Klinikum Konstanz

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Luisenstraße 7
78464 Konstanz
Baden-Württemberg

100 von 110 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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112 Bewertungen davon 8 für "Orthopädie"

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Knie-TEP im Vincentius Konstanz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top- Organisation, auffallend viele motivierte und freundliche Mitarbeiter in sämtlichen Bereichen, ausgezeichnete Pflege.
Bin sehr zufrieden mit dem OP - Ergebnis und dem bisherigen Heilungserfolg.
Auffallend auch die gute Kommunikation zwischen den einzelnen Klinikbereichen.
Gutes Essen!

Ich komme wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal ist sehr nett und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine herrscht eine professionelle Atmosphäre, ich hatte z.T. kaum Wartezeiten, wenn dann wurde erklärt warum es länger dauert.
Alle sind wirklich sehr nett dort, man fühlt sich in sehr guten Händen.

Lendenwirbel gebrochen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Küche eine Zumutung wird wohl von außen gebracht)
Pro:
Notarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2023 kam ich in die Notaufnahme mit höllischen Schmerzen im Rückenbereich. Ich hatte durch Sturz einen Beckenbruch. Der Notarzt schickte mich 2x in den Ct, ins Röntgen dann noch in den MRT. Dadurch wurde festgestellt das 2 Lendenwirbel gebrochen waren.
Tausend Dank diesem Notarzt. Durch eine OP an den Lendenwirbel war ich dann Schmerzfrei.
An den Notarzt und den Operatör (ich hasse Genderspeeck) tausend Dank.
Noch ein Zusatz: Klinik und Pflege Top.
Aber....... Essen eine Zumutung. Beispiel: Pfannkuchen mit Tomatensauce !!!! Ja gehts noch !!!!!!!!

Ärzte fachlich kompetent, die Nachsorge auf Station chaotisch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Operative Ärzteschaft
Kontra:
Nachsorge, Aufenthalt stationär, Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Chaotische Zustände. Kommunikationsprobleme unter den Pflegern.
Viele überfordert, aufgrund akutem Zeitmangel. Schlechtes Management auf der Station. Die Ärzte fachlich kompetent, aber total überlastet.
Mein Operateur hat seine Arbeit sehr gut gemacht, leider hab ich nach der OP keinen Arzt mehr gesehen, erst 3 Tage später. Auch die Physio kam nach einer Hüft-OP erst 3 Tage danach, viel zu spät. Es gab Tage da wurde kein Fieber oder Blutdruck gemessen, unglaublich. Für mich ist klar: die Operateure und Ärzte sind fachlich kompetent, aber die Nachsorge in diesem Krankenhaus ist katastrophal. Schlussendlich wurde ich am letzten Tag in ein Zimmer verlegt mit einer Corona-Erkrankten und durfte am nächsten Tag nicht in meine REHA anreisen.(weil Kontaktperson)
Es ist schade, aber ich werde meine nächste OP nicht in Konstanz statt finden lassen.

Hier arbeiten Könner

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Rundum Sorglos Paket
Kontra:
Bissl holprige PatientenZimmer- Übergabe
Krankheitsbild:
Abriss Armsehne, wurde erfolgreich "anmontiert"
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehmer Aufenthalt, alle Beschäftigten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Kein Anlass zu Kritik.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementKlKN am 22.10.2021

Sehr geehrter Patient (SehneMai),

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung auf dieser Plattform.
Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus als angenehm wahrgenommen haben und sowohl mit der Behandlung als auch der Betreuung zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement

Üble Behandlung

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Nachlässig und unfreundlich
Krankheitsbild:
schwere Patellaluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war heute nach einer schweren Patellaluxation in der Klinik. Nach stundenlangem Aufenthalt wurde sie von einem Zimmer zum anderen geschickt. Man hat ihr keine Gehhilfe zur Verfügung gestellt. Schließlich wurde das Knie geröngt mit der Aussage es könnte ein Knochen abgesplittert sein.Man wüsste es nicht so genau- aber wenn es so wäre müsste sie schnellst operiert werden. MRT könne man keines machen, das sei Privatpatienten vorbehalten. Kein Verband, keine Salbe, kein Schmertmittel !!
Eine selten üble Behandlung und Nachlässigkeit !!!!

Ärztin unfreundlich

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundlich zu den Patienten.
Vor allem die Orthopädische Ärztin.
Sie ist zwar Ärztin aber weis nicht wie man mit Menschen umgeht.

Ich hoffe das Krankenhaus liest meinen Beitrag und unternimmt dagegen etwas.

Ab nach Hause

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibemvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am Samstag den 27.12.2014 nachts um 23 Uhr wurde ich von einem Krankenwagen abgeholt, weil ich in der rechten Seite sehr starke Schmerzen hatte, die bis in den Fuß hinabreichten und von Taubheitsgefühlen begleitet waren.

Im Krankenhaus wurde ein EKG gemacht und ich wurde geröntgt. Nach einer kurzen Untersuchung wurde ein verspannter Rücken diagnostiziert. Ich wurde anschließend mit zwei Schmermitteln in der Hand nach Hause geschickt und an den Hausarzt verwiesen, der mich weiter behandeln sollte.

Auch die Erwähnung einer Halswirbeloperation vor einem Jahr, die mir immer wieder große Probleme bereitete, wirkte sich nicht auf die Behandlung aus. Erst nach zwei Wochen mit starken Schmerzen bekam ich einen Termin bei einem Orthopäden, der sofort ein MRT anordnete.

Das Ergebnis der Schmerzen war ein akuter Bandscheibenvorfall in einem Halswirbel unter den beiden operierten versteiften Bandscheiben, der unerträglich auf den darunterliegenden Nerv drückte. Durch die verzögerte Behandlung hatten sich die Nerven im ganzen Körper entzündet.