Ein Oberarzt aus der Orthopädie, der seinem Patienten erklärt, dass er seine Schmerzen zu Hause verarbeiten soll und hier im Krankenhaus (Zitat) „nichts zu suchen hat“. „Sie nehmen den Platz für wichtigere Fälle weg“. Solch direkte Aussagen zeigen die Unmenschlichkeit, die in ihm lebt. Großes Daumen runter für diese Art und Weise mit leidenden Patienten umzugehen.
|
RoSoAbKa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Stationär top
Kontra:
Ambulanz
Krankheitsbild:
Rücken OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulanz: Kaos! Viel zu lange Wartezeiten!
Man hat den Eindruck, dass niemand weiß, was der Andere tut. Keine Koordination! Aber Kaffeetassentransport funktioniert.
|
upps3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal (bis auf zwei Ausnahmen) unfreundlich, teilweise respektlos und hygienisch inkompetent. Planloses Vorgehen! z.B. Nachts um 4:00h wird der Patient geweckt, um eine Infusion für die OP am nächsten Tag (13:00h) zu erhalten, die dann um 6:ooh durchgelaufen ist.
Ein Assistenzarzt hielt sich für Prof.Sauerbruch, schüchterte mich ein.
Die Betten mit Bettzeug müssten dringend erneuert werden.
Das Essen ist katastrophal. So gut wie kein Obst, Salat - billigstes Angebot, z.B. die Auswahl zwischen loser Wurst oder Sülze. Joghurt gibt es nur mit hohem Zuckeranteil.
|
NEU2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Osteochondrose HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team der Orthopädie II. Ich habe im November 2017 notwendigerweise eine Bandscheibenprothese in der Halswirbelsäule erhalten. Mit der Diagnostik, Operation und anschließenden Betreuung auf der Station B 3.1. war ich sehr zufrieden.Besonders hervorzuheben ist der Chefarzt dieser Abteilung, der durch seine fachliche Kompetenz und Professionalität dafür sorgte, dass ich zu keinem Zeitpunkt Ängste vor der Operation hatte.
Sehr entgegen mir auch der kurze stationäre Aufenthalt im Klinikum, trotz der freundlichen Betreuung durch das Pflegepersonal.
|
VicePresident berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Putzintervalle zu lang
Krankheitsbild:
Lws Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vielen negativen Erfahrungen, meine LWS betreffend, wandte ich mich an die Orthopädie Olvenstedt unter Leitung des Chefarztes Dr.Franke sowie des Oberarztes Dr.Michalitsis.
Ich wurde schon in einigen Krankenhäusern behandelt, aber so, wie die beiden o.g. Ärzte mit mir umgingen, mit welcher Professionalität und menschlichen Wärme für mein Wohl gesorgt wurde, ist mir bis dahin noch nie passiert.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
|
Jürgen74321 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Keine Uniklinik,kein Krankenhaus und keine Rehaklinik konnten mir helfen.
Die Behandlugsansätze lauteten: Physiotherapie, Schmerztherapie oder psychologische Behandlung.
Dieser Schmerzhorror dauerte drei Jahre.
Bis ich erfuhr,dass im Magdeburger Klinikum ein Arzt mit Spezialgebiet Wirbelsäulenchirurgie praktiziert.
Er war meine letzte Hoffnung.
Er sah meine MRT Bilder und stimmte einer von mir gewünschten Operation zu.
Es wurde eine Wirbelsäulenoperation zur Achsenkorrektur vorgenommen.
Es handelte sich um eine Korrekturspondylodose von Th 11-S1
(Meine Wirbelsäule wurde mit 16 Schrauben und Gitter versteift und begradigt)
Auf diesem Wege möchte ich mich nun bei Chefarzt PD Dr. med.habil.Jörg Franke und
dem ganzen Team der Orthopädie ll Station B 3/1 für die gelungene Operation von ganzem Herzen bedanken.
Ich kann nur jedem,der dieses Martyrium nachempfinden kann, empfehlen sich an diesen Arzt zu wenden um seinen fachkundigen Rat einzuholen.
|
HeidrunRi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nur Gutes
Kontra:
Krankheitsbild:
wechsel der linken Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin schon seit vielen Jahren im Klinikum in Behandlung. (Neurochirurgie)nur Lob.
Set einiger Zeit hatte ich Problem mit der linken Hüfte. Ich wurde in einer anderen Klinik
zweimal operiert und konnte danach kaum noch Laufen. Man hat mir dann die Orthopädie im Städtischen Klinikum Magdeburg empfohlen. Schon im ersten Gespräch mit Herrn Dr. Mahlfeld hatten wir wieder Hoffnung auf Besserung. Die Behandlung war sehr schwierig. Aber ich kann wieder ohne Schmerzen laufen. Mein Dank gilt dem ganzen Team der Orthopädie allem voran Herrn Dr. Mahlfeld. Die Stadion B.2.1 ist vorbildlich in alle Bereichen.
|
sandy1983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super team
Kontra:
Krankheitsbild:
knie--kreuzbandriss und meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich hatte einen riss des vorderen kreuzbandes und einen Meniskusriss. ich war mit der Voruntersuchung, op und nachkontrolle von dr lieske sehr zufrieden. auch auf der Station B 2.1 habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und fühlte mich gut aufgehoben!!!! hiermit ein grosses lob und DANKE an alle Ärzte,schwestern,therapeuten :-).
|
Richtert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Patient steht an erster Stelle
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 4. Mai 2015 wurde ich an der Bandscheibe operiert. Sowohl die gesamte Vorbereitung auf die OP durch die Ärzte als auch die OP selbst war ausgezeichnet. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl von Angst oder Einsamkeit. Auch die Betreuung durch das Stationspersonal war ausgezeichnet. Die individuelle Betreuung beschleunigen die Genesung und tragen erheblich zum allgemeinen Wohlbefinden bei.
|
vögelchen64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
als Patient der Orthopädie kann ich nur sehr positiv sprechen, ein herzliches Dankeschön an allen Ärzten, Schwestern und Pflegern. stets super freundlich und hilfsbereit in allen dingen, kann nur sagen ein supertolles Team. selbst das essen war immer super obwohl ich sagen muß das ich ein kleiner Mäkelkopf bin was das essen angeht aber selbst ich war sehr zufrieden mit dem essen.
Gesamtfazit zu dieser Klinik alles gut und die Orthopädie ist einfach super.
ich selbst kann diese Klinik weiterempfehlen
Einziges Manko ist der Sozialdienst mit einen gewissen Herrn B.der sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat
|
Ralf77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Sprunggelenks TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin insgesamt 12 Tage Patient des Klinikum Magdeburg gewesen. Ich habe ein neues Sprunggelenk bekommen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass vom Tag der ersten Untersuchungen, ca 1,5 Monate vor Aufnahme, bis zum Tag der Entlassung alles nahezu perfekt organisiert gewesen ist. Selbstverständlich hat manches nur mit Wartezeiten geklappt, aber schließlich war ich ja nicht der einzige Patient.
Ich habe in den letzten Jahren recht viele Krankenhäuser erlebt und kann somit behaupten einen ganz guten Überblick zu haben. Zudem bin ich beruflich selbst in der Pflege tätig und weiß daher wovon ich rede.
Ich habe noch in keinem KH eine so hohe MOtivation und Freude am Job erlebt, wie im Klinikum Magdeburg. Sei es die Dame am Telefon vom ersten Kontakt, die Dame wekche die Aufnahme geregelt hat, das Pflegepersonal, die Ärzte, die Reinigungskräfte oder die Physioterapeutin. Alle waren stehst freundlich, zuvorkommend und respektvoll.
Großes lob hier an den Chef der Station, denn so eine Stimmung entsteht nur, wenn ein so multidisziplinäres Team gut geführt wird.
Auch ein großes lob möchte ich der Küche und der Hauswirtschaft zukommen lassen.
Das Essen war stehst schmackhaft, die Brote und Brötchen am Morgen waren frisch und naja es hat einfach geschmeckt. Das einzige was nicht geschmeckt hat war der Kaffee, aber das ist nörgeln auf hohem Niveau.
Achim, der Grund warum ich eigentlich hier war, meine OP.
Diese ist sehr gut verlaufen und ich war eigentlich am nächsten Tag schmerzfrei.
Was für mich ein wahnsins Erfolg ist, da ich vorher knapp neun Jahre nur Schmerzen hatte.
Wer sich also in ein KH begeben muss, sollte dieses wählen, da von Anfang bis Ende einfach alles gepasst hat.
Ich selbst habe. Knapp 200 KM Weg aufgenommen und sage es hat sich gelohnt.
|
Anja35W berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Trompose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Waren Sonntags gegen 9.30 Uhr in der Notaufnahme, mit meiner Oma, die starke Schmerzen im Bein hatte und nur noch sehr schwer laufen konnte. Bereits bei der Annahme mussten wir uns ein schlechtes Gewissen einreden lassen, dass wir hierher gekommen sind und ob sie den schon beim Hausarzt war oder beim Orthopäden !!!! Ja war sie und wurde dort Freitags mit einer Spritze abgetan.... So nach ca. 1,5h Wartezeit war sie dann dran und musste sich auch von dem zuständigen Chirurgen sagen lassen, was sie den hätte das Knie ist beweglich und sie soll sich mal nicht so anstellen. Naja da machte er halt noch ne Blutuntersuchung und dann bekommt sie Tabletten. So also hieß es wieder warten, nach 4,5 h habe ich es gewagt bei der Annhameschwester mal nachzufragen was nun ist und das meine Oma starke Schmerzen hatte und nicht mehr sitzen könnte. Sie könnte ihr eine Trage anbieten und werde mal nachfragen !! Es bequemte sich doch tatsächlich eine Schwester zu uns und fragte warum wir uns beschweren würden, 4 h wären eine normale Wartezeit(Sorry, aber eine INFO waere echt zwischendurch mal super gewesen). Egal, sie sagte uns dann das die Werte der Blutuntersuchung "gerade" eingetroffen waren und der Fall jetzt an die Internistin übergeben wurde, da die Tromposewerte erhöht sind. OK also hatte man was festgestellt und die Wartezeit nicht umsonst, dachten wir uns und waren guter Dinge das ja nun bald etwas passieren würde. Meiner Oma ging es von Minute zu Minute schlechter. Nach ganzen 6 h wagten wir es erneut nachzufragen, was nun waere und wieder kam die Antwort, ja es dauert noch. Nach ganzen 7 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme, wurde meine Oma dann endlich aufgerufen und konnte nur unter starken Schmerzen zum Ärztegespräch gelangen. Dort wurde ihr dann eine starke Trompose diagnostiziert und sofort strengste Bettruhe verordnet. Sie musste also am Ende dort bleiben. Wir wurden dann auf die Station gebracht und wurden dort von einer super netten Schwester empfangen.
Ja das verwundert mich nicht im geringsten,meinen Vater hat man in dieser "Klinik" einfach elendig zu Grunde gehen lassen,ich verspüre einfach nur blanken Hass, gegen dieses Überhebliches und Arrogantes Pack ,kann nur hoffen das es ihrer Oma nicht genau so ergeht.Wünsche ihnen alles gut.
Operation am Sprunggelenk
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Hannes66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr Gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Besonders freundliche Beratung & Weiterbehandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Beratung von Herrn Dr S. Lieske
Operation wurde von ihm selbst nach meinem jetzigen befinden sehr gut ausgeführt
Trotz dem ich nur kassenärztlich versichert bin fühlte ich mich dort gut aufgehoben und Schwestern , Pflegepersonal etc waren immer sehr freundlich und bemüht , meine Frau ist auch sehr zu Frieden hat von Herrn Dr Mahlfeld. eine Hüftkappe bekommen .
Für uns ist die Orthopädie nur zu empfehlen herzlichen Dank für die gute Betreuung an das gesamte Team H. Erbe
|
RoRie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnenverlängerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Kassenpatientin befand ich mich Anfang Mai diesen Jahres zu einer OP auf Station B0.1.
Während meines 10-tägigen Aufenthaltes kann ich heute sagen, daß meine anfängliche Angst vor burschikosen Schwestern bald verflogen war. Ich habe große Hilfsbereitschaft und auch Freundlichkeit von dem Pflegepersonal erfahren. Bis hin zu den Auszubildenden kann ich nur sagen. "Danke!"
Ein ganz besonderes Lob geht an den behandelnden Arzt.
Freundlich und aufmerksam hört er den Patienten zu und man hat sofort das Gefühl, er will helfen. Mit seinem fundierten Wissen speziell auf dem Gebiet der Fußchirurgie ist er für mich und sicherlich für alle seine Patienten der wichtigste Mann des Jahres 2013!
Nicht unerwähnt soll die Verpflegung für die Patienten sein. Auch hier ist ein Lob an das Küchenpersonal und den Service angebracht. Ob bei Kalt- oder Warmspeisen, man erkennt, die Mühe und das Interesse an ihrer Arbeit. Sehr reichlich, abwechslungsreich und schmackhaft wird es täglich angeboten.
Abschließend möchte ich betonen, daß ich die Möglichkeit von den Patienten Anregungen und Meinungen zu erhalten sehr gut finde. Hierdurch erkennt man, daß das Klinikum bemüht ist, den Aufenthalt der Patienten so erträglich wie möglich zu machen.
|
stevek2778 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles toll
Kontra:
Krankheitsbild:
Knicksenkspreizfuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team der Station B2.1 ist einfach top. Ärzte, Schwestern und Physiotherapeut sind wirklich gut. Auch unter Zeitdruck haben sie immer ein offenes Ohr und behandeln dich wie einen Menschen. Möchte mich hiermit nocheinmal bedanken.
Essen für ein Krankenhaus gut.
|
Sieglinde1265 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
das Team
Kontra:
verspätete Essenszeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag im Juni stationär auf der Orthopädie und erhielt eine
Hüftprothese.Meine Verweildauer war doch länger als geplant,
doch trotzdem habe ich gute Erfahrungen sammeln können.
Das Essen wird in diesem Haus in einer Küche noch gekocht
und es schmeckt in Ordnung für ein Krankenhaus.Die Zimmer sind
etwas klein und es lagen auch mal 4 Leute in einem Dreibett-
Zimmer.Das finde ich persönlich etwas bedrängend.
Alle Ärzte waren sehr freundlich und das Pflegepersonal hat
sich liebevoll um mich gekümmert.Besonderen Dank gilt
Schwester Monique und der Azubine Janine,sie haben einen
besonders positiven Eindruck während meines Aufenthaltes
hinterlassen.
|
marias-traum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (für die voruntersuchung vor op braucht man ein bissl zeit)
Pro:
fachlich sehr versiert
Kontra:
habe ich keins gefunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war im februar zu einer knie op in der orthopädie.was vorher in der uni klinik bei der 1.op alles falsch gemacht wurde hat man hier korregiert.ein termin reichte um festzustellen warum ich 9 monate unsagbare schmerzen hatte.in der uni klinik kam ich mir dagegen wie ein simulant vor.ergebnis war nach einer 2.op und korrektur der fehler gehts mir gut.9 monate hatte ich eine knieprothese die total instabil war.dr mahlfeld hat den fehler sofort gefunden und mir geholfen.dafür danke ich ihn sehr und möchte jedem mut machen der sich hier operieren läßt.man ist hier in guten händen ärzte und schwestern sind total nett und fachlich sehr versiert.für mich war es ein schönes gefühl ohne weg zu knicken endlich wieder beide füße auf die erde zu bekommen.danke dem gesamten team
|
Erfahrung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10/11
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 09.11.2010 wurde mir am rechten Sprunggelenk und am 15.11.2011 am linken Spunggelenk eine Endoprothese implantiert. Beim Röntgen wurde noch eine wegen sowieso unerträglicher Schmerzen von mir unbemerkte Fraktur am Wadenbein festgestellt. Operierender Arzt war Dr. Sebastian Lieske. Schon beim ersten Besuch in der Sprechstunde fühlte ich mich bei Dr. Lieske in den besten Händen. Seine kompetente Beratung, seine immer freundliche Art und die Ruhe die er ausstrahlte haben mir sofort das Gefühl gegeben bei der Wahl dieser Klinik alles richtig gemacht zu haben. Dr. Mahlfeld möchte ich zu seinem Team gratulieren und empfehlen den eingeschlagenen Weg wie bisher weiter zu gehen, dann werden Ihnen auch in Zukunft noch viele Patienten dankbar sein. Anderen arthrosegeplagten Menschen möchte ich Mut machen mit einer solchen OP ihren unertäglichen Schmerzen zu entgehen und ein Stück Lebensqualität zurückzuerlangen. Nicht nur die Ärzte, auch die Schwestern und Physiotherapeuten haben einen tollen Job gemacht! Die Versorgung durch die Küche gab keinerlei Anlass sich zu beklagen. Ich bin nach der ersten OP im vergangenen Jahr und der entsprecheden Reha wieder meiner Arbeit als Schleifer nachgegangen. Reinhard Quellmalz- Meerane.
|
Hannah1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Der medizinisch-pflegerische-therapeutische Bereich ist sehr gut.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im April 2011 wurde mir eine Sprunggelenksendoprothese(OSG) implantiert.
Operiert hat mich Oberarzt Dr. Lieske.
Inzwischen bin ich aus der stationären REHA zurück und die
"Alltagstauglichkeit" meines künstlichen Sprunggelenkes zeigt
sich bis jetzt als sehr gut.
Das Ergebnis der Operation ist hervorragend und der weitere Heilungsverlauf ist entsprechend. Das ist auch die Aussage der Orthopäden in der Nachsorge und in der REHA.
Ich kann das Klinikum Magdeburg sehr weiterempfehlen.
Schon das Vorgespräch bei Dr. Lieske in der Ambulanz war sehr gut. Er hat sich Zeit genommen und alle meine Fragen konnte ich loswerden.
Während meines Aufenthaltes im Krankenhaus hatte ich den Eindruck, dass Ärzte, Schwestern und Physiotherapeutin über das, was mich betraf, sehr gut im Austausch waren. Ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt.
Auch der Umgang der Ärzte und Schwestern miteinander war freundlich, wertschätzend und teamorientiert, so mein Eindruck.
Der Sozialdienst hatte bereits während meines Aufenthaltes die stationäre REHA beantragt. So fand ich 2 Tage nach meiner Entlassung den Bescheid der Rentenversicherung vor.
Zur Verpflegung kann ich sagen, dass mir dieser Bereich nicht so wichtig war. In der Regel ist das Budget für Verpflegung eher gering, dafür war das was geboten wurde, in Ordnung.
Auch mir steht eine OSG-Implantation bevor. Können Sie mir bitte sagen, in welcher Reha-Klinik Sie sich behandeln ließen und wie zufrieden Sie dort mit welchen Ärzten waren. Vilen Dank.
1 Kommentar
Ja das verwundert mich nicht im geringsten,meinen Vater hat man in dieser "Klinik" einfach elendig zu Grunde gehen lassen,ich verspüre einfach nur blanken Hass, gegen dieses Überhebliches und Arrogantes Pack ,kann nur hoffen das es ihrer Oma nicht genau so ergeht.Wünsche ihnen alles gut.