Klinikum Kreis Herford

Talkback
Image

Schwarzenmoor Straße 70
32049 Herford
Nordrhein-Westfalen

131 von 194 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

196 Bewertungen davon 30 für "Frauen"

Sortierung
Filter

Menschlich behandelt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Herzlichkeit und Fürsorge
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Abszess in der Scheide
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die ZNA stationär aufgenommen worden. Am nächsten Tag OP und Entlassung dann am zweiten Tag. Jegliches Personal, besonders die Station 7b war von einer Herzlichkeit geprägt. Auch die Ärzte waren einfühlsam und haben mich gut beraten. Ein dickes Lob an alle von der Station. Hier wird man als Mensch behandelt und nicht wie eine Nummer. Danke für die Gute Behandlung.

Von Herzen danke für die einfühlsame Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
einfach alles
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Brustzentrum
Ich habe mich dort von Anfang an rundum gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team ist unglaublich einfühlsam, kompetent und immer ansprechbar – sowohl medizinisch als auch menschlich einfach herausragend.

Besonders hervorheben möchte ich Frau Gordienko, die mich mit so viel Herz, Geduld und Verständnis begleitet hat. In einer Zeit, die für mich sehr belastend war, hat sie mir mit ihrer offenen Art, ihrem Fachwissen und ihrer Empathie viel Sicherheit gegeben.

Ein großes Dankeschön an das ganze Team für die hervorragende Betreuung und den respektvollen Umgang – ihr macht wirklich einen großartigen Job!

Positiv überrascht

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Dr. Düpont ist sehr gut UND empathisch!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frau Dr. Düpont
Kontra:
Nahrungsmittel
Krankheitsbild:
Gynäkologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikum durchaus ( wie fast jedes hier im Umkreis) in die Jahre gekommen.
2- Bett Zimmer mit Dusche/ WC sauber und ordentlich.
Personal auf der Gynäkologie sehr freundlich und ging auf Beschwerden von mir und meiner Mitpatientin gut ein.
Ärzte durchweg freundlich und es wurde das Krankheitsbild gut erklärt.
Ich danke, dass hier trotz deutlich überforderndem Arbeitsaufkommen die Höflichkeitsform gewahrt wird und sich um das Genesen der Patienten bemüht wird. Keine Selbstverständlichkeit.
Einen Negativpunkt möchte ich dennoch los werden: mit Ernährung hat das Essen nichts zu tun. Besonders gesunde Ernährung. Wer diese hier sucht, sucht vergebens- grüne tiefgekühlte Bananen sind nicht essbar. Halbfettmargarine ( aufgrund einer Unverträglichkeit keine Butter möglich) ungesund. Hier gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf!

Brustkrebszentrum mit TOP Leistung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Kompetentes Ärzteteam im Brustkrebszentrum und Pflegepersonal der Station 7b
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitte September vergangenen Jahres bin ich an Brustkrebs operiert worden. Im Brustkrebszentrum wurde ich von den behandelnden Ärztinnen sehr gut und ausführlich informiert und beraten. Die OP wurde professionell durchgeführt (Brusterhaltend und ohne Narben). Die anschließende Betreuung auf der Station 7b durch das Pflegepersonal und die behandelnden Ärztinnen empfand ich als sehr zuvorkommend, kompetent und freundlich. Die Patientenzimmer sind freundlich und hell und sehr gut ausgestattet. Ein herzliches Dankeschön und eine 100% Weiterempfehlung von mir!

1 Kommentar

KlinikumHerford am 11.06.2025

Hallo und vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung! Das Lob geben wir sehr gerne weiter :) und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Die Unternehmenskommunikation im Klinikum Herford

Sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte meine durchweg positive Erfahrung mit den Ärzten am Brustzentrum Klinikum Herford teilen. Von Dr.Goedienko und der Assistenzärztin Dr Bayramova. Von der ersten Minute an habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte haben sich wirklich viel Mühe gegeben, mich ausführlich zu befragen und gründlich zu untersuchen.

Es ist selten, dass man sich bei einem Arzt so wohl fühlt, und ich schätze die einfühlsame und kompetente Art des gesamten Teams sehr. Man merkt, dass sie wirklich an ihren Patienten denken und sich um deren Wohlbefinden kümmern.

Ich kann das Brustzentrum nur wärmstens empfehlen! Vielen Dank für die hervorragende Betreuung!

Dogan

1 Kommentar

KlinikumHerford am 11.06.2025

Hallo und vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung! Das Lob geben wir sehr gerne weiter :) und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Die Unternehmenskommunikation im Klinikum Herford

Brustkrebszentrum mit 100%tiger Weiterempfehlung, TOP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Betreuung, professionelle Beratung, es wird sehr auf den Patienten eingegangen, sehr freundliches Personal; sehr gründliche Untersuchungen, Station 7B kann ich zu 100% weiterempfehlen;
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August wurde bei mir ein Brustkrebs entfernt; seit der Diagnose wurde ich bestens im Klinikum Herford beraten, sehr gründlich untersucht und unterstützt; man fühlt sich als Patient super aufgehoben und ist nicht nur eine reine "Patientennummer" auf dem Papier wie in manchen anderen Kliniken. Besten Dank an Frau Dupont, an Frau Bayramova für die liebevolle und professionelle Beratung, Operation und Unterstützung und an das super hilfsbereite Team der Station 7B.

Super Brustzentrum

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Anmeldung mit LANGEN Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Frühstücks- und Abendessens Auswahl dürftig)
Pro:
Kompetente Äztinnen und Personal, Organisation im OP Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer sind sauber(!), was nicht in jedem KH der Fall ist. Das Brustzentrum ist gut organisiert und die Station toll. Sicher merkt man auch den Stress durch Personalmangel, aber das ganze Team (7B) ist kompetet und versucht alles zur Genesung des Pat. zu tun.
Grüße an Frau Dr. Düpont und Dr. Bayramova, Sie sind Spitze!
Super OP- Organisation alles lief perfekt!

Unprofessionelle Behandlung durch Ärzte

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hebammen
Kontra:
Ärzte und deren fehlende Professionalität / Kommunikation
Krankheitsbild:
Zunehmende Wehen in 33. SSS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam gegen 22:00 in meiner 32. SSW aufgrund seit 14:00 Wehen, die immer schmerzhafter wurde und mit Ausstrahlung in die Rücken (für mich völlig neu). Dazu kam auch noch die Übelkeit. Nach CTG bin ich vom Arzt zur Untersuchung gerufen worden, er stellte sich nicht vor. War in Begleitung einer anderen Ärztin. Im Untersuchungszimmer haben die beide noch vor mir eine andere Patientin diskutiert, völlig unprofessionel. Die Ärztin stellte sich auf nicht vor. Ich sollte in Gyn Stuhl. Als ich von Schmerzen stöhnte sagte die Ärztin die neben dem anderen Arzt stand „ruhig!“… und nahm dann die Ultraschallsonde (vaginal) vom Arzt und dankte den an selbst zu drehen, obwohl ich betont habe ich habe schmerzen. danach wurde es mir berichtet „die wehen sind nicht echt“ und der Arzt war dann ziemlich genervt dass ich überhaupt ins KKH gekommen bin. Auf meine Fragen ob sich der Muttermund um 1cm verkürzt habe - sei das denn normal - antwortet mir keine. Die Ärztin verließ das Zimmer, der Arzt fragte beim Ultraschall „bleiben Sie?“. Ich war erst mal schockiert dass ich das plötzlich entscheiden sollten, war mit der Situation überfordert. Ich saß mich hin und dann fragte er noch mal „24 St Überwachung können wir anbieten“, sber keine Aufklärung darüber was da gemacht wird oder nicht. In diesem Moment wollte ich nur aufstehen und gehen. Bedauerlicherweise habe ich mich dort für den Geburt schon angemeldet, würde aber zur anderen Klinik fahren.

Kompetent, aber aufwendig und lieblos

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Anästhesieteam
Kontra:
Wartezeit vor der OP
Krankheitsbild:
Missed Abort
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vor kurzem zu einer Ausschabung nach einem Missed Abort im Klinikum als Patientin. Vom Planungsgespräch bis hin zum Eingriff habe ich meiner Ansicht nach recht viel Zeit mit Warten und Fragebögen ausfüllen zugetan. Mir fällt es wirklich schwer diese unglaubliche Bürokratie im Gesundheitswesen zu verstehen. Für den eigentlichen 10-minütigen Eingriff habe ich gefühlt 4 mal den gleichen Fragebogen ausgefüllt. Dies ist ja nicht die Schuld des dort tätigrn Personals, denn die haben sicherlich genug zu tun mit ihren Aufgaben und den teils herausfordernden Patienten. Ich selbst verstehe nur nicht, dass das Thema "Digitalisierung" vll bei den teuren Robotern im OP gut und sicherlich sinnvoll genutzt wird, aber keineswegs dieser Weg im Umgang mit Patienten eingeschlagen wird. Datenschutz hin oder her.

Bei diesem wirklich recht emotionalen Eingriff habe ich eine sehr liebe Krankenpflegerin in der OP Vorbereitung und ein sehr beruhigendes Anästhesieteam erlebt. Vielen Dank für die tolle Begleitung! Die Pflegerinnen auf der Station waren genervt, die Ärzte kurz angebunden und emotionslos. Ich habe 6.5.Stunden auf die ambulante OP gewartet.1.5 Stunden davon in der OP Vorbereitung, wo wirklich nichts passiert
Ja, dies kann vorkommen, doch dann sollte die Ärztin im Vorgespräch nicht sagen, dass ich an erster Stelle geplant werde.

Die OP an sich ist aber schnell und komplikationslos verlaufen, was ja auch etwas gutes hat.

Ich selbst habe mich wirklich sehr krank an diesem Tag gefühlt und da frage ich mich, ob man nicht durch ein wenig mehr Liebe und Verständnis für den Patienten, weniger Bürokratie und mehr Digitalisierung das Krankenhaus zu einem Ort machen kann an dem man sich mehr wohlfühlen kann!

Tolle kompetente ÄrztInnen und Schwestern

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (2 Tage wusste ich nicht wie es weiter geht, da keinen Arzt gesehen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal, ob Krankenschwestern oder ÄrztInnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Unterleibsentzündung, Diagnose:Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Verdacht auf eine Unterleibsentzündung durch Einweisung meiner Frauenärztin als Notfall ins Klinikum eingewiesen worden. Es wurde sich bis zur Diagnose super um mich gekümmert. Auch die Diagnose wurde mir dann von einem Chirurgen gründlich erläutert. Seine Kollegin kümmerte sich im weiteren Verlauf super um mich. Die Ärzte der Gynäkologie waren auch super freundlich und empathisch. Ich durfte trotz der Diagnose auf der Station 7B bleiben und habe mich da sehr wohl gefühlt. Die Schwestern hatten immer ein Wort über und kümmerten sich herzlich um mich. Vielen Dank und liebe Grüße an die Station 7B.

1 Kommentar

KlinikumHerford am 10.08.2022

Hallo und vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung! Das Lob geben wir sehr gerne weiter :) und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Die Unternehmenskommunikation im Klinikum Herford

Da Vinci ist klasse

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutter und Eierstöcke entfernen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Klinikum Herford in der Gynäkologie. Mir wurde die Gebärmutter mit der da Vinci Methode entfernt. Ich muss sagen das war schon eine gute Sache. Am Donnerstag morgen bin ich in die Klinik gekommen und um 9.00 Uhr wurde ich auf die OP vorbereitet. Ich bin gegen 17.00 Uhr auf der Intensivstation wieder wach geworden. Mir ging es dementsprechend gut und ich hatte keine Schmerzen. Habe dann noch viel geschlafen. Am Freitag morgen war ich schon ziemlich fit und konnte gegen Mittag auf die normale Station. Dort wurde ich sehr gut betreut und ich hatte wirklich keine Schmerzen. Ich kann die da Vinci Methode nur empfehlen. Man hat nur kleine Narben am Bauch und ist schnell wieder fit. Durfte am Sonntag wieder nach Hause. Vielen Dank an alle Ärzte und das Team von der Station 7B. Alle sehr,sehr nett.

1 Kommentar

KlinikumHerford am 10.08.2022

Hallo und vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung! Das Lob geben wir sehr gerne weiter :) und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Die Unternehmenskommunikation im Klinikum Herford

Kompetent

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung vor der Op ‚ gute Nachsorge nach der Op
Kontra:
Trotz digitalem Zeitalter muss ein Patient mit seiner Krankenakte im Klinikum herum laufen
Krankheitsbild:
Muzinöses Zystadenom / Uterus mymatosus = Total Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In meinem Fall ging alles ganz schnell . Zufallsbefund durch Check-up bei meinem HA, Termin in der Frauenklinik innerhalb einer Woche, die Op eine Woche später . Sehr gute Aufklärung durch den Chefarzt der Frauenklinik - ich hatte keine Angst vor der OP und sofort Vertauen. Der Mann weiß was er macht und strahlt das auch aus. Das Team drum herum ist ebenfalls sehr nett und man merkt, das die Mitarbeiter gerne dort arbeiten .

Anästhesie- Vorgespräch = sehr gute Aufklärung . Auch hier hat man sich viel Zeit genommen.


Entlassung - sehr gute Aufklärung und Info seitens Dr Lübbing darüber was, wie und Verhalten zuhause.


Verwaltung : ok auch hier nettes Mitarbeiterteam .

Abläufe innerhalb der Klinik - als negativ empfinde ich, dass man sich bei jedem Termin in der Klinik erst in der Aufnahme melden muss, dort viele Namenszettel erhält und damit dann durch das Gebäude läuft . Ist man aufgenommen, das Selbe mit der Patientenakte . Das geht einfacher ! Ist aber ganz sicher eine Frage des Geldes.


Fazit : ich habe mich sehr gut betreut gefühlt ! Und mein Respekt vor allen MAinnen die seit 2020 incl Corona dort tagtäglich ihrem Job nachgehen

1 Kommentar

KlinikumHerford am 29.03.2022

Hallo und vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung! Das Lob geben wir sehr gerne weiter :) und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Die Unternehmenskommunikation im Klinikum Herford

Zwei OP´s innerhalb von drei. Wochen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich habe zwei OP´s innerhalb von drei Wochen gehabt. Beide wurden sehr zeitnah nach der Diagnose durchgeführt. Sehr kompetente Ärzte und Narkoseärzte waren immer ansprechbar. Die Aufklärung war hervorragend, auch wenn in der gynäkologischen Ambulanz mit langen Wartezeiten gerechnet werden muss. Dafür nahmen sich aber alle Ärzte sehr viel Zeit. Die Unterbringung war hervorragend, ebenso das Essen. Das Personal war freundlich. Eine empfehlenswerte Klinik!

1 Kommentar

KlinikumHerford am 26.08.2021

Hallo und vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung! Das Lob geben wir sehr gerne weiter :) und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Die Unternehmenskommunikation im Klinikum Herford

Für mich alles super

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzt*innen und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung und Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war innerhalb von 3 Wochen dreimal stationär in der Klinik und hatte zwei Operationen.
Auf der Station 7B fühlte ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Alle Ärzt*innen waren sehr professionell und haben alle Fragen beantwortet und mir Raum für meine eigene Entscheidung gelassen. Auch waren Sie sehr emphatisch. Die Schwestern waren immer bemüht und haben mich, so wie es für mich gut war, unterstützt. Sie waren freundlich und hilfsbereit und haben immer ein aufmunterndes Wort gehabt.
Manche Patientinnen waren sehr fordernd und undankbar. Ich glaube manch einer verwechselt das Krankenhaus mit einem 4-Sterne Hotel mit Privatbetreuung und Haute Cuisine. Ich bin froh, dass „Krankenhaus“ bei der immer älter und kränker werdenden Gesellschaft und den Rahmenbedingungen überhaupt noch so funktioniert.

Die Rahmenbedingungen sind, wie in allen Kliniken, schwierig. Zu wenig Personal für zu viele Patienten usw.. Die Bedingungen sind allgemein bekannt. Ich wünsche mir (vor allem für das Personal), dass sich hier endlich etwas im System verändert. Das liegt wohl aber in der Hand unserer Regierung, die diese Probleme ja weiter gekonnt wegignoriert.

Die Frauenklinik würde ich jederzeit weiterempfehlen.

1 Kommentar

KlinikumHerford am 23.07.2021

Hallo und vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung! Das Lob geben wir sehr gerne weiter :) und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Die Unternehmenskommunikation im Klinikum Herford

Ambulante Abortsectio

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ablauf, Wartezeit, Team, Empathie der Mitarbeiter
Kontra:
K. A.
Krankheitsbild:
Missed Abortion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Team der Gynäkologie und dem Team der Station 5b bedanken.
Meine ambulante Abortsectio ist so einfühlsam und reibungslos wie möglich gelaufen. An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei dem Oberarzt bedanken, auch wenn ich den Namen hier nicht nennen kann, der mich operiert hat und das Nachgespräch mit mir geführt hat. Super Gesprächsführung bei diesem durchaus sensiblen Thema. Weiter so!

1 Kommentar

KlinikumHerford am 23.07.2021

Hallo und vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung! Das Lob geben wir sehr gerne weiter :) und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Die Unternehmenskommunikation im Klinikum Herford

Positiver Eindruck

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir ist die gebärmutter entfernt worden und ich möchte mich auf diesem Wege bei den Ärzten und dem Pflegepersonal bedanken. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch immer Antworten auf meine Fragen und auch Tipps, wie was zu tun ist, bekommen. Auch das Essen war sehr gut.
Nochmal vielen Dank an die Station 7 b.

1 Kommentar

KlinikumHerford am 17.03.2021

Hallo und vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre ehrliche und positive Bewertung! Das Lob geben wir gerne so weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße

Das Team der Unternehmenskommunikation

OP zur Tumorentfenung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entfernung eines Tumors in der Brust. Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

1 Kommentar

KlinikumHerford am 10.11.2020

Hallo und herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre ehrliche und positive Bewertung! Das Lob geben wir gerne so weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße

Das Team der Unternehmenskommunikation

Keinen Stern wert

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Enttäuscht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Enttäuscht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Enttäuscht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr sehr schlechtes Personal!!!
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3x Kinder dort bekommen, 3x war es reinste horror.
Beleidigungen stehen da ganz oben
Es werden einfach irgendwelche Dinge gemacht ohne aufgeklärt zu werden.. Und und und. Einfach nur schrecklich. Gewalt im Kreißsaal ganz klar!

Alltag im Klinikum

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle Mitarbeiter waren sehr Kompetent
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich selbst bin Patient,das Personal die Ärzte sind sehr kompetent Ich war im Op ich habe mich sehr gut betreut gefühlt Danke an alle die an meiner Gesundung anteil hatten.

Leider gab es auch einen sehr großen Wermutstropfen,
das Essen ist sehr gewöhnungsbedürftig,nach meiner OP gab es Suppe um wieder aufgebaut zu werden,leider war diese so voll Maggi oder was immer darin war ungenießbar gut das es als zweite Suppe noch Grießbrei gab,am dritten Tag gab es feste Nahrung Hähnchenspieß mit Currysoße,Reis und Erbsen,Currysoße war sehr bitter nicht zu genießen,Erbsen ohne jedes Gewürz.schade,zum Abendbrot das bestellte ist gekommen aber mit soviel Desinteresse,Wurst, Brot auf dem Teller würde sehr gut ausschauen wenn da etwas Deko drauf wäre,etwas Gurke sind ja nicht so teuer im Moment oder Scheibe Tomate oder etwas Petersilie.Schade das bei so einer großen Klinik dieses Kriterium sehr hinten runterfällt ,Beschwerden kommen in der Küche diesbezüglich nicht an da darauf hingewiesen wird M/F: kann ja an die Klinikleitung und Küche einen Brief schreiben.

...ganz gut angetroffen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, positive Einstellung der Mitarbeiter
Kontra:
negative Stimmung in anderen Bereichen der Klinik
Krankheitsbild:
Unterbauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

.....mit länger anhaltenden Schmerzen kam ich notfällig zur Behandlung und wurde sehr nett und kompetent empfangen und behandelt. Nach einem kurzem, aber doch aussagekräftigem Aufnahmegespräch wurde ich stationär auf der 7b aufgenommen und mir wurde mit einer Operation geholfen.
Zu jeder Zeit fühlte ich mich gut versorgt, ein nettes, engagiertes Pflegeteam, welches mit den Ärzten gut zusammenarbeitete. Ich kann die gyn. Abteilung im Klinikum und die Versorgung -/ Betreuung von CA Dr. Heuser nur empfehlen.

Alles einwandfrei.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016—17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilweise etwas in die Jahre gekommen, aber man arbeitet ja daran.)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Hingabe
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:

Ich war im Zuge einer Brustkrebserkrankung im Dezember 2015 stationär (Einsetzen des Ports und Entfernung des Wächterlymphknotens), dann von Dezember 2015 bis Mai 2016 ambulant (Chemotherapie) und im Juni/ Juli 2016 wieder stationär (Brust-OP) im Klinikum. Im Februar 2017 wurde noch eine angleichende OP zur Wiederherstellung der Symmetrie durchgeführt. Die stationären Aufenthalte fanden auf der K1 statt, die Chemotherapie wurde im MVZ durchgeführt. Ich kann mich weder medizinisch noch menschlich über irgendetwas beschweren. Die Chemotherapie war erfolgreich, die OPs hatten die gewünschten Ergebnisse. Alle Ärzte und Schwestern waren freundlich, fachlich kompetent und immer hilfsbereit. Die Stimmung war sowohl auf der K1 als auch im MVZ trotz des Stresses, den die Mitarbeiter dort oft haben gut. Selbst Sonderwünschen wurde mit Verständnis begegnet und es würde vieles möglich gemacht. Ich kann das Brustzentrum im Klinikum vorbehaltlos weiterempfehlen.

Behandlung ohne Rücksicht auf den Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (oberflächlig nach 2 Wochen Klinikaufenthalt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Frakturen und Schmerzen wurden ignoriert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Entlassung und Behandlung 3 Wochen hinausgezögert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Tagelanges Warten auf Untersuchungen, zu wenig Personal)
Pro:
Kontra:
Ignoranz,unwürdige und vom Patienten abgelehnte Behandlung,
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwester wurde mit Fieber und im schlechten Allgemeinzustand notfallmäßig ins Klinikum eingeliefert.In der Notaufnahme wurde eine faustgroße "Verhärtung" in der Brust diagnostiziert. Auf dem Überleitungsbogen zur Station wurde darauf hingewiesen, diesen Befund umgehend näher zu untersuchen. Es vergingen sechs Tage.(Die Ärztin hatte nach eigener Aussage den Überleitungsbogen nicht gelesen und eine vermeintliche Lungenentzündung behandelt).Die Diagnose: Metastasiertes Mammakarzinom im Endstadium. Der Arzt schätzte die Lebenserwartung auf 6 bis 12 Monate. Dem Wunsch meiner Schwester, die Klinik zu verlassen und die ihr verbleibende Zeit im Rahmen der Familie zu verbringen, wurde entgegengehandelt. Die Behandlung und die Amputation der Brust erfolgten ungefragt über ihren Kopf hinweg. Aufgrund einer psychiatrischen Grunderkrankung erhielt meine Schwester eine gesetzliche Betreuerin die in allen Bereichen "weisungsbefugt" war. Sie gab die Genehmigung zur Amputation per Fax. Die dringende Bitte meiner Schwester und uns Angehörigen,um die Facharztmeinung eines Palliativmediziners wurde von den Ärzten ignoriert.Die Erblindung eines Auges (möglicher Hinweis auf weitere lebenszeitbegrenzende Hirnmetastasen = Amputation als lebenszeitverkürzend sinnlos), wurde ignoriert und nur auf massiven Druck der Angehörigen untersucht.Bei Visiten wurde meine Schwester übergangen. "Bei Ihnen ist alles in Ordnung."(Empörter Bericht einer Mitpatientin) Ein Oberarzt duzte meine Schwester in unwürdiger Weise.Trotz zweier Frakturen in der LWS wurde sie vom Arzt aufgefordert viel zu Laufen. "Dann hast du keine Schmerzen mehr in den Beinen." Die "Versorgung" mit Schmerzmedikamenten grenzte an unterlassene Hilfeleistung.(Feststellung des ambulanten Palliativdienstes). Ärzte weigerten sich bei der Entlassung Medikamente für das WE mitzugeben.Fortgeschrittener Krebs wurde 3 Wochen mit 50 mg Tilidin und 15 Tropfen Novalgin "behandelt".16 Tage nach der OP starb meine Schwester mit 44 J.

Brustkrebs

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Essen ? Naja)
Pro:
Freundliche und Positive Einstellung aller Mitarbeiter
Kontra:
Wege zu Untersuchungen recht lang
Krankheitsbild:
Brustkrebs (Abnahme einer Brust )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Brustzentrum, und bin froh die Entscheidung getroffen zu haben diese Klinik zu wählen.
Es waren wirklich ALLE super nett, von den Schwestern, Ärzten sowie auch die Reinigungskräften.
Man hat gemerkt das wirklich alle zusammen ein Team sind.
Trotz meiner für mich schlimmen Diagnose fühlte ich mich gut aufgehoben.
Ich kann jeder Frau mit Brustkrebs die Station K1 nur empfehlen.

Immer wieder!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas in die Jahre gekommenen, aber völlig ausreichend! Bin nicht im Urlaub, sondern im KH!!)
Pro:
Alles! freundliches Personal von der Station über Op usw...!
Kontra:
recht lange Wege beiden Voruntersuchungen, aber OK!
Krankheitsbild:
Gebärmutterspiegelung, Polypen Entfernung und Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der ersten Untersuchungen an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben! Was mich etwas störte, waren die langen Wege, aber das war auch das einzige.
Gleich am Folgetag bekam ich einen op Termin, und man kümmerte sich bestens!
Nach der op wurde sich auch liebevoll, mit einem flotten Spruch und immer einem lächeln gekümmert!!

Ein Krankenhaus das sich kompetent und mit Herz um die Patienten kümmert´

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal nimmt sich Zeit zum Wohle des Patienten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs und Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzte, die auch auf die Wünsche des Patienten eingehen.
Schwestern und Pflegepersonal kümmern sich mit Herz
um ihre Patienten sehr zu erwähnen K1.
Auch sonst ist das Personal freundlich und zuvorkommend.

Gynäkologische Abteilung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
laproskopische Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die gynäkologische Abteilung kann ich nur empfehlen, fachliche Kompetenz aller Ärztinnen und Ärzte (von der Ambulanz bis zur Station), engagierte, mitfühlende Schwestern und eine Station (K1) bei der man wirklich das Gefühl hat hier arbeitet ein Team zusammen! Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, vielen Dank dafür!

Bauchspiegelung wegen Ovarialzyste

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mehr wie ungenügend)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ungenügend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ungenügend)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gar nicht vorhanden)
Pro:
da gibt es kein Pro, einfach nur unmöglich
Kontra:
seit dem Klinikaufenthalt bin ich krank, jetzt 2 Jahre
Krankheitsbild:
Ovarialzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August 2011 bin ich mit Einweisung vom Frauenarzt ins Klinikum Herford gegangen. Da es nah dran ist habe ich leider dieses gewählt. Ich hatte eine Ovarialzyste im Durchmesser 8cm. Erst haben die Ärzte gesagt ich hätte einen Tumor dann war es nur eine Zyste und und und. Eine klare Aussage gab es nicht. Ich habe eine Bauchspiegelung bekommen in dem Sie dann die Zyste (Tumor?) entfernt haben. Ich bin schon mit Schmerzen im Leisten-bereich aus der Narkose aufgewacht. Die Auskunft nach der OP war wir haben alles wegbekommen aber leider mussten wir den Eierstock sehr unschön vernähen und es kann sogar passieren das Nahtmaterial was raus wächst durch die Haut zum Vorschein kommen könnte. Den Tag ging es mir sehr schlecht! Ich hatte starke Schmerzen und Kreislaufprobleme bis zum Kolaps. Da die Operateure die Schnitte genau in die Leiste (also was wir Leihen als Leiste bezeichnen) gesetzt haben konnte ich kaum laufen (bis heute)! Die Schwestern waren sehr Zickig und unfreundlich!!! Einen Tag drauf habe ich Fieber bekommen worauf ich am nächsten Tag noch mal operiert wurde. Die Schnitte von der ersten Op wieder genutzt! Als ich aus der Narkose aufgewacht bin habe ich noch zusätzlich starke Schmerzen in der rechten Seite gehabt und bevor ich das gesagt habe hat der Chefarzt im Zimmer am Bett einen Ultraschall gemacht aber nicht gesagt warum. (Die Schmerzen habe ich bis heute). Ich habe Antibiotikum bekommen wo ich auch nicht wusste warum oder wofür; was bei der zweiten Op rausgekommen ist oder warum ich Fieber hatte wurde auch nicht gesagt. Medikamentenallergien wurden nicht richtig ernst genommen. Ende vom Lied ich bin seit zwei Jahren Krank habe eine Darmspiegelung machen lassen weil ich seit dem Probleme mit dem Darm habe, der auf der rechten Seite wo die Schmerzen sind verformt ist und ich seit dem ein Reizdarm habe. Meine rechte Leiste ist so schmerzhaft das ich mich seit zwei Jahren nicht mehr richtig belasten kann. Nie wieder KLH, Hygiene auch Katastrophal

jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (straff organisiert)
Pro:
gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin entsetzt über die Bewertungen des Klinikums!
In welchem KH haben Sie gelegen?
Die vorstationäre Aufnahme, sowie die eigentliche Aufnahme waren durchorganisiert. Die Operation und der anschließende Aufenthalt in der Klinik waren o.K. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und die Visiten waren regelmäßig und ausführlich.
Am Tag der OP kam ich spät "dran", aber das wurde mir von dem dortigen Personal erklärt. In dem Raum, wo ich wach wurde, wurde ich sehr gut betreut.
Auf der Station fühlte ich mich gut aufgehoben, man merkte dem Personal die Belastung an aber sie waren jederzeit freundlich und kompetent.
Das männliches Personal (Schüler) auf der Station waren, hat mich zwar zu Anfang etwas irritiert, aber letztendlich ist das Klinikum Ausbildungsinstitut. Jungs: viel Glück beim Examen!
Ich schreibe diese Bewertung unter folgender Prämisse:
wer zufrieden ist, schreibt hier nichts. Meckern gehört mittlerweile zum guten Ton, Krankenhäuser haben dies nicht verdient! Sie sind kein Hotel, sondern bieten Hilfe an!
Diese habe ich angenommen und würde es auch wieder tun.

2 Kommentare

heike50 am 13.04.2013

Warum sollten nur die positiven Berichte der Wahrheit entsprechen?
In einem Hotel gibt es keine kranken Menschen!!
Wir leben in einer Zeit, wo es mehr ältere Menschen geben wird und wo jüngere Menschen darum kämpfen müssen ,ihren Job behalten zu können und nicht wieder irgendwann(nach Praktikumzeit usw.)hinausbefördert werden..

Wir müssen "Kritik" ernst nehmen und versuchen, es positiv zu verändern. Liebe und Fürsorge müssen Pflicht in Kliniken sein- wie Steuerzahler bestraft werden, die ihre Steuern nicht begleichen, so müssen auch Kliniken darauf untersucht werden, ob alle Patienten dort sehr zufrieden sind.

  • Alle Kommentare anzeigen

Verletzte Eitelkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Arroganz der Ärzte
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin an Gebärmutterkrebs erkrankt,mein Arzt hat mich ans
Mathildenhospital in Herford verwiesen.Dort wurde ich operiert.
Super Krankenhaus.!!!!
Es wurde eine anschließende Bestrahlung empfohlen,die am
Klinikum Herford stattfinden sollte.Dort wurde ich mit einer
Schimpftirade empfangen,weshalb ich mich im Mathilden habe operieren lassen,sie wären die Fachkräfte.Dann wurde rumlamentiert um mir die Bestrahlung zu verweigern.
Mit den vor Arroganz strotzenden Worte:Nehmen Sie schön
Ihre Papiere und gehen Sie nach Hause,wurde mir der Bericht einer anderen Patientin mit Bauchweh in die Hand gedrückt.
Kommentar des Sozialverbandes:Das hat man hinzunehmen.
Mittlerweile wird in meiner Schwerbehindertenangelegenheit vom Kreis Herford ein ungeheuerlicher Psychoterror ausgeübt.
Nun habe ich festgestellt,dass man dieses aus meiner Sicht menschenverachtende Verhalten des Klinikums offentsichtlich hinzunehmen hat,da unser Herr Landrat einer Nebentätigkeit
beim Klinikum nachgeht.Verletzte Eitelkeit über Menschenleben?

1 Kommentar

nörgler am 02.09.2014

Der Landrat nimmt eine gesetzlich legitimierte Aufgabe innerhalb seiner Amtsausübung im Aufsichtsrat der Klinik wahr.
Mit dem für Schwerbehinderte zuständigen Sozialamt des Kreises Herford hat das überhaupt nichts zu tun.Berechtigte Beschwerden können von Patienten beim Patientenfürsprecher der Klinik vorgebracht werden und werden vom Vorstand der Klinik sehr ernst genommen und verfolgt. Patienten werden darüber auch in den Info-Blättern informiert.

Inkompetenter gehts nicht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
NICHTS !!
Kontra:
ALLES !!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht: