|
Hummelmoin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung, Betreuung und Versorgung
Kontra:
Türen werden leider häufig laut zugeknallt. Es gibt Griffe, auch zum Schließen,
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit Rettungswagen in die die Klinik gekommen, sehr zügig und gut versorgt worden, sachlich über die getroffenen Maßnahmen aufgeklärt worden. Verlegung auf Ebene H. Sehr gut betreut worden, das Pflegeteam sehr freundlich, kompetent und fürsorglich. Die ärztliche Betreuung hervorragend, alle Fragen eingehend und verständlich beantwortet. Transportdienst fährt die Betten sehr aufmerksam und behutsam.
Ausstattung und Service sehr angenehm. Speisenauswahl umfangreich, geschmackliche Zubereitung köstlich. Mein großer Dank gilt allen Mitwirkenden. Trotz großer Belastung sind sie immer freundlich und geduldig.
|
Seehase2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenallergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist nicht schön,wenn man in eine Klinik muss. Aber im Klinikum Konstanz wird man ausgezeichnet untersucht. Man wird prima wiederhergestellt.
Alle Mitarbeiter sind freundlich und beflissen. Man fühlt sich sicher und gut aufgehoben. Das Essen ist auch sehr gut und abweichlungsreich.
|
Mathias9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ganzer Ablauf.
Kontra:
Krankheitsbild:
Diffuse abdominale Schmerzen unklarer Grnese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank an das gesamte Team das am 12.12 24 im Notfall im Spät Dienst gearbeitet hat. Ich hatte stärkste Bauchschmerzen und mir war natürlich das wichtigste schnell diese los zu werden. Hier wurde mir geholfen. Sämtliche Untersuchungen liefen reibungslos. Alle Pfleger und Ärzte waren s.hilfsbereit,freundlich zugewandt und empathisch. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Euch allen nochmals meinen tiefsten Dank.
|
Ingridmaria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (erster Krankenhausaufenthalt in meinem Leben)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Entlassungsmanagement zu forsch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahme u. Intensiv war lebensrettend
Kontra:
Uhr an der Wand auf Intensiv war nervtötend
Krankheitsbild:
Legionellen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich die ersten sechs Tage im künstlichen Koma auf der Intensivstation verbrachte kann ich darüber nicht berichten.Jedoch sagte mein Mann, daß alles für mich getan wurde,was dazu führte,daß ich heute wieder total herge-
stellt bin.Nach einer Woche kam ich von der Intensivstation auf die Innere. Auch hier hat man sich
bestens um mich gekümmert.Da ich Anfangs noch sehr schwach
war brauchte ich noch sehr viel Hilfe,die mir jederzeit
gewährt wurde.Auch war das Personal sehr freundlich.
Das Essen war meistens zu meiner Zufriedenheit und es
wurde auf meine Wünsche eingegangen.
|
Kolitis23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelles und freundliches Krankenhauspersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kolitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau litt am Donnerstagnachmittag (09.02.2023) akut unter sehr starken Bauchschmerzen. Wir sind am frühen Abend dann zur Notaufnahme des Klinikum Konstanz gefahren. Nach der Anmeldung mussten wir lediglich 15 Minuten warten, obwohl das Wartezimmer gut gefüllt war und somit einige Patienten noch vor uns dran waren.
Es wurde sofort von einem jungen Arzt eine Untersuchung durchgeführt und Blut abgenommen. Schon nach weiteren 10 Minuten wurde von einer medizinischen Fachkraft ein Schmerzmittel verabreicht. Eine junge Ärztin führte dann eine Ultraschalluntersuchung durch und bereits nach 30 Minuten lag das Ergebnis der Blutuntersuchung vor, was erhöhte Entzündungswerte aufwies. Im Ergebnis der nachfolgenden CT Untersuchung wurde meine Frau noch am selben Abend operiert.
Ihr geht es nun wieder gut und wir sind natürlich sehr froh darüber.
An dieser Stelle möchten wir uns beim gesamten Personal der Notaufnahme und der Station Innere sehr herzlich bedanken. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, das Personal war sehr freundlich, professionell und den Patienten zugewandt.
Gerade in dieser Zeit, in der medizinisches Personal sich einer dauerhaften Überlastung über einen sehr langen Zeitraum ausgesetzt sah, finden wir es wichtig und richtig, dass Menschen, die anderen schnell helfen können, dafür ausdrücklich für professionelles Handeln gelobt werden.
Alle Untersuchung fanden wie am Schnürchen statt, alle Ärzte gingen untereinander und mit den Patienten sehr freundlich und professionell um. Wir sind sehr froh an einem solchen Ort zu leben.
|
Carolin2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Man hört einem ja gar nicht zu)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Junge Auszubildende waren sehr bemüht
Kontra:
Pfegepersonal macht einen überlasteten Eindruck
Krankheitsbild:
Bakterielle Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Miserabel. Schon die Ärztin in der Notaufnahme war unfreundlich. In 6 Tagen habe ich einen Arzt 3x gesehen. Sie junge Ärzte waren sehr freundlich, aber überlastet. Außer Antibiotik habe ich keine Medikamente bekommen, trotzdem daß ich eine Lungenentzündung hatte ( die 3x in diesem Jahr). Man hat es nicht gemerkt, das ich Wasser in der Lunge hatte,das meine Beine dick waren, hat niemanden interessiert. Hoffentlich nie wieder dieses Krankenhaus.
Übrigens - das Essen ist auch sehr bescheiden.
|
sonea2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pro
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 04.07.2022 bis 11.07.2022 aufgrund Corona im Klinikum Konstanz -Station F- in stationärer Behandlung.
Die Ärzte dort waren sehr nett (was leider in Konstanz nicht alltäglich ist) und muss extra 5 Sterne bekommen. Die marschieren nicht nur rein und sprechen mit einem und nicht Standard "na wie geht's uns den heute ?*.
Wobei ich mal antwortete: ich weiß nicht wie es ihnen geht aber mir geht's im Moment nicht so gut. Wobei mich der Oberarzt anguckte nichts sagte und verschwand. Diese Zeiten sind gottseidank vorbei.
Wieder zurück zur Bewertung: den Pflegekräften auf Station F gehört ein besonderes Lob. Trotz das sie im Stress waren, waren sie immer sehr sehr zugänglich und einfach nur nett. Man hatte niemals das Gefühl eine Belastung zu sein. Auch das Pflegepersonal zur Nacht war ganz reizend. Dafür ein riesengroßes Dankschön an alle Pflegekräfte.
Wir hoffen, Sie haben Ihre Covid-Erkrankung inzwischen folgenlos überstanden und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement
Wertschätzende Pstientenbegleitung
Innere
|
IB65 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Aszitis und Pleurapunktion)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Interdisziplinäre Abklärung mit der Hämophilie Ambulanz in Heidelberg
Kontra:
Krankheitsbild:
Intrahepatisches cholang.Carcinom, DD Hämophilie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wollten uns noch herzlichst für die wertschätzende und professionelle Aufnahme in der Notfallaufnahme/ Notfallpraxis am Pfingstsonntag bedanken!!!
Mein Mann wurde mit einer sehr komplexen Erkrankung fachkompetend begleitet und behandelt, besonderen Dank wollen wir dem Ärzteteam und dem Pflegeteam der Station G aussprechen!
Die Pflege wird hier noch mit Herz gelebt! Bitte behaltet es in dieser schwierigen Zeit bei...?
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung auf diesem Portal.
Es freut uns zu hören, dass Sie und Ihr Mann die Betreuung in unserer ZNA und nachfolgend auf Station als sowohl kompetent, als auch empathisch wahrgenommen haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement
Kolitis
Innere
|
Stefan223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie, Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kolitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom ärztlichen und pflegerischen Personal sehr beeindruckt.
herzlichen Dank für Ihr überaus positives Feedback und weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement
- Gutes Notfall-Team -
Innere
|
MonikaKonstanz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
- freundlich, effektiv und professionell -
Kontra:
- nichts -
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Notdienst - Verdacht auf Herzinfarkt - hat gut funktioniert und es waren angenehme junge Fachleute,
die mich abholten und in die Notaufnahme brachten. Auch dort war das gesamte ärztliche Personal freundlich
und machte einen professionellen, gut eingespielten Eindruck.
Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich und gebe dem Team GUTE NOTEN !
Monika Siebig
Schön zu hören, dass Sie sich in unserer Notaufnahme sicher und gut betreut gefühlt haben.
Ich wünsche Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement
Die Pneumologie half mir, wieder Luft zu bekommen!
Innere
|
Riehle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vertrauensvolle, patientenfreundliche und umsichtige Behandlung mit einwandfreier Fachexpertise!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe und Atemmuskelschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund des Verdachts eines möglichen Schlafapnoe-Syndroms, Schlafstörungen und einer Atemmuskelschwäche mit Hypopnoe wurde ich in der Inneren Medizin II des Klinikums Konstanz behandelt. In einer umfangreichen Messung wesentlicher Parameter über Nacht, aber auch durch intensive Laboruntersuchungen und entsprechende Lungenfunktionsprüfungen konnte durch einen Atemtherapeut und den zuständigen Oberarzt recht bald eine Diagnose gestellt werden, die mit zahlreichen Empfehlungen und Weiterüberweisungen einherging. Wertvolle Übungen und Anleitungen zum Umgang mit den Funktionseinschränkungen im Alltag sowie eine wegweisende Konzeption für die anschließende Therapie haben mir die Kompetenz und Erfahrung der Pneumologie am Krankenhaus deutlich gemacht. Auch der Besuch des Chefarztes und seine federführenden Einschätzungen waren eine Ermutigung, mit der durchaus schwierigen Erkrankung umgehen zu lernen und sie annehmen zu können. Das gesamte Team - von den Reinigungskräften über die Schwestern und Pfleger bis hin zu den Medizinern und Therapeuten - war unheimlich bemüht, die Versorgung stets gewährleistet, patientennah und hilfsbereit. Die Personalausstattung ist sehr gut, alle Mitarbeiter freundlich und empathisch, bekümmert und stets versucht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es war sofort ein Vertrauensverhältnis zu spüren. Untersuchungen und Kontrollen fanden regelmäßig statt, die Koordination der gesamten Diagnostik war exzellent und die Ausstattung des Hauses auf dem neuesten Stand. Ich wurde als Kassenpatient sehr hofiert und mir wurde umfassender Service zuteil. Man merkte nichts von einer möglichen Benachteiligung oder etwaigen Engpässen. Ganz im Gegenteil waren die Zugewandtheit und das Zuvorkommen beispielhaft und ließen mich nicht nur mit einer eindeutigen Handlungsanweisung für die weitere ambulante Behandlung, sondern auch mit einem Gefühl, erstklassig versorgt worden zu sein, aus der Lungenheilkunde des Konstanzer Klinikums entlassen.
Zu hören, dass Patienten sich bei uns gut betreut gefühlt haben und unser Haus jederzeit wieder aufsuchen würden, ist uns täglicher Ansporn und Verpflichtung.
In diesem Sinne "Herzlichen Dank" für Ihre positive Rückmeldung!
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und
bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement
Umfassende und freundliche medizinische Versorgung
Innere
|
TaHen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Abrechnung kann noch nicht beurteilt weden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit/viel Zeit für den Patienten
Kontra:
Wartezeiten bei hoher Auslastung
Krankheitsbild:
Notaufnahme wegen Beinschwellung/-rötung und Gehbeeinträchtigung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht in der Notaufnahme und Innere:
- gesamtes Personal sehr freundlich und umsichtig
- man nimmt sich für Patientin und Begleitung Zeit, erklärt gut vor und nach der Behandlung
- Chefarzt immer wieder zugegen (Privatpatientin)
- man ist daran interessiert auch komplizierteren Fällen umfassend auf den Grund zu gehen
- Wartezeiten abhängig von der Auslastung der Notaufnahme (logischerweise)
herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung Ihres Angehörigen rundum zufrieden waren.
Wartezeiten lassen sich in der Notaufnahme leider nicht immer vermeiden. Wir sind jedoch bemüht, diese so gering wie möglich zu halten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement
Professionell, freundlich, menschlich
Innere
|
Smartino berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier nimmt man sich noch Zeit für den Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Poly Neuropathie, niedrigen Thrombozyten Zahl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin äußerst zufrieden. Das ging schon in der Notaufnahme los. Bislang die beste und routinierteste Notaufnahme die ich kennen gelernt hatte. Die eigentliche Aufnahme, die Verlegung ins Zimmer, die Pflegekräfte, die Ausstattung vom Zimmer, Ärzte die zugewandt sind und alles andere Als arrogant, selbst die Oberärzte sind kommunikativ und zugänglich. Zusammen gefasst alle sehr freundlich, menschlich und äußerst professionell. Dieses Krankenhaus kann ich Wärmstens empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Gerdrud2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nein nur schlechtes
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Boriosse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo !
Ich wurde von einer Zecke gebissen und es wurde rot hat sich auch ausgebreitet. Ich fuhr in Konstanzer Krankenhaus in die Notaufnahme mann nahm meine Persönliche Daten auf bis dahin ging alles gut. Mann hat mir Bluthochdruck gemessen, Blut abgenommen. EKG gemacht ,Wigo gelegt auch gut noch. Dann nach einer Weile kam der Artzt besprachen dann alles auch gut. Dann kam eine Schwester rein Telefon für den Arzt er telefonierte dann und ging auf eimal raus ohne sich bei mir zu Entschuldigen. Ich wartete eine weile der Arzt kam nicht wieder. Bekam keine Info weder von den Pflegern noch sonst irgendwas. Ich war sauer mich einfach so zu stehen zu lassen und nicht mal bei mir sich zu Entschuldigen das ein Notfall rein kam. Gar nicht's. Sm liebsten wäre ich gegangen. Nach über einer Stunde in der Notaufnahme kam dann der Doktor. Gab mir die Tabletten Antibiotikaund ich ging dann. Es ist Verbesserungwürdig in der Notaufnahme im Konstanzer Krankenhaus .
Sie beschweren sich doch jetzt nicht ernsthaft darüber, dass man Ihnen zu wenig Aufmerksamkeit schenkte, für ein Problem, das zuallererst von einem Allgemeinmediziner abgeklärt gehört hätte? Ansprechpartner ist in einem solchen Fall der Hausarzt oder, am Wochenende,der medizinische Notdienst.
2018 wurde die Bewertung abgegeben. Und jetzt 2019 geben Sie Ihre unsinnigen Comments ab. Haben Sie Langeweile oder sind Sie von Haus aus so voller Aggro !!!! Hören Sie endlich mal auf Leute zu beleidigen. Ihre Comments sind echt nur dumm. Ich denke mal Sie lesen sich gerne. Armes Ding ! - keine Freunde ?
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Medizinische Versorgung gesichert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
womanizer44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patientenbegleitdienst, Ärzte
Kontra:
keine Zusatzangebote bei Verpflegung
Krankheitsbild:
Unklare Beschwerden im Brustbereich zur Abklärung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen unklarer Syptome im Brustbereich vom Hausarzt in das Klinikum Konstanz am Abend von der Arbeit direkt eingewiesen worden.
In der Notfallabteilung wurden die Vitalparameter gecheckt und durch Transfusionen auf Normalmaß gebracht. Der Blutdruck war erhöht und normalisierte sich dann. Ab auf Station und per Telemetrie die Herztätigkeit überwacht. Am nächsten Morgen dann Herzsonografie ohne Befund. Beim Belastungs-EKG dann eine Streckensenkung in ST-Strecke. Zwei Wochen später dann Herzkatheteruntersuchung, deren Ergebnis dann zur späteren Bypass-Op führte. Siehe Bewertung Herz-Zentrum Bodensee vom 10.08.2017.
Die Schwestern wirkten alle etwas überlastet, der Stationsarzt war ok. Die Kommunikation zwischen den Schwestern könnte verbessert werden. Da ich ja mobil und selbstständig war und nur jeweils eine Nacht im Hause war konnte ich mich im Hause bewegen und mal einen "richtigen" Kaffee im Betriebsrestaurant holen. Zum Essen kann ich den Vorkommentatoren beipflichten: dies war auf das Notwendigste beschränkt und sollte nur das Überleben sichern...Zusatzangebote wie Softdrinks oder richtiger Kaffee fehlen.
Ein dickes Lob muss ich für den Patientenbegleitdienst abgeben. Sowohl der männliche Mitarbeiter als auch die weibliche Mitarbeiterin sorgten dafür dass ich rechtzeitig von der Station zu den jeweiligen Untersuchungsorten begleitet wurde. In anderen Häusern irrt man da bisweilen ganz schön umher....ein ganz wichtiger Dienst also der denke ich von anderen Patienten auch hoch geschätzt wird.
Fazit:
- medizinische Versorgung gut
- Pflege auf Station ausreichend
- Begleitdienst zu den Untersuchungen top
- Essen sichert das Überleben
- Zusatzangebote bei Verpflegung fehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Botanikerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kommunikation unter dem Personal sehr schlecht bis gar nicht.
Visite kaum wenn dann nur unzureichende Informationen.
Man muss sehr lange auf Behandlungsergebnisse warten, wenn man diese überhaupt gesagt bekommt.
Es dauert sehr lange wenn man notfallmäsig klingelt bis überhaupt jemand kommt .
Absolute Kathastrophe Personal total überfordert und unterbesetzt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
bernie66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Professor Dr Schuchmann sehr freundlich
Kontra:
Sehr schlechte Patientenpflege
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles sehr schlimm , man hat mich in 2 Wochen 2 mal gewaschen , Toilettenstuhl wurde nach 4 Std geleert , auf neue Zugänge musste ich 3 Std warten , Personal möchte aus Zeitmangel am liebsten gar nicht angesprochen werden , und nach 2 Wochen nicht essen können hat man mir noch n Wustsalat hingestellt , also das musste ich jetzt los werden !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Sepplsdelight berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Leider nur EINE, dafür aber sehr freundliche Schwester
Kontra:
Vollkommen aus der Rolle gefallenes Personal (auch Stationsarzt)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Rein medizinisch keine offensichtlichen Mängel, aber das Personal war z.T. sehr unfreundlich und schrie selbst auf der Privatstation Patienten an, wenn diese aus Sicht des Personals unbequeme Forderungen etc. stellten. Solch ein Verhalten, sogar bei einem Stationsarzt, habe ich weder als Angehöriger noch als Patient jemals erlebt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Pepe01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Essen und Auswahl sehr gut.
Kontra:
Kontakt zu Schwestern und Ärzten sehr anonym - auch wegen ständigem Wechsel
Erfahrungsbericht:
Aufnahme bei der Verwaltung und den Ärzten dort, war problemlos, schnell und freundlich.
Der Rest des Aufenthaltes eine Katastrophe.
Welcher Arzt einem eigentlich behandelt war während meiner 7 Tage Aufenthalt fast nicht rauszufinden. Wenn überhaupt, war jedesmal ein anderer Arzt/Ärztin bei der sehr knappen Visite. Einzig den Chefarzt, wortkarg und unfreundlich, habe ich zweimal zu Gesicht bekommen.
Bei dem Pflegepersonal hatte man das Gefühl es gab gar keine Übergabe. Mindestens 2 x am Tag kamen Fragen nach Person und Krankheitsbild. Nach den verordneten Medikamenten musste ich jeden Tag fragen, weil diese täglich vergessen wurden und dann oft mit Stunden Verspätung gebracht wurden.
Ich war zum Glück nicht sehr eingeschränkt, aber wer sich nicht wehren kann und angewiesen ist, der sieht schlecht aus auf dieser Station.
Für mich, nie wieder, lieber in jede andere Klinik.
1 Kommentar
Sehr geehrte (r) Patient(in) Sonea2,
herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Wir hoffen, Sie haben Ihre Covid-Erkrankung inzwischen folgenlos überstanden und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement