Klinikum Neubrandenburg - Klinik für Augenheilkunde

Talkback
Image

Allendestraße 30
17033 Neubrandenburg
Mecklenburg-Vorpommern

Gesamtzufriedenheit
sehr schlechte Erfahrung
Qualität der Beratung
sehr schlechte Beratung
Medizinische Behandlung
sehr schlechte Behandlung
Verwaltung und Abläufe
sehr schlechte Organisation
Eigene Bewertung abgeben

0 Bewertungen

Sortierung
Filter

Ablehnung in der Notfallambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr Unfreundliches Personal)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
weder
Kontra:
noch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor ca.2Wochen bin ich auf ein Mittwoch Nachmittag mit meinem Freund ins Krankenhaus, weil ich schmerzen an der rechten seite hatte(an den Rippen).Ich war blass und kurz davor den Wartesaal vollzuspucken. Dann sollte ich in die Kabine und einer sehr unfreundlichen Schwester erzählen was ich habe. Und sie fing gleich an das ich kein Fall für den Notfall bin und sie sagte ich könnte auch noch ein paar std warten oder wieder nach hause gehen. Ich sagte zu der Schwester,das heute Mittwoch ist und kein Arzt mehr auf hat,dann bin ich aufgestanden und bin gegangen, habe das mein Freund erzählt und dann sind wir zur Beschwerdestelle im Klinikum hingegangen und da sind wir unser Anliegen gleich losgeworden. Wir haben noch herrausbekommen das man an den Patienten die in der Notfallambulanz hinkommen, das man an die nichts Verdient, nur an Patienten die mit Blaulicht ins Klinikum eingeliefert werden. Nachdem wir bei der Beschwerdestelle fertig waren haben wir kurze Zeit später den Stadtpräsidenten Herrn Günter Rühs darüber informiert, was geschehen ist und er sagte zu uns, das ist gut das wir Ihm das erzählt haben, er wird sich jetzt darum kümmern. Das ist ja Menschenunwürdig und ich werde das bei nicht Klärung an den Öffentlichen Medien weiterleiten.

Menschen unwürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzufriedener geht nicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (einfach nur schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu hastig)
Pro:
weder
Kontra:
noch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli 2008 lag mein Vater(84 Jahre)auf der Augenstation,es war die reinste Hölle für ihn.Was er dort durchgemacht hat,hält nicht einmal ein junger,gesunder Mensch aus.Er ist ein kranker(Gerinnungsstörung usw.)Mensch,aber darauf wurde keine Rücksicht genommen.Mein Vater wurde trotzdem zur Op.ermutigt.Die Folgen:Nach einer Woche wurde er in einem angeblichen guten Zustand entlassen,stimmte nicht.Am selben Abend mußte er mit dem Rettungswagen wieder ins Krankenhaus(hohes Fieber,nicht ansprechbar)Es blutete 5 Wochen aus dem Auge,bekamen die Ärzte nicht in den Griff,auf eine Beschwerde hin reagierten sie nicht.Es wurde nur der Assistenzarzt vorgeschoben.Weder der Prof. noch die Verantwortlichen sprachen mit uns.Es kam keine Reaktion und das läßt zudenken.Seit dem Krankenhausaufenthalt ist mein Vater ein sehr gebrochener und noch viel kranker Mensch.Er hat keinen Lebensmut mehr,denn jetzt kann er so gut wie nichts mehr sehen.Die Station hat mein Vater nur geschadet aber nicht geholfen.Er leidet sehr und uns tut es weh ihn so zu sehen.Nie wieder!Für mein Vater ist es jetzt zu spät.Auch eine Schwester der Station war vor Überheblichkeit nicht zu toppen.Die Augenabteilung wird mir ewig in schlechter Erinnerung bleiben