Sana-Klinikum Remscheid GmbH

Talkback
Image

Burger Straße 211
42859 Remscheid
Nordrhein-Westfalen

86 von 148 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

152 Bewertungen davon 40 für "Unfallchirurgie"

Sortierung
Filter

BS2 ???

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2 / 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hypertensive Krise, Tibia Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin nun 2x im vergangenen halben Jahr im Sana Remscheid gewesen.
Einmal kardiologisch, das zweite mal mit gebrochenem Fuss.
Beide male lag ich auf der BS2.
Diese Station ist das Beste was einem in der Not passieren kann.
Hilfsbereit.
Ansprechbar.
Freundlich.
Sauber.
Die Mitarbeiter von der Reinigungskraft, die Service-Kräfte,Pflegepersonal, Schüler, Aushilfen,Ärzte....
T o p.
Ernsthaft, jeder einzelne hat eine
Auszeichnung verdient.
Ich muss im Sommer wieder rein.
Tolle Menschen.
In dem Fall, ich komme gerne wieder.
Ihr seid super.

Menschlich und fachlich top

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit + Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandruptur, Miniskusruptur
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Termin für ein MRT bei 360 im Haus. Trotz erheblichem Betrieb in der nachher aufgesuchten chirugischen Anbulanz haben mich die Mitarbeiter und auch der Arzt freundlichst und zuvorkommen behandelt und mich ausnahmsweise dazwischengenommen. Fachlich wurde ich absolut professionell behandelt. Eine einheimische Klinik, wo ich vorher versucht habe eine Behandlung zu bekommen, hat mich abgewiesen und auf einen Termin in 14 Tagen vertröstet.
Ich kann nur sagen, das ich höchst zufrieden war.

Unfallchirurgie top

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut umsorgt, nettes Personal
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Sehnenabriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ambulante Aufnahme mit Achillessehnenabriss wurde sehr ruhig und umfassend behandelt. Die spätere Aufnahme und Operation verlief problemlos, sehr gute Versorgung und angenehmer Aufenthalt. Dsnke schön.

Notfallversorgung Unfallchirurgie

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit ärztlicher / pflegerischer Versorgung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärztliche / pflegerische Versorgung
Kontra:
"Hotelkomponente"
Krankheitsbild:
Weichteilverletzungen Waden bds.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen eines häuslichen Unfalls mit großen Weichteilverletzungen im Bereich der Waden wurde ich, nach sofortiger kompetenter Erstversorgung durch Notärztin / Rettungsdienst der Stadt Remscheid, in das Sana Krankenhaus Remscheid aufgenommen. Hier erfolgte nach zügiger Versorgung in der Ambulanz des Krankenhauses (freundliche Ärzte / Personal, durchstrukturierte Abläufe) direkt in den OP verlegt zur operativen Versorgung o.g. Verletzungen. Die Versorgung war so gut, dass ich ab dem dritten post operativen Tag, trotz nicht unerheblichen Verletzungen, bereits an Unterarmgehstützen mobilisiert werden konnte und zwischenzeitlich auch wieder in der ambulanten Versorgung bin. Das post operative Ergebnis ist so gut, dass ich kaum Weichteilschwellungen, Schmerzen und bis zum heutigen Tag unter Antibiose keinen Infekt habe. So kann ich aus meinen Erfahrungen heraus die vielen negativen Stellungnahmen zur ärztlichen Versorgung in genanntem Krankenhaus nicht nachvollziehen / unterstützen und der ärztliche, von mir erlebte Bereich erhält meinen vollen Dank für die erstklassige Versorgung. Die "Hotelkomponente" des Krankenhauses lasse ich aussen vor.

Rundum zufrieden!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal BS 3, Ärzte-Betreung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des rechten Fersengelenks
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 19.10.2015 kurz vor 10.00 Uhr Einliefung durch RTW im Sana-Klinikum Remscheid. Rechtes Fußgelenk nach Sturz auf Kellertreppe geschwollen. Rechtes Handgelenk verstaucht. Insgesamt 4 Stunden in der Notaufnahme, auf Grund der durchgeführten Untersuchungen Röntgen, anschl. nochmal CT, EKG und Ultraschall in Ordnung. Ergebnis Bruch der rechten Fersengelenks. Sehr nette Ärztin und Krankenschwester in der Notaufnahme. Anschließend Verlegung auf die Station BS 3. 12 Tage stationär dort, absolut kompetentes und sehr freundliches Pflegepersonal, es gab nie einen Grund zur Klage.
Die Betreung durch die Ärzte vor der OP am 24.09.15 sehr gut, es wurde genau erklärt wie die OP durchgeführt wird. Nach der OP ebenfalls sehr gute Betreung durch die Ärzte. Die Betreung durch die Physioabteilung sowohl im Zimmer als auch die Lympdrainage sehr gut. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter.
Würde jederzeit wieder dasSana.klinkum Remscheid wählen.

Das Krankenhaus ist Spitze!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliches Wissen und freunlichkeit trotz Stress.
Kontra:
Mir fällt nichts ein.
Krankheitsbild:
Schwindel , schwäche , und Kreislauf.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme über Fachkundiges Personal bei der Blutabnahme bis hin zu den Gesprächen mit den Ärzten wurde meine Frau super behandelt.
Zwischen den Blutabnahmen und dem röntgen war trotz
viel Betrieb kaum wartezeit.
Auch ich war schon ein paar mal im Sana.
Mir erging es wie meiner Frau.ALLES TOP.

Gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute ärtzliche versorgung.Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Die Klinik ist sauber und hat ein sehr durchdachtes Wegweisersysthem. das Essen ist top..

1 Kommentar

sk-rs am 02.10.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Klinikum.

Gerne werden wir Ihr Lob an den Fachbereich der Unfallchirurgie weitergeben.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Unfall einlieferung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliches Personal, extrem Hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bester Verlauf, super Heilbehandlung und Therapie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausfuellen aller Unterlagen, schnell, bestens!)
Pro:
Freundlichkeit Fachkompetenz Personal, OP´s bestens
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Mehrere Brüche, Kopfverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Versorgung sowie die Operationen liefen hervorragend ab.
Aufklaerung zur OP super. beste Info auch durch Narkosearzt.
Megafreundliche Betreuung auf BO. Wie im Hotel.
Besser geht nicht. Mit Rolli nach draussen, wieder zurück Bett frisch bezogen ect.

Kann ich nur empfehlen.

1 Kommentar

sk-rs am 26.08.2014

Sehr geehrte/r Tobi96,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zur Behandlung Ihres Angehörigen in der Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie.

Gerne werden wir Ihre Rückmeldung an den Fachbereich weitergeben.

Wir wünschen Ihrem Angehörigen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Rennradunfall, Behandling und OP im Sanaklinikum RS erste Wahl.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alle Behandlungsschritte wurden logisch und verständlich erklärt. Die Unterbringung ließ keinen Wunsch offen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Akromioklavikulargelenksprengung Tossy III lins, Rippenfrakturen, Ausschluss stumpfes Bauchtrauma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mit meinem Rennrad mit über 40 Km/h gestürzt und gegen eine Randbegrenzung geprallt war, transportierte mich unverzüglich ein Rettungswagen ins SANA-Klinikum Remscheid. In der Notfallambulanz wurde ich sofort sehr umfangreich untersucht, alle Fragen wurden zu meiner absoluten Zufriedenheit beantwortet und verständlich erklärt. Die anstehende OP verlief vom Zeitgefüge äußerst schnell und meine Erwartungen wurden übertroffen. Keinerlei Probleme und Beschwerden waren der Start für eine rasche Genesung. Dem Chefarzt und dem OP Team noch einmal vielen Dank. Die Privatstation, in der ich einige Tage verbrachte, ließ keine Wünsche offen, mehr geht eigentlich nicht.
Ich bin sehr optimistisch, in einer überschaubaren Zeit meinen Leistungssport (Triatlon) weiter auszuüben.

sehr gute und freundliche medizinische Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
medizinische Versorgung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Meniskusriss im Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles wie am Schnürchen. Bereits bei der Aufnahme wurde ich umfänglich vom Chefarzt und seinem Team über die Operation an meinem Knie aufgeklärt. Der gute Eindruck des ersten Gespräches setzte sich am nächsten Tag bei der bevorstehenden OP fort. Ich wurde sehr freundlich morgens auf der Station empfangen und konnte mich in Ruhe auf meine OP vorbereiten und bin pünktlich in den OP geschoben worden. Dank der erstklassigen medizinischen Leistung konnte ich nach 2 Tagen die Klinik verlassen. Die Abläufe insgesamt sind effizient und professionell ohne dabei unpersönlich zu wirken. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt. Nochmals vielen Dank!!!

lungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr professionelles einvespieltes Team macht hier Tag täglich seine Arbeit.Man spürt als Patient wie jedes. Zahnrad ineinander greift. Ich bin froh nach meinem Verkehrsunfall "Gast" gewesen zu sein in einem solchen Team als Patient.Alle Daumen nach oben.

Schnelle und unkomplizierte Hilfe, sehr große Professionalität

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle und unkomplizierte Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kurze Wartezeit und Behandlungsdauer, freundliche Hilfe, OP wurde sogar am Sonntag durchgeführt

Unfall des Kindes

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom Tag der Notaufnahme nach einem Verkehrsunfall bis zur Entlassung nach dem 2. Aufenthalt wegen Materialentfernung haben wir uns in der Klinik von Herrn Dr. Krolczyk bestens aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!

Alles bestens!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflege, Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bänderriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles bestens. Die zeitlichen Abläufe waren angemessen. Sowohl die ärztliche als auch die pflegerische Betreuung waren vorbildlich. Alle waren immer sehr freundlich und zuvorkommend!

1 Kommentar

sk-rs am 17.04.2014

Sehr geehrter Awg,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Klinikum.

Gerne werden wir Ihr Lob an den Fachbereich Unfallchirurgie weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Vertrauen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommende Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zügige Terminvergabe, freundliche Betreuung, verständliche Erklärung des Krankheitsbildes, insgesamt Patientenzugewandt

1 Kommentar

sk-rs am 11.04.2014

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zur Behandlung in unserem Klinikum.

Gerne werden wir Ihr Lob an den Fachbereich Orthopädie und Unfallchirurgie weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Super Sana

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit mit Kompetenz
Kontra:
Langes Warten auf OP
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Erfahrungsbericht:

Eine Woche im Sana nach doppeltem Schlüsselbeinbruch. In der Aufnahme war Hochbetrieb.Dennoch meisterte das Team die Sache sehr routiniert und ruhig. Alle waren trotz des Stresses sehr freundlich.Daß man da mal etwas warten muss, liegt wohl nahe. Später auf Station BO 2 wars genauso. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die ärztliche Betreung war sehr gut. Alles wurde sehr gut erklärt, und zwar so, daß auch der Nichtmediziner klarkommt. Das wirkte sehr beruhigend auf mich. Grosses Lob an dasStationsteam. Trotz Dauerdruck immer ein offenes Ohr. Hab mich als Patient im Mitelpunkt gefühlt,auch wenns mal was länger dauerte. Geduld! In der OP herschte eine entspannte, freundliche Atmosphäre. Besonders der Umgang untereinander hat mir gefallen und hat mir Ängste genommen. Herzlichen Dank an alle.

Positive Erfahrungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein gutes Rundumpaket)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt holte sich noch eine zweite Meinung dazu)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Heilungsprozeß läuft noch)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr guter Ablauf, keine großen Wartezeiten)
Pro:
Pflegepersonal - TOP!
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 19.1.2013 verletzte ich mich am Knie. Meine Tochter brachte mich in die Notfallambulanz. Mir wurde sofort ein Schmerzmittel gegeben und ich kam relativ schnell dran. Nach Röntgenaufnahme und angelegter Beinschiene ging es wieder nach Hause. Montags rief der Arzt mich dann an, um mir den MRT-Termin mitzuteilen. Gleichzeitig bekam ich den Termin fürs Patienten-Managment. Anschließend die Termine für die, leider anstehende, OP. OP-Termin bekam ich dann für den 29.1.2013. Am 28.1.2013 rief das KRH mich an, um den OP-Termin auf Donnerstags zu verschieben. Da war ich natürlich ziemlich sauer. Letztendlich wollte man mich nicht ärgern, sondern die Glatteisunfälle waren schuld. Am 31.1.2013 mußte ich dann um 10.00 Uhr auf der BO 2 sein. Um 11.30 Uhr ging es ab in den OP. Um 15.30 Uhr war ich wieder zurück auf Station. Dort wurde ich wunderbar gepflegt. Die Schwestern waren immer zuvorkommend und freundlich. Die Patientinnen auf meinem Zimmer, die Armverletzungen hatten, bekamen ganz selbstverständlich die Brötchen/Brote geschmiert und das Essen klein geschnitten.
Auch in der Notaufnahme, Patienten-Managment waren alle fürsorglich und freundlich.
Ärzte, Pflege, Röntgenassistenten u.s.w. habe ich in sehr positiver Erinnerung.

Ich hatte durch die vielen negativen Meldungen ein ungutes Gefühl, nun, dass hat sich nicht bestätigt.

Und - nein, ich bin keine Privatpatientin und hatte auch keine Zusatzversicherung!

1 Kommentar

krüppeln02 am 12.08.2013

Da muß sich wohl das Sana-Klinikum selber sehr gut Bewerten.
Die Patientenbefragung der AOK und Barmer deckt wohl die absolute negativ Bewertung. Superleistung Platz 164.

Menschlichkeit im Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
aufenthalt nach Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
im o.g. Zeitraum war mein Sohn mit seiner Freundin nach einem schweren Unfall "Gast" in Ihrem Haus. Ich benutze dieses Wort bewusst denn sie haben sich mehr als Gast denn als Patient gefühlt.
Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Mitarbeiter Ihrer Klinik die ich am 4.11. kennengelernt habe herzlich bedanken. Als ich mit Herzklopfen und Magenschmerzen vor Sorge in das Zimmer kam und die Beiden dort Hand in Hand lagen war ich voll Dankbarkeit für Ihr Verständnis.Die Mitarbeiter hatten am frühen Sonntagmorgen also bestimmt nach einer langen Schicht in einem Krankenzimmer zwei Betten zusammengeschoben und die Beiden nicht wie üblich nach Männlein und Weiblein getrennt. Meiner Meinung nach hätte keine psychologische Betreuung den Kindern mehr geben können als das sie zusammen waren und über dieses Ereignis nämlich den Unfall der sie fast das Leben gkostet hätte reden konnten. Auch die Ansprache auf der Station die meiner Mutter und mir zuteil wurde war sehr lieb. Obwohl wir außerhalb jeder Besuchszeit angereist sind wurden wir so freundlich aufgenommen und direkt mit versorgt. Jedes 5 Sterne Hotel kann sich an Ihrer Freundlichkeit, Herzlichkeit und Dienstleistung etwas abgucken.
Nochmals herzlichen Dank und freundliche Grüße aus Köln,

Danke!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022-23
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Exzellente Versorgung durch Dr. Eleftheriadis und sein Team
Kontra:
Zum Teil unwirsche, genervte Nachtschwestern
Krankheitsbild:
Instabile Wirbelfraktur LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine instabile Wirbelfraktur des ersten Lendenwirbels nach einem Sturz war der Grund für eine Notaufnahme im Oktober 2022. Auf Grund von deutlicher Überlastung des Personals musste ich zwar lange in der Notaufnahme liegen, bin aber in den Folgetagen von Dr. Eleftheriadis und seinem Team bestens operiert und versorgt worden. Wissen, Zeit und Ruhe haben sehr geholfen, die Situation gut annehmen zu können. Die Coronasituation hat den Schwestern auf der BO2 alles abverlangt. Jede von Ihnen hat gegeben, was möglich war - dennoch hätte ich mir einen gekonnteren Umgang mit Wirbelsäulenoperierten gewünscht. Ein Jahr danach konnte nun die Metallentfernung erfolgen. Erneut habe ich Dr. Eleftheriadis mit seinen beiden Kollegen (Turak und Bambina) als sehr kompetent, verlässlich, freundlich und am Patienten orientiert erleben dürfen.
Solch ein Unfall ist ein einschneidendes Erlebnis und kann durchaus durch eine fachlich und menschlich gute Arbeit extrem zur besseren Verarbeitung beitragen.
Auch das Schwesternteam der BO2 hat wieder alles ihnen Mögliche gegeben.
Einzig die Absprache mit den Nachtschwestern hätte ich mir besser gewünscht. Den Anweisungen/Vorgaben der Ärzte sollte nicht erst auf dringendste Bitte des Patienten Folge geleistet werden (Schmerzmittelgabe).
Mein ganz großer Dank geht an den Sektionsleiter der Wirbelsäulenchirurgie und sein Team!

Wer ist Schuld an stundenlangen Wartezeiten ??

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit trotz Stress
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste an einem Samstag Nachmittag nach einem Sturz in die Notaufnahme.Die sehr freundliche Dame am Empfang schickte mich sofort in eine Kabine und rief eine Schwester an.Diese war sehr nett und nahm alle Unfalldaten auf. Dann sollte ich im Wartezimmer warten.Dort war es super voll! Es dauerte über "4" Stunden bis ich endlich aufgerufen wurde.In der Ambulanz herrschte Hochbetrieb.Es war wohl auch gerade ein schwer Verletzter eingeliefert worden.Bei mir folgte, Gespräch mit der Ärztin(nett) röntgen,Versorgung meines Fußes.
Mein Fazit:alle bemühen sich um einen reibungslosen Ablauf ,aber bei so vielen Patienten reicht das Personal nicht aus.Leider muss ich aber auch sagen ,dass die meisten Patienten nicht den Eindruck machten als seien sie wirklich krank .
Vielleicht sollten alle auch mal darüber nachdenken,dass es sich dort um eine "Notaufnahme" handelt und man bei"Kleinigkeiten" mit verantwortlich ist für stundenlange Wartezeiten !

Top Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärztliche kompetent
Kontra:
überarbeitetes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr schnelle und kompetente Aufnahme. Alle Ärzte sind hoch kompetent und nehmen sich gerne Zeit für einen. Außerdem sind sie jederzeit ansprechbar. Was man leider vom Pflegepersonal nicht behaupten kann. Entweder sind diese überfordert oder unmotiviert. Es gibt nur wenige die freundlich sind. Des weiteren finde ich persönlich, dass Teppichböden nicht in ein Krankenhaus gehören und auch die hygienischen Zustände in den Zimmern nicht unbedingt einem Krankenhausstandart entsprechen.

Teppichboden und Darmvirus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Keine Behandlung als Privatpatient)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (wer sich nicht selbst kümmern kann muss sehen wo er bleibt.)
Pro:
kompetente Ärzte
Kontra:
Teppichboden im Krankenhaus gemeinsame Toilette bei Darmvirus
Krankheitsbild:
Sprunggelenksbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte waren kompetent,freundlich und hilfsbereit, wenn auch in Ihren Anforderungen an mich manchmal etwas zu optimistisch. Die Schwestern waren häufig überfordert manchmal etwas schnippisch. Da meine Zimmernachbarin scheinbar besser schmierte, wurde ich kaum beachtet; die Auszubildende war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sauberkeit war na ja - es lag Teppichboden in den Zimmern und dem Gang! Leere Flaschen und Gläser etc. blieben oft tagelang stehen (Ich konnte nicht aufstehen).
Negativ zu bewerten ist allerdings, daß bei meiner Bettnachbarin erst nach 5 Tagen ein Magen-Darmvirus diagnostiziert wurde und ich das Bad mit Ihre teilen mußte obwohl ich mich nur mit Rollstuhl bzw. Krücken bewegen konnte. Man stelle sich vor ich hätte mich angesteckt. Ich hätte mein Domizil gleich auf der Toilette nehmen können. Da ich sowieso an nächsten Tag entlassen werden sollte, habe ich die Klinik noch am gleichen Abend verlassen als ich die Diagnose erfuhr. Ich habe mich nicht als Privatpatient gefühlt. Die Bettwäsche wurde nur gewechselt wenn man danach verlangte - Betten wurden nicht gemacht.
PS. das Essen war prima.

1 Kommentar

sk-rs am 19.09.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen.

Ihre Rückmeldung und Kritik nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir die Hintergründe hierzu aufklären. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected]. Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.


Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

OP und Betreuung gut; Terminambulanz verdient den Namen nicht.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
OP-Ergebnis; Betreuung rund um die OP
Kontra:
Voruntersuchung zur ambulanten OP extrem terminuntreu
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch mit Platteneinsatz operiert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Schlüsselbeinbruch im Jahre 2013, der auch im Sana Remscheid operiert wurde, hat man mir aktuell das eingesetzte Metall entfernt. Die Versorgung unmittelbar vor der Operation durch das Anästhesie-Team war vorbildlich. Alle Schritte wurden erklärt. Ich habe mich stets begleitet gefühlt. Im Juli 2013 habe ich drei Nächte auf der Station zugebracht, die nahezu Hotelcharakter (privat versichert) hatte. Das OP-Ergebnis wurde vom weiter behandelnden Arzt als vorzüglich bezeichnet.
Aktuell wurde der Eingriff ambulant durchgeführt. Die Nachsorge vom Chefarzt persönlich vorgenommen.
Kritik gibt es für die Organisation der Voruntersuchung. Der durchführende Arzt war sehr nett und patientenorientiert. Jedoch erwarte ich als Patient, dem ein Termin vom Patientenmanagement zugeteilt wird, dass dieser auch eingehalten wird. In meinem Fall hat es zunächste eine Wartezeit von 45 Minuten gegeben und später - sicherlich unterbrochen von einer kurzen Blutabnahme durch die Schwester - nochmals nahezu 35 Minuten bis sich der Arzt meiner angenommen hat. So terminuntreu kann ich mit meinen Kunden nicht umgehen. Das sollte dringend anders organisiert werden.
Ansonsten ist der Bereich der Unfallchirugie sehr empfehlenswert.

Mangelnde Hygiene

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hygienevorschriften werden nicht eingehalten - Pflegepersonal hat keine Zeit

1 Kommentar

sk-rs am 19.07.2016

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die Rückmeldung zur Versorgung im unserem Klinikum.

Ihre Kritikpunkte zur Hygiene nehmen wir ernst. Gerne würden wir hier ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen, um die Hintergründe aufzuklären.

Dazu können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Bäder sehr schmutzig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
behandelnder Arzt
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr mangelde Hygiene. Bäder fast unbenutzbar. Ekel vor Toilette. Duschen mag man nicht. Man sollte die Reinigungsfirma wechseln. "Ungeduscht sauberer als geduscht". Habe die Besuchertoiletten benutzt.
Außerdem sollte manch Pflegepersonal daruaf hingewiesen werden, dass Medikamente nicht vertauscht werden. Bei mir und meiner Bettnachbarin war es leider der Fall. Gott sei Dank selbst bemerkt.

Unverschämt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles Katastrophe
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich mit meinem Kind in Ihrer Ambulanz. In dieser ohnehin belastenden Situation habe ich höflich nachgefragt, ob ich bereits an der Reihe bin.

Daraufhin wurde ich von einem Arzt in einem unangemessenen Tonfall angeschrien. Dieses Verhalten empfand ich als respektlos, einschüchternd und unprofessionell – insbesondere, da ich mit meinem Kind anwesend war und mich ohnehin in einer angespannten Lage befand.

Das beste aber war natürlich das er kaum
Deutsch konnte und auch ständig mit den anderen arabisch geredet hat während Behandlung was mich einfach gestört hat. Erst schreit er dann noch arabisch reden wo sind wir denn hier ??? So respektlos
Fazit: freiwillig nie wieder in die Ambulanz alle aber wirklich jedes personal so unfreundlich als würde sie was besonderes sein. Wenn ihr keine Nerven habt dann arbeitet besser wo anders.

1 Kommentar

sk-rs am 01.10.2025

Sehr geehrte Eltern,

wir möchten, dass sich unsere Patienten und Angehörigen in unserem Klinikum gut aufgehoben fühlen.
Die Hintergründe zu den geschilderten Erfahrungen würden wir gerne nachvollziehen.

Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected].
Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Absolut nicht zu empfehlen ! ! !

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zum erbrechen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Lagen blutige tücher auf dem Boden im gang)
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundliches Personal, sehr lange wartezeit, inkompetentes personal
Krankheitsbild:
Starke Rippen schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im der Not Aufnahme geht das Personal lieber Rauchen statt zu Behandeln.

Wir saßen ca.3,5 h dort, und sind noch nicht mal in den Behandlungsraum gebeten wurden.

Die Freundlichkeit, sucht man vergebens!
Kompetenzen zum Teil leider auch!

Die Rippen Schmerzen, habe ich leider immer noch, da ich nach 3,5h keine Lust mehr hatte zu warten.

Was ich nun habe weiß ich noch immer nicht, bei jeder Bewegung und Husten schmerzt es und ich kann nicht schlafen deshalb.

Ich werde es auch der Ärzte Kammer und der kassenärztlichen Kammer melden.
Und nein es waren keine anderen notfälle da, das warte Zimmer war auch Lehr !

1 Kommentar

sk-rs am 23.08.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserer Zentralen Notaufnahme zu informieren.

Um die genannten Aspekte nachvollziehen zu können, würden wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen.

Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Kind schreit es wird nicht unternommen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gibt gar keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was für ein Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Putzkraft ist wenigstens nett
Kontra:
Negatives sehr viel
Krankheitsbild:
Gebrochenes Bein Beil Kleinkind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unmöglich meine 2 jährige Tochter hat sich das Bein gebrochen. Folgetermin in der terminabmublanz wurde vereinbart. Sind extra wegen dem Termin angereist weil es wichtig ist hieß es vom behandelnden Arzt das der Termin eingehalten wird. Und nun kam im Krankenhaus an überpünktlich wurde abgewimmelt ohne eine jegliche Behandlung es hieß sind keine Ärzte da es wurde nicht mal angerufen damit mann den termin absagen warum muss mann dann seine Rufnummer hinterlassen und für was dann ein Krankenhaus wenn keine ärzt vor Ort sind. Okay sind heim wurde neuer Termin vereinbart. Kamen wieder überpünktlich an. Es hieß bei der Anmeldung nichts von Verspätungen oder so.tigrs nehmen sie platzt im Wertebereich so auch gemacht. Nach drei Stunden warte zeit wurde ich nervös mit einem Kleinkind meine Tochter auch. Angesprochen wie lange es noch gehen würde hieß es nehmen sie platzt ohne etwas habe drauf bestanden hieß es es sind noch 6 andere Patienten vor mir oder ich soll in ein anders Krankenhaus total unfreundlich als ich dann unfreundlich wurde wurde der Chef Arzt Herr Rolf dazu geholt hieß es ich wäre beleidigend zu den Mitarbeitern. Darauf hin wurden wir noch über eine 1 Stunde warte. Krasse scheise es sei ein akut Krankenhaus. Klar verständlich das keiner uns Hi terher rennt aber null Organisation nicht mal eine Anmeldung für das röntgen. Unfreundliche Ansprechpartner. Wenn mann die Möglichkeit hat ein anders Krankenhaus zu besuchen würde ich gar nicht erst kommen. Könnte noch viel mehr schreiben.

Sana auch nicht mehr das was es mal war

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
unerträgliche Schmerzen rechte Seite durch gebrochene Rippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
mein Vater wurde am 25.05.23 ins KH eingeliefert mit einem Leiterwagen wurde er aus seinem Schlafzimmer geholt, da er große Schmerzen hatte. ( Rippenbruch der schon etwas älter ist aber sehr schmerzt.) Er hatte dort erstmal Schmerzmittel erhalten damit der Transport gemacht werden konnte. Die Ärztin sagte mir dann ich solle am Folgetag im Sana anrufen und nach seinem Zustand fragen. In der Nacht wurde er nach Hause gebracht. Einfach so. Er lebt alleine und wird 90 Jahre.
Finde das eine echte Zumutung. Er hat Schmerzen ohne Ende und ich kann nicht helfen. Nächste Woche entscheidet sich ob wir endlich einen Pflegeplatz im Heim bekommen.
VIELEN DANK SANA FÜR NICHTS.

1 Kommentar

sk-rs am 30.05.2023

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir nehmen Ihre Kritik zum Sana-Klinikum Remscheid ernst.
Die Hintergründe zu den geschilderten Erfahrungen würden wir gerne nachvollziehen und Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Geht gar nicht!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mir hier die Bewertungen angeschaut habe, insbesondere über die Notaufnahme, wundert es mich, dass die Ambulanz nicht immer so gut weg kommt.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Zustände nicht zumutbar sind - zumindest, was ich erleben musste.
Alte Menschen sind in unserer Gesellschaft ja leider oft nichts wert, aber eine alte Frau stundenlang auf dem kalten Flur allein stehen lassen, verängstigt zwischen den anderen Notfällen, die auf dem Flur! standen.
Der diensthabende Arzt, der uns Bescheid gegeben hatte, dass wir unsere Mutter wieder abholen können, da ihr nichts fehle, war so dermaßen arrogant. Vorgefunden haben wir unsere Mutter in einem ganz anderen Zustand. Sie war nicht in der Lage selbstständig zu stehen oder zu laufen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass man sie nicht stationär aufnehmen kann. Man hätte Frakturen ausgeschlossen - keiner weiß, warum man davon ausgegangen ist, welche zu finden. Sie war zusammengebrochen, aber nicht gestürzt. Heut ist klar, dass man dort gar nicht weiter nach Ursachen geschaut hat. 3 x war ich bei dem Arzt und hab gebeten, unsere Mutter aufzunehmen-keine Chance, im Gegenteil, ich wurde angepampt , ob ich nicht verstehe, was man mir sagt. Danke für nichts. 3 Stunden (zusätzlich zu den 4 Stunden, die sie allein dort war) haben wir dann noch dort auf einen Rücktransport warten müssen. Nicht schön, was zum Teil dort abläuft. Fazit ist, solche Ärzte braucht kein kranker Mensch und der Ablauf dort ist, meiner Meinung nach, stark verbesserungswürdig. Ich hoffe für mich und meinen Lieben, dass wir dort nie landen werden.
Liebes Beschwerdemanagement, nein, ich möchte mich nicht weiter dazu äußern, daher brauchen sie es auch nicht anbieten. Nicht lange her, da gab es fast identische Erfahrungen dort-von daher, es ändert sich ja eh nichts. Aber Augen auf bei der Auswahl mancher Ärzte!!!

Sana Klinikum, nie noch mal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Rettungsdienst top
Kontra:
Ablauf,keine Vorsichtsmaßnahmen, sowie unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
va Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorweg:

Die Bewertung betrifft die Notfallaufnahme!

Ich bin per Notarzt in die Notaufnahme gebracht worden.
va Herzinfarkt.
Es stellte sich heraus, dass ich Corona positiv bin.
Man hat mich am Gang, wo ein ständiges rein und raus von Patienten und Mitarbeitern ist, ganze 4 Stunden liegen lassen, obwohl ich Corona positiv bin und va auf Herzinfarkt bestand.
Als ich irgendwann eine Schwester gefragt habe, wie es nun weiter geht mit mir, wurde ich von dem blonden jungen Mädel regelrecht angepamt:
Ohhhh jo hieß es dann nur im vorbei gehen.
Unfassbar sowas. Es wird ne riesen Welle um Corona gemacht, zu Recht versteht sich. Aber keinerlei Vorsichtsmaßnahmen für andere die ich an stecken konnte. 4 Std am Gang liegen, obwohl va einen Infarkt bestand, freches Personal.
Nein danke. Sana Klinikum nie wieder.

1 Kommentar

sk-rs am 04.11.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir nehmen Ihre Kritik zum Sana-Klinikum Remscheid sehr ernst.

Die von Ihnen geschilderten Ereignisse werden wir uns genau ansehen und möchten Sie dazu bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Menschlichkeit ist gefragt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pathologie vergessen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abgesehen von unmöglichen Wartezeiten für kranke Menschen dort in der Ambulanz , gerade auch für alte Menschen ( 9 stunden ), ohne eine Vertrauensperson an ihrer Seite (noch Wasser geschweige denn Essen)bin ich noch nie so respektlos und frech vom Pflegepersonal ( nicht von den Ärzten) als Angehöriger behandelt worden!
Ich weiß das sie viel Stress haben, alle überarbeitet und genervt sind , es zu wenig Personal gibt, etc. Aber ihr arbeitet mit Menschen die Schmerzen haben und Angst, sowie auch die Angehörigen Ängste haben und sich Sorgen machen und dann Stunden nichts erfahren!
So ein Umgangston darf es dort nicht geben, respektlos !
Zudem kommt noch, dass ich meinen Kranken dann auch noch kranker wieder nach Hause bekommen habe! Ich hoffe, ein Krankenhaus in einer anderen Stadt kann das jetzt wieder richten!

1 Kommentar

sk-rs am 04.11.2022

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen.

Ihre Rückmeldung und Kritik nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir die Hintergründe hierzu aufklären.
Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected].


Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Besser sofort andere Klinik

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern
Kontra:
Miserable Aerzte
Krankheitsbild:
Selbst Amputation Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach „selbstamputation“ eines Fingergliedes und „Versorgung“ in der Burger Straße hat gestern der behandelnde Hausarzt nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und eine sofortige in der selben Stunde zu erfolgende Versorgung bei einem Speziallisten veranlasst . Auch der schüttelte über die Versorgung der Kollegen in der Burger Straße nur den Kopf und musste erst einmal nähen , da die Gefahr einer Infektion viel zu hoch gewesen wäre .

1 Kommentar

sk-rs am 24.02.2021

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir nehmen Ihre Kritik zum Sana-Klinikum Remscheid ernst.

Wir werden uns den von Ihnen geschilderten Umstand genau ansehen und möchten Sie dazu bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected] - .

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Warten warten warten....

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nettes Pflegepersonal und netter Arzt
Kontra:
stundenlange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Platzwunde am Kinn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei einem Schwimmbadunfall auf der Wasserrutsche zog sich mein Sohn eine blutende Platzwunde am Kinn zu. Die Ersthelfer des Schwimmbads versorgten die Wunde mit Stripes und sagten, sie müsse genäht werden. Wir fuhren umgehend in die Notfallambulanz. Dort wurde unser Anliegen aufgenommen und wir wurden zügig in den Wartebereich geschickt. Der Wartebereich war recht leer, aber nach 2 Stunden waren wir noch immer nicht in Behandlung. Eine Auskunft zu bekommen war äußerst schwierig und niemand wusste so recht Bescheid. Wir verwiesen immer mal wieder deutlich darauf, dass eine Wunde nur 6 Stunden nach Eintreten der Verletzung genäht werden dürfe und dass unser Sohn auch etwas Schmerzen hätte. Es war immer die Rede von einem Verkehrsunfall, der Vorrang hätte. Nach 4 STUNDEN Wartezeit wurden wir ins Behandlungszimmer gebeten. Der Arzt entschied, dass die Wunde im Schwimmbad so gut versorgt worden sei, dass man sie nun so heilen lassen solle. Nach einer weiteren halbstündlichen Wartezeit auf den Arztbericht verließen wir die Sana-Notfallambulanz.

1 Kommentar

sk-rs am 14.08.2019

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir nehmen Ihre Kritik zum Sana-Klinikum Remscheid sehr ernst.
Die Hintergründe zu den geschilderten Erfahrungen würden wir gerne nachvollziehen.

Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected]. Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

unmögliches verhalten in der notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
---
Kontra:
unfreundliche ärzte und sehr langes warten
Krankheitsbild:
magen darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da es mir zunehment in den letzten tagen immer schlechter ging bin ich gestern am 10.8.15 um 16 uhr in die notaufnahme ins sana remscheid gefahren.
Nach 3 stunden warten im wartezimmer kam ich endlich dran.
Mein Sohn durfte mit mir ins behandlungszimmer mein Mann nicht.
mir wurde sofort Blutabgenommen und ein ekg geschrieben. Die Kardiologin meinte aufgrund des ekg könnte sie mich nicht hier behalten.
ich meinte auch das ich nicht wegen des herzens hier sei sondern wegen magen darm und einem keim.
dann müsste ich auf eine andere Ärztin warten.
als dann nach 2 stunden immer noch keiner nach uns kam habe ich mich entschieden zu gehen.
ich bin mit der nadel im arm zu einer frau draussen auf den flur gegangen und höflich gefragt ob sie mir bitte die nadel aus dem arm entfernen könne.. Antwort... Ich bin eine ärztin ich entferne keine nadeln das machen nur die schwestern.
sie ging dann auf die suche nach einer schwester. sagte dann zu der schwester das die patientin aus der 2 total ausflippen.
dabei habe ich nur höflich gefragt und nichts anderes getan.
also ich fande dieses echt eine unmöglichkeit wie ärzte mit den patienten umgehen.
ich habe dann um 21. uhr das klinikum verlassen.
kann jedem nur empfehlen nach wermelskirchen oder wuppertal zu fahren..r.kuhl

1 Kommentar

sk-rs am 13.08.2015

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserer Zentralen Notaufnahme zu informieren.

Um die geschilderten Ereignisse detailliert zu besprechen, würden wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen.

Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Krankenhausaufenthalt im August 2014

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Zimmer, nette Krankenschwestern
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Reitunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dieses Jahr im August im Sana-Klinikum. Ich wurde mit dem Rettungswagen in die Unfallchirurgie gefahren. Nach kurzer "Begutachtung" des Arztes, sollte ich zu Fuß zum CT laufen. Ich war zwar bei Bewusstsein und auch vollkommen ansprechbar, aber ich stand unter Schock und es war noch nicht sicher, ob ich innere Verletzungen am Kopf habe. Nach dem CT wurde ich dann mit einem ROLLSTUHL auf mein Zimmer gebracht. Als am 2. Abend mein Knie sehr dick angeschwollen war und schmerzte (und sich die Röntgenbilder nach mehreren Stunden immer noch niemand angeschaut hatte), hab ich die Krankenschwester gebeten einen Arzt zu rufen. Diese meinte, dass nur ein Arzt für meine Station und die Ambulanz im Hause sei. Daher könnte ich mir Bilder wenn nur selber anschauen, wenn ich Ahnung davon hätte!
Eine Trombosespritze wurde mir ohne vorherige Desinfektion gegeben. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen...

1 Kommentar

sk-rs am 16.09.2014

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik zu informieren.

Wir wollen die von Ihnen geschilderten Umstände recherchieren und möchten Sie dazu bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Lieber auf der Strasse verbluten als ins Sana Klinikum !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf keinen Fall ins SANA-Klinikum Remscheid!!!

Wenn dann nur mit den Füßen zuerst!
- Oberschenkelhalsbruch nach Sturz nicht erkannt
- schwere Gehirnerschütterung nach Sturz nicht erkannt

1 Kommentar

sk-rs am 12.03.2014

Sehr geehrter Angehöriger,

leider ist es uns auf Grund des lange zurückliegenden Zeitraumes nicht möglich, die von Ihnen geschilderten Vorfälle nachzuvollziehen.

Um die Hintergründe aufzuklären, bieten wir Ihnen ein Gespräch an. Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden – per E-Mail an [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: [email protected]

Notaufnahme?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
1 Arzt für Alle und alles!
Krankheitsbild:
Prellung a.Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich habe ich bis zum 25.10.13 keine negativen Erfahrungen im Sana-Remscheid gemacht,doch an diesem Freitag
benötigte ich Hilfe nach einem Sturz aufs linke Handgelenk.
Ein Aufenthalt von 4 Stunden nahm seinen Lauf.


Nein Danke!!!!!!!!

1 Kommentar

sk-rs am 31.10.2013

Sehr geehrter Patient,

wir nehmen Ihre Kritik zum Sana-Klinikum Remscheid sehr ernst. Feedback ist wichtig für uns, denn wir möchten Veränderungen schaffen. Wir werden uns den von Ihnen geschilderten Umstand genau ansehen und laden Sie außerdem dazu ein, uns mit Vorschlägen und Anregungen zu unterstützen. Sie erreichen uns unter [email protected].

Am 8.11. werden wir unserem Klinik-Beirat Maßnahmen vorstellen und über eine Internetplattform alle Interessierten informieren und auch weiterhin beteiligen. Wir freuen uns dabei über Ihre Unterstützung!

Ihr Team vom Sana-Klinikum Remscheid

Nie wieder diese Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Menschenunwürdig)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat keine stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fachlich komplette Inkompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die warten auf den Tod des Patienten)
Pro:
NICHTS
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde nach Sturz auf Glatteis im Januar 2009 in diese Klinik gebracht. Nachdem man mich ersteinmal stundenlang auf dem Flur hatte liegen lassen (hatte mehrfach drum gebeten mal Wasser lassen zu dürfen)schob man mich schließlich in ein Behandlungszimmer (von dort konnte man mein genöhle ja nicht hören)! Zum Glück kamen die 2 Rettungssanitäter die mich dort eingeliefert hatten duch Zufall in mein Behandlungszimmer und diese zwei halfen mir dann zum Gang auf die Toilette. Wohl gemertk, die zwei mussten mich tragen, denn ich bekam mein rechtes Bein ncht auf den Boden.
Zurück auf meiner Trage wurde ich wieder zwei Stunden alleine gelassen. Dann kam irgendjemand (Namensschild wegen Angst vor Anzeigen Fehlanzeige und vorstellen muss man sich ja schon gar nicht mehr) stellte mir einen Röntgenschein aus und dort sollte ich mich dann hinbegeben:) Es ist im Nachhinein zum Brüllen, denn ich bekm mein rechtes Bein immer noch nicht auf den Boden. Das sah man dann ein und fuhr mich dorthin. Nach dem Röntgen wieder 2 Stunden gewartet - und dann der Supergau: "Sie haben nichts, Sie können nach Hause. Für die Prellung können Sie sich im Sanitätshaus ein paar Gehstöcke abholen. Ihr Mann steht draußen, wir bringen Sie dahin." Nachdem ich vor Schmerzen zwei Mal ohnmächtig geworden bin hat mein Mann einen Rettungswagen gerufen, der mich in eine andere Klinik brachte. Dort wurde dann sofort ein SCHENKELHALSBRUCH diagnostiziert!!! Glückwunsch an der Kurpfuscher der Ambulanz!! Vielen Dank auch nochmals an den Chefrzt der Chirurgie und den der Radiologie, die dann im Anschlusss auf Nachfragen meinem Chef erklärten, dass Sie auf keinen Fall einen Schenkelhalsbruch übersehen hätten - hatte eine Kündigung zur Folge, da mein Chef davon Ausging, ich hätte mich aus Spaß an der Freud 6 Wochen im Krankenhaus aufgehalten!
Sana hatte ja auch 4 Wochen vor meinem Unfall bei einem Unfall meiens Sohnes zwei supdorale Hämathome übersehen!
Glückwunsch für so viel Unfähigkeit!