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Hilde623 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Versorgung
Krankheitsbild:
Lebensmittelvergiftung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer Lebensvergiftung in der,Notfallaufnahme mit RW angeliefert. Ich war kaum ansprechbar. War nach 8 Stunden, wo ich mit Übergeben und Durchfall gekämpft habe völlig fertig. Ich bekam mehrere Infusionen und man hat ein EKG gemacht (ein Ergebnis wurde mir nicht mitgeteilt). Kein Arzt hat mit die Diagnose mitgeteilt. Als zwei neue Patienten eingeliefert wurden, wurde ich liegend auf dem Flur geschoben mit der letztenInfusion. Papiere mit Blutwerten und Diagnose lagen auf dem Tischchen. Als die Infusion durch war, konnte ich gehen. Desorientiert und ohne eine Erklärung. Unfassbar! Nie wieder! Unmenschlich! Dort möchte ich nie wieder hin. Mir ging es noch 2 Tage schlecht. Die Klinik kann man nicht empfehlen.
Kein Stern!
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Baehre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich auf Station 4.4 sehr wohl gefühlt, alles war sehr familiär,habe dort sehr viel gelacht alle Pfleger, Stationschwester, Putzfrauen und alle mit denen ich zu tun hatte, haben mich super behandelt. Ich kann jedem raten er soll auf Station 4.4 gehen. Ich würde es auch wieder machen.
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Blume1996 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Pfleger waren höflich und haben ihr bestes gegeben sich zu kümmern
Kontra:
Chirurgie, zu wenig Personal, und somit wurde ich so gut wie gar nicht untersucht
Krankheitsbild:
Reitunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich lag für ein Wochenende im Klinikum, ich kam mit dem Krankenwagen an. Die Rettungssanitäter hatten schon alles organisiert, das ich nach meinem Unfall direkt in die Gynäkologie konnte, da als erstes, für mich wichtig war, das es meinem Baby gut geht. Danach wurde ich wieder in die Notaufnahme gebracht, wo ich dann 1 1/2h gelegen habe, es wurde gefragt wo ich schmerzen habe und einmal der Rücken abgetastet, Blut abgenommen und ein EKG geschrieben .... danach wurde mir gesagt das ich auf die Gynäkologie kommen würde, da ich als junge Patienten, ja nicht bei den ganzen älteren Damen liegen müsse...ich gehe davon aus,das dass auch mit corona zusammen hängen wird. Mir wurde gesagt ich würde trotzdem , ganz normal von der Chirurgie untersucht werden, leider war das eine Fehlanzeige, 1x am selben Abend ca. 23 Uhr wurde ein Ultraschall gemacht und geguckt ob freie Flüssigkeit irgendwo ist und somit Gefahr besteht, dem war nicht so.... das einzige was immer funktionierte war der eine Pfleger der regelmäßig zur pupillenkontrolle und zum blutdruck messen kam. Die Gynäkologie kam morgens zur Visite und fragte ob alles gut wäre, dauraufhin ich: ja , aber ich habe schmerzen, Handgelenk etc... antwort: ja die Chirurgen kommen nachher ....den ganzen Tag trotz mehrmaligen Nachfragen, kam den ganzen Tag kein Chirurg, echt traurig.... Sonntag waren 48h um die ich zu Beobachtung da bleiben sollte, ich habe wieder mehrmals nach einem Chirurgen gefragt, als ich dann meinte ich würde mich selber entlassen , kam tatsächlich 4h später ein Chirurg und fragte ob alles gut wäre.... ich weiss das ihr auch nur Menschen seit, aber man fühlt sich echt scheisse aufgehoben, wenn man nur weil man auf einer anderen Station liegt, und einem zugesichert wird, man wird trotzdem normal behandelt, sich gefühlt keine angesprochen fühlt.
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Sisa18 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 4.3. 08.12.2018 14:20
Patienten werden wie Dreck behandelt und beleidigt,ich berichte aus den Augen einer fremden,da es sich hier nicht um meine Familie handelt sondern um einen armen älteren Herren der nur runter gemacht wurde,was ich mitbekam,als ich meine Mama besuchte.
Es fielen Sprüche wie:"Wenn ich Sie weiter behandeln muss, werde ich auch noch Krank verdammte scheiße nochmal!"
Der arme ältere Herr kam mir etwas Dement vor d.h. er war sehr verwirrt,dennoch finde ich man sollte alle Menschen mit Respekt behandeln! Oder den Job wechseln!
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Sascha09 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Im Feldlager im Kundus war es hygienischer .In den Patientenzimmern läuft Ungeziefer,zerdrückte Käfer kleben an den Fenstern ,blutige Laken liegen über 24 Std. Auf dem Flur .Klingel im Notfall drücken macht soviel Sinn wie Auto fahren als blinder. Der Patient möchte gesund werden und nicht nochkranker die Hölle Krankenhaus wieder verlassen. Fahrt lieber nach Lüneburg und lasst euch dort behandel.
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esmi080409 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kaiserschnitt / OP war soweit gut
Kontra:
Einige Schwestern auf Entbindungsstation echt Horror
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entbindungsstation: bei meiner Tochter vor 5 Jahren war ich dort im Klinikum und war an sich auch ganz zu frieden auf der entbindungsstation! Meine Tochter musste leider auf Kinderstation wovon ich garnicht begeistert war! Klar waren vereinzelte Schwestern/Ärzte nett, aber leider zu wenig! Da ich mit der Entbindungsstation damals ganz zufrieden war, entschied ich bei meinem Sohn jetzt wieder dort hinzugeben! Es war "die Hölle" nach der Entbindung! Der Kaiserschnitt an sich war gut, im OP und vorab alle nett und aufbauend, aber dann ging der Horror los nach 2 Tagen! Da es mein 2ter Kaiserschnitt war und ich schon mehrere OP's im Bauchbereich hatte, hatte ich erschwert höllische schmerzen (dazu leicht hängenden Bauch einseitig). Ich bat regelmäßig nach Schmerzmittel, wo ich teilweise dumm angemacht wurde. Ich wurde gezwungen aufzustehen, obwohl ich nicht konnte, die schmerzen dieses mal waren zum letzten Kaiserschnitt nicht vergleichbar! Es war die Hölle und ich wurde gar nicht ernst genommen und ehr als Simulantin hingestellt! Ich wurde echt etzend behandelt und das nur weil sie die betten brauchten! Habe mich nachher schon mit einigen Schwestern angelegt, bis eine dann auch zu gab das sie Druck bekommen! Alles geht nur noch ums Geld, echt zum kotzen! Jedenfalls hatte ich einfach ein verspäteteren Heilungsprozess, als wie beim ersten Kaiserschnitt. Sie übten jeden Tag neuen Druck auf mich aus und sagten ich "muss" aufstehen, wollten mir dann was von Thrombose usw.erzählen, wo ich dachte, hallo wozu trage ich Strümpfe, bekomme eine Spritze usw. Zumal ich schon bereits 1 Monat mal im KH lag und davon 2 Wochen am Bett gefesselt! Also alles im allen, es gibt sicher ein paar nette Leute da, aber es geht einfach nur noch ums Geld. Man selbst ist dort nur eine Nummer und hat zu gehorchen!
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LilaLutschbonbon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (dem Arzt fehlten leider viele deutsche Vokabeln.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine Blutabnahme, nur Ultraschall)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unvollständige Untersuchung, inkompetent gewirkt, lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Schwangerschaft, Blutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste wegen plötzlichen Blutungen während der Schwangerschaft die notaufnahme des KH Uelzen aufsuchen.
Obwohl nichts los war unheimlich lange Wartezeiten auf der Gyn. Station. Der Arzt konnte sich auf deutsch leider kaum verständlich ausdrücken. Auf Nachfragen was da denn sein könnte hieß es: nicht intakte Schwangerschaft, oder vor dem Ultraschall: schauen wir mal ob überhaupt noch was zu sehen ist. Leider lies er uns nach diesen Aussagen noch eine halbe Stunde warten. Auf dem Ultraschall, dass er erst nach einigen Minuten anbekam(?) sah man dann zum Glück zwei schlagende Herzen und gesunde Babys.
Gegen sein Anraten entschied ih mich das KH zu verlassen, da ich mich dort weder wohl fühlte, dann der fehlenden Empathie des Personals noch besonders kompetent betreut wurde der Arzt richtig beleidigend und bemerkte ironisch: wenn uns ein fortbestehen der Schwangerschaft nicht wichtig sei, kann ich gerne die Entlassung auf eigenen Wunsch unterschreiben. Hallo?
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Baba14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung, Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie (Entfernen der Gebärmutter)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr gute Erfahrungen in dieser Klinik gemacht. Nach bereits mehreren Klinikaufenthalten in anderen Einrichtungen ist es mir sehr wichtig, dass ich zu meinem Aufenthalt im Klinikum Uelzen ein Statement gebe:
Vom Erstgespräch mit dem Chefarzt in der Gynäkologie, über den operativen Eingriff sowie während der postoperative Betreuung und bis zur Mobilisierung habe ich mich in kompetenter und sehr freundlicher Betreuung befunden. Ich kann die gynäkologische Station nur weiter empfehlen.
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Suwogro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Unpersönlichkeit
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Aufklärung und Beratung. Kompetente Ärzte, moderne OP-Methoden und -Instrumente. In einem anderen kH hätte man mir einen Bauchschnitt verpasst. Aufenthalt wie im Hotel.
Ständig wechselnde Ärzte in der Betreuung. Unzufriedenes, tw. unfreundliches Personal. Abfertigung der Patienten, unpersönlich. Man ist eine Nummer unter vielen.
Auf die Medikation sollte man selbst aufpassen und nachfragen, da Medikamente einfach auf das Essenstablett gestellt wurden. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich meine Tablette zur Blutdrucksenkung doppelt eingenommen.
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mignon berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aerztin war sofort zur Stelle)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
.....
Kontra:
.....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP MAMMAKARZINOM
unsere Mutter lag eine Woche auf der Gyno,sie wurde liebevoll von den Schwestern und Aerzten betreut,
alswir den Arzt sprechen wollten war er sofort zur Stelle,und das öfters...
Danke liebes Gyno Team auch im Namen unserer Mutter.
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gunnie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
verständnisvolle Zuwendung
Kontra:
--
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 21.3. zu einer Unterleibsoperation eingewiesen worden.Vom ersten Augenblick bis zur Entlassung fühlte ich mich von allen Ärzten,Schwestern und Mitarbeitern(auch Küche) sehr gut betreut.Ich hoffe,dass ich nicht mehr ins Krankenhaus muß.Wenn aber doch,dann würde ich immer wieder in die Frauenklinik Uelzen gehen.Nochmals Danke an alle Mitarbeiter.
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MissesK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundliche Kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam aus einem für mich sehr unangenehmen Grund auf den OP Tisch. Ich hatte Angst und war sehr nervös. Doch dank des super Anästesie-Teams konnte ich in aller seelen Ruhe einschlafen und habe mir keine Sorgen gemacht. Es wurde sehr beruhigend und dennoch kompentent auf mich eingegangen!! Riesen Lob an die Anästesie kleiner Minuspunkt an den verspäteten Operateur, dieser löste in mir erst meine Nervösität aus. Die anschließende Betreuung in der Tagesklinik verlief genauso reibungslos, ich wurde verpflegt und gut betreut, auch der Arzt kam pünktlich zur Entlassung mit dem Entlassungsbrief rein geschneit, wenn auch mit wenig Informationen, aber zum Glück habe ich mich vor dem Eingriff umfassend informiert. Also zu einem ambulaten Routine Eingriff würde ich definitiv wiedeer kommen!!
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Leon09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Jeder sagt was anderes)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe!!!)
Pro:
Gutes, neues Krankenhaus
Kontra:
Aus meiner Sicht überwiegend schlechtes Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Haben nie Zeit für den Patienten, sind ständig überfordert, sogar bei der Essensausgabe!! Die Essensausgabe geht vor dem Patienten, ist doch krass, ich Zetiere: "Wir haben gerade keine Zeit wir sind bei der Essensausgabe" und das um 17:30 Uhr!! Am liebsten hätt ich der Schwester paar böse Worte an den Kopf geschmissen, wenn Sie mich nicht gleich aus der Leitung geschmissen hätte! Informationen werden nie weiter gegeben! Jeder Arzt sagt was anderes!!
Keine Spur von Organisation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Horror!!!
1 Kommentar
ALOHA Leon
Das kann ich nur bestätigen.
Patienten sind im Auge der Ärzte alle Dumm.
Null Aufklärung und Absprache auch vom Ablauf her.