Klinikum Konstanz

Talkback
Image

Luisenstraße 7
78464 Konstanz
Baden-Württemberg

100 von 110 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

112 Bewertungen davon 9 für "Unfallchirurgie"

Sortierung
Filter

Ellbogen nicht geröntgt, daher Ellbogenbruch Radiusköpfchenfraktur nicht erkannt!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08. 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Klinikpersonal sehr freundlich
Kontra:
Arzt war sehr kurz angebunden! Ellbogen nicht geröntgt und daher Radiusköpfchenfraktur nicht diagnostiziert!
Krankheitsbild:
Diagnose in der Notaufnahme: Prellung im Unterarm. Mein Ellbogen war aber gebrochen!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Urlaub in Makelfingen.
Nach einem Fahrradsturz bin ich in die Notaufnahme!
Hatte Schmerzen im li. Unterarm und konnte meinen Arm nur noch unter Schmerzen bewegen! Der Unterarm wurde geröntgt! Nichts gebrochen! Es wurde eine Prellung diagnostiziert und ich bekam einen Voltaren Salbenverband.
Als ich nach 11 Tagen wieder zu Hause war und ich immer noch Schmerzen im Unterarm hatte, bin ich zum Arzt.
Mein ELLENBOGEN WAR GEBROCHEN!!
Radiusköpfchenfraktur!!!
Bin jetzt fast 2 Wochen mit einem gebrochen Ellbogen herumgelaufen!
Ich bin nun ehrlich stinksauer, weil es in Konstanz nicht geröntgt und erkannt wurde!!
Schreib sonst nie Bewertungen, aber das musste ich jetzt einfach los werden!

Bravo!!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
So ruhig bleiben bei so vielen Aufgaben, durchgängig freundlich bleiben das ist toll!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von einem Team empfangen das weder durch mehrmals gleiche Fragen, lauter werdende Patienten, Zeit Druck, viele notfälle und der Hitze nicht aus der Ruhe zu bekommen war.
Es war ein stressiger, heißer Tag aber es wurde nicht an jemanden herangetragen.

Ein großes Lob!
Vielen Herzlichen Danke!!!

Genau so weiter machen!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementKlKN am 11.08.2022

Sehr geehrter Patient Johann16,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Wir hoffen, Sie befinden sich inzwischen auf dem Weg der Besserung und wünschen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement

Wartezeiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (fand nach 2 Std. Wartezeit nicht statt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (ist nicht dazu gekommen, weil ich die Klinik vorzeitig verlassen habe.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Diese Frage ist unpräzise. Was meinen Sie damit)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

auf Grund einer Überweisung hatte ich dort einen Behandlungstermin. Nach einer mehr als 2stündigem Aufenthalt im Warteraum, habe die Klinik unverrichteter
wieder verlassen. Die Behandlungsreihenfolge entsprach einem Lotteriespiel. Patienten, die nach meiner Anwesenheit eintrafen, wurden alle vorzeitig behandelt. Der Höhepunkt war dann, dass einer junger Mann nach ca. 3 Minuten Anwesenheit bereits zur Behandlung aufgerufen wurde, obwohl ich schon 2 Stunden im Warteraum saß.

Ich habe dann die Klinik unverrichteter Dinge verlassen und bin an einer weiteren Besuch nicht mehr interessiert. Wenn das der neue Stil der "neuen" Klinik
ist, dann bist mir klar, warum sich die Klinik schwer tut, Personal zu finden.
Hinzu kommt, ich musste eine mitgebrachte CD in der Radiologie einspielen lassen. Was natürlich nicht ging.
Technik von 2018???

Trotz akuter Schmerzen vom Arzt abgewiesen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Klinik weist Notfälle ab
Krankheitsbild:
Lumbago/Hexenschuss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einem akuten “Hexenschuss” in die Ambulanz ins Klinikum
und wurde von der Aerztin (trotz Privatversicherung) abgewiesen, obwohl
ich mich vor Schmerzen krümmte. Sie meinte, sie dürfe weder spritzen, noch ein Rezept ausstellen und ich solle ins Aerztehaus gehen. Wie es mir geht, wurde nicht gefragt. Haben Ärzte nicht einen Hippokrates - Eid geschworen? Oder bin
ich an eine Numerus clausus 1 Ärztin geraten, für welche das Wohl des Patienten zweitrangig ist? Ich jedenfalls werde dieses Krankenhaus nicht weiterempfehlen,

1 Kommentar

020358 am 28.06.2018

Es gibt in ganz Konstanz keine niedergelassenen Ärzte für ihr Problem? Es gibt in Konstanz keinen ärztlichen Notdienst? Sie glauben tatsächlich daß ihr Versichertenstatus dazu führt daß andere sofort "springen"??? Es sind Menschen wie SIE, die unser System der Krankenhäuser und insbesondere der Notaufnahmen kaputtmachen. Was SIE da von sich geben ist Jammern auf hohem Niveau. - Ich wohne 400km weiter weg und stehe mit dem Klinikum in keinem persönlichen Bezug

Ärzte super - Station, Pflege und Organisation/Abläufe chaotisch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
ärztliche Behandlung
Kontra:
Kommunikation auf Station, überforderte und unfreundliches Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Humeruskopf-Trümmerfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches und kompetentes ärztliches und sonstiges Personal in der Notaufnahme! auch die OP eines komplizierten Trümmerbruches war laut postoperativem Bild und Bewertung der Ärzte super.
Empörend fand ich die Situation auf der Station P02. Überbelegt und unterbesetzt, widersprüchliche Aussagen des Pflegepersonals, nach einer mörderischen Nacht nach der OP voller Schmerzen, weil der Schmerzkatheter nicht richtig saß, wurde ich dann auch noch angefurzt, warum ich denn im Bett frühstückte, statt auf der Bettkante sitzend! Im OP Flügelhemd mit nacktem Rücken, weil der gebrochene Arm/Schulter eh nicht im Hemd steckte, bei Durchzug und ständigem Rein und Rauslaufen und in diesem sexy OP Netzslip. Intimsphäre hatte ich wohl unter Narkose abgegeben. Der Physiotherapeut stellte fest, dass ich unglaubliche Schmerzen hatte, schickte mir die Schmerzschwester, die den Katheter entfernte, weil er nichts brachte. Dann gab es oral Schmerzmittel. Weitere Physio gab es nicht, obwohl mir immer wieder gesagt wurde, wie wichtig es sei, sofort zu beginnen, sonst würde die Schulter einsteifen - als wäre das mein Wunschzustand!
Schwestern waren überwiegend genervt, überbelastet und nur eine einzige verlor ihren Humor nicht und war super nett und versuchte mir und später meiner Zimmernachbarin zu helfen.
Essen war o.k., Großküchenessen halt, aber kein frisches Obst, was hier in der Gegend wohl nicht entsetzlich teuer sein dürfte. Der Hammer war dann meine Entlassung! unvollständig ausgefülltes Schmerzmittelrezept, ein Physiotherapieplan für die falsche Diagnose, den der Chefarzt 3 Tage später wieder einkassierte, weil er gar nicht zu mir passte, ein Arztbrief, in dem die Tatsache, dass der Schmerzkatheter nicht richtig saß und unwirksam blieb wie folgt beschrieben wurde:der intraoperativ eingelegte Schmerzkatheter konnte am Folgetag bei nur noch geringen Schmerzen entfernt werden!
Wenn ich nicht zufrieden sein könnte mit der sehr guten ärztlichen Behandlung von Schulterspezialisten, wäre es eine einzige Katastrophe. Natürlich ist vieles meiner stationären Erlebnisse auch diesem kranken System, der Gesundheitspolitik usw. geschuldet und natürlich jammere ich in Dland auf sehr hohem Niveau, das ist mir völlig klar. Was mich aber wirklich wütend macht, ist die Tatsache, dass es nicht neu ist, dass diese Zustände seit Jahren nicht nur in Konstanz herrschen, dass es Lösungen gäbe und sich trotzdem nix ändert.

Fehldiagnose, Arrogante Behandlung.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Arrogant und Überheblichkeit
Krankheitsbild:
Motorradunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ist zwar schon etwas länger her, aber jetzt habe ich mir doch überlegt doch etwas zu schreiben.
Hatte damals einen Motorradunfall, wurde da über den haufen gefahren und war hauptsächlich am Bein verletzt und sonst auch kleinere blessuren. Als ich selber in die Notaufnahme kam, hatte ich eine Wartezeit von mehr als 3 Stunden, danach wurde ich etwas arrogant und herablassend behandelt und das ich mich nicht so anstellen solle da es ja nur starke Prellungen seien und Schürfwunden. Und das man ja nicht alles untersuchen könne, auch wenn mehrere Stellen weh tun. Danach schickten sie mich nach Hause mit dem Hinweis das ich doch morgen zum Hausarzt gehen solle um nochmals draufschaun zu lassen auch wegen der Gehirnerschütterung und falls sich der Zustand über Nacht verschlechtern würde, könne ich ja wieder kommen.
Was für eine Fehldiagnose!!! War eine Talusfraktur und ein Kompartmentsyndrom, Innenbandverletzung am Knie und noch anderes!!!
Habe wegen dieser Fehldiagnose und Fehlbehandlung noch heute Probleme.

Krankenschwestern mit Herz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
einfach mehr von Diesen mit dem natürlichem Lächeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterbruch/Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallchirurgie unterbesetzt, wie in jedem Krankenhaus, das schwarze Zahlen schreiben muss !

Ärzte und Personal unterbezahlt !

und trotzdem sollte der Beruf, den ich gewählt habe einfach nur Spaß machen !

können wir das als Gemeinschaft ändern ???

Hochachtung für das Klinikum Konstanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das Personal, Ärzte und Ärztinnen und das Plegepersonal ist großartig und kompetent
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und Ärztinnen sind sehr kompetent und gründlich, das Röntgeteam ist sehr schnell und gewissensvoll, das Pflegepersonal ist immer geduldig und liebevoll und einfach großartig, Physio-Therapie-Team ist ausgesprochen Fachkundig und voller Geduld, die Küche ist einfach topp und das Reinigungspersonal ist sehr sauber und gründlich.

Meine Hochachtung für das Klinikum in Konstanz, es ist eine großartige Organisation und als Patient fühle ich mich sehr gut aufgehoben...wir Bürger von Konstanz und Umgebung können sehr stolz und glücklich sein, dieses Krankenhaus zu haben!!!

1 Kommentar

buddy24 am 12.07.2012

Eingedenk meiner Erfahrungen - und zumindest einer weiteren hier veröffentlichten Erfahrung (Ben07) - bzgl. der Zustände auf der Unfallstation des Klinikums Konstanz, bin ich mir beim Lesen dieses geradezu euphorischen Kommentars fast sicher, dass es sich hier um einen "getürkten" Bericht handelt. Sorry - aber dieser Verdacht drängt sich mir bei dieser hymnischen Schilderung nun mal auf. Erst recht, wenn ich einen Vergleich zu meinen Zeiten auf dieser Station ziehe. Damit meine ich nicht das Pflegepersonal, sondern ausschließlich die Fachkompetenz einiger der dort tätigen Ärzte (inkl. deren "sozialer Kompetenz").

Wenn möglich Alternativen finden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chefarzt trifft falschen Schluss!!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
schneller MRT Termin
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Da die Interpretation von Erfahrungsberichten nicht unproblematisch da subjektiv und vom Ergebnis der Behandlung und Empathiefähigkeiten des Artzes abhängig ist, versuche ich in diesem Erfahrungsbericht möglichst objektiv zu sein. Mein kurzes aber eindeutiges Statement zu Klinik Konstanz ist: Die Ärzte sind absolut unfreundlich, unempathisch, extrem in Eile und nur moderat kompetent. Die Wartezeiten sind erträglich, jedoch schon sehr lange. Die hausinterne Organisation ist dürftig. Man wird nicht als Patient, sondern als Krankenakte behandelt (trotz Privatpatientenstatus). Fazit: In allen Belangen eine Zumutung!