Städtisches Klinikum Magdeburg

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Birkenallee 34
39130 Magdeburg
Sachsen-Anhalt

62 von 110 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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111 Bewertungen davon 17 für "Neurologie"

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Schlaganfall

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutti (84) wurde am 16.12.2025 nach einem Schlaganfall ins Klinikum eingeliefert. Der Arzt informierte uns, dass der Schlaganfall so massiv gewesen ist, dass meine Mutti nie wieder ein selbstständiges Leben führen könnte, sie vielmehr ein schwerer Pflegefall werden könnte. Da meine Mutti das lt. vorliegender Patientenverfügung nachdrücklich ausgeschlossen hat, entschloss ich mich, zusammen mit meinen Geschwistern, dem Wunsch meiner Mutti nachzukommen und alle lebensverlängernde Maßnahmen einzustellen. Meine Mutti starb am 22.12.2025.
Ich möchte dem gesamten Team der Neurologischen Station danken. Das gesamte Team war bemüht uns in diesen schweren Stunden, welche wir am Sterbebett verbracht haben, zu unterstützen und zu begleiten. Es wurde von Seiten der Station alles getan, damit meine liebe Mutti würdevoll, medizinisch und pflegerisch umsorgt sterben konnte. Deshalb nochmals auf diesem Wege, vielen herzlichen Dank für die gute Betreuung meiner Mutti. Besser geht es nicht.
Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.

Mario Hirschfeld und Geschwister

Unterirdisch

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unprofessionelle ärzte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gratis wlan
Kontra:
Die Ärzte !
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin vor paar Monaten in die Notaufnahme wegen krampfanfällen worauf ich auch eine woche da war und das war auch die achlimmste Woche in meinem leben !Die pfleger waren noch ok zumindest die Frühschicht die spät und die nachtschicht war meist launisch und grantig . Die ärzte waren mehr als unverschämt und wollten nicht zu hören !Ich wurde auf vieles getestet wodurch eine Epelepsie und sklerose wenigstens ausgeschlossen werden konnte aber das was ich mehr mals den Personal gesagt habe wurde ignoriert. Da ich selber gelernter pfleger war kannte ich mich mit bestimmten sachen aus aber der Blutdruck war alles andere aber nicht normal .ständig wurde dies belächelt da ich noch zu jung für eine Hypertonie sei was totaler schwachsinn ist ! Nach paar tagen hatte ich Schwierigkeiten mit dem laufen was der oberarzt auch belächelt hatte und zu mir meinte ich bilde mir das ein . Natürlich wurde die Diagnose psychosomatisch Probleme gestellt das geht ja auch am schnellsten und erfordert keine weitere arbeit mehr für die Ärzte dort.
Im Krankenhaus wurde ich mehrmals ohnmächtig wie an den Tag wo ich entlassen wurde. Ich hatte tatsächlich gedacht das ich bisschen länger bleiben kann da ich erst vor paar stunden ohnmächtig war und immer noch nicht laufen konnte .
Fazit ich musste von Familienmitgliedern in die 5 Etage getragen werden wo ich auch teils in der Wohnung kriechen musste .
Das ganze ging soweit das ich 2 Monate oder so mit Rollator unterwegs war. Auch in der Zeit wurde ich oft ohnmächtig und kam oft in die Notaufnahme mit keiner weiteren hilfe da es ja nur psychisch sein kann .
Im Endeffekt war es nur eine unbehandelte starke Hypertonie die von einer Hausärztin entdeckt wurde anstatt von den ärzten.
Hätte man mir nicht gesagt das man eine Strafanzeige gegen das Krankenhaus eigentlich so gut wie nie gewinnt hätte ich die bude auch verklagt.
Was lernt man draus werde nicht krank wenn man jung ist da dir eh keiner glaubt
Wer hilfe will sollte echt woanders hin!!
Neumann

G.A.

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde nach einem schweren Schlaganfall auf der Schlaganfallstation behandelt. Trotz intensiver Bemühungen, verstarb meine Mutter 2 Tage später an den Folgen. Ich möchte dem Oberarzt und seinem Team herzlich für die einfühlsame und kompetente Art im Umgang mit meiner Mutter und auch mit uns, als Angehörige, danken. Der Oberarzt hat uns stets über den Gesundheitszustand informiert, so dass wir Zeit hatten uns würdevoll von unserer Mutter zu verabschieden. DANKE!!

Endlich mal ein tolles Krankenhaus

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super tolle Beratung und Betreuung unseres Vaters. Volle Unterstützung um ihn auf seinem letzten Weg begleiten zu können.

Sonne und Schatten

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Behandlung
Kontra:
Verwaltung, Essen
Krankheitsbild:
TIA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Über die medizinische und pflegerische Behandlung bin ich des Lobes voll. Ärztinnen und Ärzte waren kompetent und zugänglich, und ihre Informationen waren mir hilfreich. Das Pflegepersonal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.
Etwas seltsam war die Begegnung mit einer Mitarbeiterin der Verwaltung. Sie kam mit Formularen, die sie, indem sie mir die entsprechenden Fragen stellte, abseits von mir ausfüllte. Dann ging alles alles ganz schnell: etliche Bögen legte sie mir zur Unterschrift vor, und das war's. Eigentlich bin ich gewöhnt, in Ruhe zu lesen, was ich zu unterschreiben habe. In meinen Augen war das eine Verschwendung von Arbeitszeit. Es wäre sinnvoller und angemessener gewesen, mir die entsprechenden Formulare zum Ausfüllen auszuhändigen.
Eine absolute Katastrophe war das Essen. Ich gehe davon aus, dass man, wenn man in die Klinik zur Ernährungsberatung kommt, beraten wird nach den Empfehlungen der DGE, aber das Essen in der Klinik ist das totale Gegenteil davon. Zum Frühstück und zum Abendessen keinerlei Gemüse oder Obst, Vollkornbrot Fehlanzeige, zum Mittagessen eine kleine Menge Gemüse, aber täglich ein Stück Fleisch auf dem Teller. Zum Dessert wäre etwas Obst oder Joghurt schön gewesen, stattdessen gab es täglich "Pudding", der mit dem, was man sonst darunter versteht, nur den Namen gemeinsam hatte, es war ein reines Chemieprodukt. Ein anderes Problem waren die Mengen, auf die man keinen Einfluss hat. Ich habe täglich viel zurückgehen lassen. Was für eine Verschwendung! Insgesamt ist beim Essen sehr viel Luft nach oben.

Meinen Dank von Herzen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Taubheit in der rechten Körperhälfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde am 30.12. mit hohem Blutdruck und Taubheit in der rechten Körperhälfte über die Notaufnahme auf die Stroke unit Station gebracht. In der Notaufnahme wurde ich schnell untersucht. Die diensthabende Neurologin hat mich sehr gut aufgeklärt und mir somit einen Teil meiner Ängste genommen. Die Schwestern und Pfleger waren ebenfalls freundlich, hilfsbereit und kompetent. Vielen Dank an alle. !!!! Dann ging es auf die Überwachungsstation. Vom ersten Moment bis zu meiner Entlassung 4 Tage später habe ich mich dort sicher und gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde umfangreich untersucht und ärztlich beraten. Therapie und Pflege waren top trotz großer Auslastung. Ich bin Ihnen allen, dem gesamten Stationsteam, sehr sehr dankbar und kann nur gutes berichten und Sie weiter empfehlen. ?? Britta Konrad, Tangerhütte.

Schlaganfallsymptome

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfschmerz mit Taubheitsgefühl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Kind fuhr ins Klinikum Magdeburg aufgrund von extrem starken Kopfschmerzen mit Taubheitsgefühl im Gesicht und Druckschmerz hinter dem Auge. Es wurden lediglich Schmerzmittel verschrieben. Kein MRT, kein CT. Der Medizinische Notfalldient meinte telefonisch jedoch vorher, entweder schnell einen Rettungswagen oder selbst sofort ins Krankenhaus. Das Ganze wurde im Krankenhaus jedoch runtergespielt. Verstanden hat mein Kind den Arzt auch nicht wirklich.

Dank an das Team der Neurologie

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Inkompetenz in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Ablehnung meiner Aufnahme nach einem schweren Schlaganfall (komplette linksseitige Lähmung) gelang es der sehr couragierten Notärztin die Aufnahme zu erzwingen und therapeutische Maßnahmen einzuleiten.
(Mein Eindruck, die Notaufnahme war nicht kompetent besetzt.)
In der Nacht wurde dann zu meinem Glück auch ein Bett in der Stroke Unit frei.
Ab hier kann ich nur Positives berichten. Schwestern- und Ärztliches Personal waren sehr freundlich und vor allem kompetent.
Die Schwestern halfen mir in meinem hilflosen Zustand professionell über alle Hürden hinweg.
All das trug auch dazu bei, dass meine Genesung sehr schnell Fortschritte machte.
Ich konnte erleben, dass auf der Station ein super Arbeitsklima herrschte, dass sich auch auf die Behandlung der Patienten übertrug.

Ich möchte mich nochmals sehr herzlich bei dem Stationsteam bedanken.

Bericht über die Intensivstation

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Kein Verständnis für sterbende Person und Angehörige
Krankheitsbild:
MS Organversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bericht über die Intensivstation, welches man hier nicht anklicken konnte.


Ich habe lange überlegt, aber ich möchte doch darlegen, wie es meinem Sohn und mir im Klinikum (ITS) ergangen ist.

Mein Sohn ist leider verstorben an seiner schweren Krankheit. Ich leide daran sehr, aber vielleicht hilft es und es wäre auch im Sinne meines Sohnes, denn er war allen hilflos ausgeliefert.

Ich war die Betreuerin meines Sohnes, bin zwar nicht mehr so jung, aber wenn man die Pflege noch übernehmen kann, welche Mutter entscheidet sich anders?

Mein Sohn bekam von einigen Schwestern zu hören "warum gehst du nicht ins Pflegeheim, deine Mutter ist doch auch nicht mehr die Jüngste".

Beim Umlagern bestand man darauf, daß er "danke" sagt, dies würde sich so gehören. Dazu muß ich bemerken, mein Sohn war gelähmt, konnte sich nicht selber umdrehen, weder alleine essen noch trinken.

Ich merkte es an seiner Stimmung, und als er mir das sagte, das konnte man einfach nicht fassen.

Bei einigen Ärzten und Schwestern konnte man aber nichts erreichen, für die auch "normal".

Zu meinem Sohn sagte ich dann "ich hab dich lieb und muß mich bedanken, daß ich so einen guten Sohn habe."

Ich wurde auch aus dem Zimmer gerufen und "bearbeitet", daß ich ihn ins Heim geben sollte. Das hätte ich aber nie gemacht. Er war gut gepflegt, nie aufgelegen usw., was im Klinikum aber nicht so war.

Das Personal wurde noch entlastet, da ich ihm Mittagessen, trinken und Abendbrot gab, denn sonst hätte man ihn an künstlicher Nahrung angeschlossen.

Das er sterben würde, war abzusehen, er sollte nach Hause, war aber nicht transportfähig, aber man sagte vorher noch "wenn es dann eintreten würde, sollte ich keinen Rettungsdienst rufen, um ihn sterben zu lassen, und dann wäre ich mir wie eine "Mörderin" vorgekommen.

Ist man zum Personal gegangen, um Hilfe zu holen, wurden nur die Augen verdreht.

Ich kann dies einfach nicht verstehen und konnte noch einiges schreiben, aber die Zeichen hier sind auf 2000 ausgelegt.

2 Kommentare

Kema3 am 01.12.2019

Das ist ja unglaublich. Ich kann es Ihnen so nachfühlen. War dort auch mit meinem Sohn. Er hat eine chron. entzündliche Darmerkrankung und war dort mit Verdacht auf Darmverschluss. Die Arroganz der Chirurgin Frau G. kann man gar nicht beschreiben. Ich habe ihn wieder mit nach Hause genommen und am nächsten Tag in die Uni gebracht.

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Sehr gute Behandlung

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Liegt wahrscheinlich am Bau des Hauses da werden die Leute nicht viel machen können ich denke die Zimmer könnten etwas geräumiger sein)
Pro:
Das ganze Team ist klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde am 04.05 2009 mit einem Schlaganfall auf diese Station eingewiesen ich kann nur sagen Hochachtung vor dem Personal sehr zuvorkommen Ärzte Schwestern super freundlich machen alles was nur möglich ist und vor allen Dingen haben immer ein gutes Wort und bei Fragen sind sie immer gleich zur Hilfe danke noch mal und bitte weiter so Mario Lenk

fehldiagnose

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
unfähigkeit unfreudlich arrogant
Krankheitsbild:
schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hallo, mein mann wurde mit dem verdacht auf einen schlsganfall 2015 eingewiesen, er wurde nach einem ct. nicht behandelt, sollte zur beobachtung über nacht dableiben, er wurde nicht überwacht ,am morgen war er linksseitig gelähmt. auf dem ct. wurde ein einzetimer grosser verschlus im gehirn übersehen, das krankenhaus ist der meinung sie hätten nichts falsch gemacht.

Service-Wüste-Osten

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gute Betreuung auf der Station
Kontra:
unfähiger und unprofessioneller Sozialdienst
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Schlaganfall (auf der Durchreise) kam ich in die Notaufnahme und anschließend auf die ITS/stroke unit. Hier wurde ich sehr gut betreut. Alle Ärzte und Schwestern machten einen sehr professionellen und engagierten Eindruck - ich fühlte mich gut aufgehoben! Leider ist es wohl eine große Herausforderung, wenn eine Patientin aus Brandenburg hier in Magdeburg dann eine AHB (Anschlußheilbehandlung/Reha) braucht. Obwohl von den Ärzten angeordnet, war der Sozialdienst (hier der männliche Mitarbeiter des Teams) nicht in der Lage eine Klinik in Berlin-Brandenburg zu kontaktieren und die Einweisung zu veranlassen. Ich musste mir Ausreden und Lügen anhören und wurde dann nach Hause entlassen. Meine ANSCHLUSS-Heilbehandlung erfolgt jetzt 2,5 Monate nach der Entlassung (hier kann wohl wirklich nicht von einem Anschluss die Rede sein. Ob das Sinn macht - ich glaube es nicht. Aussage der Dt. Rentenversicherung: "Gerne hätten wir für Sie die entsprechende Reha Behandlung im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt übernommen, aber leider traf der Antrag erst drei Wochen nach Ihrer Entlassung bei uns ein. Ja, so ist der Sachverhalt - jetzt ist keiner mehr zuständig - ich bin alleingelassen und muss mich durchkämpfen, leider fehlt mir hierfür auch die Kraft, nach einem Schlaganfalle wohl nicht verwunderlich!

PS: Die Sauberkeit im KH ließ sehr zu Wünschen übrig (Toilette und Dusche waren schmutzig)

Danke Dr. Mally

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein Tag sehr zufrieden, zweiten Tag zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
habe mich als Patient angenommen gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde durch den RD am 29.8.14 in das Städtische Klinikum Magdeburg eingeliefert.
An dieses Ereignis bzw. den durchgeführten Untersuchungen habe ich keinerlei Erinnerung. Nachdem mein Gedächtnis wieder einigermaßen klar war, erklärte mir der behandelnden Arzt, Dr. Mally die Situation. Er wirkte auf mich sehr beruhigend und einfühlsam. Ich kann nur lobende Worte über den Arzt und die Schwestern mitteilen. Danke.

Eine Ausnahme: das Pflegepersonal der Frühschicht am anderen Tag hat nicht soviel Lob verdient.

schwekranker Vater auf Station 3/2 sehr gut aufgehoben

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr einfühlsamer und mitfühlender Chefarzt Lins
Kontra:
Krankheitsbild:
PML
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli mußte unser schwerkranker Vater in der
Neurologie Station 3/2 aufgenommen werden.
Leider wurde bei ihm die seltene schlimme Krankheit PML diagnostiziert, die keine gute Prognose hat.
Die Ärzte sowie das Pflegepersonal waren stets
freundlich und hilfsbereit, zu jeder Zeit ansprechbar und einfühlsam.
Wir wußten unseren Vater hier in guten Händen.
Leider hat er den Kampf gegen diese böse Krankheit verloren.
Auch diese Stunde des Abschieds wurde sehr würdevoll gestaltet und Chefarzt Lins stand uns
Angehörigen ebenfalls einfühlsam zur Seite.
Vielen Dank an CA Lins und sein Team.

Nie wieder

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Syncope mit Krampfanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während der Feiertage (Silvester und Neujahr) keine Behandlung. Man lag nur rum und verschwendete seine Zeit. Schwestern kümmerten sich super, aber von Ärzten weit und breit nichts zu sehen. Keine Visite in den Tagen. Entlassungstag war auch sehr dürftig, kein Entlassunggespräch und Ärztebrief dauerte ewig.

Beste klinik die es gibt!

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles war mega super
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag 2010 in der klinik-und das toppte alles-so eine herzlichkeit wie dort habe ich noch nie erlebt-ärzte und schwestern kümmerten sich aufopferungsvoll um mich-hatte eine tumor im kopf-kann das ganze negative hier nicht verstehen-lag auf der neuro-und da war alles super!Danke nochmal an alle.

Vielen Dank von Familie Peters

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer gut erklärt worden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super ein großer kampf gewesen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
freundlich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

unsere tochter wurde am 17.06.2010 im haus a station 3.1 mit hirnschwellung und hirnentzündug eingeliefert. wochen verbrachte sie auf der wachstation oder intensivstation bei ihrer einlieferung hatte sie eine sehr geringe Überleben Chance das ärzte team sowie auch das team auf der station haben gekämpft und auch immer ein offenes ohr für uns gehabt. unsere tochter lag 5 wo im fieber das heißt im schnitt 40,5. als sie die ersten drei tage fieberfrei war war das für uns alle ein riesen glücksgefühl. unser besonderen dank sprechen wir Dr. Lins chefarzt der neurologie aus. wir konnten immer auch ohne terminabsprache mit ihm sprechen. er ist einfühlsam das auch wir als eltern uns gut aufgehoben fühlten. dank auch an frau Dr. Vorwerk ihren kollegen und an das team der station 3.1und3.2 unsere tochter lag bis zum 1.9.2010 auf dieser station und wurde dann zur reha nach flechtingen entlassen. am 14.3. hat unsere tochter eine mandel Op. diese lassen wir auch hier machen, also team olvenstedt vielen dank für alles und macht weiter so trotz personalmangel wie es überall ist merkt man das bei euch nicht. ihr seit wirklich super