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Recher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr professionelle , kompetente vor allem freundliche team um 4 h morgens ! Möchte mich besonders bedanken bei schwester Nicole und Fr. Dr. Ott in der Notaufnahme . Menschlich TOP . Ich danke für euere wertvolle Arbeit und so eine Aufnahme besser geht nicht.
Lg Recher
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie sich im Klinikum Memmingen wohl gefühlt haben und wir Sie kompetent auf ihrem Weg der Genesung begleiten konnten.
Für die Zukunft Wünschen wir Ihnen alles Gute.
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Stephan0801 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Vorbesprechung zur Herzkatheter Untersuchung war sehr gründlich. Die Ärztin hat sich trotz Stress sehr viel Zeit für meine Fragen genommen.
Die Untersuchung selbst war sehr professionell. Trotz technischen Problemen und doppelter Untersuchung waren der Arzt und die OP Schwester sehr ruhig und kompetent. Ich hab mich zu jeder Zeit gut beraten gefühlt.
Einen herzlichen Dank an das komplette Team. Wenn bei mir nochmal eine Herzkatheter Untersuchung anstehen sollte, würde ich jederzeit wieder nach Memmingen gehen.
vielen Dank für Ihren positiven Bericht. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Behandlung bei uns so zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihr Feedback an das Team des Herzkatheters weiter.
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Gerd19621 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 7/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Wirklich gar nichts
Krankheitsbild:
Verschlossen Herzkranzgefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Herzkatheteruntersuchung und habe in dem Zug 2 Stents eingesetzt bekommen.
Zusätzlich war ich eine Nacht zur Beobachtung im KKH Memmingen.
Als Kassenpatient habe ich nirgendwo bemerkt das ein Unterschied gemacht wurde.
Alle waren sehr freundlich und ich war sehr gut betreut und überwacht.ich habe nichts,also wirklich gar nichts zu bemängeln.
Ich brauche noch einmal zwei Stents und für mich kommt keine andere Klinik in Frage.
Vielen lieben Dank an alle
wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken.
Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik so zufrieden waren.
Gerne leiten wir das Lob an die kardiologische Abteilung weiter.
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback und leiten dieses auch sehr gerne an die kardiologische Abteilung weiter.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Klinikum zufrieden waren.
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Billi49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Arzt,der Patienten verwechselt, geht gar nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bisher war ich eigendlich zufrieden
Kontra:
Arzt verwechset Patienten
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung und setzen eines Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 01.02.24 wurde bei mir eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt und dabei gleichzeitig ein Stent gesetzt.Auch wurde dabei festgestellt, dass ich einen weiteren Stent benötigen würde.
Auch bekam ich dann gleichzeitig den neuen Termin für die erneute Herzkatheteruntersuchung mitgeteilt.
Am 07.03.24 um 13:15 Uhr meldete ich mich pünktlich und ordnungsgemäss an der Anmeldung an. Dort wurde auch umgehend mein Medikamentenplan besprochen und ich sollte mich im Flur bis zum Aufruf aufhalten.Dieser Aufenthalt dauerte leider etwas länger und man konnte dort eine gewisse Unruhe feststellen.
Nach dem Aufruf und einem Gespräch wurde ich zum EKG geschickt.
Nach dem EKG musste ich mich erneut in dem vorherigen Zimmer melden und die Dame begleitete mich in den nächsten Flur vor den Ärztezimmern.Dort sollte ich warten, bis ich aufgerufen werde.
Bis dahin war alles soweit Ordnung.
Doch dann saß ich da und niemand hat mich aufgerufen.
Weitere Patienten, die sehr viel später und weit nach mir zur Anmeldung kamen, wurden von der selben Dame in den selben Gang begleitet und auch aufgefordert, zu warten, bis sie aufgerufen werden.
Doch diese Patienten giengen direkt zum Artzzimmer und wurden dort auch,nach kurzer Wartezeit,eingelassen.
Nach ca. einer halben Stunde kamen diese Patienten auch wieder heraus und gingen in das Büro der Dame.
Ich sass immer noch, als einziger Patient im ganzen Flur, vor dem Arztzimmer.
Nach ca. einer weiteren halben Stunde kam dann ein Arzt heraus und rief nach einem Namen, der sich ausländisch anhörte und ich deshalb nicht reagierte.
Nach einigem hin und her fragte mich dieser Arzt, wie ich heise.
Nach Nennung meines Namens brach da so etwas wie Panik aus und der Arzt ging mehreremale ins Büro der Dame und wieder zurück in sein Arztzimmer.
Dann bat er mich endlich zu sich in sein Zimmer.
Dort setzte er sich auf seinen Stuhl und fing an,an den vor im liegenden Blutprobenfläschen die aufgeklebten Namensetiketten abzumachen und zu zerknüllen.
Dann brachte er neue Etiketten an.Plötzlich fiel im ein, dass er sich noch gar nicht vorgestellt hatte.
Dann wurden endlich bei mir Blutproben abgenommen und nach einem kurzen Gespräch wurde ich wieder ins Büro der Dame geschickt.Diese überprüfte jetzt nochmal meine sämtlichen Unterlagen und nach meinem Vermerk, dass hier wohl etwas gründlich daneben gelaufen ist, wurde ich entlassen.Keinerlei Entschuldigung.
Hier wurden einfach Patienten verwechselt
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten Ihren Schilderungen gerne nachgehen und bitten Sie daher direkten Kontakt mit uns aufzunehmen.
Bitte teilen Sie uns Ihre persönlichen Daten unter [email protected] mit.
Wir werden Ihnen dann zeitnahe Rückmeldung geben.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Memmingen
Fernseher stört notwendige Erholung und Ruhe nach Herzoperation
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Walter08331 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dass Fernsehen zur Ausstattung eines Patientenzimmer gehört ist, steht außer Frage. Jedoch, dass der Bettnachbarn alles mithören muss und zum Teil auch sehr lautstark, ist nicht zeitgemäß. Es gibt andere Krankenhäuser , wo man mit Kopfhörer fernsieht und ohne Kopfhörer Fernsehen gar nicht möglich ist. So sollte es auch in Memmingen sein. Bitte modernisieren Sie dieses.
Ich persönlich halte es für Ruhestörung für die Patienten gegenseitig, gerade nach einer OP oder wenn Erholung wichtig ist.
Ein gutes Vorbild ist hier das deutsche Herz Zentrum in München.
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir haben Ihr Anliegen an unsere technische Abteilung weitergegeben und arbeiten an einer Lösung für dieses Problem.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Klinikum Memmingen
Rein für Routineeingriff - raus in höchster Lebensgefahr
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KaBra berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krankenhauskeim
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater kam für einen Routine-Eingriff ins Klinikum Memmingen (Stents). Innerhalb weniger Tage wurde sein Zustand immer schlechter. Hohe Entzündungswerte nach 2 Wochen. Ich wundere mich, denke an einen Krankenhauskeim. Klinikum streitet dies ab, angeblich habe mein Vater diesen Keim bereits gehabt - warum stellte man das dann nicht viel früher fest, es wird ja nicht nach 2 Wochen das erste Mal Blut abgenommen worden sein? Nach einer weiteren Woche dann rapide Verschlechterung seines Zustandes, muss nach München verlegt werden, höchste Lebensgefahr. Man hat nun wohl auch zugegeben, dass es ein Krankenhauskeim ist.
Dazu wurde keinerlei Rücksicht auf den Gesamtzustand meines Vaters genommen, selbst einfachste Bitten bzgl. des Essens wurden erst nach mehrmaligem Hinweis umgesetzt, er wurde nicht mobilisiert, konnte Tage lang nicht schlafen, erst dann wurde reagiert.
Ich wurde in der gesamten Zeit nicht ein einziges Mal kontaktiert, wahrscheinlich hätte man mich über seinen Tod auch nicht ohne Nachfrage in Kenntnis gesetzt?
Ich werde einen Anwalt einschalten und den Fall der Bayerischen Ärztekammer melden.
wir bedauern Ihre Erlebnisse am Klinikum Memmingen. Um die Hintergründe aufarbeiten zu können und mit den Beteiligten in Klärung zu gehen, möchten wir Sie bitten, sich direkt mit der medizinischen Klinik I unter [email protected], oder dem Qualitätsmanagement unter [email protected] in Verbindung zu setzen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater gute Genesung und alles Gute!
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LangerHansel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Den Patienten und seine Kompetenz bitte mehr ernstnehmen. Mehr Information, bevor etwas an den Arm gehängt wird.
Krankheitsbild:
Brustschmerz, Atemnot unklarer Genese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 14. 10. entlassen. Besonders möchte ich die herzliche und ungemein freundliche Betreuung durch das Pflegepersonal der 3b hervorheben. Diese Schwestern waren fürsorglich und liebenswert.
Ich kam mit Atemnot und Brustschmerzen unklarer Genese in die Klinik. Nach einem negativen Test auf Covid2,EKG, Lungen-CT, wurde von der Oberärztin noch eine Ultraschalluntersuchung des Herz` veranlasst. Eine Verdachtsdiagnose erstellt mit weiteren Untersuchungen. Langzeit EKG und Herzkatheter. Vor letzerem fürchtete ich mich ein wenig. Da konnte mir neben Freunden vor allem eine der jungen Schwestern die Angst nehmen. Auch der Arzt, der die Kathetrisierung durchführte war sehr kompetent und mitfühlend, konnte die Bilder wie auch den Prozess sehr gut erklären.
Auch diese Klinik verlässt sich sehr, wie es wohl überall in unserem Medizinsystem ist, auf die Gerätemedizin. Platz für ausführliche Gespräche fehlten leider hier auch. Sind möglicherweise wenig profitabel.
Eigenartig fand ich, wie man schnell auf den passiven Patient reduziert wird und Selbstkompetenz und Selbstwirksamkeit verloren geht. Natürlich weiß ich, warum man transportiert wird und nicht auf eigenen Füßen gehen darf, aber was macht das mit dem Selbstwert?
Neben dieser Kritik fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und sage Danke
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gerne an die betreffenden Stationen und Abteilungen weitergeben. Es freut uns sehr, dass unser Personal Ihnen die Angst vor und bei der Untersuchung nehmen konnte. Auch Ihren Verbesserungsvorschlag nehmen wir ernst und analysieren unser Vorgehen.
Noch einmal Danke für Ihre Meinung und Ihnen weiterhin gute Gesundheit.
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schnuffi0804 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Pflegekräfte und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 15.01 hatte mein Mann einen Herzinfarkt. Wir wurden vom KVB Dienst direkt in die Notfallklinik begleitet. Alle waren sehr nett, und haben sich sehr schnell um meinen Mann gekümmert. Es wurde uns alles in Ruhe und mit viel Einfühlungsvermögen erklärt wie es weitergeht.
Vielen Dank an die Mitarbeiter/innen in der NFK.
Ein großes Dankeschön auch an Dr.Biesenberger,der meinen Mann behandelt hat, und an die Assistentin.Nach kurzem Aufenthalt in Intensivstation wurde er auf die EG1 verlegt. Auch auf den beiden Stationen war alles super. Jeder war freundlich und hilfsbereit. Macht weiter so.
Vielen lieben Dank noch mal an alle
es freut uns sehr, dass Sie mit der Organisation bei Notfällen und mit der Behandlung der Pflegekräfte und Ärzte so zufrieden sind und sich gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob und das Dankeschön an das Personal der Notfallklinik, die Innere Intensivstation, die Station EG1 und an Dr. Biesenberger weiter.
Wir wünschen Ihrem Mann weiterhin gute Genesung und bedanken uns ganz herzlich für die positive Bewertung!
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optilutz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war perfekt !
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsufzienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese hervorragende Klinik hat mir im Sept.2018 nach einer akuten Herzinsufzienz ein "Neues Leben" geschenkt- Im Nachtrag danke ich nochmals allen beteiligten Ärzten, Schwestern und Pflegern für ihre kompetente,fürsorgliche und aufopfernde Arbeit - Danke von ganzem Herzen ))
es freut uns sehr, dass wir Ihnen ein „Neues Leben“ schenken konnten und Sie nach so langer Zeit immer noch positiv an uns zurückdenken. Schön dass Sie mit allen beteiligten Mitarbeitern so zufrieden waren, dies ist zugleich Lob und Bestätigung für die tägliche Arbeit.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben weiterhin Ihr kompetenter Ansprechpartner in Gesundheitsfragen.
Ihr,
Klinikum Memmingen
Armes Gesundheitswesen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Hanskempten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzfrequenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung wurde (hoffentlich) erfolgreich
durchgführt (Standardeingriff).
Nochmaliger stationärer Aufenthalt: Danke, nie wieder Von zertifizierten Abläufen, weit entfernt Ausstattung, Verpflegung, Entertainment sind Fremdwörter. Tut mit leid aber trotzdem Danke
es tut uns leid, dass sie mit der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren und werden Ihre Einschätzung an die Abteilung weiterleiten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen
Besser geht es nicht!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ANDY14_2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich super aufgehoben.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurden immer auf Fragen umfangreich Informationen gegeben.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Chefarztbehandlung und gute zusammenarbeit mit Neurologie...)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Man hatte immer den Eindruck das nichts Schiefgeht und Koordiniert ist.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gute Ausstattung nach meiner Meinung.)
Pro:
Freundlich, kompetent, besorgt, aufmersam gute zusammenarbeit mit der Neurologie.
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Herzinfakt eventuell Schlaganfall (der sich nicht bestätigte).
Erfahrungsbericht:
Bin als Notfall in der Notfallaufnahme eingeliefert worden.
Wurde gut aufgenommen und gleich überwacht (EKG, Blutdruck, Blut genommen...).
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Als ich dann in die Kardiologie gekommen bin wurde es noch besser. Die Schwestern waren sehr nett und aufmerksam. Der Chefarzt hat schnell das Gespräch gesucht und mich über meinen Zustand aufgeklärt. Bin dann gleich noch zu Herzkatheter Untersuchung dran gekommen wobei zwei Stents gesetzt wurden.
In der Internen Intensiv auf ein Zwei Bettzimmer dann untergekommen für dies Nacht.
Auch hier waren die Schwestern und Ärzte toll.
Sehr aufmerksam und immer freundlich.
Schlafen konnte ich nicht viel aber das lag an mir wegen der unbekannten Umgebung und der Aufregung.
Dann kam ich auf die Station der Kardiologie EG1 und hier gab es nur zwei Bettzimmer!
Tolle Einrichtung und die Schwester und Ärzte sehr freundlich und aufmerksam!
Verbessern könnte man noch das auf der Station EG1 auch das 24Stunden EKG Gerät ausgelesen werden könnte aber das ich nur eine Kleinigkeit.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für das positive Feedback zu Ihren Erfahrungen in unserem Haus und dem Lob für unsere Mitarbeiter, welches wir direkt weiterleiten werden.
Es ist uns sehr wichtig, dass gerade in Notfallsituationen den Patienten, durch Kompetenz und Empathie ein Gefühl von Sicherheit vermittelt wird.
Ihren Verbesserungsvorschlag nehmen wir gerne auf und werden ihn im Team besprechen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Besserung!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen
Kardiologie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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berndih berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hat alles super gepasst!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte waren sehr bemüht um mich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wurde mehr als aufgeklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste mal 2008 wegen mehrer Herzinfarkte in der Klinik u. danach immer wieder mal wegen erneuter Infarkte u. ich muss sagen, dass ich mich immer sehr wohl u. gut aufgehoben fühlte. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Ärzte hier irgend wie was unbedarftes machen. Ich möchte sogar sagen, dass sie mir mein Leben des öfteren gerettet haben.
Desweiteren hatte ich auch schon Kontakt mit der neuen Notaufnahme am 07.10.2016 u. ich kann nur positives darüber sagen, denn die Ärzte u. auch das Pflegepersonal waren sehr aufmerksam u. um meine Person sehr bemüht.
Ich weis nicht was bei den Personen vor mir falsch gelaufen ist (denn ich war ja nicht dabei), aber ich kann nur sagen, dass bei mir immer alles perfekt war, auch die Betreuung auf der Station.
Ich kann nur sagen: "Danke für die sehr gute Betreuung an alle Ärzte und Pfleger-/innen".
Ich kann nur der Inneren I meine Hochachtung aussprechen für sehr gute Leistungen im Rahmen der Herzchirurgie u. der nach folgenden Pflege.
PS. Ich ziehe das Klinikum MM in der Hinsicht jeder Uni-Klinik (z.B. Großhadern...usw.) vor, denn hier im Klinikum fühlte ich mich immer wohl u. gut aufgehoben.
PPS. Vielen Dank auch an das Pflegepersonal der Stationen 3 u. EG I.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für das positive Feedback, welches wir gerne an die Abteilung und die beteiligten Stationen weiterleiten werden.
Es ist unseren Mitarbeitern ein Anliegen Ihre Patienten bestmöglich zu betreuen und zu behandeln und es freut uns, wenn das so wie von Ihnen wertgeschätzt wird.
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und viel Gesundheit fürs neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen
Intensivpatienten - in Memmingen eher nicht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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schraubi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es ist ein deutlicher Investitionsdruck zu sehen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nicht vorhanden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Unzureichendes Wissen - Überlastung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (aktuell nicht zu sagen)
Pro:
Kontra:
Nachsorge ist kein offenes Leistungskonto
Krankheitsbild:
Nachsorge Intensiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorgeschichte:
Übergabe aus Uniklinik nach Notfalloperation Ruptur Aortenaneurysma im absteigenden Ast.
Übergabe:
Patient nach intensivmedizinischer Betreuung zu mobilisieren, Bluthochdruck nach Nebendiaganose zerebarasculärem Aneurisma ist zu überwachen.
Istzustand:
Patient wurde liegend vorgefunden, die Atmung dadurch eingeschränkt, Flüssigkeitsansammlung in der Lunge - abhusten ist durch vorhergegangene Thoraxöffnung sehr schmerzhaft.
Blutdruck über 200 / 100.
Zustand der Station 3B:
Im Stationszimmer ist niemand anwesend - der Zugang ungehindert möglich - die Patientendaten sind für jeden Besucher einsehbar. Datenschutzrechtlich nicht tragbar.
Der Patient wurde durch eigene Initiative neu gelagert um die Atmung zu erleichtern.
Pflegepersonal war nur nach aktivem Eingriff (massives Klopfen an der Tür und hörbarem Klingeln von Patienten) aus dem Übergabezimmer zu einer Aktion zu bewegen.
Nach direkter Anforderung bemühte sich der zuständige Arzt um eine Kontrolle der Blutdrucks - selber konnte er diese nicht ausführen.
Die notwendigen Aktionen zu weiteren Mobilisierung des Patienen kann unter den gegeben Umständen nicht gewährleistet werden - der notwendige Platz dazu ist nicht gegeben.
Öffnet einer der drei Patienten im Zimmer die Tür zum Abort, so besteht die Gefahr, den Urinbeutel des beschriebenen Patienten zu quetschen - Abstand zur Tür - 35 cm...
Fazit:
Es werden Patienten mit klar beschrieben weiterem Verlauf aufgenommen - die Leistungen dazu sind jedoch zu hinterfragen - der Eindruck die abgerechneten Leistungen auch erbracht zu haben habe ich nicht.
Der Patient würde im weiteren Verlauf unbeobachtet ersticken.
Intensivmedizinische Betreuung ist in diesem Klinikum aus meiner Sicht in keinster Weise gegeben.
mit Bedauern haben wir den Eintrag, bezüglich Ihrer Einschätzung zur Betreuung Ihres Angehörigen gelesen. Diese Schilderungen entsprechen nicht unseren Anforderungen an eine patientenorientierte Betreuung. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass eine intensivmedizinische Versorgung Ihres Angehörigen aus Sicht der Mediziner (Uniklinik und Klinikum Memmingen) nicht erforderlich war und der Patient deshalb auf einer „Normalstation“ untergebracht war. Oft erleben wir, dass Angehörige nicht nachvollziehen können warum eine intensivstationäre Versorgung aus medizinischer Sicht nicht mehr notwendig ist. Wir können Ihnen allerdings versichern, wenn ein Patient noch intensivpflichtig ist, wird er auch auf der Intensivstation versorgt.
Um die weiteren von Ihnen beschriebenen Defizite konkret verfolgen zu können, bitten wir Sie, sich direkt mit unserem Qualitätsmanagement unter http://klinikum-memmingen.de/kontakt (Qualitäts- und Beschwerdemanagement) in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Memmingen
Bahnhofshallenkaffee
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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alf1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (nicht als statioänarer Patien)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (als Privatpatient)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kann ich aber nur rudimentär beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnelle Termine)
Pro:
Angenehme allg. Atmosphäre und freundlches Personal
Kontra:
Bahnhofshallenkaffee-Parkmöglichkeit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War nur ambulant aber ein kurzer Aufenthalt im "Bahnhofshallenkaffee" mit einem teuren Cappucino (2,5€) mit Selbstbedienung würde ich nicht als "einladend" bezeichnen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r „Recher“,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie sich im Klinikum Memmingen wohl gefühlt haben und wir Sie kompetent auf ihrem Weg der Genesung begleiten konnten.
Für die Zukunft Wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klinikum Memmingen