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Basti822222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundum zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nettes Geschenk)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Angenehme Atmosphäre)
Pro:
Freundliche Sekretärin und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Vasektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliche Sekretärin konnte mir
Kurzfristig OP Termin beschaffen.
Aufklärung wurde mir meine Angst genommen.
Alle Fachleute professionell.
OP Termin reibungslos verlaufen.
Rundum zufrieden.
Keine Probleme gehabt mit Schmerzen. Alles gut verheilt.
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AH47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Zimmer war sehr gut.)
Pro:
Behandlung funktioniert und Betreuung war auch gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstauung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über den Jahreswechsel musste ich in die Notaufnahme und wurde daraufhin stationär aufgenommen.
Alles lief ruhig und konzentriert ab, so dass ich mich wieder sicher fühlen konnte.
Ärzte und Schwestern waren stets hilfsbereit, freundlich und kommunikativ.
Die Verpflegung war gut.
Mit der Entlassung hat auch alles funktioniert.
Ich fühlte mich dort gut aufgehoben.
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben, sowohl in der Notaufnahme als auch während der stationären Behandlung. Besonders schön ist es zu hören, dass unser Team aus Pflegekräften und Ärzten durch Freundlichkeit und Kompetenz überzeugen konnte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr Vertrauen in unsere Klinik!
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michael197005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte viele Nierensteine. Ich wurde wunderbar aufgeklärt. Nach 3 OP'S ist jetzt alles gut. Sehr positiv möchte ich erwähnen, daß das Pflegepersonal extrem freundlich und hilfsbereit ist und auch in Stressituationen einem das Gefühl gibt aufgehoben zu sein.Vielen Dank. Michael Städtler
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Teilen Ihrer Erfahrungen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wunderbar aufgeklärt gefühlt haben. Dass die Operationen erfolgreich verlaufen sind und Ihre Beschwerden nun hoffentlich langfristig beseitigt sind, freut uns besonders.
Ihr Lob über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Pflegepersonals, selbst in Stresssituationen, bedeutet uns viel. Unser Team arbeitet stets daran, allen Patient:innen ein Gefühl der Sicherheit und Fürsorge zu vermitteln.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Klinikum Meiningen
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Jochen122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Strukturversagen
Krankheitsbild:
Prostatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit akutem Harnverhalt begab ich mich in die Notaufnahme der Helios Klinik in Meiningen, weil es dort eine Urologische Klinik gibt. Dort teilte ich sofort meine Verdachtsdiagnose einer Prostatitis durch E. Coli mit, da ich bereits 2018 eine derartige Erkrankung hatte. Damals wurde ich nach einer optimalen Behandlung in einer anderen urologischen Klinik nach einem Tag entlassen und war 3 Tage später wieder arbeitsfähig.
Aus meiner Sicht wurden in der Helios Klinik in Meiningen in den ersten Stunden 2 grobe Behandlungsfehler begangen: Anlage eines nicht adäquaten Katheters und Beginn der antibiotischen Therapie erst nach knapp 14 Stunden. Dazu kam es wohl, da ich, wie ich später erfahren habe, nicht von einer Urologin behandelt wurde, sondern von einer Ärztin aus der Neurochirurgie.
Meine Selbstdiagnose, die sich später im Abschlussbericht auch so bestätigt hatte, stellte der Chefarzt noch 2 Tage nach meiner Aufnahme in seiner Chefarztvisite in Zweifel, obwohl das klinische Bild eindeutig war. Meiner Meinung nach war sein Verhalten zynisch und unethisch sowie in der Kommunikation unangemessen. Auf konkrete Nachfrage zu Laborergebnissen legte er mir nahe, mich gegen ärztlichen Rat entlassen zu lassen und dahin zu gehen, wo ich so behandelt werde, wie ich es mir vorstelle. Über dieses Verhalten war ich fassungslos.
Das Arbeitsklima in der urologischen Abteilung scheint sehr schlecht zu sein. Positiv zu erwähnen ist das gesamte Pflegepersonal, das sich sehr bemüht und freundlich ist.
Durch die meiner Meinung nach begangenen Behandlungsfehler kam es zu einer Hodenentzündung, was insgesamt eine 10-tägige stationäre Behandlung erforderte. Eine Prostata-Notoperation stand im Raum sowie eine Hodenentfernung im Falle eines Abszesses. Ich wurde mit einem Katheter entlassen, der insgesamt 4 Wochen lag und war nicht arbeitsfähig.
Auf meinen sehr moderaten Entschädigungsvorschlag ging die Klinik nur schleppend und nur insoweit ein, dass sie ein Gespräch mit dem Chefarzt anbot.
Nun habe ich mich an die Ärztekammer gewandt sowie an das Thüringer Gesundheitsministerium als Aufsichtsbehörde. Meine Krankenkasse wird das Gutachterverfahren des MDK einleiten, damit ich eine zivilrechtliche Klage vorbereiten kann.
In diese Klinik werde ich mich sicherlich nicht wieder begeben, solange ich selbst entscheiden kann.
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Maik_SHL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Umgang mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Vasektomie --> Entzündung im Heilungprozess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Vasektomie im Suhler SRH-Klinikum, bei der ich gelinde gesagt eine sehr schlechte Behandlung der Oberärzte (Urologie) auf zwischenmenschlicher Ebene erlitt, entließ ich mich dort selbst und suchte Hilfe im Meininger Helios-Klinikum.
Dort wurde ich äußerst herzlich im Notzentrum aufgenommen und erhielt direkt Hilfe von den Schwestern, bis ich dann nach recht kurzer Zeit ins Behandlungszimmer kam.
Herr Dr. Tiedge gab mir erstmals nach meiner Tortur in Suhl Details zu meinem Heilungsprozess auf eine Art, die man sich als Patient wünscht. Sachlich, auf den Patient eingehend und vor allem bekam ich endlich das Gefühl nicht unerwünscht zu sein.
Er erläuterte mir die Einzelheiten, die z.B. auf dem Ultraschallbild zu erkennen waren und konnte mir so meine Sorgen nehmen.
Darüber hinaus nahm er sich die wenige Zeit die er hat und hörte sich sogar meine Erlebnisse aus Suhl an.
Auch die Atmosphäre dort zwischen den Ärzten und Mitarbeitern scheint eine komplett andere Welt zu sein.
Eine Aussage von Herrn Dr. Tiedge blieb mir in Erinnerung: "Man kann sich gegenseitig das Leben schwer machen, oder man nimmt es wie es ist, und macht das zusammen beste daraus."
Und das merkt man auch als Patient
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Heu22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Enge kleine Zimmer)
Pro:
Kompetenter Oberarzt
Kontra:
Lange, lange zermürbende Wartezeiten
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Anmeldung gab es einige Unklarheiten bei der Patientenaufnahe der Rezeption.
Dies führte bei uns zu Verunsicherung und wirkte nicht vertrauenserweckend.
Die Vorstationäre Untersuchung dauerte von 10.30 Uhr bis 17 Uhr.
Wobei die Wartezeiten fast unzumutbar lang waren.
Vertrauen zu der Klinik fanden wir erst während dem Gespräch mit Oberarzt E.M.
Er nahm sich Zeit und ging sehr ausführlich auf unsere Fragen und Bedenken ein.
Bedauerlich ist, dass die Arbeit von guten Ärzten nicht entsprechend gewürdigt werden und sie in kleinen Arbeitszimmern untergebracht sind.
Der Eingriff verlief ohne Komplikationen.
Wir sind dankbar, daß es trotz Pflegenotstand und geringe Löhne immer noch gutes Personal in dieser Klinik gibt.
Unser Respekt an allen Beschäftigten dieser Klinik.
Besonderen Dank an Oberarzt E.M.
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Meiningen2022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Interne Abläufe prüfen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Länge Wartezeit und kein Mitdenken
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater hat ein Aufnahmegespräch für eine OP gehabt. Termin 10.30 Uhr.
Rezeption: hier ging es sehr schnell. Dann sollten wir in die Urologie. Hier haben wir 3 Stunden gewartet. Dann sollte mein Vater Urin und Blut abgeben.
Warum konnte die Schwester nicht reagieren und hat meinen Vater gesagt, da es heute länger dauert, können sie zwischendurch dies erledigen.
Danach noch zum Narkosearzt, wieder warten.
Je größer die Kliniken werden, desto unübersichtlicher ist der Workflow. Sehr, sehr traurig.
Hauptsache die Dividenden für die Aktionäre stimmen.
Es kann natürlich sein, dass sich eine Betriebsblindheit eingeschlichen hat und diese wird schlimmer und schlimmer.
Es wird wirklich weiter unten nach Privatpatient gefragt. Soll ich dies mit ja anklicken und es ändert sich was? Wieder sehr, sehr traurig.
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christine01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
kein Kommentar
Kontra:
sehr unfreundliches und arrogantes Auftreten
Krankheitsbild:
Urinstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater (87) wurde vom Chefarzt gefragt, welchen Therapievorschlag er denn hat! Kleiner Rollentausch, war aber alles andere als lustig. Der Arzt hinterließ bei mir und meinen Kindern einen sehr arroganten und unfreundlichen Eindruck. Hoffentlich, muss ich diese Person nicht nochmal ertragen.
zunächst möchten wir Ihnen für Ihren Erfahrungsbericht als Angehörige danken, denn auch wir sind an einer sehr guten Patientenversorgung interessiert und bestrebt, mögliche Mängel zu beseitigen. Der bei Ihnen entstandene Eindruck ist sicher auf ein Missverständnis in der Kommunikation zurückzuführen – denn selbstverständlich liegt es uns am Herzen, jeden Patienten bestmöglich in die Therapieplanung einzubeziehen. Diese Situation tut uns daher leid.
Wir bieten Ihnen an, ein erneutes Gespräch mit Herrn Dr. Steiner zu führen, um Ihre offenen Punkte zu klären. Bei Bedarf steht auch Klinikgeschäftsführer Daniel Amrein für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit dem Sekretariat der Geschäftsführung (Tel. 03693/90-21060) auf, um einen Termin zu vereinbaren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Ihrem Vater eine baldige Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Stephan Zeidler
Unternehmenskommunikation
Vom Schmerze befreit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Melone71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Mit Schmerz erschienen, und schmerzfrei gegangen .)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Manchmal schwer zu verstehen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (motiviertes gut ausgebildetes Team)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (in die Jahre gekommene Einrichtung)
Pro:
Wirklich tolle fachkundige menschelnde Helfer in Weiß
Kontra:
Terminverschiebung durch Ärztemangel
Krankheitsbild:
Entfernung eines Nierensteines
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 2 Aufenthalten auf Station 1.2 / Urologie mein Fazit.
Ich wurde als Akutpatient von Urologen ausserhalb des Klinikums direkt aufgenommen.
Die Kommunikation zwischen den Medizinern war tadellos und zielführend !!
Auf Station angekommen wurde ich von der Ärztin etwas barsch,aber herzlich sofort untersucht, und die nötigen Schritte eingeleitet.
Die wirklich stark ausgelasteten Schwestern und Pfleger haben sich bestmöglich um mich gekümmert.
Leider habe ich den Eindruck bekommen, daß der Kommerz bei der Klinikleitung im Vordergrund steht,und das Klinikpersonal die vorhandenen Engpässe bei der Personaldecke nur improvisierend
abdecken können.
So entstehen als Ergebnis der Mangelwirtschaft Terminverschiebungen bei OP`s und Untersuchungen welche der Zufriedenheit aller nicht gerade förderlich sind.
Die Ärzte informierten mich sehr gut und geduldig,auch wenn sie sonst nur im Laufschritt auf den Fluren zu sehen sind.
Nochmals vielen Dank für die aufmerksame Betreuung
aller Beteiligten insbesondere der oft vergessenen
OP-Helferlein !!
Der Klinikleitung sei gesagt,:
HAUSAUFGABEN ERLEDIGEN !!!
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Konrad11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei den Ärzten sowie dem übrigen Personal der Station 1.2 (Urologie) und den weiteren Mitarbeitern des Klinikums, welche mir bei der Genesung nach einer OP hilfreich zur Seite standen, recht herzlich bedanken.
Ich würde jederzeit dieses Klinikum weiter empfehlen.
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Isegrim13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit wird bei manchen der dort arbeitenden Personen groß geschrieben
Kontra:
Andere kennen auf dieser Station das Wort Freundlichkeit gar nicht
Krankheitsbild:
Nephrektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli in der Klinik zu einer Nieren Entfernung beidseitige. Von der Operation her alles super gelaufen. Was aber richtig daneben war die eine Ärztin auf der Station sie hat sich aufgeführt, so kann man nicht mit Patient umgehen unter aller sau und der eine krankenpfleger war genauso. Ich hatte auf Grund von der OP und starken Schmerzmitteln einen trägendarm inkl. Darmverschluss bekommen. Ich hatte dann gesagt das die Schmerzen unerträglich sind und das ich was brauche, als Antwort kam "ich soll mich mal nicht so haben". Dann haben wir am entlassungstag erfahren das ich erstmal leichte schonkost essen soll auf die Frage was das ist wurde mir gesagt ich soll Suppe essen, als jemand der keine Nieren mehr hat ist das schon etwas kontraproduktiv.
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JANASCHEERSCHMIDT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Den gesamten Ärzten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (CHEFARZT DR. STEINER HAT MICH SCHON VORAB BERATEN,Rückantwort erfolgte stets per Mail,so daß wir schon vorab in Kontakt standen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
NIERENENTFERNUNG,rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier am 04.10.15 operiert wurden ,mir wurde die rechte Niere entfernt.Ich kann nur das größte Lob aussprechen!Alle Ärzte waren sehr freundlich und verständnisvoll,vorrangig ergeht das Lob an Frau Dr. Patschke,Dr.Ernst und Dr. Rosenberg
Das größte Lob gebührt dem Chefarzt Dr.Steiner,welcher immer ein offenes Ohr für mich hatte,sehr menschlich ist und ein hervorragender Arzt ist.Ich kann nur das Beste sagen über diese Station!Auch die Schwestern sind alle freundlich und nett,hier ist besonders Schwester Kristina zu belobigen !Auch mein Entlassungswunsch wurde respektiert und somit wird auch auf das psychische Wohlergehen Rücksicht genommen,denn gesund werden,kann man nur zu Hause!
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littlelady berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dank des Aufnahme-Arztes und Dr. Steiner sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dank Dr. Steiner sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt Dr. Steiner sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Pflegepersonal sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
papilläres Urothelkarzinom der linken Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das einzige positive das ich berichten kann ist, dass Chefarzt Dr. Steiner sehr freundlich und kompetent alle meine Fragen beanwortet hat und mich auch nach meiner OP (Entfernung der linken Niere mit Harnleiter) weiter sehr gut betreut hat. Auch 3 junge Schwestern waren sehr nett. Alle anderen Ärzte und das Pflegepersonal sehr unfreundlich und patzig. Obwohl man freundlich fragt, bekommt man eine patzige Antowort vom Pflegepersonal oder manchmal sogar gar keine. Nicht aktzeptabel für einen frisch operierten Patienten. Man hat Angst um Hilfe zu bitten. Auch wenn die Zeit knapp bemessen ist, für Freundlichkeit sollte immer Zeit sein.
Ich kann die Station Urologie unter Leitung von Chefarzt Dr. STEINER nur belobigen,alle Ärzte ,welche ich kennengelernt habe sind sehr freundlich und kompetent.Auch die Schwestern sind immer freundlich zu mir, für Tee war immer gesorgt.Dr. Ernst führte bei mir schon die vorstationäre Aufnahme durch und seine FREUNDLICHE UND MENSCHLICHE ART bewerte ich mit sehr positiv.Auch auf das seelische Wohl wurde stets Rücksicht genommen und Mut gemacht,????
alles bestens , dank an alle
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ThMüller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (keine probleme , selbst anmeldung zur anästesie schnell und reibungslos)
Pro:
nette ärzte die auch einem medizientrottel wie mir alles erklären konnten , nette und freundliche schwestern
Kontra:
fernsehgeräte könnten mal ausgetauscht werden
Krankheitsbild:
nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
kann nur positives berichten nachmittags eigeliefert abends schon durch den op . gute beratung durch dr. erbe und sein team . schelle abwicklung der bürokratie und trotz allem zeitdruck war niemand mürrisch oder genervt . dank an alle besonders den schwestern von abteilung 2.1
unzufrieden (Zeitmangel der Ärtzte bei Visite und Gespräch)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Krankenakte war Ärtzten teilsweise nicht bekannt.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unleserlicher Entlassungs-Brief)
Pro:
Schwesternpersonal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach der Einweisung durch NORO-Virus infiziert.Durch schlechte Kennzeichnung der NoroVirus Quarantänezimmer wurde meine Familie infiziert.Auf die Frage ob eine Desinfektion der eigenen Wohnung bei Entlassung nötig sei ,bekam ich als Antwort wenn die Familie infiziert sei wäre ja alles in Ordnung. Aroganter,hektischer und zynischer griechischer Oberartzt,der auf Grund seiner deutschen Sprachkenntnisse besser als Fremdenführer auf der Akropolis arbeiten sollte.
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NicoleK82 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (absolut unmögliche Wartezeiten)
Pro:
Kontra:
Essen viel zu wenig, Wartezeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem wir um 8.30 ins Klinikum bestellt wurden, da einen tag später eine OP angesetzt war, begaben wir uns direkt zur Anmeldung...da mussten wir alleine schon über eine Stunde warten!!!, da von 4 Aufnahmestationenn, nur 2 besetzt waren. Als wir dann endlich fertig waren und auf Station sollten, wurden wir da wieder im Vorhof platziert, denn wir müssten auf ein Bett warten???!!!Da saßen wir dann geschlagene 2 Stunden!!!Es gab da nicht mal was zum lesen und somit mussten wir anscheinend laut Personal die Wand anstarren....Noch dazu, wieso wird den Leuten erzählt, sie sollen sehr pünktlich erscheinen, wenn dann nicht mal Betten frei sind???Ich hab in einer Klinik noch nie erlebt, dass alle betten voll waren und neue Patienten aufgenommen wurden. Dem Meinniger Krankenhaus fehlt es meiner meinung nach an Struktur und Planung. Sollte sein wie im Hotel, bis 10 Uhr raus und danach die neuen Patienten rein, aber doch net auf gut Glück neue Leute reinbestellen, in der Hoffnung, dass einer entlassen wird.Das Ende vom Lied war, dass wir gerade eine Stunde im zimmer waren und der Arzt dann doch entschied, dass man den OP Termin verschieben sollte...Fiel ihm anscheinend nicht früher ein(allein der Hinweg waren über 50km)Dann sollten wir für die 1 Stunde noch tagegeld von 10 Euro bezahlen!!Alles in allem ist dieses Haus absolut unstrukturiert und nur für Menschen gedacht, die allein fürs Narkosegespräch schon 2 Stunden an Wartezeit mitbringen können.Ich kenne einige größere Krankenhäuser, da ging das geplanter zur Sache . Das einzige was in Meiningen pünktlich beginnt ist die Pause vom Personal!!!
1 Kommentar
Sehr geehrter John 1232,
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben, sowohl in der Notaufnahme als auch während der stationären Behandlung. Besonders schön ist es zu hören, dass unser Team aus Pflegekräften und Ärzten durch Freundlichkeit und Kompetenz überzeugen konnte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr Vertrauen in unsere Klinik!
Ihr Helios Klinikum Meiningen.