Klinikum Passau

Innstrasse 76
94032 Passau

201 Bewertungen davon 22 für "Unfallchirurgie"

Enttäuschend!

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Weiß ich noch nicht)
Pro:
Wenig
Kontra:
Viel

Als Patient wird man hier nicht gut behandelt.
Die Verwaltung ist träge. Wenn man Fragen stellt wird man kurz abgefertigt oder schroff angeredet.??
Als Patient ist man vielleicht auch etwas dünnhäutig und überfordert, aber von einer guten Klinik würde man erwarten, dass das berücksichtigt wird! Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen da.

sreitmei am 04.03.2024

Sehr geehrte, sehr geehrter, sehr geehrtes Auaaua,

unsere Damen an der Anmeldung und in der Verwaltung sind täglich ganztägig gefordert. Des öfteren gibt es aufgrund eines hohen Patientenaufkommens Phasen, in denen diese Mitarbeiter dann auch Stresssituationen ausgesetzt sind und dann möglicherweise keinen freundlichen Ton finden. Insofern bitte ich um Verständnis und kann Ihnen versichern, dass es stets unser Anspruch ist, alle Patienten freundlich zugewandt zu behandeln.

Da Sie nicht wissen, ob Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren oder nicht, wäre es vielleicht ratsam gewesen, mit der Bewertung noch etwas zu warten. Allein aufgrund einer möglicherweise, oder zumindest von Ihnen empfundenen, unfreundlichen Behandlung durch die Verwaltung der gesamten Unfallchirurgischen Klinik und seinen Mitarbeitern/-innen ein schlechtes Zeugnis auszustellen ist in höchstem Maße unfair und konterkariert die Sinnhaftigkeit von Online-Bewertungsportalen.

Mit freundlichen Grüßen,

PD Dr. med. habil. Johannes Fakler
(Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie)

Pflegenotstand

Pro:
Bemühen sich
Kontra:
Können nicht

Das Pflegepersonal ist scheinbar total überlastet.
Persönliche Patientenbetreung wird vernachlässigt!
Essen ist sehr gut.

Klinikum_Passau am 14.03.2024

Sehr geehrte/r Lisa242,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Patientenversorgung in der Unfallchirurgie nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir Ihnen anbieten in einem persönlichen Gespräch näher auf Ihren Erfahrungsbericht einzugehen. Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Qualitätsmanagement unter [email protected].

Wir freuen uns über das Lob unserer Küche und geben dieses sehr gerne weiter.

Ihr Klinikum Passau

In diesem Krankenhaus ist man trotz systembedingter Schwächen gut aufgehoben.

Pro:
Betreuung duch Personal bestens
Kontra:
nichts, woran das Kh etwas ändern könnte
rechte Schulter demoliert nach Leitersturz

Das Personal ist trotz Belastung an der Grenze weitgehend kompetent, stets angemessen aufmerksam und zugewandt. Der Mensch als Person geht in diesem fachlich hochkompetenten und hocheffizienten Betrieb wie all überall natürlich unter. Man wird von einer Vielzahl von Helfern und Ärzten betreut, ist für die meisten zwingend nur eine Nummer. Wenn man die Maximalauslastung reduzieren und nicht nur auf maximalen Gewinn und - ja - durchaus auch maximal technische Versorgung schauen würde, wäre vieles für alle gewonnen. Das ist aber ein politischer Fehler, den diese Kh mit seinen Kräften nicht zu verantworten hat.
Ich würde in meinem konkreten Fall mit einem großen Dankeschön maximale Punktzahl vergeben - mehr geht nicht.
Vielen Dank.

Erste Hilfe nach heftigem Sturz

Pro:
Kompetente Hilfe nach Sturz
Kontra:
nein Alles hat super funktioniert
Schädelprellung mit großem Bluterguss nach Sturz

Ich war am 12.12.2022 gegen 17Uhr nach einem Sturz mit Kopfverletzung in der Notaufnahme im Klinikum Passau.Meine Versorgung war einfach super. Vom Arzt bis Schwestern lief die Behandlung schnell und präzise ohne Wartezeit ab. Dafür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken.

Hervorragende Klinik

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Metallentfernung nach Ellbogentrümmerfraktur

Ich wurde hervorragend betreut. Pflegepersonal und Ärzte waren stets freundlich und haben meine Fragen geduldig und umfassend beantwortet. Super auch das gesamte Team im Op und Aufwachraum.

Im Stich gelassen

Knie

Nach einem Arbeitsunfall werde ich nun schon 4 Wochen vertröstet. Man macht Röntgen und MRT nur um bei der BG ab zu kassieren! Es wird nicht operiert nur immer wieder krank geschrieben. Ich bin am verzweifeln vor lauter Schmerzen. Einmal heißt es Aussen-und Innenmeniskus gerissen ...beim nächsten mal ...Lohnt sich nicht was zu machen ..Knie ist eh schon verschlissen...und der BG Arzt total arrogant. NICHT ZU EMPFEHLEN!!

sreitmei am 16.07.2020

Sehr geehrter User Bebbe2,

es zeigten sich bei Ihnen keine eindeutigen frischen Unfallfolgen, so dass die Hauptveränderungen am Kniegelenk nicht dem angeschuldeten Unfall zu Lasten gelegt werden konnten. Deshalb konnten auch die von Ihnen gewünschten operativen Maßnahmen, z.B. im Sinne eines künstlichen Gelenkersatzes oder auch weitere Maßnahmen unserer Ansicht nach nicht zu Lasten der Berufsgenossenschaft erfolgen.

Es wurde daher mit Ihnen vereinbart, derzeit keine derartigen invasiven operativen Maßnahmen durchzuführen und abhängig vom Verlauf in 3 Wochen nochmals in der Kniesprechstunde für Trauma- und BG-Patienten vorstellig zu werden.

Gerne möchten wir Ihnen anbieten die Vorgehensweise mit unseren Ärzten persönlich zu erörtern.

Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute.

Unfallchirurgie Klinikum Passau

unbegreiflich!

Pro:
Kontra:
extrem unkompetent und noch dazu unfreundlich
V.a. Kohlenmonoxydvergiftung

Gestern, Samstag nachmittag, habe ich von einem Techniker erfahren, dass aus meiner Gastherme zuhause anscheinend schon länger Kohlenmonoxyd austritt! Nachdem ich massivste Kopfschmerzen und Muskelschwäche habe, die ich bis dahin auf HWS-oder BWS-Syndrom begründet hatte und auch schon bei mehreren Ärzten und Krankengymnastik war, ohne Erfolg, wollte ich natürlich eine Vergiftung aufgrund des Co2Gas-Austritts, ausschliessen.
Im Klinikum wurde ich zuerst von Dr. med. Kreisel
in die Chirurgische Amulanz geschickt. In der Anmeldung schilderte ich mein Problem. Nach 3,5 stündiger Wartezeit schickte mich Frau Dr. Geseka von der Chirurgie wieder zurück zu Dr. Kreisel.
Der widerum meinte, er hat keinerlei Erfahrung mit Co2 Vergiftung und man könnte da eh nicht therapieren, da sich das Problem mit der Zeit von selber löst und sich die roten Blutkörperchen bei frischer Luft wieder automatisch mit Sauerstoff anreichern?!
Er schickte mich dann weiter in die Innere Abteilung, wo dort endlich die Blutentnahme gemacht werden sollte, Als ich in die Abteilung hineinging kamen mir schon Personen mit Ganzkörperanzügen entgegen, d.h.anscheinend hoch infektiöse Patienten im Raum.
Ich bin eh schon so angeschlagen, wollte kein zusätzliches Risiko eingehen und bin nach 4 Stunden ohne Abkärung einer Vergiftung! wieder nach Hause

sreitmei am 26.02.2020

Sehr geehrter User keineAhnung2,

die geschilderten Symptome, Kopfschmerzen und Muskelschwäche, stellen keine Konstellation dar, die für eine chronische und eher leichtgradige Kohlenmonoxid-Vergiftung besonders wegweisend ist. Kopfschmerzen treten bei Kohlenmonoxid-Vergiftung auf, kommen aber natürlich auch durch viele andere Ursachen vor.

Dass Sie (durch die kassenärztliche Bereitschaftspraxis) mit der Kombination aus Kopfschmerzen und Muskelschwäche in die Chirurgische Notaufnahme geschickt wurden, ist die richtige Vorgehensweise. Dort kommt es unter Umständen zu längeren Wartezeiten, da Patienten mit akuten Erkrankungen und Unfällen höheren Schweregrades vorrangig behandelt werden müssen. Patienten, die in ihrem Allgemeinbefinden relativ gut sind, müssen notwendigerweise zeitlich zurückstehen. Hinzu kommt, dass bei einer möglichen Kohlenmonoxidvergiftung, die mit einem relativ guten Allgemeinbefinden einhergeht, das Atmen normaler Luft bereits heilend wirkt und eine Wartezeit für den Patienten kein Nachteil entsteht.

Nach der Untersuchung durch die Dienstärztin in der chirurgischen Notaufnahme wurden Sie korrekterweise in den internistischen Teil der Notaufnahme zur Blutgasanalyse (kapillare Blutgase aus dem Ohrläppchen) geschickt. Hier werden unter anderem auch Patienten mit Verdacht auf Infektionen behandelt, so dass Schutzkittel und Masken über Mund und Nase nichts Ungewöhnliches darstellen. Das Tragen solcher Schutzkleidung zeigt, dass sorgfältig gearbeitet wird und eine eventuelle Verbreitung einer Infektion auf Unbeteiligte minimiert wird.

Es ist zu bedauern, dass Sie sich durch diese Schutzmaßnahmen abgeschreckt fühlten und das Klinikum unzufrieden und ohne weitere Untersuchung verlassen haben. Ihren subjektiven Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung hätte man durch die genannte, wenig aufwendige Blutuntersuchung nachgehen können.

Ärztliche Direktion

Pro:
Personal, Unterbringung
Ellbogentrümmerfraktur

Ich wurde als Notfall nach einem Fahrradsturz eingeliefert. Die Versorgung war von Anfang bis zur Entlassung ganz hervorragend. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und überaus kompetent. Ich wurde stets informiert und umfassend aufgeklärt. Die Klinik ist sehr gepflegt und sauber. Ein tolles Krankenhaus,

Pro:
Medizinische Betreuung
Meniskusläsion

Ich würde bestens betreut. Op und Anästhesie waren top.

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (heute)
keine gute Erfahrungunzufrieden (heute)
keine gute Erfahrungunzufrieden (heute)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (heute, die in der Anmeldung waren sehr nett)
weniger gute Ausstattungzufrieden (heute)
Pro:
Die vorherigen drei Aufenthalte
Kontra:
Der heutige Aufenthalt
2 Außenbänder gerissen

Also vor sechs Wochen Riss ich mir zwei Außenbänder. wie ich um sechs Uhr morgens in die Notaufnahme kam, wurde ich von einer Krankenschwester nur in den Warteraum geschickt, mit den Worten "Ich soll mich da vorne dann Anmelden und es kommt dann gleich jemand.".
Dies tat ich dann auch, jedoch sah ich das die Anmeldung erst um sieben Aufmacht. Ich wartete bis sieben Uhr und meldete mich gleich als erste an.
Nach einer weiteren Stunde fragte ich nach was jetzt sei, und bekam die Antwort: Um acht kommen die Ärzte!.

Um 08:20 kam ich endlich dran und hatte dann auch einen freundliche Arzt und die Krankenschwester war auch sehr nett. Sie erklärten mir auch alles sehr schön und hat dann alles gepasst. Die weiteren zwei Besuche haben auch super gepasst. Die behandelten Ärzte waren Dr. Schneeberger und Dr. Bayer. Leider weiß ich nicht die Namen der drei netten Krankenschwestern.

Jedoch war ich heute um eins wieder im Krankenhaus wegen eines Rezeptes, da es über die BG läuft.
Ich wartete 1,5 Stunden bis ich aufgerufen wurde. Dann hatte ich einen ungepflegten Arzt vor mir sitzen der anscheinend nur den ersten Befund vom 04.10. sich angeschaut hatte. Er fragte was ich will, als ich ihm sagte das ich ein Rezept für die Krankengymnastik brauche, sprach er mich schwach von der Seite an. Wenn es nach sechs Wochen nicht besser geworden ist dann wird es auch nicht mehr besser. Da hilft eine Krankengymnastik auch nichts. Und meine Physiotherapeutin ist nur aufs Geld aus. Nach kurzer Zeit merkte ich das er gar nicht im Bilde war welchen Krankheitsverlauf ich hatte. Nachdem er im Bilde war schwenkte er langsam um, da er meine Akte wie gesagt nicht richtig angeschaut hat.
Als ich ihm sagte das ich noch zwei Stunden offen habe meinte er das er so und so keine ausstellen kann bevor die Zwei nicht angewendet wurden. Nachdem ich schon ziemlich verärgert war versuchte er am Ende noch einzulenken und zu erklären. Leider konnte ich nicht den Namen des Arztes lesen.

Klipa am 22.12.2017

Sehr geehrter User,

herzlichen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass Sie mit der Betreuung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Vielleicht tragen zur Klärung ein paar Informationen bei. Für die Ausstellung eines Rezeptes zur Krankengymnastik ist vorab die medizinische Notwendigkeit ärztlich zu stellen. Erst wenn alle Einheiten der Krankengymnastik durchgeführt sind, kann die Notwendigkeit einer Folgeverordnung beurteilt werden. Leider sind Sie außerhalb der BG-Sprechstunde in die Ambulanz gekommen. Da Ihnen jedoch nur ein BG-Arzt das Rezept ausstellen kann, kam es zu dieser Verzögerung. Bezüglich der Unfreundlichkeit des Arztes Ihnen gegenüber möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Es ist aber in jedem Fall die Aufgabe der Ärzte Verordnungen genau zu prüfen und nur bei medizinischer Notwendigkeit auszustellen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Qualitätsmanagement
Klinikum Passau

Eine sehr gute professionelle Behandlung und Betreuung, menschliche Wärme

Pro:
professionelle Behandlung und freundliche Betreuung
polytrauma

Ich hatte einen schweren Unfall und musste zweimal operiert werden. Das jeweilige Ärzteteam, das mich operiert hat war sehr professionell und hat sehr gute Arbeit geleistet. Sowohl während des Aufenthalts in der Intensivstation als auch des stationären Aufenthalts hatte ich eine sehr gute ärztliche Betreuung aber auch das Pflegepersonal (Krankenschwester usw. ) war stets freundlich und professionell. Der Chefarzt war immer besonders freundlich und hat mich über meinen Gesundheitszustand ausführlich aufgeklärt, keine meiner Fragen ist offen geblieben. Ich war sehr zufrieden mit meinem (leider ziemlich langen) Aufenthalt im Klinikum Passau – Unfallchirurgie. Meine nächste OP wird wieder im Klinikum Passau stattfinden.

Gehe immer wieder ins Klinikum Passau

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unfallchirurgie Abt Dr Obernhuber)
Pro:
Kontra:
MVZ
Schulteroperation

Grosses Lob an die St 46 nettes Pflegeteam hilfsbereit und fachkundig. Informative Ärzte so soll Visite sein Physiotherapie nach Schulteroperation zeitnah und perfekt

Unfallchirurgie bahnte bereits den Weg zur richtigen Diagnose

Pro:
Es gibt nur Pro
Bandscheibenschäden

Meine Beschwerden werden bereits von der Aufnahmeabteilung gegen meine eigene anderslautende Meinung in die richtigen Bahnen gelenkt, was die Einleitung schnellster Hilfe auslöste.

Hygiene

Pro:
Kontra:
der Patient wird nicht wahr genommen

Das Pflegepersonal der Stadion 46 ist nicht hygienisch genug und die Patienten müssen betteln wenn sie geduscht werden wollen weil keine Zeit ist laut Aussage einer Schwester und dann geht man vorbei und die Damen sitzen und amüsieren sich und dratschen wenn man läutet dauert es bis jemand kommt wenn man den Mrsa test anspricht hört man immer Ausreden obwohl man darauf bestehen sollte

zweigeteilte Meinung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Lebensretter!)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (unzumutbares Pflegepersonal)
Pro:
Sanitäter, Behandlung im Schockraum und OP
Kontra:
Behandlung auf Station
Polytrauma

Nach einem schweren Motorradunfall wurde ich zwei Wochen intensivmedizinisch und 6 Wochen auf normaler Station behandelt.

Die Rettungssanitäter waren sehr schnell, äußerst kompetent und hatten offensichtlich Erfahrung mit Thorax- und Wirbelsäulenverletzungen. Die Einschätzung nach der GCS war weitestgehend richtig und nach Wiederherstellung der Vitalfunktionen wurde in der richtigen Reihenfolge behandelt.

Im Schockraum des Klinikums und der anschließenden OP wurden fast alle Verletzungen erkannt und behandelt, lediglich ein gebrochener Innenknöchel blieb unerkannt.
Bei der OP waren zwei Spezialisten vor Ort. Meine Angehörigen wurden nur dürftig informiert, was ich in diesem Stadium allerdings auch irgendwo nachvollziehen kann.

Die Schwestern waren kompetent und herzlich, erklärten meinen Angehörigen alles Nötige und wussten, was sie tun. Es wurde sich viel Zeit genommen, besonders in der 4 Tage andauernden Aufwachphase wichen sie so gut wie nie von meiner Seite.

So gut die Erfahrungen bis jetzt waren, so schlecht sind sie von der Station. Unfreundlich, überfordert, ohne Rücksicht auf Verluste. Am zweiten Tag meinte ein Pfleger der Station 46, er müsste mich gegen strikte ärztliche Anweisung im Gehen zur Toilette führen, weil er keine Lust hatte, die Bettpfanne zu leeren. Wohlgemerkt mit einem frisch eingesetzten Fixateur am Unterschenkel, einem gebrochenen Becken sowie einem luxierten Hüftkopf und drei gebrochenen Wirbeln. Ich war noch sehr benebelt und konnte kaum Widerstand leisten. Als bei dieser rücksichtslosen Aktion meine Hüfte erneut luxierte, wurde ich zwei Stunden im Zimmer liegen gelassen, der Pfleger versetzt und der Vorfall im Anschluss vertuscht.

Auch im Anschluss besserten sich die Erfahrungen kaum. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber im allgemeinen fühlt man sich nicht gut aufgehoben. Es wird nicht auf die Wünsche des Einzelnen eingegangen und bei Fragen bekommt man zumeist nur ein Murren zur Antwort. Sehr schade!

Tinchen1990 am 02.11.2016

Hallo Aaron21,

also deinen Ausführungen über die Station 46 im Klinikum Passau kann ich in keinem Fall Recht geben.
Ich war über 4 Wochen nach einem sehr schweren Verkehrsunfall auf dieser Station. Zuvor 12 Tage auf der Station 24 Intensivstation.
Auf beiden Stationen behandelten mich Schwestern, Pfleger und auch die Ärzte sehr gut und freundlich.
Mir ging es wirklich sehr schlecht, konnte 6 Wochen nicht aufstehen und nur in Rückenlage liegen und mich keinen cm selber bewegen, die Schmerzen waren die Hölle, aber das Personal auf den Stationen hat mich aufgebaut und mir Kraft gegeben.
Ich werde auch nach über 2 Jahren noch oft im Krankenhaus Passau operiert und bestehe immer darauf den Aufenthalt auf der Station 46 zu verbringen. Ich würde in kein anderes Krankenhaus gehen.
Auch alle Nachuntersuchungen finden im MVZ Passau statt.
Die Ärzte sind menschlich und freundlich und ich kann ihnen mein Leben verdanken.
Von den Verletzungen her denke ich nehmen wir uns nicht viel, allerdings hat mich nie jemand gezwungen mit Fixateur im Becken oder meinen sonstigen Verletzungen auf die Toilette zu gehen, abgesehen davon wäre dies auch nicht möglich gewesen.
Ganz im Gegenteil das gesamste Personal hatte volles Verständnis und nahm sich Zeit.
Als ich deinen Kommentar gelesen habe, kam wirklich ein bissl Ärger in mir hoch, denn auf diese Station und jeden Einzelnen, der dort arbeitet lasse ich nichts kommen.
Naja wie du sagst von Fall zu Fall anders. Allerdings kann ich mir deine Ausführungen beim besten Willen nicht vorstellen.
Oft stimmt auch das Sprichwort, wie man in den Wald rein schreit....
Ich besuche die Station 46 heute noch wenn ich in Passau bin und das Personal freut sich.
Wäre ich nach meinem Unfall nicht in solche Hände geraten, weiss ich nicht, wie und ob ich es geschafft hätte.

Trotz starker Schmerzen musste ich 4 Stunden warten.

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ich wurde nicht einmal operiert und habe mich 6 Monate gequält.)
Pro:
Kontra:
zu bürokratisch und offenbar gleichgültig.
Schulterbruch

Nach einem Schulterbruch musste ich mit schrecklichen Schmerzen 4 Stunden an Flur/Warteraum warten. Meine Bitte um Behandlung hat niemand interessiert . Erst hat man x kleine Fälle verarztet wie Hautabschürfungen, Blutigen Finger usw.
Es wäre wünschenswert, wenn man auch auf die Schwere der Verletzung sehen würde und nicht nur nach der Ankunft. Ich hoffe die Ärzte müssen auch einmal mit diesen Schmerzen 4 Stunden im Warteraum verbringen.

[email protected] am 25.08.2014

Hinweis der Redaktion:

Die Berichte von EviH und Kruzitürken wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Redaktion - Klinikbewertungen.de

Unkompetent und viele leere Versprechen

schlechte Erfahrungunzufrieden (weder ärztl. Versorgung noch stat. Aufenthalt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde von Termin zu Termin vertröstet)
schlechte Erfahrungunzufrieden (mein Hausarzt ist besser, für Krankenhaus schwach)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unorganisiert)
Pro:
hatte Einzelzimmer
Kontra:
schlechte ärztliche Versorgung und sonst auch planlos überfordert
Mehrfachfraktur Unterschenkel

09.11.2013: Ich wurde mit einer Mehrfachfraktur eingeliefert. In der Notaufnahme haben die mich ca. 4 Stunden rumliegen lassen. Gegen 13.30 Uhr wurde ich ins OP gebracht um die Fraktur operativ zu versorgen. Der Narkosearzt hatte gerade angesetzt mir die Spinale zu verabreichen, als das Telefon läutete. Darauf hin wurde die OP abgebrochen und ich wurde mit der Fraktur in die Station 46 gebracht. Fragen wann ich endlich operativ Versorgt werde, konnte mir keiner beantworten. Dort hat man mich dann bis 22.20 Uhr liegen gelassen. Ein paar Tage nach der OP hat sich
meine Wunde entzündet. Es wurde darüber gesprochen
das die Wunde nochmal geöffnet werden muss um sie zu spülen, wurde aber dann nicht mehr gemacht. Nach 13 Tagen wurde ich entlassen. Während meines Aufenthalts im Klinikum wurde mein Bett genau einmal gemacht. Die Station ist sehr hektisch, laut und etwas unorganisiert. Die Wundheilung bzw. die des Bruches ist mehr als schlecht. Bei den regelmäßigen Terminen beklagte ich mich über den unverändert schlechten Zustand und die massiven Schmerzen. Nach 5 Monaten schlechter ärztlicher Behandlung und Beratung des Klinikums Passau, bin ich jetzt in einem anderen Klinikum in Behandlung und jetzt nach 6 Monaten auf dem Weg der Besserung.

Gefühllos!

Pro:
Kontra:
Meine Schmerzen waren Personal und Ärzte offenbar egal.
Gebrochene Schulter und Schlüsselbein

Bei einem Unfall habe ich mir die Schulter und das Schlüsselbein gebrochen. In der Notaufnahme hat man mich 2,5 Stunden mit schrecklichsten Schmerzen sitzen lassen. Auf meine Bitte hin, dass ich es nicht mehr aushalten würde wurde mir nur gesagt, dass ich warten müsse wie alle anderen Patienten. Nachdem ich fast vom Stuhl gefallen bin vor lauter Schmerzen hat man mir die Schulter bandagiert. Nun habe ich eine verkrüppelte Schulter. Ich habe das Personal und die Ärzte als gleichgültig erfahren. Werde mich hüten noch mal in diese Klinik zu gehen.

klinikum passau - meine rettung

Kontra:

ich war im juni 2013 nach einem sturzunfall im klinikum.alle ärzte und das gesamte pflegepersonal der st. 36 sind einfach spitze. sie halfen mir immer wieder aus meinen seelischen tiefs.dem arzt der mich fünfmal operiert hat und schliesslich mein bein rettete bin ich sehr dankbar. die zimmer sind hell und freundlich. das essen war sehr gut. ich war immer satt und habe trotzdem 8 kg abgenommen was natürlich einer toller nebeneffekt war. im grossen und ganzen war es nach 4 wochen fast meine zweite familie

Pro:
Freundlich,hilfsbereit und kompetent
Oberarmbruch

Ich habe im April in Passau im Hotel übernachtet und bin am Samstagmorgen ,als ich Duschen wollte so unglücklich in der Wanne ausgerutscht, dass ich mir , wie sich herausstellte, den Oberarm Knochen mehrfach gebrochen habe.
Im Klinikum Passau wurde ich vom Empfang, dem Ambulanzpersonal und dem diensthabenden Arzt mehr als freundlich behandelt und alle waren äußerst hilfsbereit.
Auch die ärztliche Beratung war sehr gut.
Ich habe nur Positives erlebt!

Besser geht nicht

Pro:
Kontra:
Fehlanzeige
Polytrauma nach Motorradunfall

Nach einem schweren Motorradunfall wurde ich mit dem Hubschrauber ins Klinikum Passau gebracht.
Der hervorragenden Arbeit der behandelnden Ärzte habe ich mein Leben zu verdanken.
Nochmals tausen Dank .
Für mich war es ein Segen in dieses Krankenhaus gebracht worden zu sein.
Fazit: Besser geht nicht - alle Bereiche 1A.

Modernes Klinikum, fachlich Kompetentes Personal

Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung
Kontra:

Das Klinikum Passau ist ein großes modernes Krankenhaus das uneingeschränkt zu empfehlen ist. Ich war schon in mehreren Fachbereichen als Patient und immer total zufrieden. Das ärztliche und vor allem das Pflegepersonal ist kompetent und immer freundlich. Das Essen schmeckt lecker und ist sehr abwechslungsreich. Die Zimmer sind modern und großzügig gestaltet.