Medikament mit falschen Patienten Namen erhalten fraglich welches Medikament
Unfallchirurgie
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DianaF berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Motorradunfall mit Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
MEDIKAMENTENDOSE MIT FALSCHEM PATIENTEN NAMEN RAUSGEGEGBEN !!
wahrscheinlich hat ein anderer Patient dann auch das Medikament meines Bruders erhalten der Fehler ist nicht durch das Personal aufgefallen.. spricht man das Personal darauf an kommt es einem so vor als würde dies häufiger passieren..
Mann sollte sich wirklich genau überlegen ob man in diesem Krankenhaus Medizinisch versorgt werden möchte!
Pfleger die wir kennenlernen durften machen einen genervten Eindruck und sitzen anscheinend nur ihre Zeit ab.
OP- Termine können nicht genau benannt werden
9h langes hin und her ob heute oder morgen operiert wird dementsprechend auch nüchtern geblieben
Krankenhaus runtergekommen und veraltet
Und am Ende wird man mit schmerzen aus dem Krankenhaus entlassen
Super Leistung sowas erwartet man keinesfalls von einem Krankenhausaufenthalt nach einem Verkehrsunfall ????????
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jacu38 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Operatorin)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (So gut wie keine ärztliche Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Erfahrung der Schwestern zu gering.
Krankheitsbild:
Siehe oben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das läßt sich nicht mit wenigen Worten sagen!!
Ärztliche Betreuung und Information vor der Ope-
ration gut. Nachher mangelhaft.
Ich hatte Bruch des rechte Kniegelnks und Gleich-
zeitig Bruch der rechten Schulter!
Heil-Behandlung des Patienten verlief sporadisch
und ohne Information! Verlegung in eine andere weit entfernte Klinik und anschließende Rückver-legung ohne jeweilige Begründung.
Technischer Zustand in den Zimmern ungenügend!
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Dukemaster berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von A bis Z alles reibungslos und komplikationslos
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Anfang Juni von Dr. Riess am Knie operiert worden.
Von Anfang bis Ende absolut top, das komplette Personal von ZNA bis Aufwachraum spitze.
Die OP ist super gelaufen, alles komplikationslos.
Danke an die Mitarbeiter des Helios Klinikum Niederberg
Unfallchirurgie
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Robin20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittwunde, Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde gestern Abend in das Helios Klinikum Niederberg eingeliefert mit einer tiefen Schnittwunde am Fuß und einer Fraktur am Finger.
Die Sanitäter haben gute Vorarbeit geleistet und sofort nach Ankunft wurden meine Wunden versorgt. Ich musste so gut wie gar nicht warten und wurde freundlich empfangen.
Die Chirurgin war nett und hat sehr achtsam und sauber gearbeitet.
Heute, einen Tag später bin ich nochmal zur wundheilkontrolle in der Klinik erschienen.
Der Arzt und die Arzt Helfer haben mich gut aufgeklärt und mir sogar ein Fahrzeug bereit gestellt da ich erstmal nicht mehr laufen kann.
Besonderen Dank geht an die Notaufnahme und die Leute aus der Chirurgie. Mein Aufenthalt war so angenehm wie möglich.
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Unfallchirurgie
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Cathe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top Privatstation)
Pro:
Station41,Abteilung Unfallchirurgie
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Oberarmfraktur
Erfahrungsbericht:
Stationärer Aufenthalt November 2018.Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen,sehr gute Betreuung von der ZNA,Röntgenabteilung,Anaesthesie,operatives Aufnahmezentrum bis zur Station41.
Abläufe sehr kompetent,grosses Einfühlungsvermögen sowohl pflegerisch als auch ärztlich, tolle unfallchirurgische Abteilung unter der Leitung von Dr.Riess,jederzeit wieder Privatstation 41,da kann man gesund werden.
Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut und behandelt gefühlt,das OP Ergebnis ist sensationell.
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Unfallchirurgie
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MaAnMa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alle Formalitäten wurden gewissenhaft erfüllt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Fußverletzung nach Treppensturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 13.September d.J. brachte mein Mann mich gegen 3.40 Uhr nach einem Treppensturz in unserem Haus in die Notfallambulanz. Ich konnte mit dem linken Fuß nicht auftreten ( Fraktur im Sprunggelenk, Bänderriss und hohe Fibulafraktur, wie in einem anderen Krankenhaus später festgestellt wurde ). Mein Mann fuhr zum Eingang der Notfallambulanz und wir versuchten, halb hüpfend,halb getragen in die Behandlungsräume zu gelangen. Ein Rollstuhl konnte uns nicht zur Verfügung gestellt werden, Hilfe beim Laufen erfolgte nur nach energischem Bitten.
Im Behandlungsraum wurde zuerst nach der Krankenkasse gefragt und der Blutdruck gemessen.Da ich privat versichert bin wurden mir mehrere Formulare zum Ausfüllen gegeben. Die Untersuchung durch den jungen Mann, der offenbar der anwesende Arzt war, war sehr oberflächlich. Zum Röntgen sollte ich selber gehen, nachdem man mir Krücken hingestellt hatte. Auf meine Bitte hin war man aber doch bereit, mich mit der Trage zu fahren. Zurück im Behandlungsraum legte eine Schwester mir einen Salbenverband an, lies mich das Rezept für die Krücken unterschreiben und händigte uns Röntgen-CD und schriftlichen Befundbericht ( Verstauchung u. Zerrung ) aus.
Da ich privat versichert bin, erhielt ich sehr zeitnah die Rechnung des Chefarztes der Notfallambulanz.
Ich hatte nicht den Eindruck, das das Personal der Notaufnahme zu der Zeit viel zu tun hatte. Die Gespräche die wir mithören mussten, klangen sehr privat.
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Unfallchirurgie
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Croco berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Schmerzmedikation fehlanzeige)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schmuddelig im wartebereich. Überall lag Papier, papbecher und wasserflaschen rum.)
Pro:
Gynäkologie
Kontra:
Notfalldienst
Krankheitsbild:
Mittelfußfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Früh morgens ging es in die Notaufnahme aufgrund eines stark angeschwollenes Fußes. Die Aufnahme erfolgte rasch. Die Stationsleiterin hat meinen Mann aufgenommen doch so wie jetzt feststellen müssten sämtlich Unterlagen falsch ausgefüllt mit Angabe von Wohnort und Arbeitgeber (TROTZ BUCHSTABIEREN MEINERSEITS).
Der Arzt kam zur Behandlung, aber vermittelte den Eindruck unerwünscht zu sein. In der ganzen Notaufnahme waren 3 Patienten in der Zeit als wir dort waren incl.uns. Auch als man ziellos über den Flur der Notaufnahme ging fühlte sich das restliche Personal nicht dafür zuständig sondern saß in Grüppchen rum.
Leider war dies nicht die einzige schlecht Erfahrung. Ich habe noch mindestens 2 bekannte, die gerade in der Notaufnahme ignorant behandelt wurden.
Das einzig positiv berichtete war ein Aufenthalt in der Gynäkologie.
Es ist mittlerweile so weit, dass alle mir bekannten Leute darauf achten in die Essener Krankenhäuser zu fahren anstatt ins Klinikum Niederberg. Und auch wir werden nun dieses Klinikum meiden.
wir bedauern sehr, dass es bei dem Aufenthalt Ihres Mannes in unserem Klinikum zu Beanstandungen gekommen ist. Wir möchten, dass Sie sich die Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns in persönlichen Kontakt treten, damit wir Ihre vorgetragenen Kritikpunkte recherchieren und Ihnen eine Stellungnahme zukommen lassen können. Gerne versuchen wir gemeinsam
und zeitnah, Abhilfe zu schaffen.
Ihre Meinung, Anregung oder Lob helfen uns, den Service für unsere Patienten zu verbessern. Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung: telefonisch unter 02051 982- 1071 oder auch per E-Mail: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Niederberg
Sorry,sowas unverschämtes habe ich mit fast 50 noch nirgendwo erlebt,ich bin echt stocksauer
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Unfallchirurgie
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Tom689 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Nur ein Pluspunkt für die Anmeldung,waren super nett und hatten verständnis)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die Anmeldung das einzig positive)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Pforte/Info wirklich vorbildlich verständnisvoll aber in diesem Fall machtlos, trotzdem vielen Dank
Kontra:
ich hoffe diesen Alptraum muß ich nie wieder erleben
Krankheitsbild:
1,5 cm langer Riss am Kopf ( zweijähriges Kind)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 8.10.2016 20 Uhr bin ich mit meinem Enkel in die Helios Klinik Velbert gefahren.Der kleine ist zwei Jahre alt und war beim spielen auf eine Steinplatte gestürzt. Die Hand war blutig geschürft,nicht akut. Schlimmer war ein ca. 1-1,5 cm langer Riss am Kopf der nicht aufhörte zu bluten. Nach eintreffen in der Klinik wurden wir von dem netten Herrn an der Info auf die Kinderstation geschickt. Dort wurde auf die Wunde geschaut, und wir wurden weiter zur Unfallchirugie verwiesen. Also wieder runter zur Chirugie.Dort wurde die Karte eingelesen,eine kurzer hektischer Blick einer Schwester. Dann die Aufforderung bitte im Wartebereich Platz zu nehmen.Jetzt meine Kritik: Abends um 20 Uhr, ein gerade mal zweijähriges durch den Unfall verstörtes weinendes Kind mit einem blutenden Riss am Kopf,mit dem Hinweis Wartezeit (ca. 6-7 Erwachsene Patienten vor uns,keine Notfälle) ca 1-1,5 Stunden.Mein erster Gedanke:Versteckte Kamera? Zurück zur Anmeldung und die Schwester gefragt ob nicht mal ein Arzt auf die Wunde schauen könnte.Der Arzt kam,relativ forscher Auftritt, schaute aber nicht auf die Wunde sondern Erklärte uns das die anderen Patienten noch vor uns dran währen.Unglaublich. Ich bin niemand der irgendwo eine Extrabehandlung erwartet.Natürlich bin ich mit meinem Enkel genauso Patient wie alle anderen.Aber in dieser Situation hätte niemand etwas dagegen gehabt wenn der Doc. den kleinen Notfallmäßig vorgezogen hätte.Also Karte zurück geholt mit dem Hinweis das wir jetzt eine andere Klinik aufsuchen und uns bei evtl. Schäden zum Nachteil des Jungen durch den Zeitverlust bei der Klinikleitung melden werden.Die Schwester zuckte nur kurz mit den Schultern.Auch ein wirklich sehr nett gemeinter Versuch an der Pforte durch einen Anruf in der Abteilung den Arzt zu bewegen scheiterte.Klare MACHTDEMONSTRATION des Doc.Dank an die Pforte.Kurz: 40 Km zur Kinderklinik Witten,sofort behandelt worden, Vielen Dank. Ich werde am Montag Herrn Hindenburg anrufen,evtl.mich mit der Bild austauschen
1. Manchmal hilft halt nur so ein Schritt um auf solche Mißstände hinzuweisen und etwas zu ändern.
2. Frage: Sind sie persönlich in diesem Vorfall integriert oder warum so "angegriffen"?
3. Wem nichts besseres einfällt als hinter seinem Deckmäntelchen andere zu beleidigen ohne vernünftige Argumente ist für mich ein Feigling, und das mit dem geistigen Niveau sollten sie mal selbstkritisch bei sich selbst hinterfragen.
4. Auch von so "dummen" Komentaren werde ich mich nicht abhalten lassen diesen Vorfall publik zu machen, in der Hoffnung das so etwas anderen erspart bleibt.
Unfassbar!
Das Kleine Kind mit einer Kopfverletzung ist schon total aufgeregt, dann um diese uhrzeit wo es wahrscheinlich schon im Bett liegen sollte. Als Krankenschwester o. Arzt sollte man schon etwas einfühlsamer sein in solchen Momenten, denn auch sowas gehört zum Aufgabenbereich! Das Kind ist am weinen und hat eine Verletzung am Kopf! Die Angehörigen wahrhrscheinlich aufgeregt, weil sie nicht wissen, wie schwer die Verletzung ist! Wieso hat es sich nicht wenigstens der Arzt mal kurz angeschaut? Vllt wären die Angehörigen dann schon etwas beruighter gewesen! Ich denke das auch keiner im Wartezimmer etwas dagegen gehabt hätte, wenn das Kind vorgezogen worden wäre. Sehr unverschämt von den Personal so zu handeln. Die Familie und das Verletze Kind, dann noch gehen zu lassen und es noch soweit fahren zu lassen, ohne einmal auf die wunde zu schauen.
Das ist eine Absolute Frechheit!
Und HorstInDaHouse! Ihr Kommentar ist sowas von unnötig. Würde sie gerne mal erleben in so einer Situation, wenn es um ihr kind o. Enkel geht. Mit einer Kopfverletzung und sie wissen nicht wie schlimm es ist und werden dann so behandelt da! Erst Nachdenken, dann schreiben!
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Albtraum in der Nacht
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Unfallchirurgie
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Pari2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
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Kontra:
-inkompetent -rücksichtslos -fahrlässig
Krankheitsbild:
Glassplitter im Gesicht und am Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 2. November 2014 ist meine 16-jährige Tochter nachts auf einer Geburtstagsfeier durch eine Glasscheibe gelaufen und hatte am ganzen Körper und im Gesicht Splitter, teilweise 2 cm tief, sitzen. Da ich nicht anwesend war, wurde ein Rettungswagen gerufen und sie wurde ins Klinikum Niederberg in die Notfallaufnahme gebracht. Dort traf ich kurz später mit Freunden meiner Tochter ein, die bei dem Vorfall anwesend gewesen sind.
Ich fand meine Tochter in einem Schockzustand, wirres Zeug redend, auf einer Behandlungsliege vor.
Ein extrem unfreundlicher Assistenzarzt hatte kein tröstendes oder beruhigendes Wort übrig und meinte nur kurz:
Das müsse ein plastischer Chirurg behandeln und wir sollten uns mal umhören, in welcher Klinik momentan einer zu haben wäre. Man verwies uns in den Wartebereich, wo wir per Handy die Kliniken in Düsseldorf und Umgebung abtelefonierten. Nachdem wir erfolglos drei Kliniken kontaktiert hatten meldete ich mich fassungslos bei den Schwestern, die sich mit dem Arzt hinter verschlossenen Türen in den hinteren Räumen befanden, und verlangte, dass man mir sofort mitteilt, wo ein plastischer Chirurg zu finden sei.
Nach ca. 10 Minuten reichte man mir einen geschmierten Notizzettel mit der Adresse des St.-Joseph-Krankenhauses in Essen-Kupferdreh.
Um 2 Uhr nachts machte ich mich also mit meiner blutenden und wirres Zeug redenden Tochter auf den Weg dorhin und der plastische Chirurg, der extra angefordert worden war, und eine Schwester kümmerten sich sowohl menschlich als auch fachlich hervorragend um sie. Es wurden mehrere Hautschichten genäht und ein Beruhigungsmittel gegeben. Heute sind kaum noch Narben zu sehen.
Man sagte mir dort, dass es unfassbar sei, dass sie nicht mit dem Rettungswagen gebracht wurde, dass die Wunden katastrophal versorgt seien und dass es auch nicht sein könne, dass der Patient sich selbst einen Chirurgen suchen muss.
Sowohl menschlich als auch fachlich möchte ich dieser Klinik hiermit das negativste Urteil geben und jedem raten, sich dagegen zu wehren, dass der Rettungswagen einen dort hinbringt.
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Unfallchirurgie
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Enttäuscht5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
kein ärztlichen Fachwissen
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Erfahrungsbericht:
Absolut unfähig: Bin nach einem Sportunfall mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch eingeliefert worden. Nach dem Röntgen bestätigte sich dieses,der junge Arzt aus der Notaufnahme riet mir zur OP. Dieser wurde aber vom Chefarzt bei der Visite als junger unerfahrener Kollege dargestellt und ein OP wäre nicht nötig!!!!
Heute war ich bei einem RICHTIGEN Arzt, der mir sagt das Schlüsselbein ist zweifach kompliziert gebrochen und an der einen Bruchstelle besteht kein Knochenkontakt, so dass es keine Möglichkeit gibt,dass der Knochen dort zusammenwächst!!!
OP ist umungänglich!!! Ich frage mich ob der Chefarzt auf der Station sich überhaupt meine Röntgenbilder angeschaut hat, wenn ja sollte er seine Berufswahl vielleicht nochmal überdenken!!!!
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Unfallchirurgie
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Lisa7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
kompetent und freundlich
Kontra:
kann nichts negatives sagen
Krankheitsbild:
stark entzündete Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem niedergelassene Ärzte meinen Onkel nicht behandeln wollten, führen wir in die chirurgische Ambulanz.
Da wir keinen Termin hatten, mußten wir etwas warten was sich mit 1 1/2 Stunden in Grenzen hielt. Personal wie auch Ärzte waren unwahrscheinlich freundlich. Ärzte wirkten auf mich sehr kompetent. Daumen hoch!
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Unfallchirurgie
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augenblau72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Versorgung in allen Bereichen bestens
Kontra:
Die sanitären Anlagen könnten erneuert werden
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Tage Patientin in der Unfallchirurgie auf Station 23 wegen einer Kreuzbandplastik. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Sowohl im ärztlichen als auch im pflegerischen Bereich wurde ich bestens beraten und betreut. Obwohl während meines Aufenthaltes auf Station 23 gleichzeitig mehrere Fachbereiche versorgt wurden, waren Schwestern und Pflegern immer freundlich, geduldig und hilfsbereit. Meine Angst und die Unsicherheit wurden mir durch ärztliche Fachkompetenz genommen. Einen recht herzlichen Dank an das Team der Unfallchirurgie und den Pflegern und Schwestern der Station 23. Letztlich möchte ich mich noch bei den Physiotherapeuten für die gute Behandlung bedanken.
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Unfallchirurgie
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Megacoach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Anlauforganisation. Hygiene
Krankheitsbild:
Fibulafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit gewisser Grundskepsis gegenüber dem "Klinikum" bin ich am 14.7.2014 in die Notaufnahme gefahren, weil ich eine Bänderdehnung im Fuß vermutete. Dort angekommen, wurden schnell die notwendigen Formalitäten erledigt und nach dem Röntgen von einer jungen, sehr freundlichen Ärztin ( Dr. Husein ) die Diagnose Beinbruch gestellt und die stationäre Aufnahme für den Folgetag vereinbart. Nicht vergessen will ich die insgesamt kompetente und sehr angenehme Betreuung auch durch eine äußerst freundlich-herzliche Krankenschwester, deren Name ich leider nicht mehr weiß.
Die OP wurde am Folgetag vom Leiter der Unfallchirurgie, Herrn Nippes, und seinem Team durchgeführt. Mir wurde bezüglich Narkose und eigentlicher OP alles gut verständlich erläutert. Die Narkose war problemlos, die OP verlief schnell und ebenfalls problemlos.
Am Folgetag wurde mir ein medizinischer "Schuh" angeliefert. 10 Minuten danach erschien Frau Kaiser ( Physiotherapeutin ) und unterrichtete mich charmant über das Gehen mit Krücken und Treppensteigen. Ebenso zeigte sie mir div. Übungen, um den Muskelschwund möglichst gering zu halten.
Die Pflege auf der Station empfand ich ebenfalls als freundlich. Es kommt wie im richtigen Leben immer so aus dem Wald heraus, wie hereingerufen wird. Danke an Schwester Ludgera, ihre Kolleginnen und die Ärzte ( Frau Dr. Peikert ) und Kollegen.
Weniger erfreulich empfand ich die hygienischen und optischen Eindrücke. Hier scheint der Rotstift das Kommando zu führen und das trübt den Gesamteindruck. Das Haus erscheint mit veraltet und ungepflegt. Ebenso habe ich den Eindruck, dass die Ablauforganisation besser abgestimmt werden kann.
Aber: letztlich war mein Grund für die Einlieferung ein medizinisches Problem und das wurde zweifelsfrei zu meiner 100%-igen Zufriedenheit gelöst. Dafür meinen herzlichsten Dank an alle, die dazu beigetragen haben.
P.S.: vor einem Jahr hatte ich eine Darmspiegelung, vor 12 Jahren einen einwöchigen Aufenthalt in der Urologie bei Herrn Prof. Dr. Goepel. Auch zu diesen Anlässen kann ich bezüglich der medizinischen Betreuung nur Positives berichten.
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Unfallchirurgie
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MarcusL76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und erstklassig!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Beim Treppen steigen mit dem Fuß umgeknickt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute Mittag in der Notaufnahme (INA), da ich beim Treppen steigen mit meinen rechten Fuß umgeknickt bin.
Nach der schnellen Anmeldung musste ich nur 15 Minuten warten bis ich aufgerufen wurde. Die Ärztin die einen hervorragenden Job macht, hat mich untersucht und anschließend zum Röntgen begleitet.
Nach dem Röntgen begab ich mich wieder in das Behandlungszimmer wo die Röntgenaufnahmen schon Online zur Verfügung standen.
Die Ärztin hat mir die Diagnose ausführlich mitgeteilt und hat dann die weiteren Vorgänge mit mir besprochen. Nach der Behandlung konnte ich die Notaufnahme (INA) verlassen und war froh das ich ins Klinikum Niederberg gefahren bin.
Ich möchte mich für die hervorragende und sehr zuvorkommende Behandlung und Betreuung bei der Ärztin sowie das Pflegepersonal bedanken. Ich hab mich sehr wohlgefühlt und kann nur das Klinikum Niederberg bei meiner Familie, Freunde und Bekannten weiter empfehlen. :)
vielen Dank für Ihr Feedback zur Behandlung im Klinikum Niederberg unter klinikbewertungen.de.
Die gesammelten Erfahrungen und Eindrücke unserer Patienten ist für uns von hoher Bedeutung - so ermöglichen uns diese unsere internen Prozesse und die Versorgungsqualität kontinuierlich auf den Prüfstand zu stellen und zu optimieren.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung zufrieden waren.
Selbstverständlich übermitteln wir dieses positive Feedback auch gerne an das Behandlungsteam.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team
des Klinikum Niederberg
PERFEKTE NOTAUFNAHME
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Unfallchirurgie
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v8hunter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles absolut perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Stichverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste abends mit einer stark blutenden Wunde im Oberschenkel (beim Zerteilen von Fleisch mit dem Fleischermesser abgerutscht) die Notaufnahme (INA) des Klinikum Niederberg aufsuchen. Ich wurde dort sofort von dem Pflegepersonal in Empfang genommen. Der diensthabende Chirurg säuberte unverzüglich die Wunde und versorgte die Wunde mit einer Naht.
So wie die Wunde jetzt aussieht, wird wahrscheinlich nur eine minimale Narbe zurückbleiben !! Vielen Dank an das absolute kompetente Team (Pflege und Ärzte) der Notaufnahme !!!!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Rahmen Ihrer medizinischen Versorgung im Klinikum Niederberg hier unter www.klinikbewertungen.de zu teilen.
Lob und auch Kritik sind für uns wichtige Indikatoren, die uns ermöglichen, unsere Qualität kontinuierlich zu verbessern.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Versorgung in der Interdisziplinären Notaufnahme zufrieden waren. Ihr Lob werden wir gerne an das Behandlungsteam weiterleiten.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Team
des Klinikum Niederberg
tolle Freundschaft
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Jungfrau65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
selten Einzelzimmer bei Kurzaufenthalt
Krankheitsbild:
Op.Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Jahre 2011 mußte ich ins Klinikum Niederberg zu einer Knie Op.da ich eine Zusatzversicherung habe es aber wieder mal kein Einzelzimmer war fand ich mich damit ab in einem Zweibettzimmer zu liegen. Als mir mitgeteilt wurde das ich das zimmer mit einer fast 90 Jahren alten Dame teilte war ich nicht begeistert.Aber nach meinem Kurzaufenthalt hat sich aus dieser Zimmer Einteilung eine Wunderbare Freundschaft auch nach dem Klinik Aufenthalt entwickelt.Es hat sich gezeigt das man nicht immer auf besondere Serviceleistungen(Einzelzimmer) bestehen sollte.Wir erinnern uns noch oft an unsere gemeinsame Zeit im Klinikum.Ich finde auch so ein Erlebnis sollte mal bekannt gemacht werden und nicht nur negative Berwertungen.
Ich habe den Eindruck, dass das Klinikum Niederberg keinen guten Ruf hat. In meinem Verwandten- bzw. Bekanntenkreis gibt es kaum jemanden, der sich freiwillig in das Klinikum Niederberg legen würde. Selbst meine Schwester hatte dermaßen schlechte Erfahrungen dort gemacht, dass sie daraufhin die Kliniken Essen-Süd in Essen-Werden aufsuchte.
Im aktuellen Klinik-Führer Rhein-Ruhr steht das Klinikum Niederberg bei der Zufriedenheit der Patienten mit dem Behandlungserfolg der Orthopädie/Unfallchirurgie an drittletzter Stelle, die Kliniken Essen-Süd (Werden) z.B. an zweiter Stelle. Bei der Zufriedenheit der Patienten mit dem Behandlungserfolg der Urologie, steht das Klinikum Niederberg an letzter Stelle.
http://www.kliniken-rhein-ruhr.de
Auch eine aktuelle AOK-Studie bestätigt meinen Eindruck:
…..Unterdurchschnittlich schneiden die ..... und das Klinikum Niederberg in Velbert ab…..
http://www.derwesten.de/gesundheit/die-besten-kliniken-im-ruhrgebiet-fuer-huefte-knie-und-galle-id7230140.htm
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Hinweis der Redaktion:
Der Nutzer arbeitet offensichtlich für eine konkurrierende Klinik.
Komischerweise fallen Ihre immer gleichen Kommentare auch regelmäßig in der Zeitung auf. Denken Sie doch mal über ein anderes Hobby nach.
Krampf am 07.12.2012
Was bitte hat dieses eher private Geplänkel mit einer aussagekräftigen Stellungnahme in Bezug auf dieses Klinikum hinsichtlich der Qualität seitens ärztlicher Behandlung, gewährleisteter guter Versorgung und Begleitung, die, wenn man genau hinsehen will, auf vielen Stationen eher umstritten ist, zu tun ? Diese Punkte sollten als Hilfestellung für Patienten dargestellt werden.Und nicht das Schließen von Freundschaften für einen tollen Aufenthalt. Die sucht man sich eher woanders. Hebt nur die Statistik.Was für ein Quatsch!!
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Innenmeniskus-Operation
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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UK71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Lob an die Ärztschaft und das sonstige Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Lob an die Ärztschaft)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Lob an die Ärztschaft)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Leute dort tun bei all der Hektik wirklich was sie können und bleiben freundlich und nett)
Pro:
Schnelle Abläufe, klasse Ärzte (und anderes Personal) und Versorgung
Kontra:
Ich bekam Einblicke in andere Zimmer, die augenscheinlich einmal renoviert werden müssten.
Nach einem vermuteten Schaden an meinem rechten Innenmeniskus begab ich mich auf Empfehlung eines Bekannten in die Niederbergklinik (Velbert) und lies mich dort genauer untersuchen.
Alle Abläufe waren wirklich gut bis sehr gut organisiert. Nach einer ersten umfassenden Untersuchung durch den Oberarzt Dr. med. Freudewald bekam ich sehr schnell einen Termin für das MRT. Diese Untersuchung fand ebenfalls in der Klinik statt. Der Chefarzt der Radiologie, Dr. med. Knollmann, stellte sehr zielsicher die Diagnose, dass der Meniskus abgerissen war und konnte auch schon etwas zu dem möglichen eingriff sagen.
Ich wurde trotz vollem OP-Plan zeitnah durch Dr. Freudewald operiert. Zuvor bekam ich eine weitere sehr umfassende Erläuterung zum Eingriff durch die Herren Dr. Freudewald und Dr. Tillmann. Bei der OP bestätigte sich die Diagnose von Dr. Knollmann nahezu vollständig.
In der Nachsorge war man ebenfalls sehr ambitioniert und zuvorkommend. Ich wurde sehr ausführlich über den erfolgten Eingriff informiert, was die Herren Dr. Malß und Dr. Freudewald (beides Oberärzte) übernahmen.
Insgesamt bin ich auf sehr gute bzw. ambitionierte Ärzte, sehr nettes Schwestern- und Verwaltungspersonal, eine gute bzw. sehr gute Versorgung (auch Unterbringung & Essen) und eine saubere Klinik gestoßen. Es hätte nicht besser laufen können!
vielen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihrer Versorgung im Klinikum Niederberg.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie zufrieden waren. Das Lob geben wir selbstverständlich gerne an den Fachbereich weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit.
Ihr Team
vom Klinikum Niederberg
langes warten trotz Termin
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Jungfrau65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nichts
Erfahrungsbericht:
Ich war vor einiger Zeit mit Termin in der Abulanz angemeldet. In der Sitzgruppe vor den Behandlungsräumen war es sehr voll.Bei der Anmeldung an der Patientenaufnahme wurde ich mit den Worten empfangen na endlich mal jemand heute mit Termin , ich fragte die Dame ob die noch vor mir dran wären (Ich hatte ja einen Termin) sagte die Dame nichts zu.Nach 1.5 Stunden wurde ich aufgerufen da alle ohne Termin vor mir aufgerufen wurden. Da frag ich mich wofür mache ich im Vorraus einen Termin aus wenn er nicht eingehalten wird.Nachdem ich zum Röntgen geschickt wurde saß ich auch nochmal 1Std. nur durch Zufall wurde mann auf mich Aufmerksam .Dieser Ablauf ist nicht Patienten freudig.
wir haben Ihre Kritik gelesen und möchten Ihnen mitteilen, dass wir diese sehr ernst nehmen. Wir bedauern sehr, dass Sie die Versorgung in unserem Hause nicht durchweg überzeugen konnte. Uns ist sehr daran gelegen, unsere Leistung insgesamt permanent zu verbessern. Darum kümmert sich unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement im Hause.
Wenn Sie mögen, steht Ihnen für ein entsprechendes ausführliches Gespräch Herr Hindenburg gerne zur Verfügung. Für eine zeitnahe Terminabsprache bitten wir Sie, ihn persönlich zu kontaktieren.
Kontakt:
Beschwerdemanagement am Klinikum Niederberg
Johannes Hindenburg
Tel.: 02051 982-1082
E-Mail: [email protected]
Mit freundlichem Gruß
Rundum zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Koni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
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Unfallchirurgie
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Lemin23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Kompetenz
Kontra:
Mittagessen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl die vorstationäre Vorbereitung, als auch der eigentliche Aufenthalt und die anschließende poststationäre Behandlung waren kompetent, einfühlsam und professionell.
Während des stationären Aufenthalts fühlte ich mich gut aufgehoben seitens des Pflegepersonals. Servicekräfte fragten mich täglich nach meinen Essenswünschen. Frühstück und Abendbrot waren sehr gut, das Mittagessen war eher durchschnittlich.
Die Leistungen der Physiotherapie empfand ich als vorbildlich.
Die Bewertungen von maja2 und jokl wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.
Rasmus Meyer – www.klinikbewertungen.de
Schlechte Ambulanz- Abläufe
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Unfallchirurgie
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Bluedreams berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Schnelle Wunsch- Entlassung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde mit Clavicula/ Schlüsselbein- Fraktur und multiplen Prellungen eingeliefert.
Ich traf erst nachträglich ein und fand ihn kaltschweißig und blass auf der Trage liegend.Blutige Schürfwunden blieben unversorgt und bluteten weiter in die Kleidung. Tetanus- Impfung wurde nicht nachgefragt. Infos ans Pflegepersonal fruchteten später. Beim Röntgen gab die `sehr nette `Rö- Assistentin Anweisungen wie `Arm heben`was bei einer Fraktur eher kontraproduktiv bzw. unmöglich ist. Ass.-Arzt eher desinteressiert im Kontakt, legte Rucksackverband an und wollte Sohn ohne Schmerzbeh. nach Hause schicken `um sich zu überlegen, ob er operieren lassen wolle`-müsse aber nicht sein. Sohn unter Schock wirkend und weiterhin kaltschweißig. Erst als mir einfiel, dass Sohn doch privatversichert ist, konnte er dann gnädigerweise eine Nacht auf der IWS-Privatstation, die nur zur Hälfte belegt war, verbringen. Am nächsten Tag Entlassung und Sohn ist in die Uni Köln, wo man festgestellt hat, dass er einen Trümmerbruch hat, der in jedem Fall operiert werden mußte
Schlechte Ambulanzabläufe und stundenlange Warterei auf einen unfreundlichen und lustlosen Ass.-Arzt. .Auch als klar war, dass Sohn privatvers. ist, bequemte sich kein Oberarzt zu ihm. Auf der P- Station blieb er dann morgens unversorgt-ungewaschen, da er allein mit seinem Verband bewegungsunfähig war.Aber eine Tageszeitung hat man ihm schon mal hingelegt.
wir haben Ihre Kritik an der Behandlung Ihres Sohnes aus dem Jahre 2008 gelesen und möchten Ihnen mitteilen, dass wir diese sehr ernst nehmen. Wir bedauern sehr, dass Sie offensichtlich in unserem Haus negative Erfahrungen gemacht haben, die Sie hier schildern. Uns ist sehr daran gelegen, derartige Vorkommnisse aufzuklären und unsere Leistung insgesamt permanent zu verbessern. Darum kümmert sich unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement im Hause.
Wenn Sie mögen, steht Ihnen für ein entsprechendes ausführliches Gespräch Herr Hindenburg gerne zur Verfügung. Wenn Sie es wünschen, kann dabei auch ein klärendes Gespräch mit dem behandelnden Arzt bzw. der behandelnden Ärztin vermittelt werden. Für eine zeitnahe Terminabsprache kontaktieren bitte Sie Herrn Hindenburg.
Kontakt:
Beschwerdemanagement am Klinikum Niederberg
Johannes Hindenburg
Tel.: 02051 982-1082
E-Mail: [email protected]
Ist bereits über 2 Jahre her- Intervention nun nicht mehr erwünscht
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Kompetent und sehr schnell
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Unfallchirurgie
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Sr1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Gründlich aber schnell
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines Fehlers meines Hausarztes musste ich mit einer extremen Entzündung als Notfall ins Klinikum Niederberg.
Die Diagnose kam schnell und richtig. Mir wurde sofort ein bestimmtes Antibiotika intravenös verabreicht.
Ich wurde aufgrund Bettenknappheit auf der Unfallchirurgie behandelt, anstelle der Inneren.
Hier wurde ich sehr zuvorkommend und freundlich behandelt. Ich wurde durch die Ärzte gut informiert und behandelt. Das Essen war reichlich und gut.
Es wurde sehr auf Hygiene geachtet. Zusätzlich wurde noch eine Blasenentzündung entdeckt und gleich mitbehandelt.
Ausserdem beteiligte sich das Krankenhaus spontan an der Untersuchung der Schwindelsymptomatik, da ich seit Wochen an Schwindelattaken leide.
Ich wurde nach zehn Tagen mit einem ausführlichen, aber erfreulich knappen Abschlußbericht entlassen.
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Unfallchirurgie
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Speddy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern und Servicepersonal
Kontra:
Viele Ärzte viele Meinugen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war 4 wochen auf der IWS,Chefarzt war in Urlaub. Vertreter nahmen mich wohl nicht ganz ernst in Bezug auf Rückenschmerzen.Bin auf Betäubungsmittel eingestellt worden.Manche Aussagen von Ärzten möchte ich nicht wiederholen.War zwischenzeitlich in anderem Krankenhaus wegen der Schmerzen die stellten ein Beckenschiestand fest wodurch Propleme an der Hüfte und HWS auftraten daher meine Schmerzen.Eine Untersuchung steht noch aus zu 80% eine neue Hüfte. Trotz MRT des Beckens hat Kilnikum das nicht festgesstellt. Für mich ist das Klinikum nicht empfehlenswert...
wir haben Ihre Kritik an der Behandlung aus dem Jahre 2008 gelesen und möchten Ihnen mitteilen, dass wir diese sehr ernst nehmen. Wir bedauern sehr, dass Sie offensichtlich in unserem Haus negative Erfahrungen gemacht haben, die Sie hier schildern. Uns ist sehr daran gelegen, derartige Vorkommnisse aufzuklären und unsere Leistung insgesamt permanent zu verbessern. Darum kümmert sich unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement im Hause.
Wenn Sie mögen, steht Ihnen für ein entsprechendes ausführliches Gespräch Herr Hindenburg gerne zur Verfügung. Wenn Sie es wünschen, kann dabei auch ein klärendes Gespräch mit dem behandelnden Arzt bzw. der behandelnden Ärztin vermittelt werden. Für eine zeitnahe Terminabsprache kontaktieren bitte Sie Herrn Hindenburg.
Kontakt:
Beschwerdemanagement am Klinikum Niederberg
Johannes Hindenburg
Tel.: 02051 982-1082
E-Mail: [email protected]
Mit freundlichem Gruß
Sprunggelenkbruch (Weber B - Bruch)
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Helga38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005/2006
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Der Arzt hat mir -teilweise allerdings erst auf Nachfrage - gute Informationen über den geplanten Verlauf der OP gegeben.
Kontra:
Auf der Station wurde ich zeitweise von einer Lernschülerin versorgt, die den Anforderungen nicht ganz gewachsen war.
Erfahrungsbericht:
Ich kam erst eine Woche nach dem Unfall in die Klinik, da ich vorher auf einer Reise war. Dort wurde das Bein allerdings schon geschient.
10 Tage nach dem Unfall wurde ich operiert. Hierbei war die prä- und postoperative Versorgung sehr gut. Die Ärzte und die Pfleger beruhigten mich sehr. Schmerzen wurden gut unterdrückt.
Die Schwestern schienen teilweise sehr überlastet. Ich lag, als Privatpatientin, in einem Einbettzimmer und wurde gut versorgt, stellte aber fest, dass andere Patienten oft lange warten mussten, bis jemand kam. Im Nebenzimmer lagen zwei sehr unruhige ältere Patientinnen, die durch ihr immerwährendes Rufen die Nachtruhe recht störten.
Die Verpflegung war gut. Bei allen Mahlzeiten gab es Auswahlmöglichkeiten und Ergänzungswünsche wurden erfüllt. Es gab Essen mti kalorienreduzierter Kost, für Diabetiker, für Vegetarier sowie ohne Schweinefleisch.
Eine "grüne" Dame kam täglich und fragte nach Besorgungswünschen. Bei meinem zweiten Aufenthalt bei der Entfernung der Platte wurde sogar auf Wunsch ein Badematel und Pflegemittel gestellt. Da lag ich aber in einer inzwischen eingerichteten speziellen Privatstation.
1 Kommentar
Sehr geehrte Angehörige,
wir bedauern sehr, dass es bei dem Aufenthalt Ihres Mannes in unserem Klinikum zu Beanstandungen gekommen ist. Wir möchten, dass Sie sich die Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns in persönlichen Kontakt treten, damit wir Ihre vorgetragenen Kritikpunkte recherchieren und Ihnen eine Stellungnahme zukommen lassen können. Gerne versuchen wir gemeinsam
und zeitnah, Abhilfe zu schaffen.
Ihre Meinung, Anregung oder Lob helfen uns, den Service für unsere Patienten zu verbessern. Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung: telefonisch unter 02051 982- 1071 oder auch per E-Mail: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Niederberg