Klinikum Traunstein
Cuno-Niggl-Straße 3
83278 Traunstein
Bayern
317 Bewertungen
davon 126 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- kompetent und freundlich
- Kontra:
- leider keine Breze nach der Darmspiegelung
- Krankheitsbild:
- Vorsorgeuntersuchung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alles war einfach und unkompliziert.
Das gesamte Personal wirkte sehr kompetent und war auch sehr freundlich
Gastroenterologie Klinikum Traunstein -Perle für den Patienten-
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- hocherfahrenen Ltd. OA und CA
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Pankreas/Leber
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Gastroenterologie ist mit den hocherfahrenen Ltd. OA und CA eine Perle für den Patienten. Außerordentliche Bemühungen diagnostischer Art und immer mit großer Empathie.
Die Klinik SOB Kreisklinik Traunstein beglückwünschen wir zu Ihrer kompetenten Gastroenterologie.
Wir sind darüber sehr glücklich
Egon und Erika Meyer
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sitze im Wartebereich sind ziemlich ausgeleiert)
- Pro:
- Gut organisiert
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Vorsorgekoloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Vorsorge Darmspiegelung in der Endoskopie in Traunstein und bin rundum zufrieden. Von der Terminvereinbarung bis zur Untersuchung habe ich mich stets gut aufgehoben und informiert gefühlt. Besonders positiv ist mir freundliche und empathische Atmosphäre aufgefallen. Ich hatte auf eigenen Wunsch keine Sedierung, dass ging völlig problemlos, da mich der untersuchende Arzt über jeden Schritt informierte und sich immer nach meinem Befinden erkundigte.
Vielen Dank an das tolle Team und weiter so!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen/Darmspiegelung Vorsorge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich plante eine Magen-Darmspiegelung als Vorsorge Untersuchung!
Aufnahme bzw.Registrierung und nachfolgender Besuch in der Fachabteilung (Aushändigung des Abführmittels ) war tadellos!
Allerdings sollte man daran denken vor der Registrierung eine Nummer am Haupteingang zu ziehen!
Untersuchung dann 1 Woche später.Geringe Wartezeit,ein ausgesprochen freundliches und professionelles Team erleichterte das ganze Procedere sehr!
Es ist jetzt nicht so ,dass diese Untersuchung mein neues Hobby wird zumal das vorherige Abführen doch recht anstrengend ist!
Ich war sehr zufrieden!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Mir ist kurz und bündig am liebsten, hatte aber den Eindruck der behandelnde Arzt würde sich auch mehr Zeit nehmen.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das Abführmittel war geschmacklich schon mal besser :))
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- siehe Erfahrungsbericht
- Kontra:
- siehe Erfahrungsbericht
- Krankheitsbild:
- Magen- / Darmspiegelung zur Nachsorge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Behandlung, die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter waren top! Respekt!
Meine Anmerkung zum Verlauf:
- zuerst zum Hausarzt fahren um Überweisungsschein zu erhalten. Den bekommt man doch immer, geht das nicht per e-mail?
- dann neuerliche Datenaufnahme zur Einweisung, obwohl ich wegen dem gleichen Thema schon vor 2 Jahren im Krankenhaus und auch im Ärztehaus war. Die Daten sind doch da. Der Datenaustausch zwischen Krankenhaus und Ärztehaus sollte hier mit einer Vollmacht geregelt werden können. Beim Hausarzt funktioniert das doch auch. Der Patient hat keine Geheimnisse gegenüber dem behandelnden Arzt, sonst selber schuld und er muß dem auch nicht zustimmen.
Nochmal Respekt zu dem guten Personal, sagen Sie das ruhig weiter!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Es gibt nichts Negatives
- Krankheitsbild:
- Darmkrebsvorsorge/ -Spiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
1. Die Vorbereitung zur Spiegelung war ausgezeichnet
2.ich musste bis zu meiner Untersuchung nicht lange warten
3. der Warte- und Empfangsbereich ist ausgezeichnet ausgestattet
4.das Personal und die Information vor der Untersuchung war ausgezeichnet
5.ich habe keinerlei Mangel an Sauberkeit festgestellt
6.jeder der MitarbeiterInnen der/die hat sich persönlich vorgestellt
7.ich hatte keine Schmerzen während der Untersuchung
8.der Aufwachraum und die Betreuung war ausgezeichnet
9.ich fühlte mich vom Personal respektvoll behandelt
10.der Aufenthalt in dieser Abteilung war ausgezeichnet
11.ich würde jederzeit diese Abteilung weiterempfehlen
was mir positiv aufgefallen ist, ist die gute Laune jedes einzelnen MitarbeiterInnen und das am frühen Morgen!!
meine Untersuchung war um 8 Uhr... macht weiter so !!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- kein
- Krankheitsbild:
- Blut m Stuhl
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundlich und zuvorkommend betreut worden, perfekte Aufklärung vor der Ösophago- Gastroskopie und Dickdarmspiegelung in Sedierung, angenehme Befunderklärung.
Insgesamt optimale Betreuung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s. Kurzzusammenfassung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes Team
- Kontra:
- Nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Vorsorge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Heute am 2.12.24 erstmals zur Vorsorgeuntersuchung im KH- Traunstein gewesen. Schon in der Besprechung eine Woche zuvor sofort ein gutes Gefühl gehabt. Arzt ( es soll auf Wunsch der Klinik allgemein anonym gehalten werden) nahm sich Zeit und klärte so perfekt auf das keine Fragen gestellt werden mussten.
Die eigentliche Untersuchung hochprofessionell durch das Team vorbereitet und durchgeführt.
Es wurde jeder Schritt ausführlich erklärt.
Sehr sympathische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nett, hilfsbereit ????
Kurzum , war sehr zufrieden.
Dem Klinikum Glückwunsch zu diesem tollen Team. ????????????????
Gruß
TK
Danke, für die umsichtige, sehr freundliche Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung, da Auffälligkeiten abgeklärt werden sollten
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein aufrichtiger Dank an die Dame, die mit mir! die tel. Terminplanung vornahm; an die Dame, die zügig und freundlich! meinen Krankenakt fertigstellte: an die junge Dame in der Anmeldung der Abteilung Endoskopie, die sehr hilfsbereit! mir entgegentrat; an die Schwestern und Pfleger, die mich umsichtig und beruhigend! auf den Eingriff vorbereiteten; an den Doktor T.W., der mir im Vorgespräch den geplanten Eingriff nachvollziehbar! erklärt und an Doktor H., der den Eingriff sehr kompetent! durchführte und mir anschließend verständlich! erläuterte, welche weitere Vorgehensweise für mich wichtig! ist.
Großes Kompliment an die Ärzte und Schwestern der Abteilung Endoskopie, ich fühlte mich während meines Aufenthaltes sehr gut umsorgt.
M. G.-V. (Patientin)
Darm in Ordnung, aber Nierenstein „entdeckt“
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Routinemäßige Darmuntersuchung zur Krebsvorsorge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Koloskopie durchführen lassen.
Großes Klinikum, aber gut organisiert.
Alle beteiligten Menschen waren sehr freundlich und zugewandt. Von der Patientenaufnahme bis zum Aufwachraum und der kurzfristigen Ultraschall-Untersuchung. Zum 2. Mal war ich (zufällig) bei Dr. Heiler: Sehr nett, aufmerksam, engagiert, hilfbereit. Ich fühl mich immer in guten Händen.
Beim Hinweis auf 2 kürzliche Koliken im Nierenbereich hat er sofort eine Ultraschall-Untersuchung veranlasst, bei der ein Nierenstein entdeckt wurde.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Facharzt und Betreuer
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Voruntersuchung/dem Aufklärungsgespräch über den Eingriff selbst bis zur entsprechenden Nachuntersuchung absolut wunschlos glücklich.
Derartige Eingriffe sind nie „schön“ auch wenn es nichts weltbewegendes ist. Nichtsdestotrotz ist es denke ich normal einen gewissen Respekt vor ebensolchen Sektionen zu haben.
Im Fachbereich der Gastrologie des Klinikum SOB in Traunstein fühlte ich mich vom ersten Moment an verstanden und in guten und wertschätzenden Händen - denn im Grunde ist man eine Nummer die abgearbeitet wird. Anders hier - hier ist man tatsächlich Mensch.
Wie gesagt das ist heutzutage in meinen Augen alles andere als selbstverständlich.
Vielen Dank für die herzliche Betreuung.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (die Wartezeiten)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Patienten Anmeldung
- Kontra:
- Unzumutbar sind die Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Mache alle 5 Jahre eine Magenspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am Montag den 15.04.24. ein Termin zur Magenspiegelung gehabt, über 2 Stunden gewartet, nicht zum Termin drangekommen. Nachdem man nicht mehr behandelt werden wollte, hieß es man muss die Rechnung trotzdem bezahlen. Diese Klinik kann ich auf keinen Fall empfehlen. Ich habe die Sache meinem Anwalt übergeben. Der Arzt meinte es gibt keine festen Termin zusagen. Selbst wenn man 5 Stunden warten muss, muss man diese Zeit warten ansonsten die Rechnung
bezahlen. Der Dr. lässt sie 24 Stunden ohne Nahrung und Trinken können auch 48 Stunden werden. Diese ist ihm völlig egal, schiebt Notfälle vor und laut Aussage eines Krankenhaus angestellten liegt dies an seinem Zeitmanagement? Nebenwirkung vom Abführmittel sind unerträglich. Alle Nebenwirkung, die aufgelistet sind, habe ich bekommen. Es ist ihm auch egal, wie man in den Seilen hängt. Er lässt ein gnadenlos warten. Sie müssen unterschreiben, dass man 12 Stunden selbst nicht Autofahren dürfen also ist man auf ein Taxi angewiesen. Kosten dafür sind sehr hoch , weil dieser bis zu 5 Stunden auf ein warten muss. Es mir lieber eineinhalb Stunden zu einem Profi zu fahren, als mittelmäßig bis schlecht behandelt zu werden.
Es war alles zu meiner vollen Zufriedenheit
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen-und Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Beratung und Behandlung waren gut.
Hervorragende medizinische Versorgung im Notfall
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz, Freundlichkeit, Professionalität, Empathie
- Kontra:
- gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Parkinson
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Parkinson Patientin (61) und war hier im Februar 2024 ambulant in Behandlung. Die Krankheit ist bei mir schon so weit fortgeschritten, dass ich über eine Medikamentenpumpe mit dem Medikament Lecigon versorgt werden muss. Am Mittwoch war die PEG-Sonde aus heiterem Himmel verstopft. Am Donnerstag habe ich mit der Endoskopie telefoniert. Am Freitag früh wurde ich aufgenommen und nach 2 Stunden war das Problem mittels Austausch der inneren Sonde behoben. Das besondere daran ist , dass sich kaum eine Klinik in der Region mit dieser Problematik auskennt. Das Team in der Endoskopie hier in der Klinik arbeitet absolut professionell, freundlich und kompetent und zwar von der Aufnahme bis zur Entlassung. Ich möchte mich ausdrücklich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Vielerorts ist von immer schlechter werdender medizinischer Versorgung die Rede. Die Klinik in Traunstein beweist das Gegenteil! Ich fühlte mich hier hervorragend versorgt und werde mich bei Bedarf definitiv wieder hier behandeln lassen. Herzlichen Dank für alles.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pfleger
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme angenehm und persönlich.
Vorbereitung auf Colo und Gastro durch Pfleger sehr nett.
Haben alle Schritte erklärt. Nadel lag hervorragend.
Info zur bevorstehenden Narkose super.
Aufwachen mit persönlicher Betreuung.
Abschlussgespräch mit OA fand sofort nach dem anziehen statt.
Von Anmeldung bis Abschlussgespräch 2 Std.
Gesamtverlauf kompetent und strukturiert.
Sehr zu empfehlen.
Kompetente gastroenterologische Fachabteilung.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ltd. Oberarzt Dr. Heiler)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Superfreundliches Fachpersonal.
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Kontrolle bei Z.n. Darmpolypentfernung. Sodbrennen.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Darmkrebsvorsorge-Magenspiegelung
Höchstkompetentes Fachpersonal, das sowohl vom leitenden Oberarzt bis zum betreuenden Pfleger/-in einem zunächst die Angst vor der Untersuchung nimmt, zum anderen im Verlauf der Untersuchung zeigt, dass hier Personal mit Expertise zugange ist.
Gratulation dem Team der gastroenterologischen Abteilung!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- DARM
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Betreuung
Etwas nüchtern ohne Breze
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super professionell
- Kontra:
- Hohe Zahl an Untersuchungen
- Krankheitsbild:
- Gastroenterologische Vorsorge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war dort zur Magen- und Darmspiegelung, Vorsorgeuntersuchung, und wurde freundlich und sehr professionell behandelt. Ist ja alles nicht angenehm, doch früher gab es hinterher einen Becher Kaffee und eine Breze. Das war Spitze und hat soviel Menschlichkeit und Gemütlichkeit verbreitet, beim Schnabulieren im Aufwachraum. Vielleicht kann man mit Spenden das Budget wieder füllen.
Wenn schon, dann hier in Traunstein
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- vorsorgliche Magen-/Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Klinikum Traunstein ist Anfang Mai 2023 in der letzten Phase ziemlich umfangreicher Umbaumassnahmen und wohl auch Umstrukturierungen. Die (sonst sehr gute) Ausschilderung zur Orientierung im Haus fehlt teilweise noch. Aber die Dame in der Patientenaufnahme hat mir sehr gut erklärt, wie ich an mein Ziel (die Endoskopie) komme.
Ich wollte eine routinemäßige Magen-/Darmspiegelung machen lassen. Die telefonische Terminvergabe für die Endoskopie war schnell und nach meinen Wünschen erfolgt.
Auch beim Termin waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und kommunikativ. Ich fühlte mich in guten Händen.
Nach der Untersuchung wurde mir das Ergebnis leicht verständlich erklärt.
Ich kann die Endoskopie in Traunstein nur weiterempfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einfach sehr zufrieden)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (1A Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ist auf neustem Stand)
- Pro:
- Das komplette Team ist sehr freundlich, Kompetent, einfühlsam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastritis (Magen-Darm Spiegelung)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe bereits über mehrere jahre hinweg nur gute Erfahrungen mit dieser Abteilung, seinem Personal und mit ihren Ärzten gemacht.
Also Top Adresse und sehr zu Empfehlen.
Bestens betreut und versorgt
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die ganze Betreuung war von A-Z super
- Kontra:
- Es gibt nix zu beanstanden
- Krankheitsbild:
- Magen-und Darmspiegelung ambulant und Entfernung Polyp stationär
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Egal ob stationär oder ambulant,
ich war jedesmal sehr zufrieden mit dem Klinikum.
Freundliches und hilfbereites Personal und sehr gute Ärzte, die auch erklären können.
Ich werde auch in Zukunft nur diese Klinik wählen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetente, fachübergreifende Einordnung!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Betrifft Koloskopie bei Dr. Keilmann und Team am 17.03.2023: Aus meiner Sicht ist das gesamte Team freundlich und auch kompetent!
Die Koloskopie wurde auf meinen Wunsch ohne Sedierung durchgeführt. Dr. Keilmann hat den Vorgang sehr gut erklärt auch fortwährend kommentiert. Ich konnte, neben der gelungenen Untersuchung, sehr viel Interessantes und Wissenswertes erfahren, auch fachübergreifend. Dies ist für das Verständnis meiner Gesundheit sehr aufschlussreich!
Ich danke allen Beteiligten sehr herzlich!
Klare Empfehlung für die Gastro in Traunstein!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gute medizinische Betreuung
- Kontra:
- ausbaufähige Kommunikation und Kundenorientierung
- Krankheitsbild:
- Gastroskopie / Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in dieser Woche ambulant zur Gastros- und Koloskopie im Klinikum in Traunstein. Die Entscheidung fiel bewusst auch einen Maximalversorger in der Region, da ich - für den Fall möglicher Komplikationen - direkt in einem großen Haus bei maximaler Versorgung sein wollte.
Die Untersuchung lief plangerecht ab und für mich ohne Probleme. Ich wurde vom leitenden Oberarzt Dr. H. untersucht, bekam von ihm den endgültigen Entlassbrief sofort mit und hatte ein kurzes Feedbackgespräch. Zur Kontrolle in 5 Jahren werde ich sicher wieder in Traunstein vorstellig und bedanke mich für die gute medizinische Betreuung.
So gut die medizinische Betreuung war, so bietet gleichzeitig die Kundenorientierung ein gewisses Potential. Dies beginnt bei der Dame am Empfang und zieht sich leider ein wenig durch - hier könnte man noch besser verstehen, dass man als Patient in einer gewissen angespannten Situation ist und mehr auf den Patienten im Sinne eine wertschätzenden Kommunikation eingehen.
Hoher Zeitaufwand in der Endoskopie
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Narkose mit Propofol war nicht die ganze Zeit wirksam!!!)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sehr viel Zeit!!!)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und geben sich sehr viel Mühe!
- Kontra:
- Der Zeitaufwand ist enorm, 4 Stunden für Ankunft und Abreise sind zuviel!
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Z. Zt. wird in und um die Klinik sehr viel gebaut, dennoch geben sich die Mitarbeiter sehr viel Mühe, das beste daraus zu machen! Aber alles kostet viel Zeit!
akute ambulante Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundlich, einfühlsam und gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blut im Stuhl
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich konnte in der Abteilung ein
freundliches und zuvorkommendes Team kennenlernen. Die Ärzte haben kompetent beraten und professionell gearbeitet. Die bürokratischen Abläufe waren für den Patienten gut organisiert.
Ich konnte entspannt die Klinik verlassen.
Danke dem Team!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kontrolluntersuchung des Magen-Darm-Traktes
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Heute hatte ich wieder einmal eine ambulante Kontrolluntersuchung des Magen-Darm-Traktes im Klinikum TS. Wie auch bei den letzten Untersuchungen bin ich auch dieses Mal sehr zufrieden.
Gleich zu Beginn wurde ich sehr freundlich empfangen und über die anstehenden Schritte kompetent informiert. Hier wurde ich nicht als durchlaufende Nummer sondern als individueller Patient behandelt. Gut gefallen hat mir der sehr gute organisatorische Ablauf. Es ging alles Hand in Hand. Alle an der Untersuchung beteiligten Ärzte und Pfleger haben sich und ihren Tätigkeitsbereich vorgestellt und mich perfekt betreut.
Das persönliche Abschlussgespräch rundete die Untersuchung zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Vorbildlich
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Magen und Darm Spiegelung
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zuvorkommendes Personal,
Ärzte und Assistenten sind sehr einfühlsam
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt
Ich würde mich jederzeit für diese Klinik entscheiden
Mir wurde geholfen
Danke
Magenspiegelung gut geschafft
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Empathie, Eingehen auf Patienten
- Kontra:
- bei späterem Termin längere Wartezeit, weil sich der Terminplan dann verschiebt
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Ärzte und Mitarbeiter in der Gastroenterologie waren empathisch und professionell. Im Aufwachraum vor und nach der Untersuchung kümmerten sich die Mitarbeiter sehr um die Patienten und gingen ganz individuell auf sie ein.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Immer wieder
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen Darmspiegel7ng
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war bei der ambulanten Magen und Darmspiegelung im Kkh. Von Anfang an bei den netten Damen der Aufnahme bis hin zu den sehr netten Pflegern und Ärzten fühlte ich mich gut aufgehoben. Man wurde gut aufgeklärt und später nach den Spiegelungen konnte man ausführlich mit dem behandelten Arzt über die Behandlung sprechen. Ich würde immer wieder dort hin gehen.
Kompetentes Personal und Ärzte
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der gastroenterologischen Abteilung und wurde sehr liebevoll und überaus freundlich aufgenommen. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Vorgespräche für meine Magenspiegelung und der Bauchspeicheldrüse war sehr verständlich und die Untersuchung selbst sehr zufriedenstellend. Das Nachgespräch war verständlich und ruhig aufklärend. Fühlte mich sehr aufgehoben und kann diese Abteilung guten Herzens weiter empfehlen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastro- und Coloskopie
- Erfahrungsbericht:
-
Extrem freundlich, verbindlich und zuverlässig. Absolut vertrauenswürdige Diagnostik mit fachlich qualifizierter Sicherheit.
Optimale Zufriedenheit nach ambulanter Untersuchung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragende ärztliche Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kontrolluntersuchung des Magen-Darm-Traktes
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war schon wiederholt Patient der gastroenterologischen Abteilung des Traunsteiner Klinikums und stelle jedesmal erneut fest, dass man dort bestens aufgehoben ist.
Besonders fällt mir immer wieder die freundliche, ja fast liebevolle Behandlung durch das Pflegepersonal auf, das sich alle Mühe gibt, den Patienten in jeder Hinsicht zufrieden zustellen und ggf. auch zu beruhigen.
Die ärztliche Versorgung ist aus meiner Sicht optimal und stets Vertrauen erweckend. Alle durchgeführten Maßnahmen werden so erklärt, dass auch Laien sie verstehen können und zum Abschluss erfolgt ein aufklärendes Gespräch über die erhobenen Befunde, das einem Sicherheit über den Gesundheitszustand gibt.
Ich kann dieses Krankenhaus, und besonders diese Abteilung, nur bestens empfehlen und würde sie bei entsprechenden Beschwerden selbstverständlich sofort wieder aufsuchen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles wie vorgestellt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmpolypen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen Termin für eine Kontroll-Darmspiegelung. Der Eingriff begann pünktlich ohne Wartezeit. Die gesamte Abwicklung vom Empfang bis zur Vorbereitung und Durchführung war sehr angenehm und beruhigend. Alle Beteiligten, vom den Damen am Empfang bis hin zum medizinischen Fachpersonal und den Ärzten waren sehr nett und informierten über alle folgenden Schritte. Zudem stellten sie sich alle mit Namen vor. Von der eigentlichen Untersuchung hab ich nichts mitbekommen, war im Schlaf. Als ich wach wurde, wurde ich bereits wieder sehr gut betreut und man redete mit mir. Die ganze Prozedur wurde ich sehr gut betreut und vermittelte mir viel Vertrauen. Zu keinem Zeitpunkt war mir etwas peinlich, auf meine Intimsphäre wurde geachtet. Das Abschlussgespräch mit dem Arzt war sehr ausführlich und die Informationen sehr detailliert. Ich kann die Klinik mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen, ich hab auch keine Kritikpunkte.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- freundliches Klinikpersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen- und Darmspiegelung
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen Umbau/Neubau unübersichtliche Wege, dann aber die Endoskopie doch gefunden und ab da ging alles reibungslos von Annahme, Aufklärung und Durchführung der Magen- und Darmspiegelung. Kompetentes und freundliches Klinikpersonal.
Top Team im KH Traunstein
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Zuvorkommenheit
- Kontra:
- Mobiliar schon älter
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- Sehr freundliche Corona-bedingte Anmeldung im Klinikum
- Sehr zuvorkommende und kompetente Anmeldung im Fachbereich
- Trotz längerer Wartezeit aufgrund hohen Patientenaufkommens gute Atmosphäre und freundliche Mitarbeiter
der behandelnde Arzt hat sich ausreichend Zeit für Aufklärung und Beratung genommen.
- Feed Back vom behandelnden Arzt verständlich und prompt
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- toller Umgang mit den Patienten, vorbildlich professionell
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- (stiller) Reflux, akutes Abdomen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War ambulant zur Magen- und Darmspiegelung und es war eine extrem positive Erfahrung: alle waren extrem zuvorkommend und gut gelaunt und alles ging sehr professionell und schnell von statten. Sogar der Arztbrief war fertig, bevor ich wieder angezogen war (keine 20 Minuten) und der Arzt hatte sofort noch Zeit für das Gespräch! Kein Tagelanges warten auf Ergebnisse oder Termine beim Hausarzt zur Besprechung.
Sehr, sehr zu empfehlen!
Personal und Ärzte top, keine Mängel
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besser geht es kaum)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (genaue und verständliche Erklärungen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alles wird genau durchgecheckt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut organisiert, sehr freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr freundliches Personal und sehr kompetente Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen-Darm Spiegelung sowie Ultraschall der inneren Organe mit Fokussierung auf die Leber
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ambulante Behandlung. Magen-Darm Spiegelung sowie Ultraschall der inneren Organe mit Fokussierung auf die Leber. Sehr gut organisiert, kaum Wartezeiten, sehr freundliches Personal, dass auch erklärt,wenn es doch zu Wartezeiten kommt. Sehr flexibel, wenn zusätzliche Untersuchungen notwendig sind, auch die Ärzte sehr freundlich und erklären alles. Sogar der Security-Mann am Klinik-Eingang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vielleicht hat dies auch alles damit zu tun, dass ich selbstverständlich auch sehr höflich und freundlich aufgetreten bin. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus, heißt ja ein Sprichwort
sehr zufrieden mit ambulanter Darmspiegelung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle Absprachen wurden eingehalten, der gewünschte Doktor hat mich untersucht und mir später berichtet/ mich informiert.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Colitis ulcerosa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Ende August zur ambulanten Darmspiegelung im Klinikum.
Als Patient der chronischen Krankheit Colitis ulcerosa war es mir wichtig, dass mich derselbe Arzt untersucht, der es in der Vergangenheit auch gemacht hat, weil er dann einen Vergleich hat.
Es gab etwas Wartezeit, aber alle waren sehr freundlich und haben mich immer informiert, was gerade passiert, bzw. als nächstes kommt.
Ich hatte nicht das Gefühl nur eine "Nummer" zu sein.
Professionelles und freundliches Klinikpersonal
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Man nimmt sich Zeit für den Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux und Divertikulose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Klinikpersonal
Es wurde alles genau erklärt vor während und nach der Behandlung. Während der Behandlung wird man super umsorgt.
Gut aufgehoben und umsorgt!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle Mitarbeiter sehr sehr nett
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen- und Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Beim Haupteingang sehr nettes und zuvorkommendes Personal!
Als ich in der Abteilung vor der Patientenannahme stand, hat mich ein Mitarbeiter sofort mit meinem Namen angesprochen, obwohl ich ihn noch gar nicht nannte. Aber ich hatte ja einen festen Termin. Dann nach kurzer Wartezeit hatte ich mit einem sehr netten Arzt ein Aufklärungsgespräch und nach weiteren 10 Minuten gings auch schon zur Vorbereitung für die Magen-Darmspiegelung. Nach dem Eingriff dann nochmal Abschlussgespräch mit dem ausführenden Arzt. Es waren alle wirklich sehr kompetent, zuvorkommend, höflich ... :) Absolut nichts zu beanstanden, vielen Dank an das gesamte Team!!!
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut versorgt fühlten.
Alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB