Klinikum Nordfriesland gGmbH - Klinik Husum

Talkback
Image

Erichsenweg 16
25813 Husum
Schleswig-Holstein

35 von 82 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

82 Bewertungen davon 13 für "Unfallchirurgie"

Sortierung
Filter

Einfach Danke….

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal , dass in der Nacht tätig war
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenkbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin an einem Freitag Abend in der Notaufnahme gewesen, da ich ich nach mir nach einem Sturz den Knöchel verletzt habe. Ich musste insgesamt 5 Stunden warten, aber zu der Zeit waren die Husumer Hafentage und es waren nur 1 Arzt und 2 Krankenpflegerinnen in der Notaufnahme. Dementsprechend war natürlich viel los. Aber nichtsdestotrotz waren alle dort tätigen sehr sehr nett und ich wurde über die Wartezeiten auch informiert. Ich bekam Kühlpacks und es wurde immer wieder nachgefragt ob alles in Ordnung sei.

Es ist bewundernswert wie ruhig und professionell alle dort gearbeitet haben.
Vielen Dank!

1 Kommentar

BeschwerdeKlinikumNF am 01.10.2024

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Gern leiten diese auch an das Team der Notaufnahme weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Nordfriesland
Team Beschwerdemanagement

wenn es sein muss - gerne wieder KH Husum

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämatom mit Hauttransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste 6 Wochen wegen eines heftigen Hämatoms/ Ausräumen/ Hautverpflanzung nach einem Unfall in der Klinik bleiben. Die Behandlung durch die Ärzte und die Betreuung durch das Pflegepersonal ist durchweg als lobenswert zu erachten.

Kompetentes Team mit großem Einfühlungsvermögen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Sanitärbereich verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr kompetente Betreuung; Behandlungs- und Unterbringungswünsche wurden problemlos berücksichtigt; Essen war für einen klinikbetrieb besser als erwartet; Mitarbeiter sehr bemüht; klare Weiterempfehlung!!

Husum immer wieder.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte Personal war stets freundlich und wirkte sehr kompetent.
Kontra:
Man merkt den Ärzten in der Notaufnahme teilweise die hohe Belastung an.
Krankheitsbild:
Abrissfraktur am Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn wurde nach einem Sportunfall mit dem Rettungswagen eingeliefert.
Als wir im Krankenhaus ankamen, war er bereits erstversorgt und geröntgt .
Nach dem die Ärzte und eine Narkoseärztin entschieden hatten, was passieren soll (ich hatte nur kurzfristig das Gefühl, das die nicht wussten was die sollen, da einfach zu viele Ärzte und Schwestern um ihn rum standen), lief alles seinen Gang. Ob in der Notaufnahme, beim CT oder auch vor und nach der OP, hatte ich immer das Gefühl, das unser Sohn gut aufgehoben ist und wir umfassend informiert und aufgeklärt wurden.
Er lag 3 Tage auf der Station 2 und wurde dort bestens betreut.
Ich finde, das man nie vergessen sollte, das man nicht im 5Sterne Hotel ist, sondern in einem Krankenhaus.
Die Schwestern, Pfleger und Ärzte geben auf den Stationen die wir kennengelernt haben wirklich ihr Bestes.
Auch jetzt, bei der Nachsorge, fühlen wir uns gut aufgehoben.

Gute Notfallversorgung!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Chirurgische gute Arbeit
Kontra:
Menschlichkeit fehlt zum Teil. Bad auf dem Flur nicht zeitgemäß und oft sehr eklig leider.
Krankheitsbild:
Weber C
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überblickend eine positive Erfahrung!

Direkt am Unfalltag noch operiert worden - dabei und anschließend beim Aufwachen absolut hilfreiche und empathische Unterstützung erfahren.
Auf Station deutliche (Pflege-)Mängel....

1 Kommentar

BeschwerdeKlinikumNF am 01.12.2020

Sehr geehrte Kardolina,
vielen Dank für Ihre grundsätzlich positive Rückmeldung zu Ihrer stationären Behandlung in unserer Unfallchirurgie.
Zu den angemerkten Kritikpunkten, die wir gerne aufgreifen und recherchieren würden, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mit uns über [email protected] Kontakt aufnehmen würden. Dann könnten wir konkret recherchieren und Ihre Kritikpunkte detaillierter aufnehmen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Nordfriesland
Beschwerdemanagement

Könnte besser sein !!!!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das was schwarz im Bad und Duschen ist . Nennt mann Schimmel. Mitarbeiter die am Fenster stehen oder aufm Balkon zum rauchen. Wer es mag . Besteck das nicht für alle reicht. Als ich h mal abends klingelte hörte ich nur " wehe wenn das nicht wichtig ist " !!!!!! Schö. Durchzug auf den Stationen Türen Fenster auf . Als ich fragte warum kein stosslüften bekam ich als Antwort was bitte sollen wir noch machen !!!!!!
Mfg expatient

Langes Warten, schlechte Information und Druck auf Patienten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nach meiner "eigenmächtigen" Entlassung bekam ich überhaupt keine Beratung oder Hinweise mehr ...)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Ungeduldige, kaum kommunikative Ärzte
Krankheitsbild:
Schulterluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mit einer sehr (!) schmerzhaften Schulterluxation in die Notaufnahme eingeliefert wurde, musste ich erst einmal 2 (!!) Stunden, zuerst ohne Schmerzmittel oder stützende Kissen (um die ich mehrfach gebeten hatte ...) warten bis ich geröntgt wurde (wo in der Zwischenzeit ca. 10 gut mobile Personen vor mir untersucht wurden, wie ich aus meinem Krankenzimmer sah).
Dann wurde ich schließlich in Narkose (nettes Team dort!) behandelt. Nachdem ich aufwachte, musste ich fast vier Stunden warten und wurde in die Station 4 gebracht, bis ich überhaupt von einem Arzt erfuhr, warum ich nicht direkt nach Hause gehen könnte (der Arm war ja eingerenkt). Hier wurde mir erst vom Assistenzarzt und dann vom Oberarzt vehement empfohlen, mich operieren zu lassen, da ein Knochensplitter bei der Luxation abgebrochen sei und befestigt werden müsse. Mir wurde hierbei Blödsinn erzählt ("der Knochen löse sich schnell auf", deshalb schnelle Operation ) und ich wurde verängstigt und gefühlt unter Druck gesetzt. "Gegen ärztlichen Rat" ließ ich mich natürlich aus dem Krankenhaus unmittelbar danach entlassen, um mir eine ärztliche Zweitmeinung einzuholen.
Diese bestätigte mir, dass der Knochen gar kein Problem sei (der war alt und seit über 30 Jahren abgebrochen, was auf Röntgen und MRT-Bild leicht erkennbar war) und dass die Verletzung gut und allein durch Krankengymnastik zu behandeln sei.
Die Aussicht auf eine von der Berufsgenossenschaft (teuer) bezahlte Operation - war ein Arbeitswegeunfall- schien hier im Vordergrund des Husumer Interesses...
Fazit: Mein dringender Rat an alle Personen, die in der Husumer Unfallchirurgie behandelt werden sollen - holt Euch in jedem Fall (falls möglich) eine ärztliche Zweitmeinung ein!

1 Kommentar

BeschwerdeKlinikumNF am 18.12.2019

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
wir bedauern sehr, dass Sie in unserer Klinik Husum nicht die Erfahrungen gemacht haben, die Sie sich und wir uns gewünscht hätten.

Wir möchten Sie sehr herzlich bitten, entweder unter [email protected] oder Tel. 04841 660-1451 Kontakt mit uns aufzunehmen. Anhand Ihres konkretes Falles und anhand ihrer konkreten Beschwerde würden wir die Fachabteilungen zu einer Stellungnahme auffordern und ein Gespräch vermitteln, um Ihre Fragen zu beantworten und etwaige Missverständnisse auszuräumen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schnelle Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beschwerdemanagement
Klinikum Nordfriesland

mit unsäglichen Schmerzen allein gelassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (trifft nur für die Zeit nach der zweiten OP zu)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Betreuung in der Geriatrie und das Engagement des sozialen Dienstes
Kontra:
Wertschätzung von Patient und Angehörige, Kommunikation
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch und Einsatz einer Duokopf-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende Juni hat meine Mutter ein künstliches Hüftgelenk erhalten. OP verlief sehr gut, die Geriatrie zeigte beachtliche Fortschritte. Dann erneute OP wegen einer Auswölbung an der OP-Narbe. Auch dies wurde zunächst noch gut überstanden.
Dann bekam sie einen Druckverband um Oberschenkel und Unterleib im Bereich der OP-Narbe angelegt.
Für 48 Stunden geplant, wurde dieser erst am 01. August, auf meine Intervention hin, widerwillig entfernt und ohne sich das Bein meiner Mutter nochmal anzusehen. Den ganzen Tag hat meine Mutter unter unerträgliche Schmerzen gelitten. Keine Schwester hat darauf reagiert, keine Ärztin hat sich trotz Nachfrage bei uns blicken lassen. Meine Mutter konnte das Bein nicht mehr bewegen und mir fiel mir eine ungewöhnliche Fußstellung (außenrotiert) und ein etwa 4 bis 5 cm (!) verkürztes linkes Bein auf, worauf ich eine Schwester ansprach.
Heute bin ich davon überzeugt, die Duokopfprothese war zu diesem Zeitpunkt bereits luxiert. Gegen etwa 19:00 Uhr wurde meiner Mutter für die Nacht „vorbereitet“. Beim Umkleiden – ich musste draußen warten – hat meine Mutter vor Schmerzen mehrmals gellend geschrien.
Wegen der unsäglichen Schmerzen wurde meine Mutter (erfolglos) mit reichlich Schmerzmittel „zugedröhnt“. Als ich sie verließ, es war 19:45 Uhr, waren die Bettgitter nicht hochgezogen!
In dieser Nacht ist meine Mutter nach Aussage der Ärzte aus dem Bett gefallen. Dabei erst soll das Gelenk luxiert sein. Unter einer dritten Narkose wurde das Gelenk wieder fixiert, was nach Auskunft der Ärzte sehr schwierig war. Nach nur kurzem Aufenthalt in der Intensivstation wurde sie im Laufe des Vormittags zurück auf die Station 4 verlegt.
Meine Mutter hat uns zwar in den folgenden Stunden noch wahrgenommen, war aber nie mehr wirklich ansprechbar und ist in der darauffolgenden Nacht verstorben, ohne das volle Bewusstsein je wiedererlangt zu haben.
PS: Das war die Kurzfassung. PPS: Zwei Kontaktversuche mit dem Beschwerdemanagement blieben ohne Resonanz.

2 Kommentare

KlinikumNF am 16.08.2016

Sehr geehrter Herr „Wirbi“,

wir sprechen Ihnen unser aufrichtiges Beileid aus.
Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt Ihrer Mutter in unserer Klinik Husum Anlass zur Beschwerde gibt.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Ihre Kontaktversuche mit dem Beschwerdemanagement der Klinik blieben aus gesundheitlichen Gründen der Mitarbeiterin leider erfolglos. Wir haben in der Zwischenzeit jedoch Kontakt mit Ihnen aufgenommen.

Uns ist sehr daran gelegen, Ihrer Beschwerde nachzugehen und den Sachverhalt zu klären.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Klinik Husum

  • Alle Kommentare anzeigen

Grauenvoll

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzufrieden ist gar kein Ausdruck)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Der Röntgenraum war jetzt nicht schön)
Pro:
Nichts
Kontra:
Absolut inkompetent!
Krankheitsbild:
Kniescheibe, Knie, Bänderriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste am 25.11. mit einem Rettungswagen von zu Hause abgeholt werden, weil mein Bein auf die etwa 2,5 fache Größe angeschwollen war. Ich konnte das Bein nicht mehr bewegen, hatte heftigste Schmerzen. Schuld war ein Fahrradunfall, den ich Stunden vorher hatte. Morgens um 4 kam ich ins Krankenhaus und wurde geröntgt, Ergebnis war, dass mein Bein zu stark angeschwollen war, als das man etwas auf dem Röntgenbild erkennen können. Also wurde ich morgens um 5 nach Hause geschickt- mit nur einen Schuh, da ich den anderen nicht anziehen konnte bzw. brauchte. Die Sanitäter auf dem RTW sagten mir, dass ich definitiv 2-3 Tage im Krankenhaus bleiben werde.

Als ich dann bei einem richtigen Arzt war, wurde schnell klar, dass ich mir einiges zugezogen habe, 2 Bänder sind gerissen und eine Infrktur des Schienbeinkopfes habe ich auch.

Mich so auf die Straße zu setzen, war unterlassene Hilfeleistung und gern würde ich das Krankenhaus dafür verklagen. Nie wieder werde ich dieses Haus aufsuchen- ich bin sehr enttäuscht!

N.Götze

1 Kommentar

BeschwerdeKlinikumNF am 26.01.2023

Sehr geehrter Patient,

die medizinische und pflegerische Versorgung unserer Patienten auf einem hohen fachlichen Niveau ambulant wie stationär sicherzustellen gehört zu den Leitsätzen unseres Klinikums.
Ihre kritische Schilderung anlässlich der Notaufnahme in unserem Hause haben wir daher dem leitenden Oberarzt zur Prüfung vorgelegt.

In einem öffentlichen Forum dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine vertiefenden Behandlungsdetails zu Ihrer Person preisgeben. Nur so viel sei in dieser Angelegenheit festgestellt:

Die Behandlung durch die zuständige Ärztin verlief leitliniengerecht. Alle in der Patientendokumentation durchgeführten Maßnahmen entsprachen in vollem Umfang den medizinischen und diagnostischen Anforderungen. Im Fall fortbestehender Beschwerden wurde Ihnen empfohlen, den Hausarzt zu konsultieren. Weitergehende Maßnahmen können aus verschiedenen Gründen durchaus erst in der Folgezeit, und nicht etwa zeitnah um die Unfallsituation, indiziert sein.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Behandlungsablauf, die Sie weiterhin belasten, vertrauensvoll an Ihren Hausarzt. Er kann bei Bedarf in dieser Angelegenheit gern mit uns Rücksprache halten.

Mit freundlichen Grüßen

Klinikum Nordfriesland
Beschwerdemanagement

Fehlende Hygiene

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wer Medizin auf aktuellem Stand braucht, geht woanders hin.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Habe mich niemals aufgehoben gefühlt.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Tägliche regelmäßige Abläufe sind nicht zu erkennen.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Krankenhaus ist sehr klein und sehr alt in der Aussattung.)
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter der Pflege, Reinigung und Therapie
Kontra:
Schwarze ungepflegte Fingernägel des Arztes, fehlende Basishygiene bei ärztlicherTherapie, fehlende Wischdesinfektion und andere Standards in Kliniken
Krankheitsbild:
Hüft- und Leistenschmerzen, Verdacht Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Notfallpatient in diese Klinik gekommen, da ich ich mir die Hüfte verrenkt hatte. Das Klinikum hätte ich niemals selbst gewählt, dafür habe ich zu blutige Berichte von Betroffenen in meinem Bekanntenkreis gehört. Ich habe mit meiner Behandlung der Klinik eine Chance gegeben - niemals wieder! Die ärztliche Visite kam sehr unregelmäßig und dann habe ich einen Arzt kennengelernt und war erschrocken, weil er mir ohne Händehygiene nach dem anderen Patienten die Hand gab und auch sonst seine Begutachtung ohne Hygienemaßnahmen durchführte. Besonders sind mir dessen schwarz umrandeten Fingernägel aufgefallen, die ich nicht unbedingt bei einem Chirurg vermutet hätte. Eine Schwester, der ich mich in meiner Bestürzung anvertraute, sagte mir dass das alle wissen mit der fehlenden Körperhygiene, er aber nun mal der Leiter der Klinik sei und auch sonst unantastbar. sie war so lieb, mir den für die Klinik zuständigen Chefhygieniker zu schicken, aber der bestätigte nur, bat um Verständnis warum er jetzt nach vergeblichen Versuchen den Mund hält und alle Angst haben. Die Pfleger im Haus und die Dame, welche das Zimmer putzte sagte mir, mit dem Haus ginge es bergab, unter der vormaligen Führung hätte es so etwas nicht gegeben. Jetzt sei schon die Rede von einem Zusammengehen mit einer Klinik in Flensburg. Die Stimmung sei deshalb auch mies, kaum einer tut noch mehr als er müsse, täglich werde einer von den empathielosen, nervlich überspannten Führungskräften fertig gemacht. Sie riet mir auch, die Türklinken nicht mehr zu benutzen, weil diese selten gereinigt würden, neue Sparmaßnahme wegen fehlenden Mitarbeitern! Die Entzündungen in den Wunden haben sprunghaft zugenommen, das bestätigten mir alle. Ich habe nach meiner Entlassung das meinem Hausarzt berichtet, dem das bekannt war. Meiner Kasse habe ich einen Bericht zukommen lassen. Wenn ähnliches in Gaststätten oder Schlachthöfen passiert, dann wird konsequent mit Schließung gedroht - eine Klinik kann weitermachen.

Leisten schmerzen mit vehlerhafter Aussage

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ließ sich so schnell nicht beurteilen)
Pro:
Da gibt es dieses mal leider nichts
Kontra:
Sehr unfreundliche schwerer die ein zur Tür verweist auf Grund von Stiller höflicher Nachfrage
Krankheitsbild:
Leisten schmerzen
Erfahrungsbericht:

Abfertigen so wie enorme Unfreundlichkeit trotz mehr als angemessener Freundlichkeit meiner und entgegenkommen meiner Person. Symptome nicht ernst genommen da man nicht gleich was gefunden hat, niemand ist perfekt und mache mal muss man mehr suchen und sich zeit nehmen auch wenn man in der Nacht da zu nicht wirklich Motivation hat. Aber es ist nun mal der Job den man sich ausgesucht hat wenn man dort Arbeitet
Auf übermäßigen Tabletten Konsum durch schmerzen noch mal Schmerzmittel und Antibiotika verschrieben hmmm ist in meinen Augen keine Richtigkeit
Dieses ist kein Vorwurf sondern ein drauf Auferksam machen das egal welchen Job man hat sich grade dann etwas mehr Mühe geben muss wenn man mit einer oberflächlichen sehr schnellen Untersuchung nicht gleich fündig wird, den Rest der nicht korrekt abgehandelt wurde Erwähne ich nun garnicht da ich meinem verwandten auch so zu helfen weiß und andere ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen werde mit dem Patienten
Lg und vielen dank an jene die es sich mit etwas Glück zu Herzen nehmen nach dem Lesen

1 Kommentar

KlinikumNF am 04.01.2018

Sehr geehrte/r "Buddah79",

es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie bzw. Ihr Angehöriger mit dem Aufenthalt in der Klinik Husum nicht zufrieden waren.

Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn sich Ihr Angehöriger bei unserem Beschwerdemanagement meldet. Dieses erreichen Sie telefonisch unter der 04841/660-1451 oder per E-Mail unter [email protected].

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen vor allem Gesundheit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Klinik Husum

Einfach nur schrecklich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Das Personal
Krankheitsbild:
Zusammenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am freitag zusammen gebrochen. Ich konnte meine linke Körper Hälfte nicht mehr spüren. Ich bin in den rtw. Dort wurde von der behandelnden Notärztin ohne Grund behauptet, dass ich Drogen genommen hätte, da ich auf der Meile der Hafentage zusammen gebrochen bin. Ich konnte auf Grund meines körperlichen Zustands nicht sprechen und wurde behandelt, als ob ich zurück geblieben wäre. Sie rissen ohne Ansage an mir rum und schimpften immer wieder mit mir, aber ich war nicht in der Lage meinen Körper zu beherrschen. Ich spürte aber die schmerzen im rechten arm. Sie rissen und kniffen. Ich versuchte zu erklären, dass es weh tut, da sagten sie, ich solle aufhören den sterbenden schwan zu spielen. es fühlte sich an, als wäre ich in der Hölle. Dann in der Notaufnahme angekommen, wurde mir eine infusion gelegt und ein spuckbeutel gereicht. Ich musste mich übergeben, es sah sich niemand in der Lage mir den vollen Beutel abzunehmen. Ich bin darauf hin eingeschlafen. Der Beutel war teilweise ausgelaufen. Da sagte die schwester zu mir, ich könnte hier gleich putzen und es kann nicht sein, dass die infusion abgeklemmt sei. Ich hatte immer nochkein Gefühl im arm und bein. Dann kann mein Mann hinzu. Die erste frage an ihn, war, ob ich immer so bin. Er war genau so sprachlos, wie ich. Kurze zeit später musste ich auf toilette. Uns wurde ein toilettenstuhl hingestellt und wir sollten uns melden, wenn ich fertig bin. Ich habe versucht auf zu stehen und rums lag ich auf dem Fussboden. Mein mann hat mir hoch geholfen und zusammen haben wir es irgw geschafft, dass ich Wasser lassen konnte. Anschliessend kam der arzt und erklärte mir die blutwerte, die ohne befund auf drogen und alkohol getestet worden waren. Wir haben uns dann entschlossen, heim zu fahren, da ich da nicht wirklich Hilfe bekommen habe. Der Arzt war sehr nett, aber das restliche Team war so was von unmenschlich und auf die Symptomatik wurde gar nicht eingegangen. Ich hatte am nächsten tag unsaglich viele blaue flecken an den armen. Ich werde nie wieder ins Klinikum Husum gehen.

2 Kommentare

Wirbi am 10.08.2016

Ja, das glaube ich sofort. Ich habe grosse Teile der (Unfall-)Chirurgie als inkompetent bis abgestumpft, unqualifiziert bis desinteressiert erlebt. Und das nicht erst in Zusammenhang mit dem Tod meiner Mutter und den letzten Stunden davor. Auch in den Monaten davor gab es Situationen, die fassungslos machen. Z.B. wurde sie zur CT eingewiesen. Die haben es einfach nicht gemacht. Weil sie es "besser wüssten".

Oder, nach einem Sturz am späten Abend hatte ich sie im März mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Morgens um 03:30 Uhr wollte die Ärztin uns nach Hause schicken, obwohl meine Mutter überhaupt nicht auftreten konnte und der von mir verbundene Arm noch gar nicht untersucht worden war.

Ich habe meinen Hausarzt und meine Krankenkasse informiert, dass ich never ever in die Klinik Husum eingewiesen werden möchte. Es ist grausam, man wird nicht ernst genommen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Geballte Inkompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut Inkompetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (geringe Wartezeiten)
Pro:
nix
Kontra:
Inkompetenz
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist zwar relativ modern eingerichtet , die Notaufnahme gut ausgestattet , die Ärzte bestechen durch Inkompetenz , vor allem eine gewisse Chirurgin . War mit meiner kleinen Tochter mit Verdacht auf Unterarmfraktur in der Notaufnahme , da ich ein Röntgenbild für den behandelnden Arzt brauchte . Wir bekamen dieselbe Chirurgin , die schon bei meiner Schwiegermutter einen nicht vorhandenen Bruch diagnostiziert hatte . Nach dem Röntgen bestand sie auf einem normalen Gips anstelle eines Light Casts , der eigentlich für Kinder aufgrund des Gewichts besser ist . Nach Protesten wurde dann ein Light cast angelegt , allerdings das erste Mal viel zu eng ....

1 Kommentar

Robbi22 am 23.03.2013

Mit Kindern hat man im Husumer Krankenhaus auch nix zu suchen. Als Krankenschwester würde ich immer in eine Kinderklinik fahren. In dem Fall wäre es das Westküstenklinikum Heide.Da wird man dann auch kindgerecht und kompetent betreunt.