Luisenstraße 7
78464 Konstanz

Ich bin nochmal davongekommen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erster Krankenhausaufenthalt in meinem Leben)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Entlassungsmanagement zu forsch)
Pro:
Notaufnahme u. Intensiv war lebensrettend
Kontra:
Uhr an der Wand auf Intensiv war nervtötend
Legionellen

Da ich die ersten sechs Tage im künstlichen Koma auf der Intensivstation verbrachte kann ich darüber nicht berichten.Jedoch sagte mein Mann, daß alles für mich getan wurde,was dazu führte,daß ich heute wieder total herge-
stellt bin.Nach einer Woche kam ich von der Intensivstation auf die Innere. Auch hier hat man sich
bestens um mich gekümmert.Da ich Anfangs noch sehr schwach
war brauchte ich noch sehr viel Hilfe,die mir jederzeit
gewährt wurde.Auch war das Personal sehr freundlich.
Das Essen war meistens zu meiner Zufriedenheit und es
wurde auf meine Wünsche eingegangen.

5 Sterne Hotel T*O*P*

Pro:
freundlich - um das Wohlbefinden des Patienten bestrebt
Notfallaufnahme - Erstversorgung

Nach einer ärztlichen Einweisung erfolgte in der Notaufnahme des Klinikum Konstanz trotz hoher Patientenversorgung eine umfangreiche für den Patienten mehr als fürsorglich und professionelle Untersuchung jeglicher Art.
Von der freundlichen Aufnahme, den fachmännichen Untersuchungen der Ärzteschaft und der Stationsleiterin, die trotz der Hektik stets souverän Ruhe bewahren und ihre Tätigkeiten zum Wohle jedes einzelnen Patienten absolvieren, gebührt Respekt und Anerkennung!

Einfach alles ok

Zu hohe leberwerte

Ich war jetzt schon 3 mal seit einem halben Jahr bei ihnen es hat alles gepasst

Klinikbewertung Konstanz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur fragen, gute Antwort kommt oder wird besorgt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vorbildlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles toll bis auf die Aufnahme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ich habe Seeblick und Vollpension)
bakterielle Hauterkrankung

Sobald man im Krankenzimmer ist wird man rundum von Morgens bis Nachts freundlich, nett und hilfsbereit unterstützt und Fragen werden beantwortet. Der Umgangston untereinander ist freundschaftlich und zielorientiert was auch für den Patienten ein harmonisches Gefühl erzeugt und eben dieses ist in unserer heutigen Gesellschaft extrem wichtig zur schnellen Genesung. Ich finde das Krankenhaus wirklich empfehlenswert. 5 von 5 Sternen

Kontra:

Ich war fünf Tage im Klinikum Konstanz, aufgrund der Geburt meiner Tochter.
Mit dem neuen Beleghebammen-System bin ich sehr zufrieden gewesen. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt, war immer über die nächsten Schritte informiert. Die Hebammen leisten einen ganz tollen Job!
Auch vom Ärzteteam wurden wir gut betreut.

Ein tolles Team!

Tolles Team auf der Entbindungsstation

Pro:
Mitarbeiter, Betreuung
Kontra:

Wir haben uns sehr gut im Klinikum Konstanz aufgehoben gefühlt. Es war die Entbindung meines ersten Kindes. Sowohl das Kreissaal-Team, als auch das Team auf der Wochenbettstation war super freundlich, zuvorkommend und hat uns nach Kräften unterstützt. Wir konnten nach der Entbindung mehrere Stunden mit unserer Tochter im Kreissaal bleiben und uns kennenlernen. Erst nach dieser Zeit wurde die U1 im Kreissaal in unserem Beisein gemacht. Wir wurden bei allem miteinbezogen und konnten frei entscheiden, nichts wurde über unseren Kopf hinweg entschieden. Wir haben keinen einzigen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt, alle waren um unser Wohl bemüht und haben versucht, uns den Start so angenehm und einfach wie möglich zu machen. Wir können die Entbindungsstation des Klinikums Konstanz wärmstens weiterempfehlen! Vielen Dank für alles.

Bluthochdruck

Mein Mann hatte seit 2-3 Tagen Bluthochdruck, den er leider bis Ende der Woche mit den verschriebenen Medikamenten nicht runterkriegen konnte, obwohl die Dosis von Candesartan verdoppelt wurde. Weil er schon in diesem Jahr einen Schlaganfall hatte und 3 Stents impantiert bekam, hatten wir Angst vor einem naechsten Herzproblem, da auch leichter Druck und Stechen links in der Brust vorhanden waren..So gingen wir in der Nacht gegen Samstag in die Notaufnahme und waren sicher, dass da nach der Ursache des Bluthochdrucks gesucht wird.

Der Assistentarzt J.Crepinsek und die anderen medizinischen Mitarbeiter haben sich viel Muehe gegeben und professionell und sehr freundlich ihren Job gemacht, obwohl auch andere Patienten auf ihre Hilfe angewiesen waren.Nach 4-5 Stunden Aufenthalt , wo mein Mann gruendlich untersucht und beobachtet wurde, bekamen wir auch den Kurzliegerbrief vom Arzt und beruhigten uns, dass das Herz in Ordnung ist. Das war unser zweiter Besuch in der Notaufnahme in den letzten 2 Jahren und wieder haben wir sehr gute Eindruecke von der sehr guten Arbeit der Assistenzaerzte bekommen.Vielen Dank! Sie koennten Ihren Kollegen mit langjaehriger Erfahrung ein Vorbild sein!
Liebe Assistenzaerzte, bleibt auch weiter so hingebungvoll und besorgt um die Gesundheit ihrer Patienten!

Abteilung sehr zu empfehlen

Nuklearmedizin
Pro:
Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen
Kontra:

Ich war am 28.08.23 als Patient ambulant in der Nuklearmedizin. Ich möchte den Damen am Empfang ein großes Lob für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aussprechen. Trotz Problemen die mein überweisender Arzt zu verantworten hat, wurde ich zur Behandlung angenommen, was mir die Anspannung und Nervosität genommen hat.
In so einer Situation wirklich sehr hilfreich.
Herzlichen Dank

Gynäkologie

Pro:
sehr freundliches Personal, das stets auf die Bedürfnisse der Patienten eingeht
Kontra:

Aufgrund einer OP war ich 3 Tage lang Patientin in dieser Klinik. Die Ärzte waren stets freundlich und jederzeit bereit, Fragen geduldig zu beantworten. Auch das Personal auf der Station war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Schade dass es kein Hotel ist

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außergewöhnlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außergewöhnlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Traumhaft)
Pro:
Noch nie erlebt
Kontra:
Nichts aufgefallen
Tumor auf der Niere

Professionelle Betreuung und Beratung vom Tag der Einlieferung bis zur Entlassung.
Ehrenamtliche Damen helfen bei der Abteilungssuche, organisieren Rollstühle und besorgen falls gewünscht Lesestoff.

Rundum auffallend freundliches, zuvorkommendes Personal sowie Schwestern.

Der behandelnde Chefarzt ist so charismatisch und freundlich wie in einer Ärzte-Soap, einfach unglaublich!

Am Entlassungstag gab es von einer Spezialistin eine ausführliche Beratung über die nächsten Schritte sowie Hinweise bezüglich den gesetzlichen Leistungen und Möglichkeiten.

Sehr positive Entbindung & Versorgung

recht gute Erfahrungzufrieden (V.a. in Anbetracht der Anzahl an Patientinnen zu der Zeit)
Kaiserschnitt

Obwohl in der Woche meines geplanten Kaiserschnittes extrem viel los war, war ich sehr zufrieden mit der Versorgung und Betreuung im Konstanzer Klinikum. Von der Hebamme über die Chirurgie bis hin zum Personal auf der Wochenbettstation waren alle überaus nett, einfühlsam und hilfsbereit. Das i-Tüpfelchen wäre nur noch eine eingehende Stillberatung und -begleitung, wobei mir auch die Hebammen auf der Wöchnerinnen Station stets mit Rat & Tat im Rahmen ihrer zeitlichen Möglichkeiten zur Seite standen. Besonders gefreut hat mich, dass ich trotz der Vielzahl an Patientinnen ein Einzelzimmer bekommen habe.

100 % empfehlenswert

Pro:
Beste Versorgung
Darm

Eine hervorragende fachliche und persönliche Versorgung. Man ist bestens aufgehoben und versorgt.

Alle super freundlich

Kontra:

Ärzte und Arztheler:innen alle sehr freundlich und hilfsbereit.

... wo man sich wirklich um den Patienten sorgt...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Tolles, engagiertes u. fürsorgliches Team
Kontra:
... es gibt zu wenig solcher "teams"
Speiseröhre/Magenkrebs

Moderne, ansprechende Klinik.

In dem beurteilten Bereich (TCH) kümmern und sorgen sich die Mitarbeiter wirklich noch um den Patienten als Mensch. Ein ganz tolles team! Schön daß ich das erleben durfte... ????????????

Lendenwirbel gebrochen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Küche eine Zumutung wird wohl von außen gebracht)
Pro:
Notarzt
Beckenbruch

2023 kam ich in die Notaufnahme mit höllischen Schmerzen im Rückenbereich. Ich hatte durch Sturz einen Beckenbruch. Der Notarzt schickte mich 2x in den Ct, ins Röntgen dann noch in den MRT. Dadurch wurde festgestellt das 2 Lendenwirbel gebrochen waren.
Tausend Dank diesem Notarzt. Durch eine OP an den Lendenwirbel war ich dann Schmerzfrei.
An den Notarzt und den Operatör (ich hasse Genderspeeck) tausend Dank.
Noch ein Zusatz: Klinik und Pflege Top.
Aber....... Essen eine Zumutung. Beispiel: Pfannkuchen mit Tomatensauce !!!! Ja gehts noch !!!!!!!!

In den besten Händen

Pro:
Freundlich-und Hilfsbereit
Lungenkrebs Verdacht

Super nette Abteilung.
Ärzte,Sekretariat und Pflegepersonal sind top und unglaublich nett und hilfsbereit.
Kann diese Station nur empfehlen man ist hier als Patient in den besten Händen.

Notaufnahme bei akuten Bauchbeschwerden

Pro:
Professionelles und freundliches Krankenhauspersonal
Kolitis

Meine Frau litt am Donnerstagnachmittag (09.02.2023) akut unter sehr starken Bauchschmerzen. Wir sind am frühen Abend dann zur Notaufnahme des Klinikum Konstanz gefahren. Nach der Anmeldung mussten wir lediglich 15 Minuten warten, obwohl das Wartezimmer gut gefüllt war und somit einige Patienten noch vor uns dran waren.

Es wurde sofort von einem jungen Arzt eine Untersuchung durchgeführt und Blut abgenommen. Schon nach weiteren 10 Minuten wurde von einer medizinischen Fachkraft ein Schmerzmittel verabreicht. Eine junge Ärztin führte dann eine Ultraschalluntersuchung durch und bereits nach 30 Minuten lag das Ergebnis der Blutuntersuchung vor, was erhöhte Entzündungswerte aufwies. Im Ergebnis der nachfolgenden CT Untersuchung wurde meine Frau noch am selben Abend operiert.

Ihr geht es nun wieder gut und wir sind natürlich sehr froh darüber.
An dieser Stelle möchten wir uns beim gesamten Personal der Notaufnahme und der Station Innere sehr herzlich bedanken. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, das Personal war sehr freundlich, professionell und den Patienten zugewandt.

Gerade in dieser Zeit, in der medizinisches Personal sich einer dauerhaften Überlastung über einen sehr langen Zeitraum ausgesetzt sah, finden wir es wichtig und richtig, dass Menschen, die anderen schnell helfen können, dafür ausdrücklich für professionelles Handeln gelobt werden.

Alle Untersuchung fanden wie am Schnürchen statt, alle Ärzte gingen untereinander und mit den Patienten sehr freundlich und professionell um. Wir sind sehr froh an einem solchen Ort zu leben.

Immer noch keine eindeutige Diagnose

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20220
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man war bemüht)
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Chaos beim Tag der Entlassung. Musste bis 12.30 Uhr auf den Arztbrief warten.
Verdacht auf Pankreaskopfkarzinom/ unklare Cholestase

Vom 4. bis zum 6. Oktober war ich wegen des Verdacht auf Pankreaskopfkarzinom/Unklare mechanische Cholestase im Klinikum Konstanz. Leider wurde ich ohne klaren Befund entlassen.

Am letzten Tag stand auf einmal noch eine Ernährungsberaterin bei mir im Zimmer und war ganz überrascht dass ich heute entlassen werde, warum fand so etwas nicht am Tag vorher statt.

Und dann noch eine Frage zum Essen. Warum besteht das Frühstück nur aus zwei Marmaladenportionen? Kann man nicht die Schonkost nicht auf die Bedürfnisse der Patienten ausrichten, denn es isst nicht jeder zum Frühstück Marmalade.

Zweite super begleitete Entbindung

Pro:
Kompetente und herzliche Betreuung im Kreißsaal und durch Chefarzt
Kontra:
Zimmerreinigung und Essen

Nachdem die erste Entbindung im Klinikum Konstanz sehr gut verlief und die chefärztliche Betreuung und auch die Hebammenbegleitung im Kreißsaal kompetent und herzlich waren, entschieden wir uns auch beim zweiten Mal für KN. Ich war mit den beiden Punkten, die für mich bei einem solchen Erlebnis am bedeutsamsten sind, wieder genau so zufrieden wie beim ersten Mal.

Zweimal nicht überzeugen konnte leider die Verpflegung und auch die Sauberkeit in den Zimmern ist verbesserungsbedürftig.

Dennoch kann ich die Klinik zur Entbindung absolut weiterempfehlen.

Einmalige Versorgung super. Station

Pro:
Nur zufrieden
Gefäß Verschluss im höchsten Grad

Bin einmalige versorgt worden.Liebevolle und fürsorgliche Pflege rundum erhalten. Pflegepersonal unglaublich kompetent.
Bin nur zufrieden und kann mich nur tausendmal bedanken.
War Notfallpatient und wurde einfach ernst genommen und es wurde super reagiert. Danke

Kontra:

Klinikpersonal (Ärzte und Pflegepersonal) sind kompetent, freundlich und mitfühlend

Unglaublich tolles Hebammenteam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es kamen Physiotherapeuten, Stillberater, sogar der Chefarzt hat nach dem Wohlbefinden gefragt)
Pro:
Herzliche Betreuung Mutter und Kind
Kontra:
Kein Familienzimmer wegen Corona
Kaiserschnitt

Ich habe im Februar 2022 per geplanten Kaiserschnitt entbunden. Das Team war mega. Jeder, der den OP Raum betreten hat, hat sich bei Namen und Funktion vorgestellt, auch wenn ich vor Nervosität es nur halb mitbekommen habe:) Jeder Schritt wurde erzählt.
Anschließend wurden wir im Wochenbett von den Hebammen super versorgt und betreut. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt. Ich wünsche mir sehr bei der nächsten Entbindung auch wieder in Konstanz durchführen zu dürfen.

Thorax

Thorax

Wurde im Thorax-sekretariat sehr liebevoll empfangen und aufgenommen. Die Aufklärung vom Oberarzt war gut verständlich. Das Op-Personal sehr einfühlsam und liebevoll. Wurde gut versorgt. Auch nach der OP kam der Oberarzt, der auch operierte, um nach mir zu schauen . Auch wenn wenig Personal war, waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Dankeschön

Ärzte fachlich kompetent, die Nachsorge auf Station chaotisch

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Operative Ärzteschaft
Kontra:
Nachsorge, Aufenthalt stationär, Pflegepersonal

Chaotische Zustände. Kommunikationsprobleme unter den Pflegern.
Viele überfordert, aufgrund akutem Zeitmangel. Schlechtes Management auf der Station. Die Ärzte fachlich kompetent, aber total überlastet.
Mein Operateur hat seine Arbeit sehr gut gemacht, leider hab ich nach der OP keinen Arzt mehr gesehen, erst 3 Tage später. Auch die Physio kam nach einer Hüft-OP erst 3 Tage danach, viel zu spät. Es gab Tage da wurde kein Fieber oder Blutdruck gemessen, unglaublich. Für mich ist klar: die Operateure und Ärzte sind fachlich kompetent, aber die Nachsorge in diesem Krankenhaus ist katastrophal. Schlussendlich wurde ich am letzten Tag in ein Zimmer verlegt mit einer Corona-Erkrankten und durfte am nächsten Tag nicht in meine REHA anreisen.(weil Kontaktperson)
Es ist schade, aber ich werde meine nächste OP nicht in Konstanz statt finden lassen.

Wenig Interesse am Patienten

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine Beratung)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man hört einem ja gar nicht zu)
Pro:
Junge Auszubildende waren sehr bemüht
Kontra:
Pfegepersonal macht einen überlasteten Eindruck
Bakterielle Lungenentzündung

Miserabel. Schon die Ärztin in der Notaufnahme war unfreundlich. In 6 Tagen habe ich einen Arzt 3x gesehen. Sie junge Ärzte waren sehr freundlich, aber überlastet. Außer Antibiotik habe ich keine Medikamente bekommen, trotzdem daß ich eine Lungenentzündung hatte ( die 3x in diesem Jahr). Man hat es nicht gemerkt, das ich Wasser in der Lunge hatte,das meine Beine dick waren, hat niemanden interessiert. Hoffentlich nie wieder dieses Krankenhaus.
Übrigens - das Essen ist auch sehr bescheiden.

Einleitung/Geburt

Pro:
Tolle und liebevolle Betreuung von Ärzten und Hebammen
Kontra:
Leider nur eine Geburtswanne
Einleitung/Geburt

Der Chefarzt Dr. Zorr und Hebammen sind auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und haben uns sehr gut begleitet. Ich wurde mit Cytotec eingeleitet. Über jeden Schritt und Überlegungen wurde ich mit eingebunden. Ich fühlte mich sowohl im Kreißsaal als auch auf der Wochenbettstation herzlich umsorgt und ernstgenomm. Nach der Geburt wurde uns viel Zeit für das Bonding gegeben, von Hektik keine Spur! Die Hebamme hat auch beim ersten Anlegen geholfen und es hat wunderbar geklappt. Die Hebammen waren immer sehr freundlich und wirkten nicht gestresst, obwohl der Kreißsaal voll war.Leider hatte nur ein Kreißsaalzimmer eine Geburtswanne, somit hat nicht jeder Frau die Chance auf eine Wassergeburt, was ich persönlich schade finde!
Vielen Dank an alle für die wunderbare und wertvolle Arbeit die Sie leisten! Wir haben uns vom Anfang bis zur Entlassung sehr gut betreut gefühlt, ich würde jederzeit wieder hier entbinden.

Umfassende Betreuung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020, 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Wir hatten eine sehr vielseitige und gute Betreuung vor, während der Geburt und danach auf der Wochenbettstation.
Nach einem Kaiserschnitt bei der ersten Geburt wurden wir gegen Ende der Schwangerschaft vor Ort beraten und gründlich untersucht, die Möglichkeiten einer Spontangeburt und eines Geplanten Kaiserschnitts wurden aufgezeigt, wir wurden ausführlich beraten.
Während der Geburt war die Betreuung durch die Hebammen ebenfalls sehr professionell, freundlich und umfassend.
Auf der Wochenbettstation waren jederzeit kompetente und freundliche Hebammen ansprechbar. Zudem fand eine Beratung durch unterschiedliche Professionen statt, von der Physiotherapie bis zur Familienhilfe. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und hatten mit einer Spontangeburt einen guten Start ins Leben unserer Tochter!

Tolle und liebevolle Betreuung in der Geburtsklinik

Pro:
Tolle, einfühlsame und vor allem geduldige Pflegekräfte
Entbindung mit Kaiserschnitt

Ich habe sowohl im Kreissaal, als auch auf Station, als auch auf der Neo nur gute Erfahrungen gemacht. Alle waren sehr freundlich und insbesondere das Pflegepersonal immer darum bemüht, dass es einem gut geht auch bei großen und kleinen Sorgen rund um das Kind. Auch im OP war die Hebamme sehr einfühlsam und hat mich von Anfang bis Ende gut betreut und meine Ängste genommen.

OP Frauenklinik Konstanz

Pro:
Professionelle Betreuung
Unterleib Op

Angenehmes Krankenhaus.
Sehr gute professionelle Betreuung!

BeschwerdemanagementKlKN am 25.08.2022

Sehr geehrte Patientin Elwe22,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf diesem Portal.

Eine rundum professionelle Betreuung all unserer Patienten ist unser tägliches Bestreben. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer gynäkologischen Abteilung gut betreut und versorgt gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schnelle Genesung.

Gute Atmosphäre

Pro:
S.o.
Vorsorgeuntersuchungen Gute

Freundlicher Empfang der stellvertretenden Chefsekretärin
Sehr kurze Watezeit
Sehr freundliches zielgerichtetes Gespräch mit Chefarzt
Angenehme Untersuchung
Freundliche Atmosphäre

BeschwerdemanagementKlKN am 25.08.2022

Sehr geehrte Patientin Ruth72,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung in unserer gynäkologischen Abteilung rundum zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Beschwerdemanagement

Pro:
Freundlicher Umgang, schöner Kreißsaal, tolle Hebammen
Kontra:

Super nettes Hebammen- und Ärzteteam. Sehr wertschätzender, ermutigender und geduldiger Umgang während und nach der Geburt. Kreißsaal gut und schön ausgestattet. Es wurde stets auf die Bedürfnisse eingegangen. Man hat auch immer versucht, die Behandlungsmethode zu wählen, die am wenigsten „schlimm“ ist.

BeschwerdemanagementKlKN am 18.08.2022

Sehr geehrte Patientin MP07,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich während der Entbindung durch unser Hebammen- und Ärzteteam gut betreut und umsorgt gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Bravo!!!

Pro:
So ruhig bleiben bei so vielen Aufgaben, durchgängig freundlich bleiben das ist toll!
Kontra:

Ich wurde von einem Team empfangen das weder durch mehrmals gleiche Fragen, lauter werdende Patienten, Zeit Druck, viele notfälle und der Hitze nicht aus der Ruhe zu bekommen war.
Es war ein stressiger, heißer Tag aber es wurde nicht an jemanden herangetragen.

Ein großes Lob!
Vielen Herzlichen Danke!!!

Genau so weiter machen!

Sehr geehrter Patient Johann16,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Wir hoffen, Sie befinden sich inzwischen auf dem Weg der Besserung und wünschen weiterhin alles Gute!

Herzliche Hebammen

Kontra:

Wir haben uns im Kreißsaal und auf der Station sehr umsorgt und wohl gefühlt! Egal welche Hebamme gerade zum Dienst erschien, sie waren alle liebevoll und sind auf Wünsche & Bedürfnisse eingegangen. Nach der Geburt hatten wir ausreichend Zeit uns erst einmal als kleine Familie kennen zu lernen und durften all die unbeschreiblichen Emotionen ganz in Ruhe im Kreißsaal verarbeiten.

Sehr geehrte Patientin Franke22,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer kleinen Familie für die gemeinsame Zukunft alles Gute!

sehr gute Erfahrung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
siehe Beschreibung
Kontra:

Ich kam mit einem Blasensprung und Wehen am Sonntagmorgen in die Klinik. Das ganze Personal war super freundlich. Unser Kind sollte eigentlich geplant durch einen Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Dies hatte medizinische Gründe bei mir. Nachdem es noch bis zum späten Nachmittag dauerte, bis ein OP Team frei war, hatte ich das Glück, trotz dem Kaiserschnitt Wehen zu haben und der Kleine auch ordentlich Wehenstress. Das fand ich perfekt.

Es wird ohne zu fragen sehr viel wert auf das Bonding gelegt, das fand ich super. So lag unser Sohn die ganze Zeit der OP bei mir auf der Brust und die Zeit verging im Flug.

Mein Kaiserschnitt verheilte sehr schnell und problemlos.

Als es anfangs Probleme beim Stillen und den Brüsten gab, bekam ich von den Hebammen und Ärzten sofort Unterstützung. Dadurch konnte ich weiter stillen, stille noch heute und das ohne Schmerzen mit viel Freude.

Das komplette OP Team und auch alle auf der Wochenbettstation waren super freundlich.

Der Chefarzt beeindruckte mich beim Abschlussgespräch damit, dass er klar machte, dass nur mein Gefühl zum Kind zählt und kein sonstiger Experte. Daran halte ich mich sehr gerne.

So habe ich jetzt vor 11 Wochen unseren gesunden und super süßen Sohn auf die Welt bringen können und bin mega happy.

VIELEN DANK Herr Dr. Zorr und das gesamte Team.

Sehr geehrte Patientin Mateo2022,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Sohnes und vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung unserer Entbindungsstation auf diesem Portal.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem kleinen Sohn weiterhin alles Gute.

Beschwerdemanagement

Dieses Krankenhaus ist unverschämt!

Kontra:

So.. also was für eine Frechheit!! Ich empfehle das Krankenhaus in keinem Hinblick weiter - um Gottes Willen. Also es kann sein das es Patienten gibt die gut behandelt werden aber meine Großtante wurde es definitiv nicht. Sie kam in das Krankenhaus mit genau einer Fehlsache weil sie umgekippt ist. So was macht man man verlegt sie in den nächsten 3 Monaten mehr als 4x und anstatt sie aus kurieren zu lassen NEIN man operiert sie SIEBEN mal SIEEEBEN mal und ihr geht es nicht gut. In den folgenden 3 Monaten bekam sie Hepatitis, Krankenhausviren und Corona wie ist sowas möglich wenn ein Krankenhaus zur Heilung da ist. Am Ende ist sie gestorben mit dem Spruch des Arztes „ja also man kann sie jetzt mal so hängen lassen“ hallo?? Personal unmöglich, Ärzte okay, wir Angehörigen sehr traurig, Großtante gestorben. Unverschämt. Man sollte sich über so etwas schämen. Wenn eine ältere Person dort hin gehen möchte - hindert sie bitte daran.

Sehr geehrte(r) Angehörige(r) lalala02,

unser herzliches Beileid zum Tod Ihrer Tante. Wir bedauern sehr, dass die Betreuung Ihrer Tante in unserem Haus Ihnen Grund zur Beschwerde gegeben hat.

Gerne würden wir die Gründe hierfür im Detail aufarbeiten und bitten Sie herzlich um Kontaktaufnahme unter Tel. 07531 / 8012056 oder per Email unter [email protected].

Station F

Pro
Kontra:
kein Kontra
Corona

Ich war vom 04.07.2022 bis 11.07.2022 aufgrund Corona im Klinikum Konstanz -Station F- in stationärer Behandlung.

Die Ärzte dort waren sehr nett (was leider in Konstanz nicht alltäglich ist) und muss extra 5 Sterne bekommen. Die marschieren nicht nur rein und sprechen mit einem und nicht Standard "na wie geht's uns den heute ?*.

Wobei ich mal antwortete: ich weiß nicht wie es ihnen geht aber mir geht's im Moment nicht so gut. Wobei mich der Oberarzt anguckte nichts sagte und verschwand. Diese Zeiten sind gottseidank vorbei.

Wieder zurück zur Bewertung: den Pflegekräften auf Station F gehört ein besonderes Lob. Trotz das sie im Stress waren, waren sie immer sehr sehr zugänglich und einfach nur nett. Man hatte niemals das Gefühl eine Belastung zu sein. Auch das Pflegepersonal zur Nacht war ganz reizend. Dafür ein riesengroßes Dankschön an alle Pflegekräfte.

An alle Danke Danke Danke.

Sehr geehrte (r) Patient(in) Sonea2,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Wir hoffen, Sie haben Ihre Covid-Erkrankung inzwischen folgenlos überstanden und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Beschwerdemanagement

Top Hebammen- und Ärzteteam!!!

Pro:
Top ausgebildete Ärzte und Hebammen
Kontra:

Unsere Tochter kam letzte Woche per geplantem Kaiserschnitt in Kn zur Welt. Unser kompletter Aufenthalt verlief super und problemlos. Das OP-Team inkl Ärzte war sehr professionell, zuvorkommend und fürsorglich. Ich habe mich jederzeit sicher und gut aufgehoben gefühlt. Alle Hebammen auf Station waren super nett, freundlich und kompetent. Gerade mit dem Stillen standen sie mir mit Rat und Tat und vor allem Ruhe und Zeit zur Seite. Vielen Dank nochmals für alles!

Sehr geehrte Patientin Lui1507,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter und vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf diesem Portal.

Wir wünschen Ihnen eine schnelle Erholung von den Strapazen der Geburt und Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!

Top

Pro:
Kompetente und hilfsbereiter Oberarzt
Parakardiale Perikardzyste

Mit abstand die beste Klinikum im Landkreis. Ich war sehr zufrieden mit dem gesamten Team. Ich fühlte mich i fachlich und persönlich in den besten Händen. Ein großes Danke an den Oberarzt von der Thorax Chirurgie!

Sehr geehrter Patient Alexandrul,

herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung auf diesem Portal!

Es freut uns sehr, zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Thorax-Chirurgie rundum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Genesung und alles Gute!

Untragbar für Schilddrüsen-Patienten

Pro:
Kontra:
Wohl des Patienten irrelevant
Struma Nodosa

Ich war in diesem Krankenhaus, um eine eventuelle OP zu besprechen, weil ich einen Knoten auf der Schilddrüse getastet hatte.

Antatt mir mitzuteilen, dass es sich deutlich erkennbar um eine absolut harmlose Zyste handelt, wurde ich vom Chirurgen in meiner (unbegründeten) Angst vor einem bösartigen Knoten verbal bestärkt.

Man möchte wohl unbedingt operieren! Ich finde das unseriös, grausam und widerlich.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Schilddrüse bei nicht wenigen Menschen, anders als behauptet, gar nicht gut durch Medikamente ersetzen lässt. Hierzu lassen sich durch ein wenig Internetrechere zahlreiche Erfahrungsberichte finden.

Ich empfehle allen betroffenen Patienten das Buch "Schilddrüsenknoten" von Dr. Bernd Rieger (auch seine anderen Bücher zu Hashimoto und Morbus Basedow).

Außerdem lohnt sich der Gang zum Nuklearmediziner nach Neu-Ulm. Hier hat man echte Experten, die Knoten nicht nur sehr gut im Ultraschall beurteilen können, sondern auch das Wohl des Patienten im Blick haben.

Sehr geehrte Patientin Vera212,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Gerne würden wir dies im Rahmen unseres Beschwerdemanagements detailliert aufarbeiten und bitten Sie daher um Kontaktaufnahme unter Tel. 07531 / 8012056 oder per Mail [email protected]

Mit den besten Wünschen und freundlichen Grüßen

Wertschätzende Pstientenbegleitung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aszitis und Pleurapunktion)
Pro:
Interdisziplinäre Abklärung mit der Hämophilie Ambulanz in Heidelberg
Intrahepatisches cholang.Carcinom, DD Hämophilie

Wir wollten uns noch herzlichst für die wertschätzende und professionelle Aufnahme in der Notfallaufnahme/ Notfallpraxis am Pfingstsonntag bedanken!!!
Mein Mann wurde mit einer sehr komplexen Erkrankung fachkompetend begleitet und behandelt, besonderen Dank wollen wir dem Ärzteteam und dem Pflegeteam der Station G aussprechen!
Die Pflege wird hier noch mit Herz gelebt! Bitte behaltet es in dieser schwierigen Zeit bei...?

BeschwerdemanagementKlKN am 28.06.2022

Sehr geehrte Angehörige (IB65),

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung auf diesem Portal.
Es freut uns zu hören, dass Sie und Ihr Mann die Betreuung in unserer ZNA und nachfolgend auf Station als sowohl kompetent, als auch empathisch wahrgenommen haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann weiterhin alles Gute!

Ihr Klinikum Konstanz