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Rudisprachlos berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kann ich noch nicht sagen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (schleppend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kein Kommentar)
Pro:
Schönreden des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein unvorstellbares Prozedere begann mit der Aufnahme Haus 20 II. Bestellung 9:00 Uhr 10:00, sie müssen Haus 3(wo)Patientin 75 Begleitung 72 mit Rolli ins Haus 3. Patientenunterlagen nicht vorhanden? 1+2 Anamnese manuell(14:30),zurück Haus 20. Patientin kurz vor Kollaps bekam ein Essen.
Viele Chemos und eine psychische Erkrankung hinterlassen ihre Spuren. Ach, noch immer kein Ende, zurück in Haus 3. Narkosevorgespräch nun ist auch die Begleitung sauer.(Asthma u. Laufen geht auch nicht mehr ohne Beschwerden) 15:30 sitzen wir völlig am Ende wieder in einem Wartebereich. Die Narkoseärztin stellte fest, sie sehen aber schlecht aus!!! Komisch, die letzten Befunde noch immer nicht auffindbar. Gibt es nicht Computer?
16:45 wir haben es geschafft, kaum zu glauben.
Fazit, 5x eine manuelle Anamnese, was für eine Zeitverschwendung und immer ohne die hausärztlichen Befunde. Die wären vielleicht wichtig gewesen?
Hoffentlich geht es bei der Entlassung etwas schneller. Jedenfalls kennt man die Wege schon, ein kleiner Vorteil.
Vielleicht sollte man überdenken nur Patienten die gut zu Fuß sind aufzunehmen. Wäre auch eine Entlastung für die Pfleger, die laufend pendeln zu müssen!
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Leider lassen sich Wartezeiten bei stationären Aufnahmen nicht immer vermeiden.Uns sind reibungslose Abläufe allerdings sehr wichtig. Daher empfehlen wir Ihnen sich an unser Zentrales Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen unsere Kollegin unter [email protected]
Viele Grüße Ihr
Klinikum St. Georg gGmbH
Wichtigkeit ungeborenen Leben leider nicht im Sankt Georg
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Patientinleipzig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Feindiagnostik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann auch ich nur vom Sankt Georg abraten!
Nach Wochenlangen Schwierigkeiten in meiner Schwangerschaft ,war ich froh das der Termin zur Feindiagnostik kurz bevor stand.
Als ich dann endlich zu diesen Termin in der 19+6Ssw fuhr ,kam auch sehr schnell die Ernüchterung ,es sei so gut wie nichts zu erkennen aber es wird schon alles gut sein ?! Wie bitte es geht um ein ungeborenen Leben wie kann man nur so unmenschlich sein Herr Oberarzt?!?!
Trotz nachfragen und der Bitte zu erklären was man untersucht und die Frage nach Geschlecht und genauem Zustand des Babys ,aufgrund des bis dahin schweren Schwangerschafts Verlaufs,wurde man in nur !10min! Abgespeist.
Ich war mehr als enttäuscht eine Feindiagnostik von einer Dauer von 10 Minuten ,keinerlei zwischenmenschliches oder Verständnis für die Eltern keine Erklärung lediglich ein Zettel mit Angaben für den Behandelten Frauenarzt.
Für mich steht fest ab diesen Tag werde ich weder mich noch mein Kind jemals wieder in diesem Klinikum behandeln lassen !
Liebes Sankt Georg woher all diese schlechten und negativen Meinungen und Bewertungen her kommen sehen Sie und ich frage mich wie man daran wohl nichts ändern möchte traurig wirklich!
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HJU10 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2006
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ausstattung
Kontra:
Ethik und Moral
Krankheitsbild:
Krebsbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da mir selbst ein Schaden durch Verabreichung eines Medikamentes im sogen. "Off-Label-use" d.h. außerhalb der zugelassenen Indikation zugestoßen ist, erlaube ich mir zur kritischen Betrachtung von Medikamentenverabreichung in der Klinik folgenden Hinweis:
Ärztinnen und Ärzte sind verpflichtet, in allen vertraglichen und sonstigen beruflichen Beziehungen zu Dritten ihre ärztliche Unabhängigkeit für die Behandlung der Patientinnen und Patienten zu wahren."
Auf verordnete Arzneimittel geschaut, findet sich das sogenannte Zuwendungsverbot. In der "Pharmaklausel" wird geregelt, dass zum Beispiel für Krankenhausärzte oder Krankenhausträger die Zuwendung von Arzneimitteln durch pharmazeutische Unternehmen oder Apotheken verboten ist. Das heißt, Klinikärzte dürfen keinerlei Zuwendungen annehmen.
Da gegen diese Vorgaben nachweislich seitens des Chefarztes der Gynäkologie verstoßen wurde (Bekanntgabe auch an Bundesärztekammer und Staatsanwaltschaft mit Belegen) bleibt eine kritische Betrachtung unter diesem Aspekt von Medikamentenverordnung und Teilnahme an Studien jeder Patientin vorbehalten.
Auf der Klinikseite der Publikationen dieses Arztes wurde nunmehr nach über 10 Jahren und zwischenzeitlich hundertausenden Euro Einnahmen von der Pharma erstmals (!!!)folgender Versuch der Transparenz und wohl kaum glaubhaftem Rehabilitationsversuch unternommen: "Das fortgeschrittene Mammakarzinom – Therapieziele
MammaLOG Roche und Novartis, Leipzig, 24.04.2013". Der Mann lernt spät .... bitte glaubt ihm doch seine Unschuld
2016 hat die Pharmaindustrie 562 Millionen Euro an Mediziner und Kliniken gezahlt - nur ein Viertel aller Ärzte weist solche Einnahmen offen aus. Suchen Sie Ihren Arzt in der Datenbank von SPIEGEL ONLINE und "Correctiv".
Diese Pharmafirmen zahlten 2016 die größten Geldsummen an Mediziner, Fachkreisangehörige und Institutionen:
? Novartis Pharma: 23,6 Millionen Euro
? Bayer: 17 Millionen Euro
? MSD: 12,1 Millionen Euro
? Berlin-Chemie: 11,7 Millionen Euro
? Bristol-Myers-Squibb: 11,2 Millionen Euro
Die im FSA-Kodex zusammengeschlossenen Firmen veröffentlichen keine Namen von Ärzten, die Honorar für die Durchführung von Anwendungsbeobachtungen (AWB) bzw. Nicht-Interventionellen-Studien (NIS) erhalten haben. Dies wird zwar häufig kritisiert, weil gerade AWBs umstritten sind, da ihr Zweck meist darin besteht, einem Arzt dafür Geld zukommen zu lassen, dass er ein bestimmtes Medikament seinen Patienten verordnet.
Correktiv Datenbank für Patienten:
Wieviel Geld hat Dein Arzt/Heilberufler im vergangenen Jahr von Pharmafirmen erhalten?
Deine Suche ergab folgende Treffer:
Name Uwe Köhler
Adresse Delitzscher Str. 141
04129 Leipzig
2015 4.468,00 €
2016 2.473,16 €
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Patient ist Launen des Arztes ausgesetzt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Pentine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
saubere und freundliche Räume
Kontra:
unfreundliches Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz telef. vereinbarten Termin zum OP-Gespräch musste ich über eine Stunde warten, um auf meine Nachfrage bei der Schwester zu erfahren, dass ich weiterhin warten muss.
Letztendlich war meine Erkenntnis nach allem: Patient wird nicht als Partner, sondern als Abhängiger vom Arzt gesehen, Arzt legt fest, kaum Mitsprache des Patienten möglich.
Insgesamt sehr enttäuschend und nicht empfehlenswert.
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MSDEFECT berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Ärzte!
Kontra:
Teilweise sehr schlechte Pflegekräfte!
Krankheitsbild:
Frauen
Erfahrungsbericht:
Im großen und ganzen Top Krankenhaus. Sehr gute Ärzte ,sehr gründlich und sehr damit beschäftigt zu schauen was den Patienten wirklich fehlt.
Mir sind dort auch sehr negative Sachen aufgefallen,die ganz sicher nicht mit Überempfindlichkeiten des Patienten zu tun haben.
Ich konnte eine Weile beobachten wie ein Teil des Pflegepersonals so unfreundlich und rotznasig gegen über traten,z.b weil geklingelt wurde oder Medizin benötigten die ihnen bei Bedarf vom Stationarzt verschrieben nicht bekamen.ich bekam mit wie eine Schwester sich erdreistete diese Medizin zu verweigern,die bräuchte dieser Patient ja nicht mehr am 2.Tag einer OP. Fand das so schlimm!! Jeder Mensch empfindet anders Schmerz. Punkt!
Das Krankenhaus ist wirklich an sich zu empfehlen. Viele Pflegekräfte sind genau richtig dort und sind da für ihre Patienten. Vielen Dank dafür..
Die anderen Pflegekräfte die eigentlich gar kein Bock auf Kranke Menschen haben,denen Freundlichkeit und Emphatie fehlen..ihr seid Gift für das ganze System und für die Patienten die eure Hilfe wirklich brauchen.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der ärztlichen Versorgung zufrieden waren. Um Ihre Hinweise bezüglich der pflegerischen Betreuung besprechen und auswerten zu können, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter [email protected]
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus Gründen des Datenschutzes hier keine detaillierten Auskünfte geben können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg
Station 20 II A nicht empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Ralfnator berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
keine
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Dehydration nach Schwangerschaftsübelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erster Besuch im St. Georg, da wir sonst immer in der Uniklinik waren. Aus der Sicht meiner Frau und mir ist zumindest die Gynäkolgie nicht empfehlenswert.
+ frühs eine völlige sinn- und gesprächsfreie Visite mit (ungelogen) bis zu 12 Ärzten
+ tagsüber war kein Arzt zu sehen, dafür Studentinnen in Kitteln, welche weder Aussagen treffen noch sonst irgendwas erklären konnten (eigene Wahrnehmung)
+ Zum Thema Genesung: In allen 3 Nächten wurden meine Frau und ihre Bettnachbarin im 3-Stundentakt geweckt und sinnloses Zeug gefragt (02:30 "Brauchen sie noch was?" - 05:00 "Fiebermessen) - Offensichtlicht hat die Nachtschicht noch nie was von 22 - 06 Uhr Nachtruhe gehört.
+ Hinweise meiner Frau auf eine beschädigte Venenverweilkanüle wurden mehrfach ignoriert, bis die Infusion nur noch ins Gewebe bzw. daneben lief und eine schmerzhafte, riesige Beule bildet.
+ Diverse fachliche Schwächen, z. Bsp. im Umgang mit Ultraschall oder Dropf
+ Zur Entlassung 2x nach den Bescheinigungen für die Arbeitgeber gefragt. "Ja, ist alles im Umschlag für ihren Hausarzt". War natürlich nix drin. Also nochmal ins St. Georg fahren, nur um 2 Zettel abzuholen.
Insgesamt ist die Station sehr ungemütlich, das Personal wirkt wenig freundlich und kompetent, wird durch die ständigen Störungen im Zimmer eher zur Belastung. Behutsamer Umgang und Einfühlungsvermögen fehlen.
Genaus so ist es, DDR-Mentalität, die meinen, die haben ein Recht auf ihren Lohn, alleine dafür, dass sie da sind. Leistung und Motivation gleich NULL !!!
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Leipzigerin3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Ende März hier operiert worden, Gebärmutterentfernung mittels Bauchschnitt und kann mich nur positiv äußern.
Bei der Voruntersuchung und dem Vorgespräch wurden mir ganz in Ruhe , mit Geduld und ohne Zeitdruck alle meine Fragen beantwortet und so konnte ich mich vertrauensvoll in die Hände der Ärzte begeben.
Vor und nach der OP habe ich mich gut begleitet gefühlt und auch auf der gynäkologischen Station wurde ich die ganze Zeit sehr gut umsorgt.
Für mich war zu spüren, dass dort ein gutes Arbeitsklima herrscht und trotz der zuweilen sehr anstrengenden und stressigen Arbeit habe keinen Unmut oder Unfreundlichkeit vernommen sondern stets Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Ich möchte mich bei allen Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern ganz herzlich bedanken.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team der Frauenklinik weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.
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Fuffi13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr freundlich und kompetent auf meine OP vorbereitet. Und auch bei dem Aufenthalt war alles sehr gut. Freundliches kompetentes Personal und saubere helle Zimmer. Ich war sehr zufrieden. Vielen Dank für alles, macht weiter so.
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an den Bereich weiter.
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AnettB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell, freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Myom der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Tage stationär auf der gynäkologischen Station. Die Gebärmutter wurde mittels LASH-Verfahren entfernt.
Alle Abläufe-von der Aufnahme bis zur Entlassung- waren super professionell.
Die Aufklärung zur OP durch die Ärzte war sehr ausführlich und wurde verständlich erklärt.
Es lief alles Hand in Hand. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, in gut aufgehoben zu sein!
Vielen Dank auch an das gesamte Schwestern-Team, sowie den netten Damen vom Küchenservice auf der Station!
Nochmals vielen Dank
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Frauenklinik rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.
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Sikl0502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Abrasio HSK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente und sehr fürsorgliche Behandlung.Behandlung wurde verständlich erklärt. Das Personal war super freundlich und hat mir die Aufregung vor dem Eingriff genommen.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Versorgung während Ihres Eingriffs rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team der Frauenklinik weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr alles Gute und vor allem Gesundheit.
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Jules2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich, OP komplikationslos verlaufen
Kontra:
Wäre um ehere Hinweise zu bauchdeckentlastender Mobilisation nach OP dankbar gewesen.
Krankheitsbild:
Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im März 2019 in der gynäkologischen Abteilung des Klinikum St. Georg (Station 20 II A) wegen eines Myoms operativ behandelt. Ich kann nur sagen, dass ich mit der gesamten Behandlung hochzufrieden war. Die Ärzte erschienen kompetent und für jede Frage offen. Die Pflege war sehr freundlich. Kurz das Team (von Küchenfrau über Reinigungskraft bis Anästhesiepfleger) hat sich große Mühe gegeben, dass ich mich stets wohlgefühlt habe.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Klinikum rundum zufrieden waren und hoffen, dass es Ihnen mittlerweile etwas besser geht. Gern leiten wir Ihre Bewertung an das Team der Frauenklinik weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg
Danke an Abteilung 20AII!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Speed123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP-verlief sehr gut
Kontra:
IT-Vernetzung zw. den Abteilungen nicht vorhanden (dadurch enormer Zeitverlust)
Krankheitsbild:
Myom und Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heutzutage herrscht Ärztemangel. Ich habe Respekt vor deren Arbeit. Manche Kritiken sind vielleicht mangelnder Kenntnis zu schulden. Der Aufnahmetag, welcher nicht am OP-Tag stattfand, war sehr langwierig, wie bereits von anderen berichtet. Das St. Georg benötigt eine bessere Vernetzung zwischen den einzelnen Stationen. Viele Fragen wurden mir 3 oder 4 x gestellt in unterschiedlichen Abteilungen. Ich war 7 Stunden vor Ort (nur zur Aufnahme). Die Überweisung erhielt ich von der Frauenärztin. Jedoch wurde mir nicht mitgteilt, dass ich noch zusätzlich einen Einweisungsschein von meinem OP-Arzt benötige. Ich erhielt einen Mahnschein. Wenn der Beleg nicht innerhalb von 10 Tagen nachgereicht wird, gehen die Kosten zu meinen Lasten. Das OP-Gespräch war angenehm. Dank OA Dr. Nauck und des netten OP-Teams ist die OP sehr gut verlaufen. Die OP dauerte 2,5h, ist 7 Tage her und ich fühle mich sehr gut. Vor und nach der OP war OA Dr. Nauck zu sprechen. Im Aufwachraum berichtete er (er hatte schon seinen Rucksack auf) über die OP. Er hatte wohl endlich Feierabend. Denn die vorhergehende OP dauerte länger als geplant. Ich bin froh über den heutigen Medizinstandard. Das KH-System in Deutschland lässt sicher für manche Kritiker viele Wünsche offen. Es ist erleichternd, dass nun alles vorbei ist. Hut ab vor den KH-Mitarbeitern. Sie behalten auch in stressigen Situationen ihren Humor. Die OP ging verspätet los. Die OP-Schwestern waren äußerst aufbauend. Sogar die professionellen Reinigungsfachleute sind sehr nett. Alles in allem muss sich das St. Georg nicht verstecken. Nur die IT-Vernetzung bei der Patientenaufnahme muss unbedingt in naher Zukunft ausgebaut werden. Vielen Dank für Ihre Leistung an das gesamte Team von Abteilung 20AII.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Klinikum St. Georg zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre herzlichen Worte an das Team der Frauenklinik weiter.
Ihre kritischen Hinweise zum Procedere der stationären Aufnahme nehmen wir sehr ernst und werden diese intern aufarbeiten.
Verbunden mit den besten Genesungswünschen verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg
Danke an das Op- und Anästhesieteam und das Stationspersonal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kb64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Weitestgehende Schmerzausschaltung, kompetente Ärzte, freundliches Personal
Kontra:
Das Mittagessen (Suppe nach Op total versalzen)
Krankheitsbild:
Uterus-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Oktober zur OP. Die Aufklärung vorher war umfassend. Auch die Anästhesie wurde erklärt. Nach der OP in Vollnarkose wurden die Schmerzen fast komplett ausgeschaltet. Die Wärmedecken durfte ich mit auf Station nehmen. Die Schwestern waren sehr freundlich und professionell. Bei den Visiten konnte ich Fragen stellen, die kompetent und umfassend beantwortet wurden. Gleiches gilt für das angenehme Entlassungsgespräch. Insbesondere wurden die Verhaltensregeln nach der OP genau erläutert. Die OP ist erst eine Woche her und ich habe keine Schmerzen mehr. Danke
Das Mittagsangebot sollte man überdenken. Versalzene Suppe nach der OP geht gar nicht. Frühstück und Abendbrot sind ok.
Zimmer, Bad und die gesamte Station sind sehr sauber.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in der Frauenklinik zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre positive Rückmeldung an das Team weiter. Sie werden sich sicher sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg
Sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Tini5761 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (das Essen war gruselig)
Pro:
alle genannten Bereiche sind super
Kontra:
das Essen ist verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bericht und mein Dank betrifft 3 Bereiche: das Brustzentrum mit Frau Oberärztin Dr. Frömter, die Station 20 II A und die Mitarbeiter der Strahlentherapie. Alle Mitarbeiter waren sehr nett, die Betreuung war rundherum sehr kompetent. Hut ab vor diesen Menschen, die Tag für Tag schlimme Dinge sehen, sich mit nörgelnden Patienten befassen müssen und trotzdem immer sachlich und freundlich sind.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Brustzentrum rundum zufrieden waren. Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Patienten liegen uns sehr am Herzen. Selbstverständlich haben wir Ihre Bewertung an das gesamte Team weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße aus dem
Klinikum St. Georg
Ich war zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Tini61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor Kurzem im Brustzentrum zur OP. Sehr gutes Personal, sehr kompetente Behandlung, alle Mitarbeiter sehr nett. Essen naja, man sollte nicht vergessen, daß man nicht im Hotel ist.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Brustzentrum rundum zufrieden waren und hoffen, dass Sie Ihre Operation gut überstanden haben. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das gesamte Team weiter und wünschen Ihnen auch weiterhin alles erdenklich Gute.
Herzliche Grüße aus dem
Klinikum St. Georg
Danke an Gyn.-Station
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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AnnaNa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auf Station (in Sprechstunde nicht so gut))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vorausgesetzt es verheilt nun alles gut, das kann ich ja noch nicht abschätzen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Gegensatz zur Sprechstunde (leider lange Wartezeiten u. dann trotzdem Zeitdruck bei den Arztgesprächen) war der stationäre Aufenthalt sehr lobenswert: nur nette Ärzte/Schwestern, rücksichtsvoll, freundlich, teilweise sogar Zeit für persönliche Aufmunterungen, ausführliche Arztgespräche u. Informationen, Rückfragen möglich; Essen-Auswahl für Krankenhausküche super (nur bisschen mehr frisches Obst/Gemüse wär gut/gesund) u. hat auch gut geschmeckt (auch wenn das Mittagessen manchmal schon abgekühlt war, aber nicht schlimm); 2-Bett-Zi. angenehm, abschließbarer Schrank, schönes Bad ... Danke für alles, weiter viel Erfolg, auch wenn man persönlich hofft, nicht wieder hin zu müssen, also nicht wieder krank zu werden ;-)
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AS-14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04/2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mit Behandlung und Betreuung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Narkosesprechstunde)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Beratung vor der OP
Kontra:
katastrophal lange Wartezeit bei der Narkosesprechstunde im Haus 16
Krankheitsbild:
Uterus-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde Anfang April 2015 eine LASH (minimal-invasiver Eingriff zur Gebärmutterteilentfernung) durchgeführt. Es folgte ein 3tägiger Aufenthalt auf der Station 20 II A. Sowohl das aufklärende Gespräch zur OP-Vorbereitung als auch die Betreuung nach der OP waren optimal. Ich fühlte mich von Herrn OA Dr. Nauck gut beraten und in seiner Obhut sicher. Auch die Schwestern auf dieser Station waren stets freundlich und hilfsbereit. Ich kann dieses Team weiterempfehlen und bedanke mich ausdrücklich für die gute Behandlung und Betreuung.
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A14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Personal freundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anmeldung im Haus 16 dauert zu lange)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
es fehlt ein kleiner Laden (so wie früher)
Krankheitsbild:
Zyste Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir ist es schon ein paar Tage her, dass ich auf der Gyn lag. Schwestern und Ärzte waren sehr nett, mir wurde alles gut erläutert. Über das Essen kann ich mich nicht beschweren, Krankenhäuser sind nun mal keine 5-Sterne-Hotels, ich habe schon schlimmer gegessen (im anderen Krankenhaus). Ein Dank auch an die Physiotherapie, die mich wieder auf die Beine gestellt hat. Alles in allem: Bestens!!!
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uschda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
kompetent, freundlich,geduldig
Kontra:
Überlastung des Personals war dennoch nicht zu übersehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Oktober 2011 im Klinikum auf Grund einer Brustkrebserkrankung in Behandlung. Ich fühlte mich in allen Etappen-OP-Chemo-Bestrahlungstherapie sehr, gut behandelt und aufgehoben.
Ich kann allen Frauen, die diesen schweren Weg gehen müssen, das Klinikum nur empfehlen.
Im stationären Bereich wie auch im ambulanten Bereich
fühlte ich mich sehr kompetent betreut.
Auch die Reha wurde durch den Sozialdienst organisiert.
1 Kommentar
Sehr geehrter Rudisprachlos,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Leider lassen sich Wartezeiten bei stationären Aufnahmen nicht immer vermeiden.Uns sind reibungslose Abläufe allerdings sehr wichtig. Daher empfehlen wir Ihnen sich an unser Zentrales Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen unsere Kollegin unter [email protected]
Viele Grüße Ihr
Klinikum St. Georg gGmbH