Meine Freundin war hier Patientin, dank digitaler Technik konnte ich in Bild u. Ton dabei sein.
Alter Chefarzt wirkte auf uns wie Typ Despot, war aber nicht involviert, haben genug von seinen „Fähigkeiten“ bei anderer Patientin mitbekommen, die fast gestorben wäre.
Neuer ltd. Chefarzt entpuppte sich als Meister des Belügens, Täuschens und der Nichteinhaltung von im Vorfeld schriftlich festgehaltenen Absprachen. Typ: gespieltes Verständnis, „wir gemeinsam“, meinte aber das Gegenteil, führt Monologe...Menschen sind ihm offenbar egal, braucht man nur als OP-Objekte für die Karriere...
Schade, als er noch in der UK Leipzig war, agierte er anders, aber die neue Position ist ihm wohl zu Kopf gestiegen.
Trat am Ende total von oben herab mit 2 arroganten OÄen auf, ein vermutlich türkischer und ein asiatischer, von denen man nichts Gutes lesen konnte, eine „Möchte-Gern-Groß-Combo“, zum Totlachen...
Quoten-OÄin gibt’s auch im Haus.
Fehldiagnose, weil der ltd. Chefarzt keine Lust hatte, bei einer Voruntersuchung selbst dabei zu sein, trotz Zusage, die falsch befundet wurde, führte zu der OP an meiner Freundin, die ihr den Körper maximal zerstörte.
OP erfolgte nicht wie vereinbart. Narbenverzug, unnötige unumkehrbare Stomaanlage, schlecht gemacht, Wulst/Verhärtungen, die Sitzen und Gehen kaum möglich machen, weibl. Organe, Herzbeschwerden ignoriert.
Korrekturen u. Wiederherstellung wurden bisher nicht angeboten. Dafür reicht´s nicht, kennen wir. Eher das Gegenteil: Entlassung mit 10 cm Abszeß, Äußerung, dass meine Freundin dann eben auf "Steinen" sitzen müsse, usw. Dass das Stoma gar nicht dicht versorgt werden kann bei dem Narbenverzug wird ignoriert. Wir gehen derzeit nicht davon aus, dass sie die nächste Woche überleben wird.
Wischi-Waschi-Visiten ohne wahren Inhalt.
Bett musste meine Freundin trotz Fieber selbst machen, in 3 Wochen wurde nur mal ein Kopfkissen, mal ein Laken frisch bezogen wenn erbeten, Stecklaken gar nicht. Frisches Essen nie!
1 Kommentar
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
wir bedauern Ihre negativen Eindrücke sehr. Um Ihre Schilderungen intern besprechen und auswerten zu können, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden.
Sie erreichen sie unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg