Nie mehr Sana!
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe dieses Jahr mein erstes Kind im Sana Klinikum bekommen und ich werde niemals wieder dort entbinden.
Vorweg sei gesagt das die Entbindungsstation top ist und dort alle Hebammen und Ärzte wundervoll sind aber…
die Frauenstation ist ein Witz!
Meine Schwangerschaft war eine Risikoschwangerschaft , welche auch bekannt war.
Nach platzen der Fruchtblase fuhren wir sofort ins Krankenhaus. Dort angekommen wurde ich von einer wirklich wundervollen Ärztin und einer netten Hebamme empfangen. Nach allen Untersuchungen kam ich auf die Frauenstation.
Dort sollte ich erstmal schlafen ( war mitten in der Nacht ).
Um 2 Uhr morgens setzten die wehen ein und um 9 Uhr morgens wurde ich nochmal untersucht.
Von 10 Uhr bis 17 Uhr war ich auf mich gestellt.
Auf bitte nach Schmerzmittel wurde ich angeschnauzt. Als ich mich meldete , weil ich mich übergeben habe , hieß es meine Wehen sein nicht stark genug. Mir wurde eine kotztüte hingeworfen und gesagt man hole einen Arzt. Das ist aber nie passiert.
Ich atmete die Wehen alleine im Zimmer weg so gut es eben ging.
Mehrmals an diesem Tag bat ich daraum Hilfe zu bekommen.Immer hieß es meine Wehen sein zu schwach.
Mittlerweile waren die Wehen so stark das sie alle 2 min kamen und ich kaum noch atmen konnte.
Um 16.50 Uhr stand ich heulend vor einer Schwester, welche mich dann endlich zur Entbindungsstation schickte.
Ich war bereits unter den Presswehen und mein Kind wollte jede Minute kommen.
Um 17 Uhr kam ich in den Kreißsaal.Zehn Minuten später kam mein Kind zur Welt.
Ende vom Lied war das ich alleine entbinden durfte , weil mein Mann es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat ins Kh zu kommen.
Die Hebammen haben sich jeden Tag bei mir entschuldigt.
Allerdings konnten diese netten Damen gar nichts dafür.
Wie kann man eine Schwangere und dazu noch erstgebärende so behandeln auf der Frauenstation?!
Für mich war die Geburt einfach schrecklich. Nie wieder Sana!


1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik zu informieren.
Um den genannten Aspekt der Versorgung auf der Frauenstation detailliert besprechen zu können, würden wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen.
Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]