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Pinguine24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung auf Augenhöhe, gesamtes Krankenbuld im Blick
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient stationär 2x dort ,11/24 und zur Lungen OP 12/24.Incl. aller Vorgespräch auch mit den Pneumologen PET CT ,Röntgen,Kardiologie etc habe ich mich von 1 Sekunde aufgehoben gefühlt. Alle waren freundlich, kompetent und haben mich auf Augenhöhe in allen Gesprächen abgeholt.
Das Pflegepersonal war aufmerksam und freundlich , obwohl der Alltagsstress sehr hoch ist.
Ich kann das komplette Team von Herrn Dr. HOHLS und Herrn Dr. STREUTER nur empfehlen.
Ich möchte mich bei allen bedanken, dass ich die Zeit bei Ihnen so gut überstanden habe. Danke .
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hoelb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Engagement,
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung / Darm-Blasen-Fistel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im HELIOS Klinikum Krefeld wegen Darm-Blasen-Fistel operiert. Der Eingriff erfolgte in der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie mithilfe der Da Vinci-Methode, es musste vorübergehend ein Ileo-Stoma angelegt werden. Die medizinische Betreuung und Versorgung war ausgezeichnet, es gab keine Komplikationen. Das Pflegepersonal war durchgehend freundlich, hilfsbereit und versiert. Der begleitende Service für die Stoma-Versorgung mitsamt aller weiteren damit einhergehenden Maßnahmen hat sich täglich sehr intensiv um mich gekümmert, ich war beeindruckt. Insgesamt kann ich diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.
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mveli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Chefarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Revision der Thoraxwand nach 2 missglückten auswärtigen Operationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unglaublich freundlicher,chirurgisch hochprofessioneller Chefarzt ohne Starallüren,ausgezeichnete ,stets freundliche ärztliche Mitarbeiter,super Ambiente,Pflege- und Servicepersonal vorbildlich,Essensauswahl wie ich sie vom 5-Sterne Hotel kenne,die hochkomplexe Thoraxoperation erlöste mich von jahrelangen Schmerzen und gab mir meine Lebensfreude zurück.
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123Nina berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung, professionelles und kompetentes Personal, wenig belastende Operationsmethode
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bypässe Herz
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde kürzlich im Rahmen einer Bypass-Operation von Dr. Ennker am schlagenden Herzen operiert. Wir als Angehörige wurden zeitnah und sehr freundlich telefonisch über seinen Zustand gut informiert.
Ich war sehr überrascht, wie schnell er wieder fit war und, dass er das Krankenhaus schon nach etwa einer Woche wieder verlassen konnte.
Mein Vater war sehr zufrieden mit der Organisation des Klinikums und dem überaus freundlichen Team der Herzchirurgie.
Insgesamt sehr zu empfehlen!!
Vielen Dank für die schnelle, kompetente und fürsorgliche Behandlung meines Vaters an das ganze Team !!
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Ritz2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
zeitnahe Behandlung, sehr gute Information
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bypass OP Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch ich möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Prof. Dr. Ennker und dem betreuenden Team der Herzchirurgie für die schnelle, kompetente und fürsorgliche Behandlung meines Mannes bedanken.
Mit schweren Vorerkrankungen wurde mein Mann aus einer anderen Klinik zeitnah zwecks Anlage mehrerer Bypässe übernommen.
Mein Mann fühlte sich jederzeit gut aufgenommen und betreut und auch ich war sehr beeindruckt, wie ich als Angehörige zeitnah vor und nach der OP zum Befinden meines Mannes informiert wurde, ohne extra darum bitten zu müssen.
Ich möchte dem Team der Herzchirurgie, einschließlich der Mitarbeiter der Intensivstation und der nachbetreuenden Station, meinen großen Respekt für die sehr patienten- und angehörigenorientierte und sehr professionelle Arbeit aussprechen.
Die Herzchirurgie des Hauses ist sehr empfehlenswert.
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JamilaAr berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation am schlagenden Herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach dem die Nachricht kam, ihr Vater benötigt dringend einen Bypass, waren wir verzweifelt auf der Suche nach einem guten Herzchirurgen.
Wir haben uns auf Empfehlung für Professor Dr. Ennker im Helios Klinikum Krefeld entschieden.
Ein Arzt mit Herz und Menschlichkeit, seine Empathie übertrifft jegliche Vorstellungen.
Mein Vater wurde am 8.9.2020 von ihm operiert. Es war eine Operation am schlagenden Herzen mit signifikant vermindertem Schlaganfallrisiko.
Beide Brustwandarterien wurden ersetzt.
Diese Art von Operationen werden nur von wenigen Ärzten in Deutschland durchgeführt.
Professor Dr. Ennker war jederzeit für uns erreichbar. Man fühlt sich bei ihm sowohl fachlich als auch menschlich perfekt betreut. Er hat sich für uns Töchter so viel Zeit genommen und schaffte es durch sein Auftreten uns die Angst zu nehmen. Selbst nach der Operation wurden wir direkt von ihm informiert.
Man fühlt sich intensiv und hervorragend betreut. Es war die beste Entscheidung sich für das Helios Klinikum Krefeld zu entscheiden. Das ganze Team leistet sehr gute Arbeit.
Ein besonderer Dank geht an Herrn Professor Dr. Ennker. Wir können ihn nur weiterempfehlen!
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Dittmann2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Qualitätund außergewöhnliche Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappenaustausch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.05-28.05.20 zur Herzoperation in der Helios Klinik Krefeld.
Professor Ennker ist der außergewöhnlichste Arzt, der mir im Leben begegnet ist und es waren zwangsläufig viele.
Er hat mich zweimal erfolgreich am Herzen (2019 + 2020) operiert und dabei auch mein Herz gewonnen.Er ist nicht nur ein erstklassiger Herzchirurg, sondern ein ungewöhnlich empathischer Mensch.Er war jederzeit für mich da und nahm mir auch die Angst vor den Eingriffen.
Ich bin ihm von Bendorf bei Koblenz nach Krefeld gefolgt und würde für ihn auch eine wesentlich weitere Entfernung zurück legen.
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Arthos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Herr Prof. Dr. Ennker ein Mensch mit Herz und hoher Kompetenz,
ich bin froh und dankbar, dass ich der Empfehlung gefolgt bin, mich von Herrn Prof. Dr. Ennker operieren zu lassen. (Bypass-OP)
Ich bin bis zum heutigen Tag keinem Arzt begegnet, der auf mich und meine Familie so beruhigend, zuversichtlich und jederzeit Mut machend eingewirkt hat. Meine Familie wurde stets von ihm persönlich kontaktiert und informiert. Abgesehen von seiner hohen fachlichen Kompetenz, habe ich einen Menschen kennenlernen dürfen, der überhaupt keinen Standesdünkel kennt.Stets war ich auf Augenhöhe, und alle meine Fragen wurden mit Ruhe und Geduld beantwortet. Menschlichkeit wird bei ihm wirklich groß geschrieben.
Ich fühle mich bereits nach neun Tagen wieder so gut, dass ich zuversichtlich in die Zukundt blicke.
Ich möchte - auch im Namen meiner Familie - Herrn Prof. Dr. Ennker für seine einfühlsame Art von Herzen danken. Ich kann ihn auf Grund meiner positiven Erfahrungen uneingeschränkt weiteremphehlen.
Lieber Herr Prof.Dr. Ennker, nochmlas ganz herzlichen Dank für alles !
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Herschi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Ärzte Taem. Besonderen Dank an Professor Ennker und sein Taem. Das gesamte Personal und Pflegekräfte sehr gute Leistung am Patienten.
Kontra:
Krankheitsbild:
MItralklappenersatz OP am Herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich 2017 bereits schon in einer Helios
Klinik am Herz operiert worden war musste ich erneut am Herzen operiert werden.
Von der Helios Klinik Krefeld wusste ich nur gutes
und der dort operierende Arzt Herr Professor Ennker
war mir persönlich bekannt.
Die Klinik im gesamten macht einen guten Eindruck und mit den Abläufen kann man sehr zufrieden sein.
Von Innen modern und alles läuft nach einem organisierten Plan ab.
Die Stationen sind auch für Besucher gut zu erreichen.
Die Verpflegung ist gut.
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Sandra-321 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Pfleger/innen waren sehr freundlich
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
HERZINFARKT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man merkt an der Organisation, dass hinter Helios ein Aktienkonzern steht
(Schlechte Kissen und Matratzen, Wasser aus Plastikflaschen, alles minimalistisch wenn man Kassenpatient ist...).
Als Angehörige ist es schwer, jemanden der Ahnung hat zu erreichen. Es wurde vergessen eine Reha zu beantragen, 9 Tage nach der OP erfolgte dies auf Nachfrage der Angehörigen. Entlassen wollte man sehr früh, damit die Fallpauschale sich rechnet. Weil dies der Gesundheitszustand nicht zu ließ, erfolgte eine Verlegung ohne das Angehörige dies erfuhren. Das andere Krankenhaus wusste nichts von der Verlegung, so dass ein sehr kranker Patient stundenlang in der Notaufnahme lag weil erstmal nichts frei war...
Helios bedeutet Ausverkauf des deutschen Gesundheitswesens
Es erstaunt mich, daß Sie mit der Kardiologie des Krefelder HELIOS so viel Negatives erfahren haben, im Allgemeinen sind die Bewertungen ja durchweg positiv. Ich stand im vergangenen Mai nämlich vor der Entscheidung, vielleicht noch eine Verlegung meiner Mutter vom Krefelder Malteser-KH ins HELIOS zu erwirken. Ich habe in der sog. "gemeinnützigen" Klinik genau das Gegenteil erlebt: Meine Mutter war nach einer (medikamentösen) Vorbehandlung eines Herzinfarktes und einer Clostridien-Infektion (Keim wurde erst im Krankenhaus "erworben") für eine Herzklappen- /Bypass-Op an der Uniklinik Essen vorgesehen. Statt sie zu entlassen oder die OP vorzubereiten, wurde sie jedoch mit zunehmender Luftnot, Wassereinlagerungen und Unterernährung (auch aufgrund von Fehlern bei der Eingangsdiagnostik) in die hauseigene Geriatrie verlegt, erhielt hiernach aber keine adäquate ärztliche Betreuung und kam schließlich auf der Intensivstation infolge einer "abenteuerlichen" Schockbehandlung zu Tode. In diesem Fall wäre eine Entlassung zehn Tage zuvor (nach der Clostridien-Behandlung) mit hoher Wahrscheinlichkeit lebensrettend gewesen. Der Grund für die Verlegung auf die Geriatrie-Station bestand offenbar nur darin, noch eine weitere "Fallpauschale" einfahren zu können.
HELIOSKlinikumKrefeld am 05.03.2020
Sehr geehrte Sandra-321,
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung Ihres Angehörigen bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum) Ihres Angehörigen, die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.
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MJWilhelm berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliche Behandlung, Pflege
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Ausschluss BC
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und zügige prästationäre Diagnostik, sehr gute Beratung, erfolgreiche Operation, sehr gute stationäre Behandlung. Auch alle konsiliarisch tätigen Ärzte ( Schmerztherapeuten) waren gut. Auf der Station war die Pflege ebenfalls bemüht und immer present und hilfsbereit. Vielen Dank an Dr.Haas und sein Team sowie der Station.
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KCR berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es gibt nichts)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr, sehr schlecht. Auf unterstem Niveau.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ein einziges Chaos!)
Pro:
Kontra:
Alles negativ, was man sich nur vorstellen kann
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder dieses Krankenhaus!!! Mein Vater wurde, nachdem er mehrere Wochen auf einen Termin gewartet hatte, vom Franziskus Krankenhaus in Mönchengladbach auf die Station A1C1 im Helios Klinikum Krefeld überführt, um die insuffiziente Mitralklappe zu rekonstruieren. Dort fanden wir katastrophale Zustände vor, die von der mangelnden Hygiene über das Chaos in der Verwaltung bis zu inkompetenten medizinischen Beratung reichten!!! Jegliche Versuche, Informationen vom Personal zu erhalten, wurden unfreundlich zurückgewiesen. Man wisse schließlich, was man tue. Was für ein fataler Fehler, diesen Aussagen Glauben zu schenken!!! Offene Blutproben liegen an den Theken, demente Patienten wandeln durch alle Zimmer, Patienten werden zurückgewiesen, auf der gesamten Station befindet sich kein einziger Rückzugsort, alles ist mitten im Gang, der meist von einem Chaos beherrscht wird. Auf der ganzen Station ist eine einzige Hektik, ich weiß nicht, welcher Mensch sich dort erholen soll. Der eine Arzt weiß nicht, was der andere tut oder sagt. Dass Aussagen sich widersprechen ist hier an der Tagesordnung. Als mein Vater dann nach unsäglichem, vermeidbarem Stress am 20.10. endlich operiert wurde, folgte danach eine einzige Odyssee. Meinem Vater ging es nach einer eigentlich harmlosen Mitralklappenrekonstruktion zusehendes schlechter, was vom Klinikpersonal großteils ignoriert wurde, bis er am 31. Oktober in einem "guten Allgemeinzustand" (Entlassungsbrief) nach Hause geschickt wurde. Eine Wundversorgung fand nicht statt, die Narbe von ca. 20 cm war nicht einmal verbunden. Der Zustand meines Vaters verschlechterte sich weiterhin täglich, bis er am Mittwoch dieser Woche in ein tiefes Koma fiel. Bei einem CT im Franziskus Krankenhaus stellte sich heraus, dass er eine Sepsis, die durch unreines OP-Besteck entstanden ist und eine Basilaris Thrombose hat, welche in Krefeld trotz wiederholt geäußerter Beschwerden nicht erkannt wurde. Nun liegt er hirntot in der Uniklinik Düsseldorf.
mit großer Betroffenheit haben wir Ihren Bericht gelesen.
Natürlich haben wir ein außerordentliches Interesse daran, die massiven Vorwürfe vorbehaltlos aufzuklären und Ihnen Rede und Antwort zu stehen.
Würden Sie sich einmal mit unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch (02151-324555) oder per Email ([email protected]) in Verbindung setzen und uns Namen und Geburtsdatum Ihres Vaters sowie nähere Details mitteilen?
Hüten Sie sich davor, sich vom Helios-Konzern im Rahmen des angebotenen "Beschwerde-Managements" aushorchen zu lassen ! Wenden Sie sich an den WDR und die Presse!
Der Helios-Konzern verfügt über genug akademische Mietmäuler, um jede Strafverfolgung und zivilrechtliche Ahndung zu unterbinden.
Für den in Deutschland mittlerweile allmächtigen Helios-Konzern müßte meiner Meinung nach für solche gewissenlosen Ärzte ein neuer "VERSEHENS"-Straftatbestand in das stgb eingefügt werden.
Was nun die Verlegung Ihres Vaters in die renommierte Universitätsklinik Düsseldorf betrifft, so ist leider auch hier VORSICHT GEBOTEN:
Einige Ärzte der Helios-Klinik Krefeld sind ausgerechnet in der dortigen Kardiologie der Uniklinik Düsseldorf als Konsiliarärzte tätig!
Dort also "kollegial" gut vernetzt und SOmit in der Lage, auf die Krankenakte ihres Vaters Einfluss zu nehmen.
SO ist der bekannte HELIOS-"Professor" als Prüfer der Kardiologie Medizin-Studenten an der Universitätsklinik Düsseldorf zugelassen!
Diese "Gruppierung" wird möglicherweise versuchen, einen sauberen Totenschein zu fabrizieren, um SO den U.S-amerikanischen Helios-Konzern vor jedweder strafrechtlichen als auch zivilrechtlichen Ahndung zu bewahren.
So gelang es z.B. 2011, die in der Helios-Klinik Krefeld von einem Krankenpfleger, selbstverständlich rein versehentliche Einschläferung eines zuvor operierten und widerstandsunfähigen Patienten, mittels Dipodolor, vor einer Einzelrichterin am Amtsgericht Krefeld ohne Strafverfolgung diskret einstellen zu lassen!
Im Gerichtssaal wurde im Termin zur Hauptverhandlung 2011 von den dort versammelten Akademikern viel gelacht!
Nicht jedoch von den völlig schockierten und somit völlig paralysierten Angehörigen. Der Helios-Konzern hat sich dann sicher sehr nett um diese völlig traumatisierten Hinterbliebenen gekümmert.
An der berüchtigten Antonius-Klinik Wegberg, die mit Helios-Krefeld kooperiert, eine ähnliche Entwicklung:
Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wirft der dortigen Geschäftsführerin und dem leitenden Arzt Verstöße gegen das Medizinproduktegesetz vor:
Bei einer unangekündigten Kontrolle wurden am 19. Juli 2013 verunreinigtes Operationsbesteck wie Pinzetten mit organischen Rückständen sowie Scheren und Klemmen mit Korrosionsspuren gefunden.
Es wurde von der Staatsanwaltschaft 2014 Anklage erhoben:
Ob diese vom Gericht allerdings zugelassen wird ?
Der in Folge eingestellte Prozess wegen fahrlässiger Tötung eines Menschen am 13.März 2009 in der Helios-Klinik Krefeld,vor einer Einzelrichterin am Amtsgericht Krefeld, war in 2 0 1 0 , nicht in 2011.
Siehe auch über Google :
Dipidolor Prozess Krefeld 2010
RP Online SOwie Westdeutsche Zeitung
Die auch im Klinikbereich bundesweit ermittelnde Anti-Scientology-Einheit von Frau Caberta wurde wenige Wochen nach dem Krefelder Prozesstermin geradezu handstreichartig aufgelöst.
Im U.S.amerikanischen Helios-Konzern hat somit wieder alles seine Ordnung, in Deutschland alles seine Richtigkeit !
WE ALL LIVE IN AMERICA ! TRALALALA !
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Pflege muß ärztliche Ignoranz kompensieren
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Vorweg: 90% des Pflegepersonals war sehr nett!
Die Aufnahme meines Vaters zur Baypass-OP war Freitags,die OP erst Dienstag.
Die Vorbereitungen und Aufnahme am Freitag war zügig.
Die Aufklärung über die Baypass-OP war gründlich.
Bei der Untersuchung wurde eine nicht mehr 100% Leistung der Aortenklappe entdeckt. Meinem Vater wurde allerdings mitgeteilt, dass diese OP (Aortenklappenersatz)zu diesem Zeitpunkt in KEINSTER Weise notwendig sei. Dementsprechend wurde auch NICHT über die Möglichkeit eines zusätzlichen Eingriffs aufgeklärt!Dieser wurde jedoch durchgeführt, OHNE dass meine Mutter über den zusätzlichen Eingriff informiert wurde!!!!
Über die notwendig gewordene Fixierung nach der OP wurde meine Mutter ebenfalls NICHT informiert ("das ist bei uns nicht üblich").
Die Bitte, die Bauchfixierung zu entfernen,da wir bei meinem Vater seien, wurde von einem Pfleger mit einem "wie käme ich dazu" erst einmal ignoriert.
Am Abend der Verlegung in ein Heimatnahes Krankenhaus wurde meine Bitte um eine kurze ärztliche Information über den Zustand meines Vaters überaus unfreundlich abgewiesen. Da ich selber Krankenschwester bin und über eine 32jährige Berufserfahrung in verschiedenen Fachbereichen verfüge, fand und finde ich dieses Verhalten sehr unangemessen, zumal die entsprechende Ärztin die Patientenberichte vor sich liegen hatte und NICHT zu einem Notfall gerufen wurde. Diese entsprechende Ärztin befand sich die ganzen 2 Stunden, die ich mich bei meinem Vater befand, auf der Station.
Negativ war außerdem, dass der schlecht Deutsch sprechende Arztanteil sehr hoch war. Dies ist für ältere Patienten und deren Angehörige sehr schwierig. Meine Mutter (74J.) traute sich nicht nachzufragen, wenn sie den Arzt nicht verstanden hat!
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Zeras berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Untersuchungen Radilogie, Kardiologie und Herzkatheter
Kontra:
Vertuschung, Fehler, altertümliche Methoden, unpersönliche Pflege und Fehler bei der Operation
Krankheitsbild:
angeborener Herzfehler
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder werde ich diese Klinik für eine Herz OP in Erwägung ziehen. Nun da ich den Vergleich kennengelernt habe zur Rettung der Schäden durch die Chirugie Krefeld wirkt die Abteilung mit ihrer Arroganz und teils der sehr rückständinigen Methoden/ Techniken wie ein Albtraum. Höchstens für normale Fälle zu gebrauchen (Bypass, Herzinfarkt, Klappe)
Nett und sehr kompetent war dort bisher jedoch bei Untersuchungen die Leitung der Kardiolgie, Radiologie und Katheteruntersuchungen!
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buchenberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
eigentlich ALLES!!!!
Kontra:
Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember 2011 wegen einem Pneumothorax im Helios in Behandlung.
Ärzte und Pflegepersonal waren trotz Stressphasen immer super nett und waren sofort da, wenn man Probleme oder Fragen hatte. Dafür möchte ich Danke sagen..
Bis auf das Essen, kann diese Station so bleiben wie sie ist.
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wolf1220 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Medizinische und pflegerische Behandlung sehr gut. Ärzte und Pflegepersonal sind immer ansprechbar und zu Hilfen bereit.
Essen ist mit mangelhaft zu bewerten. Den Aufschnitt würde ich einem Hund nicht zumuten.
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elan1199 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
super nachsorge und Aufklärung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei unserer Tochter sin im Jahr 2009 Zysten auf der Lunge entfernt worden (bronchogene Zysten) Die Zysten sind schon prenatal festgestellt worden und sind dann mit ca. 1 jahr entfernt worden .
Vielen Dank an Dr Haas und sein Team wir sind heute noch super dankbar .
Sie waren auch in den 3 wochennach Op stat. auf K3 in der Kinderklinik jeden tag für uns da und hatten immer ein offenes Ohr
2 Kommentare
Es erstaunt mich, daß Sie mit der Kardiologie des Krefelder HELIOS so viel Negatives erfahren haben, im Allgemeinen sind die Bewertungen ja durchweg positiv. Ich stand im vergangenen Mai nämlich vor der Entscheidung, vielleicht noch eine Verlegung meiner Mutter vom Krefelder Malteser-KH ins HELIOS zu erwirken. Ich habe in der sog. "gemeinnützigen" Klinik genau das Gegenteil erlebt: Meine Mutter war nach einer (medikamentösen) Vorbehandlung eines Herzinfarktes und einer Clostridien-Infektion (Keim wurde erst im Krankenhaus "erworben") für eine Herzklappen- /Bypass-Op an der Uniklinik Essen vorgesehen. Statt sie zu entlassen oder die OP vorzubereiten, wurde sie jedoch mit zunehmender Luftnot, Wassereinlagerungen und Unterernährung (auch aufgrund von Fehlern bei der Eingangsdiagnostik) in die hauseigene Geriatrie verlegt, erhielt hiernach aber keine adäquate ärztliche Betreuung und kam schließlich auf der Intensivstation infolge einer "abenteuerlichen" Schockbehandlung zu Tode. In diesem Fall wäre eine Entlassung zehn Tage zuvor (nach der Clostridien-Behandlung) mit hoher Wahrscheinlichkeit lebensrettend gewesen. Der Grund für die Verlegung auf die Geriatrie-Station bestand offenbar nur darin, noch eine weitere "Fallpauschale" einfahren zu können.