Schön Klinik Neustadt

Talkback
Image

Am Kiebitzberg 10
23730 Neustadt in Holstein
Schleswig-Holstein

252 von 330 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

333 Bewertungen davon 15 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Stent nach Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Team,sehr kompetent,schnelle Erledigung bei Fragen/Wünschen,super Lage am Wasser
Kontra:
Krankheitsbild:
Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 2 Stent Setzung in der Schön Klinik. Ich bin dort kompetent und menschlich sehr gut behandelt worden.
Dies gilt sowohl für das OP Team wie auch für das Stationäre Personal.
Ich kann die Schön Klinik nur empfehlen.

Herzkatheder-Untersuchung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut organisierte Abläufe.
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Organisatorischer Ablauf :sehr gut und zügig
Unterbringung vor Herzkatheteruntersuchung katastrophal,Atmosphäre wie auf einem Durchgangsbahnhof, ohne jegliche Privatsphäre, bis zu 4 Betten in diesem Raum ,nur durch Paravents voneinander getrennt.
Die Ansprache durchs Pflegepersonal äußerst flapsig, alle Patienten wurden sofort geduzt, obwohl alle mindestens 65 Jahre alt waren, absolut distanz- und respektlos, zum Teil auch recht ruppiger Umgang .
Ansprache und Behandlung durch Ärzte und Pflegepersonal auf Dtation dann deutlich freundlicher und angemessener, besonders die Ärtze/Ärztinnen nahmen sich viel Zeit , vielen Dank.

Medizinisch top versorgt, Rahmenbedingungen verbesserungswürdig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Untersuchungen ohne Zeitfenster auf Abruf zermürben wenn man fast den ganzen Tag wartet.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Möbe abgestossen und uralt und wahrscheinlich noch nie gewischt. Lederstühle aufgerissen, Tische abgestossen, Duschvorhang im Bad der bestimmt noch nie getauscht wurde. Ich habe gesehen wie das leere Bett gereinigt wurde, wenn da Keime waren ...)
Pro:
Ärzte und medizinische Versorgung, Pflegepersonal sehr nett
Kontra:
Ständig wechselndes Personal, Mangelnde Hygiene, kein TV
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfallpatientin mit RTW eingeliefert. Ich wurde sofort untersucht, Anamese habe ich in anderen Häusernschon ausführlicher erlebt.Sobald feststand dass keine Lebensgefahr besteht wurde ich im Grunde nicht mehr beachtet. 2 Personen fragte ich nach Stunden nach Wasse. Am Ende habe ich auf dem Weg zum WC das Wasser entdeckt+ es mir selbst geholt. Aufrund der Überfüllung des Hauses (da kann die Klinik nichts dafür) musste ich bis weit in den Tag warten bis ich ins Zimmer kam. Die Untersuchungen durch die Ärzte+die Gründlichkeit sind ausdrücklich zu loben und ich bin sicher,dass alle medizinischen Entscheidungen vollkommen fachlich entschieden wurden. Medizinisch fühlte ich mich ausgesprochen gut aufgehoben. Das Pflegepersonal war ebenfalls sehr freundlich. Allerdings waren in 7 Tagen fast täglich andere Gesichter auf der Station. Die Pflegekräfte kannten somit die Patienten nicht+Besonderheiten konnten von ihnen nicht kennengelernt werden. Bezüglich des Essens war es besonders chaotisch. Ohne zu fragen gab es mittags ein gleiches Essen für alle. Versalzen oder sehr scharf mit 3x der gleichen Grundsoße, sicher aus der Tüte. Nach mehrmals Bauchweh Vegetarisch bestellt, hat nur 1x geklappt, Dann kam wieder das normale Essen. Bei der Bettnachbarin Schonkost und es kam ebenfalls das normale Essen. Auf dem Flur beim Abendessen sortierten die Schwestern auf dem Flur alles durch und packten die Teller um. Kein Wunder also, dass manchmal die bestellte Wurst fehlte, die landete wohl bei jemand anderem. Über die Hygiene bei dieser Aktion brauche ich nichts zu sagen. Das Putzen fand mit einem Lappen durchs Zimmer statt, mal hier mal dort, kein System und dann ins Bad....wirklich sauber machen war das nicht. Keine Seifenspender, keine Hygienetüten in den Bädern. Sehr kleiner Fernseher, war ohnehin defekt.Trotzdem kann ich die Klinik empfehlen, denn medizinisch ist alles ausgeprochen positiv abgelaufen und trotz Stress haben sich die Ärzte bei den Gesprächen Zeit genommen.

Herzschrittmacher

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung über das Krankheitsbild
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzversagen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sofortige Behandlung in der Notfallaufnahme und kurzfristige Op

Klasse Personal, zu teures Internet

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Technik viel zu teuer!!!!!!!!!!!!
Krankheitsbild:
HI
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Schön Klinik bin ich von den Funktionsdiensten völlig begeistert. Sie glänzen durch Freundlichkeit und Fachkompetenz.

Leider sind die Stationen offensichtlich nicht so gut besetzt, sodass man den Eindruck hat, dass das Fachpersonal verheizt wird. Bei dieser Arbeitsleistung ist das Pflegefachpersonal trotzdem sehr freundlich und sehr kompetent.

Das gesamte Personal von der Reinigung bis hin zu den Ärzten sind einfach nur klasse!!!

Abzüge gibt es leider rund um die technischen Voraussetzungen
TV auf Zimmer defekt, Kaffee und Getränke Automat defekt oder leer,
Und ernsthaft, 5€/Tag für wlan????

Notfallgute

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute ärztliche und pflegerische Versorgung
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin notfallmäßig in die Klinik eingeliefert worden und war überrascht, dass trotz sehr vieler Arbeit die Abläufe der Erstversorgung ruhig und für mich effektiv sofort eingeleitet wurden. Das Personal war sehr freundlich und zugewandt, was mich auch angstfreier machte. Auch auf der Station habe ich nur sehr gute Erfahrung gemacht.
Dafür bedanke ich mich.
Die Schön Klinik kann ich nur weiterempfehlen.

Respektlos und arrogant

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern sehr bemüht
Kontra:
Ärzte zum Teil arrogant
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kürzlich in der Klinik gewesen auf Station 12.
Ein Oberarzt fragte mich, ob ich mein Wissen aus der Bildzeitung habe,nach
dem ich meine Bedenken bzw. Sorge geäußert habe.
Arrogant und Respektlos.
Der Arzt sollte nochmals ein Semester in Psychologie und Patienten
Umgang belegen.
Ich kann diese Klinik nicht empfehlen , auch wenn schön gelegen.
Die Krankenschwestern waren auf der 12 alle sehr nett.
Die Absprache unter den Ärzten findet offensichtlich auch nicht statt.
Jeder erzählte etwas anderes.

1 Kommentar

SchoenKlinik am 12.07.2022

Liebe:r amykeks,
vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir nehmen jede Kritik sehr ernst und werden Ihrer Rückmeldung nachgehen. Setzen Sie sich auch gern direkt mit uns in Verbindung: https://www.schoen-klinik.de/neustadt/kontakt
Alles Gute für Sie!

Verlogener Geldbedingtes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mann ist ein Tier)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einzigste katastrohpe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles gut)
Pro:
Schwestern Nett
Kontra:
Ärzte und Anhang hochnäsig und verlogen
Krankheitsbild:
Luftbeschwerden und brustschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bitte aufmerksam lesen.
Nach mehrmaligen Aufenthalt muß ich mein Frust einfach mal los werden. Was dort abgeht ist nur noch Geldmacherei, der Patient Nebensache. War schon des öfteren dort und nicht einmal zufrieden, ging immer um Herz Angelegenheit. Jetzt leider wieder. Am Dienstag bin ich Morgens in die Notaufnahme gegangen. Die Begrüßung der Annahme sagte schon alles, hörte gar nicht zu und war mit sich selbst beschäftigt, na ja bei dem Volumen. Dann die Untersuchung, erster Arzt nett, dann zweiter Artz frech und abweisend (Ausländer) aber Deutsch sprechend. Dann wurde ich ohne was zu sagen auf die Isolierstation gebracht. Nach auffordern mal einen Arzt zu bekommen kamen auch zwei, der Kardiologe dabei der auch gieich anfing mich an zu pöbeln. Nach frage was ich hier mache, meinte der ich sei beim schnelltest Posetiv auf corona gewesen, dürfte das Zimmer nicht verlassen. Als ich sagte, ich wäre Raucher pöbelte er mich an, das wäre ein Grund auf zu hören mit dem Rauchen. Oben drauf setzte er noch einen drauf und schrie ich wäre Alkoholiker weil ich am Wochenende was trinke. Nächsten Tag Mittag wurde ich verlegt, pcr test negativ. Den Tag nichts mehr gelaufen. Nächsten Tag traf ich einen Bekannten der dort Arbeitet, erzählte mir, das ich beim schnelltest negativ war, also alles gelogen. So was nennt mann Freiheitsberaubung, dann sollte ich zum herzkatheter Untersuchung. Mann gab mir aber Mittagsessen was nicht sein durfte, also auf nächsten Tag verschoben also schon mal 2 Tage umsonst. Die Kanüle die mir gestochen wurde tat gleich von Anfang weh,was sich auch beim ct bestätigte, kein Durchgang, Verkehrt gesetzt. Am Freitag Diagnose, muß noch mal Mrt machen. Sollte dann bis wahrscheinlich Dienstag da rum hängen und Kasse füllen und nichts passiert, haubtsache Bett belegen. Also nach Hause, kostet mein Geld. Beim Hausarzt gleich Bescheid bekommen ich hätte Behandlung abgebrochen. Also, Ärzte zum Teil zum kotzen weil mann einfach nur missachtet wird und keiner zu hört, Schwestern geben sich Mühe aber keine Ahnung von nichts. Könnte noch mehr schreiben von diesen und vorherigen Besuchen, denke aber das reicht. Ich betrete diesen Laden nicht mehr

1 Kommentar

Zuckerlie am 24.09.2021

Wenn man so unzufrieden ist mit diesem Krankenhaus, da würde ich doch da nicht mehr hingehen. Es gibt genügend Krankenhäuser. Und glauben sie echt, das man sie hier einfach so festhält, damit man Geld bekommt. Solche Beurteilungen finde ich einfach nur frech. ich glaube ihnen hiervon gar nichts, Ich war schon mehrfach in der Schön Klinik in Neustadt und war immer zufrieden.

Unfreundliches Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme, Überweisung des Hausarztes mit Vorhofflimmern zur weiteren Aufklärung.
Inkompetente, unfreundliche Mitarbeiter, die nicht auf persönliche Wünsche eingehen, sondern abweisen!
Hat mich leider zusätzlich aufgeregt und zum Gehen veranlasst, es hat keine Behandlung statt gefunden.
Nicht empfehlenswert und leider auch mehrfach in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen in unterschiedlichen Abteilungen gemacht!

Gute Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich gut versorgt gefühlt. Mein besonderer Dank gilt der Intensiv Station mit dem netten Team. Einzig die beiden Nachtschwestern auf der 14 haben lieber Verhaltensregeln als verschriebene Medikamente verteilt. Die Klinik liegt sehr schön mit Blick auf das Meer. Das Essen ist lecker und WLAN ist umsonst.

Herzkathederuntersuchung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie ein Privatpatient)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Profis
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Eventueller Verschluß am Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Mitarbeiter, neueste Möglichkeiten. Beste Ärzte und bestes Pflege Personal.

So sollten Krankenhauses sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Schwestern und Pfleger. Sehr freundlich und fleißig. Sehr kompetente fleißige Ärzte.
Sehr gutes Essen. Die Lage der Klinik mit dem wunderschönen Ausblick .

Weiterempfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
100 % Weiterempfehlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Perikarderguss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenz und gute Rundum-Versorgung treffen in dieser KLinik aufeinander. Nach einem Perkarderguss wurde ich mehrfach punktiert. Es ging ir bei Einlieferung sehr schlecht, nachdem ich wochenlang von Arzt zu Arzt gewandert war. In kürzester Zeit war ich hier Beschwerdefrei und konnte zügig nach Hause. Ich bin dem gesamten Ärzteteam sehr dankbar und kann die Klinik bzw. diese Abteilung weiterempfehlen.

Die Verpflegung und pflegerische Versorgung waren gut. Die Zimmer sind sauber und das Personal bemüht sich bestmöglich es an nichts fehlen zu lassen. Die Betten sind langfristig betrachtet etwas unbequem, da könnte genauso wie mit einigen Bildern an der Wand nachgebessert werden.
Diese Klinik hat ihren guten Ruf aus meiner Sicht völlig zu recht.

Patient ist König

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier ist man noch ein gern gesehener Kunde
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man bekommt einen Termin, der sehr pünktlich eingehalten wird. Effizienter und knackiger Ablauf. Man wird gut geführt und informiert. Angenehme Atmosphäre.Wenn es sein muss, dann hier.

Über 3 Stunden auf zugigem Gang den Patienten allein liegen gelassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (stundenlanges Warten auf Arztbrief bei Entlassung!!!)
Pro:
nette Schwestern, falls Meerblick sind Zimmer sehr schön
Kontra:
mangelnde Koordination bei 2 kranken Familienmitgliedern,schlechte Hygiene, Entlassung mit Krankenhauskeim!!!
Krankheitsbild:
Herzinfarkt / Bypässe / Schwindel und Umfallen / Krankenhauskeim
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vater und Mutter waren gleichzeitig in der Schön Klinik auf verschiedenen Stationen. Unser Vater wurde nach sehr schwerer Herz OP, die 5 Tage vorher im UK Lübeck stattfand, wieder nach Neustadt gebracht, von wo er ursprünglich kam.
Die UK hat keinen von uns Angehörigen über den Transport und wann er stattfindet informiert, aber das ist eine andere Geschichte.

Nur die Schön Klinik wurde wohl von den Lübecker Kollegen auch nicht in Kenntnis gesetzt!!!
Denn unser Vater lag über 3 Stunden in seinem Bett auf einem zugigen Gang in Neustadt, ohne Essen und Trinken und ohne Möglichkeit, eine Toilette zu benutzen, geschweige denn sonstige Betreuung. Am Tag vorher lag er in Lübeck noch auf der Beobachtungsstation mit diversen Medizin Zugangsschläuchen.

Das ist ein absolutes Ding der Unmöglichkeit!!! Wer hätte die Verantwortung übernommen, wenn er sich auch noch eine Lungenentzündung geholt hätte? Zumal auch noch akute Infektionsgefahr bei ihm bestand nach einer solchen Bypass OP! Leider habe ich erst danach davon erfahren.

Unsere Mutter wurde einen Tag vor meinem Vater entlassen ohne richtigen Befund, aber mit einem resistenten Kranhaus-Keim, den sie natürlich vorher nicht hatte!!! Man hat nicht mal die Blutuntersuchungsergebnisse dazu abgewartet, sondern sie mit Antibiotikum, schwach und schwindelig nach Hause geschickt! Unfassbar für uns Angehörige! Wenn sie unseren Vater oder uns damit ansteckt, weil sie gar nicht weiß, was sie da hat, interessiert das keinen Arzt in Neustadt...

Positiv muss man erwähnen, dass die Neustädter Ärzte nach Erkennen der Lage bei meinem Vater schnell gehandelt haben und ihn nach Lübeck brachten und dort danken wir den Ärztinnen, die ihn operiert haben, im wahrsten Sinne von Herzen, dass sie unseren Vater gerettet haben!!!!

1 Kommentar

HHSonne am 08.02.2015

Nachtrag: Es waren sogar 4,5 Stunden Wartezeit, was unser Vater uns erst jetzt berichtete...Er schleppte sich letztendlich dann zum Empfang, um Hilfe zu holen.