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Schilddrüse032024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles gut gelaufen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kann nicht besser sein)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (mußte 3x vor der OP Flensburg - Husum fahren)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich kann alles positiv bewerten
Kontra:
negativ sind nur die Parkplätze
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum Nordfriesland, Husum, Erichsenweg 16, hat bei meinem Aufenthalt einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Atmosphäre unter dem Personal ist meiner Meinung nach sehr gut, und es gibt immer Raum für ein Lachen und aufbauende Gespräche mit den Patienten. Dies trug maßgeblich dazu bei, dass ich mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt habe. Bezüglich meines operativen Eingriffs wurde ich bestens betreut. Die Untersuchungen im Vorfeld waren ausführlich und die Aufklärung zur Operation informativ und transparent. Sowohl der Operateur, Chefarzt Dr. med. U.N. als auch das Anästhesie-Team waren sehr freundlich und nahmen mir einiges an Unbehagen vor der OP.
Nach der OP war der Aufenthalt ebenfalls angenehm. Besonders hervorheben möchte ich das Personal, das stets hilfsbereit und zuvorkommend war. Auch das Frühstück, Mittagessen und Abendessen war gut bis sehr gut und reichhaltig.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Klinikum Nordfriesland in Husum, eine medizienische Einrichtung ist, der man vollstes Vertrauen schenken kann. Sollte ich erneut eine Operation benötigen, würde ich mich ohne zu zögern wieder dort behandeln lassen.
Negativ sind nur die Parkplätze. Ab ca. 11:00 Uhr bekommt man nur ganz schwer einen Parkplatz.
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RKahl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Äußerst professionell, tolles Team work.
Kontra:
Krankheitsbild:
Eingeklemmter Leisten-Hodenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin per Notarzt am Abend mit einem kombinierten eingeklemmten
Leisten-Hodenbruch in die Klinik eingeliefert worden. Nach den Vorgesprächen und Vorbereitungen durch das Ärzteteam wurde ich dann von der Viszeral-Chirurgie Notoperiert. Ein gute Stunde später lag ich dann schon auf Station 2. Am übernächsten Tag wurde ich dann schon entlassen. Ich kann nur Lob für das Team Viszeral-Chirurgie und das Team von Station 2 aussprechen. Das war von Anfang bis Ende sehr professionell. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.
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Dithmarscherin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2ü21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (der Neubau wird es richten)
Pro:
die grosse Zugewandtheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein grosses Lob für den klasse Chirurgen, das witzige OP Team und die Pflegestation mit reichlich Zeit, Geduld und Zugewandtheit.
Es hat alles gepasst und braucht den Vergleich mit der Versorgungsqualität anderer Kliniken nicht zu scheuen.
Der Neubau wird das i-Tüpfelchen aufsetzen und dann hoffentlich auch Patienten zusammenführen, die "passen". ;-)
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ambe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
zugewandte Kommunikation
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur WEBER C rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- freundlich
- personenzentriert
- transparente individuelle Pflege- und Behandlungsabläufe
- angemessene Kommunikation auch unter Hochstressbedingungen
- Offene und sachliche Kommunikation bei Fehlern (hier: Handreichungen etc.)
- Visiten verständlich und nachvollziehbar
- "immer ein offenes Ohr"
- angemessene Wartezeiten in den mit behandelnden Spezialabteilungen
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Hasilein007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Mai operiert und bin super begeistert alles Hat reibungslos geklappt .Schwestern und Ärzte nehmen einem die Ängste haben Zeit und kümmern sich hingebungsvoll und liebevoll um die Patienten .alles war so wie es sein sollte . Mehrmals nachts und am Tag wird geguckt ob alles in Ordnung ist .jeden Tag Visite und essen war lecker .ein tolles Krankenhaus .vielen lieben Dank an das gesamte Personal für die tolle Betreuung habe mich sehr wohlgefühlt .
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falo50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliches fachlich kompetentes Personal
Kontra:
am Essen könnte noch gearbeitet werden.....
Krankheitsbild:
inkarzerierte Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November wurde ich von meiner Hausärztin mit einem Nabelbruch eingewiesen. Der Notfall wurde sofort erkannt und ich wurde eine Stunde nach Einweisung operiert. Die Narkose war aus meiner Sicht sehr gut und verlief ohne Komplikationen. Durchweg sehr nettes und fachlich gutes Personal. Im Nachhinein betrachtet waren die Abläufe auch schnell und reibungslos.
OP-Ergebnis ist jetzt 6 Wochen später sehr gut. Als Husumer ist für mich die Klinik Husum erste Wahl und man hat ein gutes Gefühl in einer Stadt mit einer so guten medizinischen Krankenhausversorgung zu leben.
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Leamaus69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super KH
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Magenverkleinerung ( Sleeve )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juli 2019 bekam ich im Husumer Kh eine Magenverkleinerung ( Sleeve). Ich bin sehr Dankbar dafür,das es so reibungslos funkoniert hat. Ob es nun in der Aufnahme,beim röntgen auf Station 2 war alle waren super nett. Man merkt das alle miteinander reden und einem es so angenehm wie möglich machen ( Zimmer 17 ). Ich habe es auch schon zwei Leuten weiter empfohlen denen es dort auch sehr gut gefallen hat. Ich ziehe dieses KH lieber vor ,wie manch anderes. Bei meinem zweiten Aufenthalt im August war wieder alles topfit ich habe nichts zu bemängeln. Schwester Nicole ist der Oberhammer eine tolle Krankenschwester,die immer ein offenes Ohr hat,ob für Patient oder den Kollegen / in.( natürlich alle anderen auch).Ich werde hin und wieder Mal vorbei schauen,da meine lebenslange Nachsorge jetzt im 4 Stock statt findet. IHR SEID KLASSE !!!! Danke
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Oskarausdo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung super, absolut zuverlässig und sehr menschlich!
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin als Sylturlauber mit Pankreatitis auf Station 1 gelandet. Meine Erfahrung ist absolut positiv mit dem Pflegepersonal als auch auch den behandelnden Ärzten.Ein Großes Lob von meiner Seite
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Ul.he.57 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte haben immer informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Das Personal hat zuviel zu tun
Krankheitsbild:
Schulterprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit dem Verdacht auf Schulterbruch eingeliefert.
Ich als Angehörige wurde sehr schnell benachrichtigt. Die Ärztin war freundlich hat mich beruhigt und gesagt das meine Mutter zwar geröntgt wurde, sie aber zur Sicherheit noch ein CTG machen würden. Die Pfleger der Station gaben sich alle sehr viel Mühe mit meiner 91.jährigen, leider sehr starrsinnigen Mutter. Am morgen wurde sie gründlichst gewaschen und nachdem sich herausgestellt hatte das sie nur eine starke Prellung hat wurden ihr Übungen gezeigt die sie zu Hause selber machen kann und sie wurde entlassen. Die Ärztin rief mich noch einmal an und erklärte mir sehr genau was zu tun ist. An dieser Stelle möchte ich auch dem Assistenzarzt danken der trotz Hektik und Stress immer ein offenes Ohr für mich hatte.
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Jens6107 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles nach Plan
Kontra:
Beim Essen geht noch was..
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vom Hausarzt wegen eines abzess überwiesen worden.
In dem Vorgespräch wurde die gesamtbehandlung / Untersuchung besprochen.
MRT, koloskopie, OP und auch gleich die Termine festgesetzt.
Montag morgen ging ich auf Station 2. Es lief alles nach Plan.
Die Ärzte haben mir alles genauestens erklärt, allerdings war ich auch fordernd. Ich hatte jeden Tag einen Fragezettel:), der ausführlichst besprochen wurde.
Es war mein erster Besuch als Kassenpatient. Einen Unterschied zu vorher als ich privat versichert war, konnte ich nicht feststellen.
Besonders bedanken möchte ich mich bei den Pflegerinnen und Pflegern vom früh-, spät- oder Nachtdienst, ganz egal.
Alle super freundlich und hilfsbereit.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
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emi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Schwestern, Pfleger und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe leider schon einige negative Erfahrungen mit dem Krankenhaus in Husum gemacht. Jetzt musste ich erneut operiert werden (Varizen) und mein Hausarzt hatte mich nach Husum überwiesen. Ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, ob dies die richtige Wahl war. Aber dieses Mal wurde ich angenehm überrascht. Schon bei den beiden Voruntersuchungen haben sich die Ärzte sehr viel Zeit genommen. Meine Fragen wurden alle vernünftig beantwortet und die Schwestern waren durchweg alle sehr nett.
Am OP-Tag selber wurde ich nochmals vorher untersucht. Alle mich behandelnden Ärzte und Schwestern haben sich mit Namen vorgestellt und waren immer sehr nett. Ich habe auf der Station 2 gelegen und mich dort gut aufgehoben gefühlt. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich konnte schon am Nachmittag der OP den Arzt sprechen, der mich operiert hat.
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Billy21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012 und 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Station)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (durch die Stationsschwester)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (musste ziemlich lange auf die Entlassungspapiere warten)
Pro:
Stationsschwester
Kontra:
Wartezeit Entlassungspapiere
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits letztes Jahr auf der Station 2. Wieder bin ich sehr zufrieden, vor allem mit der Arbeit der Schwestern - großes Lob an sie, was sie leisten. Alle sind sehr nett und freundlich, doch ich muss eine Schwester besonders hervorheben. Ich glaube, es war die Stationsschwester. Sie hat eine so freundliche, erfrischende und einfühlsame Art mit den Patienten umzugehen. Sie weiß genau wie man Patienten wieder auf die Füße stellt, wenn ich dabei an die beiden älteren Damen auf meinem Zimmer denke (sie haben mich gebeten, sie auch in meine Bewertung mit einzubeziehen, was ich gerne tun möchte).
Die Zimmer sind recht ordentlich, aber für 3 Patienten sehr klein. Der Service ist gut und das Essen schmeckt halt wie im Krankenhaus.
Leider musste ich sehr lange auf meine Entlassungspapiere für meinen Hausarzt warten. Das war auch schon beim ersten mal so, obwohl ich da schon am Tag davor wußte, dass ich entlassen werde.
Aber sonst war ich wieder sehr zufrieden und kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Ich kenne die Station 2 nicht.
Muss aber sagen, dass die Schwestern VORBILDLICH waren.
Einige ganz besonders nett - aber alle sehr lieb und sehr nett.
NUR man sollte die ÄRZTE auswechseln, wäre von Vorteil. Man muss sich als Patient, egal ob Privatpatient oder Kasssenpatient - DAS NICHT bieten lassen, was man in Husum geboten bekommt.
Wenn meinem Hund so etwas passiert wäre (er ist auch Privatpatient) , dem Arzt hätte ich so etwas von meine Meinung gesagt. Wäre ich sehr sauer gewesen(was ich mir hätte vorstellen können) hätte er selbst Kollegen von sich besuchen dürfen.
habe vergessen zu erwähnen, das ich Privatpatient bin.
Aber das reicht auch scheinbar nicht aus.
Der Chefarzt ist sich wohl nicht im klaren, dass seine Gattin u.U. nicht Porsche als Zweitwagen sondern nur Fahrrad von Aldi fahren könnte, wenn das so weiter geht. Ich bin dabei dafür zu sorgen. Zumindest werde ich alle Stelle informieren.
Meine Düsseldorfer Professoren waren ziemlich entsetzt, was ich Ihnen mitgeteilt habe.
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Große Kompetenz
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schultze berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (man ist in sicheren gut versorgenden Händen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super OP Team)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter 87Jahre, vor 4 Wochen in Eutin, Herzinfarkt und 2 Stents bekommen, wurde von einer anderen Klinik zum CT nach Husum gebracht, um abzuklären, warum es ihr immer schlechter ging. ( Galle spucken, Schmerzen im Bauch und hohe Leukos). Nach der Untersuchung wurde sofort eine Not OP gemacht. Die Gallenblase war schon perforiert. Meine Mutter hat dank des tollen Op Teams, diese schwierige OP gut überstanden.Besonderen Dank an den Oberarzt der Anästhesie Dr. M. und der operierenden Ärztin!
Wir können nur Gutes berichten. Von der Aufnahme, über die Aufklärung, dem Kontakt zu uns Angehörigen, den Ärzten und Schwestern der Station 2, deren Betreuung sehr fürsorglich war, bis hin zum Essen und der Reinigung im Zimmer. Es war alles Super! Vielen, vielen Dank nochmal an Alle!
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Husumer2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit kurzer Zeit ist es eine Freude, die Bestellungen für das Essen aufzugeben, denn eine neue Service-Kraft ist im Krankenhaus angefangen. Wenn sie kommt, geht die Sonne auf!
Plattdeutsch spricht sie auch!
Bei den vielfach überlasteten und daher gelegentlich auch mal nicht so freundlichen Schwestern ist diese Schw. Silke B. - ein toller Ausgleich. Wenn man sich vielleicht gerade noch geärgert hat und Schwester (?) Silke kommt herein, ist alles halb so wild. Man freut sich nur noch über die nette, schlagfertige, immer fröhliche, gut gelaunte und kompetente Person - und vergißt seinen Ärger. Danke, Krankenhaus!
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wame berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Wartezeiten - wie überall
Krankheitsbild:
Zustand nach Teilamputation Fingerendglied
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine alte Verletzung vor 16 Jahren machte eine medizinische Behandlung erforderlich. Bisher war im Zyklus von 4 Jahren jeweils die komplette Entfernung des Fingernagels notwendig, weil dieser eingewachsen ist und eine Krallenform hatte. Ein Termin für die Sprechstunde wurde mir mit Vorlaufzeit von 6 Wochen angeboten. Die Ärztin besprach mit mir die Situation und hat mir davon abgeraten, den Nagel erneut komplett entfernen zu lassen. Ihrer Meinung nach sollte eine dauerhafte Lösung erzielt werden. Hierzu war ein ambulanter chirurgischer Eingriff notwendig. Ich habe gezweifelt, bin aber eben kein Arzt, weshalb ich mich für die geplante Behandlung in unserem Klinikum Nordfriesland entschieden habe.
Ist natürlich als Patient immer unangenehm wenn man glaubt zu wissen, was auf einen zukommt aufgrund vergangener Erfahrungen in Krankenhäusern und den Schmerzen (die ja normal sind wenn geschnibbelt wird). Wer geht schon gern ins Krankenhaus? Unterm Strich war alles okay. Ich hatte wirklich Schiss, aber ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Mein Dank geht an alle am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen! Ich würde wieder kommen, wenn es die gesundheitliche Situation erforderlich macht.
Warum? Vier kleine Impressionen:
1. Termin zum Prä-OP-Gespräch musste auf meinen Wunsch hin kurzfristig verlegt werden. Das war unkompliziert möglich, natürlich mit mehr Wartezeit, aber man kam meinem Wunsch nach.
2. Blutabnahme von einer Auszubildenden - erster Gedanke "Oh Nein" - Realität: Es ging schnell, schmerzlos und unkompliziert! Top!
3. Am OP-Tag reibungslose Abläufe und sehr gute Betreuung. Im OP kurz vor dem Eingriff wurde alles nochmals erklärt und ich habe mich nicht ausgeliefert/allein gefühlt. Das ist nicht selbstverständlich!
4. Schmerzmedikamente, Krankenschein und Arztbrief sofort bei Entlassung mitbekommen ohne Wartezeit- so wünscht man sich das!
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EWT berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Vorzimmer verhindert volle Punktzahl)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die behandelnde Ärztin war einfühlsam und geduldig. Prima :-)
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war heute am 20.04.17 mit meinem Vater (88J.) zu einem Vorgespräch zwecks Leistenhernie in der Chirurgie, 2.Stock, Hauptgebäude. Der organisatorische Ablauf war einwandfrei. Einzig und allein die Anmeldung im Vorzimmer entspricht nicht einem freundlichen Empfang. Ich schreibe dies deshalb, weil ich genau diese Situation selbst vor 2 Jahren zur Anmeldung meiner eigenen Operation erfahren habe.Die Mitarbeiter ignorierten mich damals, wie heute mich und meinen Vater.(es sind dieselben) Freundlichkeit zeigt mir ein Mensch, der mich anspricht und nach meinem Wunsch fragt. Vor allem, wenn ich davon ausgehe, dass Menschen unsicher sind in einem Klinikgebäude.
es tut uns sehr leid zu hören, dass der Aufenthalt Ihres Vaters in der Klinik Husum Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und zufrieden sind.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter der 04841/660-1451 oder per E-Mail unter [email protected].
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater vor allem Gesundheit und verbleiben
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Stine6007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung in der Notaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkoliken mit festgestellten Gallensteinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit ärztlicher Einweisung in der Notaufnahme am 14.04.20 gelandet. Ich hatte seit ca. 3 Wochen starke Gallenkoliken, die an dem Morgen erträglich waren. Wurde untersucht, 1000 mg Novalgin intravenös bekommen und Blutwerte untersucht. nach ca. 3 Stunden wurde mir gesagt, dass die Blutwerte "so weit in Ordnung sind" (obwohl ALK.Phosphatase, CRP und die Blutsenkung erhöht waren) und ich könne nach Hause fahren und erst dann wieder kommen, wenn ich Fieber habe und die Schmerzen unerträglich sind. Der Arzt hat sich wenig zeit gelassen und mit mir zu sprechen, war die ganze Zeit "in Eile". Den Bericht hat er einfach auf die Liege gelegt und mich nicht mal verabschiedet. Ich fand das sehr unhöflich und fühlte mich nicht richtig beraten worden
Sehr geehrte Stine6007,
vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Klinikaufenthalt.
Um Ihrer Beschwerde nachgehen zu können, möchten wir Sie bitten, sich unter [email protected] erkennen zu geben.
So können wir konkret recherchieren, Ihnen eine Rückmeldung geben und aus den Anmerkungen gezielt Maßnahmen ableiten.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen, dass Sie uns damit entgegenbringen.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Klinikum Nordfriesland
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Mimi39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Eine sehr negative Erfahrung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratende Ärzte sollten Deutsch sprechen und verstehen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (OP-Erfolg blieb aus)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Organisation mangelhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Charme der 80er Jahre)
Pro:
Pflegekräfte/Personal überwiegend freundlich
Kontra:
So ziemlich alles!
Krankheitsbild:
Sprunggelenk-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich kürzlich mit einem Bekannten über seine (sehr negativen) Erfahrungen mit der Klinik gesprochen habe, möchte ich meine eigenen vom Sommer 2021 teilen.
Angefangen bei der OP-Vorbereitung über Aufenthalt bis zur Entlassung und Nachsorge präsentierte sich die Klinik als unorganisiertes Chaos. Ich wurde mehrfach verwechselt, mal war ich die Patientin, bei der nur Schrauben aus dem Fuß geholt werden sollten, dann die für die Darmspiegelung oder sonstwas, alles falsch. Der Termin für die OP-Aufklärung war eine Zumutung. Ich sollte Zeit mitbringen und die brauchte ich auch. Und Nerven! Über drei Stunden Wartezeit für einmal Blutabnahme, Corona-Test und Aufklärungsgespräche, die keine waren! Die Anästesistin meinte, da ich ja schon mal operiert wurde, kenne ich das ja alles, da bräuchte sie mir das nicht runterbeten, oder? Der junge Arzt, der mir die Operation erklären sollte, sprach so schlecht Deutsch, dass ich kaum was verstand und meine Fragen verstand er wiederum nicht. Die Zimmer und das Essen haben den Charme der 80er Jahre, eine gruselige Zeitreise; Bad/WC auf dem Flur. Nach der OP keine Mobilisierung, weil keine Gehhilfen auf der Station waren! Die Schmerzmedikation war ein einziges Durcheinander. Ein Entlassmanagement gab es nicht. Die OP/Behandlung entsprach nicht dem heutigen Standard, war teils widersinnig, wie mir später ein Fuß-Chirurg, der sich WIRKLICH damit auskennt, erklärte! Der Erfolg blieb aus, erst wurde es nicht besser, dann schlechter als vorher! Viele Wochen der Quälerei völlig umsonst, das Rezidiv schien den Chirurgen auch gar nicht weiter zu überraschen. Es musste nochmal operiert werden, diesmal habe ich mir einen Spezialisten in Hamburg gesucht. Für eine geplante Operation würde ich nie wieder in die Klinik gehen und ich hoffe sehr, dass ich nicht mal als Notfall dort lande.
wir bedauern sehr, dass Sie durch Ihren Aufenthalt in unserer Klinik Husum nicht die gesundheitlichen Verbesserungen erfahren haben, die Sie sich erhofft hatten.
Gern würden wir Ihren Beschwerden nachgehen, soweit dies nach über einem Jahr verstrichener Zeit möglich ist. Daher möchten wir Sie sehr herzlich bitten, unter [email protected] Kontakt mit uns aufzunehmen.
Auf diese Weise geben Sie uns Gelegenheit, Abläufe kritisch zu beleuchten, Versäumnisse und Ursachen zu erforschen, aufzuarbeiten und ggf. daraus notwendige Konsequenzen abzuleiten.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen an, klärende Gespräche zu vermitteln, ggf. weitergehende Fragen zu beantworten und hoffentlich Unstimmigkeiten auszuräumen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beschwerdemanagement
Klinikum Nordfriesland
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TM22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unmögliches Verhalten des jungen Mannes
Krankheitsbild:
BG Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am heutigen Tag hätte ich eine Termin in der BG Chirurgie gehabt. Folglich suchte ich das KH auf (die Parkplatz suche für mich als Gehbehinderte lasse ich außer acht). Ich betrat das Klinikum mit OP Maske und meldete mich im Eingangsbereich bei einem jungen Herren. Name ... Termin um .... . Ich sollte die 3 G nachweisen und wurde aufgefordert eine FFP 2 Maske zu tragen. Ich verwies den jungen Mann auf meine Lungenfunktionsstörung und bat ihn, die dazugehörigen Papiere entgegen zu nehmen. Dieser weigerte sich mit den Worten: "Das ist mir egal, ohne FFP 2 Maske kommen Sie hier nicht rein." Ich bat den Herren, sich mit der BG Abteilung in Verbindung zu setzen um den Termin zu stornieren. Antwort: "Da können Sie auch selber anrufen." Ich war etwas geschockt.also machte ich Kehrtwende und rief die BG Sprechstunde an um den Sachverhalt zu klären. Die waren wiederum sehr erstaunt. Fazit: Ich habe nunmehr gesagt, das ich ein anderes KH, Durchgangsarzt wie auch immer aufsuchen werde und bat um Übersendung der medizinischen Unterlagen. Ich bin sehr enttäuscht.
Sehr geehrte Beschwerdeführerin,
sehr geehrter Beschwerdeführer,
es tut uns aufrichtig leid, dass Sie im Eingangsbereich unseres Hauses abgewiesen wurden, obwohl Sie eine entsprechende medizinische Befreiung zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes nachweisen konnten.
Wir haben daraufhin zwecks Klärung das Gespräch mit dem zuständigen Mitarbeiter gesucht.
Durch den Sichtungsbereich entsteht für Patienten und Besucher ein erster Kontakt zum Klinikum, da sollten stets einwandfreie und höfliche Umgangsformen eine Selbstverständlichkeit sein.
Es ist sehr bedauerlich, dass Ihnen der Zutritt zur Behandlung verwehrt wurde, eventuell haben missverständliche Äußerungen des Mitarbeiters dazu beigetragen.
Auf jeden Fall entschuldigen wir uns hiermit - auch im ausdrücklichen Auftrag unseres Mitarbeiters - für den sehr unglücklichen Verlauf.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Nordfriesland
Beschwerdemanagement
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Harvey3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes Personal auf der Station
Kontra:
Keine Antwort auf meine Verlustmeldung einer Tasche
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde nach einem Schulterbruch im Dezember 2020 aufgenommen, die Versorgung war sehr gut, nichts zu meckern. Sie war altersbedingt durch die Narkose sehr durcheinander. Von Station 4 wurde sie in die Geriatrie verlegt, und von dort in ein Pflegeheim. Sie war auf die Hilfe des Personals angewiesen und kam mit nur einer Tasche im Pflegeheim (13.01.2021) an. Es fehlte eine zweite Tasche mit komplettem Inhalt. Da Angehörige zu der Zeit nicht ins KH durften, kann ich nicht genau sagen, zu welchem Zeitpunkt die Tasche verschwunden ist. Aber ich weiß, welche Sachen fehlen und dass meine Mutter darüber sehr unglücklich ist. Einige telefonische Nachfragen brachten kein Ergebnis, also habe ich eine schriftliche (Mail) Verlustmeldung mit Aufstellung der fehlenden Sachen gemacht. Im Februar habe ich gemahnt, weil ich nichts gehört habe. Bis heute (09.03.2021) habe ich keine Rückmeldung erhalten. Keine Reaktion, gar nichts. Ich finde es sehr schade, dass so mit dem Eigentum alter und zu dem Zeitpunkt auch hilfloser Menschen umgegangen wird. Die Sachen wieder zu besorgen kostet Mühe und Geld. Aber am meisten ärgert mich, dass überhaupt keine Reaktion vom Krankenhaus kommt. Die sitzen das wohl aus und wissen genau, dass alte Menschen nicht wegen ein paar verlorener Sachen im Wert von rund 500 Euro (Wiederbeschaffung) einen Anwalt bemühen. Sehr traurig.
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Wiebke4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Narkose Arzt war der einzig nette
Kontra:
Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Gallen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt inklusive einer Routine Op war der blanke Horror. Der Umgang mit Patienten ist wirklich mehr als unterste Schublade. Ärzte ohne Empathie und völlig überlastete Schwestern. Ich werde dieses Krankenhaus nie wieder betreten.
bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und
teilen Sie uns Ihre Beschwerdepunkte mit
([email protected]).
Wir möchten die Möglichkeit nutzen, Ihre genannten Punkte mit den entsprechenden Abteilungen kritisch zu reflektieren.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Klinikum Nordfriesland
|
Uffi1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Man wurde nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Unterleibs Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was soll man sagen
Ich habe einweisung bekommen vom Hausarzt wegen starker schmerzen
Wurde nicht ernst genommen.wollen sie wirklich aufgenommen werden ..blutwerte gut..ultraschall ist auch nix zu sehen
Nach einer Nacht nach Haus geschickt worden. Es.sei wohl physisch
Wurde nun in einer Klinik operiert
Völlig verdrehte verwachsender Darm
Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anmerkungen.
Wir würden dem geschilderten Sachverhalt gerne nachgehen.
Bitte geben Sie sich über [email protected] bei uns zu erkennen, so dass wir den Fall intern recherchieren und Ihnen eine Rückmeldung geben können.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Klinikum Nordfriesland
|
Hannes1234123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Baustruktur
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Bewertung zuvor kann ich nur hinzufügen, dass es sich um eine der erwarteten hervorragenden Bewertungen handelt, damit überhaupt noch ein Patient in diese Klinik geht. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich nur Abneigung gegen das Krankenhaus. Solange wie möfglich, setzen sich die Menschen ins Auto und fahren die 40 Km zur nächsten Klinik. Ich hatte mir den Arm gebrochen und nach diversen Zwischenfällen und mit Kontakt zu fremdsporachigen Ärzten habe ich mich am Tag danach selbst entlassen und bin in die Diakonie nach Flensburg gegangen. Dort wurde alles sehr gut behandelt. Wenn es Ernst wird, geht ein Christenmensch aus Nordfriesland schon seit je her in die Diakonie.Das Krankenhaus in Husum hatte immer schon einen schlechten Ruf und es bleibt zu hoffen, dass es demnächst unter bessere medizinische Kompetenz kommt.
Als ich hörte, dass ich mich auch der Asbest Gefahr in diesen alten alten Baustrukturen aussetze, war für mich das Maß des Erträglichen erreicht.
vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen.
Gerne würden wir mit Ihnen zu diesen ins Gespräch kommen.
Dies können wir sinnvoll nur, wenn Sie sich unter [email protected] zu erkennen geben.
Wir hoffen, dass wir dann einige Dinge klären und klarstellen können.
Auf Ihre Rückmeldung freuen wir uns.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Klinikum Nordfriesland
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ChristianOtto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit des Personals, fehlendes Personal an allen Ecken und Enden
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nicht zu empfehlen. Viel Leerstand auf fast jeder Station, dafür wurden immer extra die Türen zugemacht, sollte niemand so deutlich mitbekommen, Personal steht oft auf dem flur ohne Beschäftigung, wohl dennoch auch viel Personalmangel, es fehlt an der Qualität, so dass Betten nicht belegt werden können. Der Markt reguliert sich selber, daher braucht das Haus wohl staatliche Förderung.
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Iris122 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:
Am Montag ist mein Mann mit dem Rtw aufgrund einens Bandscheiben Vorfalls eingeliefert wurden. Das war um 07.00 Uhr. Bis 11.30 wurde er unten in der Annahme wo man mit dem Rtw rein kommt quasi abgelegt. Kein Arzt keine Untersuchung bis auf einmal Blut Abnahme. Um 11.45 bekam er sein Zimmer und einen Tropf mit Schmerzmittel. Den ganzen Montag hat sich niemand mehr um ihn bemüht ect. Dienstag morgen nach einer Schlaflosen Schmerzvollen Nacht dann MRT Untersuchung. Heute ist Donnerstag seit der MRT Untersuchung war kein Arzt mehr da. Selbst bei der Visite am Mittwoch wussten die Ärzte nicht mal das er bereits im MRT war. Dieses Krankenhaus ist nicht zu empfehlen- einem Patienten ständig nur Schmerzmittel zu verabreichen seit nunmehr 4 Tagen geht gar nicht. Mein Mann wird heute das Krankenhaus verlassen auf eigenen Wunsch und sich in eine Klinik begeben wo man behandelt wird und nicht wie in Husum abgelegt. - "Liebes" Klinkteam ersparen sie uns bitte unter diesen Beitrag ihren Vorformulierten Text es tut uns leid bla bla... Wir werden wegen unterlassener Hilfeleistung einen Anwalt beauftragen. Mein Mann kann weder sitzen noch laufen geschweige den liegen. Und dennoch wird im nicht geholfen. Ein Armenzeugnis für das Husumer Krankenhaus!
auch wenn Sie in diesem Portal keine Rückmeldung wünschen, bedauern wir sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Mannes in unserem Haus nicht zufrieden waren. Die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und würden diese gerne intern klären. Dies ist uns aufgrund der Anonymität der Einträge leider nicht möglich. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit zu einer Aufklärung geben würden.
Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie telefonisch unter der 04841/660-1451 oder per E-Mail unter [email protected].
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann vor allem Gesundheit und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Husum
Trotz Selbstanzeige keine Fehler eingestanden!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Mon65 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Großes negatives Verhalten gegenüber der Witwe
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Darmverschluss in die Klinik eingeliefert wurden, nächsten Tag erfolgte die OP. Vier Tage nach der OP ist alles wieder aufgeplatzt! Es erfolgte eine Zweite OP, danach auf die Intesiv-Station. Dort gab es Schwierigkeiten mit der Beatmung. Danach ist Künstliche Koma verlegt. Der Zustand verschlechtete sich Drastisch, da das Krankenhaus mit der Beatmung des Patienten nicht zurecht kamen. Am 29.01.10 sollte ein Luftröhrenschnitt gemacht werden. Am Nachmittag wurde der Luftröhrenschnitt durchgeführt, wobei mein Mann zu Tode kam. Bei der Op wurde zweimal in die Schilddrüse geschnitten, sodass mein Mann bei der OP verblutete. Angeblich sei das System was sie bei dem Luftröhrenschnitt einsetzten wollten Defekt, aber das System ist nirgends auffindbar. Das Husumer Krankenhaus ist nicht zuempfehlen, NIE wieder!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r "Oskarausdo"
vielen Dank für Ihr ausgesprochenes Lob. Sehr gerne leiten wir dieses an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Husum