|
Martina45259 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (außergewöhnlich umfassend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sind in die Jahre gekommen)
Pro:
sehr sehr gute Beratung und Betreuung, Hervorragender Chirurg
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphödem Arm (langjährig)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur von sehr positiven Erfahrungen berichten und bin glücklich, von dieser Behandlungsmöglichkeit erfahren zu haben. Das Erstgespräch mit dem ausführenden Chirurgen war sehr ausführlich, verständlich und anschaulich. Seine Jahrzehnte lange Erfahrung und Weiterentwicklung der Operationstechnik sowie die Begeisterung für sein Fach haben mich beeindruckt und meine Ängste zerstreut. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Am 4. Tag nach der Operation war der betroffene Arm schon deutlich meßbar dünner. Auch nach der Operation gab eine keine „Überraschungen“, da die postoperative Situation den Schilderungen des Aufklärungsgesprächs entsprach. Schmerzen habe ich keine empfunden und auch keine Schmerzmittel nach der OP benötigt. Die weitere Behandlung und das erforderliche Verhalten meinerseits stellen sich genauso dar, wie im Aufklärungsgespräch dargelegt. Die Betreuung und direkte Erreichbarkeit des Chirurgen während der Vorbereitungszeit, im Krankenhaus und der Rekonvaleszenz ist vorbildlich und übersteigt alles bisher Erlebte. Ich habe mich von A-Z begleitet geführt. Ich bin zuversichtlich, dass die Lymphbahntransplantation nachhaltig erfolgreich sein wird.
Die ersten Tage benötigt man nach der OP umfassende Hilfe, um den Transplantationsbereich möglichst nicht zu bewegen. Das Stationsteam habe ich als kompetent und hilfsbereit erlebt, stets freundlich und geduldig. Ich kann die Lymphologie der Gefäßchirurgie jederzeit empfehlen.
Auch das Narkose-Team war sehr professionell. Die Mitarbeiter in der Zentralen Anmeldung und des Sekretariats haben mich sehr gut betreut.
Ein kleiner Wermutstropfen ist der Zustand und die Ausstattung des Patientenzimmers für Kassenpatienten. Zimmer und Bad sind sehr in die Jahre gekommen.
|
PatientinRT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Durch Umzug in ein neues Gebäude geringe Umstände)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal das viel und ausführlich erklärt und bemüht ist.
Kontra:
Eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Leriche Syndrom bei höchstrangiger Stenose der infrarenalen Aorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehrmonatigen Beschwerden mit tauben Beinen, sowie deutlich reduzierter Gehstrecke und ausgeprägten Schmerzen in den Beinen beidseits erfolgte bei mir bei diagnostiziertem Leriche Syndrom mit ausgeprägter Stenose der infrarenalen Aorta im April 2024 die „Shockwave-gestützte“ Angioplastie des entsprechenden Gefäßes über einen Zugang in der Leiste.
Der Eingriff erfolgte in Lokalanästhesie und ich war bereits direkt post-operativ schmerzfrei und die Mobilisation war bereits nach einer Nacht mit Kompression der Leistengefäße problemlos möglich. Insgesamt dauerte der gesamte Klinikaufenthalt zwei Nächte.
Sowohl die Behandlung als auch der Zwischenmenschliche Kontakt war ärztlicherseits und auch durch die Pflege auf Station und das restliche Personal im OP Trakt sehr freundlich, äußerst professionell und ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben.
Wie mir zuvor mitgeteilt wurde, sei ich wohl eine der ersten Patientinnen gewesen bei der das entsprechende Interventionsverfahren angewendet wurde und ich kann schlussendlich sagen dass ich nicht bereue dem zugestimmt zu haben.
Das einzige was mir nach dem Klinikaufenthalt negativ in Erinnerung geblieben ist, wäre dass ich aufgrund dünner Op Kleidung sowie mangelndem Wärmemanagement während des Eingriffs im Aufwachraum sehr durchgefroren ankam und hier erst einmal durch sehr nettes Personal, das mir entsprechende Wärmedecken zukommen ließ, aufgewärmt wurde.
|
Anne657 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer sind etwas eng.)
Pro:
Tolles kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphödem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich glücklicherweise von der Möglichkeit einer Lymphtransposition erfahre hatte, wurde sie von dem sehr kompetenten und freundlichen Team der Gefäßchirugie hier in der Klinik erfolgreich durchgeführt. Bereits nach wenigen Tagen nahm der Umfang des vom Lymphödem betroffenen Beines ab. Endlich ein Lichtblick nach langer Zeit, in der kein Arzt eine Behandlungsmöglichkeit gesehen hatte. Zwei Erysipele hatten das Lymphödem zudem verstärkt. Wie gut, dass es hier ein so gutes Team gibt. Absolut empfehlenswert!!!
|
JK23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Außergewöhnlich gute Leistung
Kontra:
Krankenhauszimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Lymphtransposition
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir sind sehr gut und sehr ausführlich zum Thema Lymphtransposition beraten worden. Auch als Angehöriger durfte ich an den Gesprächen teilnehmen und selber Fragen stellen, die vollumfänglich beantwortet wurden. Unmittelbar nach der OP wurde ich vom zuständigen Arzt angerufen und über Verlauf und Ergebnisse informiert. Absolut vorbildlich. Das Engagement des gesamten Teams, seine Zugewandheit und die persönliche Begeisterung und Identifikation mit ihrem Fach haben mich sehr begeistert. Auch die Nachsorge war bis dato außergewöhnlich gut. Aus meiner Angehörigensicht uneingeschränkt empfehlenswert.
|
HPK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Gebäude ist in die Jahre gekommen, tat der Sache aber keinen Abbruch.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterielle Gefäßverengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Vorbesprechung, über die Aufnahme und Behandlung, bis zur Entlassung, alles perfekt.
Ich fühlte mich jederzeit sehr wohl im Klinikum.
Sowohl die Ärztinnen, als auch das Pflege- und Versorgungspersonal sind sehr kompetent.
Die Atmosphäre war jederzeit angenehm.
|
Patient042020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Außer die Pflegerinnen, s.u.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführlich und verständlich.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fühlte mich sehr gut aufgehoben.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hat alles geklappt.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (War noch im alten Gebäude, nächstes Jahr gibt es ein neues.)
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Manche Pflegerinnen möchte ich nicht mehr an mich dran lassen, die meisten waren aber ok.
Krankheitsbild:
Lymphödem nach Cervix OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP Lymphbahnentransplantation mit großem Erfolg durchgeführt,
schon am Morgen nach der OP war der Druck im Bein weg. Fast wie ein kleines Wunder. Der Arzt weis was er tut und macht das mit höchster Präzision und Leidenschaft. Auch die Betreuung vor und nach der OP durch den Arzt ist hervorragend. Ich musste über 10 Jahre warten um ihm zu begegnen.
|
Horstundemma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolles perfektes Team
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Endlich schmerzfrei.
Nach fast 5 Jahren und etlichen Besuchen
bei diversen Orthopäden und unterschiedlichen
Diagnosen endlich angekommen.
Die Meinungen gingen von Bandscheibenvorfall
bis hin zum Ischias nerv. Alles falsch.
Mein Hausarzt hat dann einen Arterien Verschluss vermutet und wurde
von einem Facharzt für Chirurgie bestätigt.
Die Einweisung in das Klinikum Helios Velbert folgte.
Was dann folgte daran hätte ich nie gedacht.
Die Aufnahme erfolgte sehr freundlich und Fachgerecht
Die Voruntersuchung am gleichen Tag mit dem Ergebnis
das bekommen wir problemlos wieder hin. Machen wir zur Sicherheit
noch ein CT. Auf Grund meiner schlechten Nierenwerte war leider
ein CT nicht möglich.
Oberärztin Hähner meinte dann, dass bekommen wir auch ohne hin.
Bewundernswert Ihr Humor, genau meine Wellenlänge.
Also dann ab ins OP.
Was mir sofort auffiel war die unwahrscheinliche Ausstattung im
OP Bereich. Alles aufs feinste.
Es folgte eine örtliche Betäubung und die OP begann.
Während der OP wurde mit von Frau Hähner alles erklärt
was Sie machte (interessant )
Das gesamte Assistenzteam kann man als Team nur als
Professionell bezeichnen..
Vielen Dank an alle.
Die schmerzen waren sofort vorbei und ich habe eine zeitlang
gewartet dass sie wiederkommen, aber das Gefühl ist vorbei.
Aus meiner Sicht kann ich diese Abteilung im Helios Velbert
Zu 100 % empfehlen .
Die nach Untersuchungen auf Station von Frau Hähner und co.
zeigten ein eindeutiges Ergebnis das alles wieder in Ordnung ist.
Mein Hund freut sich auf längere Spaziergänge und nicht nur 200 Meter.
Meinen Dank an alle, auch denen auf der Station die für 2 Tage
die Betreuung übernahmen.
|
Heli522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Shunt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal der Gefäßchirurgie ist kompetent und sehr emphatisch! Ich habe mich in allen Belangen sehr angenommen gefühlt. Die Fragen wurden komplett beantwortet und wir erhielten, die Zeit, die wir für das Gespräch benötigten.
Auch bei Telefonaten bekam ich direktes Feedback.
Am OP Tag, Einweisungstag, erwies sich das Pflegerteam auf der Station 41 als freundlich und warmherzig. Dadurch wurden einem die Ängste genommen.
Der Fahrdienst ein junger Mann hat mich bis in die Schleuse gebracht und bis zur Übergabe an den Narkosearzt unterhalten. Dies war besonders gut für die Psyche.
Die Operation durch die Chefärztin ist gut gelungen und die Nachbetreuung durch sie und die beiden Oberärztinnen zeigte, dass hier ein guter, weiblicher Teamspirit herrscht. Der sich natürlich auch positiv auf mich auswirkte und mir ein gutes Gefühl gab!
Auch hatte ich das Gefühl, dass hier in dieser Klinik die Zusammenarbeit mit den anderen Fachrichtungen klappt.
Ich kann jedem die Gefäßchirurgie empfehlen. Hier stimmt Know How und Empathie mit einer guten Kommunikationsstruktur!
|
Danny42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super Team der gefäßchirurgi
Kontra:
Kein deutschsprachiges Personal und man hat mich im Urin auf der Intensivstation liegen lassen
Krankheitsbild:
Bypass im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das komplette Team der Gefäßchirurg kann ich nur sehr empfehlen habe so eine tolle Erfahrung gemacht vom erstgespräch bis zur OP und meinem aufenthalt im Krankenhaus sehr positiv aber eines war nicht in Ordnung lag eine Nacht zur Beobachtung auf der Intensivstation da hatte man mich eine ganze Nacht in meinem eigenem Urin liegen gelassen soetwas geht nicht gerade für eine Intensivstation auf der normalen Station hat man sich sehr bemüht ausser das da Personal war was kein deutsch konnte
|
Sbo4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Privatpatient)
Pro:
ich fühlte mich gut aufgehoben und immer verstanden
Kontra:
Krankheitsbild:
Zehen standen kurz vor Amputation. Alle Zehen konnten gerettet werden im letzten Moment
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliche Atmosphäre, verständnisvoll, klare Gespräche mit ehrlichen Antworten für medizinische Leihen , gute Behandlung. Danke für Hilfe und die Behandlung
|
Martina1904 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal nimmt sich Zeit und sehr kompetent
Kontra:
veraltetes Krankenhaus/Unterbringung
Krankheitsbild:
Stent Beckenarterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war knapp eine Woche stationär in der Angiologie/Gefaesschirurgie. Der Eingriff war entspannt, das Personal super nett und vor allem wussten alle Ärzte und Schwestern genau was sie tun. Hohe Fachkompetenz. Es gab nach meinem Eingriff an der Arterie noch eine weitere OP, die Ärztin war kompetent und hat mein Leben gerettet! Ganz lieben Dank für die schnelle Reaktion!
Leider ist das Krankenhaus sehr veraltete, doch es wird neu gebaut, danach gibt es sicher schönere Zimmer für uns Patienten.
Ich kann die Gefaesschirurgie / Angiologie dort nur weiterempfehlen.
|
zufriedenerPatient10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die mir in allen Bereichen entgegengebrachte freundliche und ruhige Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
ambulante Entfernung eines thrombosierten Venenstücks aus dem Unterarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Befundaufnahme und Beratung durch die Chefärztin erfolgte trotz betriebsbedingter Hektik in ruhiger und sehr freundlicher Atmosphäre.
Bei der geplanten Aufnahme auf der ambulanten Zentralstation ist die besondere Freundlichkeit und Zuwendung, welche dem Patienten entgegengebracht wurde, hervorzuheben. Dadurch konnte keine Anspannung im Hinblick auf die ambulante Operation entstehen.
Die Operations-Vor- und Nachsorge erfolgte in gleicher Weise.
Die Operation verlief reibungslos.
Ich würde den Eingriff jederzeit hier vornahmen lassen.
|
Jojo11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (das digitale Zeitalter befindet sich wohl noch im Aufbau)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
große Fachkompetenz Nähe am Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Poplitealartherienaneurysma (Gefäßverschlußin der Kniekehle)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer ärztlichen Empfehlung habe ich mich telefonisch an die angiologische Abteilung der Helios Klinik gewandt. Bereits in diesem ersten Telfonat wurde durch die Sekretärin der Abteilung ärztlicher Rat eingeholt und die Dringlichkeit meiner Erkrankung bewertet.
Ein schneller Untersuchungstermin wurde sofort vergeben. Nach dem zeitnahen Untersuchungstermin wurde ein sofortiger OP-Termin vereinbart.
Wenige Tage nach der Bypass-OP mit eigenem Venenmaterial konnte ich beschwerdefrei vorzeitig entlassen werden.
Die leitende Chefärztin stand mir vor und nach dem Eingriff fortwährend als Ansprechpartner und Informationsquelle zur Verfügung. Zu jeder Zeit meines Klinikaufenthalts habe ich mich ausreichend betreut und versorgt gefühlt.
An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an alle beteiligten Stationen der Klinik, insbesondere der Aufwachstation und der Station 41,zum Ausdruck bringen. Jederzeit sind mir Pfleger und Pflegerinnen mit großer Aufmersamkeit und Freundlichkeit begegnet.
Wenige Tage nach der Enlassung aus der Klinik habe ich in der Gefäßchirugie einen Nachversorgungstermin wahrgenommen. Für mich fielen keine Wartezeiten an und ich konnte die Abteilung bereits nach wenigen Minuten verlassen.
Ich habe insgesamt eine kompetente, fachlich hervorragende (das ist nicht nur meine persönliche Meinung) freundliche und schnelle Behandlung und Betreuung erfahren. Ich kann die gefäßchirugische Abteilung der Heliosklinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
|
schnuggi18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gesamtes Personal sehr freundlich
Kontra:
Essen ist fast ungeniessbar
Krankheitsbild:
Bypass-Rekonstrution
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Untersuchung, über die stationäre Aufnahme bis zur Entlassung gab es keine Beanstandungen.
( Bis auf das Essen- da sollte DRINGEND etwas geändert werden)
|
Max2702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr moderne Ausstattung, sehr freundliches Personal, neue moderne Betten, gefüllte Minibar auf dem Zimmer, Lounge mit Kühlschrank und Kaffeevollautomat zum empfangen der Patientenbesuche. Sehr angenehmer Aufenthalt
|
Hans62j. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Halsschlagader OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hab mich da super aufgehoben gefüht.
Auch der Aufenthalt und Betreuung war super.
Alle super nett und zuvorkommend.
Essen halt wie in fast jedem Krankenhaus.
|
Andy-1385 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr saubere Zimmer, alles neu renoviert
Kontra:
Krankheitsbild:
Shunt-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
war 2 Tage zu einer Shunt-OP bei Ihnen. Bin sehr gut behandelt worden. Würde das Klinikum wieder wählen.
Die Ärztin hat alles gut erklärt.
Vielen Dank Und alles Gute für euer Team
|
Anita792 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
"Schaufensterkrankheit"
Erfahrungsbericht:
Fachlich sehr kompetentes Personal.
Eingehende Aufklärung über Art der Erkrankung
und Behandlungsmöglichkeiten.
Schnelle Terminzuweisung für die Behandlung
(stationär).
Während des Eingriffs unter örtlicher Betäubung
ständige Information über das Vorgehen durch
die behandelnden Ärzte mit erfolgreichem Abschluß
des Eingriffs.
Auf der Station freundliches und ebenfalls
kompetentes Personal.
|
SilkeSchmueck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mit den Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschluss Shuntanlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3 Tage stationär in der Klinik. Die Ärzte waren suuuuper, die Pflege auf Station 34 ließ eher zu wünschen übrig. Es machte den Eindruck, als wenn auf der Station ein unorganisiertes und unstrukturiertes Arbeiten Gang und Gebe sei. Schwestern waren überwiegend unfreundlich.
Die Ärzte und das Team der Gefäßchirugie hatten immer einen lockeren Spruch auf Lager, waren sehr höflich, sehr hilfsbereit und dahingehend gab es nicht einen Grund zur Klage.
Super Ärztinnen und Pflegepersonal der Gefäßchirurgie
Gefäßchirurgie
|
FS59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bauchaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Dezember wurde bei einem CT nach einem Herzinfarkt ein Bauchaneurysma festgestellt. Der mir nun doch eher als Ende Juni operiert wurde. Es war eine sehr sehr gute Betreuung. Sowohl von den Ärztinnen als auch vom Pflegepersonal der Intensivstation und der Station 12. Sehr zu empfehlen. Auch die Nachbehandlungen sind super. Kenne leider auch das Gegenteil in dieser Klinik.
|
B.C. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer teilweise sehr beengt)
Pro:
Team der Gefäßchirurgie/Schwestern der Station 41
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenarterienstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir musste aufgrund einer hochgradigen Beckenarterienstenose mit kurzstreckigem Verschluss gestentet werden.
Dies erfolgte am 03.04.2019 unter oertlicher Betäubung durch Frau Dr. Hähner und Eva. Der Eingriff verlief reibungslos.
Fühlte bereits ab der Voruntersuchung für diesen Eingriff bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben und betreut. Ein grosses Lob auch an Frau Wenzel (Sekretärin), die sich persönlich sehr für mich engagiert hat!
Gelegen habe ich auf der Station 41, wie bei allen meinen stationären Aufenthalten in diesem Klinikum. Das Personal dort ist super motiviert, freundlich und sehr aufmerksam. Vielen Dank.
Schade nur, dass auf der Station für Zusatzversicherte keine Balkonzimmer mehr zur Verfügung stehen, da dies jetzt die Privatklinik des Helios ist. Man hatte den Eindruck das dadurch generell zu wenig Zimmer auf der Wahl leistungsstation vorhanden sind.
Meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Klinikum sind durchweg positiv.
|
utemi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Organisation, Professionalität
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommener Bau, lässt sich aber verschmerzen
Krankheitsbild:
Varizen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr gut erreichbar, hat ausreichend Parkplätze zu moderaten Preisen (Parkhaus/Parkdecks) oder am Straßenrand bei etwas Glück.
Das Gebäude stammt aus den 70ern, ist aber größtenteils renoviert.
Die Ausschilderung ist gut, die Abteilungen selbst sind für Klinikneulinge etwas verwirrend angelegt, nach dem 3. Besuch lichtet sich das Chaos ein wenig. Und: Als wir suchend in einem Flur standen, fragte uns ein Technischer Mitarbeiter, ob er helfen könne & brachte uns zu unserem Ziel. Dabei bin ich beim Thema: es herrscht durchweg eine freundliche & zuversichtliche Stimmung. Ich begleite einen Depressions-kranken Menschen, mittlerweile weiß ich es zu schätzen, wenn die Menschen, mit denen man zu tun hat, professionell, freundlich & ehrlich sind. Das hilft ungemein & wirkt beruhigend.
Der Eingriff, der in der Gefäßchirurgie durchgeführt wurde, wurde sehr gut vorbereitet, erklärt & letztendlich professionell durchgeführt.
Die OP-Aufnahme war gut organisiert, der Aufenthalt dort war angenehm, das Personal fürsorglich & professionell.
Ich möchte deutlich meinen Dank aussprechen für die gute Organisation innerhalb der Abteilung Gefäßchirurgie, für die persönliche & geduldige Vorbereitung sowie dem Pflegepersonal vor & nach der OP.
Fazit: sehr empfehlenswert.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Finichen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ein super Frauenteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Verstopfte Leistenarterie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich bin die Bärbel Bracht, wie der Zufall es so will,
musste ich operiert werden und zwar in der Gefäßchirugie, diese Abteilung ist der Wahnsinn.
soviel Kompetenz, soviel Freundlichkeit, soviel tolle Ärztinnen und natürlich Assistentin EVA, sie ist die Seele der Abteilung.
Nach der OP wird sich wirklich um den Patienten mit viel Geduld und Feingefühl gekümmert.
Also, diese Abteilung ist wirklich zu empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Paddel3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Angehöriger wurde 2016 wegen Schmerzen in dieser Klinik Aufgenommen und es wurde eine OP durchgeführt. Leider wurden keine Aufklärenden Gespräche über eventuellen Risiken diese OP Durchgeführt. Sind dann zu Hause angekommen wo dann die Probleme begannen. Musst mit Ihm von einen Arzt zum anderen fahren. Doch das hat alles nichts Ergeben. Letztendlich musste er 2 mal in der Psychiatrie Behandelt werden! Das Ergebnis ist dass Er seit dem ein Schaden am Gehirn erlitten hat. Das Gehvermögen im Gehirn hat seit der OP ausgesetzt und kann nicht mehr weiter Behandelt werden. Ist nun auf Dauer zu ein Pflegfall nach dieser geworden!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Franken65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gefäßchirurgie neu gegründet
Kontra:
Klinik allgemein in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Arterienverschluß re. Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit einem relativ einfachem operativen Eingriff sollten am 22.8. bei mir zwei Stents zur Erweiterung der Arterie im Oberschenkel gesetzt werden.
Prognostiziert war eine OP-Zeit von ca. 1 Std und 30 Min.
Der Eingriff verlief komplikationslos und war erfolgreich zu Ende gebracht. Während der abschließenden Behandlungsmaßnahmen
tauchten unerwartet erhebliche Komplikationen auf; mein Blut gerann und es bildeten sich frische Thromben!
Nur der schnellen und professionellen Reaktion der Ärztinnen über mehrere Stunden (ca. 7 Std.) habe ich es zu danken, dass ich einer Beinamputation entging.
(Eine labormäßige Überprüfung der Ursachen für die Blutgerinnung hat bisher kein Ergebnis erbracht; es wird eine weitergehende wissenschaftliche Analyse der Ursachenklärung angestellt.)
Zu bemerken wäre noch, dass alle Beteiligten in der Gefäßchirurgie unter Leitung von Frau Dr. Kischel-Augert sehr kompetent, professionell und umsichtig gehandelt haben.
Dafür Danke!!!
Auch während der Dauer der stationären Aufnahme in der Klinik fühlte ich mich von den Ärztinnen bestens versorgt! Mir wurde jeder Behandlungsschritt in Ruhe erklärt, meine Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet.
Abschließend möchte ich noch den Pflegekräften der Station 41 besonders danken, die mich sehr zuvorkommend Tag und Nacht betreut haben und trotz vieler Arbeit immer ein freundliches Wort hatten.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
gabiele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und ich wurde sehr ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr freundlich und sehr fachlich kompetent beraten und auch operiert worden( Carotisstenose)Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl ernst genommen zu werden, auch konnte ich stets Fragen stellen. Angehörige wurden ebenfalls umfassend informiert . Vielen Dank !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Michaela19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schlechte Betreuungl)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Beratung gut aber man braucht viel Zeit, da man viel warten muss.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (denke war gtut. Auch die Ärzte waren aussagebereit)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anmeldungspersonal sehr unfreundlich und unkooperativ, unflexibel und schnell weg mit Problemen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Toilette draussen schlecht, Es müsste ein bisschen Farbe in die Zimmer und Flure.TV zu klein, vorallendingen für Leute die schlecht sehen.)
Pro:
OP gut, das Ergebnis ist gut
Kontra:
Leute einstellen damit eine guet pfegerische Leistung gegenüber den Patienten gewährleistet wird.
Krankheitsbild:
PD Bauchfellkatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich teilweise vergessen- z- B- habe ich zweimal kein Essen bekommen, da man das Zimmerm einfach vergessen hat.- Auch die Pflege kam nur nach Naxhftage. Bei der Einweisundg war ich nicht vorhanden, trotz 4 Wochen Voranmeldung, Zimmer erst um 16 Uhr bekommen und am nächsten wieder Umzug. OP verschoben. AU musste ich selbst unterschreiben lassen. Bin echt enttäuscht, da man sie sehr angepriesen hat. Ach im OP waren auch nicht alle Unterlagen vorhanden und ich musste warten. OP war wohl soweit gut, so wie ich das empfinde-
Muss sagen bin auch im Altenheim tätig und ihre Zustände gehen garnicht, da die Schwestern viel vergessen m weil sie keine Zeit haben, oder zuwenig für viele Patienten..
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
gefässchirugie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
sehr giutes aerzteteam
Kontra:
essen grottenschlecht
Krankheitsbild:
aortenanerysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
das taem um die chefärztin iat hervorragend,sowie dr. bruckner auch eine sehr gute leistung erbracht hat,von der ärztlichen seite wuerde ich die klinik empfehlen, was das essen anbelangt es ist grottenschlecht, und eineprivatausstattung sieht anders und vor allen dingen besser aus. ein kritikpunkt meine angehörigen wurden nach meiner op nicht informiert das alles gut verlaufen ist.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Britta16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kommunikation zwischen Patient und Arzt
Kontra:
Auswahl beim Aufschnitt und abendsalat könnte besser sein.
Krankheitsbild:
Armbypass, gefäßchirugie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier im Klinikum einen armbypass bekommen. Das heißt, dass mir eine Vene von dem linken Unterschenkel in den rechten Oberarm eingepflanzt. Ich konnte schon nicht mehr meinen Arm bzw. Hand benutzen. Die Fingerkuppen sind schon abgestorben und ich hatte ständig schmerzen. Anfang November bin ich wegen einer Entzündung ins Klinikum gekommen und die Ärztin hat sofort meine Beschwerden erkannt und eine Behandlung vorgeschlagen. Da ich zu der Zeit zu schwach und noch nicht bereit war zu einer op. Ih war sehr überrascht, dass die Ärztin Verständnis hatte und sehr auf mich eingegangen ist. Sie stand währenddessen meines gesamten Aufenthaltes in ständiger Kommunikation mit mir. Jetzt nach der op kann ich die Hand wieder benutzen. Ich merke täglich wie etwas besser klappt. Das Erfolgserlebnis motiviert mich für die Zukunft!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Haack3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Kopfkissen (das ist aber auch das einziege)!
Krankheitsbild:
GAllenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da oftmals nur Negativerfahrungen weitergegeben werden, sehe ich mich hier in der Pflicht, von meinen ausnahmlos positiven Eindrücken zu berichten.
Ich habe vor 10 Tagen im Klinikum Niederberg zwecks einer Gallenblasenentfernung gelegen.
Auch wenn das Krankenhaus auf den ersten Blick etwas altbacken wirkt, so darf ich doch sagen das ich mich, den Umständen entsprechend sehr wohl gefühlt habe.
Schon die vorangegangenen Erfahrungen in der Notaufnahme, ca. 6 Wochen vor der OP, wahren durchweg positiv. Kompetentes und sehr freundliches Personal, von Pflegebereich bis zu den Ärzten. Auch die kurze stationäre Behandlung danach war hervorragend. Freundliche Schwestern und Pfleger und Ärzte die auch zuhören können.
Sehr gut!
Die Anschließende OP 6 Wochen später kann ich auch nur als äußerst positiven Vorgang bezeichnen. Schon die Voruntersuchung einen Tag vor der OP, wurde von einer sehr netten Schwester und einer äußerst sympathischen und zuvorkommenden Ärztin ausgeführt. Die anschließende Aufklärung durch den Narkosearzt geschah ebenfalls in sehr angenehmer Weise. Dies möchte ich besonders betonen da ich schon anders lautende Erfahrungen in anderen Häusern gemacht habe. Ein Narkosearzt der Ruhe und Kompetenz ausstrahlt und darüber hinaus auch die Zeit hat auf Fragen zu antworten und ausführlich zu erklären, habe ich bisher selten erlebt.
Die stationäre Aufnahme am nächsten Tag verlief reibungslos.
Die Betreuung nach der OP kann ich aus meiner Erfahrung heraus nur als perfekt bezeichnen. Das Personal auf der Station sowie auch die Ärzte, und zwar ALLE, vom Assistensarzt bis zum Oberarzt waren ausgesprochen freundlich und wirkten zu keiner ZEit gestreßt oder gehetzt.
Ich habe mich während des Aufenthaltes im Klinikum Niederberg durchgehend sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank und machen sie weiter so!
vielen Dank für Ihre Bewertung des Klinikum Niederberg und Ihre damit verbundene Schilderung Ihrer Versorgung in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie.
Es freut uns sehr, dass Sie die Qualität und Art Ihrer Betreuung im Klinikum Niederberg vollumfänglich überzeugt haben. Insbesondere für das Behandlungsteam ist dies eine Wertschätzung der geleisteten Arbeit sowie ein Zeichen dafür, dass das gemeinsame Ziel - nämlich die bestmögliche Versorgung unserer Patienten - erreicht wurde.
Selbstverständlich werden wir Ihr Lob gerne an das Behandlungsteam der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie weiterleiten.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit.
Ihr Team
vom Klinikum Niederberg
Sehr gutes Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
dongi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte - gute Versorgung- gute Küche
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erstklassige Aufnahme und gute Diagnose. Zimmer sehr gut. Küche hervorragend. Operation ohne Komplikationen und sehr gute Nachversorgung. Pflegeteam sehr kompetent.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Haack3,
vielen Dank für Ihre Bewertung des Klinikum Niederberg und Ihre damit verbundene Schilderung Ihrer Versorgung in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie.
Es freut uns sehr, dass Sie die Qualität und Art Ihrer Betreuung im Klinikum Niederberg vollumfänglich überzeugt haben. Insbesondere für das Behandlungsteam ist dies eine Wertschätzung der geleisteten Arbeit sowie ein Zeichen dafür, dass das gemeinsame Ziel - nämlich die bestmögliche Versorgung unserer Patienten - erreicht wurde.
Selbstverständlich werden wir Ihr Lob gerne an das Behandlungsteam der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie weiterleiten.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit.
Ihr Team
vom Klinikum Niederberg