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Ellik berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Pflegerinnen und Pfleger nahmen sich meistens Zeit um Fragen zu beantworten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Beratung der Ärzte, der Psychologin, der Sozialberaterin, waren sehr gut.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde alles menschenmögliche getan, damit es dem Patienten gut ging und er keine Schmerzen hat.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Befunde hat man zeitnah bekommen und auch Empfehlungen für die Weiterbehandlung.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Patienten sind im Einzelzimmer und die Angehörigen haben die Möglichkeit, nach Rücksprache dort über Nacht zu bleiben.)
Pro:
Hier steht der Patient an erster Stelle (Menschenwürde)
Kontra:
manchmal zu viel Hektik
Krankheitsbild:
Gehirntumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Palliativstation Meiningen
Eine Palliativstation ist für schwerstkranke Menschen mit einer begrenzten Lebenserwartung gedacht, die trotz ihrer Krankheit ein Stück Normalität erfahren sollen. Die Ärztinnen, Pflegerinnen und Pfleger auf dieser Station sind dafür speziell ausgebildet und können besonders einfühlsam mit Patienten umgehen.
Mit großem Feingefühl und hoher Professionalität werden die Patienten dort medizinisch, psychisch und physisch betreut. Mein Mann war hier in den besten Händen – dafür sind wir sehr dankbar. Ob Psychologin, Physiotherapeut oder Sozialberaterin: Sie alle waren für meinen Mann und mich da. Auch Gespräche mit den Ärzt*innen waren jederzeit möglich.
Es ist für alle Beteiligten eine enorme Herausforderung, doch genau das zeichnet den Bereich der Palliativstation aus.
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Litzer67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wurde das gesamte angesehen
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS SYNDROM
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal und Ärzte, das Essen ist ok.
Es wird individuell auf den Patienten und sein e Beschwerden eingegangen und das Behandlungskonzept darauf angepasst.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Behandlung in unserer Schmerzklinik.
Wir legen großen Wert darauf, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen - insbesondere bei andauernder Schmerzsymptomatik - und ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept zu entwickeln. Ihr Feedback motiviert uns sehr. Vielen Dank dafür!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen.
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RB59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier wird sich gekümmert, Höflichkeit, Sauberkeit
Kontra:
Essen,
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle, LWS, HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 15 Juli bis 02. August zu einer stationären Schmerztherapie im Klinikum Meiningen.
Ich war sehr angenehm überrascht wieviel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bereits durch Mitarbeiterinnen der Rezeption entgegen gebracht wurde. Dies durfte im gesamten Aufnahmeprozess bis auf Station erfahren. Ja ob die fachkompetenten Schwestern, die Schülerinen, einfach toll. Glückwunsch an die Klinikleitung zu diesen Mitarbeiterinnen u. Mitarbeitern in allen Bereichen der Klinik. Auch Danke dem Team für Physiotherapie, Ergotherapie und MTT. Ihr habt nicht nur mit eurer fachlichen Kompetenz zum Erfolg beigetragen, nein auch mit Persönlichkeit.
Besonderen Dank dem Ärzteteam um Frau Dr. Pocher und Oberarzt Dr. Weis. Ich konnte in keine besseren Hände gelangen!!!
Aber etwas Kritik muss auch sein! Das Essen! Natürlich ist eine Klinik kein 5 Sterne Hotel, aber etwas Abwechslung und Geschmack tragen auch zur Genesung bei.
Nochmals an Alle vielen Dank, ich wünsche
allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen alles Gute, Gesundheit und viel Freude, ich kann und werde das Klinikum Meinungen nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Teams so angenehm überrascht waren. Ihre Anerkennung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von der Rezeption bis hin zu den Fachkräften auf Station sowie in der Physiotherapie, Ergotherapie und MTT, geben wir sehr gerne weiter. Wir sind stolz, solch ein engagiertes Team zu haben, das nicht nur durch fachliche Kompetenz, sondern auch durch Menschlichkeit überzeugt.
Ihr Lob an das gesamte Ärzteteam freut uns besonders. Wir schätzen es sehr, dass Sie unsere Arbeit so positiv bewerten und Ihre Erfahrung mit anderen teilen möchten.
Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre ehrliche Kritik bezüglich des Essens. Wir nehmen dies ernst und sind stets bestrebt, uns weiter zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns nochmals herzlich für Ihre Empfehlung!
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AnjaS.2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verständnis, Zeit genommen, top Beratung
Kontra:
nichts :-)
Krankheitsbild:
extreme Nackenschmerzen, akuter Schiefhals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit meiner Mutter (80 J.), die unter so heftigen Nackenschmerzen litt, dass sie es nicht länger aushalten konnte, kam ich in der Notaufnahme an. Dort mussten wir ca. 45 min warten und wurden dann gemeinsam in das Behandlungszimmer gebeten. Die Ärztin hat konzentriert und nett all ihre Fragen gestellt. Anschließend behandelte sie meine Mutter sehr intensiv, ebenso konzentriert, verständnisvoll und einfühlsam mit Osteopathie. Sie fand etliche Blockierungen und gab sich so viel Mühe, diese bei der sehr angespannten und immer noch sich vor Schmerzen krümmenden Patientin zu lösen, was ihr sogar teilweise gleich gelang. Meine Mutter wirkte ab diesem Zeitpunkt gleich etwas schmerzfreier, aber auch erleichtert. Sie konnte neu durchatmen. Das gesamte positive Klima und der sorgsame Umgang mit der Patientin hat hier wohl mit zur Linderung beigetragen. Letztlich wurden sogar noch Trainingstipps für Zuhause mitgegeben, die gemeinsam eingeübt wurden (Zeitaufwand!). Von uns gibt es hierfür eine 1+. Es ist ein tolles Gefühl, dass es bei all der Schwarzmalerei ringsum doch noch ein so berührendes menschliches Miteinander gibt. Weiter so!!!
herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihre Mutter während ihres Aufenthalts in unserem Notfallzentrum und der anschließenden Behandlung so gut betreut wurde.
Ihr Lob an unsere Ärztin und das Team für die einfühlsame und intensive Behandlung Ihrer Mutter ist sehr wertvoll und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Es ist schön zu wissen, dass wir Ihrer Mutter helfen konnten.
Wir sind dankbar für Ihre 1+ Rezension und die Bestätigung, dass Menschlichkeit und Fürsorge einen positiven Unterschied machen können. Wir wünschen Ihrer Mutter weiterhin eine gute Besserung und Ihnen beiden alles Gute.
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Jutta07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Weis
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Schmerztherapie war ich sehr zufrieden. Meine Schmerzen wurden gelindert und mein Befinden verbessert. Die Ärzte und Schwestern sind sehr nett und aufmerksam. Besonders hervorheben möchte ich OA Dr. Weis. Mit seinem besonderen Humor und Fachwissen hat er es verstanden,
den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Nicht zu vergessen ist die Küche.
Das Essen war super lecker. Ein Dankeschön an die Besatzung der Küche.
Auch die Reinigungskräfte waren top. Da ich schon öfters im Klinikum war, kann ich mir ein Urteil erlauben.
Mit freundlichen Grüßen
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Ihr Helios Klinikum Meiningen
Verscheißern können wir uns selber
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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jacky12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (kenne die anderen Stationen nicht)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 30.11.17 ohne das ich wollte in das Klinikum Meiningen Station 4.1 gekommen und habe mich am 10.12.17 selber entlassen. Ich war wegen meinen Schmerzen der HWS dort, meine LWS ist von meinen Arzt gut eingestellt. Ich konnte den Ärzten von der Station 4.1 sagen was ich wollte, das ging da rein und da raus. Nun bekam ich den Plan, was ich jeden Tag für Anwendungen habe, jeden Tag Ruhe, Ruhe, Ruhe. Das beste war noch MTT und KG, das immer mal eine 1/2 Stunde war. Tabletten bekam ich gleich andere nicht gefragt ob sie mir bekommen oder nicht. Ich konnte keine Nacht schlafen, so laut war es in meinen Zimmer, usw. Genug geschrieben, ich kann euch nur sagen große scheiße. Meine Nerven litten schon und ich sagte am 10.12.17 Schluss. Es war den Ärzten nicht recht war mir aber egal. Ich sollte nun am 11.12. nach Hause, wenn ich gewusst hätte, dass ich am Dienstag bis 15.30 Uhr auf den Entlassungsbrief warten musste und dann nur schön geschrieben, dann wär' ich am Montag heim. Ich war schon in anderen Krankenhäusern, da war das Personal freundlich und man hat Hilfe bekommen, aber Station 4.1. wird mich nicht wieder sehn. Sie helfen nicht - nur dummes Schwatzen, die Schmerzen gehen fort und im Alltag sind sie wieder da.
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Richtex berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
kein Wlan
Krankheitsbild:
Multilokuläres Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang 2015 für 3 Wochen stationär in der Schmerztherapie.
Es waren nach den 3 Wochen leider nur geringe Erfolge zu verzeichnen.
Es wäre wohl eine Kopfsache,mit weniger oder fast keinem gewohnten Medikament auszukommen.
In 3 Wochen kann man,in meinem Fall, keine Kortison-Langzeittherapie auf Null runter bringen!
Es konnte etwas verringert werden,d.h. auf eine Erhaltungsdosis.
Sehr positiv war der gesamte Aufenthalt in dieser Schmerztherapie-Abteilung,von Aufnahme bis Entlassung.
Das war für mich die beste Station aller Krankenhaus-Aufenthalte!
Allen Ärzten dieser Abteilung und natürlich allen Mitarbeitern(Physio,Ergo,Psycho) und Schwestern,sowie Reinigungskräften
ein großes Lob.
Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben!
Wer Glück hat,kommt in ein privat Patientenzimmer,ohne Zusatzkosten!
War sehr angenehm!!!!
Die Verpflegung ist im allgemeinen in dieser Klinik gut,Note 2-3.
Diese Station kann ich nur weiter empfehlen!
Allen eine schmerzfreie Zeit!!!
1 Kommentar
Sehr geehrter Litzer67,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Behandlung in unserer Schmerzklinik.
Wir legen großen Wert darauf, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen - insbesondere bei andauernder Schmerzsymptomatik - und ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept zu entwickeln. Ihr Feedback motiviert uns sehr. Vielen Dank dafür!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen.
Ihr Helios Klinikum Meiningen