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Patient77777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, gut organisiert und patientenorientiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme über Röntgen, CT, Operation und Nachbehandlung: die Unfallchirurgie des Klinikums Weiden kann ich sehr empfehlen. Alle Prozesse liefen reibungslos. Alle Ärzte und Pflegekräfte wirkten sehr kompetent und verhielten sich äußerst patientenorientiert. Vielen Dank für die gute Behandlung.
über Ihre netten und wertschätzenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz
Topp
Unfallchirurgie
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Lorenz56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gesamter Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 25.03.23 war ich in der Notaufnahme. Wurde ein Trümmerbruch festgestellt. OP noch am gleichen Tag. Die Ärze,Schwester in der Notaufnahme, im OP und auf Station waren sehr freundlich und engagiert. Hervorragend Aufklärung und Schmerztherapie.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ein herzlicher Dank an alle Mitarbeiter.
vielen herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Klinikum Weiden so zufrieden waren. Sehr gerne leite ich Ihre lobenden Worte an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
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Tyros2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super arzt
Kontra:
es gibt nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Fersensporn Kalkschuter sehenruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seid 2018 schlage ich mich mit einem schmerzenden Fersensporn rum Injektionen,Schmerzbestrahlungen
Stosswellentherapie alles hat nichts genutztes war so Schlimm das ich ab 27 Nov 2019 an Gehhilfen und ein Wacoped schuh gehen muste.Am 21.Januar 2020 lies ich mich von Herrn Chefarzt Dr Neubauer im Klinikum Weiden operrieren.Nach der Op hatte ich Wahnsinnige schmerzen seid 1 Woche sind die Schmerzen weg ich brauche keinen Wacoped schuh und Krücken mehr.Das Beweist das wir eine Super Klinik haben.Ich wurde 2018 in einer Spezial Klinik an beiden Schultern opperriert ich hatte hinterher die selben Schmerzen wie vor der Op so lies ich mich erneut von Chefarzt Dr.Neubauer im November 2019 an der schulter operrieren und ich habe keine schmerzen mehr er hatte die linke Schulter operriert die rechte schulter muss noch warten bis die Coronakrise überstanden ist.Ich möchte mich in diesem Sinne bei Herrn Chefarzt Dr. Neubauer bedanken das er mich von den wahnsinn schmerzen befreit hat ich brauche keine Schmerzmittel mehr.Da ich Zusatz Privat versichert bin gibt es für mich keine anderen arzt von dem ich mich Behandeln lasse,
vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung durch Herrn Dr. Neubauer-Gartzke so zufrieden waren. Sehr gerne leiten wir dies an ihn weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles erdenklich Gute.
Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG
Lob an Dr. T. Neubauer-Gartzke
Unfallchirurgie
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S.86 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Thomas Neubauer-Gartzke
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Acetabulumfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem schweren Sturz im Jahr 2010 zu Weihnachten meines Vater‘s sind wir sehr zufrieden über Herrn Dr. Neubauer-Gartzke‘s erfolgreicher OP (Acetabulumfraktur).
Sein chirurgisches Können und den menschlichen Umgang wissen wir sehr zu schätzen & sind nach dieser harten Zeit sehr dankbar. Auch 2018 erfolgreiche Hüft-OP wieder zur Zufriedenheit in guten Händen bei Ihm gewesen!
vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Sehr gerne geben wir sie an Herrn Dr. Neubauer-Gartzke und sein Team weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles erdenklich Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG
Danke Unfallchirurgie für die Hilfe!!!
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Unfallchirurgie
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Harry1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (top Behandlung!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (endlich richtige Diagnose gestellt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliches Können, Servicenix
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Schmerzen im Ellenbogen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Endlich bin ich an die richtige Klinik gekommen, nach einer Irrfahrt und Misere von Arztbesuchen,
und immer stärker werdenden Schmerzen im Ellenbogen hatte ich einen Termin in der Sprechstunde Unfallchirurgie. Nebenbei gesagt, hatte da auch schon mal einen Arbeitsunfall.
Kurze Warztezeit, nettes Personal mit freundlichem Umgangston, aber wichtig: kompetente Ärzte (zwei Ärzte waren mit mir beschäftigt). Noch Röntgen und Tomografie und die Diagnose stand fest, endlich.
Durch eine operative OP merkte ich schon am nächsten Tag, dass dieser quälende Schmerz weg war, auch wenn es ganz schön gezogen hat.
Mittlerweile , 4 Wochen später ist mein Ellenbogen wie früher, gut zum gebrauchen und....es tut nicht mehr weh!
Ich danke den Ärzten, macht weiter so einen guten Job, ich bin begeisterter Fan!!!
Für jetzt ab empfehle ich allen das Klinikum Weiden.
vielen Dank für die Komplimente und lobenden Worte! Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG
Danke- Tolle OP!
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Unfallchirurgie
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avemaria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Fingerquetschung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mir meine drei Finger zerquetscht, mit Hubschrauber in Klinikum Weiden, dann 4 Stunden Operation von Handchirurgie. Sehnen, Nerven, und die Adern, alles war zerfetzt. - Die OP verlief perfekt, musste nochmal nachoperiert werden, war fast zwei Wochen drinnen.
Das ganze ist jetzt 6 Monate her. Arbeite wieder voll, kann alles bewegen und ich spüre fast alles wieder.
Hut ab! ich wurde von Spezialisten behandelt und dafür möchte ich mich bedanken! Danke.
Das Klinikum kann ich nur wärmstens empfehlen, haben schöne Station, auch Hubschrauber kommt oft. Die wissen was sie tun!
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Operation in der Handchirurgie so zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
IMMER wieder Klinikum Weiden
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Unfallchirurgie
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Anonymus3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: seit 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Patientenkoordination ist super!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachwissen Ärzte, neue Techniken, Schwestern und Pfleger
Kontra:
überlastung der Schwestern und Pfleger, schlechte Ruf
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
VERKEHRSUNFALL: mehrere dislozierte beckenbrüche, Trümmerfraktur Oberschenkel und knie rechts, offene kniefraktur links, komplizierte sprunggelenksfraktur. Ich wurde notfallmäßig nach einen schweren verkehrsunfall eingeliefert. Es folgte sofort eine Notfall-Op sowie ein 2 wöchiger Aufenthalt auf Intensivstation 84. Da ich die erste woche nicht absprechbar war beziehe ich mich hierfür auf die worte meiner eltern: "alle pfleger und ärzte waren in dieser zeit sehr einfühlsam, halfen uns mit ihr Kontakt durch waschen oder füttern aufzunehmen und trösteten uns wen wir es brauchten". In der zweiten Woche nach der nächsten op wurde ich wacher und alle waren sehr nett, es wurde sehr auf schmerzen und Bedürfnisse eingegangen. Nachdem ich auf normalstation 54 kam hielt diese phase immernoch an, es kam regelmäßig krankengymastik, ärzte und auf kurzes warten auch die schwester. Man muss dazu sagen ich war 5 1/2 wochen auf Hilfe angewiesen den ich durfte das bett nicht verlassen, ich war 21 und diese situation war nicht gerade einfach, ein groses lob an alle pfleger und krankenschwestern!. Die schwestern waren trotz teilweiser überlastung immer nett und freundlich! Auch als ich kurz vor der entlassung nocheinmal operiert werden musste haben sie mich aufgemuntert.
Ich wurde entlassen und in den letzten 2 jahren 6 mal (notfallops, metallentfernungen, metallwechsel, spongiosaplastik knie, bevkenoperationen) im Klinikum weiden operiert, ich hatte NIE Probleme mit Keimen oder ähnlichen. Es musste lediglich bei einer Bevkenoperation die blase angeschnitten werden da diese an dem eingesetzten Material festgewachsen war, SIE sagen jetzt OH MEIN gott ? In einem anderen krankenhaus hätten sie es auch anschneiden müssen, jede OP verläuft eben anders. Wartezeiten waren meistens o.k.zw.1-2 Stunden, wir sind schließlich in einem klinikum. Was ich absolut sagen muss ist das in meinem fall die OPs immer super gelaufen sind und sogar Professoren die Unfallchirurgie bzw. die Operateure begeistert waren. Über Unerfahrenheit bei anderen Ärzten kann ich auch überhaupt nicht klagen, jeder arzt wusste jederzeit bescheid !
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir natürlich gerne an alle Beteiligten weitergeben. Auch Lob tut mal gut, wobei wir immer auch ein offenes Ohr für kritische Anregungen haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Einfach nur Traurig..!!
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Unfallchirurgie
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Isabella25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (NUR die Schwestern auf der alten Intensiv Station)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Was für ein Beratung??)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schmerzen , schmerzen und nochmal schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Alles überteuert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern auf der alten Intensiv Station
Kontra:
Kein Arzt ist bereit für ein Gespräch
Krankheitsbild:
Verkehrsunfall (Polytrauma)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist mal überhaupt nicht empfehlenswert!!!
Ich hatte 2011 einen schweren Verkehrsunfall mit einen Polytrauma , mehrfachen Wirbelbrüchen , mehrfache Rippen Serien Brüche , und innere Blutungen wo sie mir einen Y schnitt verpasst haben.
Ich sollte eigentlich mit den Hubschrauber weg kommen , da das Wetter so schlecht war kam ich nach weiden was da genau passiert ist oder geschah weis ich bis heute nicht da ich auf intensiv Station in Koma lag.
Laut den (Tollen Ärzten) verstarb ich schon , und sie hatten meinen Eltern erzählt das ich es nicht schaffen werde da ich ja 500 ml Flüssigkeit in Bauch hab und sie nicht wissen was es sei , bis heute ist die Blutungsquelle nicht bekannt und ist unklar warum ich innere Blutungen hatte trotz das sie mich von oben nach unten aufgeschnitten hatten und dazu dann noch total falsch zusammen genäht haben vielen dank auch.
Großes Lob kann ich nur an die Intensiv Station an die Schwestern geben die wo mich etwas aufgeklärt hatten was ich hier mach und was passiert ist.
Auf normalen Station ging der Horror erst los , ich konnte mich nicht selber bewegen , noch gehen ich musste meine freunde bitten die arbeitstätig waren mich zu füttern , zu waschen da die Schwestern nicht mal wussten warum ich hier liege.
Dann gehts weiter bei den tollen Bericht oder sollt ich sagen Berichte , als es ums entlassen ging waren die Ärzte sehr schnell so schnell das sie mir einen Arztbericht in die Hand gegeben haben der so dick war wie eine Schachtel Zigaretten als ich zusammen packen wollte kam ein Arzt und wollte die Papiere wieder zurück.
10 Minuten später erhielt ich einen Bericht der gerade mal das viertelte von einer Schachtel Zigaretten hatte wenn es überhaupt ein Viertel war..
Toller Bericht ich hab 4 verschiedene Berichte hier liegen und überall steht was anders oben.
Hätte ich die kraft dazu würde ich das Krankenhaus verklagen es gibt genügend beweise und vor allem gründe die mir das leben jetzt noch schwer machen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Behandlung nicht zufrieden waren. Wir sind ständig bestrebt, die Qualität der Behandlungen in unserem Hause weiterhin nach oben zu schrauben. Daher nehmen wir uns vor allem die negativen Bewertungen und Bemerkungen sehr zu Herzen und wollen diese so schnell wie möglich aufarbeiten.
Allerdings möchten wir diese im Sinne des Patienten nicht in der Anonymität des Internets in der Öffentlichkeit behandeln, sondern dies gerne mit Ihnen persönlich machen. Sie können sich mit uns aber auch entweder per Mail unter: [email protected] in Verbindung setzen oder uns unter der Telefonnummer 0961/303-0 anrufen. Denn wir möchten die Angelegenheit gerne mit Ihnen zusammen aufklären.
Absolut top von der Notaufnahme bis zur Station
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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emilyerdbeer33 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege und Ärzte
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Grund eines Sturzes lag meine Großmutter auf Station 44. Sie brach sich den Schenkelhals und musste operiert werden. Sie bekam eine neue Hüfte.
Alles lief absolut problemlos. Ärzte top und das Pflegeteam war absolut spitze. Von der Notaufnahme bis zur Station.
Meine Oma fühlte sich absolut wohl und war innerhalb kürzester Zeit wieder wohlauf.
Sie fühlte sich als Mensch verstanden und hatte nie den Eindruck nur als Nummer gesehen zu werden.
Die Klinik ist jederzeit und in jeder Hinsicht empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihrer Großmutter so gut geholfen wurde. Wir geben Ihr Lob gerne an alle weiter und wünschen Ihrer Großmutter und auch Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Jederzeit wieder
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Unfallchirurgie
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roswitha68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal und Ärzte
Kontra:
Mangelnde Sicherheit in Krankenzimmern
Krankheitsbild:
Meniskusoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 19.11.2014 wurde ich ambulant am Innenmeniskus operiert. Die Terminvergabe für das Vorgespräch war sehr zeitnah, der OP-Termin für 1 Woche später terminiert. Es ist alles reibungslos verlaufen. Auf Station 41 fand ich mich um 7 Uhr morgens ein und wurde gegen 13 Uhr zur OP gebracht. In der Zwischenzeit wurde mehrfach nachgefragt, ob alles ok sei. Im OP-Bereich haben sich Schwestern und der operierende Arzt namentlich vorgestellt und alles genau erklärt. Im Aufwachraum fand ebenfalls beste Versorgung statt. Später im Krankenzimmer kam dann eine nette Ärztin, die mir die weitere Nachbehandlung erklärte, bevor ich entlassen werden konnte.
Einziger Wermutstropfen: Während der Operation wurde mir aus dem Krankenzimmer die Geldbörse gestohlen samt Ausweispapiere. Zu dieser Zeit befand sich auch kein weiterer Patient im Zimmer.
Wäre sinnvoll, wenn es die Möglichkeit gäbe, Wertsachen einzuschließen, da man dem Klinikpersonal dafür keinen Vorwurf machen kann. Ich arbeite selbst in diesem Klinikum und weiß, dass man die Augen nicht überall haben kann.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes. Wir geben Ihr Lob gerne an alle Betroffenen weiter.
Wolfgang Lauer
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Unfallchirurgie
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WLauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
****** 6 sterne Schwestern
Kontra:
****** 6 Sterne Ärzte
Krankheitsbild:
Partellaersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte noch zu den BewertungenNeurologie und Unfallchirugie was dazusagen.Es stimmt nicht das die Neurologen keine Anhnung haben.Von mir wurde im April eine Neuropathie festgestellt.Ich hatte Eiskalte Füße die geschmerzt haben.Nach Neurologischer Nervenmessung konnte ein neuer Schaden an den Nerven festgestellt werden.Ich bekam ein Medikament verordnet und habe seidem keine Probleme mehr.Ich glaube es nicht das Sie falsch Behandelt wurden.
Unfallchirungie:Wenn die Ärzte der Meinung sind muss ein Kreuzbandris Operieren dan hat das seine Gründe.Natürlich Operrieren Sie die Ärzte hatte draußen weil e s Ihr Geld ist.Ich war Patient auf Station.Ich hatte die besten Schwestern und Ärzte.Ich sage allen Danke für die gute Behandlung
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Unfallchirurgie
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WLauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012/13
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Fachärzte
Kontra:
Super Pflegekräfte Besonders Schwester Evelin
Krankheitsbild:
Teilersatz Kniescheibe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die schlechte Bewertung die ich hier gelesen habe ist purer Schwachsinn.Es stimmt überhaupt nicht was da geschrieben steht.Ich bin seid Januar 2012 und 2013 in regelmäßiger Stationärer Behandlung in der Klinik.Egal in welcher Abteilung ich war, ich wurde sehr gut Behandelt.Einige meinen wenn sie auf die Klingel drücken steht sofort die Schwester da, da sie weder fliegen können oder mit Rollschuhen fahren dürfen dauert es halt.Was brennt denn so Ihr liegt doch im Bett braucht nicht arbeiten da kann man doch warten.Ich war des öfteren auf der Station 45 was die Pflegekräfte an Arbeit leisten ist mit Geld nicht zu Bezahlen.Rennen Sie mal 8 Stunden auf dieser Station rum wenns draußen 30 grat hatt,ohne Klimiaanlage,aber das seht ja keiner und wenn man da mal fünf minuten warten muss schreibt man eine schlechte Bewertung.Ich war im Juli 2012 auf dieser Station gelegen draußen hatte es 35 grad.Und auf der Station war die hölle los.Die schwestern waren nur am rennen und hatten alle Patienten sehr gut Behandelt immer freundlich und Hilfsbereit.Ich gehe am 11.07.2013 wieder auf diese Station und weis heute schon das ich herzlich willkommen bin.Auf dieser Station kann man sich wie zu Hause fühlen.Eine jede Pflegekraft,ein jeder Arzt Behandelt seine Patienten so wie er auch Behandelt werden möchte.Da schaut schon der Chefarzt DR Neubauer - Gartzke drauf das seine Patienten die beste Behandlung bekommen.Ich würde mich von keinem anderen Arzt als vom Chefarzt Dr Neubauer -Gartzke behandeln lasse.Lesen Sie bitte mal meine Bewerung durch und dann überlegen Sie mal was sie für ein Schmarren geschrieben habe.Wir brauchen nicht die Uniklinik in Regensburg wir sind besser.Kein Chirug der Uniklinik kann Herrn Dr Neubauer - Gartzke das Wasser reichen.Auch er ist ein Professor
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Klinik so zufrieden sind. Gerne übermitteln wir Ihre Nachricht an alle Betroffenen und Verantwortlichen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Klinikum Weiden ist nicht schlechter als andere !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Papi59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Mehrfragmentfraktur Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 18.04.2012 einen schweren Arbeitsunfall mit einer
Mehrfragment Oberschenkelfraktur wurde ich Notoperiert.
Ich kann nur sagen meine Erfahrungen als Patient sind sehr positv, die Schwestern und Pflegekräfte waren sehr nett,kompetent und freundlich. Der Arzt der mich operiert hat war auch Ausländer aber ein äußerst guter und netter Mensch.
Also was soll das gerede immer gegen Ausländer seid froh das es
Menschen gibt die euch helfen. Ausländer sind wir auch überall auf der ganzen Welt.
Als einzigen kleinen Minuspunkt hätte ich zu kritisieren, das auf den Zimmer in dem ich lag kein WC war, sodaß ich das WC auf dem Flur benutzen mußte. Keiner weis wer vorher drauf saß :(
Und selber sauber machen mit zwei Krücken ist unmöglich.(MRSA läßt grüßen). Und Bettpfanne ist für mich unmöglich!!!
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir geben Ihr Lob gerne an alle Beteiligten weiter.
Leider haben wir noch einige Zimmer ohne WC. Unsere laufenden Baumaßnahmen zeugen jedoch von unseren ständigen Bemühungen, hier Abhilfe zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihre Klinikleitung
Schweren Kreissägenunfall an der Hand erfolgreich operiert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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DeKölsche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit einer schweren Handverletzung in die Notaufnahme und wurde von dem Team der Notaufnahme schnell und kompetent erstversorgt. Herzlichen Dank auch an das OP-Team, die sich mit mir eine lange aber erfolgreiche Nacht um die Ohren schlugen und mir dadurch den Erhalt fast aller Finger sicherten. Auch mit dem Pflegepersonal der Station 42 war ich überaus zufrieden.
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Betsy03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Die Notaufnahme könnte freundlicher sein, aber vielleicht war an dem Abend zu viel los.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ein bißchen knapp, weil wenig Zeit vorhanden war, es hätte vielleicht etwas mehr sein können, sage ich hier mal als Laie.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr erfolgreiche OP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die kurzfristige Papierkrambewältigung war etwas verwirrend, weil alles schnell gehen musste)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (soweit ok)
Pro:
die professionelle OP, die freundlichen Schwestern auf der Station
Kontra:
die bärbeißige Notaufnahme bei der Einlieferung
Krankheitsbild:
Weber B- Fraktur Sprunggelenk links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim Wandern im Urlaub habe ich mir das Sprunggelenk gebrochen und bin per Bergwacht ins Klinikum Weiden Station Unfallchirurgie eingeliefert worden. Nachdem ich mich entschieden hatte, die Operation in Weiden durchführen zu lassen, erfolgte diese am 12.08.20 durch den Oberarzt Herrn Dr.Baier und sein Team, denen ich auf diesem Wege danken möchte. Das Sprunggelenk wurde mit verschraubter Platte und Zugschrauben im Knöchel versorgt. Meine OP ist gut verlaufen und alles lief, wie vorher besprochen,gut ab. Ich war zufrieden. Auf der Station wurde ich gut und freundlich versorgt bis auf die anfängliche etwas zögerliche Schmerzmittelversorgung. Nach kurzer Zeit konnte ich wieder nach Berlin zurückkehren. Inzwischen ist mir das Material nach abgeschlossener Heilung hier in Berlin wieder entfernt worden. Mein Sprunggelenk ist voll beweglich, belastbar und stabil und dafür bin ich den Operateuren sehr dankbar. Ich weiß, dass das nicht immer so gegeben ist. Die Berliner Ärzte gaben mir ein " da haben die Kollegen gute Arbeit geleistet" mit auf den Weg und das möchte ich gerne weitergeben.
Ich habe zwar noch mit Schwellungen zu tun, aber insgesamt bin ich für die Schwere der Verletzung und die bis dato erfolgte Ausheilung sehr zufrieden. Es ist halt noch Geduld gefragt.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung in diesem Portal abzugeben.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Klinikum Weiden so zufrieden waren. Sehr gerne leite ich Ihre lobenden Worte an das Team der Unfallchirurgie weiter.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG
Datenschutz vernachlässigt / uneingeschränkter Zugriff dritter Person
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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IngeLudwig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Datenschutz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Woche war in der Notaufnahme. Die Aufnahme ging sehr schnell und die Wartezeit bis zum Behandlungszimmer war auch nicht allzu lang (<30 Minuten). Im Behandlungszimmer musste ich ca. eineinhalb Stunden warten.
In dieser Zeit fiel mir auf, dass der PC Monitor nicht gesperrt war. Somit hätte ich uneingeschränkten Zugriff auf die offene Patientenakte gehabt und wahrscheinlich auf andere Programme auch.
Hiermit möchte ich nur appellieren, dass man sorgfältiger mit den Daten der Patienten umgehen sollte.
Sehr geehrte Frau Ludwig,
vielen Dank für Ihren Eintrag in den Klinikbewertungen.de. Ihre Anmerkung ist natürlich absolut berechtigt. Wir werden sie gleich an die entsprechende Stelle weitergeben, damit so etwas nicht nochmals passiert.
Liebe Grüße,
Stephan Landgraf
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kliniken Nordoberpfalz AG
Sprunggelenkfraktur
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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tauris24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
erfolgreiche Behandlung
Kontra:
Kleinigkeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an einem Sonntag im Juli letzten Jahres mit einer Sprunggelenkfraktur ins Klinikum eingeliefert. Die Erstversorgung in der Notaufnahme und die spätere operative Versorgung meines Sprunggelenks erfolgte sehr kompetent und erfolgreich. Bei der letzten Schraubenentfernung, welche von einem Münchener Chirurgen im Januar 2012 durchgeführt wurde, wurde die gute Versorgung meiner Fraktur im Weidener Klinikum mit den Worten „Für diesen Bruch, war das sehr gut operiert“ bestätigt. Mein Sprunggelenk ist mittlerweile wieder genauso beweglich, schmerzfrei und belastbar wie früher. Abgesehen von Kleinigkeiten wie Kommunikationsschwierigkeit mit einem Assistenzarzt (beharrliches Nachfragen hilft), Definitionsproblem (SG bedeutet auf der Station Sprunggelenk, bei der klinikeigenen Physiotherapie Schultergelenk) und teilweise inakzeptabler Verpflegung, bin ich sehr mit dem Klinikum zufrieden. Kompetente Ärzte und stets freundliches Pflegepersonal wiegen diese Defizite auf.
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VZ123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Urologie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nachfolgende Behandlung in der urologischen Abteilung sehr gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betrifft: Notaufnahme Klinikum Weiden.
Auf 2 Mails ohne Reaktion und einige erfolglose Anrufe beim Beschwerdemanagement der KNO werde ich nun meinen Missmut öffentlich machen.
Als Krankenschwester, die selbst in einer Notaufnahme tätig war, ist mir bewusst, wie herausfordernd, anspruchsvoll und wichtig diese Art von Arbeit ist. Den einzelnen Mitarbeitern, die sicher oft am Limit arbeiten und vor dessen Arbeit ich hohen Respekt habe, mache ich damit keinen Vorwurf, sondern der Organisation bzw. Management der Notaufnahme! Scheinbar wird in dieser Abteilung nicht ausreichend Personal vorgehalten.
Meine Mutter kam als Notfall mit Präkollaps (vermutete Aufnahmediagnose) in die Notaufnahme. Sie konnte sich zum Zeitpunkt der Aufnahme offensichtlich nicht auf den Beinen halten, ihr Allgemeinzustand war erheblich reduziert. Bei diagnostiziertem Infekt fror sie und erhielt auf Nachfrage keine Bettdecke. Auch ein Schwesternruf war für sie nirgends ersichtlich. Nach einiger Zeit musste sie zur Toilette. Erst schrie sie (sie war alleine im Raum), es kam keine Reaktion. Sie hörte und sah weiterhin eine gewisse Zeit niemanden. Dann stand sie irgendwann alleine auf, stürzte und kroch laut weinend auf dem Boden (ohne Hose und nur mit ihrem Oberteil bekleidet) bis zur Tür des Raums. Dort wurde sie letztendlich gefunden. Wie entwürdigend!
Nach ca 5 Std fragte man sie, ob sie alleine (!) auf ihre aufnehmende Station gehen (!) könne und dies bei Zustand nach wahrscheinlich Präkollaps, Sturz und schlechtem Allgemeinzustand. Sie erhielt einen Rollstuhl, darauf legte man ihr Eigentum und sie schob diesen auf ihre aufnehmende Station. Die dort diensthabende Pflegefachkraft zeigte sich darüber entsetzt. Aus meiner Sicht war in der fast gesamten Situation die Patientensicherheit erheblich gefährdet!
ich hoffe, durch meine Veröffentlichung erfolgt eine Reaktion seitens der KNO und ich wünsche mir für die Zukunft, dass niemand mehr solche Situationen erleben muss.
wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und bieten Ihnen einen persönlichen oder telefonischen Gesprächstermin an. Bitte melden Sie sich unter der Tel. Nr. 0170 / 78 21 59 6 um dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen zu können.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Sommer24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt der Intensiv hat sich extra Zeit genommen!
Kontra:
Keiner hat sich wirklich um mein ungeborenes Baby gekümmert, Schmerzen waren nach "Diagnose" egal & ich wurde einfach raus geworfen ohne, dass sich jemand ab der Intensiv gekümmert hat?!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall kam ich wunschgemäß in die Klinik Weiden.Zunächst war alles super-der Chefarzt und die Schwestern der Intensiv waren wirklich lieb&haben sich rührend um mich gekümmert.Trotz der Lage,in der ich war,fühlte ich mich dort aufgehoben.Dort kümmerte man sich auch um meinen ungeborenen Sohn.Eine Frauenärztin kam vorbei und machte einen Ultraschall.Am nächsten Tag ging es zum Kernspint,um etwaige Wirbelsäulenverletzungen durch den schweren Autounfall abzuklären.Erstmal durfte ich(nachdem eine Schwester mir mitgeteilt hatte,dass ich in 5Minuten abgeholt werde und sie mich auf den Gang geschoben hatte)mind. 1Stunde dort warten.War ja nicht weiter schlimm,darüber sah ich hinweg.Trotz Schmerzen wurde nach dem Kernspint alles über den Haufen geworfen.Ich wurde ohne wirkliche Erklärung auf die normale Station verlegt&am nächsten Morgen einfach"rausgeworfen".Zu jeder Schwester sagte ich,dass jemand nach meinem Kind sehen sollte.Das tat aber keiner.Ich war schon fast am Durchdrehen.Im Bericht stand,dass meine Schmerzen von einem Schleudertrauma kamen&ich mir "psychisch" einiges einbildete.Die Schmerzen im Rücken wurden aber Monat für Monat trotz Behandlung durch eine Physiotherapeutin(bei der ich mich selbst anmelden musste?!)schlimmer.So schlimm,dass ich einen Monat nach meinem Unfall nicht mehr arbeiten konnte.Ich war auf Dauer krank geschrieben.Hatte bei jedem Atemzug Schmerzen in der Brust,konnte teilweise tagelang nicht mehr aufrecht laufen.Vor kurzem ging ich zu einer Ostheopatin,die nach einem kurzen Einfühlen erkannte,dass ein Wirbel,der ziemlich weit oben lag,verschoben war.Er lag quer über einem anderen Wirbel.Das hätte noch viel schlimmere Folgen haben können,hätte ich nicht auf meinen Frauenarzt gehört,der nach dem Unfall meinte,ich solle mich schonen.Dadurch wahrscheinlich verlor ich mein Kind nicht.Später bekam ich ein Beschäftigungsverbot.Was ich mich frage:Warum nur hat keiner den Wirbel bemerkt?Unglaubliche Schmerzen wären mir erspart geblieben..
Wir bedauern Ihre Situation sehr.
Ihre Schilderung wirft für uns viele Fragen auf. Es wäre sicher für beide Seiten sehr hilfreich, wenn wir Ihren Aufenthalt rekonstruieren und den Diagnostik- und Behandlungsverlauf überprüfen könnten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung über [email protected].
Hektik ist Tagesgeschäft
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
ChirPat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Ich bin im Sommer nach einer Fraktur auf der Station 42 am Bein operiert worden, was zu meiner Zufriedenheit geschah.
Nur die Begleitumstände des Ganzen will ich hier darlegen, da ich damit nicht ganz zufrieden war. Der sogenannte "Chefarzt" lies sich einmal die Woche (ich glaube es war Mittwoch) blicken, wirkte jedes Mal sehr arrogant und Fragen meinerseits wurden schnell abgeblockt und an die Stationsärzte weitergeleitet - Chefvisite bei mir dauerte trotz Fragen über eine mögliche Infektion bzw. hatte ich starke Schmerzen im Bein keine 30 Sekunden. Man wurde regelrecht "abgewürgt" in seinen Fragen.
Über die Pflegekräfte kann ich wenig sagen - die Verbände bzw. Verpflegung war OK, allerdings Hektik Tagesgeschäft. Stellenweise waren Patienten auch am Flur gelagert.
Desweiteren hätte ich mir mehr Krankengymnastik gewünscht. Ich war nur zwei oder dreimal in der Physikalischen Therapie, wobei die Arbeit, die dort geleistet wurde wirklich empfehlenswert war - nur die Hektik in der Abteilung hat mich schon überrascht. Der Therapeut wurde neben der KG ständig ans Telefon gerufen und mich wunderte, warum hier keine Sekretärin arbeitet. Nebenbei kümmerte er sich auch um eine andere Patientin, die im Raum neben mir parallel behandelt wurde.
Als Aussenstehender hat man den Eindruck, als ob hier befriedigend aber unter absolutem Stress gearbeitet wird - aus diesem Grund kann ich die Klinik weniger weiterempfehlen. In der Eile passieren halt mal eher Fehler als in Ruhe, was ich bei meinem Bettnachbarn sehen konnte, der aber noch seine eigene Bewertung schreiben wird und ich das ihm nicht vorwegnehmen will.
Wir leiten Ihre Erkenntnisse an alle Beteiligten weiter. Es tut uns sehr leid, dass Sie unter dem enormen Druck, der ohne Frage auf allen lastet, leiden mussten.Es gäbe dazu sehr viel zu sagen. In einem kurzen Kommentar ist das aber nicht möglich. Wir verweisen auf die Qualitätskampagnen der Krankenhäuser, die auf breiter Ebene geführt werden. Ziel ist es, die Situation für Patienten und Personal durch ausreichende Finanzierung zu verbessern. In vielen Dingen sind uns derzeit die Hände gebunden. Aber wir kämpfen für bessere Bedingungen. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, dann klären wir sowohl Ihren speziellen Aufenthalt, aber auch das drum herum. [email protected]
Naaaaja!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Erstaunte berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Station 92 wirklich sehr sehr freundlich
Kontra:
der Rest
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter musste mit einer sehr tiefen Schnittwunde ins Klinikum Weiden gebracht werden. Bis wir dann im Aufnahmeraum in der Zentralen Aufnahme waren, war alles ok. Dann kam der behandelnde Arzt oder Oberarzt oder wie auch immer. Etwas genervt, gereizt, desinteressiert nahm er sich meiner Mutter an. Er klärte uns so gut wie gar nicht auf. Sie musste notoperiert werden, selbst da kam keinerlei Aufklärung oder Verständnis von ihm. Meine Mutter war sichtlich ängstlich. In Bezug auf Narkose (Vollnarkose oder örtliche Betäubung) sagte er nur: " Wir sind hier nicht in einem Wunschkonzert". Warum bat man uns dann überhaupt die zwei Möglichkeiten an? Vor einer Vollnarkose hat man zuerst doch immer Angst oder? Auch wurde ich niedergemacht, warum ich meiner Mutter noch vor der Untersuchung Cola (ihr Kreislauf war am Tiefpunkt) gab. "Wenn sie doch operiert werden musste, muss sie so gut wie nüchtern sein." Ja, wusste ICH, dass die überhaupt operiert werden muss? Die hinzugezogene Anästhesistin klärte uns dann widerum sehr gut auf und sprach nochmal mit dem Arzt, sie schüttelte auch ein wenig den Kopf bei SEINEN Bemerkungen. Sie nahm uns ein wenig die Angst. Alles in allem war das nicht das erste Mal, dass ich diese "Unfreundlichkeit" im Klinikum Weiden zu sprüren bekam. Wenn man es sich "noch" aussuchen kann - fahrt in ein anderes Krankenhaus!
Wir würden Ihre Kritik gerne intern und effektiv bearbeiten. Dazu ist jedoch die Zuordnung zum Behandlungsfall notwendig. Bitte setzen Sie sich mit uns über [email protected] in Verbindung, falls Sie dies wünschen.
Keine Zimmer auf der Intensivstation
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
ameise987 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
freundliches u hilfsbereites Personal
Kontra:
Betten im Flur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Fachbereich ist die Intensivstation. Leider gibt es dafür kein Auswahlfeld.
Ich finde es unglaublich, dass ich, wie andere Patienten auch, auf dem Gang habe liegen müssen. An einer Betonsäule war ein ausgedrucktes Blatt Papier mit meiner "Platznummer" angebracht. Ich mußte auf einem Toilettenstuhl im Gang sitzen, wärenend Personal an mir hin und her lief. Das war äußerst demütigend. Das Personal allerdings war sehr freundlich und hilfsbereit. Von der Versorgung her hat es mir nicht gemangelt.
|
Jogo71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Patientennähe der Ärzte auf Station)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Post OP von ärztlicher Seite nicht erfüllt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Grobe Röntgenmitarbeiter)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bemühte Pflegekräfte, engagierter Physiotherapeut
Kontra:
Keine Post OP-Betreung durch Personal
Krankheitsbild:
Femurfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich mir den oberschenkelhals gebrochen hatte, würde ich vom Notarzt mit Fentanyl behandelt, anders wäre der Transport mit der Fraktur nicht möglich gewesen.Nach der Erstuntersuchung würde ich ohne Schmerzmittel auf den Röntgen-Tisch gerollt. Vor Schmerzen verkrampft wurde mir der Vorwurf gemacht, ich arbeitete nur dagegen.Ich habe geschrien vor Schmerzen. Durch die folgende OP wurde die Fraktur mit einem Nagel versorgt. Seitdem wurde keine Lösung gefunden meine postoperativen Schmerzen zu stillen.Novalgin hatte die Wirkung einer NaCl-Infusion - keine. Dies wurde trotz meiner Aussage, dass die Schmerzen davon nicht besser würden, dennoch noch als Goldstandard dreimal durch den Zugang geschossen. Die Pflege kann natürlich keine Entscheidungen treffen. Bis heute hat sich kein Arzt zu mir bequemt, um mit mir über die Post-OP Schmerzen zu unterhalten. Wo es weh tut, wie die Schmerzen sich äußern. Ich hätte auch noch die Info gehabt, dass ich durch einen schnellen Leberstoffwechsel gewisse Medikamente schneller abbaue, was für eine Dosisanpassung spräche. Kommunikation mit den Ärzten findet auf Zuruf auf dem Gang oder ausschließlich über Stille Post von Pflegekraft zu Arzt ab. Ich hätte gerne Mal mit einem Arzt gesprochen, um ein paar Infos loszuwerden und eine gängige Lösung zu finden. Vielleicht ja morgen nach der zweiten schlaflosen Nacht.
wir bedauern Ihre Rückmeldung sehr. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um dies in einem persönlichen Gespräch zu klären. Sie erreichen uns unter der Tel. Nr. 0170 / 78 21 59 6.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz
Notaufnahme katastrophal
Unfallchirurgie
|
Emmi26 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophale Zustände in der Notaufnahme! Pflegepersonal und Ärzte arbeiten am absoluten Limit. Durch die maßlose Überfüllung müssen frisch Verletzte, Verunfallte, Kinder und anderweitige Notfälle, welche teilweise auch mit dem RTW gebracht und im Warteraum "geparkt" wurden, für ihr Verletzungsbild unzumutbar lange Wartezeiten in Kauf nehmen! Die Anspannung und der Druck, welcher verständlicherweise auf dem Personal lastet, ist in allen Bereichen deutlich spürbar! Zum einem durch extreme Unfreundlichkeit (nur!) mancher Krankenschwestern, zum anderen hat der Arzt schlichtweg keine Zeit um auf den Patienten einzugehen! Dies führt zu einer unvollständigen Untersuchung und einer sehr schnellen Behandlung ohne auf Risiken/drohende Komplikationen einzugehen. Im Anschluss werden Befunde ausgestellt mit falscher Anamnese und eingetragenen Untersuchungen die nicht gemacht wurden.. die Atmosphäre während des Aufenthalts würde ich fast gruselig bezeichnen, da man durch interne Telefonate/Gespräche mitbekommt dass kaum etwas "läuft" so wie es sollte.
Ich möchte dem Personal keinen Vorwurf machen, so etwas hält langfristig kaum jemand durch und alle sind um ihr Bestes bemüht! Das große Problem hier ist die Politik!!!!! Ich wünsche mir, dass die Entscheidungsträger welche zu verantworten haben, dass kleine Krankenhäuser in der Region geschlossen wurden (würde die Notaufnahme Weiden entlasten) doch wenigstens einen Tag eine Pflegekraft bei ihrer Arbeit begleiten! Ich persönlich werde künftig eine weitere Anfahrt zu einer anderen Klinik in Kauf nehmen müssen und hoffe dass im Falle eine Notfalls genügend Zeit ist diese zu erreichen.
wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und bedauern, dass Sie so eine negative Erfahrung bei uns im Klinikum Weiden gemacht haben. Selbstverständlich haben wir Ihre Rückmeldung an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz
Station 45 ist eine Hygienische Katastrophe
Unfallchirurgie
|
Richard442 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Pflege nicht gesichert)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es hat keiner Zeit)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ging alles sehr rasch)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alles Schmutzig)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
HÜFTARTHROSE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 24.11.2022 in der Rechten Hüfte von Orthopäde Dr
Weiss Operiert. Die Op verlief unkompliziert und äußerst zufrieden stellend. Die weitere Behandlung auf Station 84 Intensivstation war auch super. Aber auf Station 45 unzumutbar. Bei Patienten wie mir bei denen keine Angehörigen zu Besuch kommen, mit Schmerzmittel wird man Ruhig gestellt seit meiner Op bitte ich darum mir zumindest beim Fuß waschen zu helfen vergebens das Bett würde nicht gemacht die Bettwäsche ist dreckig keine Physiologischen Anwendungen das Essen ???? wird reingestellt und nach dem Essen wieder abgeholt das ist die ganze Pflegerische Tätigkeit. Bitte meidet die Station 45
wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns im Klinikum Weiden nicht zufrieden waren.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles erdenklich Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz
Fahrlässig
Unfallchirurgie
|
Johannes26 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unproffessionell, kommunikationsschwach
Krankheitsbild:
Mildes SHT (Chronisches Subduralhämatom)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich keine gute Bewertung zu dieser Abteilung der Klinik abgeben.
Meine Großmutter hatte ein mildes SHT mit einem geringfügigen Subduralhämatom links. In der ZNA wurde dies initial übersehen und sie wurde wieder nach Hause geschickt. Ein paar Stunden später gab es dann die telefonische Kontaktaufnahme als Sie bereits wieder zuhause war, dass sie wieder zurückkommen solle und man Sie aufnehmen müsse. Aufgrund kardialer Vorerkrankungen stand Sie auch unter der Blutverdünnung mittels Marcumar. Das weitere Management diesbezüglich war im stationären Verlauf fahrlässig. Heparin wurde bereits bei Aufnahme wieder begonnen und die PTT Werte, mit welcher die Dosierung gesteuert werden soll waren bei Aufnahme und auch im Verlauf wiederholt viel zu hoch in einem therapeutischen Bereich und zusätzlich wurde Marcumar 3 Tage nach dem Trauma wieder begonnen. Am 7. Tag nach
stationärer Aufnahme wurde sie somnolent. Man führte eine CT Bildgebung des Kopfes durch, welche eine Progredienz des Befundes zeigte. Erst danach wurden die Blutverdünner pausiert. Kontaktaufnahme mit Angehörigen fand zu keinem Zeitpunkt statt. Sie wurde wieder auf die Normalstation gelegt und die weitere Diagnostik zum Ausschluss weiterer Ursachen der klinischen Verschlechterung war unvollständig (CT-Angiographie, EEG).
Die unvollständige Diagnostik werfe ich dem Krankenhaus Weiden nicht mal vor, da ich ebenfalls ärztlicher Kollege bin und es mir bewusst ist, dass ein kleines regionales Klinikum die erweiterte Diagnostik nicht immer am Wochenende bieten kann.
Jedoch hätte man Sie mindestens hiernach auf eine Überwachungsstation übernehmen müssen. Leider ist Sie dann auf der Normalstation im weiteren Verlauf dieses Tages gestorben.
Das Blutgerinnungs-Management, fehlende frühzeitige Absprache dessen mit einer Neurologie/Neurochirurgie, versäumte erweiterte Diagnostik, Übernahme auf eine Überwachungsstaion und zuletzt die intransparente Kommunikation mit den Angehörigen erscheinen mir in dieser Abteilung insgesamt fahrlässig.
unzufrieden (Verständigungsprobleme und Fehldiagnose)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Dafür das die Krankenkassen ne Menge bezahlen kann ich auch nen Metzger fragen. Selbes ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Kaffee aus dem Automaten war gut
Kontra:
Desinteresse
Krankheitsbild:
SCAPULA FRAKTUR
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Und wieder einmal macht das weidener Krankenhaus seinem Ruf alle Ehre.......
Am 17.06 habe ich mich mit einem starken stechendem Schmerz im linken oberschenkel unfreiwillig einliefern lassen( Fussball gespielt und mir war direkt klar-muskelfaserriss). Nach ner angenehmen halben Stunde Wartezeit, schnellem Röntgen war ich wieder fix im behandlungszimmer und durfte dort 1.5 Stunden auf eine Ärztin warten die weder unserer Sprache mächtig war, noch verstanden hatte worum es geht. Laut ihrer Diagnose wäre es nur eine hüftprellung ohne knochenabsplitterung und ich darf gehen. Bisschen Salbe und alles wird gut.. . häääää??? Mit grosser Begeisterung und weiteren Anmerkungen das es sich um meinen Oberschenkel handelt weigerte ich mich zu gehen und wartet weitere 45min auf den Oberarzt um mir als Endergebnis sagen zu lassen. Es wäre urplötzlich ein muskelfaserriss..... ach war ich begeistert nachdem ich meine eigene Einschätzung als Endergebnis gehört habe....
1 Woche später am 26.06 war ich mal wieder Kunde weil ich meinen linken Arm weder heben-drehen-noch in sonstiger Weise spüren konnte. Erst war ich ja der Annahme ich hab ihn auf der Arbeit verrissen oder meine nerven wären entzündet. Also. Früh um halb 6 wieder los...
Erneut Röntgen, untersuchen und und und. Ergebnis vom Arzt diesesmal: schleimbeutel eingequetscht,Bänder zu kurz und die Nacken Muskel zu stark ausgeprägt.. 1 Woche totale Schonung und Physiotherapie. Keine Stütze,keine Salbe,paar Tabletten und gut.... als aber auf den Röntgenaufnahmeb plötzlich ein riss zu erkennen war sollte ich mal kurz warten.... könnte ein Bruch sein... gesagt getan-55min gewartet,der Arzt kam zurück und meinte. Ach ne das passt schon- nur ein Anatomiefehler bei ihnen,der erste Befund stimmt schon. Bin dann geschmeidig wie ein betonklotz nach Hause,nur Schmerzen und nach der Untersuchung eine Woche vorhertotal misstrauisch geworden das wir am 27.06 früh direkt nach Regensburg ins uniklinikum fuhren( Top Aufnahme,Top Behandlung,Top Untersuchung). Ergebnis am Ende des tages: schultergelenk super,Bänder super, schleimbeutel super,keine Schwellung oder rötung aber: eine FRAKTUR VON SCAPULA- sprich ein Bruch. Applaus Applaus Applaus Weiden..... Es gab sogar Kühlbeutel,Tabletten, einen GilchristVerband neben einer fachgerechten Untersuchung bei der sich jeder feagte: wie kann denn dieser Bruch übersehen und als Anatomiefehler bezeichnet werden....
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Kurz nach Ihrem Beschwerdeeingang haben wir ein persönliches Gespräch mit dem betreffenden Chefarzt geführt, in dessen Zuge Sie zustimmten, uns die Aufnahmen des Universitätsklinikums zuzusenden. Eine Analyse dieser Aufnahmen durch unseren Chefarzt sowie weitere Erklärungen haben wir Ihnen bereits übermittelt.
Falls Sie weitere Rückfragen haben sollten, stehen wir Ihnen gerne persönlich oder telefonisch unter 0961/303-2111 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz
NOTAUFNAHME
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Thomaskunnert berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wartezeit Notaufnahme)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Unfreundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bei Glätten hingefallen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
5 Std warten in der Notaufnahme das ist eine Frechheit und Personal ist komplett überfordert und das Gegenteil von freundlich.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Wartezeit und dem Verhalten unseres Personals in der Notaufnahme nicht zufrieden waren. Grundsätzlich werden jedoch schwere Notfälle zuerst behandelt, so dass sich längere Wartezeiten nicht immer vermeiden lassen. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritik an das Personal der Notaufnahme weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles erdenklich Gute.
Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG
Notaufnahme
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Gizmo44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß durch Sturz geschwollen/Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 15.08.2015 lieferten mich meine Bekannten in die Notaufnahme Weiden ein, da mein rechter Fuß durch einen Sturz dermaßen geschwollen war, daß wir einen Bruch befürchteten.
Ich wurde kurz untersucht und danach geröntgt. Danach kam ich nocheinmal ins Behandlungszimmer mit der Aussage des untersuchenden Arztes: "Also, es ist nix gerissen und nix gebrochen. Wir machen jetzt Voltarensalbe drauf und verbinden den Fuß. Ca. 3 - 5 Tage schonen, hochlegen und kühlen. Können Sie laufen?"
Meine Antwort: "Nein. Geht schlecht."
Daraufhin wurden mir Krücken ausgehändigt und ich wurde mit dem Rollstuhl zum Wartebereich gebracht, wo meine Bekannten warteten. Soviel zur Behandlung.
Da mein Fuß nicht besser wurde, ging ich zu einem von mir gewählten Chirurgen, der sofort einen MRT-Termin für mich abklärte.
Fazit der MRT-Untersuchung: Mein Fuß ist leider 4x angebrochen.
Ich glaube nicht, daß man dazu noch viel sagen muß, außer: ICH BIN ABSOLUT SCHOCKIERT!!!!"
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
aron berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
?
Kontra:
Oberarztberatung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin in der Arbeit von einer Treppe gefallen. Bin somit als Unfallpatient ins "Klinikum" Weiden eingeliefert worden.
Dort wurde ich sofort zum Röntgen geschickt, da ein Verdacht auf Bruch bzw Bänderiss bestand. Da das Röntgenbild nicht 100 % Aufschluss gab musste ich eine Woche zum MRT (Kernspinntomographi). Natürlich musste ich dort 2 mal den Termin verschieben lassen da die MRT überfüllt sei .
Als ich das überstand musste 2 Tage drauf zum Oberarzt.
Und jetzt der Hammer: Als ich mit ihm in der Besprechung war versicherte er mir dass ich wieder gesund sei und ich wieder voll Arbeitsfähig sei (elektriker Photovoltaik). Wie er mit mir geredet hatte war unter aller Sau. In welchen Ton der mit mir geredet hatte. Wahnsinn...
Als ich dann wieder aus dieser "Besprechung" entlassen wurde, bin ich 2 stunden darauf zu einem externen Chirugen.
Dort untersuchte er meinen Fuß und sagte zu mir dass man das unbediingt operieren sollte!!
1 Kommentar
Hallo,
über Ihre netten und wertschätzenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz