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Kristin12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war anfang Januar 2025 Patientin auf der Neurologie.
Ich kann nur positives Feedback geben.
Die Ärzte nahmen sich Zeit, mich anzuhören und von den Schwestern dort wurde ich stets sehr freundlich behandelt!
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DozerDeluxe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlichkeit
Kontra:
Informationen an den Patienten
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schlimm, damit sich nach einem "Chefarzt-Wechsel" sich nicht mal in die Akte des Patienten eingelesen wird und man fast 8J. Behandlung auf einmal ausgefragt wird ,als wenn man das erste mal bei einem Arzt ist. Weiter führende Behandlungen wie zB: Infusionstherapie wird einem in Aussicht gestellt, damit es eine Schnellere (Zeitliche) Therapie gibt und man befindet sich auf einmal 6h in Therapie als zu vor 2,5h - 3h. Im Umkehrschluss, kommt man irgendwann nach 6 Monaten bis einem Jahr auf den Stand wie es mal war. Ich finde es "persönlich" als sehr schlimm an, damit selbst wenn man wieder alles von Anfang an aufrollen will nicht nach den letzten Therapie-Maßnahmen oder den "aktuellen" Stand genauer gefragt wird. Es geht hier nicht um's ganze, aber sooo viele Nuancen spielen halt den allgemeinen Empfinden eine sehr große Rolle, und die schlagen sehr auf die negative Seite.
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Toni8787 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Schwestern und kundige Ärzte
Kontra:
Gibt es nicht!
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin: Ich wurde gegen 7:20 Uhr mit dem NA eingeliefert, prompt waren die Stationsärzte da und haben eine sehr gute Erstbehandlung gemacht...
...weiter ging es mit den Schwestern von der Station, ebenfalls sehr nett, und sehr hilfsbereit über das normale Maß hinaus...
Danke für die tolle Behandlung!!!
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milly204 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Man wird nicht ernst genommen,Zusagen,Absprachen werden nicht eingehalten
Krankheitsbild:
Glioblastom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine arrogante, unsensible Ärztin erlebt. Die Oberärztin der Neurologie im Schwedter Klinikum hat es gewagt meine pflegebedürftige Mama direkt im Patientenzimmer vor den Augen meines schwer krebskranken Papas rund zu machen bzgl. einer Meinungsverschiedenheit. Meine Eltern sind beide alte kranke Leute.
EIN SEHR UNPROFFESSIONELLES VERHALTEN.
Ich selbst komme beruflich auch aus dem Medizinischen und mir wurde schon in der Ausbildung gelernt das Diskussionen o. Konflikte, etc nicht vor dem Patienten getätigt werden. Schon gar nicht vom Fach-o. Pflegepersonal. Ein absolutes NOGO und dies von einer Oberärztin, dies ist nicht gerade vertrauenserweckend.
Schlechte Laune und Unprofessionalität gehört nicht ins Patientenzimmer geschweige denn ins Krankenhaus das gilt auch für eine Oberärztin!
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MarenFelicitas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen. In der Notaufnahme wurde mir sofort geholfen und ich bekam umgehend ein Bett in der Neurologie. Diese Station war grossartig. Es gab ausgesprochen kompetente Ärzte, so fröhliche und hilfsbereite Schwestern hab ich noch nirgendwo anders erlebt und die Ausstattung der sehr geräumigen und hellen Zimmer hatte Hotelniveau.Vielen lieben Dank an die ganze Station
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Wolfgang116 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundliche Schwester bei der telefonischen Terminvereinbarung
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
leichte einseitige Beinlähmungen nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach monatelanger Wartezeit bin ich heute 75 km zur neurologischen Sprechstunde in die Klinik gefahren. Leider hatte ich meine Chipkarte vergessen. Eine hausärztliche Überweisung als Voraussetzung um überhaupt einen Termin für die ambulante Sprechstunde zu bekommen, hatte ich mit.
Allerdings hat man meine Untersuchung und Behandlung konsequent und gnadenlos abgelehnt. Ohne Chipkarte geht gar nichts. Obwohl ich zusagte, die Karte gleich morgen vorbeizubringen, führte kein Weg in die Sprechstunde. Da habe ich beschlossen...einen neuen Termin möchte ich hier nicht. Ich suche mir einen Arzt wo erst der Patient und dann die Chipkarte kommt. Mit gutem Willen wäre eine Untersuchung und anschließende Abrechnung immer möglich gewesen. Aber daran hat es gefehlt.
Die gleiche Schweinerei habe ich vor kurzem bei einem großen Lebensmittelfachgeschäft erlebt. Hatte Geld und Kreditkarte vergessen und obwohl ich versprochen hatte alles morgen zu bezahlen musste ich alle Lebensmittel da lassen. Ich gehe auch nur noch da einkaufen wo ich meine Ware auch bekomme ohne zu bezahlen!!!
Keine Empfehlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Jana140575 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Zimmer, Essen
Kontra:
Eigentlich der ganze Rest
Krankheitsbild:
Borreliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit extremen Schmerzen im Rücken und in der Herzgegend und mit Bluthochdruck eingewiesen und kam zuerst auf die Kardiologische Station. Die Ärzte begannen mit diversen Untersuchungen. EKG, Ultraschall, Magenspiegelung und CT ergaben jedoch keinen Befund. Daraufhin wurden die Schmerzmittel radikal gekürzt und die Patientin als "nervlich angeschlagen" hingestellt. Schmerzen, wie von ihr beschrieben würde es gar nicht geben und Ibuprofen hilft immer lauteten u.a. die Aussagen der Ärzte. Zwischenzeitlich hatte ich das Internet auf den Kopf gestellt und war bei den beschriebenen Symptomen schnell auf Borreliose gestoßen. Dies teilte ich dem behandelnden Arzt der kardiologischen Station mit. Antwort: "Das ist keine Borreliose." Meine Mutter wurde nach 9 Tagen Krankenhausaufenthalt auf die Neurologische Station verlegt. Das Bett war noch unbezogen und niemand kümmerte sich. Aufnahmegespräch jedoch noch am selben Nachmittag und sofortige Entnahme von Nervenwasser. Nach nur 1/2 Stunde die Diagnose: Akute Neuroborreliose! Sofort wurde mit der intravenösen Gabe von Antibiotika begonnen. Danke an das Ärzteteam der Neurologischen Station! Die Diagnosestellung war eine Erleichterung für uns alle! Warum aber musste das so lange dauern? Warum wurden die einzelnen Untersuchungen immer mit so großem zeitlichen Abstand gemacht? Es hieß immer morgen und wurde dann oft übermorgen. Die Organisation im Klinikum ist eine Katastrophe! Der Chefarzt der Neurologie ist äußerst nett. Die Ärzte scheinen allerdings ständig überfordert und ohne Zeit. Die Kommunikation ist auf Grund der überwiegend ausländischen Ärzte und deren Sprachkenntnisse oft äußerst schwer. Es kommt zu Missverständnissen und Unverständnis. Die Schwestern sind nett, aber oft auch genervt, was wohl am Zeitmanagement und der Organisation des Ärzte-Teams liegt. Die Zimmer waren hell und freundlich, die Reinigung gut und das Essen sehr okay. Die weitere Behandlung, Erfolgsaussichten wurden nicht besprochen.
1 Kommentar
Die gleiche Schweinerei habe ich vor kurzem bei einem großen Lebensmittelfachgeschäft erlebt. Hatte Geld und Kreditkarte vergessen und obwohl ich versprochen hatte alles morgen zu bezahlen musste ich alle Lebensmittel da lassen. Ich gehe auch nur noch da einkaufen wo ich meine Ware auch bekomme ohne zu bezahlen!!!