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3_fach_mama berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Ausstattung
Kontra:
Lange Wartezeit in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Aufenthalt unserer Tochter.
Sehr nette Krankenschwestern und Ärzte. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben.
Das Spielzimmer ist sehr gut ausgestattet.
Leider mussten wir sehr lange in der Notaufnahme warten, da nur eine Ärztin Dienst hatte und einfach zu viel los war.
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Deward berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie und Kompetenzen
Kontra:
Wegbeschreibung und Navigation vor und im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Virusinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notdienst Kinderstation.
Wir waren bereits in vielen Notbesetzungen in verschiedenen Kliniken Bayern-weit und hatten noch keine Notbesetzung, die so ruhig, kompetenten und empathisch gearbeitet hat wie hier.
Eltern mit Angst ums eigene Kind setzen hier die Messlatte sehr hoch an und mit ein bisschen Verständnis für medizinische Diagnose wird diese komplett erfüllt.
Es sollte klar sein, dass es keine Wunderheiler gibt und man in manchen Situationen auch "nur" mit einer Diagnose nach Hause gehen muss, die in unserem Fall, mehr als zufriedenstellene war.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und wünschen auf diesem Weg alles Gute.
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MaMü4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (immer ausführlich und klare Aussagen, auch zu weiteren Therapiemöglichkeiten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hat alles einwandfrei funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (ein Bad im Zimmer wäre von Vorteil, sonst i.O.)
Pro:
Ganz klar die Mitarbeiter & ärztliche Versorgung
Kontra:
Kein WC auf den Zimmern der Kinder Intensivstation
Krankheitsbild:
Obstruktive Bronchitis
Erfahrungsbericht:
Man kommt mit Kind in die Notaufnahme und wird mitten in der Nacht direkt freundlich empfangen. Auf der Kindernotaufnahme genau das gleiche Bild: Es ist sofort jemand da, man wird freundlich versorgt und alles wird ausführlich erklärt. Genau das Gleiche dann auf der Station und der Kinder-Intensivstation. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, es wurde unserer Ansicht nach eine umfangreiche Diagnostik gemacht (kein Vergleich zu einer ähnlichen Klinik in Ro., in der wir wenige Wochen zuvor mit dem gleichen Krankheitsbild waren, weder von den Mitarbeitern, noch von der Qualität der Betreuung). Alle Mitarbeiter vom Empfang über das Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten und dem Chefarzt wirklich ausnahmslos auffallend zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Einziges „Manko“: auf den Zimmern der Kinderintensiv gibt es leider keine Toilette und kein Bad für die Eltern, das könnte noch verbessert werden.
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Petronella4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arbeitszeiten spielen keine Rolle, tel. Beratung auch in den späten Abendstunden
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkrank
Erfahrungsbericht:
Wir stellten zum wiederholten Male fest, dass dort ein sehr kompetentes Team um Dr Wolf, Dr. Brangenberg und Dr Römer, eine erstklassige Versorgung unseres herzkranken Kindes sichergestellt hat. Sehr kompetent, mit Weitsicht und ganz viel Empathie, unschlagbar. Vielen Dank auch an alle superfreundlichen Schwestern, sei es auf Intensiv oder auf der Normalstation; nicht vergessen möchte ich die Stationsärzte. Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken und sind so froh, dass ihr Euch um unseren Sohn und seine Geschwister mit einer solchen Hingabe sorgt. Das alles in diesen schweren COVID Zeiten.
Vielen Dank das ihr alle in Traunstein seid!
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michaelzer25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute medizinische Betreuung von Ärzte und Schwestern von HNO , Narkose Abteilung und Kinderklinik
Kontra:
Essen, kein corna Test für begleitet Person in Kinderklinik , nachts mit Masken schlafen
Krankheitsbild:
HNO Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn hatte HNO Op ist ein risko Kind.
Die Betreuung von Schwestern von HNO , Narkose Abteilung war sehr gut . Besonders möchte ich die Narkose Abteilung loben ,es haben sich alle wirklich hervorragend um unseren Sohn gekümmert und mir alles genau erklärt hat. Es waren alle in aufwachrsum sehr nett und Narkose arzt hat sich viel Zeit genommen. HNO Ärzte waren auch wie immer sehr net . Kinderärzte auch .
Essen: es ist unmöglich das Klinik für klein Kinder kein geeintes Essen nach opanbietrn kann. Keine Butterberz , kinderwurst, keine kinderwiener . Das kann nicht sein in eine Kinderklinik.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist. Warum Kinder auf corna getestet werden und begleitet Personen die über Nacht beiden nicht . Dafür müssen Mütter in Zimmer sogar Nachts Maske tragen und müssen im Bett essen , müssen Mindestabstand müssen Kinder und Mütter enthalten.
Selbst Schwestern erstehen nicht warum Begleitet Personen nicht getestet werden..
Warum wird Presse von Klinikleitung geschrieben sie machen alles zum Schutz der Patienten und Mitarbeiter macht .
Was ja nicht stimmt .
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Ole17 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Mediziner, sehr freundliches Personal, gute Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Bakterielle Mandelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn musste wegen einer eitrigen Mandelentzündung und starken Schmerzen und Fieber stationär mit i.V.-Antibiotika behandelt werden. Die Betreuung unseres Sohnes durch Ärzte und Pflegepersonal war super. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit! Unserem Sohn ging es schnell besser, so dass er nach 3 Tagen wieder entlassen werden konnte. Jederzeit wieder!
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Sabinelindenthaler berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010-2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent, kinderfreundlich, tolles Klima
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Asthma, Infektionen,allergische reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute mit meinem Sohn beim Kinderärztlichen Bereitschaftsdienst.
Bin begeistert von der Freundlichkeit sowohl an der Information, bis hin über die Anmeldung, sowie von der Ärztin.
Sehr kompetent.
War schon öfter hier mit meinen Kindern. Und es gibt nichts zu bemängeln. Hier ist man bestens aufgehoben.
Vielen dank.
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Ann-Kathrin862 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal vom Arzt bis zu Schwester sind sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Gibt es nichts.
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist durch und durch empfehlenswert. Wir waren zuvor in Rosenheim und wurden nach zwei Tagen ohne wirkliche Gesundheitsverbesserung und Untersuchungen mit 40 Fieber entlassen. Mit dem Kommentar man könne eh nur Fieberzäpfchen geben. Nach zehn Tagen dauerhaften 40 Grad Fieber sind wir nach Traunstein. Wir sind sofort sehr freundlich und sehr kompetent aufgenommenen worden. Die Untersuchungen wurden sehr gründlich und mit viel Zeit durchgeführt. Selbst der Oberarzt war drei mal da und hat sich alles gründlich und sehr freundlich angeschaut. Auf Fragen wurde eingegangenen und die weitere Behandlung erklärt. Antibiotika wurde erst gegeben als feststand was unser 14 Monate alles Kind hatte. Auch sehr positiv war, dass ich ein richtiges Bett bekommen hatte und keine Pritsche. Die Zimmer waren leise und die Fenster waren dicht. Im Gegensatz zur Mutter Kind Station in Rosenheim. Wasser und Kaffee war rund um die Uhr verfügbar und wurde nicht rationiert. Windeln wurden in der richtigen Größe gestellt. Eigene Milchflaschen wurden sogar vaporisiert.Man hat eine Toilette und eine Dusche auf dem Zimmer. Es wird hervorragend sauber gemacht. Das Personal war sehr freundlich, verständnisvoll und liebevoll im Umgang mit unserem Kind. Behandlung hat bereits am nächsten Tag deutliche Erfolge erzielt. Hier wird man definitiv gesund. Arbeitsklima ist hier sehr gut. Personal ist nicht genervt, wenn man ein Anliegen hat. Auch wenn sie viel zu tun haben. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Beide Daumen hoch....
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Theo_2017 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagiertes und kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädelfraktur, bakterielle Hirnhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir können das Klinikum Traunstein für den Bereich Kindermedizin sehr empfehlen. Das Personal, die Ärzte, Schwestern und Pfleger waren alle sehr kompetent und unglaublich freundlich und liebevoll im Umgang mit den Kindern. Das gesamte Team ist sehr professionell und auch die Abstimmung zu anderen Fachbereichen funktioniert reibungslos und perfekt. Wir waren mit unserem Sohn neun Tage auf der Station 3.3 und haben uns hier sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Das gesamte Team ist sehr engagiert und unserem Sohn wurde hier bestmöglich geholfen. Ein ganz großes Lob an das gesamte Team - besser geht es nicht!
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michaelzer25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Planung der Zimmer bei geplanten ops
Krankheitsbild:
Mandeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war mit mein kind zur Mandel Op da. personal und Ärzte waren . wie im Dezember beim andern sohn war am op tag mal wieder das zimmer nicht verfügbar. dieses mal wurde dss kind im gang im bett vor bereitet. bis op die 4 wochen geplant war. während der op haben wir dann Zimmer bekommen . beim andere ware wir in kindertagesklinik und nicht im gang.
die klinikleitung hat es geschaft freundliche Ärzte und Schwestern zu haben. danke
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michaelzer25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärtze und Schwestern
Kontra:
Planung der Belegung un vor Küche
Krankheitsbild:
Mandel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir hatten letzte Woche bei unseren 4 Jähren Sohn eine seit 3 Wochen geplante OP, mit 3 Tage Krankenhaus. Dort pünktlich angekommen hieß es das alles zur erst in der Kindertagesklink läuft und wir später in Zimmer bekommen. Erst Hieß es auf der Station 3.3 um 16.00 Uhr haben wir endlich ein Zimmer auf 3.2 bekommen. Ich finde es auf keiner Weise Kinder freundlich, wenn 4 Jährige Kind kein Zimmer bekommen wo sich die Eltern zu ihr Kind liegen kann. Muss aber klar sagen das alle Ärzte und Schwester sehr gute Arbeit geleistet. Danke an der Ärzte und SchwesternWas ich überhaupt nicht verstehen Kann , wie die Kliinikleitung die Arbeit der Küche einfach hin Hin nimmt . Wie Kann es sein das ein Klinikum mit einer sehr guten Kinderabteilung nicht ein langes Kinder gerechtes essen an zu bieten . Wie kann es sein das 4 jahrige kinder die gleiche Menge wie ein Erwachsne bekommt . Man kann auch mit wenig kosten kinderfreundliches essen anbieten . Was der Klinikleitung nach meiner Meinung nicht bewustet ist das Entsorgung der Speise nicht billig ist . Die müssen in Traunstein sehr auch sein. Ich denke das Ziel von der Geschäftleitung ist es die Patienten und angehörigen in der neuen gut eingerichten und geführten Kantine was kaufen . Aber mein kann Kinder nicht zu behandeln . Ich was was ich sage , weil ich bei von fach . mit Kinderfreunliches essen macht Kinder glücklich und das ist der Klinikleitung nicht bekannt - Klar ist ihr sehr Deutlich das vor alle Aufsichtsräte und Klinikleitung auf Kosten der Kinder Sparen , das Sieht man das Kinderärzte für ein Ultraschallgerät spenden sammel müssen . Ich frage mich wie lange es noch dauert bis die sehr Guten Kinderärzte die Klinik Verlassen , weil die Klinikleitung auch denen nichts mehr zahlen will. Ich hoffe auf ein Gespräch Angebot.
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michaelzer25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine super Veranstaltung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war heute eine sehr gute Veranstaltung. Wie immer haben Die Ärzte der Kinderstation diese Veranstaltung super durch geführt.
Dort wurde für ein neues Ultraschalgerät gesammelt.
https://vrbank-obb-so.viele-schaffen-mehr.de/kinderklinik-traunstein/Pinnwand/
Bitte Unterstützt dieses!
wir haben dort von behandelnden Arzt erfahren das unser Sohn Glück hatte bei sein Notfall, das alte Ultraschalgerät gerade an war. Weil wenn es aus solange braucht bis es Einsatz bereit ist .
Warum müssen das Bürger zahlen??? Klinikleitung und vorallen Aufsichträte diese nicht .
Landräte kaufen lieder jedes halbes Jahr ein neuen BMW mit Fahrer. Als ein notwendiges gerät für die Kinder anzuschaffen -
Wir sind Ärzte sehr dankbar.DAnke
Jetzt sind mal beiden Landräte dran und ein Medizinisches Gerät zu bezahlen.
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axelmas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz gepaart mit herzlicher & fürsorglicher Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Neugeboreneninfekt / Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben mit der Kinderklinik in Traunstein bei der Behandlung unseres neugeborenen Sohnes hervorragende Erfahrungen gemacht.
Kompetente, aufmerksame & engagierte Ärzte:
- Wir fühlten uns über den gesamten Aufenthalt medizinisch sehr kompetent betreut. Die Ärzte arbeiteten nahtlos im Team. Sie erläuterten uns detailliert Zustand und geplante therapeutische Maßnahmen.
- Wir hatten es dem aufmerksamen Blick der diensthabenden Ärztin an einem Sonntagmittag zu verdanken, dass wir zur Beobachtung blieben. Im Lauf des Tages verschlechterte sich der Zustand unseres Sohnes (1 Woche alt) und er wurde auf die Intensivstation verlegt.
- Es wurde alles veranlasst, um eine unmittelbar wirksame Behandlung zu ermöglichen. Der für Kardiologie zuständige Oberarzt kam am Sonntagnachmittag von zu Hause zur Untersuchung in die Klinik.
- Die Kinderintensivschwestern arbeiteten Hand-in-Hand mit den Ärzten. Sie nahmen sich immer ausreichend Zeit und kümmerten sich ungemein herzlich um unser Kind (und auch um die Mutter als diese während des Aufenthaltes ebenfalls krank wurde).
- Wir rechnen es den Schwestern hoch an, dass sie sich nicht nur um das Kind kümmerten, sondern auch versuchten, uns Eltern die Ängste und Anspannung zu nehmen.
- Durch die viele Zeit, die wir als Eltern gemeinsam mit dem engagierten Personal im Krankenhaus verbrachten, entstand eine fast „familiäre“ Atmosphäre (soweit das im Rahmen eines Klinikumfelds und des technischen Ambientes einer Intensivstation möglich ist).
- Ärzte und Schwestern waren äußert unkompliziert und pragmatisch, um den Aufenthalt für Mutter und Kind so zu gestalten, dass beide so viel Zeit wie möglich zusammen sein konnten
- Für Eltern (und Kind) ist der Aufenthalt auf der Intensivstation eine Ausnahmesituation. In dieser Situation fühlten wir uns in der Kinderklinik sehr gut aufgefangen.
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michaelzer25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausser wie beschrieben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr Ärzte und Schwestern
Kontra:
Junge Schwester sollte wissen ob man Blaulicht bei Krankengymastik ausgemacht werden darf und nicht erst nein und auch 10min wollte sie ausschalten .
Krankheitsbild:
Frühgeburt 34+6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Ärzte und Schwestern für die Sehr gute Betreuung unseren Sohn bedanken .
Die Ärzten hatte immer mit uns gesprochen und alles erklärt . Klar ist auch das in Notfall erst alle beim Sohn waren und dann erst mit uns gesprochen wurden,
Ich konnte immer bei meinen Sohn bleiben wann es wollte,
Vielen Dank für alle Unterstützung in der Schwere Zeit ,
Es konnte fast alle Schwestern ihr handeln gut begründen .
Das einzige was ich als mutter zu bemägeln habe ist.
Junge Schwester sollte wissen ob man Blaulicht bei Krankengymastik ausgemacht werden darf und nicht erst nein und auch 10min wollte sie ausschalten .
da waren wir da auch verunsichert und Haben den Arzt verlangt . Erst er konnte sagen das eine Pause für die Behandlung unbedenklich. Warum wusten so was ist die Schwester oder hätte nachgefragt . Nein erst mein mann muste auf ein Arzt bestehen bevor es ausgeschaltet wurden .
Vielen dank an alle Ärzte und Schwestern für die sehr gute betreuhung
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Cathrin00234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Präsenz Ärzteteam; Aufklärung über Krankheitsbild
Kontra:
Krankheitsbild:
Anämie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzteteam und Pflegepersonal kümmerten sich hervorragend um unsere Tochter; es wurde Korrespondenz mit anderen Fachärzten gehalten; umfassende Diagnostik ohne vorschnelle Maßnahmen; sehr gute Erläuterungen an Eltern über Zustand, Vorgehen und mögl. Konsequenzen; mehrmals am Tag wurde der Zustand vom Ärzteteam überprüft und mit den Eltern diskutiert, auf eine ruhige, sachliche und professionelle Art;
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben die Leistung unserer Mitarbeiter zu bewerten.
Es wird alle Mitarbeiter freuen für Ihre Arbeit, welche Sie tagtäglich leisten gelobt zu werden.
Gerne gebe ich Ihre positive Rückmeldung an unsere Mitarbeiter weiter.
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
Der Mensch im Mittelpunkt, nicht die Zeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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christinho berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sogar Kinderzeitung)
Pro:
flexibel, Zeit genommen, tolle kindgerechte Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Wilms-Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben ein krebskrankes Kind und haben uns entschieden gewisse Routine-Untersuchungen bzw. CT- und MRT-Untersuchungen lokal vor Ort zu machen, da sonst immer ganze Tage und eine lange Anreise anstehen. Schon die Terminierung und die Abwicklung am Tag selbst verlief reibungsfrei und wir wurden perfekt betreut. Da nur zwei Kinder am Tag bei CT/MRT terminiert wurden, entfiel eine ungewisse Wartezeit, wie in der Hauptklinik in München. Ebenfalls war bei der CT- und MRT-Untersuchung nicht der Faktor Zeit, sondern der Mensch, also unser Sohn, im Mittelpunkt und so konnte die CT-Untersuchung sogar ohne Narkose abgeschlossen werden. Auch in der Nachbetreuung nach der MRT-Narkose fühlten wir uns sehr gut betreut.
Leider akzeptiert die Hauptklinik keine weiteren Untersuchungen bzw. ist nicht an einer Kooperation interessiert, was uns als Eltern und in diesem Fall auch den Patienten, also unser 4-jähriges Kind, nicht in den Fokus stellt.
Liebe Eltern,
zuerst einmal möchte ich mich sehr herzlich bedanken, das Sie sich trotz der schweren Erkrankung Ihres Kindes die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist das Bestreben der Landkreise mit den Kliniken SOB AG hochwertige, und vor Ort verfügbare Medizin anzubieten. Es freut mich, das wir Ihnen und Ihrem Kind in Ihrer schweren Zeit ein wenig Entlastung verschaffen konnten und ich werde Ihr Lob an die Kollegen der Abteilung weiterleiten. Es wird diese sicher sehr freuen, vielen Dank dafür. Ich wünsche Ihrem Kind auf diesem Weg viel Glück und eine gute Wirkung der veranlassten Therapie, und Ihnen weiterhin viel Kraft auf diesem schweren Weg.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
Auf den Absteigenden Ast
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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traumtänzerin30 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Personal Einsparung Essen und teilweise die Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu wenig Personal
Die Sparmaßnahmen die das Klinikum seit der neuen Leitung betreibt ist nicht tragbar
Das Pflege Personal kann einen nur Leid tun
2 Pflegekräfte pro Schicht ist einfach viel zu wenig
Die Sparmaßnahmen gehen auf die kosten der Patienten und dem Personal
Das essen hat auch sehr nachgelassen
Früher gab es Adelholzner Wasser jetzt gibt es noch Name
Es wird eben gespart wo es nur geht
Gut versorgt fühlt an sich hier im Klinikum nicht mehr
Außer wenn man Privatversichert ist
Aber selbst das ändert an den Einsparungen beim Personal nichts
Hier wird eindeutig an der falschen Stelle eingespart
Die Ärzte sind auch sehr im Stress und um es mal so zu sagen wie es ist als Alleinerziehende Mutter hat man gleich einen Stempel und es wird einen nur geglaubt was die Ärzte Persönlich sehen
Medizinisch von ärztlicher Seite sind sie gut nur menschlich ziemlich verachten und voreingenommen man kann machen was man will richtig macht man es nie
Schade das es hier im Umkreis nur eine kinderklinik gibt so das man schon fast gezwungen ist hier her zu gehen
Sehr geehrte Dame
vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Rückmeldung auf diesem Portal.
Täglich bemühen sich unsere Mitarbeiter um die Gesundheit der ihnen anvertrauten Patienten. Umso mehr tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt Anlass zur Beschwerde gegeben hat und bedauern, dass Sie den geschilderten Eindruck gewonnen hatten. Die von Ihnen ausgeführten Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und würden diese gerne intern klären. Dies ist uns aufgrund der Anonymität der Einträge nicht möglich.
Ein entscheidendes Ziel unserer täglichen Arbeit ist die bestmögliche medizinische Versorgung und einfühlsame Betreuung unserer Patienten. Deshalb würden wir gerne gemeinsam mit Ihnen die geschilderten Zusammenhänge auswerten. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch geben würden.
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
Tel.: 0861 7052424
Grundsätzlich wäre ich bereit das zu klären allerdings werde ich dann sicher als Querulant gesehen und es würde mir bzw meinen Kind mehr schaden als helfen
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Urlaubsfamilie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfühlsame Betreuung durch Schwestern und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Lungenentzündung unseres zweijährigen Sohnes mussten wir kurzfristig unseren Urlaub in diese Klinik verlagern. Wir waren stets sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt.
Der Chefarzt stand uns während des Aufenthalts und sogar darüber hinaus hilfreich zur Seite.
Auch alle anderen Ärzte waren kompetent und freundlich, schauten oft und regelmäßig vorbei und ermöglichten eine baldige Genesung.
Die Serviceleistungen (Reinigung, Essen) waren zu jeder Zeit zufriedenstellend.
Aber besonders angetan waren wir von der einfühlsamen Betreuung durch die Krankenschwestern. Sie nahmen sich immer die nötige Zeit für uns und blieben stets freundlich und geduldig - teilweise hatten wir das Gefühl, die einzigen Patienten auf der Station zu sein.
Vielen Dank an das ganze Team.
Vielen Dank für die netten Zeilen.
Ich gebe Ihr Lob über die tolle Versorgung in der Kinderklinik gerne an die Mitarbeiter weiter.
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
Klinik mit Rundum Kompetenz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Samuel2015 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung/Kinderstation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Woche befand sich meine Frau mit unserem Nachwuchs in Traunstein. Angefangen von der Entbindungsstation über die Kinder-Intensiv auf die Kinderstation 3.Stock.
Ich spreche hiermit ein sehr sehr großes Lob an die gesamte Belegschaft aus. Das Engagement, Einfühlungsvermögen, die Freundlichkeit sowie Kompetenz speziell auf diesen Stationen ist einzigartig. Ein Aufenthalt in Traunstein hat schon fast Urlaubscharakter.
Bitte geben Sie dies an Ihre MA weiter. Vielen Dank und macht weiter so!!!
ich gratuliere Ihnen von ganzem Herzen zur Geburt Ihres Kindes.
Es freut uns, dass sich alle in unserem Klinikum so gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben. Gerne gebe ich Ihre Lob an die Mitarbeiter weiter.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches 2016.
Andrea Sacré
Unternehmenskommunikation
KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG
Rundum gut aufgehoben!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Andate berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Abzug lediglich fürs Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nahm sich Zeit trotz Stress)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Betreuung, nettes Personal
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Bronchitis, Pseudokrupp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir stellten uns mit unserem 6-Jährigen, an akuter Atemnot leidenden Sohn im Klinikum Traunstein vor. Wir mussten bis zum Beginn der Behandlung auf Station 3.2 keine 5 Minuten warten. Unter Umständen lag es vielleicht daran, dass wir eine Einweisung der Kinderärztin vorlegen konnten und sie vorab angerufen hatte. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass das Personal die Situation richtig einschätzen konnte und entsprechend schnell behandelt hat. Alle waren wirklich sehr bemüht.
Ich appelliere an die Eltern mit ihren Kindern wirklich nur in Notsituationen das Krankenhaus aufzusuchen. Bei einem Aufenthalt mit unserem Sohn im Juni trafen wir beispielsweise auf Eltern, deren Sohn einen Zeckenbiss hatte und die sich darüber beschwerten, dass niemand ihn behandelt! Dadurch verzögert sich die Behandlung von Kindern, die wirklich Hilfe benötigen!
Leider ist es wohl die Regel, dass die GKV ab 6 Jahren die Unterbringung der Begleitperson nicht als Regelleistung akzeptieren. Ich hätte meinen Sohn nie allein über Nacht dort lassen können! Auch hier half mir das Personal gerne die entsprechenden Bescheinigungen für die Kostenübernahme auszustellen. Ich war sehr überrascht, wie reibungslos alles geklappt hat. Da habe ich in der Vergangenheit schon andere Erfahrungen in diesem Haus gemacht.
Vielen herzlichen Dank für alles!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, Ihren Dank und die Zeit die Sie sich genommen haben.
Positive Rückmeldung stärkt uns in unseren Bemühungen. Deshalb möchte ich mich recht herzlich für Ihren Eintrag bedanken. Sehr gerne gebe ich Ihr Lob an das behandelnde Team weiter.
Ich hoffe, dass es Ihrem Sohn wieder gut geht und Sie gemeinsam die Adventszeit genießen können.
Andrea Sacré
Unternehmenskommunikation
KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG
personnamgel
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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kerstin0488 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wir mussten mit unseren ältersten Sohn rein fahren .
die Anmeldung war OK.
Dann mussten wir 10 min vor der Tör zur station warten . man muss da klingeln , aber keiner hatte geöffnet. dann kammen nach 10 min mütter raus. da sind wir rein und sind zum schwestern zimmer , aber keiner war da. nach 8 min kam . und hat die ärztin geholt . untersuchung war in OK.Danke
2004 war da Nachts mehr Personal-
Mich Ärgert dies besonders . weil was ist wenn da was sehr ernstes steht ?
Nach da merkt mann wie Auf der Entbindungstation.
das vor 2010 alles in ordung war .
Lesst unter meine Andere Bericht .
Herr landrat spart hier endlich auf Kosten kinder und Frauen - Wir hätten fast unser Kind am 25.05 vorloren nur weil eine Oberärtin überfordert war
Denn Landrat ist ein Parkhaus wichtiger als die kinder und frauen .
Er hat uns persä´ßönlich versprochen in april 2017
Personalkosten gehören zu den Betriebskosten. Die Betriebskosten eines Krankenhauses werden von den Leistungsträgern, also den Krankenkassen, getragen. Somit sind in letzter Konsequenz für die Personalbesetzung die Krankenkassen verantwortlich. Einerseits schimpfen wir als Versicherte über ständig steigende Krankenkassen-Beiträge, andererseits beschweren wir uns, sobald wir selbst betroffen sind, über mangelnde Leistungen, die auch aus dem Sparzwang der Krankenkassen resultieren!
Da stimme ich nicht Zu . Der Landrat hat uns klar ein persönlich Gespräch Das er sich um mehr personal kümmert .
Klar ist das der Landrat sein versprechen nicht gehlaten hat und ich hätte wegen ihn das 5. Kind verloren nur weil wieder das Personal vollkommen überfordert war .
Ich haben seit 2013 Krankenkassen gesprochen, es liegt ihr nicht an krankenkasen .
Sie möchten nur den Landrat in Schutz nehmen .
Ich gib klar hat deutsch ein Grund gestetz ein gehalten wo versorgung fest geschrieben wurden.
Der landrat baut nach meiner Meinung lieder Parkhäuser als du für zu sorgen das kinderstation und Einbindungsstation ordlich zu Bestetzen . Was er auch in April klar 2014 verspochen ,
Mein mann hatte eine OP in trostberg . lesen sie den Bericht von trostberg.
Der landrat spart auf kosten der Wähler ! und hält seine versprechen nicht . wenn unser Kind nich gelebt hätte wäre auch er mit dran , nach meiner meinung .
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kompetente, freundliche Station
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Alexandra80 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schnelle Aufnahme in der Ambulanz und meines Erachtens adäquate Behandlung
gute Kommunikation über Krankheitsbild mit Eltern, weiteres Vorgehen sehr gut erklärt
sehr kompetentes und freundliches Personal
trotzt Platzmangel wegen vieler Patienten guten Übernachtungsplatz geschaffen
Eltern sehr gut integriert in die Diagnoseverfahren (Mutter durfte bei Ultraschall dabei sein und Baby zur CT begleiten)
vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben. Ich hoffe, dem Baby geht es wieder gut. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team weiter.
Ich wünsche Ihnen allen alles Gute und viel Gesundheit!
Andrea Sacré
Unternehmenskommunikation
KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG
4 Stunden Wartezeit mit kranken kind.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
ich hoffe, es geht Ihrem Sohn wieder besser. Wir bedauern es sehr, dass Sie die geschilderten Erfahrungen machen mussten. Da sind wohl die Rädchen bei uns nicht ganz rund gelaufen.
Gerne möchte ich Ihnen anbieten, sich mit mir in Verbindung zu setzen, um ein klärendes Gespräch zu führen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und vor allem Ihrem Sohn gute Besserung.
Herzliche Grüße
Andrea Sacré
Unternehmenskommunikation
KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG
0861 / 705-1534
Hand-in-Hand in Traunstein
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Toni84 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Selten so engangiertes Ärtze- und Pflegepersonal erlebt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte von der Kinderanästhesie bis zum Stationsarzt
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Kinderintensivstation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Kind wurde im Juni in Traunstein operiert. Allein die Voruntersuchungen in der Tagesklinik und die Gespräche vor dem geplanten Eingriff haben uns als Eltern beruhigt und auf die Zeit der OP und danach vorbereitet. Unser Kind lag nach der Operation aufgrund seiner schweren Grunderkrankungen geplant auf der Kinderintensivstation. Wir haben selten so engagierte Ärzte wie in Traunstein erlebt. Angefangen vom Kinderanästhesisten bis hin zu den Stationsärzten, alle waren sehr freundlich und kompentent. Auch das Pflegepersonal war herzlich und toll. Die Schwestern und der Pfleger haben sich Zeit für die Pflege und alle eingetretenen Situationen genommen. Des Weiteren war die Physiotherapie auch sehr gut und ist immer auf die Bedürfnisse und aktuelle Tagesform unseres Kindes eingeganen. Wir durften auch die Sozialberatung kennen lernen, welche sehr bemüht war einen Pflegedienst für zu Hause zu organisieren. Zum ersten Mal haben wir erlebt, dass ganzheitlich nach unserem Kind geschaut wurde und andere Klinikbereiche (Neurologin, Gastroenterologische Abklärung, Ernährungsberatung) miteinbezogen wurden. Am Ende des Klinikaufenthaltes wurde unser Kind durch den Osteopath behandelt, eine tolle neue Erfahrung.
Alles in allem, wir würden unser Kind wieder in Traunstein behandeln lassen und waren sehr zufrieden.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, Ihren Dank und die Zeit die Sie sich genommen haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die von Ihnen beschriebenen Bereiche weiter.
Wir hoffen, dass es Ihrem Kind gut geht und Sie gemeinsam den schönen Sommer genießen können.
Alles Gute Ihrer Familie und viel Gesundheit
Ralf Reuter
Unternehmenskommunikation
KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG [email protected]
Betreuung in der Kinderchirurgie nach Skiunfall
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ckohl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
überaus kompetentes und hilfsbereites Krankenhausteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung und Prellungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
am 08.03.2015 wurde mein 7-jähriger Sohn Simon Kohlschütter mit dem Hubschrauber aufgrund eines Skiunfalles im Skigebiet Steinplatte in das Klinikum Traunstein geflogen.
Ich möchte dem Team, welches Simon betreut hat, hiermit nochmals unseren Dank aussprechen. Simon war aufgrund des Hubschrauberfluges 2 Stunden alleine. Zitat Simon: „Das war gar nicht schlimm alleine zu sein. Alle waren super nett und haben mir immer wieder gesagt, wie tapfer ich bin.“
Mein Mann ist Rettungsassistent bei der Berufsfeuerwehr München. Ich selbst arbeite als Personalverantwortliche in einer Reha-Klinik.
Ich denke, mein Ehemann und ich beide können aufgrund unserer beruflichen Erfahrungen sehr gut beurteilen, dass es eine hervorragende Betreuung war.
Wir waren absulut mit dem sehr freundlichen und kompetenten Team in der Kinderchirurgie zufrieden.
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malola09 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nix absolut nix
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
nächtlicher reizhusten mit Erbrechung und ohnmacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe sehr schlechte erfahrungen. einmal wegen akuten epileptischen anfall in notaufnahme. kind bewusstlos am arm wollte die aufnahme erstmal die krankenkassenkarte. gehts noch. winter 2012 mit notarzt eingeliefert weil meine tochter wegen husten, blau und leblos im bett lag. waren 5 tage dort. keine medikation, nicht mal inhalation trotz ihrem starken husten mit erbrechen. bei alarm kommt ewig keiner. meine tochter hat erbrochen, ca. 1/2 liter schleim. es wurde kein arzt geholt. ohne diagnose entlassen. danach zum kiarzt. der fand bakterien auf der lunge!! halbes jahr später hat meine tochter den gleichen husten, wieder mit erbrechen von schleim. bin also sa wieder in die klinik. erklärung der ärztin ohne blutuntersuchung: ihre tochter hat eine empfindliche lunge. inhalieren sie mit kochsalzlösung. ich also der meinung ok, kind gesund. hab sie in den kindergarten gebracht. bin aber gleich 2 tage später zum kiarzt und siehe da, wieder bakterien auf der lunge und zwar ansteckend. hab ärger im kindergarten bekommen. diese klinik ist komplett unfähig, meine meinung
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ramada berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Kompetenz
Kontra:
TV fehlte auf Isolierstation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
unser letzter "Besuch" auf der Kinderstation war im November 2009. Wir mussten auf die Isolierstation. Obwohl meine Tochter schon über 6 Jahre ist, durfte ich als Begleitperson bleiben. Was wirklich sehr nett war. Die Schwestern und Ärzte waren sehr kompetent und immer zur Stelle, wenn man etwas brauchte.
Leider gab es auf unserem Zimmer keinen Fernseher, was auf einer Isolierstation sehr angebracht wäre. Denn 15 Stunden am Tag spielen hält auch ein Kind nicht aus.
Das Essen war sehr gut und sehr abwechslungsreich.
Zu meckern gab es gar nichts. Meine Tochter wurde medizinisch sehr gut behandelt und wurde dank der Ärzte und Schwestern schnell wieder gesund. DANKE.
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jd1978 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich, nett und KOMPETENT!!!
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinen beiden Zwergen schon mehrmals auf der Stat. 3/2. Sie wurden dort amb. operiert und waren auch zu Untersuchungen dort. Das Personal ist Kompetent, freundlich, geduldig und nimmt sich soviel Zeit wie geht! In Hochzeiten ist das natürlich nicht so möglich, da macht sich der Personalmangel bemerkbar!!!
Die Zimmer sind freundlich (kinderfreundlich) und hell (könnten etwas größer sein) aber mit Dusche und Toilette!
Das Essen ist gut und es gibt eine gute Auswahl!( Aber es ist nicht mit einem Hotel vergleichbar, es ist ein Akutkrankenhaus und keine Wellnessoase!!!)
Zu empfehlen!!!
1 Kommentar
Sehr geehrte 3_fach_mama,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie die Versorgung Ihrer Tochter in unserem Haus positiv erlebt haben.
Alles Gute für Sie und Ihre Tochter sowie herzliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB