Sana-Klinikum Remscheid GmbH

Talkback
Image

Burger Straße 211
42859 Remscheid
Nordrhein-Westfalen

86 von 148 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

152 Bewertungen davon 8 für "Neurochirurgie"

Sortierung
Filter

Letzte Krankenhaus

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Allerletzte Krankenhaus was es gibt. Kein Arzt zu sprechen, bei einem schwerkranken Mann. Ihr habt für meinen Vater nichts gemacht, habt ihn sterben lassen. Pflegepersonal auch unter der Gürtellinie. Vor ca 18 Jahren war ich wegen meiner Tochter da. Genau die selbe scheisse. Nie wieder Sana Klinikum. Ärzte ohne Wissen.

Beurteilung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wege zur Toilette zu weit und es ist auch schlecht dass die außerhalb der Zimmer sind)
Pro:
Die Mitarbeiter auf der BS1 und notfallambulanz sind Top
Kontra:
Behandlung, Kommunikation und Service sind sehr schlecht vor allen im Bereich Essen und bei der Information
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am letzten Samstag aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in das Sana Klininum Remscheid eingewiesen.

In der Notfallambulanz wurde ich hervorragend versorgt und sehr gut infomiert.

Ich wurde dann auf die BS1 verlegt. Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich aber auch etwas hektisch, was aber aufgrund von Corona und der derzigen Situation in der Pflege normal ist.

Allerdings muss ich mich über das Essen beschweren. Es kann nicht sein, dass Menschen die gerade neu reingekommen sind mit Zugangsessen 3 klasse ( in meinen Fall Suppen) bekostet werden.
Auch hat mir nicht gefallen wie man an der Information mit Angehörigen umgeht, die einen Sachen bringen. Es kann nicht sein, dass meine Angehörige angeschnauzt wird weil kein Namensaufkleber an der Tasche ist und von einer zur anderen verwiesen wird.

Weiterhin ist die Kommunikation zwischen Mitarbeiter,Ärzte und Therapeuten sehr schlecht oder die schauen nicht in die Dokumentation.

Ein Arzt und ein Therapeut wollten mich am Montag behandeln obwohl da schon feststand dass ich nach Wuppertal verlegt werde. Die beiden wussten von nichts.

Alles zusammen bestätigt mich , dass ich mich in Ihrer Klinik niemals operieren lasse,ausser es geht um Leben und Tod und ich kann mich nicht mehr äußern oder entscheiden.

Ihr schlechter Ruf ist weit über Remscheid bekannt. Darüber sollten sie sich mal Gedanken machen.

Die einzigen die mir dort leid tun, sind die Pflegekräfte die alles für die Menschenn dort tun und bis an ihr Limit gehen. Die Mitarbeiter auf der BS1 sind top was aber ich aber auf anderen Stationen in der Vergangenheit als Angehöriger nicht erlebt habe. Vor allen im Bezug auf alte Menschen, die oft stundenlang im Kot oder im nassen liegen. Oft gehört und vor 2 Jahren selbst mehrfach erlebt.

1 Kommentar

sk-rs am 28.05.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir nehmen Ihre Kritik zum Sana-Klinikum Remscheid ernst.

Wir werden uns die von Ihnen geschilderten Umstände genau ansehen und möchten Sie dazu bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Negativ

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Negativ)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Negativ)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Negativ)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Negativ)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Negativ)
Pro:
Kein
Kontra:
Unverschämt
Krankheitsbild:
Kalpatussindrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Organisation
So gut wie garnix, man weiß nie was oder wann Untersuchungen gemacht werden ob überhaupt was gemacht wird.

2 Sauberkeit
Unverschämt alles Zimmer stinkt bestialisch

3 Respekt
Tut mir leid gegenüber zu Patient
0 also garnix, ich stehle net eine Frage zum Schwester genauso zu Oberarzt die Antworten "was willst du" Hallo das heißt "wie Bitte".

4 Struktur
Das dürfte selbst bewerten 2zimmer (6Patient) 1WC wenn kaputt war's muss 4Zimmer also 12Patienten.

5 Gastfreundlich
Die wissen überhaupt nicht was heißt Familie warten auf Ergebnis kommt kein Antwort. Muss discussion sein da mit man weiß was los ist mit was wird gemacht ecc.ecc

6 Pünktlichkeit
Schlimmer wie Italiener man wartet auf Untersuchungen die schon Tage vor abgesprochen würden Stunde lang und hofft am Ende wird immer wieder verschoben.

7 Zuverlässigkeit
Nur wenn man 1000mal nach gefragt hat um Fest Termin für Untersuchungen vielleicht mit großer discussion erreicht man was

8 Essen
Frühstück sehr gut
Mittagessen sehr schlecht
Abendessen akzeptabel

9 Kantine (Cafeteria)
Sehr Teuer

10 Entlassung
Wird Nie genau Fest zustellt wann. Kein Uhr Zeit kein richtiges Tag. Kein Plan.

1 Kommentar

sk-rs am 01.09.2017

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserem Klinikum gut aufgehoben fühlen.
Die Hintergründe zu den geschilderten Erfahrungen würden wir gerne nachvollziehen.

Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected]. Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Hilfe in der Sana Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (per Zufall an den Chef geraten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle kompetente Untersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwankschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Neurologie von Herrn Doktor Professor Sliwka wurde meine Frau untersucht. Die Untersuchung wurde sehr professionell und gründlich vorgenommen. Unser Dank und unsere volle Zufriedenheit möchten wir hiermit Herrn Professor Sliwka ausdrücken.

Never ever!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte TOP!)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (OP super da Arzt aus Privatklinik Media Park Köln.. Versorgung durch Schwestern nicht gut.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Gestaltung der Zimmer, des Hofes und der Cafeteria, aber Zimmer schmutzig)
Pro:
Freundliches renoviertes schickes Gebäude, super Cafeteria, nettes Personal an der Information und im OP
Kontra:
Unfreundliche Krankenschwestern, Hygiene, unfähige Küchenorganisation
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS und Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
Ich lag vor 2 Wochen wegen 3 Bandscheibenvorfällen und einer Spinalkanalstenose in diesem Krankenhaus..
Sehr modern und hell renoviert.. TV am Bett.. Rest geht gar nicht. Zumindest auf der Station nicht wo ich lag. Dienstags in ein leeres 2 Bett Zimmer eingewiesen-Mülleimer randvoll von den Patienten vorher. Dieser wurde das erste Mal geleert an dem Donnerstag. Dann habe ich meinen Nachtschrank geöffnet um diesen einzuräumen.. dreckig staubig klebrig. Ich habe dann erstmal mit meinen mitgebrachten Feuchttüchern geputzt. Ich habe direkt Dienstag mitgeteilt das ich eine Laktoseunverträglichkeit habe. Während dem ganzen Aufenthalt habe ich genau 1 Mal laktosefreies Essen bekommen.. musste mich also quasi selbst versorgen. Als ich Schwester das erste mal drauf aufmerksam machte bekam ich den Spruch zu hören: wenn wir Zeit haben geben wir der Küche Bescheid. Ich habe gaaaanz viele einzelner kleiner Vorkommnisse zu berichten, dies würde aber zu einem Roman werden. Zusammengefasst waren 2 Schwestern sehr nett.. die restlichen nicht.. ganz und gar nicht. Pampig, erklärten nichts, wenn man eine Frage gestellt hat bekam man ganz selten eine gescheite Antwort und es wurde das Zimmer verlassen usw. Das Essen war eine Katastrophe (abgesehen davon das es nicht laktosefrei war). Ich habe nach der OP Tabletten bekommen die ich nicht nehmen darf. Dies teilte ich der Schwester mit. Sie wollte sich kümmern das ich andere bekomme. Ich bin schon lange wieder zu Hause und habe nichts gehört. Nicht empfehlenswert - nie wieder. Schade nur für die beiden Schwestern die soooo nett und freundlich waren.

1 Kommentar

sk-rs am 04.05.2017

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir nehmen Ihre Kritik zum Sana-Klinikum Remscheid sehr ernst.

Wir werden uns die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte genau ansehen und möchten Sie dazu bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected]. Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Unmöglich !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Anfang hatte ich einen sehr guten Eindruck der Klinik. Ich bin mit großer Sorge/Angst ins Krankenhaus da mich eine Wirbelsäulenoperation in der Neurochirurgie erwartete. Zuerst dachte ich mir bei allem nichts als mir ein Tag vor der OP schon ein Zugang gelegt werden sollte. Insgesamt bis zum nächsten morgen wurde es 9 mal !!! Versucht da es niemand geschafft hatte. Die Schwester am 1.Tag sagte mir, sie habe ihn legen können und unmittelbar vor der OP sagte man mir das der Zugang irgendwo in meiner Hand liegt, diese aber angeschwollen ist da die Nadel nicht in der Vene liegt. Es wurde weitere male probiert bis mir schließlich dann die Vene in der Hand platzte !
Direkt nach der OP kam mir etwas komisch vor. Ein kribbeln im Fuß das ich sofort kund gab es aber jedoch sehr runter gespielt wurde. Heute, 11.11.16 kribbelt es immernoch und es interessiert niemanden. Ich (23) liege mit einer 88 jährigen Dame auf einem Zimmer,die des öfteren klingelt aber auch leicht dement ist. Sie klingelte heute um 7.44h und bis jetzt (8.35h) ist niemand der Schwestern auf die Idee gekommen mal nach zu gucken was denn los ist. Auf den Fluren hört man sie aber Private Gespräche hören. Eine Unmöglichkeit ! Ich als Patientin habe der alten Dame die Prothesen gereinigt und die Hände waschen müssen damit sie wenigstens Frühstücken kann ! Sehr sehr traurig und dieses Krankenhaus ist nicht empfehlenswert! Bei mir wird über die Dame gelästert da sie schwerhörig ist und sowas geht absolut nicht! Die Schwestern hier sind viel zu hektisch und nehmen sich für niemanden Zeit wenn irgendwas ist sondern sind direkt genervt.
Mir bleibt leider nix positives über dieses Krankenhaus zu sagen.

Sehr gutes Team, toller Service

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kannte das Klinikum vorher nicht, und wurde dort von einem Neurologen der Klinik am Mediapark Köln operiert. Nach meiner Bandscheibenoperation bin ich durch das Team der Station ZS2 hervorragend betreut worden und empfand sowohl die Ausstattung der Zimmer, als auch das Engagement des Personals als sehr gut.

Neurologische Untersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Fachliche Kompetenz
Krankheitsbild:
HWS-Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Neurologische Untersuchung zur Nervenleitgeschwindigkeit mit der Vorgabe HWS-Syndrom. Die untersuchende Ärztin erklärte, dass sie noch nie mit dem neuen Gerät gearbeitet hätte. Sie drückte ständig falsche Tasten und wunderte sich, dass das Ergebnis keinerlei Einschränkungen in meinen Armen ergab. Definitiv habe ich aber einen tauben rechten Arm und starke Kopfschmerzen. Eine weitere Geräte unterstützte Untersuchung stellte dann aber eine angebliche Einschränkung in meinem rechten Bein fest. Diese ist aber durch nichts belegt. Weder habe ich ein Taubheitsgefühl, noch hinke ich. Die Ärztin wär nicht in der Lage, das Gerät richtig zu bedienen und entschuldigte sich während der Untersuchung mehrfach dafür.

1 Kommentar

sk-rs am 31.03.2014

Sehr geehrter Patient,

wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserem Klinikum gut aufgehoben fühlen.
Die Hintergründe würden wir gerne nachvollziehen.

Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected].

Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]