Sana-Klinikum Remscheid GmbH
Burger Straße 211
42859 Remscheid
Nordrhein-Westfalen
152 Bewertungen
davon 8 für "Neurochirurgie"
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Nie wieder
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Allerletzte Krankenhaus was es gibt. Kein Arzt zu sprechen, bei einem schwerkranken Mann. Ihr habt für meinen Vater nichts gemacht, habt ihn sterben lassen. Pflegepersonal auch unter der Gürtellinie. Vor ca 18 Jahren war ich wegen meiner Tochter da. Genau die selbe scheisse. Nie wieder Sana Klinikum. Ärzte ohne Wissen.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wege zur Toilette zu weit und es ist auch schlecht dass die außerhalb der Zimmer sind)
- Pro:
- Die Mitarbeiter auf der BS1 und notfallambulanz sind Top
- Kontra:
- Behandlung, Kommunikation und Service sind sehr schlecht vor allen im Bereich Essen und bei der Information
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am letzten Samstag aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in das Sana Klininum Remscheid eingewiesen.
In der Notfallambulanz wurde ich hervorragend versorgt und sehr gut infomiert.
Ich wurde dann auf die BS1 verlegt. Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich aber auch etwas hektisch, was aber aufgrund von Corona und der derzigen Situation in der Pflege normal ist.
Allerdings muss ich mich über das Essen beschweren. Es kann nicht sein, dass Menschen die gerade neu reingekommen sind mit Zugangsessen 3 klasse ( in meinen Fall Suppen) bekostet werden.
Auch hat mir nicht gefallen wie man an der Information mit Angehörigen umgeht, die einen Sachen bringen. Es kann nicht sein, dass meine Angehörige angeschnauzt wird weil kein Namensaufkleber an der Tasche ist und von einer zur anderen verwiesen wird.
Weiterhin ist die Kommunikation zwischen Mitarbeiter,Ärzte und Therapeuten sehr schlecht oder die schauen nicht in die Dokumentation.
Ein Arzt und ein Therapeut wollten mich am Montag behandeln obwohl da schon feststand dass ich nach Wuppertal verlegt werde. Die beiden wussten von nichts.
Alles zusammen bestätigt mich , dass ich mich in Ihrer Klinik niemals operieren lasse,ausser es geht um Leben und Tod und ich kann mich nicht mehr äußern oder entscheiden.
Ihr schlechter Ruf ist weit über Remscheid bekannt. Darüber sollten sie sich mal Gedanken machen.
Die einzigen die mir dort leid tun, sind die Pflegekräfte die alles für die Menschenn dort tun und bis an ihr Limit gehen. Die Mitarbeiter auf der BS1 sind top was aber ich aber auf anderen Stationen in der Vergangenheit als Angehöriger nicht erlebt habe. Vor allen im Bezug auf alte Menschen, die oft stundenlang im Kot oder im nassen liegen. Oft gehört und vor 2 Jahren selbst mehrfach erlebt.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Negativ)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Negativ)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Negativ)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Negativ)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Negativ)
- Pro:
- Kein
- Kontra:
- Unverschämt
- Krankheitsbild:
- Kalpatussindrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
1 Organisation
So gut wie garnix, man weiß nie was oder wann Untersuchungen gemacht werden ob überhaupt was gemacht wird.
2 Sauberkeit
Unverschämt alles Zimmer stinkt bestialisch
3 Respekt
Tut mir leid gegenüber zu Patient
0 also garnix, ich stehle net eine Frage zum Schwester genauso zu Oberarzt die Antworten "was willst du" Hallo das heißt "wie Bitte".
4 Struktur
Das dürfte selbst bewerten 2zimmer (6Patient) 1WC wenn kaputt war's muss 4Zimmer also 12Patienten.
5 Gastfreundlich
Die wissen überhaupt nicht was heißt Familie warten auf Ergebnis kommt kein Antwort. Muss discussion sein da mit man weiß was los ist mit was wird gemacht ecc.ecc
6 Pünktlichkeit
Schlimmer wie Italiener man wartet auf Untersuchungen die schon Tage vor abgesprochen würden Stunde lang und hofft am Ende wird immer wieder verschoben.
7 Zuverlässigkeit
Nur wenn man 1000mal nach gefragt hat um Fest Termin für Untersuchungen vielleicht mit großer discussion erreicht man was
8 Essen
Frühstück sehr gut
Mittagessen sehr schlecht
Abendessen akzeptabel
9 Kantine (Cafeteria)
Sehr Teuer
10 Entlassung
Wird Nie genau Fest zustellt wann. Kein Uhr Zeit kein richtiges Tag. Kein Plan.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (per Zufall an den Chef geraten)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle kompetente Untersuchung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwankschwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Neurologie von Herrn Doktor Professor Sliwka wurde meine Frau untersucht. Die Untersuchung wurde sehr professionell und gründlich vorgenommen. Unser Dank und unsere volle Zufriedenheit möchten wir hiermit Herrn Professor Sliwka ausdrücken.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ärzte TOP!)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP super da Arzt aus Privatklinik Media Park Köln.. Versorgung durch Schwestern nicht gut.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne Gestaltung der Zimmer, des Hofes und der Cafeteria, aber Zimmer schmutzig)
- Pro:
- Freundliches renoviertes schickes Gebäude, super Cafeteria, nettes Personal an der Information und im OP
- Kontra:
- Unfreundliche Krankenschwestern, Hygiene, unfähige Küchenorganisation
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall HWS und Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo
Ich lag vor 2 Wochen wegen 3 Bandscheibenvorfällen und einer Spinalkanalstenose in diesem Krankenhaus..
Sehr modern und hell renoviert.. TV am Bett.. Rest geht gar nicht. Zumindest auf der Station nicht wo ich lag. Dienstags in ein leeres 2 Bett Zimmer eingewiesen-Mülleimer randvoll von den Patienten vorher. Dieser wurde das erste Mal geleert an dem Donnerstag. Dann habe ich meinen Nachtschrank geöffnet um diesen einzuräumen.. dreckig staubig klebrig. Ich habe dann erstmal mit meinen mitgebrachten Feuchttüchern geputzt. Ich habe direkt Dienstag mitgeteilt das ich eine Laktoseunverträglichkeit habe. Während dem ganzen Aufenthalt habe ich genau 1 Mal laktosefreies Essen bekommen.. musste mich also quasi selbst versorgen. Als ich Schwester das erste mal drauf aufmerksam machte bekam ich den Spruch zu hören: wenn wir Zeit haben geben wir der Küche Bescheid. Ich habe gaaaanz viele einzelner kleiner Vorkommnisse zu berichten, dies würde aber zu einem Roman werden. Zusammengefasst waren 2 Schwestern sehr nett.. die restlichen nicht.. ganz und gar nicht. Pampig, erklärten nichts, wenn man eine Frage gestellt hat bekam man ganz selten eine gescheite Antwort und es wurde das Zimmer verlassen usw. Das Essen war eine Katastrophe (abgesehen davon das es nicht laktosefrei war). Ich habe nach der OP Tabletten bekommen die ich nicht nehmen darf. Dies teilte ich der Schwester mit. Sie wollte sich kümmern das ich andere bekomme. Ich bin schon lange wieder zu Hause und habe nichts gehört. Nicht empfehlenswert - nie wieder. Schade nur für die beiden Schwestern die soooo nett und freundlich waren.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am Anfang hatte ich einen sehr guten Eindruck der Klinik. Ich bin mit großer Sorge/Angst ins Krankenhaus da mich eine Wirbelsäulenoperation in der Neurochirurgie erwartete. Zuerst dachte ich mir bei allem nichts als mir ein Tag vor der OP schon ein Zugang gelegt werden sollte. Insgesamt bis zum nächsten morgen wurde es 9 mal !!! Versucht da es niemand geschafft hatte. Die Schwester am 1.Tag sagte mir, sie habe ihn legen können und unmittelbar vor der OP sagte man mir das der Zugang irgendwo in meiner Hand liegt, diese aber angeschwollen ist da die Nadel nicht in der Vene liegt. Es wurde weitere male probiert bis mir schließlich dann die Vene in der Hand platzte !
Direkt nach der OP kam mir etwas komisch vor. Ein kribbeln im Fuß das ich sofort kund gab es aber jedoch sehr runter gespielt wurde. Heute, 11.11.16 kribbelt es immernoch und es interessiert niemanden. Ich (23) liege mit einer 88 jährigen Dame auf einem Zimmer,die des öfteren klingelt aber auch leicht dement ist. Sie klingelte heute um 7.44h und bis jetzt (8.35h) ist niemand der Schwestern auf die Idee gekommen mal nach zu gucken was denn los ist. Auf den Fluren hört man sie aber Private Gespräche hören. Eine Unmöglichkeit ! Ich als Patientin habe der alten Dame die Prothesen gereinigt und die Hände waschen müssen damit sie wenigstens Frühstücken kann ! Sehr sehr traurig und dieses Krankenhaus ist nicht empfehlenswert! Bei mir wird über die Dame gelästert da sie schwerhörig ist und sowas geht absolut nicht! Die Schwestern hier sind viel zu hektisch und nehmen sich für niemanden Zeit wenn irgendwas ist sondern sind direkt genervt.
Mir bleibt leider nix positives über dieses Krankenhaus zu sagen.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kannte das Klinikum vorher nicht, und wurde dort von einem Neurologen der Klinik am Mediapark Köln operiert. Nach meiner Bandscheibenoperation bin ich durch das Team der Station ZS2 hervorragend betreut worden und empfand sowohl die Ausstattung der Zimmer, als auch das Engagement des Personals als sehr gut.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Fachliche Kompetenz
- Krankheitsbild:
- HWS-Syndrom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Neurologische Untersuchung zur Nervenleitgeschwindigkeit mit der Vorgabe HWS-Syndrom. Die untersuchende Ärztin erklärte, dass sie noch nie mit dem neuen Gerät gearbeitet hätte. Sie drückte ständig falsche Tasten und wunderte sich, dass das Ergebnis keinerlei Einschränkungen in meinen Armen ergab. Definitiv habe ich aber einen tauben rechten Arm und starke Kopfschmerzen. Eine weitere Geräte unterstützte Untersuchung stellte dann aber eine angebliche Einschränkung in meinem rechten Bein fest. Diese ist aber durch nichts belegt. Weder habe ich ein Taubheitsgefühl, noch hinke ich. Die Ärztin wär nicht in der Lage, das Gerät richtig zu bedienen und entschuldigte sich während der Untersuchung mehrfach dafür.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir nehmen Ihre Kritik zum Sana-Klinikum Remscheid ernst.
Wir werden uns die von Ihnen geschilderten Umstände genau ansehen und möchten Sie dazu bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]