Klinikum Traunstein
Cuno-Niggl-Straße 3
83278 Traunstein
Bayern
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Mir ist kurz und bündig am liebsten, hatte aber den Eindruck der behandelnde Arzt würde sich auch mehr Zeit nehmen.)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Das Abführmittel war geschmacklich schon mal besser :))
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- siehe Erfahrungsbericht
- Kontra:
- siehe Erfahrungsbericht
- Krankheitsbild:
- Magen- / Darmspiegelung zur Nachsorge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Behandlung, die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter waren top! Respekt!
Meine Anmerkung zum Verlauf:
- zuerst zum Hausarzt fahren um Überweisungsschein zu erhalten. Den bekommt man doch immer, geht das nicht per e-mail?
- dann neuerliche Datenaufnahme zur Einweisung, obwohl ich wegen dem gleichen Thema schon vor 2 Jahren im Krankenhaus und auch im Ärztehaus war. Die Daten sind doch da. Der Datenaustausch zwischen Krankenhaus und Ärztehaus sollte hier mit einer Vollmacht geregelt werden können. Beim Hausarzt funktioniert das doch auch. Der Patient hat keine Geheimnisse gegenüber dem behandelnden Arzt, sonst selber schuld und er muß dem auch nicht zustimmen.
Nochmal Respekt zu dem guten Personal, sagen Sie das ruhig weiter!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Es gibt nichts Negatives
- Krankheitsbild:
- Darmkrebsvorsorge/ -Spiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
1. Die Vorbereitung zur Spiegelung war ausgezeichnet
2.ich musste bis zu meiner Untersuchung nicht lange warten
3. der Warte- und Empfangsbereich ist ausgezeichnet ausgestattet
4.das Personal und die Information vor der Untersuchung war ausgezeichnet
5.ich habe keinerlei Mangel an Sauberkeit festgestellt
6.jeder der MitarbeiterInnen der/die hat sich persönlich vorgestellt
7.ich hatte keine Schmerzen während der Untersuchung
8.der Aufwachraum und die Betreuung war ausgezeichnet
9.ich fühlte mich vom Personal respektvoll behandelt
10.der Aufenthalt in dieser Abteilung war ausgezeichnet
11.ich würde jederzeit diese Abteilung weiterempfehlen
was mir positiv aufgefallen ist, ist die gute Laune jedes einzelnen MitarbeiterInnen und das am frühen Morgen!!
meine Untersuchung war um 8 Uhr... macht weiter so !!
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- ALLES
- Kontra:
- --------
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Diagnostik im Klinikum Mühldorf bis zur Entlassung nach der OP aus dem Klinikum Traunstein kann ich nur " POSITIVES " berichten. Die ärztliche Betreuung, die Unterbringung, das Essen und das gesamte Personal nur " fünf Sterne ". Trotz der schweren OP habe ich mich von Anfang an in sehr guten Händen gefühlt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlich und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Angina Pectoris und 1x Unterleibsschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich finde die negativen Bewertungen sehr schade, weil der Eindruck entsteht, dass viele nur an sich denken. War schon 2x in der Notaufnahme und wurde freundlich und kompetent aufgenommen. Für Wartezeiten kann man doch nicht das Personal verantwortlich machen, und was die sich manchmal nach Stunden anhören müssen, kann schon Stress verursachen. Aber die geben sich trotz Allem große Mühe. War wegen Herzproblemen da.
Tolles Personal mit Kompetenz und Empathie
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Mussten zu Beginn teilweise Formulare mehrfach ausfüllen, bzw. Fragen zur Aufnahme doppelt beantworten)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Als die Herztöne unserer Tochter in den Keller gingen, war sie Oberärztin dank ihrer Routine ein echter Ruhepol und Stabilitätsfaktor für uns.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mann und ich sind sehr froh, dass im Traunsteiner Klinikum unsere Tochter gesund und munter das Licht der Welt erblicken konnte.
Es war für uns wirklich schön, mit wie viel Empathie und Verständnis auf unsere Bedürfnisse von allen Beteiligten eingegangen worden ist.
Haben einen kleinen Einblick bekommen in den stressigen Alltag des Personals und deshalb umso mehr: Respekt, wie ruhig, souverän und kompetent hier bei jedem einzelnen Patienten gearbeitet wird.
Für mich als Erstgebärende war war die ganze Situation ohnehin aufregend und neu. Im Klinikum Traunstein fühlte ich mich aber sicher und immer gut aufgehoben. Tolle Arbeit insbesondere sich im Kreißsaal, wenn wirklich Hektik ausbricht. Alle haben immer die Ruhe bewahrt und meinen Mann und mich Suite durch diese für uns sehr herausfordernde Aufgabe gebracht.
Tolle und hochkompetente Versorgung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Jederzeit verständlich erklärt, man nimmt sich Zeit)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Hochprofessionelles Team)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Zügige Aufnahme, durchwegs kompetente und aufmerksame Pflegekräfte und Ärzte
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Notfallmäßige Zuverlegung wegen hochgr. Verdacht Herzinfarkt, direkt ins Herzkatheterlabor. Ruhige und zügige Aufnahme, klar verständliche Aufklärung durch den diensthabenden Oberarzt. Jeder Untersuchungsschritt wurde verständlich erklärt, direkte Befundbesprechung nach Untersuchung. Aufnahme auf der med. Intensivstation, Pflegekräfte zuvorkommend und allzeit freundlich, sehr bemüht bei Fragen/Anliegen.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenzellkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei meinem Mann wurde im August 2024 eine Nierenzellkarzinom bei einer von Geburt an Einzelniere festgestellt.
Sehr schnell wurde ein Op vereinbart.
Hr. Prof. Z... operiert Ihn in einer mehrstündigen Ooeration und es gelang Ihm meine Niere zu retten.
Diese war eine Meisterleistung.
Nach der Oo informierte Hr. Prof. Z.. mich umgehend per Telefon über das Ergebnis der Operation.
Das gesamte Ärztliche Team der Urologie kümmerte sich grandios um meinem Mann und ich kann Ihnen nicht genug danken das Sie seine Niere gerettet haben.
Das Pflegerische Team der Station 2/1, diese ist eine vorzeige Station, wie Patienten, gepflegt, umsorgt und gekümmert wird ist einzigartig.
Die Operative Intensiv Nord, versorgte meinem Mann in der ersten Nacht so gut, daß ich beruhigt schlafen konnte.
Ich bedanke mich bei allem die zur Genesung meines Mannes beigetragen haben
Vielen Dank
Andrea Schroll
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals, kompetente Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Multiple Brüche, Bänderrisse und Maravell lavalle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde nach einem Forstunfall per Hubschrauber in die Klinik gebracht.
Mich haben der Einsatz und -trotz hoher Arbeitsbelastung- die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals begeistert.
Bei den Ärzten habe ich mich ausnahmslos gut aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt.
Auch die Verpflegung war sehr gut.
Ich kann Traunstein auf alle Fälle empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- kein
- Krankheitsbild:
- Blut m Stuhl
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundlich und zuvorkommend betreut worden, perfekte Aufklärung vor der Ösophago- Gastroskopie und Dickdarmspiegelung in Sedierung, angenehme Befunderklärung.
Insgesamt optimale Betreuung
Noch nie so unfähiges Personal erlebt
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Personal unfähig mit Patienten umzugehen
- Krankheitsbild:
- Narbenbruch+ Not Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dienstag geplante OP für Narbenbruch gehabt. Leider hat sich innere Blutng gebildet das ich nochmal Not-Op hatte. Mittwoch 3 mal geklingelt wegen Schmerzen 3 mal vergessen worden. Donnerstag um 22 Uhr geklingelt kam Aussage von Pfleger die Tablette vor 5 Stunden muss reichen.
Sowas hab ich im Leben nie erlebt.
Ich bin seit 4 Jahren Schmerzpatient.
Hab mich dann 3 Tage nach Doppel-OP heute selbst entlassen.
Kann wirklich nichts gutes berichten.
Personal sollte mal geschult werden wie man mit Patienten nach der OP umgeht vorallem wenn man schon Schmerzpatient ist.
Tabletten für das Wochenende mitgegeben worden --> hab nur Magenschoner bekommen sonst nichts. Sollte wohl klar sein das über Wochenende kein Hausarzt da ist und man zumindest für Schmerzen was mitgibt aber leider auch nichts.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Pflegekräfte
- Kontra:
- Fachübegreifende Zusammenarbeit
- Krankheitsbild:
- Blutung
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich ist die Klinik in den einzelnen Bereichen ok - solange man nicht mit mehreren Erkrankungen zu kämpfen hat. Fachübergreifende Zusammenarbeit - komplette Fehlanzeige!Patienten werden gefühlt nur auf den jeweiligen, der Station entsprechenden Körperbereich reduziert. Kommt auf der Chirurgie eine weitere internistische Problematik hinzu, wird nicht mal ein Konsil beantragt! Auch kann es vorkommen, dass man in schlechterem Allgemeinzustand entlassen wird, als man in die Klinik kam. Bei Nachfrage bekommt man desinteressierte Antworten oder wird auf die Hausärzte verwiesen.
Ein weiteres Minus sind die oft sehr langen Wartezeiten auf div. Untersuchungen.
Die Klinik ist nur sehr begrenzt zu empfehlen!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (s. Kurzzusammenfassung)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes Team
- Kontra:
- Nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Vorsorge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Heute am 2.12.24 erstmals zur Vorsorgeuntersuchung im KH- Traunstein gewesen. Schon in der Besprechung eine Woche zuvor sofort ein gutes Gefühl gehabt. Arzt ( es soll auf Wunsch der Klinik allgemein anonym gehalten werden) nahm sich Zeit und klärte so perfekt auf das keine Fragen gestellt werden mussten.
Die eigentliche Untersuchung hochprofessionell durch das Team vorbereitet und durchgeführt.
Es wurde jeder Schritt ausführlich erklärt.
Sehr sympathische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nett, hilfsbereit ????
Kurzum , war sehr zufrieden.
Dem Klinikum Glückwunsch zu diesem tollen Team. ????????????????
Gruß
TK
Schlimmste Geburt die ich erlebt habe. Bösartige Menschen!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die Cafeteria ist sehr schön
- Kontra:
- Diese Menschen haben den Beruf verfehlt!
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Kreißsaal ist sehr lieblos eingerichtet.Die Hebamme sehr unfreundlich. Herzlose Menschen.. sollten Ihren Job wechseln!! Alleine in einer Abstellkammer am wehenschreiber..Habe 10mal gefragt ob ich bitte eine PDA haben könnte, wurde immer wieder zurück gewiesen. Es hieß immer wieder "später dann"Haben mir nicht geglaubt das mein Kind kommt bis ich Presswehen hatte und 3mal geklingelt Habe. Durfte dann in den Kreißsaal.Ohne PDA und 20min später war mein Kind da.Sie haben mir versprochen meine Familie anzurufen wenn es los geht, Wurde aber auch vergessen. 1 Stunde auf die Flasche für mein Kind gewartet. Wurde herablassend behandelt weil ich nicht Stille. Meine kleine Tochter wurde mir dann auf die Schulter geklatscht. Mir wurde schwarz vor Augen. Wäre meine Schwester nicht gekommen hätte ich mein kind fallen gelassen. Da ja die Hebamme etwas besseres zutun hatte. Diese Klinik ist so etwas bösartiges. War in den 3 Tagen 3 mal bewusstlos.Hatte einen sehr hohen Eisenmangel, hat mir aber auch wieder keiner geglaubt. Die Schwester sagte nur sie sei sauer auf mich.Habe mich dann selbst entlassen.
Habe ein Trauma von meiner Geburt.. die Schwestern auf der Station genau so böse.. wäre ein Zeitungsartikel wert. Damit andere Frauen geschützt werden. Erniedrigungen jeden Tag.Würde diese Klinik am liebsten Anzeigen!! Ich könnte noch 10 Seiten darüber schreiben aber dafür reicht der Platz leider nicht!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Personal sehr hilfsbereit
- Kontra:
- Die Kopfhörer kommen kaputt aus dem Automat :)
- Krankheitsbild:
- Polytrauma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mehrere op‘s mehrere Aufenthalte. Soweit nichts negatives zu berichten , die Ärzte machen ihre Sache gut. Das Pflegepersonal ist hilfsbereit und stehts freundlich. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Danke an prof. Gelse, für die gute Arbeit
Danke, für die umsichtige, sehr freundliche Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung, da Auffälligkeiten abgeklärt werden sollten
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein aufrichtiger Dank an die Dame, die mit mir! die tel. Terminplanung vornahm; an die Dame, die zügig und freundlich! meinen Krankenakt fertigstellte: an die junge Dame in der Anmeldung der Abteilung Endoskopie, die sehr hilfsbereit! mir entgegentrat; an die Schwestern und Pfleger, die mich umsichtig und beruhigend! auf den Eingriff vorbereiteten; an den Doktor T.W., der mir im Vorgespräch den geplanten Eingriff nachvollziehbar! erklärt und an Doktor H., der den Eingriff sehr kompetent! durchführte und mir anschließend verständlich! erläuterte, welche weitere Vorgehensweise für mich wichtig! ist.
Großes Kompliment an die Ärzte und Schwestern der Abteilung Endoskopie, ich fühlte mich während meines Aufenthaltes sehr gut umsorgt.
M. G.-V. (Patientin)
Nicht mehr in diese Klinik
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Freundin wurde als Notfallpatient eingewiesen.
Nach ca 5 Stunden wurde sie als nicht notwendig nach Hause geschickt, obwohl die Entzündungswerte weit über 100 liegen.
Ihr Zustand hat sich zuhause rapide verschlechtert, sodass sie erneut ein Krankenhaus aufsuchen muss.
Auf Grund dieser Erfahrung nicht mehr ins Klinikum Traunstein
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- das die Ärzte sich sehr bemüht haben und auch mit Spaß bei der Arbeit waren
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Quetschung am Fuß mit anschließenden Transplantation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war dieses Jahr als Patient auf der Plastischen wegen einem Arbeitsunfalles. Alle Ärzte waren super nett, besonders Dr. S. Leuschner und Dr. L. Sommerauer. Während des gesamten Aufenthalts hatte ich nie das Gefühl da sich nicht um mich oder mein Zimmerkollegen gesorgt wurde. Die Station selbst war auch super organisiert und immer gut gelaunt, die anliegen wurden so gut es ging schnellstens gelöst oder beantwortet. Nach meiner großen Operation (Transplantation) sind die Ärzte mehrmals am Tag aufs Zimmer gekommen und sich informiert wie der Stand ist. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, Dr. Leuschner ist dann abends noch aufs Zimmer gekommen wo er eigentlich schon Feierabend hatte um sich nochmals zu vergewissern das alles in Ordnung ist.
Bei der Visite hatten die Ärzte immer gute Laune und man hat auch gemerkt das die gerne zu uns aufs Zimmer gekommen sind.
Das alles macht den Aufenthalt im Krankenhaus auch angenehm und man hat ein gutes Gefühl das man gut versorgt wurde
Kreißsaal + Station sind TOP
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Team im Kreißsaal und auf der Station sind sehr, sehr freundlich und fachlich einwandfrei.
Wir haben uns auch nach der dritten Geburt sehr wohl gefühlt.
Beide Stationen sind sehr empfehlenswert.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Betreuung super
- Kontra:
- Unruhe im Zimmer
- Krankheitsbild:
- Schwannom, Neurinom Handgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufschlussreiche Aufklärung im Vorfeld. Dr.R. hat mir die OP und evtl. Risiken erklärt. Aufnahme unkompliziert mit Hilfestellung wo ich hin muss.
Nachsorge des Stationsarztes und Dr.R. einwandfrei. Insgesamt bin ich sehr zufrieden habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Neue positive Erfahrungen
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Zusammenarbeit der Ärzte aus verschiedenen Abteilungen und motiviertes und fähiges Pflegepersonal
- Kontra:
- Mehr Zimmer-und/oder Stationen für Wahlleistung anbieten!
- Krankheitsbild:
- Schluss diagnosen: Rheuma und Gicht
- Erfahrungsbericht:
-
Starke Kompetenz, kurze Wege, super Kommunikation unter den behandelnden Ärzten, Pflegepersonal vorbildlich.
Stationärer Aufenthalt mit unklarer Diagnose. Meine Patientenakte ging durch 5 Fachabteilungen und man gab erst Ruhe als eine der Abteilungen das "Problem" gefunden hatte.
Ich komme aus dem nördlichen mitteldeutschland und durfte hier eine ganz neue Erfahrung bezüglich der medizinischen Versorgung machen.
Hier ist ein Krankenhaus das offensichtlich für den Patienten arbeitet und nicht für die Tasche.
Ja. Ich bin privat Zusatzversichert, aber soweit wie ich es erkennen konnte (ich lag auf einer normalen Station) wird der normal pflichtversicherte gleich behandelt!
Super nettes/kompetentes Team & Oberarzt
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Dr. Riha hat alles super verständlich erklärt)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nervennaht Handinnenfläche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Beratung und Unterstützung durch Herrn Dr. Riha, vollständig vertrauensvolle Begleitung nach dem Unfall, über die Operation und während des Heilungsverlaufs. Das ganze Team der Handchirugie Traunstein ist super freundlich und sehr kompetent, das macht auch die weniger schönen Krankenhaus-Aufenthalte ertragbar ????
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostatakarzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es war alles bestens. Ich kann sowohl die Betreuung im Krankenhaus als auch die ärztliche Betreuung mit den allerbesten Noten bewerten. Die Entfernung der Prostata (Karzinom) gelang Herrn Prof. Dr. Dirk Zaak hervorragend; ich hatte keinerlei Beschwerden und konnte bereits nach einer Woche das Krankenhaus verlassen. Eine weitere Woche später konnte ich - wie vor der OP - ohne Probleme Wasser lassen und Wasser halten. Es geht mir seither sehr gut, ich bin dem OP-Team sehr dankbar und kann allen Patienten, die vor dem selben "Problem" einer Prostataoperation stehen das Traunsteiner Team um Dr. Dirk Zaak bestens empfehlen.
Darm in Ordnung, aber Nierenstein „entdeckt“
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Routinemäßige Darmuntersuchung zur Krebsvorsorge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Koloskopie durchführen lassen.
Großes Klinikum, aber gut organisiert.
Alle beteiligten Menschen waren sehr freundlich und zugewandt. Von der Patientenaufnahme bis zum Aufwachraum und der kurzfristigen Ultraschall-Untersuchung. Zum 2. Mal war ich (zufällig) bei Dr. Heiler: Sehr nett, aufmerksam, engagiert, hilfbereit. Ich fühl mich immer in guten Händen.
Beim Hinweis auf 2 kürzliche Koliken im Nierenbereich hat er sofort eine Ultraschall-Untersuchung veranlasst, bei der ein Nierenstein entdeckt wurde.
für die Station 2.1 Urologie Daumen hoch
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte am Klinikum TS einen Eingriff im März 2024 und war sehr beeindruckt wie nett und super sympathisch das ganze Team auf der Urologie war. Es wurde mir die Angst genommen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
Das ganze Team inkl. alle Azubis,war von Anfang an sehr freundlich und kompetent, von der Terminvergabe, über die Vorbereitung zur OP, über die OP selber, danach und Betreuung zur Entlassung. Immer wieder wurde ich gefragt ob alles passt oder ob ich etwas brauche. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die Arbeit die ihr macht, da ist man gleich weniger nervös. Weiter so.
Hier wird mit viel Herz gearbeitet
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Schwester war von Sonntag bis zu ihrem Versterben am Mittwoch bei Ihnen im Klinikum TS auf der medizinischen Intensivstation.
Ich bin zutiefst tief bewegt und finde es unglaublich toll, wie hier zum einen mit meiner Schwester aber auch mit mir als ihrer Angehörigen umgegangen worden ist.
Die drei Ärztinnen, eine Krankenpflegerin und ein Krankenpfleger, die ich in dieser Zeit kennenlernen durfte, waren alle unglaublich freundlich, sehr empathisch, einfühlsam und absolut respektvoll.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt wundervoll begleitet und unterstützt gefühlt. Ich bin ausgiebig und fachkundig informiert und beraten worden, auf meine Fragen wurde ausführlich und geduldig eingegangen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, dass hier Dienst nach Vorschrift geleistet wird! Die Menschen, die ich hier kennenlernen durfte, scheinen ihren Beruf wirklich zu lieben und sind offensichtlich dazu berufen!
Da war etwas Echtes, Zwischenmenschliches, ein wirkliches Begegnen und eine Verbindung, die für mich sehr spürbar war. Gerade mit der Pflegerin und dem Pfleger konnte ich in Momenten wo Zeit war, gute Gespräche führen, sie konnten so meine Schwester ein bisschen kennenlernen und mir hat es unglaublich gut getan ein bisschen was erzählen zu können...
Und als es dann klar war, dass sich nun intensivmedizinisch zurückgezogen wird, hatte ich ausgiebig Zeit mich zu verabschieden und der Pfleger hat mir letztlich auch angeboten, dass er eine Weile bei ihr bleibt, da ich dies nicht konnte und nach 20 Minuten ist sie dann auch friedlich gegangen...
Auf dieser Station wird wirklich mit unglaublich viel Herz gearbeitet und dafür bin ich sehr sehr dankbar
?????????
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Facharzt und Betreuer
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Voruntersuchung/dem Aufklärungsgespräch über den Eingriff selbst bis zur entsprechenden Nachuntersuchung absolut wunschlos glücklich.
Derartige Eingriffe sind nie „schön“ auch wenn es nichts weltbewegendes ist. Nichtsdestotrotz ist es denke ich normal einen gewissen Respekt vor ebensolchen Sektionen zu haben.
Im Fachbereich der Gastrologie des Klinikum SOB in Traunstein fühlte ich mich vom ersten Moment an verstanden und in guten und wertschätzenden Händen - denn im Grunde ist man eine Nummer die abgearbeitet wird. Anders hier - hier ist man tatsächlich Mensch.
Wie gesagt das ist heutzutage in meinen Augen alles andere als selbstverständlich.
Vielen Dank für die herzliche Betreuung.
Klare Weiterempfehlung !!!!
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Die Nach-OP war etwas hektisch inkl. kleiner Streit im OP-Raum)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Im EBZ wäre ein Safe mit Code schön, sowie Bilder und evtl. ein kleiner Kühlschrank)
- Pro:
- eingespieltes Team von Anfang an
- Kontra:
- Alle Zimmer könnten mal ein Bild brauchen, die Einbettzimmer ein wenig mehr Komfort für den Preis
- Krankheitsbild:
- Schleimbeutel-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
ich war vom 8.6. - 14.6 stationär im Neurochirurgischen und Unfallbereich im 2.Stock
Ich bedanke mich bei allen Ärzte, Krankenschwestern und Assistenten für die empathische und professionelle Betreuung während meines Aufenthaltes !!!!
Geplante Entbindung mit Zwillinge
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Haben mich in vielen unterstützt - was ich nicht erwartet habe das sie da einem bestehen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung - Kaiserschnitt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zu Frieden - Ärzte, Krankenschwester sowie Pfleger standen einen mit fachmännischen Wissen bei. Waren immer hilfsbereit und freundlich. Bei einem Bereich war ich leider etwas enttäuscht. Die Nachtschwestern auf der Station waren etwas unhöflich - man hatte das Gefühl bloß nicht stören sonst bekommst ihre schlechten Laune noch ab. Es betraf nicht alle Nachtschwestern. Aus meiner Erfahrung waren es aber leider 2/3 von den Nachtschwestern mit den ich zu tun hatte.
Aufenthalt b er lief dich auf 8 Tage
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- komplette Behandlung durchweg positiv
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenzellkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von den ÄrztInnen über die PflegerInnen bis hin zur Essensausgabe - überaus kompentent, freundlich, hilfsbereit und empathisch
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (die Wartezeiten)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Patienten Anmeldung
- Kontra:
- Unzumutbar sind die Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Mache alle 5 Jahre eine Magenspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am Montag den 15.04.24. ein Termin zur Magenspiegelung gehabt, über 2 Stunden gewartet, nicht zum Termin drangekommen. Nachdem man nicht mehr behandelt werden wollte, hieß es man muss die Rechnung trotzdem bezahlen. Diese Klinik kann ich auf keinen Fall empfehlen. Ich habe die Sache meinem Anwalt übergeben. Der Arzt meinte es gibt keine festen Termin zusagen. Selbst wenn man 5 Stunden warten muss, muss man diese Zeit warten ansonsten die Rechnung
bezahlen. Der Dr. lässt sie 24 Stunden ohne Nahrung und Trinken können auch 48 Stunden werden. Diese ist ihm völlig egal, schiebt Notfälle vor und laut Aussage eines Krankenhaus angestellten liegt dies an seinem Zeitmanagement? Nebenwirkung vom Abführmittel sind unerträglich. Alle Nebenwirkung, die aufgelistet sind, habe ich bekommen. Es ist ihm auch egal, wie man in den Seilen hängt. Er lässt ein gnadenlos warten. Sie müssen unterschreiben, dass man 12 Stunden selbst nicht Autofahren dürfen also ist man auf ein Taxi angewiesen. Kosten dafür sind sehr hoch , weil dieser bis zu 5 Stunden auf ein warten muss. Es mir lieber eineinhalb Stunden zu einem Profi zu fahren, als mittelmäßig bis schlecht behandelt zu werden.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hebammen, Schwestern
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Geburt Sectio
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr professionelles eingespieltes Team. Absolut zu empfehlen!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- siehe Bericht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Weber B Fraktur rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund eines Sturzes beim Skifahren (Skitour) am 02.03.24 in Österreich nahe Schwaz, habe ich mir, durch Feststellung im Bezirkskrankenhaus Schwaz, eine Weber B Fraktur am rechten Sprunggelenk, zugezogen. Die weitere Behandlung erfolgte erstmals am Montag 04.03. in der Unfallchirurgie in Ihrer Klinik, wo ich von einem sehr netten Jungen Assistenzarzt untersucht wurde. Dieser riet mir aufgrund der späteren Wiederbelastung zu einer OP. Die genaue Verletzung, wie, wo, was erklärte er mir, sowie meinem Ehemann ganz ausführlich.
Sodann wurde ein Termin bereits am Freitag, 08.03. vereinbart, wozu ich am 06.03. nochmal zum Narkosegespräch zitiert wurde. Am Freitag wurde ich also um ca. 8.00 Uhr ebenfalls in Ihrer Klinik operiert und nachdem die Narbe gut versorgt wurde und ich keine Schmerzen hatte, bereits am Sonntag, 10.03. wieder entlassen.
Ich möchte mich hiermit vom Beginn meiner Behandlung in Ihrem Haus bis heute äußerst positiv aussprechen über die Aufnahme zu Beginn, die ärztliche Betreuung, sowie beim ZBM, OSZ und der Station 2.6 für die außerordentlich nette Betreuung. Alle waren stets bemüht und motiviert.
Es war alles zu meiner vollen Zufriedenheit
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen-und Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Beratung und Behandlung waren gut.
hoffentlich nicht so schnell
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Unzufrieden über die Abläufe während der Behandlung)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- die behandelnde Ärztin sehr gut , sachlich und kompetent
- Kontra:
- das Ranking und die zuständigen Pflegekräfte
- Krankheitsbild:
- eiternde Wunde
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 15.3.2024, ca. 12.00 Uhr auf Rat meiner Hausärztin in die Notaufnahme gefahren. Der Grund - eine Wunde am linken Schienbein nach einem Waldspaziergang.
Die Wunde begann zu eitern und es war erforderlich zu überprüfen, ob es sich um eine Blutvergiftung handelte.
Die Erstaufnahme ging schnell , die Mitarbeiter meiner Hausärztin hatten schon angerufen und mich angemeldet.
Und dann , Wartezeit und das für uns (mein Mann war auch dabei) war es dem Personal nicht möglich einer Frau, die dringend ein Glas Wasser benötigte, dies auch schnell zu bringen.Mein Mann versuchte es noch bei einer anderen Pflegekraft, die brachte dann sehr schnell eine Flasche Wasser, kaum glaublich, das erfordert wirklich nicht viel Zeit , einer Patientin in der Notaufnahme ein Glas Wasser zu bringen.
Ich habe mich dann über die Reihenfolge der Behandlungsaufrufe gewundert. Klar ist, dass meine Verletzung nicht dringend für eine Behandlung gewesen ist, aber ist man da nicht so flexibel, dass man zwischen anderen dringenden Behandlungen einen kurzen Blick auf die Wunde kann und dann den Verband anlegen??
Die Ärztin war sehr korrekt und auch in ihrer Diagnose sehr gut. Das war um 13.40 , also schon 1.40 Std. vergangen. Dann bis zur Behandeln und einen Wundverband anlegen nochmals ca. 40 Minuten Wartezeit.
Die Wunde wurde nicht desinfiziert, es wurde lediglich Jodsalbe aufgetragen und eine Mullbinde drumherum gewickelt.
Also Fazit , ich habe das Zimmer Nr.13 für über 2 Std. wegen einer Wundbehandlung blockiert.
Dafür schäme ich mich. Das kann doch nicht die neue Art von Rankingbehandlung sein.??
Für mich und meinen Mann ist klar, hoffentlich nicht wieder einen Notfall, wegen dem wir in die Notaufnahme müssten.
Und bei Hinausgehen wurde uns gesagt, wir hätten mit unseren ca.3 Std. Wartezeit noch Glück gehabt, es hätten auch 4 Std. sein können.Und dass ohne Möglichkeit sich etwas zu trinken zu holen oder auf die Toilette gehen zu können.
Plastische Chirurgie - sehr zu empfehlen!
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP Brustverkleinerung und Bauchstraffung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte vor 3 Monaten eine Brustverkleinerung und eine Bauchstraffung. Mit dem Ergebnis bin ich SEHR zufrieden. Prof. Dr. Rahmanian-Schwarz ist ein Top-Chirurg. Kann ich nur empfehlen!!! Ich bin froh, dass ich diese OP nach langer Überlegung, besonders die Brustverkleinerung, habe machen lassen.
Auch mit dem stationären Aufenthalt in Berchtesgaden war ich sehr zufrieden! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend!
11tägiger Aufenthalt trotz 2 OPs in guter Erinnerung
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Zimmer zweckmäßig, schöner Eingangsbereich)
- Pro:
- Freundliches ,buntes‘ Personal mit Humor
- Kontra:
- Hellhöriges Zimmer, wohl das einzige auf der Station
- Krankheitsbild:
- Knochenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde kurz vor Silvester nach einem Skiunfall eingeliefert. Sowohl in der Notaufnahme, beim Röntgen und später auch auf der Station der Unfallchirurgie habe ich mich trotz der Umstände sehr wohl gefühlt. Das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit, auch wenn die Zeit durchaus mal knapp war. Das Ärzteteam hat sich trotz Zeitnot vor und nach den OPs für alle Fragen Zeit genommen und auch nach der Entlassung konnte ich mich bei Fragen melden.
Große Auswahl der Mahlzeiten, qualitativ und geschmacklich sehr gut. Kurzum:
A B S O L U T T O P !!!
Hervorragende medizinische Versorgung im Notfall
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz, Freundlichkeit, Professionalität, Empathie
- Kontra:
- gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Parkinson
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Parkinson Patientin (61) und war hier im Februar 2024 ambulant in Behandlung. Die Krankheit ist bei mir schon so weit fortgeschritten, dass ich über eine Medikamentenpumpe mit dem Medikament Lecigon versorgt werden muss. Am Mittwoch war die PEG-Sonde aus heiterem Himmel verstopft. Am Donnerstag habe ich mit der Endoskopie telefoniert. Am Freitag früh wurde ich aufgenommen und nach 2 Stunden war das Problem mittels Austausch der inneren Sonde behoben. Das besondere daran ist , dass sich kaum eine Klinik in der Region mit dieser Problematik auskennt. Das Team in der Endoskopie hier in der Klinik arbeitet absolut professionell, freundlich und kompetent und zwar von der Aufnahme bis zur Entlassung. Ich möchte mich ausdrücklich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Vielerorts ist von immer schlechter werdender medizinischer Versorgung die Rede. Die Klinik in Traunstein beweist das Gegenteil! Ich fühlte mich hier hervorragend versorgt und werde mich bei Bedarf definitiv wieder hier behandeln lassen. Herzlichen Dank für alles.
Ärzte kompetent , Pflege hilfsbereit, Reinigung inakzeptabel für ein Krankenhaus
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Versorgung
- Kontra:
- Mangelnde Hygiene in den Zimmern
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine Bandscheiben OP, bei der ich hervorragend betreut wurde.
Ich wurde von Station 2.5 auf die Station 2.6 verlegt, auch hier wurde ich sehr gut betreut. Von meinen behandelnden Ärzte wurde ich sehr kompetent aufgeklärt. Sie haben sich sehr viel Zeit für mich genommen.
Als kritische Anmerkung muss ich hier die Reinigung der Bäder und der Zimmer anführen. Es darf nicht sein, dass Blutspritzer und Haare, tagelang
nicht weggeputzt werden.
Schimmelbildung in den Fugen und tropfender Wasserhahn in der Dusche, auf Station 2.5 wurde auch festgestellt. (Zimmer 221)
Für mich persönlich ein sehr großes Manko, war der morgendliche Kaffee, der lauwarm serviert wurde , von der Stärke möchte ich hier gar nicht sprechen.
Die Temperatur des Kaffees könnte sich verbessern, wenn die Kännchen frisch aus einem Thermobehälter befüllt würden und dann gleich serviert.
Es ist mir bewusst, dass es sich hier um kein Hotel handelt, aber dieser Missstand, könnte sehr leicht behoben werden. ( Erfahrungen in anderen Kliniken )
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 2.01.24 hatte ich einen schweren Skiunfall. Bewegungsunfähig wurde ich von einem nahe gelegenen Krankenhaus zur Weiterbehandlung nach Traunstein verlegt, denn ich hatte mir schwerste Verletzungen an der Hals- und Brustwirbelsäule (Brüche, Bänderrisse mit Einblutungen) zugezogen. Die anschließende OP verlief ohne Komplikationen und hat mich vor einer bleibenden Behinderung bewahrt.
Ich verdanke meinem Operateur OA Schwarz, dem Ärzte- und Pflegeteam alles, nämlich ein Leben ohne Lähmungen und bald auch ohne Schmerzen.
Herzlichen Dank.
A.
Dank Argus T-Band wieder aktiv und unbeschwert
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Empathie, Fürsorge, Verpflegung
- Kontra:
- Gibt es nicht!
- Krankheitsbild:
- Belastungsinkontinenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach erfolgreicher Prostatektomie im März 2021 kam es bei mir zu einer Belastungsinkontinenz, die sich trotz Physiotherapie nicht bezwingen ließ. Auf Anraten meines Urologen (Urologie Traunstein/Bad Reichenhall) wurde mir hier in dieser Klinik im Oktober 2023 ein Argus T-Band implantiert. Die Operation verlief sehr gut und der Erfolg übertrifft alle meine Erwartungen. Ich brauche pro Tag nur noch eine dünne Vorlage und verliere nur noch zwischen 6 und 20 g am Tag, nachts absolut trocken! Ich kann also wieder nach Belieben aktiv sein. Der Klinikaufenthalt war, genau wie beim letzten Mal 2021, hervorragend in jeder Hinsicht. Fachlich und menschlich absolut kompetent, sehr freundliches Pflegepersonal mit sehr viel Empathie. Das Essen war hervorragend, ein großes Lob an die Küche! Sauberkeit, Abläufe und Organisation waren ebenfalls sehr gut.
Ich würde mich bei Bedarf definitiv wieder hier behandeln lassen. Herzlichen Dank für alles.
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1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Über Ihr Lob und netten Worte freuen wir uns sehr. Ihr positives Feedback trägt auch zur Motivation unserer Teams bei und bestätigt sie in ihrem täglichen Umgang mit unseren Patienten.
Wir wünschen Ihnen eine rasch voranschreitende Genesung und alles Gute.
Freundliche Grüß0e
Patientenrückmeldungen KSOB