundherum alles Bestens.

Besser geht es nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles war hervorragend:
Die Beratung vor der Operation, die Anästhesie, die Operation selbst, die Betreuung auf der Aufwachstation, der angenehme Aufenthalt auf der Station 43 mit engagiertem und liebevollem Pflegepersonal, kompetenten Ärzten und auch allen begleitenden Diensten. Eine tolle Teamarbeit. Lob auch an die gute Küche.
Vielen Dank für alles!!

Gute Hilfe nach Wirbelsäulenverletzung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Nachsorge in der D-Sprechstunde
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversetzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Anfang August nach einer Wirbelsäulen-Verletzung im Klinikum Weiden 3 Tage lang stationär behandelt und anschl. in der D-Sprechstunde weiter betreut, wo meine Akte nach Abschluss der Behandlungen inzw. "geschlossen" wurde.
Ich bedanke mich für die gute Betreuung, Pflege und Behandlung und spreche ein dickes Lob dafür aus.
Ich konnte bereits 4 Wochen nach meiner Fraktur wieder ins Arbeitsleben starten.
Danke an das Personal der Station für die freundliche Pflege und an den Stationsarzt für die gute medizinische Beratung.
Insbesondere hat mich die Nachsorge in der D-Sprechstunde sehr zufriedengestellt. Die zwei Termine, die ich dort wahrzunehmen hatte, verliefen jeweils fast ohne Warte-Zeiten, was mich sehr beeindruckt hat. Ich war hier eigentlich darauf eingestellt, dass ich hier schon mit gewissen Zeiten zwischen der Röntgen-Aufnahme und der anschließenden weiteren Behandlung zu rechnen hätte. Tatsächlich war ich dann aber innerhalb einer halben Stunde (!) komplett durch Anmeldung / Röntgen / Sprechstunde mit Besprechung "durch". DANKE und fettes LOB. Das war sehr gut organisiert und alle waren freundlich zu mir und der Arzt in der D-Sprechstunde hat sich auch Zeit für meine Fragen genommen. Weiter so.
Gesundheitlich geht es mir bereits wieder sehr gut, und ich halte mich auch an die Ratschläge der Ärzte, was sich bisher als sehr richtig herausgestellt hat.
Vielen DANK nochmals, dass mir das Klinikum Weiden so schnell wieder "auf die Beine" geholfen hat und dass Sie sich so gut um mich und mein Wohlbefinden gekümmert haben.

1 Kommentar

KNOPFAG am 21.10.2013

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie "rundum" zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an alle Betroffenen und Verantwortlichen weiter. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Und wieder ein dankbarer Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtes personal
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 02.09.2013 mit akuten Bauchschmerzen vom Arzt ins Klinikum überwiesen.
In der Notaufnahme war die Hölle los und leider alle mit ähnlichen Beschwerden, also hiess es erstmal warten (verständlich bei dem Andrang an Patienten).
Nach einigen Untersuchungen stand relativ schnell fest, dass die Gallenblase raus muss.
Da die Ärzte aber bei meiner Vorgeschichte kein Risiko eingehen wollten (Lungenembolie und kardio pulmonare Reanimation im Vorjahr) wurden am nächsten Tag sorgfältig noch einige Untersuchungen durchgeführt.

Der Chirurg war super, ich fühlte mich vor dem Eingriff gut aufgeklärt und informiert. Die Pflegekräfte auf den Stationen 52 und 43 sind super nett, hilfsbereit und kompetent.
Das Ärzteteam, dass die Nachsorge übernommen hatte war ebenso toll und liess sich von mir ein Loch in den Bauch fragen.

Eine der Operationswunden musste leider wieder geöffnet werden da meine Wundheilung nicht sonderlich gut ist. Sonst war alles super.

Und wieder beide Daumen hoch für alle, die in der Notaufnahme arbeiten. Ihr seid spitze! Trotzdem will ich Euch als Patient nun eine ganz lange Zeit nicht wieder sehen.

Trotz des Lobes einen Kritikpunkt habe ich doch:
Die Station 43 als renoviert zu bezeichnen finde ich angesichts der 3-Bett Zimmer ohne Toiletten und Dusche als nicht ganz angemessen. Selbst das freundlichste Personal kann dieses Manko kaum wett machen. Hier herrscht im Jahre 2013 ganz dringend Nachholbedarf, denn das ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäss.

Ansonsten wieder einmal ein dankbarer Patient... Weiter so!

P.s. Trotz der unerfreulichen Umstände hatte ich mich sehr gefreut einige meiner Lebensretter vom Dezember 2012 in der ZA persönlich kennen zu lernen. DANKE..!!! ...

1 Kommentar

KNOPFAG am 17.09.2013

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben Ihr Lob gerne an alle Verantwortlichen und Betroffenen weiter und wünschen Ihnen alles Gute.
Auf Station 43 haben wir bis auf drei Zimmer überall Zwei-Bettzimmer-Standard mit Naßzelle/Dusche. Aus verschiedenen, u.a. auch bautechnischen Gründen, war leider keine andere Lösung möglich. Wir versuchen nach Möglichkeit, diese drei Zimmer mit Patienten zu belegen, die von der Naßzelle selbst keinen Gebrauch machen können. Das gelingt aber nicht immer. Schade, dass Sie davon betroffen waren.

Zufrieden im Klinikum Weiden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (etwas lange Wartezeit bei der Aufnahme)
Pro:
Zimmer, Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung mit dem Klinikum Weiden ist sehr positiv , sehr nettes Personal auf der Station , gute Ärztliche Leistungen , am Essen könnte etwas gearbeitet werden ansonsten sehr zufrieden .

Meine OP (Tumorentfernung ) verlief sehr gut . Würde immer wieder nach Weiden ins Krankenhaus gehen wenn es erforderlich ist.

1 Kommentar

KNOPFAG am 23.04.2013

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne allen Beteiligten und Verantwortlichen übermitteln.

Alles Gute für die Zukunft!

Ihre Kliniken Nordoberpfalz AG

Absolut empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kompetentes und hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Erfahrungsbericht:

Im Juni 2012 wurden in der nuklearmedizinischen Abteilung des Klinikums mehrere kalte Knoten in meiner Schilddrüse diagnostiziert. Nach ausführlicher Erklärung und Beratung durch den Chefarzt dieser Abteilung entschloss ich mich zur Operation, die ich dann im Klinikum durchführen ließ. Die Zusammenarbeit zwischen der Nuklearmedizin und der allgemeinchirurgischen Abteilung verlief reibungslos und zeitnah, alle Befunde und Empfehlungen lagen beim chir. Vorgespräch vor, in welchem ich erneut Gelegenheit hatte mich zu informieren und Fragen zu stellen.
Als sehr positiv empfand ich dann den vorstationären Tag, an dem alle noch erforderlichen Untersuchungen und administrativen Abläufe erledigt wurden, so dass ich erst am OP-Tag stationär aufgenommen werden musste.
Die Anästhesie, die Operation sowie die anschließende Behandlung auf der Station 43 verliefen angenehm und sehr professionell. Das Pflegepersonal war sehr kompetent, stets freundlich und hilfsbereit, ich fühlte mich sicher und sehr gut aufgehoben.Egal, ob ich ein Schmerzmittel benötigte oder eine Frage hatte, ich hatte den Eindruck, dass
das Pflegepersonal für mich da war.Lange warten musste ich nie!
Nun bin ich schon fast wieder genesen und wollte meinen durchweg positiven Eindruck, den ich bei meinem Aufenthalt bekommen habe, anderen gerne mitteilen und bedanke mich hiermit noch einmal bei allen beteiligten Ärzten und dem Pflegepersonal für ihre hervorragende Arbeit!

Perfekte Teamarbeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im November 2011 zu einer komplizierten Operation an der Bauchspeicheldrüse in Weiden. Konnte bereits nach 8 Tagen wieder die Klinik verlassen. Die Organisation und Vorbereitung der Operation war vorbildlich. Fand nur sher engagierte und kompetente Ärzte. Operation und Betreung könnten nicht besser laufen. Besonders gute Erfahrung habe ich mit der Zusammenarbeit der Bereiche Chirurgie/Innere und Nuklearmedizin gemacht, denke dies ist der entscheidende Schlüssel zum Erfolg.

Pflegekräfte sind Spitze

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Personal von chirurgischer Intensiv und Station 92
Kontra:
phsikalische Therapie (allerdings personen - bezogen !)
Erfahrungsbericht:

Ohne großartig über Detaills zu reden, möchte ich nach gut überstandener Abdomen-OP ein Lob dem Personal der chirurgischen Intensiv und den Damen von Station 92 aussprechen! Ich wurde äußerst freundlich, fachlich hervorragend, fast liebevoll behandelt. Diese Kräfte erledigen Ihren Job mit Hingabe! Vielen Dank!
Anders dagegen eine Dame aus der physikalischen Therapie! Ins Zimmer kommend, mürrisch, kaum muh oder mäh, habe ich selten soviel `Ehrgeiz und Interesse am Beruf `erlebt! 5 minuten im Zimmer, davon 2minuten am Patienten(mitgestoppt von mehreren Leuten!)! Das kann nicht Ihr Ziel sein, so behandelt man keine Patienten! Und Abklopfen eines Pat. kann auch eine Schwesternschülerin übernehmen, dafür braucht man keine` hochqualifizierte`KG!
Bin selber Therapeut, mache so etwas normalerweise nicht, aber das ging mir heftigst gegen die Berufsehre!
Bitte geben Sie dieses Lobschreiben an beide oben genannten Stationen weiter!

einfach super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
war sehr zufrieden und würde mich im Klinikum Weiden sofort wieder behandeln lassen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich wurde als Notfall in die Zentrale Aufnahme aufgenommen.
Dort war sowohl die ärztliche als auch die pflegerische Qualität sehr gut sowie die Beratung und das Mitgefühl für den Patienten.
Es wurden sofort Untersuchungen durchgeführt und einige diagnostische Maßnahmen gemacht, die viel Klarheit über mein Krankheitsbild brachten.
Auch auf Station nach meiner Op gab es keine Komplikationen, meine Schmerzen wurden gut eingestellt so das ich diese Krankheitsphase sehr gut überstanden habe.
Und das Pflegepersonal kümmerte sich sehr liebevoll und einfühlend um mich. Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit anderen Kliniken gemacht, aber in Weiden ist mir sowas nicht passiert, deshalb kann man das Klinikum nur weiter empfehlen und ein großes Lob aussprechen.
Sina Bäuerlein