HELIOS Klinikum Krefeld

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Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

800 von 968 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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983 Bewertungen davon 16 für "Onkologie"

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Ein großes Dankeschön

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Lieber dem Patienten nicht all zu viel Hoffnung machen … (mein Vater muss lebenslang sein Storma tragen und doch nicht “nur 6 Monate), aber das ist den Ärzten geschuldet, nicht den Schwestern.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Vielleicht 1-2 Stühle mehr)
Pro:
Sehr aufmerksam, kommunikativ, positive Ausstrahlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Enddarm Krebs; Storma
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich sehr bei der lieben Frau Claudia Hintzen und den restlichen Schwestern im Gebäude C Etage 4 bedanken. Alle sind wirklich herzlich und versuchen, nur positive Energie zu verbreiten. Mein Vater hat seit September letzten Jahres mit Krebs zu kämpfen und viele Hindernisse und Erschwernisse wurden uns auferlegt - nichtsdestotrotz konnten wir auf die Hilfe der Schwestern bauen. Uns wurde sogar bei der ärztlichen Versorgung (Storma) geholfen bzw. die Aufgabe übernommen. Es wird, genau wie am Anfang der Chemotherapie, sehr auf mein Vater geachtet. Dafür ein großes Dankeschön.

Ein ganz großes Lob an alle Schwestern aus dem Helios Krankenhaus - ihr erleichtert nicht nur den Patienten, sondern auch den Angehörigen die schwerste Zeit. Hoffentlich erhaltet ihr zahlreich positives Feedback - das habt ihr euch verdient.

Positive Erfahrung mit Klinikum Krefeld

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ab und zu mehr Anregungen zur Komplimentärmedizin)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit Medizinische Kompetenz
Kontra:
////////////:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit Juni 2021 mal mehr mal weniger oft im Helios. Ich habe zweimal Brust Krebs bekommen und kann aus tiefstem Herzen sagen ; ich war und bin seit jeher immer gut aufgehoben dort; ob im Brustzentrum, ob in der Zago ,im Ambulantikum,in der Strahlenklinik, im Op oder auch auf Station B1B3.Nicht zu vergessen die Physiotherapeuten und den Patientenservice.
Ein ganz dickes Dankeschön für all die Mühen und Bestrebungen.Stets ein offenes Ohr für mich und die optimale Betreuung während jeder Chemotherapie etc.
Ich kann diese Klinik in Verbindung mit Brustkrebs nur empfehlen. Die Termine die da anstanden liefen alle reibungslos ab und seitens des Brust Zentrums und der Zago wurde sich um alle Untersuchungen die anstanden,bevor die Therapje begann ,gekümmert.
Alle Fragen wurden immer beantwortet . Ich konnte und habe jederzeit anrufen können .Egal in welcher Phase ich steckte während der gesamten Therapie, alle waren freundlich und ich wurde ernst genommen.
Bei meiner ersten Therapie /Diagnose fiel ich in eine stark ausgeprägte Depression.
Ich fühlte und fühle mich noch: als Patientin ernst genommen
Und immer gut aufgehoben!!!!
Viele Grüße

Vorbildlich

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlich, schnell und immer ein lächeln für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Speiseröhre/Magen und diverse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station N2 diverse CT MRT etc. und zweimalig Chemotherapie. stand 20.09.2022
Egal was, immer wurde mir eine freundliche Antwort auf alles gegeben. Selbst sonderwünsche was das Essen angeht etc. werden sofort aufgenommen und umgesetzt. Kann aufgrund meiner Speiseröhre nicht mehr alles Essen/schlucken.
Natürlich ist das Krankenhausessen nicht so, wie man es von zu hause aus gewohnt ist. Aber mal Hand aufs Herz, in welchem Krankenaus gibt es 3 Sterneessen vom Sternekoch.
Ergo, das Essen im Helios Krefeld ist Nährhaft ausgewogen und gut. Und wie schon gesagt, Sonderwünsche werden in einem gewissen Rahmen berücksichtigt. Der Tagesablauf auf der Station N2 ist durchdacht. Und selbst wenn einem Patienten mal die Kaffeetasse aus der Hand fällt wird alles sauber gemacht mit den Worten, das kann doch jedem passieren. :-)
Für mich machen alle auf der Station einen sehr guten Job. Arzte, wie Schwestern und Pfleger und ads nach fast 3 Jahren Corona. Danke dafür und meine Hochachtung an alle
Patient El Gordo der 4.

Fachlich und menschlich absolut top

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Empathie eines jeden einzelnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war letzte Woche dort Patientin auf der Station B1B3
und bin sehr, sehr zufrieden.
Die Ärzte haben mir mein Leben gerettet um es schlicht auf den Punkt zu bringen. Die Operation ist super gelaufen, ich bin noch am selben Tag wieder auf den Beinen gewesen und konnte mit jedem neuen Tag ein gutes Stück mehr laufen und mich bewegen.
Auch die Krankenschwestern und Pfleger haben mehr als "nur" einen guten Job gemacht, ich bin so gut umsorgt und versorgt worden mit allem was ich brauchte.
Auch menschlich/empathisch absolut top, wirklich jeder einzelne dort von den Pflegern bis zu den Ärzten.

Besonders das Eras Programm möchte ich dennoch hervor heben, ich hab so eine liebe Betreuung gehabt die sich
auch mega gut um mich gekümmert hat, sich um so viele
Hintergrund Dinge gekümmert hat wo ich als Patient gar keine Ahnung von hab.

Kann nicht mehr tun als danke sagen, danke für alles
was ihr für mich getan habt und noch tun werdet, denn
ich habe kommende Woche auf jeden Fall dort noch einen
Termin. Einfach danke !!!!!

Mit Erfolg behandelt.

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege inkl Betreuung ERAS
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rektum ka
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem meine Radiochemotherapie abgeschlossen warfür den 13.01.22 die OP zur Tumorentfernung anstand wurde ich von Dr. Wullstein sehr gut aufgeklärt und alle Einzelheiten wurden uns erklärt auch das anzulegende Stoma.
Die etwas längere OP lief ohne Probleme.
Danach wurde ich auf die Station B1B3
Zur Stationären Kontrolle gelegt.
Hier wurde mir sofort Frau Hinze für alle Fragen und Hilfen zur Seite gestellt. Sehr gute Maßnahme. Auch das ERAS Programm war sehr gut.
Nach 11 Tagen wurde ich dann entlassen und bin nun in der Nachsorge.
Danken möchte ich dem gesamten Team von Dr.Wullstein für Ihr Engagement und die Behandlung die ohne Komplikationen ging.
Der gesamten Manschaft der Station B1B3
Die mich versorgt und gepflegt haben.
Für uns war die Entscheidung richtig diese Krebs Therapie im Helios krefeld zu machen.
Es geht mir heute gut und ich kann die klinik nur empfehlen.

Ich bin einfach nur dankbar

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Menschen, die dort arbeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Erfahrungsbericht:

Ich bin einfach dankbar.
Prof. Dr. Katoh hat sehr früh meinen Brustkrebs erkannt.
Prof. Dr. Friedrich hat mich wunderbar operiert. Seine Damen im Vorzimmer sind gute Seelen.
Das Team der Strahlenklinik war toll und brachten mich zum Lachen.
Schwester Gabriele, Schwester Heide und Schwester Anita umsorgten mich im ZAGO mit all ihrer Kompetenz und Fürsorge.
Heute war ich das letzte Mal dort…
Die guten Seelen und Herzensmenschen dort werde ich vermissen.
Ich freue mich auf die regelmäßigen Kontrollen in der Radiologie und auch darauf, hoffentlich nicht mehr ins ZAGO gehen zu müssen.
Ich danke Ihnen allen! Sie sind mit Herz und Verstand für Ihre Patienten da. Danke…

Sehr angenehme Betreuung in der ZAGO

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ZAGO = Zentrum für ambulante gynäkologische Onkologie.
Hier fand ich mich nach der Diagnose Brustkrebs und der recht rasch folgenden OP wieder, um eine dreimonatige Chemotherapie zu absolvieren. Das Krankheitsbild verliert auch hier natürlich nicht seinen Schrecken aber der "normale" Umgang mit den Patientinnen hilft den Schlamassel beinahe routinemäßig über sich ergehen zu lassen. Das Personal ist durchweg sehr angenehm und freundlich, was meine wöchentlichen Besuch doch erheblich leichter machten. Danke!!

Brustzentrum und ZAGO

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes, kompetentes Personal, tolle Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich werde wegen eines Mamma-Carcinoms seit der Diagnosestellung im Brustzentrum des Helios Klinikums dort sowohl stationär als auch ambulant behandelt.
Das komplette Personal ist ausgesprochen freundlich und extrem engagiert. Angefangen von der Aufnahme im Brustzentrum, die onkologische Betreuung im ZAGO (insbesondere durch die zugewandte Art von Schwester A.), auf Station nach erfolgreich durchgeführter OP sowie die Vorbereitung auf die Strahlentherapie ist alles sehr gut aufeinander abgestimmt.
Da fast alle Untersuchungen und Therapien unter einem Dach durchgeführt werden, fühlt man sich gut aufgehoben.
Ich kann nur meinen Hut ziehen, vor dem was dort vom Personal (egal ob Verwaltung, Pflegekräfte oder Ärzte) geleistet wird!

Anita ist eine der guten Seelen im ZAGO

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die medizinische und menschliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:

Hallo und guten Tag,

ich war heute wieder im ZAGO zur Infusion. Schwester Anita ist ein Schatz. Fachlich/ medizinisch top und hat immer ein nettes, aufbauendes Wort für uns Patienten.

Eine Krebserkrankung ist nie leicht. Sie schafft es jedes Mal, auch bei meiner Mutter war es schon so, dass jeder trotz allem recht gerne zu ihr kommt.
Danke an alle guten Seelen des ZAGO und an den Chef für die tolle OP!

Schwester Anita (Zago)

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dankeschön
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geht niemals mit Krebs in diese Klink

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlichkeit der Ärzte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht Beraten/verheinlichung der Unteruchungsergebnisse)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einfach nur schlecht.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ablauf chaotisch und sinnlos)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Lieblos)
Pro:
Pailliativabteilung waren zur Abwechslung mal freundlich
Kontra:
Unterbesetzung/Unprofessionell/Unfreundlich/nicht kompetent
Krankheitsbild:
Leberkarzinom/Nierenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater kam im April 2018 mit der Diagnose Leberkrebs ins Helios Klinikum. Anstatt ihn direkt ins CT bzw MRT zu stecken, musste er sich erst noch Tagelang hinhalten lassen. Als erstes sollte er eine Magen- und Darmspieglung sich unterziehen. Bei dieser Untersuchung wurde zum Glück nichts festgestellt. Als ich die Ärztin darauf aufmerksam machte, dass mein Vater bereits seit Monaten hustet, hat Sie ein CT der Lunge veranlasst. Mit den Worten, Herr ******, ich konnte auf den Bilder nichts negatives erkennen, durfte mein Vater über das Wochenende nach Hause. Nachdem er dann wieder ins Krankenhaus kam, erfolgte ein weiterer MRT bzw CT mit wieser Kontrastmittel. Dort stellte man fest, dass mein Vater nicht nur einen Leberkarzinom hat, sondern auch einen Nierenkarzinom. Daraufhin riet man meinem Vater, das Karzinom in der Niere zu entfernen. Somit unterzog sich mein Vater einer Operation, in dem diese die ganze Niere entfernt haben, aber erst 3 Wochen nach der Diagnose. Die Tage danach waren sehr schlimm für meinen Vater, da er höllische Schmerzen hatte. Wieder gingen 3 Wochen ins Land. Als mein Vater erneut im Krankenhaus lag, um den Verlauf der Leber weiter zu planen, entschied man sich erneut ein CT der Lunge zu machen, dabei hieß es ja, dass nichts Auffälliges zu erkennen war. Plötzlich kam die Diagnose, dass der Kreks gestreut haben soll. Daher riet man meinem Vater die Lunge zu punktieren un herauszufinden, welcher der beiden Krebsarten nun gestreut hat. Diese Behandlung war ebenfalls schmerzhaft. Mit den Worten, mein Vater soll direkt mit einer in Tablettenform Chemotherapie beginnen (obwohl man nicht wusste, welcher Krebs gestreut hatte), verließen die meinen Vater wieder nach Hause. Ob die Behandlung erfolgreich war oder nicht bzw in die herausfinden konnten, welcher Krebs gestreut hatte, wurde uns nicht bekannt gegeben. Mein Vater nahm so in Tablettenform Wochenlang die Chemo ein. Nachdem wir den Bericht über die Punktion der Lunge durchgelesen hatten, stand dort drin, dass das was aus der Lunge entnommen wurde, lediglich Ablagerungen gewesen waren. Daraufhin rief meine Mutter im Krankenhaus an. Dort wurde Sie nur blöd angesaugt. Da es meinem Vater plötzlich schlechter landete er im Krankenhaus. Dort teilte man dann mit, dass die Punktion nicht erfolgreich war, weil man das falsche Gewebe entnommen hatte. Wegen den unzähligen Ct/MRt/Chemo starb mein Vater quasi an Nierenversagen. Wasser stieg in die Lunge und er ertrank.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 06.03.2019

Sehr geehrte(r) JB2018,

zunächst sprechen wir Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme am Tod Ihres Vaters aus und bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Vaters bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihrer massiven Kritik konkret nachzugehen und Ihnen gegenüber Rede und Antwort zu stehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten Ihres Vaters (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Entlassung Freitag ohne Medikamente

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Stellt endlich das Personal ein und schaut nicht auf Gewinnmaximierung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenn die Ärzte die Deutsche Sprache als Muttersprache hätten, würden weniger Lateinische Begriffe fallen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Verständigungsprobleme wegen der Sprache gegenüber älteren Menschen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Modern
Kontra:
Völlig überfordert und überlastet. Personalmangel überall
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ausstattung ist modern und die Pflegekräfte den Angehörigen gegenüber freundlich. Gegenüber dem Patienten änder es sich, wenn der Patient besondere Zuwendung benötigt aufgrund seines Alters. Ich will der Klinik keine fachliche Kompetenz absprechen. Das war es dann auch schon. Abends um 18:00 ruft der Sozialdienst an, um mich zu fragen, welche Unterstützung wir in der Pflege meiner Mutter benötigen, da sie am nächsten Tag entlassen werden soll. Nur doof, dass wir davon nichts wussten. Also für den nächsten Tag (Freitag) versucht Pflegedienst zu aktivieren und das jemand zu Hause ist um sie im Empfang zu nehmen. Es wurde mir versprochen, dass sie für das Wochenende alle notwendigen Medikamente mitbekommt. Was musste der Pflegedienst dann am Freitag Abend feststellen, dass weder Medikamten noch Rezepte dabei waren und es soll 2 Mal täglich eine starkes Morphium verabreicht werden! Mal wieder gut hinbekommen! Danke! Um 20:00 selber telefonisch mit der Station alles klären müssen und um 20:30 durch die ganze Stadt fahren und Medikamente für über das WE abholen auf der Station. Aber so kenne ich es seit Jahren. Es lief immer so mit meinen Eltern in diesem Krankenhaus. Nie hatten wir die Probleme in anderen Krankenhäusern. Da rufen sogar die Ärzte selber die Angehörigen an und informieren über die Entlassung und alle Schritte, wie auch den Bedarf an Medikamente.
Hauptsache das Krankenhaus macht Gewinne!!!!

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 12.02.2019

Sehr geehrter Carsten8,

wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Mutter bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten Ihrer Mutter (Name, Geburtsdatum Ihres Kindes), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Behandlungsfehler

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nicht sauber und unfreunliches krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut krebs kind
Erfahrungsbericht:

Unsere sohn lag da mit blut krebs,hat den zwar überstanden,musste aber am 9,08,16 von uns gehen da ein arzt ihn mit 72 crp(entzündungshemmende werte) aus reinen bauch gefüll an einen mittwoch nach hause mut gehen lies und der freitag bei der nachkontrolle selber feststellen musste das er scheiße gebaut hat haben sie zwar versucht das leben zu retten aber sie haben leider versagt!unser sohn im alter von 2 jahren hat jeden tag gekämpft bis zum 9,8,16 aber hat den kampf leider durch das falsche bauch gefüll verloren.auch werd der schemmo wurde der kleine richtig gewellt man hat ihn das flaster brutal runter gerissen,und auf nachfragen sagte mann das ist normal so ,da müsse er durch,das ein 2jähriges kind schmerzen zugefügt bekommt auf brutaler art da muss kein kind durch!freundlich sind sie grade auch nicht da!i h kann noch so vieles schreiben!aber ich hoffe das ich mit dem film Material und schrietlichen beweise,gegen das krankenhaus vor gericht gewinnen werde,den das krankenhaus ist da für bekannt sachen zu vertuchen.danke an die privat Ermittler die mir die beweise besorgt haben und noch besorgen.bitte liebe leute achtet auf euch die ärzte sind teils teils überfordert

Zustellbetten für Begleitpersonen der Kinder eine Zumutung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Hygiene und Zustellbetten lässt zu wünschen übrig)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Personal ist zu wenig vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zustellbetten ist eine Zumutung bei langen Aufenthalt)
Pro:
Ärzte sind sehr gut
Kontra:
Personal ist oft überfordert
Krankheitsbild:
Neuroblastom (Krebs)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station A2A5 Kinderonkologie

Zustellbetten für Begleitpersonen der Kinder ist echt eine Zumutung, da wir durch die Betreuung unseres krebskrankes Kindes seit März 2016 fast nur in der Klinik sind.

Es könnte mehr an Gemütlichkeit gemacht werden. Ist doch schon schwer genug ein krebskrankes Kind zu haben.
Wo bleibt da man ein wenig Entspannung für Kind und Begleitpersonal. Den ganzen Tag muss man auf einen Stuhl beim Kind sitzen..unglaublich sowas

Auch das man als Begleitperson eigene Handtücher mitbringen muss, ist für die heutige Zeit eine Zumutung.

Die Hygiene für eine Onkologie läßt auch zu wünschen übrig. Mal bekommt man Desinfektionsmittel und beim nächsten Mal wird einem gesagt, dass das nicht nötig ist, da das Kind nicht im Zelltief ist.

Die Ärzte sind echt Klasse. Personal oft genervt, da wahrscheinlich zu wenig Pflegepersonal vorhanden ist.

Tod durch MRSA ( angesteckt im Helios Krefeld )

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
gibt es nicht
Kontra:
Tod ist doch als Grund genug oder ?
Krankheitsbild:
Zyste am Eierstock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tod durch MRSA ( angesteckt im Helios Krefeld )

Meine Mutter wurde im Januar 2014 im Helios aufgenommen . Grund Entfernung einer Zyste am Eierstock . Leider stellte sich heraus das es sich bei der Zyste um einen Tumor handelt .Sie wurde entlassen und die Operationsnaht entzündete sich . Im Krankenhausbericht stand das die OP Naht genäht wurde leider wurde sie geklammert ( nachweislich) nach einer Woche kahm sie wieder ins Krankenhaus wo sich Ihr Gesundheitszustand rapide verschlechterte .Sie hatte sich bei der Op (durch was auch immer ) mit MRSA infiziert .Die zweite Op verlief besser leider wurde meine Mutter dann dann noch zusätzlich mit einer MRSA Patientin in ein Zimmer gelegt .Der Hygiene Zustand auf der Paleativstation geht gar nicht dort stehen Blumen die schon verschimmelt sind 14 Tage herum .Die Arzt und auch das Personal hält sich an keine Hygienevorschriften ( gerade bei MRSA KITTEL , Mundschutz etc . )Letztendlich wurde meine Mutter dann in einem angeblich normalen Zustand aus dem Helios entlassen mit Pflegestufe II vorher hatte Sie nichts .Nach monatelangem Aufenthalt zu hause unter Pflege wurde sie dann wieder ins Krankenhaus eingewiesen und ist am 12.09.2014 in Folge einer Sepsis durch MRSA verstorben .Ich werde jetzt Rechtliche Schritte gegen das Helios einreichen damit die Patienten endlich mal vernünftig behandelt werden .Leider ist das nur die hälfte was ich zu berichten hätte aber es wird alles an die Öffentlichkeit kommen da kann sich das Helios drauf verlassen . Meine Mutter hat sich 9 Monate wegen derer Schlamperei gequält !

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 13.10.2014

Sehr geehrte/r maikvie,

mit tiefer Betroffenheit haben wir Ihren Bericht gelesen.

Selbstverständlich ist uns sehr daran gelegen, die im Raum stehenden massiven Vorwürfe aufzuklären. Da wir dazu den Namen und das Geburtsdatum Ihrer Mutter benötigen, wären wir dankbar, wenn Sie sich einmal mit unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch (02151-324555) oder per Email ([email protected]) in Verbindung setzen würden.

Natürlich können Sie gerne auch einen Rechtsanwalt einschalten, wobei wir in jedem Fall eine sachliche und vorbehaltlose Aufklärung des Sachverhaltes zusagen.

Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld

schulmedizinisches Desaster !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (voll, laut, keine persönlichen Bereiche, fachliche Inkompetenz, psychologische Inkompetenz)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (lange Wartezeiten, keine Antworten auf konkrete Fragen, fachidiotische Engstirnigkeit, Unfreundlichkeit)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (verwechselte Akten, fachidiotische Engstirnigkeit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unvollständige Mahlzeiten, keine persönlichen Ruheräume für Gespräche)
Pro:
das Haus ist neu, das ist alles
Kontra:
als Mitarbeiter ich würde mich vor den Patienten schämen !
Krankheitsbild:
kleinzelliges Lungenkarzenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gerne würde ich eine bessere Bewertung abgeben, doch leider haben sich bei meiner lieben Mutter stationsübergreifend (Gefäßchirurgie bis Onkologoe)
unhaltbare Zustände offenbart.

Zuerst ein Hinweis, um evtl. Besuche als "Kunde" in einem solchen Haus zu vermeiden:

Schon die Hausärztin war monatelang nicht in der Lage, in einzelnen Diagnosen den Zusammenhang zu erkennen, so wurden diese Symptome nur einzeln behandelt, ohne einer tiefgründigen Ursache nachzugehen, wobei bei Tumoren die Wichtigkeit der Früherkennung einem Schulmediziner bekannt sein sollte !

In der Gefäßchirurgie des Helios Komplexes sieht es aus wie in allen Stationen:
Es gibt keine separaten Aufenthaltsräume, diese liegen am Gang mit entsprechendem Betrieb, Ruhe für persönliche Gespräche sind so unmöglich.
Die Gespräche mit den Fachärzten finden wenn überhaupt auf dem Gang nach stundenlanger Wartezeit statt.

Die Krankenakte wurde mit einer anderen, namens- ähnlichen Patientin VERTAUSCHT !!! Meine Mutter hat es selbst anhand falscher Medikamente bemerkt !!!

Zur Onkologie:
Auch hier kein ruhiger Raum für persönliche Gespräche nach einer niederschmetternden Diagnose, erst nach langem Bitten wurde uns der Physioraum zur Verfügung gestellt.

"Probleme mit der Cateringfirma" war die Begründung für unvollständiges Mittag - und Abendessen (Dillsauce ohne Hering, Brot ohne Aufschnitt), wir haben frisches Obst und Gemüse dann selbst mitgebracht !!!

Zur Behandlung:
Trotz deutlicher Vereinbarung mit einer stellvertr. Ärztin, bis zum abschließenden Untersuchungsgespräch mit der Chefärztin keine Chemotherapie zu beginnen, wurde meiner fast 80 jährigen Mutter ohne Absprache ein Schreiben für eine Einverständniserklärung vorgelegt - eine Unverschämtheit ! Begründung: Kommunikationsfehler...
Informationen zu alternativen Behandlungen begleitend zur Chemo (zB. Hyperthermie, etc.) wurden mit Aussagen wie "man greift nach dem letzten Strohhalm" beantwortet...

Fazit: Für den Neubaukomplex muss Geld her...