Professionalität
- Pro:
- Gut aufgehoben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetenz, Sicherheit, Aufmerksamkeit, Zuwendung, Zuverlässigkeit, Empathie, fachliches Können
Das habe ich als Patient erfahren
Danke
Delitzscher Straße 141
04129 Leipzig
Sachsen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Kompetenz, Sicherheit, Aufmerksamkeit, Zuwendung, Zuverlässigkeit, Empathie, fachliches Können
Das habe ich als Patient erfahren
Danke
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Helles, sauberes Zimmer, Klimaanlage wäre schön)
Ich fühlte mich vom ersten Informationsgespräch an sehr gut aufgehoben. Die Rekonstruktionsmöglichkeiten wurden gut verständlich erklärt, eine Methode für mich besonders empfohlen.
Der vorstationäre Tag war stressig, lange Wartezeiten, aber immer kompetente und ausführliche Erläuterungen durch sehr freundliche Mitarbeiter.
OP und der folgende stationäre Aufenthalt verliefen positiv, ich fühlte mich sehr gut ver- und umsorgt. Ärzte und Pfleger sehr kompetent, Kontakt zum Patienten sehr gut.
Die Sauberkeit der Zimmer, deren Größe und sanitäre Einrichtung bewerte ich ebenfalls als positiv. Leider war es im Zimmer sehr warm, trotz Lüftens.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Klinikum rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team der Plastischen Chirurgie weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg
sehr zufrieden (Klinik ist sehr zu empfehlen)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Der gesamte Ablauf der Behandlung, von den Voruntersuchungen, über die Operationen bis hin zur Nachsorge im ambulanten Bereich grenzt an Perfektion.
Abgesehen von der handwerklichen Kunst, die im Rahmen der plastischen Chirurgie für Laien kaum vorstellbar ist, hat mich das Ärzteteam damit beeindruckt, dass alle Schritte mit der notwendigen Zeit genaustens erklärt wurden. Der vorab besprochene Zeitplan für die Behandlung (ca. 3 Wochen stationärer Aufenthalt) wurde inkl. aller "Meilensteine" eingehalten.
Man hatte vom ersten Termin an das Gefühl: Sie wissen was sie tun, das sind Profis, hier bin ich gut aufgehoben.
Besonderer Dank natürlich auch an das Team der Schwestern und Pfleger auf Station 20 III A, deren nicht leichte Arbeit großen Respekt verdient.
Mein persönlicher Eindruck war, dass auch die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (Labor, OP-Vorbereitung, Röntgen/MRT usw.) vorbildlich organisiert war.
Einziger Kritikpunkt: Das Catering auf der Station hat insbesondere in Bezug auf Abwechslung und Qualität noch Luft nach oben.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Klinikum rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team der Plastischen Chirurgie weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine baldige Genesung.
Herzliche Grüße aus dem
Klinikum St. Georg
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutti rundum zufrieden sind. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team des Schwerbrandverletztenzentrums weiter. Sie werden sich sicher sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutti alles Gute.
Herzliche Grüße aus dem
Klinikum St. Georg
unzufrieden
unzufrieden (Anfangs immer OPs darnach Patient selbst schuld)
unzufrieden (Unhygienisch, Desinfektion wird kleingeschrieben)
unzufrieden (Arztbrief dauert mehrere Stunden, allgemein lange Wartezeiten)
weniger zufrieden
Seit 18 Monaten in Behandlung und komme nicht voran. Ärzte sieht man nur zur Visite und dies nur super kurz. Kommen die Ärzte nicht weiter, ist der Patient schuld. Pflegepersonal ist chronisch unterbesetzt, aber auch chronisch unfreundlich und nachlässig. Der Patient kann nichts für die Situation hier!
Stationsschwester ist übergriffig, unfreundlich und gibt regelmäßig Kommentare ab, die ihr nicht zustehen. Den operierenden Arzt bekommt man meist nur einmal oder garnicht zu Gesicht.
Patient ist auf der Station nichts wert und wenn es nicht so läuft wie geplant oder man fragen hat, wird man schlechter behandelt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
ich hatte im Januar einen offenen Sprunggelenksbruch. Nach der hervorragenden Operation durch die Chirurgie musste noch ein Muskel verpflanzt werden. Meine absolute Hochachtung für diesen gelungenen Eingriff. Ich bin unendlich dankbar, dass ich wieder einen Fuß habe. Besonderer Dank an Frau OA Rein.
Auch die weitere Betreuung hat mich sehr beeindruckt. Ich habe mich nie alleingelassen gefühlt
Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit.
Ich kann nun wieder mit meinen Hunden bis zu 4km laufen, werde in 1 Monat wieder ins Fitnessstudio gehen. Danke, danke, danke...
Marlies Pumperla
Liebe Frau Pumperla,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Das sind wirklich tolle Nachrichten, dass Sie schon wieder so aktiv sind! Es freut uns wirklich sehr, dass Sie rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und immer viel Gesundheit.
Herzliche Grüße aus dem
Klinikum St. Georg
unzufrieden (Patienten sind keine Nummern)
unzufrieden (fand nicht statt)
unzufrieden (jeder Arzt erzählt was anderes)
unzufrieden (Patienten müssen Arztbriefe von anderen Kliniken selber besorgen)
unzufrieden (Sanitäre Einrichtungen veraltet)
Ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen und das ist kein Meckern auf hohem Niveau.
Schmerzpatienten sind hier grundsätzlich falsch. So einen Schwachsinn habe ich in meiner ganzen Schmerzkarriere noch nicht erlebt. Medikamente werden nach Belieben an- und wieder abgesetzt ohne dass die verschiedenen Ärzte miteinander sprechen. Ein einziges Chaos. Man bekommt Vorwürfe, warum man am Freitag Nachmittag verlegt wurde. Bodenlos. Entschuldigung, dass ich Patient bin.
Vom Pflegepersonal her sind auch einige mit Karacho an der Kinderstube, in der man Anstand, Höflichkeit und gute Manieren lernt, vorbei gerauscht. So oft bin ich noch in keinem Krankenhaus blöde angemacht worden - Fazit: wenn möglich diese Einrichtung meiden!
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Klinikum unzufrieden waren. Gern würden Ihre Bewertung umfassend nachvollziehen und intern besprechen. Dafür empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
weniger zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
Medizinische Leistung sehr gut und bewundernswert, was diese bei meinem Vater mit viel Geduld und langwierigem Verlauf zustande brachten! Höchster Respekt!
Pflegerische Versorgung allerdings menschlich und fachlich grenzwertig.
Grundpflege mangelhaft. Beispiele: bettlägrigem und fast vollständig immobilem Pat nur kaltem Waschlappen zur Körperpflege ausgehändigt, kaum Mundpflege erhalten. Bett auffällig schmutzig.
Das Schlimmste:
Vor allem der Patientenumgang menschlich traurig!!
Respektloser Umgang: Nachäffen, Schimpfwörter sind gefallen (!), Ignorieren von körperlichen Beschwerden bzw. keine adäquaten Masssnahmen. Nichtadäquates Reagieren auf Schwesternruf.
Da ich selbst erfahrene Krankenschwester bin, kenne ich die Umstände in Kliniken bestens. Selbst bei hohem Arbeitsaufkommen und bei sog. "schwierigen Patienten" bezeichne ich diese Arbeitsweise und solch ein Verhalten als fachlich unprofessionell und menschlich katastrophal!
Niemals würde ich dort freiwillig arbeiten. Ich kann somit diese Klinik nicht weiterempfehlen.
Guten Tag Vroni76,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen zum stationären Aufenthalt Ihres Vaters geschildert haben. Wir sind sehr an einer Klärung der Vorfälle interessiert. Daher empfehlen wir Ihnen, sich an unser Zentrales Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Unsere Kollegin erreichen Sie unter [email protected]
Viele Grüße aus dem Klinikum St. Georg
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Holger Obst aus Zwickau
Ich lag fast 3 Monate in der Klinik.Danke an alle Schwestern und Pfleger der Station 20 III A die mir meinen langen Aufenhalt so angenehm
wie moeglich gemacht haben.Angehnehm war mein Einzelzimmer.
Kanns besonderen Dank gilt
Dr.Bauchspiess( OA )
Dr.Kellner ( Internist )
Dr.Nenning
und Dr.Grundmann Sie hat mir zu meiner Reha verholfen ( Vielen Dank )
Mein besonderer Dank gilt Dr.Taha
( OA PCH ) der eine unglaubliche gute
Arbeit an meinem Bein geleistet hat.
Ich wuensche den gesamten Team ein
gesundes Neue Jahr und alles gute in ihrer Zukunft.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Am Aufnahmetag habe ich 3 Stunden gebraucht um mich anzumelden und in der Anästesie brauchte ich 3 Stunden.
Die Ärzte sind top, anders als in anderen Kliniken.
Die Zimmer sind veraltet müssten mal erneuert werden. Die Fernseher gehen gar nicht.
Das Essen ist ein Fluch wert, der Koch müsste entlassen werden. Wer so schlecht kocht, muss sich sein Lehrgeld wieder zurück geben..
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Klinikum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
Freundliche Grüße
Ihr Klinikum St. Georg