HELIOS Klinikum Krefeld

Talkback
Image

Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

804 von 973 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

988 Bewertungen davon 24 für "Innere"

Sortierung
Filter

Innere Medizin

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
NICHT ZUFRIEDEN WEDER VON ÄRZTEN NOCH VON PFLEGERN
Kontra:
Nicht ZUFRIEDEN WEDER MIT ÄRZTEN NOCH VON PFLEGER
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Helios Krefeld Uerdingen.
Sehr unzufrieden!!
Keine richtige Diagnose gestellt.
Jeder Arzt/Ärztin Sprechen sich nicht ab.
Jeder hat eine andere Diagnose gestellt. Sehr Unzufrieden mit Ärzten!

Liebe Ärzte und Pfleger, bitte behandelt alle Menschen gleich und setzt euch auch bitte in die Lage von Anderen

Sie sind Arzt/Ärztin um Menschen zu Helfen bitte vergisst das nicht. Denkt alle drüber nach. Es gibt Karma

Ekelhaft

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht angenommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Nieren steine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lag dort gekrümmt vor Schmerzen. Und die haben mich nicht aufgenommen als Patient. Nur weil ich meine Versicherungs Karte nicht dabei hatte .

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 15.09.2023

Sehr geehrter Luke2i76,

wir bedauern sehr, dass Sie bei uns äußerst unzufrieden waren.

Um Ihren Schilderungen nachzugehen zu können, was wir gerne tun würden, benötigen wir Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum. Sie können die Daten gerne unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Positiv

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Betreuung, freundliches Personal

Unzufriedenheit

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Luftnot/Magenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrtes Helios Team,

Leider sind wir bei diesem Krankenhaus Aufenthalt alles andere als zufrieden meine Schwiegermutter wurde eingeliefert mit luftnot und magenschmerzen...liegt jetzt fast eine Woche hier und hat immer noch schmerzen alle Schwestern sind sehr kurz angebunden und wenn man was nachfragt werden sie unfreundlich und werden die Türen einfach ins Schloss fallen gelassen....auf ihre Medikamente muss sie auch immer länger warten wenn es mal eine halbe stunde ist dann kann man es akzeptieren aber es wahr meistens länger...jeder kann mal einen schlechten tag haben aber dann sollte man es doch bitte nicht an den Patienten auslassen dieser krankenhaus aufenthalt wahr bis jetzt der schlimmste Aufenthalt!!!

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 07.02.2023

Sehr geehrte(r) Isawnz,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Schwiegermutter bei uns nicht zufrieden sind.

Um Ihren Schilderungen nachzugehen zu können, benötigen wir den Namen und das Geburtsdatum Ihrer Schwiegermutter. Sie können die Daten gerne unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Fehldiagnose mit Todesfolge

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Fatale Fehldiagnose)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zimmer abgerechnet worden, fürs Warten in der Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wir mussten mehrmals betteln, bis wir endlich einen Rollstuhl bekommen haben.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall Kopfschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann kam mit Kopfschmerzen in die Notaufnahme. Wurde nach Hause geschickt. Diagnose: Grippe. Würde von alleine besser werden. Es war ein Schlaganfall, er ist gestorben.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 30.11.2020

Sehr geehrte OpferFehldiagnose,

wir haben Ihren massiven Vorwurf zur Kenntnis genommen und würden uns dies gerne näher ansehen.

Dafür benötigen wir allerdings nähere Angaben (Name und Geburtsdatum Ihres Ehemannes, Zeitpunkt der Behandlung), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Kompetente Fachabteilung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Fachrichtungen unter einem Dach
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine 89jährige Mutter wurde nach einem Sturz per Rettungswagen in die Klinik gebracht. Dort stellte sich heraus dass sie auch eine starke akute Entzündung im Körper hatte die ihren schlechten allgemeinen Zustand erklärte. Wir haben das Team aus Ärzten und Pflegern/innen als sehr kompetent und fürsorglich erlebt. Was mich vor allem aber beeindruckt hat war die Interdisziplinarität Und medizinische Ausstattung in der Klinik! Das Hinzuziehen mehrerer Fachärzte hat es Erst ermöglicht Ursachen zu identifizieren und meiner Mutter wirklich zu helfen. Alles lief Hand in Hand als Angehörige hatte ich immer das Gefühl meine Mutter ist gut aufgehoben.

Das perfekte Team

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfektes Timing der Mitarbeiter)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle arbeiten mt freude und sind jederzeit ansprechbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenendzündung
Erfahrungsbericht:

Am 23. 03 2020 wurde ich als Notfallpatient vom Hausarzt ins Krankenhaus eingewiesen . Dort wurde man trotz Corona Pandemie sehr nett und freundlich
behandelt . Dort arbeitet ein perfektes Team
Es wurde mir alles was gemacht wurde ausführlich erklärt so das es auch für jeden verständlich war
Einen besonderen Dank an das Team der Medizinischen Klinik 2

Empathielos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfallambulanz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn ein Mensch in die Notfallambulanz kommt, befindet er sich i.d.R. in einer Ausnahmesituation, die von Unwohlsein und Angst bestimmt ist. Genau in dieser Situation bräuchte er dort Verständnis, menschliche Wärme, Empathie und Freundlichkeit. Alles das, was es bis auf Einzelfälle, dort nicht gibt!! Eine Oberärztin, die Patienten nicht zuhört, hektisch, recht empathielos und kalt. Und das in einem der reichsten Länder der Erde, angeblich zivilisiert. Da ist jedes "unzivilisierte" Naturvolk im Urwald weiter, empathischer, menschlicher. Es ist beschämend.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 18.11.2019

Sehr geehrter GüntherW,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

uneingeschränkt empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
perfekter Organisation, kurze, aber sorgfältige und umfangreiche
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Soeben war ich ( beruflich als Chirurg tätig, insofern mit med. Urteilsvermögen ) zu einer Vorsorge-/ Kontrolluntersuchung in der Ambulanz der Abteilung für Gastroenterologie des Helios Klinikum Krefeld.

Die perfekt strukturierten Abläufe habe mich so beeindruckt, dass ich hiermit kurze Zeilen des Dankes und der Empfehlung einbringen möchte:

Die Untersuchungen ( Gastroskopie und Coloskopie ) wurden durch Herrn Dr Kreysel durchgeführt, assistiert von Schwester Susann ( problemlose Blutentnahme ). Beide verströmten auf den ersten Blick Kompetenz und Zuversicht, sodass ich Herrn Dr Kreysels Rat folgte, auf Narkose ( angesehen von einem Rachenspray ) zu verzichten. Eine richtige Entscheidung, denn Schmerzen oder Unannehmlichkeiten waren nicht zu verspüren und ich bin unmittelbar anschliessend wieder voll einsatzfähig.
Dazu gab es einen ausführlichen Befundbericht, nebst Fotodokumentation zusätzlich zur periproceduralen Erläuterung des Vorgehens.
Was wollte ich mehr.

Fazit: Es waren Profis am Werk - uneingeschränkte Empfehlung für die Abteilung

Nur zu empfehlen!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegeteam!
Kontra:
Verpflegung, Servicekräfte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde als Notfall ins Helios Krefeld eingeliefert und kann fast nur Gutes berichten.

Angefangen vom Pflegepersonal im Notfallzentrum und dem Arzt der mich dort untersuchte alles top! Eine stationäre Aufnahme war zwingend nötig. Bei mehreren Erkrankungen gleichzeitig wurde 1a selektiert und ich kam dem "Hauptkrankheitsbild" entsprechend auf die Station C1B1/Gastroenterologie. Das dortige Pflegepersonal inkl. Schüler/Schülerinnen und Praktikantinnen ist nicht zu toppen,hier ein grosses Lob! Einfühlsam, kompetent und mega freundlich und das bei dem Stress den die Juuten haben. RESPEKT!!! Auch mein behandelnder Arzt Dr.Lapp (besonders zu nennen) und Oberarzt Dr.Euler...sehr gute,freundliche Ärzte. Die Teams und Oberärzte der versch. Abteilungen, Endoskopie,Dermatologie,Kardiologie und die Funktionsdiagnostik Lungenzentrum... richtig gute Jungs und Mädels!!!

VIELEN DANK für die Geduld und Hilfe!

Was ich massiv zu bemängeln habe,sind die "Verpflegungsdamen". Die auch viel zu tun haben, ihren Job in meinem Fall aber null hinbekommen haben... vom falschen Essen bis hin zu gar keinen war die Verpflegung sowas von abenteuerlich das ich teilweise von "draußen" durch Frau und Freunde versorgt wurde. Da gibt es erheblichen Bedarf. Auch die Hygiene im Notfallzentrum müsste dringend regelmäßig überprüft werden (schmutzige Auflage auf der Liege,Blut auf Boden,leere Infusion mit,von aussen blutigem Infusionssystem etc)

Dieses Haus mit seinem med. Personal,ist nur zu empfehlen!

Viel zu lange Wartezeiten bei der Einweisung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich noch nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit zu lang
Krankheitsbild:
Allgemeinzustand schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider musste ich meine Mutter heute in die Klinik bringen.
Was wir heute dort erlebt haben Ist kaum zu überbieten.
Wir haben trotz Einweisung vom Hausarzt geschlagene 5,5 Stunden warten müssen , bis meiner Mutter endlich ein Bett auf Station angeboten wurde .
Ich frage mich ernsthaft , ob man mit kranken Menschen so umgehen muss.
Man kommt ja nicht umsonst ins Krankenhaus, warum mutet man den Patienten eine derart lange Wartezeit zu.
Gibt es keine Möglichkeit die Untersuchungen stationär zu machen ?
Ich habe so etwas in keinem anderen Krankenhaus erlebt .
Mal sehen ob die Behandlung wenigstens zufrieden stellend verläuft.

2 Kommentare

MatzeKr am 13.05.2019

Dies ist natürlich ärgerlich, aber letztlich muss man auch die Abläufe in den ganzen Kliniken verstehen. Es macht keinen Sinn, jemanden einfach auf einer Station ins Bett zu legen. Zum Einen sind auf den Station deutlich weniger Ärzte, zum Anderen sind die Wege für die Patienten zu den Untersuchungen dann deutlich zu weit. Natürlich gibt es Personal, die Patienten zu Untersuchen bringen, aber dies wäre Verschwendung von Ressourcen. Zudem ist es wichtig, Laborwerte zu analysieren, damit man feststellen kann, wo die Reise hingeht, gibt es Dinge, die sogar lebensbedrohlich sein könnten und eine Überwachung auf der Intensivstation nötig macht. Ich arbeite selbst in einer Notaufnahme und habe das Glück, dass sich unsere Klink sehr poft bei der Feuerwehr abmeldet, wobei wir deutlich schneller arbeiten können. Aber auch wir benötigen Zeit zum Auswerten der Befunde. Berichte im TV zeigen ja zu genüge, was in den Notaufnahmen los ist und wie die Wartezeiten sind. Gerade Montage sind natürlich extreme Tage, zum Einen kommen die Patienten, die Freitags eine Einweisung bekamen und die Patienten die am gleichen Tag in ein Krankenhaus sollen. Wie man hört, darf diese Klinik auch niemanden ablehnen.

  • Alle Kommentare anzeigen

C1A1

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Personal unpersönlich und offensichtlich überlastet)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alles nur auf Nachfrage,)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (die Ärztinnen waren gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (schmutziges Bad und schlechte Ausstattung im Zimmer)
Pro:
Ärztin und die Qualität der Untersuchungen
Kontra:
Hygiene und Pflege
Krankheitsbild:
Entzündung Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fäkalien am duschvorhang, becken und armatur schmutzig, Zimmer wurden beim reinigen unter Wasser gesetzt, Bett schlechte Qualität, keine richtige Einweisung, keine Information zu Terminen, Planung unorganisiert bzw. Nicht erkennbar, alle machen durchgehend den Eindruck ,unter nicht zu leistenden Stress zu sein.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 29.05.2018

Sehr geehrter HorstDarm,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings Ihre persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

da fühlt man sich wie ein Schulmädchen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Eingangsuntersuchung
Kontra:
Begrüßung in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hatte eine Einweisung ins Krankenhaus vom Hausarzt erhalten, Diagnose Lymphon, mit der Anordnung sofort das Krankenhaus aufzusuchen.
In der Notfallambulanz mussten wir im großen offenen Eingangsbereich warten und dann kam der Leiter der Notaufnahme zu uns, begrüßte uns, fragte nach den Beschwerden und dann belehrte er uns, daß wir uns hätten einen Termin in der Ambulanz hätten geben sollen. Er könne nicht verstehen, warum der Hausarzt uns in die Notfallambulanz geschickt hätte. Aber wir dürften bleiben, weil aktuell nicht viel Betrieb sei.
Das gegen 18:30 gemachte MRT führte dazu, daß der Neurochirurg direkt für den nächsten Tag 8 Uhr eine OP ansetzte.
Wir kamen bestimmt nicht freiwillig und nur zum Spaß in die Notaufnahme. Meine Mutter wäre lieber bei unserem pflegebedürftigen Vater geblieben.
Ich weiss, der Alltag in der Notaufnahme ist nicht einfach zu stemmen. Aber ich möchte nicht belehrt werden in aller Öffentlichkeit und mich wie ein Bittsteller in der Notaufnahme fühlen.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 16.04.2018

Sehr geehrte BarbW,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Dem einzigen Kritikpunkt (Begrüßung in der Notaufnahme) gehen wir gerne nach, wenn Sie uns die persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum) Ihrer Mutter nennen. Gerne können Sie zu diesem Zweck unser Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Magen-/Darmspiegelung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es herrschte Chaos auf der Station)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sauberkeit des Krankenzimmers ließ sehr zu wünschen übrig)
Pro:
med. Versorgung in der Endoskopie
Kontra:
unfreundliches/inkompetentes Personal auf der Station - unsauber
Krankheitsbild:
Anaemie/Eisenmangel/Blut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. Notfallambulanz
Einigermaßen zufrieden, da dort die Abläufe nicht allzu lange auf sich warten ließen.
2. Station (B1B1)
Nach Überstellung in die Station "Chaos" es wußte die Linke nicht was die Rechte tat. Unfreundliche Stationsschwester und unfähige (Lern)-Schwestern. Erst nach 2-stündigem Warten ein Zimmer/Bett bekommen. Das für die vorgesehene Magen- und Darmspiegelung Prozedere wurde zwar eingeleitet, aber der Eingriff immer wieder verschoben, d.h. erst nach 36-stündiger Abstinenz wurde ich in die Endoskopie gebracht und nach Rückkehr auf die Station noch ca. 2 Std. auf etwas zu essen warten. Zwischendurch erfolgte keine Information seitens der Station, auch auf Nachfragen nicht (nur dumme Antworten).

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 27.05.2016

Sehr geehrte(r) Ruma38,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren. Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen nachzugehen und den Sachverhalt aufzuklären.

Dazu benötigen wir Ihre persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected]) übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld

sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe vom 02.06.-06.06.15 auf der Station A1B2 gelegen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefüllt und möchte mich nochmals ganz besonders bei dem Pflegepersonal und den Ärzten bedanken.

Vertrauen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetentes medizinisches Personal
Kontra:
Oftmals längere Wartezeiten am OP-Tag
Krankheitsbild:
PSC
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit zwei circa 2005 dort in regelmäßiger Behandlung. Seitdem hat sich schon Mal die Patientenaufnahme deutlich verbessert. Auf den Stationen ist immer freundliches und kompetentes Ärzte- und Pflege-Personal zu finden. Im heutigen Neubau fühlt man sich doch gleich wesentlich wohler. Mir gefällt vor allem bei stationären Aufenthalt die detaillierte und umfangreiche Speisenauswahl.
Meine regelmäßigen ambulanten OPs sind immer reibungslos und gut verlaufen. Wenn man sich frühzeitig meldet läuft alles von der Terminvergabe bis hin zum Abschluss der OP soweit reibungslos. Meines Erachtens haben die Ärzte auch immer das komplette Krankheitsbild im Blick und sorgen mit ihrer daraus resultierenden Umsicht beim Patienten für Vertrauen.
Der einzige Kritikpunkt: beim stationären Aufenthalt, der nicht immer reibungslose Ablauf der jeweiligen Untersuchungen. Hier fehlt oftmals die Abstimmung zwischen Station und den untersuchenden Ärzten.

Helios Krefeld immer wieder gerne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
Parkhausgeb. etwas zu teuer
Krankheitsbild:
Brustschmerzen
Erfahrungsbericht:

Kurz und knapp gesagt: ein absolut tolles Krankenhaus. Mein Mann war Zusatzversichert und kam daher auf eine extra Station. Diese glich einem Hotel. Total angenehme Atmosphäre, nettes kompetentes Personal (Pflege als auch Ärtze), Essen war 1. Klasse und die Zimmer sind ein Traum gewesen. Wir sagen sagen vielen Dank für alles.

Helios Krefeld - sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010/11   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Pflegepersonal auf der P 9
Kontra:
Informationsaustausch zwischen den Ärzten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war innerhalb von 4 Monaten 3 mal in der Klinik (Endometriose-OP, Lungenentzündung und Nasennebenhöhlen-OP). Der Chefarzt der Gyn. war ausgesprochen freundlich, kompetent und hat sich viel Zeit genommen. Mit der OP bin ich sehr zufrieden. Als ich im Januar mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert wurde, war die etwas unterbesetzt und ich mußte längere Zeit warten, bis ein Arzt die Lungenentzündung diagnostizierte. Mit dem Chefarzt der Pneumologie, war ich aber sehr zufrieden. Sehr nett, leider manchmal etwas wortkarg, aber wenn man nachfragt hat er sich immer Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Ich habe dann 9 Tage in der Klinik verbracht. Im Februar mußte ich dann wegen der Nasennebenhöhlen-OP wieder in die Klinik. Die OP ist bis auf Nachblutungen und eine gefühlte Elefanten-Narkose gut verlaufen.
Ich habe bei allen 3 Aufenthalten immer auf der Station P 9 gelegen und kann nur das Beste darüber sagen. Die Zimmer waren geräumig, sauber und von neuestem Standard (Flachbild-TV, DVD-Player, Sky-TV, Kühlschrank, Handtuchservice, Pflegeartikel etc.) Das Bad war groß und sehr sauber. Das Essen hat gut geschmeckt mit genügend Auswahlmöglichkeiten.
Besonders hervorheben möchte ich aber die Leistung des Pflegepersonals. Alle Schwestern und Pfleger waren wirklich ausserordentlich nett und sehr bemüht um die Patienten. Die pflegerischen Handgriffe wurden immer mit viel Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und einem netten Wort durchgeführt. Als ich nach der Nasen-OP noch lange sehr schläfrig war, kamen die Pfleger immer wieder schauen, ob auch alles o.k. war. Ich habe mich dort sehr gut umsorgt gefühlt.
Nach meiner Meinung sollte aber die Anzahl des Pflegepersonals aufgestockt werden, da die Station manchmal und besonders nachts unterbesetzt scheint.
Den einzigen Negativ-Punkt muß ich wegen des schlechten Informationsaustausches zwischen den Ärzten vergeben. Da hat man manchmal das Gefühl, dass dort nicht miteinander gesprochen wird.

Website verspricht zu viel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Guter Grundgedanke, aber nur auf dem Papier)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (im Vorfeld wohlgemerkt!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Hyperthermie, wenn sie stattfindet
Kontra:
Unterbringung, fehlende Fürsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es geht hier um die sog. TimO-Station, Onkologie!
Nach sehr gutem Vorgespräch mit der Chefärztin von TimO bzgl. Chemotherapie in Verbindung mit Hyperthermie bei meiner Mutter, war ich furchtbar enttäuscht von der Realität! Leider gab es entgegen der Website keine spezielle Onkologie, sondern meine Mutter wurde zusammen mit Magenproblemen, OPs, auf der Inneren / Chirurgie untergebracht! Dass es noch alte 3-Bett-Zimmer ohne WC/Dusche waren, ok, geht eben nicht anders. Was jedoch absolutes No-Go ist, dass man meine Mutter morgens ohne Informationen aus dem Schlaf reißt, indem man sie in ihrem Bett einfach in ein anderes 3-Bett-Zimmer schiebt, ohne Erklärung ihre Kleidung aus dem Schrank reißt und in das neue Zimmer gibt. Genauso ein No-Go ist die fehlerhafte bzw. mangelnde Kommunikation der Ärzte/Abteilungen/Schwestern untereinander, so dass die Behandlungen zeitlich öfter kollidierten und zu Verwirrung führten.
Außerdem hatte meine Mutter neben dem Port eine heftige Entzündung, die trotz mehrmaliger Anfragen über 2 Tage einfach nicht behandelt wurde, einmal nur eine Jodtinktur seitens der Schwester und das war's. Sie stellte sich danach als tiefe eiternde Wunde heraus bei einem anderen Arzt, so dass der Port verlegt werden musste.
Trotz Hinweis, dass meine Mutter weder Pfarrer noch Infos bzgl. Lebenserwartung haben will (Behandlung war palliativ), schickte man ihr unaufgefordert den Pfarrer und jemand von der "Sterbehilfe", so dass sie völlig aufgelöst glaubte, bald sterben zu müssen.
Essen war für meine Mutter unverträglich und trotz mehrmaligem Hinweis, wurde es nicht weiter beachtet, so dass meine Mutter, da sie es nicht vertrug, auch in der Klinik weiter abnahm, anstatt (wie in Brannenburg) dann mittels Infusionen gepäppelt wurde. Die Schwestern bemühten sich sehr, hatten jedoch viel zu wenig Zeit, um sich wirklich um die Patienten zu kümmern. Hyperthermie fand nur 1x statt in 14 Tagen. Bei der Entlassung war meine Mutter in völlig desolatem Zustand!
Nie mehr!

1 Kommentar

heike50 am 30.10.2010

Man kann nur froh sein, das Ihre Mutter Sie gehabt hat.
Stellen Sie sich vor, Ihre Mutter hätte keine Verwandte/Sohn/ Tochter gehabt?? Wäre es gut verlaufen? Nach Ihrem Bericht zu urteilen,eher nicht. Wie schade- das Sie nicht positiv berichten konnten.

Rechnung der "Privatklinik" : Abzocke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wegen des undurchsichtigen Abrechnungsmodus)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Behandlung
Kontra:
Abrechnung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde behandelt wegen Thoraxschmerzen - Herzkatheter.
Die medizinische Behandlung war schnell, effizient und freundlich.
Die pflegerische Betreuung auf der "Privatstation" war ebenfalls gut, freundlich und effizient. Der Aufwand auf der sog. "Privatstation" war übertrieben - mit Bademantel, Pflegemitteln-
hotelgleich. Das brauche ich nicht in einer Klinik.
Die Abrechnungspraxis der Helios-Privatklinik ist undurchschaubar und juristisch angreifbar.
So wurden mir dieselben ärztliche Leistungen über den Chefarzt und von der Klinik in Rechnung gestellt - aber rückgängig gemacht nach meinem Protest.
Das Zweibettzimmer wurde für 1 Nacht mit €135,00 berechnet
(im Internet nennt die Klinik einen Preis von € 50,00). Ein völlig dubioser Posten der Rechnung ist der Investitionskosten-zuschlag in Höhe von € 370,00 für einen Tag. Dieser Investitionskostenzuschlag wird in dem privaten Behandlungsvertrag mit keinem Wort erwähnt.

Krankenhausnacht OHNE Zimmer/Bett

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
Unfreundlich, dreckig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abends um halb 12 habe ich mich selber eingewiesen... mit akuten Schmerzen beim Atmen. Bis ich einen Arzt gesehen habe, hat es ca. 2 Std. gedauert.
Da man seitens des internistischen Fachbereichs nichts finden konnte, sollte ich in einen anderen Fachbereich. Der beshandelnde Arzt stand jedoch im OP! Ich habe die GANZE Nacht in einem Untersuchungszimmer verbracht, wartend. Ohne Bett! Auf merhfache Nachfrage, wie es weiter geht, wurde ich vertröstet zu warten. Die Schwestern wussten von nichts. Keine Schmerzmittel, kein nichts.
Ich wurde bis Morgens um halb 8 auf dem Zimmer zurück gelassen. Nach der Visite sollte ich zum anderen Facharzt. Der Bereich war schon etwas besser organisiert, aber von Freundlichkeit fehlt in diesem Krankenhaus jede Spur. Weder Ärtze noch Pflegepersonal bemüht sich. um halb 9 habe ich mich selber entlassen und bin zum Hausarzt, welcher mir wesentlich besser geholfen hat.

NIE WIEDER!!!

1 Kommentar

heike50 am 04.08.2011

Eigentlich ist es ja klug,wenn man bei Beschwerden, die nicht erklärbar sind und beängstigend, schnell zur Klinik fährt(falls keine Arztpraxis geöffnet hat). Da haben Sie sehr schlau reagiert.
Wenn Sie nämlich schon umfallen und beatmet werden müssen und dann auch noch versterben,dann heißt es:"Tja, warum sind Sie nicht eher hier erschienen??" Risikopatient-tot-Ende.

Mangelnde Hygiene

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
medizinische hilfe
Kontra:
mangelnde hygiene,pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

intensive station denkt man da wird man geholfen doch man liegt stunden in seinem kot, nachts wacht man auf und hat spritzen auf dem bauch liegen sowie dessen papier,man möchte mit einem arzt sprechen wartet aber fast 7 stunden und wenn man auf die klingel drückt wartet man genauso lange

Wenn man sterben will, ist man hier richtig....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dreckig, überfordertes Pflegepersonal, arrogante Ärzte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hätte man andere Therapien vorher angewendet, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (der eine Arzt wollte das, der andere das und schließlich wurde beides nicht gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (da Privatpatient, kamen die Rechnungen schnell)
Pro:
leider nichts
Kontra:
Krankenhaus spart an allen Ecken und Enden und wartet auf die spendableren Patienten auf der 9. Etage
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

An der Notaufnahme wurde man erstmal in ein Kabinchen abgeschoben und musste warten, bis irgendwann mal jemand kommt. Nach dem man dann am Tag der Einlieferung noch not opeiert wurde, wurde man zuerst im großen Gebäude auf die 8. Etage (Chirugie) gelegt, obwohl man fast einen Darmdurchbruch hatte und musst sich den ganzen Tag die lauten Baumaßnahmen im 9. Stock anhören, die eine Genesung unmöglich machten, da nützte Privatpatient sein auch nichts, vorallem weil auch die Krankenschwestern und auch die Ärzte nicht auf so einen Fall eingestellt waren. Tja, da war es auch schon passiert, das Personal hatte, keine Ahnung und machte einiges an Behandlung falsch, so dass nach 6 Tagen eine erneute OP fällig, die eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Nach der zweiten OP ging es aber dann auf die Innere, wo etwas kompetentere Ärzte waren, aber leider auch fast jeden Tag jemand anderes, teilweise auch ziemlich arrogante Ärzte. Man musste als Angehörige teilweise betteln, damit die Ärzte mal ein paar Behandlungen machten, da es von Tag zu Tag bergab ging, und man leider das Gefühl hatte, es bringt eh nichts mehr, lassen wir ihn mal versauern, was dann leider auch nach 7 Wochen Aufenthalt so war, ihm war nicht mehr zu helfen und wir mussten ihn sterben lassen. Es wurde erst was getan, als es schon zu spät war. Wenigstens die Tage, die es im Sterben lag, hat man uns ein wenig betreut. Krankenschwestern waren ganz ok, aber zu wenig für die Masse an Patienten.

1 Kommentar

heike50 am 30.10.2010

Ja-man muß ,als Angehöriger-schnell reagieren und überlegen,ob eine andere Klinik besser sein könnte. Oft ist es dann schon zu spät. Das Betteln müssen -schnell reagieren
ist oft besser.Aber, als Laie kann man es schwer beurteilen. Für Ärzte heißt es nur:war ein Risikopatient-Ende.Protestieren bringt nichts mehr.

Pflegenotstand und Unfreundlichkeit sind hier überdeutlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Patienverfügung wurde nicht ausr. berücksichtigt.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
wenigstens bekommt man ab und zu einen Arzt zu sehen
Kontra:
Die gesamte Pflegeleistung ist deutlich unter einem erträglichen Niveau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während sich die Ärzte in aller Regel wirklich Mühe gegeben haben (wenn auch mal ein Termin nicht abgesagt wurde), so hat das Pflegepersonal doch völlig versagt. Die Patienten werden, soweit das zu erkennen war, tatsächlich vernachlässigt.
Schwerst pflegeabhängige Personen bekommen in dieser Klinik auf mehreren Stationen nicht die Zuwendung und Hilfe, die sie benötigen. Oft wurden erst auf nachdrückliche Aufforderung der Angehörigen hin Maßnahmen ergriffen, die der Patientin Linderung bringen konnte und der Widerwille des Personals war deutlich spürbar.
Selbst nach dem Tod meiner Frau wurde meine Tochter von einem Pfleger noch ausgesprochen ungehobelt und barsch angegangen, warum sie so lange braucht, um sich von der Mutter zu verabschieden, die schon längst vom Zimmer hätte sein müssen.
In dieser Klinik möchte ich mich noch nicht einmal an einem gebrochenen Finger behandeln lassen. Als hilfsbedürftige Person ist man hier wirklich extrem schlecht aufgehoben.

3 Kommentare

meinung10 am 04.01.2010

Mir ist diese Klinik bekannt, jedoch hat sie auch für die vielen patienten das minimum an Pflegepersonal und deshalb sollte man sich nicht über die Klinik beschweren, sondern über die leute, die für diesen Personalmangel veranwortlich sind.

  • Alle Kommentare anzeigen