Schön Klinik Neustadt

Am Kiebitzberg 10
23730 Neustadt in Holstein
Schleswig-Holstein

Neues Knie

Ich habe vor 2 Jahren ein neues Knie bekommen und habe immer noch Schmerzen und Probleme beim laufen, stehen. Ich habe das Gefühl das noch Wasseransammlungen im Knie sind.
Dadurch werden auch die anderen Gelenke, Bänder, Sehnen in Mitleidenschaft gezogen.
Die Narkose und zu den Ärzten hatte ich Vertrauen und trotzdem geht es mir viel schlechter als vor der OP. Kann max. 2-3 Std auf Beinen sein und brauche dann wieder Bettruhe um mich zu erholen. Fühle mich immer noch schlapp, müde , ich bin nicht mehr der Mensch, der ich vorher einmal war.

Im moment bin ich soweit das ich sage, nicht nochmal ein neues Knie, dann lieber im Rollstuhl.

Ansonsten eine tolle Küche.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut Top)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Bäder sollten noch modernisiert werden)
Pro:
Sehr kompetente Ärzt und Top Behandlung
Kontra:
alte, nicht modernisierte Bäder im Krankenzimmer
Lungenembolie mit Lungenentzündung

In dieser Klinik wird nach Notfall behandelt und nicht nach Angehörigkeit von gesetzlich oder privat Versicherten. Die Aufnahme dauerte zwar lange, jedoch waren andere Notfälle wichtiger. Ich bekam jedoch Schmerzmittel um warten zu können. Nach vermeintlichen Atembeschwerden und nicht passenden Puls und Blutdruck wurde ich eine Nacht stationär aufgenommen. Am nächsten Tag kam ich ins CT und nach feststellung was die Ursache ist, wurde mir ohne irgendetwas zu verheimlichen die Diagnose (Lungenembolie mit Lungenentzündung) mitgeteilt. Da ich am nächsten Tag wieder nach Hause (Baden-Württemberg) fahren wollte habe ich mir erst bei meinem Hausarzt rückversichert was ich tun sollte. Ich blieb da, da die Heimfahrt tödlich hätte enden können und mich in BW keine Klinik mehr aufgenommen hätte.

Die Ärzte sind sehr kompetent. Die Klinik liegt direkt neben der Ostsee.

Ich kann und werde diese Kinik weiterempfehlen.

Vielen Dank an das komplette Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Kein
Knie Tep

Es war die beste Entscheidung in die Schön Klinik in Neustadt Holstein zur Knie Op zu fahren. Es war die beste Entscheidung. Hab einen 280 km.langen Weg zur Klinik gehabt der sich zu 100% gelohnt hat. Alles war super,die Op und die Nachsorge. Ich bin überglücklich diese super Klinik gewählt zu haben. Danke nochmals.

Exzellente Betreuung

Pro:
Umfassend emphatische Patientenbetreuung
Kontra:
dazu fällt mir nichts ein
TIA Transitorisch ischämische Attacke

Ich bin mit Verdacht auf einen Schlaganfall in die Notaufnahme eingeliefert worden. Das Ärzteteam hat sich sofort um mich gekümmert und umgehend die notwendigen Untersuchungen wie CT etc. eingeleitet. Danach wurde ich sehr schnell auf die Stroke Unit gebracht und dort engmaschig überwacht und sehr gut betreut.

Das Personal ist sehr freundlich, emphatisch und nahm sich viel Zeit für mich. Es machte einen entspannten Eindruck und ich merkte sofort dass hier der Patient im Mittelpunkt des Handelns und Wirkens steht.

Das Gleiche gilt für die betreuenden Ärzte, vom Chefarzt, über den Oberarzt bis zu den Assistenzärzten. Auch die Ärzte nahmen sich viel Zeit für mich, erklärten mir ausführlich die Diagnose, die Konsequenzen und die notwendige Therapie. Auf meine teils kritischen Nachfragen ging man ausführlich ein.

Die zur Differentialdiagnose erforderlichen Untersuchungen, Neurosonographie, MRT und Langzeit-EKG wurden umgehend und ohne lange Wartezeit eingeleitet und kompetent durchgeführt. Auch hier ist das Personal sehr freundlich und emphatisch und bereit jede Frage ausführlich zu beantworten.

Die Ausstattung meines Krankenzimmers in der Parkinson-Unit ist modern und sehr zweckmäßig, übrigens mit einem sehr schönen Blick auf die Ostsee. Hier habe ich mich trotz der etwas beengten Raum-Verhältnisse wohl gefühlt.

Nach 3 Nächten wurde ich mit einem sehr guten Gefühl entlassen. Das umfangreiche Abschlussgespräch mit dem Chefarzt war sehr zeitnah und wiederum sehr ausführlich. Auch der Entlassungsbericht war schon fertig so das mich meine Frau ohne Wartezeit freudig abholen und in die Arme nehmen konnte.

Ich kann die Schön-KLinik Neustadt, in der ich im Übrigen auch bereits die Kardiologie und die Orthopädie kennenlernen "durfte" nur wärmstens empfehlen. Hier herrscht ein ganz anderes Klima als in vielen anderen Krankenhäusern die ich bereits als Patient aber auch als Besucher kennengelernt habe. Die Philosophie dieser Klinik-Gruppe ist spürbar patientenorientiert.

Freches Personal

Pro:
Super OP, nette Ärzte, teilweise auch nette Schwestern
Kontra:
Freches Personal, dass das Essen bringt, ungehaltene Schwester
Hüft TEP links

Ich bekam am 22.5.2019 eine Hüft TEP. Die Vorbereitung zur OP war Klasse....sehr freundlicher Arzt, super Anästhesist in...Op verlief gut, sehr liebe Schwestern im Aufwachraum. Auf Station ebenfalls gute Erstbetreuung... Mit zunehmender Mobilität bin natürlich etwas unterwegs....war aber zu jeder Visite und Tabletten Vergabe anwesend. Heute abend am letzten Tag vor Entlassung geschah etwas Unfassbares: um 18h komme ich ins Zimmer und finde kein Abendbrot vor. Die Bettnachbarin hatte was bekommen. Auf meine Nachfrage wurde ich von diesem Küchenpersonal in einer Art und Weise angepampt, dass mir hören und sehen verging: " Wenn ich nicht zur Essenszeit anwesend bin, gibt es nichts!" was sich manche Frauen herausnehmen, ist ungeheuerlich....alle anderen Damen haben das Essen eben stehen gelassen...nicht jeder kann Punkt 17.30 essen. Solche Erziehungsmaßnahmen von diesen Frauen sind einfach nur lächerlich.

Tja, ansonsten lief die OP gut, deshalb war Neustadt wohl Ok.
Alles andere wie Einrichtung, Umgebung,Service und Pflege gehören einem sehr niedrigen Standart an.

Bad Bramstedt war dagegen super bei meiner ersten Hüft Tep im Jahr 2010.

Silvi01 am 03.06.2019

Ich war selber fuer eine ruecken OP in dieser klinik und moechte nur sagen das das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit war. Es kam kein freches Wort ueber ihre Lippen. Ich moechte mal wissen wo er war. Wenn du so ueber die Klinik schimpft warum bist du dann nicht direkt in deine Klinik die du hier angegeben hast hin gegangen. Von dieser Klinik koennen sich andere Krankenhäuser vieles abgucken.

TOP-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine tolle Klinik mit einem sehr hohen Standard)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Voll umfängliche medizinische Beratung; alle Fragen wurden zur Vollsten Zufriedenheit beantwortet ( Diagnose, Operation, Risiken, Anästhesie))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (exzellente medizinische Versorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte Organisation ; sehr freundliches, hilfsbereites Persona; keine langen Wartezeitenl)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gepflegte Klinik, lichtdurchflutet, angenehme Atmosphäre)
Pro:
Exzellente medizinische Behandlung
Spinalkanalstenose mit Facettenzyste

Aufgrund meiner Spinalkanalstenose mit Facettenzyste hatte ich über ein Jahr große Schwierigkeiten beim Gehen, teilweise auch mit Schmerzen. Mein Bewegungsradius ist dadurch deutlich eingeschränkt worden. Mein Orthopäde hat mir die Klinik empfohlen. Mein erster Eindruck von der Klinik war schon sehr gut. Die Klinik ist sehr gepflegt und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Sie wirkt nicht wie die sonst üblichen Krankenhäuser.
Dieser gute Eindruck wurde dann weiter gestärkt. Das freundliche Gespräch mit der Sekretärin, die ausgiebige Untersuchung und Beratung durch den behandelnden Arzt und Operateur, das Anästhesiegespräch und die unbürokratische und schnell erledigte Aufnahme haben mich begeistert und habe ich in anderen Krankenhäusern so noch nicht erlebt. Die ca. 1000 km Entfernung von Wuppertal hin und zurück ( meine Frau hat mich abgeholt ) waren den Aufwand auf jeden Fall gelohnt.
Am 07.04. wurde ich dann aufgenommen, am 08.04. operiert und bereits am 11.04. entlassen.
OP dank exzellentem Arzt erfolgreich, Pflegepersonal auf Station 42 äußerst hilfreich, freundlich und dem Patienten zugewandt.
Heute bin ich wieder schmerzfrei und genieße meine neu gewonnene Lebensqualität.
Ich würde diese Klinik immer wieder aufsuchen und mich dort behandeln lassen.

Tolle Behandlung, von Anfang bis Ende!

Pro:
Schnell, freundlich und kompetent
Skoliose

Unsere Erfahrung mit der Schön-Klinik, betrifft die Wirbelsäulenchirurgie, wir waren dort wegen der Skoliose unserer Tochter.Von der Terminvergabe, über die Anmeldung in der Klinik, bis zur Behandlung, wir waren so positiv überrascht. Man hört so viele Horrorgeschichten über Krankenhäuser. Es ist ein sehr freundliches Klima dort, die fleißigen Mitarbeitenden strahlen Ruhe und Gelassenheit aus. Es gab für uns keine langen Wartezeiten und niemand gab uns das Gefühl "nur" Kassenpatient zu sein. Ich kann diese Abteilung der Klinik nur empfehlen. Wir wurden sehr freundlich und kompetent beraten. Viiiiiielen Dank. Mein Vertrauen in Krankenhäuser ist gestiegen!!!

14 Tage Parkinson Komplexbehandlung

Morbus Parkinson

Nach der Eingangsuntersuchung wurde die Medikamentenversorgung sofort umgestellt, was auch gleich Wirkung zeigte. Es wurden Dinge diagnostiziert und recherchiert, die bislang im Verborgenen schlummerten Sehr kompetentes und engagiertes Ärzte- und Therapeutenteam. Ich wurde genau da abgeholt, wo ich es gebraucht habe und versuche soviel wie möglich mitzunehmen und umzusetzen. Ein Danke und Gruß an das ganze Team der Station 14, immer geduldig, immer ein freundliches Wort. Respekt, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit dort zu verrichten ist.
W.S.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Station ok, Betten in Reha nicht so gut)
Pro:
Sehr nettes Personal, Ärzte top,Behandlungen sehr gut,sehr fachlich
Kontra:
Reha Termine manchmal zu eng und dann zu viel Freizeit...bessere Aufteilung
Knie Tep

Hallo ,habe am 20.3 2919 Knie Tep bekommen. 5 Tage Station,danach 3 Wochen reha....
Jetzt mache ich Nachsorgeprogramm
Es läuft alles bestens.
Ich bin mit ca.40 Grad Beugung und 10 Grad Streckung rein und habe jetzt 110/115 Und 0 Grad.
Viel üben ist an der Tagesordnung.
Zur Klinik kann ich nur positives sagen.von Station ,über Ärzte,Personal,Kantine,Reha,Angestellte... alles sehr organisiert und durchdacht.
Alle sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Alles zusammen war es die beste Entscheidung es dort machen zu lassen.
Vielen Dank an alle

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Freundliches hilfsbereites kompetentes Personal und Ärzte
Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule

Durch einen Bandscheibenvorfall in der HWS wurde mir die Schön Klinik in Neustadt empfohlen. Nach einem Telefonat zur Terminabsprache zum Vorgespräch wurde ich sehr schnell eingeladen und zwei Tage später schon aufgenommen. Weitere zwei Tage später wurde ich an der HWS operiert und konnte die Klinik nach drei Tagen fast schmerzfrei verlassen. Das Vorgespräch mit der Aufklärung zur Operation war sehr gut und detailliert. Ich wurde über alle Risiken und den Operationsverlauf aufgeklärt. Selbst der operierende Arzt war beim Gespräch dabei.
Die Aufnahme in der Klinik und die Behandlung war äußerst freundlich. In der Klinik wird man als Mensch gesehen und nicht nur als eine Nummer. Es wird auf die Krankengeschichte des Patienten eingegangen und es wird sich vorbildlich um einen gekümmert.

Rundum sehr gut und kompetent betreut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum alles bestens!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich, geduldig und sehr kompetent!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent - große Erfahrung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reha Sevice vor Ort - T-Rena wurde gleich bewilligt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr hell - offen und trotzdem gemütlich - angenehme Atmosphäre)
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals und das tolle Bewegungsbad. Nahtloser Anschluss der Reha!
Coxarthrose rechts

Rundherum tolle Klinik. Vom 1. Voruntersuchungstag, bis zur Entlassung alles TOP! Ich hatte sehr große Angst, da ich bereits als Kleinkind wegen einer starken beidseitigen Hüftdisplasie zweimal an jeder Hüfte operiert worden war. Ich bekam jetzt rechts meine erste neue Hüfte. Alles wurde mir sehr ausführlich erklärt, alle meine Fragen wurden beantwortet und alle waren stets freundlich und zuvorkommend! Ich fühlte mich sehr gut betreut. Vor der Op durfte mein Mann bei mir bleiben, bis ich in den Op gebracht wurde. Das fand ich besonders beruhigend. Im Aufwachraum war die ganze Zeit eine Schwester, die mir jederzeit meine Fragen beantwortete. Ich hatte nach der Op kaum Schmerzen. Jeden Tag gab es eine Visite und bereits ab dem ersten Tag wurde ich unter Anleitung mobilisiert, konnte Aufstehen und auf die Toilette gehen. Der Übergang in die Reha war Nahtlos und unkompliziert. das Gepäck wurde auf mein Rehazimmer gebracht. Dieses war hell, feundlich und gemütlich eingerichtet (mit Teppichboden)! Auch in der Reha war die Betreuung rund um sehr gut: Viele Anwendungen von der Physiotherapie über Bewegungsangebote/Sport/Aquagymnastik bis zu Massagen und Wärmebehandlungen vielseitig und Abwechslungreich.
Das Essen war in der Akutstation sowie in der Reha immer frisch zubereitet, abwechslungsreich und lecker!
Ich würde jederzeit wiederkommen und kann die Klinik nur jedem empfehlen!!!
Ein ganz dickes DANKE an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus allen Arbeitsbereichen!!!

14 Tage Complextherapie

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Zuzahlungs 2 Bettzimmer sind gut Ausgestattet. Die normalen Zimmer könnten etwas besser sein.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer für Fragen offen, Beratungsoffen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte haben Zeit für Gespräche mit Ihren Pat. und hören einem zu. Das Pflegepersonal immer freundlich und dem Patienten zugewand.)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bei der Anmeldung ging es flott zu Sache.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer haben eine tolle Aussicht, aber nur die Ausstattung könnte besser sein)
Pro:
Das große Engagement auf der Station. Vom Chefarzt, Oberarzt und der Stationsärztin
Kontra:
///
Parkinson

Einmal Complextherapie für Parkinson Patienten in der Schön Klinik Neustadt / Holstein.

Klinik für Neurologie und Klinische Neurophysiologie Chefarzt Dr. Uwe Jahnke

Die Aufnahme wurde zügig abgewickelt, im Anschluss wurde man auf die Station begleitet. Hier war alles vorbereitet man bekam sein Bett in einem 2 Bettzimmer alles hell und freundlich. Die
erste Visite ließ nicht lange auf sich warten die Stationsärztin und der Oberarzt waren sehr interessiert ließen sich Zeit für ein Gespräch. Das Pflegepersonal kompetent, freundlich und immer hilfsbereit und dem Patienten zugewandt. Die Therapeuten mit großer Kenntnis bei der Behandlung von Parkinson Patienten immer freundlich, hat Spaß gemacht sich anzustrengen.
Die richtige Dosierung der Medikamente bedarf einer großen Kenntnis und Erfahrung mit dieser Krankheit. Nach 22 Jahren Parkinson habe ich so meine Erfahrungen mit der Dosierung und das verabreichen von Medikamenten gemacht. Gerade die Feinabstimmung ist entscheidend, die On und Off's zu vermeiden. Ergänzend fanden noch einige Untersuchungen statt.
Das Einfühlungsvermögen, die große Kompetenz der Ärzte auf der Parkinson Station haben mich sehr beeindruckt. Bis zum Schluss wurde mit großer Akribie an der Feinabstimmung gearbeitet.
Dr. med. Kolbe Oberarzt führte mit mir noch ein für mich sehr Interessantes Abschlussgespräch.

Wenn der Morgen die Nacht vertreibt, ich am offenen Fenster stehe, die Sonne auf geht und mit ihrem goldenen Schein den neuen Tag begrüßt, die Möwen schreien und ich mit einer Brise frischer Ostseeluft meine Lunge belüfte, dann die herrliche Aussicht auf die Ostsee genieße welch ein Genuss. Das ist schon eine Therapie für sich.

Die von mir geschilderten Eindrücke und die gute Medikamentöse Einstellung werden mich im nächsten Jahr veranlassen so eine Complextherapie zu wiederholen.

Der letzte Dosierplan passt genau, nach drei Wochen zu Hause, komme ich damit sehr gut zurecht.

Dieter Mengershausen

Unterlassene Hifeleistung

Nierensteine

Ich wurde mit schweren Nierenkoliken in der Notaufnahme aufgenommen. Mir gab man Schmerzmittel mittels Tropf, die nicht gewirkt haben. Es erfolgte eine Ultraschalluntersuchung ohne Befund, CT- Untersuchung sollte noch erfolgen. Da die Schmerzen immer mehr zunahmen, versuchte ich mehrmals vergeblich eine Krankenschwester zu rufen. Ich lag gekrümmt vor Schmerzen auf dem Boden. Nach der Visite wurden alle Patienten regelrecht rausgeschmissen. Auch ich!
ES erfolgte kein CT oder weitergehende Untersuchen. Man hat mir noch nicht einmal die die ganzen Klebepads vom EKG und die Nadel auf meinem Handrücken entfernt. Unverrichteter Dinge bin ich zu meinem Hausarzt gefahren, wo ich endlich Hilfe bekam.
Heute kam dann zur Frechheit noch die Rechnung über 10,00 Euro. Danke für Nichts!
Diese Klinik werde ich nicht mehr betreten!

Beste Behandlung

Pro:
sehr gute und schnelle Behandlung, nette Ärzte und Pflegepersonal
Verdacht auf Schlaganfall

Ich bin mit dem Verdacht auf einen Schlaganfall eingeliefert worden. Vom ersten Moment bis zur letzten Sekunde habe ich eine kompetente Behandlung erhalten. Die Ärzte haben sich mit Namen vorgestellt, was ja nicht immer so ist und das Pflegepersonal war sehr freundlich. Das Essen war nicht so toll, aber das lässt sich bestimmt ändern.

Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Das sehr einseitige Essen im stationären Bereich
Hüft Tep

Im Januar d.J. habe ich in der Schön Klinik Neustadt ein neue Hüfte bekommen. Bereits im Vorgespräch, einige Wochen vorher, fühlte ich mich sehr gut informiert und beraten. Alles ist gut durchorganisiert, die behandelnden Ärzte haben sich für das Vorgespräch Zeit genommenen.
Am Tag vor der OP wurde noch einmal alles erklärt, kaum Wartezeiten bei den Ärzten, beim Röntgen und bei der Blutabnahme. Wer Bedarf hätte würde mit dem Taxi nach den Voruntersuchungen ins Hotel gebracht und am nächsten Morgen von dort zur OP gebracht. Alles sehr gut organisiert.
Nach der Operation kam sehr schnell ein Therapeut und hat die ersten Gehversuche angeboten.
Die Schwestern auf Station waren durchweg sehr nett. Das Frühstück und Abendessen ließ zu wünschen übrig - sehr einseitig, keine Abwechslung -.
Der direkte Übergang von Station zur Reha im gleichen Haus ist optimal. Die Therapeuten sind spitze, meiner Meinung nach hätte die KG im Bewegungsbad öfter angeboten werden .
Die Zimmer im Reha Bereich sind funktionell, das Badezimmer könnte eine Renovierung vertragen.
Das Essen bei der Reha war sehr gut und abwechslungsreich, freundliches Personal im Speisesaal, jederzeit behilflich

Meine Hüft OP war ein voller Erfolg. Ich würde jederzeit wenn nötig wieder in die Schön Klinik gehen.

Well Done

Kontra:

Am 25.01.2019, also vor exakt 9 Wochen, habe ich ein neues Backbord-Hüftgelenk erhalten.
Heute war ich zum ersten Mal wieder in meinem Fitness-Studio (Meridian am Michel) in Hamburg. Ich konnte mein gewohntes Programm erheblich besser und lockerer absolvieren, als im Jahr vor der OP.
Die Gehhilfen sind bereits vor 2 Wochen im Keller gelandet.
Conclusio: Vielen Dank Dr. Westphal und der gesamten Crew der Schön-Klinik für die gelungene OP + Reha und den angenehmen, dreiwöchigen Aufenthalt in Neustadt.
Anmerkungen:
1.Die TV-Programme wurden in der Klinik bis auf Sky-Sport-HD durchweg noch in SD übertragen. Das ist nicht zeitgemäß.
2. In Hamburg habe ich aufgrund von Verschreibung durch meinen Hausarzt noch 10 Reha-Behandlungen (Krankengymnastik, manuelle Therapie und Bindegewebsmassage) im Therapiezentrum Hafencity in Anspruch genommen.

Sehr profesionelles Handeln mit gelebter Empathie

Pro:
angenehme Atmosphäre
linkes Knie, TPE

Sehr professionelles Handeln mit entsprechenden Prozessen.
Sehr gutes, empathisches Klima und Handeln gegenüber den Patienten. Dies gilt auch für die Mitarbeitern untereinander trotz unterschiedlicher Funktionalitäten bzw. Aufgaben.

Es entsteht ein Teamgeist zugunsten des Patienten.

Überzeugendes Konzept von der ambulanten Sprechstunde, Aufnahme, OP, Klinik sowie REHA bzw. AHB.

neurologische Untersuchungen - stationäre Behandlungen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: mehrmals   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
als Privatpatient sehr angenehme Behandlung und nach meinem Empfinden sehr hilfsbereites und freundliches Personal
Neurologie (allgem.) - Parkinson

meine letzte stationäre Behandlung in Sache Parkinson
hat mir sehr genutzt. Es wurden Probleme und Ursachen festgestellt, von denen ich bisher nichts wusste.
Besonders die therapeutischen Massnahmen haben mir sehr geholfen! Die freundlichen Therapeuten haben mir sehr geholfen und mich überzeugt. Ich profitiere heute noch davon. Die beschriebenen Massnahmen übe ich noch heute erfolgreich weiter.
Der Arzt hat mir seit meinen mehrfachen Besuchen sehr erfolgrech geholfen (z.B Behandlund langjähriger cerebraler Durchblutungsstörungen. Durch ein neues Medikament bin ich seit 4 Jahren anfallsfrei.)
Der Kontakt zwischen Klinikarzt und meiner Hausärztin in Neumünster funktioniert bestens von beiden Seiten.

Die Behandlungen und meine Einstellung dazu ist für
mich schon die halbe Medizin.

Von meiner medizinischen Bahandlung kann ich die Schön-Klinik Neustadt nur weiter empfehlen.

1000 % weiterzuempfehlen

Pro:
Die Klinik ist mit keiner zu vergleichen
Kontra:
NICHTS
Neue Bandscheibe L5/S1

Diese Klinik, die Mitarbeiter ( Station 40 ) sind der Hammer. am 28.02.19 wurde mir eine künstliche Bandscheibe ( L5/S1) eingesetzt und gleichzeitig wurde dieser Bereich Versteift. Am 06.03.19 ging es dann wieder nach hause! Nach 17 Jahren Schmerzmittel, brauch ich seit drei Tagen keine mehr. Schon der Tag der Aufnahme auf der Station, war sehr entspannt. Das Gespräch mit dem Arzt verlief ohne jegliche Hektik, man konnte fragen stellen und sie wurden einem verständlich beantwortet. Die OP verlief ohne Komplikationen, was mir der Operateur am folge tag persönlich mitteilte. Ich würde die Strecke von über 1000 km ( hin und zurück) immer wieder fahren, sollte ich jemals wieder an der Wirbelsäule operiert werden müssen. Die Schwestern auf der Station sind immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. EGAL WELCHE!!! Zusammen mit meiner Zimmer Nachbarin hatten wir wirklich sehr viel spaß, was nicht selbstverständlich ist, aber dabei vergisst man einfach alles was einem gerade Sorgen macht oder schmerzen bereitet. Auch die Physiotherapeutin, die zwei Tage nach der OP mit mir arbeiten durfte, sehr kompetent und hilfsbereit. Irgendwie fand ich es schon traurig, das ich nach so kurzer zeit schon wieder weg durfte, aber zuhause geht es einem ja doch immer besser ;) Das einzige Manko ist, das die Waschbecken 10 cm höher angebracht sein könnten, aber das ist auch kein Drama! EINEN HERZLICHEN DANK AN ALLE, AUF DER STATION 40. Besonders meinem Operateur für die hervorragende Arbeit, Schwester ( rosa Uhr und Stethoskop) und allen anderen!!!!!!!! Ich hoffe die " Dickmanns" sind nicht auf den Hüften hängen geblieben ;) ;) ;) Liebe Grüsse aus Kevelaer !

Keine fünf Sterne

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
kurze Wartezeit auf OP-Termin, Aufnahme gut durchorganisiert
Kontra:
Nur für Routineeingriffe zu empfehlen, nicht bei Vorerkrankungen oder schwierigen Voraussetzungen
Knie-TEP

Auf Eingriffe mit Komplikationen bzw. Erschwernissen nicht ausgerichtet.
Reha im eigenen Hause nur für relativ fitte (sehr mobile)Pat. ohne andere wesentliche Vorerkrankungen vorgesehen/ geeignet.
An postoperativer Nachsorge eigentlich nicht interessiert.
Kein einheitliches Behandlungsschema erkennbar bzw. wirkt nicht abgesprochen und ist z.T. widersprüchlich - abhängig vom jeweiligen Arzt.

Parkinson stationäre Komplexbehandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komplexe und zielgerichtete Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle wichtigen und relevante Punkte wurden besprochen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführliche Untersuchungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keinerlei unnötige Bürokratie)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Einzelzimmer gepflegtes Umfeld)
Pro:
Komplette Anamese innerhalb von zwei Tagen
Kontra:
Parkplatzsituartion und hohe Parkplatzpreise
Parkinson

Die Schön Klinik in Neustadt ist mir von vorherigen Ereignissen schon länger bekannt.
Im Feb.2019 war ich zur Parkinson Komplexbehandlung in der Neurologie.
Da die Behandlung für 14 Tage angesetzt ist wurde bereits am ersten Tag mit den Untersuchungen und Therapien begonnen und zielorientiert weitergeführt.
Wichtige Informationen zur Krankheit und entsprechende Verhaltensregeln wurden in mehreren
Schulungseinheiten von der zuständigen Ärztin verständlich vermittelt.
Die einzelnen therapeutischen Einheiten wurden
Termingerecht und kompetent durchgeführt.
Das Essen war schmackhaft und ansehnlich angerichtet. Frühstück und Abendessen gab es von
einem fahrbaren Büffet.
Einziger Mangel, der Schulungsraum glich eher
einer unaufgeräumten Abstellkammer. Das war für das Niveau der Schön Klinik unwürdig.
Im nächsten Jahr werde ich die Komplexbehandlung wieder in Anspruch nehmen.
Danke an meinen Arzt und sein Team.

Traumklinik zur Albtraum Klinik??

Pro:
Super Medizinische Versorgung
Kontra:
REHA mit Stress verbunden
Hüfte OP

Ich war vor 8 Jahren schon einmal zur Hüfte OP in der Klinik.
Ich habe auf die Klinik geschworen in aller Hinsicht.

Jetzt hat sich viel verändert.
Es ist hektisch und stressig geworden. Schwestern schaffen das Pensum nicht mehr und werden dadurch unfreundlich. Ein großes Lob an die Akut Station 42! Super
In der Reha ist man noch mehr auf sich selber angewiesen. Natürlich will man die Mobilität starken....Aber der Stress des Personals geht zu Lasten der Patienten. Die Physiotherapeuten bemühen sich sehr....stehen aber auch unter Druck.
Zum Essen kann ich nur sagen...Keine Abwechslung!
Es sieht so aus als wenn aus der Traum Klinik eine Albtraum Klinik wird.
Medizinisch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt!!!

Zumutung für Privatpatienten

Pro:
Aussicht aufs Meer
Kontra:
Schlechtes Essen, 3 kg abgnommen , trotz starker Wassereinlagerungen
re. Knieprothese

Ich habe am 30. Januar 2019 ein Tep rechtes Knie erhalten. OP gut, wie am Fließband. Dann wurde ich in ein kaputtes Bett gelegt, 3 Latten roste waren lose und lagen kreuz und quer. Da die Schwestern keine Zeit hatten mal nachzuschauen und nur über die Matratze strichen musste ich 4 Tage in diesem schrotten Bett liegen. erst als ich selbst in der Lage war unter die Matratze zu gucken, konnte ich den Schaden sehen und der Schwester sagen, sie möge doch mal unter die Matratze sehen. Danach bekam ich sehr schnell ein neues Bett, in dem ich besser liegen konnte. Aber für die 5 Tage auf Station musste ich den vollen Preis Zahlen, obwohl ich 4 Tage davon ein schrottreifes Bett hatte.
Als Privatpatient wird man in Neustadt schlechter als ein Kassenpatient behandelt. So bekam ich weniger Anwendungen (2 am Tag) in der Reha. Außerdem wurde ich nach 9 Tagen Reha mit nicht zufriedenstellendem Erfolg, Knie noch immer massiv dick und sehr schmerzhaft nach Hause entlassen. Da bleibt einem nur übrig eine andere Klinik oder Reha zu suchen.

Hansgeorga123 am 04.03.2019

Sie waren bestimmt nicht in der Schön Klinik Neustadt ,überlegen Sie nochmal !
Ach und wenn doch ,dann denken Sie mal an :Wie man reinruft ........

Die schön Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte,Schwestern,Physiotherapie klasse !)
Pro:
Freundlich,kompetent,sauber,Zusammenarbeit!
Kontra:
W-LAN Gebühren ,Parkplatzgebühren

Vom ersten Tag an fühlte ich mich gut aufgehoben,das Personal vom Empfang,Anmeldung,Ärzte,Schwestern,Hilfe im Speisesaal,Reinigungsdienst usw.
alle sehr freundlich ,dieses Krankenhaus ist eine Wohltat!
Am Tag vor der OP wurde alles mit einem Assistentsarzt durchgesprochen jegliche Situation ob voll oder Teilnarkose was besser ist mit dem Narkosearzt ,
dann stellte sich der Operateur vor (Vielen Dank nochmal) er war locker nett und ich hatte vollstes vertrauen!
Direkt in der OP Schleuse stellte sich die Narkoseärztin und die Assistenten vor mit einem kleinen Spaß auf den Lippen ,
„Ein klasse Teamwork „
OP gut verlaufen am gleichen Tag ca 5Stunden nach der OPPhysioterapie im Gang erste Schritte !
Ja geht gleich los !
Schwestern sind sofort da wenn man etwas braucht !
Am Nachmittag kam mein Operateur um zu fragen ob alles ok ist !????
Die Physioterapeuten sind allesamt superklasse, immer gut drauf und man hat ganz oft was zu lachen ????
Training gut sortiert,man kommt sofort voran !
Die Damen im Speisesaal ??helfen wenn man etwas nicht tragen kann,sie sind wie kleine Engel immer freundlich und sehr nett ???????
das Essen ist für ein Krankenhaus sehr gut (Es gibt auch andere Meinungen)
Insgesamt stimmt das Konzept!
Diese Klinik ist ausnahmslos weiterzuempfehlen!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schränke zu klein, Betten zu hart, Zimmer ungemütlich, kein Bild an der Wand.)
Pro:
Freundliches, kompetentes Team, Bewegungsbad
Kontra:
Einzelzimmerpreis und Parkplatzgebühren zu hoch
Morbus Parkinson

Schnelle Termine zur stat. Aufnahme.
Zügige Abwicklung der Aufnahme Formalitäten.
Auf der Station rasche Zuweisung eines Zimmers.
Erstuntersuchung zeitlich nah. Therapeuten kommen schon am 1. Tag.

Vegetarisches Essen: schmackhaft und abwechslungsreich.

Erfolge durch Einzeltherapie

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer könnten wohnlicher sein.)
Pro:
Einzeltherapien
Parkinson

Ich habe in der Neurologie eine 14-tägige Parkinson-Komplextherapie bekommen.Besonders gut waren für mich die Einzeltherapien. Die Fachkräfte und das Pflegepersonal waren überaus freundlich und kompetent. Für mich war der Aufenthalt ein voller Erfolg.
Weniger erfreulich war die Verpflegung. Es gab wenig frisches Obst und Gemüse.Ich hätte mir auch gewünscht, dass mobile Patienten in einem Speisesaal essen können.Im Zimmer fehlte ausreichend Schrankraum.

Herzkathederuntersuchung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie ein Privatpatient)
Pro:
Alles Profis
Kontra:
Kein Kontra
Eventueller Verschluß am Herz

Sehr kompetente Mitarbeiter, neueste Möglichkeiten. Beste Ärzte und bestes Pflege Personal.

Gefäßverschluss

schlechte Ausstattungunzufrieden (Rückenschmerzen bei den Betten inklusive)
Pro:
Kontra:
Ärzte hören hin aber nicht zu.
Pavk Beckenbereich

Bei meine Gefäß op wäre ich fast verblutet da zuviel Blutverdünungsmittel vorher gegeben wurde müsste ich nochmal ein zweites Mal in den
Op nur gut das es gemerkt wurde.Ärzte zum Teil arrogant.Ich hatte den Eindruck es fehlt in diese Abteilung an Erfahrungen.
Betten und Essen nach wie vor schlecht.

Totalendoprothesen beide Knie innerhalb 9 Monaten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich, ruhig und freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein besonderer Dank an meinen Operateur)
Pro:
Hervorragende Operateure, stets freundliche Mitarbeiter, gute Verpflegung und sehr gute Organisation
Kontra:
Mehr Abwechslung beim Brot
Arthrose in beiden Kniegelenken mit starken Schmerzen Knie

Ich habe mich nach vielen Recherchen für die Schön Klinik in Neustadt entschieden und mich vom ersten Tag an gut aufgehoben gefühlt. Nach der sehr gründlichen Voruntersuchung durch den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurg, habe ich mich für ihn als Operateur entschieden. Beide Knie TEPs sind hervorragend gelungen, keine Schmerzen mehr. Insgesamt gibt es an der Klinik, Mitarbeitern, Verpflegung, Therapie und Organisation nichts auszusetzen. Für mich kommt keine andere Klinik infrage, falls noch andere Gelenke nicht mehr wollen!

Das Gesamtkonzept funktioniert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder kümmert sich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Frage wurde ohne Zeitdruck beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste versorgung auch als Kassenpatient)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelles austauschen von Daten untereinander)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr wohnliche Umgebung)
Pro:
Sehr gutes Zusammenspiel von Ärzten und dem gesamten Klinikpersonal
Kontra:
----
Trümmerbruch rechtens Handgelenk

Sehr gute Patientenaufklärung. Professionelle Betreuung vor und während der Operation. Hervorragende Betreuung auch durch den/die behandelnden Ärzte. Nette und informative Aussagen durch Schwestern und Pflegern. Sehr nette Mitarbeiter in einer sehr schönen Umgebung.

Spitzenklinik

Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Personal
Hüft tep

Super Klinik!
Habe eine neue Hüfte bekommen und bin sehr zufrieden. Ein großes Lob an alle Ärzte,Schwestern,Pfleger,Therapeuten,Servicepersonal(Essen) und Reinigungskräfte.
Man kann immer nur wieder betonen wie Freundlichkeit, Kompetenz und ein Lächeln zur Gesundung beitragen. Das war in derSchönklinik in allen Bereichen sprich Op,Station,Reha,Service etc. der Fall. Kann ich nur weiterempfehlen

Perfekt

Pro:
Teamarbeit
Kontra:
Ohne
Osteochondrose ACIF OP HWS 4-7

Ich hatte im November 2018 eine ACIF OP
HWS 4-7 mit Versteifung.
Ich wurde vom 1.Tag an bis zu meiner Entlassung
perfekt begleitet und versorgt.
Super nettes Team sowohl auf der Station, als auch im Klinikum.(Röbtgen,Assistenten etc.)
Mir gehts jetzt im Januar 2019 sehr viel besser, hatte heute meine Nachkontrolle in Neustadt mit sehr positivem Gesamtbild.

Diagnose

Polyneuropathie

Dies war der zweite Stationäre Aufenthalt in der Schön Klinik Neustadt in Holstein.
Auch deismal waren meine Erfahrungen zu 100% positiv.
Besonderen Dank richte ich an das Ärzteteam , Krankenschwestern und allen anderen MA der Klinik.

Optimaler Ort um gesund zu werden

Wirbelsäule

Hervorragende menschliche und medizinische Betreuung bedanken, wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt und können eine Behandlung nur weiterempfehlen.
Ärzte und Pflegepersonal waren immer ansprechbar und gaben immer umfangreiche Informationen, waren freundlich und zuvorkommend. Die Station, das Krankenhaus und die Umgebung sauber, hell und freundlich. Eine optimal Atmosphäre um gesund zu werden

Mangelhafte Erreichbarkeit

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2018
Pro:
Kontra:
Erreichbarkeit der Klinik sehr schlecht
Hüft-Arthrose

Ich hatte schon unter Schwierigkeiten und mit großen Mühen ein Sprechstundentermin in der Orthopädischen Klinik vereinbart.
Im Vorfeld war es leider nicht möglich einen groben zeitlichen Rahmen für einen möglichen Termin einer Hüft-OP (TEP) zu benennen.
Aus diesem Grunde nahm ich nun, nachdem sich meine Beschwerden und Einschränkungen verstaärkt haben, das Angebot einer anderen Klinik an und konnte dort einen frei gewordenen OP-Platz im Januar übernehmen.
Es war mir nunmehr heute mehrmals am Tage nicht möglich, mit der Klinik in Kontakt zu treten, um einen Sprechstunden-Termin abzusagen.
Allein dreimal füllte ich das Kontaktformular auf der Website der Klinik aus und schilderte den Sachverhalt, jedoch war eine Übermittlung offenbar nicht möglich.
Schade, denn dieses Bild der sehr schlechten Erreichbarkeit, passt nicht in die sonst recht guten Bewertungen durch die Patienten und erst recht nicht in diese digitalisierte Zeit.

Sehr empfehlenswerte Klinik mit engagiertem Personal

Pro:
Nachsorge nach Op sehr individuell, hilfreich
Kontra:
WLAN kompliziert, Netzempfang unstetig
TEP rechte Hüfte bei Coxarthrose

Exzellenter Operateur, sehr kompetente und engagierte Reha, sehr freundliche Teams sowohl bei Op-Vorbereitung, auf Station, in der Physiotherapie und physikalischen Medizin, bei den Reha-Schwestern und -Pflegern und im Speisesaal.
Sehr schöne Umgebung, großes Bewegungsbad, helle freundliche Klinik, die Sicherheit und Gelassenheit ausstrahlt.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und würde - wenn es sein müsste - wiederkommen.

Anlaufpraxis und Notfallambulanz

Pro:
überaus gute Behandlung
starke Rückenschmerzen

Ich habe die Notambulanz an einem Sonntag im Dezember wegen starker Rückenschmerzen aufgesucht. Überaus freundlich und tröstend wurde ich dort versorgt. Ärzte und Schwestern haben sich ganz viel Zeit genommen für Erklärungen, Untersuchungen und konnten auch zuhören. Das ist selten geworden. Man hat mir dort sehr gut geholfen und auch weitere Maßnamen aufgezeigt und empfohlen. So konnte ich die Klinik nach einigen Stunden ohne Rückenschmerzen verlassen. Für diese so liebevolle und nette Behandlung möchte ich mich ganz herzlich bedanken, zumal es für mich als Angstpatientin sehr wichtig ist, wie der Behandlungsverlauf ist. Nochmals grosses Dankeschön dem ganzen Personal der Anlaufpraxis und der Notfallambulanz.

Rundum empfehlenswert

Pro:
siehe oben
Parkinson, Duodopa-Pumpe,komplizierter Fall

Sehr kompetentes , hoch motiviertes Team (Pflege und Ärzte gleichermaßen),zugewandt,geduldig.In Verbindung mit der tollen Lage der Klinik und der insgesamt angenehmen Atmosphäre unbedingt empfehlenswertes Haus.

Alles Super !!!!

Pro:
mit allem sehr sehr zurfrieden
Kontra:

Ich habe Ende Oktober 2018 eine neue rechte Hüfte in der Klinik bekommen. Vom ersten Tag an, einschl. Vorstellung und Aufnahme, habe ich mich dort sehr, sehr wohl gefühlt. Mir wurde alles ganz genau erklärt und einen großen Teil meiner tierischen Angst durch Gespräche genommen. Wirklich alle Mitarbeiter in der Klinik sowie anschließend in der Reha, vom Pflegedienst, Therapeuten, med. Dienst, Betreuung im Speisesaal oder auch das Reinigungspersonal, waren überaus nett und freundlich!!! Allen nochmals vielen lieben Dank. Ich kann die Schön Klinik in Neustadt/Holstein nur weiterempfehlen.

Schönklinik Neustadt Neulrologie perfekt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Epileptischer Statusanfall nach Erkennung Diabetes Ii

Die Betreuung sowie die ärztlichen Ratschläge top. Tablettenumstellung wegen Epilepsie hervorragend. Ärztliche Unterstützung auch nach dem Krankenhausaufenthalt perfekt. Ich fühlte und fühle mich in der Neurologie hervorragendaufgehoben. Das lag sicherlich nicht nur daran, das ich Privatpatient bin.