Schön Klinik Neustadt

Talkback
Image

Am Kiebitzberg 10
23730 Neustadt in Holstein
Schleswig-Holstein

252 von 330 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

333 Bewertungen davon 16 für "Unfallchirurgie"

Sortierung
Filter

einfach nur einmal Danke sagen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sogar meine Familie wurde informiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe an unserem ersten Urlaubtag am 04.09.25 einen Unfall mit unserem E-Scooter gehabt. Erstmal muss ich erwähnen, der Rettungswagen war sehr schnell vor Ort und sind alle super und professionell gewesen!Dann bin ich im Krankenhaus angekommen und so viele Ärzte die für mich dagewesen sind habe ich so nicht gekannt und fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben. Ich kann einfach nur vielen vielen lieben Dank sagen ?? Auch später auf der Station, einfach danke für alles und alle ????und die Aussicht in eurer Cafeteria ist unbezahlbar ??

Begeistertes Ergebnis nach Knie Tep OP

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das meine ich wirklich ehrlich so.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es steht der Patient im Mittelpunkt, nicht die verbaute Technik.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wüsste nicht, was man besser machen kann. Aber ich habe auch nicht das Fachwissen um das beurteilen zu können. Das Ergebnis bei mir spricht für sich selbst.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut strukturiert und ohne das es für mich kompliziert wurde.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer auf Station voll iO. Zimmer in der Reha gut, aber könnten etwas moderner sein. W-Lan eher mittelmäßig bis schlecht. Alle Behandlungsräume gut gestaltet und Essensbereiche iO. Man ist ja im Krankenhaus und nicht im Urlaub.)
Pro:
Die Chirurgie und die Reha waren super aufeinander abgestimmt.
Kontra:
Nun ja. Das W-Lan könnte für einen so sehr langen Aufenthalt wesentlich besser sein.
Krankheitsbild:
Knie-OP nach Jahrzehnte mit Arthrose 3-4 Grades
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab mir im Vorfeld zu meiner Knie-Tep Operation mehrere Krankenhäuser und Chirurgieen angesehen und dort mit Ärzten gesprochen. Jedoch waren drei Punkte ausschlaggebend, warum ich die Schönklinik in Neustadt gewählt habe.
1. Der dann behandelnde Arzt hat sich erst ausgiebig mit mir unterhalten und untersucht, bevor er sich über den PC gebeugt hat und mir die vorhandenen Möglichkeiten eröffnet hat. Bei einige anderen Gesprächen im Vorfeld kam ich mir eher wie in einem Verkaufsgespräch vor.
2.Die Geleksersatz-OP werden dort im recht umfangreichen Stil durchgeführt. Die Chirurgen haben also hinreichend Erfahrungen und ständige Übung.
3.Die Behandlung und die Reha laufen übergangslos in dem Klinikobjekt und in Zusammenarbeit mit der operierenden Ärzten und den Physiotherapeuten und im ständigen Gespräch mit dem Patienten.
4. Die generelle Freundlichkeit und Fachkompetenz des Kinikpersonals. Aber auch die Lage und das Umfeld der Schönklinik.

Besten Dank für alle Hilfe und Bemühungen und ich bun nun schon seit zwei Jahren mit meinem neuen Kniegelenk total zufrieden und kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Fehlende ärztliche Einschätzung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine Angabe
Kontra:
Keine Angabe
Krankheitsbild:
Miniskuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich brachte eine Patientin die über starke Miniskusschmerzen klagte in die Notaufnahme . Eintreffen in der Klink 17:30, bei einer 40 minütigen Autofahrt. Zuvor hatte der Rettungsdienst/ Notdienst sich der Patientin angenommen. Auf Anraten ist man selbst mit dem PKW angereist. Bei Eintreffen in der Klink das Prozedere mit der versicherten Karte, kurze Anfrage über den Zweck des Besuchs. Dann ( mit Rollstuhl) in den Wartebereich 1 geschickt worden. Es waren kaum Patienten im Wartezimmer. Eine warteten bereits seit über 8 Stunden auf eine Ärztliche Untersuchung. Niemand machte sich die Mühe vom ärztlichen Dienst mal den Patienten Zustand abzufragen. Nach über 4 Stunden dann das erste Signal eines Pflegepersonal. Es ging zur Untersuchung und zur Diagnostik. Es war bereits 22:00. es ist gänzlich eine Unverfrorenheit Patientin ohne ein abklären des Zustand völlig auf sich allein gestellt zu sein. Natürlich geht es der Reihe nach , und natürlich hat jeder Patient ein unterschiedliches Schmerzempfinden. Aber ohne eine ärztliche kurze Zuwendung es einfach als gegeben anzusehen ist sinnbildlich frech und unverzeihlich. Das entschuldigt kein Personal Mangel und auch die Frage der Empathie zum Patienten ist völlig ausgehebelt. Ich möchte nicht die Fachkenntnis in die Kritik nehmen, sondern die Zuwendung zuvor . So mancher Patient geht nach Stunden des Wartens einfach nach Hause und bleibt somit ,vielleicht Notfallmedizinisch unbehandelt und verschleppt eine Krankheit die sich folglich als chronisch erweisen kann. Ich werte diese fehlende Zuwendung mit 1 Stern , den ich vergeben muss um die Klink in die Bewertung zu nehmen.

Erfolgreiche Hüft TEP (beidseitig)

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bitte erhaltet das Schwimmbecken!)
Pro:
Optimierter OP-/REHA-Ablauf unter einem Dach
Kontra:
nicht nennenswert
Krankheitsbild:
Athrose beidseitig Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beidseitige Hüft TEP am 08.05.2023 (58 Jahre, m). Ich bin mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden. Dr. Wulff und sein Team (inkl. REHA) haben einen hervorragenden Job gemacht. Ich war quasi direkt nach der OP schmerzfrei (ab 8. Tag ohne Schmerzmedikamente)! Dr Wulff erkundigte sich mehrfach nach dem Befinden und stand für Nach-OP-Fragen bereit. Nun, 7 Monate nach meiner OP, freue ich mich jeden Tag neu über meine Schmerzfreiheit, meine zurückgewonnene Beweglichkeit und auf meinen Skiurlaub Ende Januar 2024 :-)

ZNA - Anmeldung (Mitarbeiterinnen, Datenschutz, Orga) inakzeptabel

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung???? Zurechtweisung fand statt!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht beurteilbar, da nach 6 Std. Wartezeit gegangen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die Mitarbeiterin schläft im Stehen, dazu unfreundlich...)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (im Wartebereich kann man verdursten und verhungern)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall, Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Letzten Montag, 19.09., war ich (als Urlauberin in Kellenhusen nach einem Unfall im Schwimmbad Grömitz, der von einer Sanitäterin erstversorgt und mir geraten wurde, die Wunde beurteilen und nähen zu lassen) um 11 Uhr in der Notaufnahme, um mich mit meiner Knieverletzung vorzustellen. Um 11:30 war ich nach ewigem Schlange-Stehen endlich zu der Anmeldungs-Dame vorgedrungen, die alle Zeit der Welt hatte, zwischenzeitlich telefonierte und mit Kolleginnen klönte. Dass Notfälle dort die ganze Zeit über in der Warteschleife stehen müssen, hat mich schon erschreckt (ich arbeite selbst im Krankenhaus in Hamburg). Während des Schlange-Stehens wurde mir klar, dass Datenschutz im Anmeldebereich ein Fremdwort ist. Ich erfuhr alles Wesentliche über die vor mir aufgenommenen Menschen, welche Probleme, Leiden, Krankenkasse, etc. sie plagten/angehörten. Natürlich erfuhren die nach mir Wartenden auch alles Wissenswerte über mich...
Eine junge Frau, die bereits mit Einweisungs-Unterlagen sich dort zum stationären Aufenthalt anmelden und auch so lange warten musste, durfte stundenlang auch nach der Anmeldung noch im Wartezimmer warten.
Es hieß bei allen Angemeldeten `Das wird dauern...`. Nach 4 Stunden Wartezeit erkundigte ich mich, wann ich denn endlich auch mal an der Reihe sei und erfuhr, dass dort nach Triage entschieden würde, wer wann dran sei, ich ja auch hätte zu einem niedergelassenen Arzt gehen können.
Nach einer weiteren halben Stunde Wartezeit und erneutem Nachfragen wurde ich endlich in ein Behandlungszimmer der ZNA gesetzt, durfte bei halb geöffneter Tür alles mithören, um dann zu erfahren, dass nun aber mal eine Pause der dort Tätigen gemacht werden würde. Ich war so sauer über die insgesamt 6 Stunden Wartezeit, dass ich das Ende der Pause nicht mehr abwartete und einfach ging.
Mein Fazit ist, dass so ein Anmelde- und Warte-Prozedere nicht zumutbar ist und die ZNA, besonders im Anmeldebereich, einfach inakzeptabel ist!

Allerbeste Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (*****)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (******)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (******)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich werde in alles einbezogen
Kontra:
Die Stationen haben zu wenig Personal bei zuviel Arbeit
Krankheitsbild:
Nach Unfall Trümmerbruch der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Versorgung, sehr freundlich, kompetent, einfühlsam. Alles wird erklärt. Eine Atmosphäre die Vertrauen rechtfertigt.

1 Kommentar

SchoenKlinik am 07.01.2022

Liebe/r HerlgardK,
vielen Dank für Ihr Feedback, Ihr Lob freut uns sehr! Gerade in bzw. nach beängstigenden Situationen wie Unfällen ist es wichtig, dass sich Patient:innen (und Angehörige) gut aufgehoben fühlen.
Übrigens: Wir sind dabei, neue Kolleginnen und Kollegen einzustellen. Gerade in Zeiten wie diesen sind die Belastungen für Mitarbeitende im medizinischen Bereich durch vielerlei Herausforderungen groß.
Alles Gute für Sie!

Fahrradunfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr sehr kompetent und freundliche Behandlung
Kontra:
Es gibt nix negatives
Krankheitsbild:
Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 30.9 war ich in der Notaufnahme. Super schnelle und mega liebe Betreuung. Ob Anmeldung, Krankenschwestern oder Assitenzarzt, sehr sehr guteVersorgung und ein absolut toller Umgang mit mir als Patienten. Die Angst und auch a bisserl der Schock wurde mir genommen. Wartezeit absolut ok.
Herzlichen Dank an das Team .
Grüße von der bayrischen Patientin

Unfreundliche Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (I)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dazu kam es erst garnicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Notaufnahme
Krankheitsbild:
Fraktur der linken Schulter
Erfahrungsbericht:

Vorweg, ich habe Unfallchirurgie ausgewählt , weil ich dort hin wollte.
Soweit kam es aber leider nicht. Gestern, am Samstag, hatte ich einen Fahrragunfall und habe mir eine Fraktur der linken Schulter zugezogen. Mit dem Krankenwagen kam ich zur Erstversorgung in die Insel Klinik nach Burg. Dort würde ich sehr freundlich aufgenommen, behandelt und danach wieder entlassen. Die weitere Behandlung ( MRT und OP )sollte in der Sana Klnlk in Oldenburg erfolgen. Allerdings erst fünf Tage später. Nach einer sehr schmerzhaften ersten Nacht hatte ich mir Hilfe in der Schön Klinik in Neustadt erhofft. Hier wurde ich aber bereits an der Notaufnahme von einer sehr unfreundlichen Dame abgewiesen. O-Ton: " Weshalb kommen Sie denn zu uns. Sie haben doch einen Termin in Oldenburg. Mehr können wir hier auch nicht für Sie tun. Nehmen Sie man die verordneten Schmerzmittel und ein Buch in die rechte Hand. Denn die rechte Seite ist ja nicht kaputt."
So muß ich leider weiter mit den Schmerzen leben. Sind ja jetzt nur noch vier Tage.

Sehr nettes Personal, super Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sorgfältig, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Fingerverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz defekter kk Karte nett und freundlich.
Prompte und professionelle Behandlung. Tiptop

Unmögliche Abfertigung von lustlosem Personal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Personal für jeden sichtbar mit Handy beschäftigt
Krankheitsbild:
Sehnenscheidenentzündung; wurde aber nicht näher untersucht!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor ein paar Tagen musste ich die Notaufnahme der Schön Klinik Neustadt aufsuchen, da ich mich bei einem Feuerwehreinsatz verletzt habe und dies dadurch ein BG- Fall ist, der von einem Durchgangsarzt untersucht werden musste. Im Notaufnahme- Bereich angekommen war an diesem Dienstag Mittag nicht viel los. Eine Handvoll Pflegepersonal saß hinter dem Anmeldetresen entspannt und ALLE mit dem Handy beschäftigt Vor mir wurde bereits ein junger;- offensichtlich noch nicht volljähriger;- junger Mann „abgefertigt“, welcher mit seinen Eltern da war. Aus dem Gespräch konnte ich entnehmen, dass dieser bei der Arbeit Kreislaufprobleme hatte und rückwärts mit dem Kopf auf einen Tisch aufgeschlagen war. Unter den Handybeschäftigten befand sich eine Ärztin, die dem jungen Mann gelangweilt mitteilte, dass dies kein BG- Fall sei. Schließlich könne so ein Kreislaufproblem ja jederzeit auch woanders auftreten. Der Vater mischte sich ein und bekam eine patzige Antwort, so dass das Ganze recht laut wurde und zu eskalieren drohte. Die Familie wurde mit dem Hinweis, „ich entscheide das als Ärztin, ob das ein BG- Fall ist“ an den Hausarzt verwiesen.
Nachdem sich endlich eine Schwester erbarmte, meine Angelegenheit aufzunehmen und ihr Handy beiseite legte, legte ich derweil sehr siegessicher meinen Feuerwehrausweis auf den Tresen, damit direkt mit der Feuerwehrunfallkasse abgerechnet werden kann. Die Ärztin erklärte mir daraufhin unmissverständlich, dass meine Verletzung, die beim Gebrauch von Schere und Spreizer beim Aufschneiden eines PKWs passiert war, keine Sache für die BG sei. Auf meinen Einwurf, dass ich das aber anders sehe; da hier eine Einwirkung von Außen stattgefunden habe; wurde mir erklärt, dass mein Arm jetzt versorgt, aber mit der Krankenkasse abgerechnet werden würde. Selbstverständlich habe ich alle Berichte bei der Feuerwehrunfallkasse eingereicht! Die ganze Art und Weise in der Notaufnahme war unmöglich! Und ich bin selbst seit 33 Jahren Krankenschwester!

Patient nicht im BLICK !!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bisher habe ich stets positives über diese Klinik vernommen - wurde jedoch schnellstens eines besseren belehrt. Ältere Menschen ( folglich die schwächsten Glieder ) in einem KH - wurden auch hier nicht ernst genommen- sie werden „verwahrt“ - nicht entsprechend professionell um -und versorgt / keinesfalls ein würdevoller - respektvoller Umgang mit älteren geschwächten Menschen! Diese erschreckende Gleichgültigkeit und resignierte Haltung des gesamten Personals ( einschließlich Ärzte/innen) auf der Starion 30 ( Unfallchirurgie) bereitet mir in der Nachhaltigkeit Angst/ Sorge !!
Der MENSCH in seiner Hilfebedürftigkeit und in seiner Not wird hier kaum/ bis garnicht beachtet - das Personal hat den Blick auf sich selbst gerichtet - jedoch nicht auf die wehrlosen Patienten/ innen. Fazit: Jeder einzelne Angestellte dort - hat es gelernt gut für sich selbst zu sorgen - doch m.E. sofern man sich mit dem was man täglich macht nicht mehr identifizieren kann- sollte man so ehrlich zu sich selbst sein - seinen Hut ziehen und gehen !!!....Bevor man sich eine gleichgültige resignierte Haltung den hilfsbedürftigen Menschen und deren Angehörigen gegenüber aneignet & somit einfach nicht mehr professionell seinem Gegenüber in Erscheinung tritt !!!
In einem sozialen Bereich - der von täglicher Begegnung mit Menschen - egal ob gesund oder krank - geprägt ist, setze ich als Angehörige eines Patienten, der vor kurzem dort verweilte - empathisches Auftreten / wertschätzenden -respekt- und würdevollen Umgang mit den Menschen voraus!!! Diese grundlegenden Werte sollten nicht nur Grundvoraussetzung in solch einem Job sein- sondern einheitlich innerhalb eines solchen Klinikbetriebes auch spürbar und offensichtlich gelebt werden! - unabhängig von irgendwelchen Rahmenbedingungen- die zweitrangig sind, sofern es vorrangig um die Gesundheit des Menschen geht !!!!
Ich bin entsetzt darüber - WIE allein der Patient HIER gelassen wurde !!!

Als Kleinkind perfekt versorgt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell und unbürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ruhig, professionell schnelle Versorgung
Kontra:
nichts anzumerken
Krankheitsbild:
Verdacht auf Fraktur der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

21h mit weinendem Dreijährigen in der Notaufnahme. Verdacht auf Fraktur der Hand. Sofort gekümmert. Sehr freundlich und das verängstigte Kind ruhig und doch professionell angesprochen. Kaum Wartezeit bis zum Röntgen. Auch die Radiologiefachkraft sehr ruhig und deeskalierend; ging sehr gut auf das Kind ein.Er dürfte auf dem Schoß des Opas bleiben.
Unverzügliche Befundmitteilung und erlösende Mitteilung, dass kein Bruch vorliegt.

Nur nicht alt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Klinik am Ort. Sauber
Kontra:
Überfordertes Personal
Krankheitsbild:
Unfall. Sturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo. Meine Mutter ist in ihrer Pflegeeinrichtung gestürzt und auf den Hinterkopf gefallen und wurde mit einer Kopfverletzung in die Schönklinik auf Station 13 stationär aufgenommen.
Leider ist man dort mit alten (89) und dementen Menschen wohl überfordert.
ES wurde mal wieder (das letzte Mal im Juni) nicht darauf geachtet, ob sie ihre Medikamente nimmt oder ihre Mahlzeiten anrührt!
Auf die Frage meiner Frau an eine ihrer "Versorgungsassistentinnen" antwortete diese (beim Abräumen des nicht angerührt Tellers):"Das ist nicht meine Aufgabe!!!"
Wessen Aufgabe ist es denn???
Und als meine Mutter gestern auf der Bettpfanne gewesen war, wurde diese zur allgemeinen Befremdung von der Schwester auf der Fensterbank abgestellt, und diese verließ den Raum!!!!
Die Krönung ereignete sich dann heute :
Ich rief um 11:30 Uhr auf Station 13 an, um in Erfahrung zu bringen, ob meine Mutter noch dort wäre und wie lange sie wohl noch bleiben müsste!
Die Schwester sagte mir, dass sie wohl noch 1 bis 2 Tage dort bleiben müsste-
Als ich dann um 14:30 h dort ankam, war ihr Zimmer leer!
Meine Frau ging zum Schwesternzimmer und fragte nach- daraufhin bekam sie von einer sehr "netten" Schwester patzig zur Antwort:"Ich beantworte heute keine Fragen mehr-ich habe Feierabend!!"
Ein andere Schwester(die nur Patienten transportiert hatte, war dann so freundlich und fragte für uns!
So erfuhren wir, daß meine Mutter wieder im Pflegeheim ist.
Denen hatte man schon morgens um 9 Uhr mitgeteilt, daß sie wieder zurück gebracht wird !!!

Kosten wichtiger als Behandlung.Dessen Btot ich eß,dessen Lied ich sing !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bezogen auf letzten D-Arzt)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (bezogen auf den letzten D-Arzt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (bezogen auf den letzten D-Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (bezogen auf Informationen letzter D-Arzt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (bezogen auf Wartebereich ,Behandlungszimmer,gesamt Eindruck der Klinik)
Pro:
Viele gute kompetente Ärzte ,gute Klinikausstattung
Kontra:
Vorhandene Berichte und Empfehlungen werden nicht berücksichtigt
Krankheitsbild:
Fersenbeintrümmerfraktur,Revision Tarsaltunnels,Neurolyse N.tibialis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch einen Arbeitsunfall bin ich in der Unfallchirurgie bei einem D-Arzt zur weiteren Beurteilung und Verordnung von Rezepten gelandet .Meine Berufsgenossenschaft hat in einem Schreiben mir Krankengymnastik und Schmerzmittel zugesichert. Diese Behandlungen habe ich auch regelmäßig 1 mal pro Woche bekommen .Durch häufiges Wechseln der D-Ärzte vermisse ich eine gute Kenntnis der vorhandenen Unterlagen. Neuer Arzt !!! Schmerzmittel sollen nach Angaben des neuen D-Arztes bis zu 6 mal täglich eingenommen werden (ausgestellten Rezept 30er Packung ) ! Magentablettn nicht mehr nötig ! KG und Lymphdrainage nicht mehr nötig ! Nach meiner Frage warum ich die für mich notwendigen Verordnungen nicht mehr bekomme sagte der D-Arzt auch die Berufsgenossenschaften müssen wie die Krankenkassen sparen !! Diese für einen Arzt unmögliche Aussage läßt mein Vertrauen zu diesem D-Arzt schwinden ! Leider habe ich wohl keine Möglichkeit den Arzt zu wechseln.So bleibe ich mit meinem Schmerz und der schlechter werdende Beweglichkeit alleine ! Ich wohne 15 km von Neustadt entfern ,es ist immer eine Tagesreise um vorstellig im Klinikum zu werden.Auf meine Situation und Krankheitsbild wurde nicht richtig eingegangen ,obwohl in der gleichen Klinik ein Gutachten und Behandlungsmöglichkeit ausgestellt wurden . Eine so gut ausgestattete Klinik mit vielen hervorragende Ärzte sollte den Patienten nicht so abfertigen.

Lustloses und genervtes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das wenige nette und freundliche Personal
Kontra:
der größer Anteil des Personals der genervt und lustlos wirkt
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz mit dem Fahrrad kam ich in die Klinik. Die Versorgung in der Notaufnahme war schnell und kompetent. Das gesamte Personal dort war sehr freundlich. Dies blieb nach der Verlegung auf die Station leider nicht so.
Ich wurde vom Bettendienst in einem Zimmer in der Nähe des Schwesterndienstzimmers mit dem Satz, eine Schwester kommt gleich, geschoben. Ich dachte es kann ja nicht lange dauern, denn ich hörte das Personal lachen und reden.Nach ein paar Minuten klingelte ich dann doch, weil mir schlecht war, ich Kopfschmerzen hatte und mein Pflaster am Kopf langsam durch blutete.
Die Schwester, die das Zimmer nach gut 10 min. betrat, vermittelte mit ihrem Erscheinen und durch ihre kurzes "Was" den Eindruck ich würde stören. Nach dem ich ihr mein Anliegen geschildert hatte meinte sie kurz sie sei nicht zuständig würde es aber der zuständigen Kollegin sagen. Es könne aber etwas dauern es sei gerade Übergabezeit. Auch die nachfolgenden Schwestern im Spät- und Nachtdienst wirkten auf mich genervt und unfreundlich.
Am nächsten Morgen gab es einen Lichtblick. Es kam eine Schwester mit einem freundlichem Guten Morgen ins Zimmer stellte sich mit Namen vor. Ich hatte noch einige Fragen die meisten konnte diese Schwester kompetent beantworten. Für andere sagte sie da müsse sie sich erkundigen denn sie sei erst einige Tage im Haus. Auch diese Fragen waren schnell beantwortet. Ich habe mich bei dieser Schwester sofort gut aufgehoben und gut betreut gefühlt und ich hoffe sehr dass von ihrer freundlichen Art etwas auf die anderen Schwestern, die ich kennengelernt habe, abfärbt. Ich weiß, dass die Krankenschwestern viel zu tun haben aber mir fehlt dann doch das Verständnis, wenn ich klingel und dann bis zu 20 min warten muss bis jemand kommt, obwohl ich das Lachen und Reden aus dem Dienstzimmer hören konnte.

Nie wieder Schön Kliniken

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Unsere Email-Anfrage wurde beantwortet
Kontra:
Es geht immer nur um Profit. Herz? Wo ist das
Krankheitsbild:
Ellenbogenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser 5 jähriger Sohn hatte sich einen Tag vor unserem Urlaub den Ellenbogen gebrochen. Dieser wurde in unserem KH vor Ort verschient/gegipst. Im Urlaubsort sollten wir 3 Tage später noch einmal röntgen lassen, ob alles gut verläuft. Da der 3. Tag Montag war, gab es keine Vorlaufzeit um Termine zu machen. Daher haben wir vorab eine Email geschickt und sind dann direkt zu der Schön Klinik gefahren. Dort wurden wir abgewiesen. Da es kein Kita oder Schulunfall ist, können/dürfen Sie dies nicht untersuchen. Sie seien dafür nicht zugelassen. Wir sollen uns doch bei anliegenden Ärzten melden. Auf Nachfrage, dass im Internet etwas anderes steht, wurden wir nur geblockt und dann ignoriert. Wie jeder weiß, hat man in kleineren Orten nicht viel Auswahl an Radiologien und man bekommt schon gar nicht spontan einen Termin. Dort gibt es 1 Arzt der nur vormittags auf hat und nur mit Termin und dann hatten Glück an eine sehr nette Gemeinschafs-Praxis zu gelangen die in Ihrer Pause den Kleinen behandelt hat.
Nie wieder Schön-Kliniken. Es geht immer nur ums Geld. Selbst kleine Kinder werden einfach weggeschickt, weil man ja ein paar Euro weniger machen könnte... (der Warteraum war leer!)

4 Kommentare

Weissnix am 28.08.2015

Ihre Schlussfolgerung erscheint nicht durchdacht. Inwiefern macht ein Krankenhaus denn mehr Profit, wenn es "selbst kleine Kinder wegschickt"? Haben Sie für Ihre Behauptung einen Beleg?

  • Alle Kommentare anzeigen