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Charly170477 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Inkompetent
Krankheitsbild:
Pankreascarcinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor einem Jahr zur Abklärung meiner Beschwerden in derG Gastro- Enterologie. Nach einer Woche würde eine Gallenentzündung diagnostiziert. Vom Chirurgen würde eine Abklärung in einer Tumorklinik erwünscht aber abgelehnt.inzw. bin ich Pankreaskrebspatientin weil mein Gastro- Enterologe weitere Untersuchungen veranlasst hat. Ein Jahr früher könnte ich heute schon wieder gesund sein. Die Gastro - Enterologe insbesondere Frau Stranull sind nicht zu empfehlen.
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Ihre Rückmeldung und Kritik nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir die Hintergründe hierzu aufklären.
Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected].
Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.
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MiFe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Isolation
Krankheitsbild:
Gastroenteritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Name ist Michael Felder Ich war eine Woche im Sana wegen Gastroenteritis auf der BS 3 Ich war zwar Weg Geschlossen wegen Isolation aber Die Schwestern der Station BS 3 haben sich wieder ganz Toll um mich Gekümmert wie auch Frau Dr Stanull mit Team Danke Dafür. Da Ich schon 15 Jahre im Sana Mit schwerer Krankheit Permanent Patient bin weiß Ich wovon Ich Rede.Noch Nie gab es Größere Schwierigkeiten.Mein Dank gild von der Notaufname angefangen Über Frau Dr Stanull & Team alle Schwestern Essens Damen eben Alle. Vielen Dank Euer Patient Michael Felder
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MiFe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Leute & Ärzte
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
KHK/ Marginalzonenlymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Name ist Michael Felder Ich wurde wieder einmal mit Großen Schmerzen ins Sana RS gebracht. Wurde in der Notaufname gut Versorgt & es ging Reibungslos von Statten.So auch auf der Station BS 3 mir wurde Sofort ein Zimmer zugewiesen & alles wurde getan das es mir wieder gut geht. Auch die Gespräche mit den Ärzten waren gut. Frau Dr Stanull hat mir alles gesagt & wie es weiter Geht Unterichtet. Ich bin Sehr zu Frieden mit der Behandlung & dem ganzen Sana. Weiter so Ihr Patient Michael Felder
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Dileos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte das Gespräch.
Kontra:
Behandlungen, Termine, lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Gastro,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als zusätzlich Versichert, momentan was hier abgeht ist mir zu viel, keine essen Wahl, keine Medikamente vorhanden, habe das Gespräch mit dem Schwester aufgenommen, Ich als ein Schlaganfall Patient muss ich die Medikamente regelmäßig nehmen aber leider bei SANA keine vorhanden müssen erst bestellt werden,Noch als Diabetiker keine vernünftige Essen bekommt man Vollkost essen trotz bescheid Mitteilung bei die Schwestern das man Diabetiker ist und oben drauf dazu die Sahne Tropfen chocolate plus Schoko Pudding voll gezuckert,Bin Zusatz Versichert und warte seit 4 Tage auf eine Zimmer mit 100 % Leistungen Komfort was mir in MEINE LEISTUNGEN ZU STEHT leider NICHT,Die Ärztliche und Schwestern sind OK, aber alles anderes drum herum Stimmt NICHT, man ist gezwungen beim Notfall aber ehrlich, wenn ich nächste Mal die SANA vermeiden kann gerne, irgendwie vergessen die das ich-wir Patienten sind,beim Krankheit Soll man nicht UNTERSCHEIDEN V.I.P oder Otto normal, Irgendwie wird das bei SANA sehr sehr groß geschrieben und somit auch gehandelt SCHADE.könnte mehr schreiben aber hat kein Sinn,bin froh wenn ich hier weg bin,ob ich nochmal komme? Vielleicht für erste Versorgung im Notfall, dann gerne wo anders.wollte ich das loswerden auch wenn die Beschwerden nicht bringt,
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MiFe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Leute
Kontra:
Corona
Krankheitsbild:
Marginalzonenlymphom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War 5 Tage als Notfall im Sana hatte 4 Blutinfusionen & eine Magenspiegelung & vom Schockraum bis zur Station BS 2 waren die Pfleger -Schwestern -Essenverteilerinnen & Putzfrau sehr Nett Freundlich & Hilfsbereit.Herr Dr. Wigger & Dr. Mundi haben mir wiedereinmal sehr geholfen & mich wieder hin Bekommen der Krebs wird wohl weiterhin Zuschlagen aber Ich habe großes Vertrauen an das Sana team. Danke für alles an die Ärzte & das gesamte Team der BS 2. Gruß Michael Felder
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MiFe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Corona
Krankheitsbild:
Marginalzonenlymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.05 -15.05 wieder als Notfall im Sana RS 2 Tage war Ich auf der BO 2 Iso war nich schön weil Ich das Zimmer nicht verlassen Durfte aber das Personal war mir gegenüber Sehr nett & Hilfsbereit dann kam Ich auf die BO 5 woh die Schwester- Ärzte & Pfleger auch zu mir sehr Freundlich & Hilfsbereit waren ,war nicht begeistert da Ich Privat bin nur auf den Privat Stationen war kein Bett zu Kriegen es gibt auch auf den Stationen nur 2 Bett Zimmer die Dusche is zwar auf dem Flur aber es ist Schlichtwek Egal ob das Zimmer schön ist mit Dusche u.s.w wichtig Ist das das Personal weiß wie sie Ihre Arbeit machen & das wissen Sie... wenn Ich Freundlich Bleibe sind die Leute auch Freundlich zu mir & das waren Sie ALLE. Danke an die Ärzte & an das Personal der BO 2 & der BO 5 Ihr seit Top auch in dieser Schweren Zeit. Euer Patient Michael Felder
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MiFe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (in corona Privat ist nicht Privat)
Pro:
Sehr Freundlich
Kontra:
Corona
Krankheitsbild:
Marginalzellymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wieder mal für 2 1/2 Wochen im Sana durch Corona war zwar alles Eingeschränkt Kantine zu kein Puplikums Verkehr Ich war auf der BS 3 Ärzte Schwestern und Pfleger haben sich große mühe gegeben & waren sehr Freundlich.Die Patienten haben sich unter aller Sau Benommen Brüllen rum meinen Sie sind im Hotel & alle sind nur für Sie da bei Tag & in der Nacht Echt Ekelhaft.Vielen dank an die Ärzte & den gesammten Leuten von der BS 3 Ich bin gern euer Patient. Gruß Michael Felder
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MoS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fühlte mich rundrum gut betreut und behandelt
Kontra:
bei meinem Aufenthalt nichts negatives
Krankheitsbild:
Darm/Magen/Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde durch die Gastro-Abt. behandelt. Lag
aber wegen Renovierungsarbeiten auf der BO4 und BS2.
Bin wirklich sehr sehr zufrieden gewesen - von der Anmeldung, auf den Stationen bis zu den Untersuchungen - nur auf nettes, freundliches und hilfbereites Personal getroffen.
Mit der ärztlichen Betreuung war ich auch mehr als
zufrieden.
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Schnaki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen und Darmprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super Personal auf der Station BS2. Immer ansprechbar und sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Chefarzt der Gastrologie ist eine Kapazität auf seinem Gebiet. Er betreut mich schon seit mehr als 30 Jahre. Sehr kompetent und ist immer ansprechbar, wenn Probleme auftauchen.
Ich kann nur allen diese Abteilungen empfehlen!!!!
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Franzka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung nach Krankenhausaufenthalt top
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Behandlung, Betreuung durch Ärzte top!!!
90% der Pflegekräfte auf der Station strahlten jedoch starke "Unlust" aus. Selbst wenn man nur bei dringenden Sachen klingelte oder selbst nachfragte wurde man vertröstet und dann doch vergessen. Unfreundlichkeit kam hinzu. Am Ende des Aufenthaltes wurden einem Vorwürfe gemacht und es wurde drum "gebeten" nach Hause zu gehen.
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AmyNBaxter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Verständnis, Hilfe, Freundlichkeit, Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Schweres Erbrechen - Darmprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin vergangene Woche Mittwochabends wegen schweren Erbrechen und starken Unterbauchschmerzen ins Sana Klinikum gebracht worden. Von der Notaufnahme, über die Station BS3 (Schwestern/Pfleger) bis hin zu den Ärzten und Schwestern/Pfleger der Gastrologie und auch den Ärzten und Schwestern/Pfleger der Radiologie, habe ich Hilfe Freundlichkeit, Gesprächsbereitschaft und auch Trost erfahren. Ganz herzlichen Dank dafür. Ich hatte wirklich unangenehme Magen- und Darmuntersuchungen, das war aber durch die Freundlichkeit aller Beteiligten sehr gut zu ertragen. Bei der Magen- und Darmspiegelung habe ich Verständnis und Hilfe empfangen, ebenso wie bei der Dünndarm-Röntgenuntersuchund, und der Untersuchen der Magen-Darmpassage. Bei der letzteren Untersuchung war sogar etwas Humor angesagt. Ich kann nur Jedem, der Magen- oder Darmprobleme hat, die Gastrologie sowie die Radiologie, das Team der BS3 wärmstens weiterempfehlen.
Das Sana muss man nicht schlecht machen, es IST schlecht!
Augenauf beim lesen..... Bereich "SCHMERZTHERAPIE"!!
Wer es dann auf das ganze Sana projiziert, wie Sie, ist dafür eigenverantwortlich!
Ich habe genügend Familienangehörige. Freund, Bekannte...welche in verschiedenen Bereichen mehr schlecht als recht behandelt wurden. Jetzt garde erst wieder in der Neurologie! UNMÖGLICH!
Also wenn Sie dort gerne hingehen dann machen Sie das doch!
Auch Sie werden auf jeden Fall noch schlechte Erfahrungen ernten!
Das Sana bekommt sie alle!!!!!!!!
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dirkroland berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes pflege personal
Kontra:
mann fühlt sich alleine gelassen
Krankheitsbild:
gewichtsverlust
Erfahrungsbericht:
Ich lag über Pfingsten 2015 auf der Gastro. es ist auch nicht das erste mal das ich dort lag. Und ich habe das problem das ich von zeit zur zeit das gewicht verliere. darauf hin hat man ein paar untersu.gemacht. aber noch nichts gefunden. jetzt bin ich mitlerweile das vierte mal hier. und anstatt mal zu suchen. behandelt mann mich wie ein kleinen schuljungen.
vielen Dank für die Rückmeldung zur Behandlung in der Gastroenterologie.
Ihre Kritikpunkte zur Behandlung nehmen wir ernst. Gerne würden wir hier ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen.
Dazu können Sie sich direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected].
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ramona1975 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern hatten immer ein offenes Ohr
Kontra:
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Krankheitsbild:
Magen schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden und alle ob Ärzte oder Schwestern haben sich richtig viel mühe gegeben.
ein ganz dickes Lob an das Diagnostik zentrum Team
An den Dr. Greiner und die Station BO5
Vielen lieben Dank für alles
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HerstellungFloh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (bis auf gewisses Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gerade durch die Ärzte)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (leichte Unstimmigkeiten bei der Nachversorgung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (die Voruntersuchung war eine Katastrophe!)
Pro:
Ärtzeversorgung super, viel Zeit für Aufklärung!
Kontra:
zu viele Praktikanten auf der Station die nicht helfen konnten
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal soweit zufriedenstellend, Ärzte super auch in der Nachversorgung, Intensivstation soweit auch OK, Essen i. O., Zimmer leider nicht so sauber (Dusche total verkalkt und die Duschwände voll mit Spritzern)
Toilette wurde täglich gereinigt.
Insgesamt zufriedenstellend.
Voruntersuchung in der Terminambulanz war eine Katastrophe, lange Wartezeiten, unfreundliches Personal (mit wenig Verständnis für die einzelnen Patienten)
Was bei den Schwestern und Pflegepersonal manchmal im Negativen zu bewerten war, brachte die ärztliche Versogung wieder ins grüne Licht!
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten uns zunächst einmal für Ihr Lob bezüglich der ärztlichen Versorgung bedanken, das wir gerne an die genannte Abteilung weiterleiten.
Ihre genannten Kritikpunkte zur Organisation nehmen wir sehr ernst. Feedback ist wichtig für uns, denn wir möchten Veränderungen schaffen.
Um die von Ihnen geschilderten Umstände besser nachvollziehen zu können möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.
Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein.
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Keinelust berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Juni 2012 notfallmäßig in das Sana Klinikum eingeliefert. Zunächst wurde ich in der Ambulanz nach kurzer Wartezeit sehr profezionell behandelt und in die Abtlg. der Gastroenterologie Dr. Leodolter Stat. BO5 verlegt. Meine Erfahrungen in der Diagnostik sowie Endoskopie als auch die Pflege der BO5 waren nur die Besten. Wartezeiten sind immer in Kauf zu nehmen, man war stets um eine schnelle Hilfe bemüht. Hiermit nochmals besten Dank! Habe mich gut betreut gefühlt und würde mich immer wieder fürs Sana entscheiden.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen.
Ihre Rückmeldung und Kritik nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir die Hintergründe hierzu aufklären.
Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected].
Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.
Mit freundlichen Grüßen
Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]