Klinikum Konstanz

Talkback
Image

Luisenstraße 7
78464 Konstanz
Baden-Württemberg

100 von 110 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

112 Bewertungen davon 24 für "Innere"

Sortierung
Filter

Habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung, Betreuung und Versorgung
Kontra:
Türen werden leider häufig laut zugeknallt. Es gibt Griffe, auch zum Schließen,
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit Rettungswagen in die die Klinik gekommen, sehr zügig und gut versorgt worden, sachlich über die getroffenen Maßnahmen aufgeklärt worden. Verlegung auf Ebene H. Sehr gut betreut worden, das Pflegeteam sehr freundlich, kompetent und fürsorglich. Die ärztliche Betreuung hervorragend, alle Fragen eingehend und verständlich beantwortet. Transportdienst fährt die Betten sehr aufmerksam und behutsam.
Ausstattung und Service sehr angenehm. Speisenauswahl umfangreich, geschmackliche Zubereitung köstlich. Mein großer Dank gilt allen Mitwirkenden. Trotz großer Belastung sind sie immer freundlich und geduldig.

Wohlfühlklinikum

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenallergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist nicht schön,wenn man in eine Klinik muss. Aber im Klinikum Konstanz wird man ausgezeichnet untersucht. Man wird prima wiederhergestellt.
Alle Mitarbeiter sind freundlich und beflissen. Man fühlt sich sicher und gut aufgehoben. Das Essen ist auch sehr gut und abweichlungsreich.

Notfall

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ganzer Ablauf.
Kontra:
Krankheitsbild:
Diffuse abdominale Schmerzen unklarer Grnese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank an das gesamte Team das am 12.12 24 im Notfall im Spät Dienst gearbeitet hat. Ich hatte stärkste Bauchschmerzen und mir war natürlich das wichtigste schnell diese los zu werden. Hier wurde mir geholfen. Sämtliche Untersuchungen liefen reibungslos. Alle Pfleger und Ärzte waren s.hilfsbereit,freundlich zugewandt und empathisch. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Euch allen nochmals meinen tiefsten Dank.

Ich bin nochmal davongekommen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erster Krankenhausaufenthalt in meinem Leben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Entlassungsmanagement zu forsch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Notaufnahme u. Intensiv war lebensrettend
Kontra:
Uhr an der Wand auf Intensiv war nervtötend
Krankheitsbild:
Legionellen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich die ersten sechs Tage im künstlichen Koma auf der Intensivstation verbrachte kann ich darüber nicht berichten.Jedoch sagte mein Mann, daß alles für mich getan wurde,was dazu führte,daß ich heute wieder total herge-
stellt bin.Nach einer Woche kam ich von der Intensivstation auf die Innere. Auch hier hat man sich
bestens um mich gekümmert.Da ich Anfangs noch sehr schwach
war brauchte ich noch sehr viel Hilfe,die mir jederzeit
gewährt wurde.Auch war das Personal sehr freundlich.
Das Essen war meistens zu meiner Zufriedenheit und es
wurde auf meine Wünsche eingegangen.

Einfach alles ok

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zu hohe leberwerte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt schon 3 mal seit einem halben Jahr bei ihnen es hat alles gepasst

100 % empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine hervorragende fachliche und persönliche Versorgung. Man ist bestens aufgehoben und versorgt.

Alle super freundlich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Arztheler:innen alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Notaufnahme bei akuten Bauchbeschwerden

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelles und freundliches Krankenhauspersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kolitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau litt am Donnerstagnachmittag (09.02.2023) akut unter sehr starken Bauchschmerzen. Wir sind am frühen Abend dann zur Notaufnahme des Klinikum Konstanz gefahren. Nach der Anmeldung mussten wir lediglich 15 Minuten warten, obwohl das Wartezimmer gut gefüllt war und somit einige Patienten noch vor uns dran waren.

Es wurde sofort von einem jungen Arzt eine Untersuchung durchgeführt und Blut abgenommen. Schon nach weiteren 10 Minuten wurde von einer medizinischen Fachkraft ein Schmerzmittel verabreicht. Eine junge Ärztin führte dann eine Ultraschalluntersuchung durch und bereits nach 30 Minuten lag das Ergebnis der Blutuntersuchung vor, was erhöhte Entzündungswerte aufwies. Im Ergebnis der nachfolgenden CT Untersuchung wurde meine Frau noch am selben Abend operiert.

Ihr geht es nun wieder gut und wir sind natürlich sehr froh darüber.
An dieser Stelle möchten wir uns beim gesamten Personal der Notaufnahme und der Station Innere sehr herzlich bedanken. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, das Personal war sehr freundlich, professionell und den Patienten zugewandt.

Gerade in dieser Zeit, in der medizinisches Personal sich einer dauerhaften Überlastung über einen sehr langen Zeitraum ausgesetzt sah, finden wir es wichtig und richtig, dass Menschen, die anderen schnell helfen können, dafür ausdrücklich für professionelles Handeln gelobt werden.

Alle Untersuchung fanden wie am Schnürchen statt, alle Ärzte gingen untereinander und mit den Patienten sehr freundlich und professionell um. Wir sind sehr froh an einem solchen Ort zu leben.

Vielen Dank!

Wenig Interesse am Patienten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man hört einem ja gar nicht zu)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Junge Auszubildende waren sehr bemüht
Kontra:
Pfegepersonal macht einen überlasteten Eindruck
Krankheitsbild:
Bakterielle Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Miserabel. Schon die Ärztin in der Notaufnahme war unfreundlich. In 6 Tagen habe ich einen Arzt 3x gesehen. Sie junge Ärzte waren sehr freundlich, aber überlastet. Außer Antibiotik habe ich keine Medikamente bekommen, trotzdem daß ich eine Lungenentzündung hatte ( die 3x in diesem Jahr). Man hat es nicht gemerkt, das ich Wasser in der Lunge hatte,das meine Beine dick waren, hat niemanden interessiert. Hoffentlich nie wieder dieses Krankenhaus.
Übrigens - das Essen ist auch sehr bescheiden.

Station F

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pro
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 04.07.2022 bis 11.07.2022 aufgrund Corona im Klinikum Konstanz -Station F- in stationärer Behandlung.

Die Ärzte dort waren sehr nett (was leider in Konstanz nicht alltäglich ist) und muss extra 5 Sterne bekommen. Die marschieren nicht nur rein und sprechen mit einem und nicht Standard "na wie geht's uns den heute ?*.

Wobei ich mal antwortete: ich weiß nicht wie es ihnen geht aber mir geht's im Moment nicht so gut. Wobei mich der Oberarzt anguckte nichts sagte und verschwand. Diese Zeiten sind gottseidank vorbei.

Wieder zurück zur Bewertung: den Pflegekräften auf Station F gehört ein besonderes Lob. Trotz das sie im Stress waren, waren sie immer sehr sehr zugänglich und einfach nur nett. Man hatte niemals das Gefühl eine Belastung zu sein. Auch das Pflegepersonal zur Nacht war ganz reizend. Dafür ein riesengroßes Dankschön an alle Pflegekräfte.

An alle Danke Danke Danke.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementKlKN am 11.08.2022

Sehr geehrte (r) Patient(in) Sonea2,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Wir hoffen, Sie haben Ihre Covid-Erkrankung inzwischen folgenlos überstanden und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement

Wertschätzende Pstientenbegleitung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aszitis und Pleurapunktion)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Interdisziplinäre Abklärung mit der Hämophilie Ambulanz in Heidelberg
Kontra:
Krankheitsbild:
Intrahepatisches cholang.Carcinom, DD Hämophilie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wollten uns noch herzlichst für die wertschätzende und professionelle Aufnahme in der Notfallaufnahme/ Notfallpraxis am Pfingstsonntag bedanken!!!
Mein Mann wurde mit einer sehr komplexen Erkrankung fachkompetend begleitet und behandelt, besonderen Dank wollen wir dem Ärzteteam und dem Pflegeteam der Station G aussprechen!
Die Pflege wird hier noch mit Herz gelebt! Bitte behaltet es in dieser schwierigen Zeit bei...?

1 Kommentar

BeschwerdemanagementKlKN am 28.06.2022

Sehr geehrte Angehörige (IB65),

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung auf diesem Portal.
Es freut uns zu hören, dass Sie und Ihr Mann die Betreuung in unserer ZNA und nachfolgend auf Station als sowohl kompetent, als auch empathisch wahrgenommen haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement

Kolitis

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie, Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kolitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom ärztlichen und pflegerischen Personal sehr beeindruckt.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementKlKN am 28.06.2022

Sehr geehrter Patient (Stefan223),

herzlichen Dank für Ihr überaus positives Feedback und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement

- Gutes Notfall-Team -

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
- freundlich, effektiv und professionell -
Kontra:
- nichts -
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Notdienst - Verdacht auf Herzinfarkt - hat gut funktioniert und es waren angenehme junge Fachleute,
die mich abholten und in die Notaufnahme brachten. Auch dort war das gesamte ärztliche Personal freundlich
und machte einen professionellen, gut eingespielten Eindruck.
Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich und gebe dem Team GUTE NOTEN !
Monika Siebig

1 Kommentar

BeschwerdemanagementKlKN am 28.06.2022

Sehr geehrte Frau Siebig,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Schön zu hören, dass Sie sich in unserer Notaufnahme sicher und gut betreut gefühlt haben.

Ich wünsche Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement

Die Pneumologie half mir, wieder Luft zu bekommen!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vertrauensvolle, patientenfreundliche und umsichtige Behandlung mit einwandfreier Fachexpertise!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe und Atemmuskelschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund des Verdachts eines möglichen Schlafapnoe-Syndroms, Schlafstörungen und einer Atemmuskelschwäche mit Hypopnoe wurde ich in der Inneren Medizin II des Klinikums Konstanz behandelt. In einer umfangreichen Messung wesentlicher Parameter über Nacht, aber auch durch intensive Laboruntersuchungen und entsprechende Lungenfunktionsprüfungen konnte durch einen Atemtherapeut und den zuständigen Oberarzt recht bald eine Diagnose gestellt werden, die mit zahlreichen Empfehlungen und Weiterüberweisungen einherging. Wertvolle Übungen und Anleitungen zum Umgang mit den Funktionseinschränkungen im Alltag sowie eine wegweisende Konzeption für die anschließende Therapie haben mir die Kompetenz und Erfahrung der Pneumologie am Krankenhaus deutlich gemacht. Auch der Besuch des Chefarztes und seine federführenden Einschätzungen waren eine Ermutigung, mit der durchaus schwierigen Erkrankung umgehen zu lernen und sie annehmen zu können. Das gesamte Team - von den Reinigungskräften über die Schwestern und Pfleger bis hin zu den Medizinern und Therapeuten - war unheimlich bemüht, die Versorgung stets gewährleistet, patientennah und hilfsbereit. Die Personalausstattung ist sehr gut, alle Mitarbeiter freundlich und empathisch, bekümmert und stets versucht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es war sofort ein Vertrauensverhältnis zu spüren. Untersuchungen und Kontrollen fanden regelmäßig statt, die Koordination der gesamten Diagnostik war exzellent und die Ausstattung des Hauses auf dem neuesten Stand. Ich wurde als Kassenpatient sehr hofiert und mir wurde umfassender Service zuteil. Man merkte nichts von einer möglichen Benachteiligung oder etwaigen Engpässen. Ganz im Gegenteil waren die Zugewandtheit und das Zuvorkommen beispielhaft und ließen mich nicht nur mit einer eindeutigen Handlungsanweisung für die weitere ambulante Behandlung, sondern auch mit einem Gefühl, erstklassig versorgt worden zu sein, aus der Lungenheilkunde des Konstanzer Klinikums entlassen.

Gallenblasenentzündung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Erfahrungen gemacht. Würde die Klinik sofort wieder aufsuchen, wenn es mir schlecht geht. Pflegepersonal ist leider überlastet.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementKlKN am 25.11.2021

Sehr geehrter Patient (Abcde82),


Zu hören, dass Patienten sich bei uns gut betreut gefühlt haben und unser Haus jederzeit wieder aufsuchen würden, ist uns täglicher Ansporn und Verpflichtung.

In diesem Sinne "Herzlichen Dank" für Ihre positive Rückmeldung!

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und

bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement

Umfassende und freundliche medizinische Versorgung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abrechnung kann noch nicht beurteilt weden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit/viel Zeit für den Patienten
Kontra:
Wartezeiten bei hoher Auslastung
Krankheitsbild:
Notaufnahme wegen Beinschwellung/-rötung und Gehbeeinträchtigung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht in der Notaufnahme und Innere:
- gesamtes Personal sehr freundlich und umsichtig
- man nimmt sich für Patientin und Begleitung Zeit, erklärt gut vor und nach der Behandlung
- Chefarzt immer wieder zugegen (Privatpatientin)
- man ist daran interessiert auch komplizierteren Fällen umfassend auf den Grund zu gehen
- Wartezeiten abhängig von der Auslastung der Notaufnahme (logischerweise)

1 Kommentar

BeschwerdemanagementKlKN am 22.10.2021

Sehr geehrter Angehöriger (TaHen),

herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung Ihres Angehörigen rundum zufrieden waren.

Wartezeiten lassen sich in der Notaufnahme leider nicht immer vermeiden. Wir sind jedoch bemüht, diese so gering wie möglich zu halten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement

Professionell, freundlich, menschlich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier nimmt man sich noch Zeit für den Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Poly Neuropathie, niedrigen Thrombozyten Zahl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin äußerst zufrieden. Das ging schon in der Notaufnahme los. Bislang die beste und routinierteste Notaufnahme die ich kennen gelernt hatte. Die eigentliche Aufnahme, die Verlegung ins Zimmer, die Pflegekräfte, die Ausstattung vom Zimmer, Ärzte die zugewandt sind und alles andere Als arrogant, selbst die Oberärzte sind kommunikativ und zugänglich. Zusammen gefasst alle sehr freundlich, menschlich und äußerst professionell. Dieses Krankenhaus kann ich Wärmstens empfehlen.

Stationärer Aufenthalt im Klinikum Konstanz

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (viel Papieraufwand)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gründliche Untersuchungen, gute Informationen ,Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Magrnschleimhautentzündung, Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

gute medizinische Betreung.Alle sehr freundlich
Sehr gute Informationen
Gute Zimmerunterbringung

Behandlung dauert zu lange in der Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nein nur schlechtes
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Boriosse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo !
Ich wurde von einer Zecke gebissen und es wurde rot hat sich auch ausgebreitet. Ich fuhr in Konstanzer Krankenhaus in die Notaufnahme mann nahm meine Persönliche Daten auf bis dahin ging alles gut. Mann hat mir Bluthochdruck gemessen, Blut abgenommen. EKG gemacht ,Wigo gelegt auch gut noch. Dann nach einer Weile kam der Artzt besprachen dann alles auch gut. Dann kam eine Schwester rein Telefon für den Arzt er telefonierte dann und ging auf eimal raus ohne sich bei mir zu Entschuldigen. Ich wartete eine weile der Arzt kam nicht wieder. Bekam keine Info weder von den Pflegern noch sonst irgendwas. Ich war sauer mich einfach so zu stehen zu lassen und nicht mal bei mir sich zu Entschuldigen das ein Notfall rein kam. Gar nicht's. Sm liebsten wäre ich gegangen. Nach über einer Stunde in der Notaufnahme kam dann der Doktor. Gab mir die Tabletten Antibiotikaund ich ging dann. Es ist Verbesserungwürdig in der Notaufnahme im Konstanzer Krankenhaus .

2 Kommentare

Susi1262 am 03.02.2019

Sie beschweren sich doch jetzt nicht ernsthaft darüber, dass man Ihnen zu wenig Aufmerksamkeit schenkte, für ein Problem, das zuallererst von einem Allgemeinmediziner abgeklärt gehört hätte? Ansprechpartner ist in einem solchen Fall der Hausarzt oder, am Wochenende,der medizinische Notdienst.

  • Alle Kommentare anzeigen

Medizinische Versorgung gesichert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenbegleitdienst, Ärzte
Kontra:
keine Zusatzangebote bei Verpflegung
Krankheitsbild:
Unklare Beschwerden im Brustbereich zur Abklärung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen unklarer Syptome im Brustbereich vom Hausarzt in das Klinikum Konstanz am Abend von der Arbeit direkt eingewiesen worden.

In der Notfallabteilung wurden die Vitalparameter gecheckt und durch Transfusionen auf Normalmaß gebracht. Der Blutdruck war erhöht und normalisierte sich dann. Ab auf Station und per Telemetrie die Herztätigkeit überwacht. Am nächsten Morgen dann Herzsonografie ohne Befund. Beim Belastungs-EKG dann eine Streckensenkung in ST-Strecke. Zwei Wochen später dann Herzkatheteruntersuchung, deren Ergebnis dann zur späteren Bypass-Op führte. Siehe Bewertung Herz-Zentrum Bodensee vom 10.08.2017.

Die Schwestern wirkten alle etwas überlastet, der Stationsarzt war ok. Die Kommunikation zwischen den Schwestern könnte verbessert werden. Da ich ja mobil und selbstständig war und nur jeweils eine Nacht im Hause war konnte ich mich im Hause bewegen und mal einen "richtigen" Kaffee im Betriebsrestaurant holen. Zum Essen kann ich den Vorkommentatoren beipflichten: dies war auf das Notwendigste beschränkt und sollte nur das Überleben sichern...Zusatzangebote wie Softdrinks oder richtiger Kaffee fehlen.

Ein dickes Lob muss ich für den Patientenbegleitdienst abgeben. Sowohl der männliche Mitarbeiter als auch die weibliche Mitarbeiterin sorgten dafür dass ich rechtzeitig von der Station zu den jeweiligen Untersuchungsorten begleitet wurde. In anderen Häusern irrt man da bisweilen ganz schön umher....ein ganz wichtiger Dienst also der denke ich von anderen Patienten auch hoch geschätzt wird.

Fazit:
- medizinische Versorgung gut
- Pflege auf Station ausreichend
- Begleitdienst zu den Untersuchungen top
- Essen sichert das Überleben
- Zusatzangebote bei Verpflegung fehlen

Schlechte Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kommunikation unter dem Personal sehr schlecht bis gar nicht.
Visite kaum wenn dann nur unzureichende Informationen.
Man muss sehr lange auf Behandlungsergebnisse warten, wenn man diese überhaupt gesagt bekommt.
Es dauert sehr lange wenn man notfallmäsig klingelt bis überhaupt jemand kommt .

Absolute Kathastrophe Personal total überfordert und unterbesetzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Professor Dr Schuchmann sehr freundlich
Kontra:
Sehr schlechte Patientenpflege
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles sehr schlimm , man hat mich in 2 Wochen 2 mal gewaschen , Toilettenstuhl wurde nach 4 Std geleert , auf neue Zugänge musste ich 3 Std warten , Personal möchte aus Zeitmangel am liebsten gar nicht angesprochen werden , und nach 2 Wochen nicht essen können hat man mir noch n Wustsalat hingestellt , also das musste ich jetzt los werden !

Personalüberlastung ???

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Leider nur EINE, dafür aber sehr freundliche Schwester
Kontra:
Vollkommen aus der Rolle gefallenes Personal (auch Stationsarzt)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rein medizinisch keine offensichtlichen Mängel, aber das Personal war z.T. sehr unfreundlich und schrie selbst auf der Privatstation Patienten an, wenn diese aus Sicht des Personals unbequeme Forderungen etc. stellten. Solch ein Verhalten, sogar bei einem Stationsarzt, habe ich weder als Angehöriger noch als Patient jemals erlebt.

Freiwillig nicht nochmal auf die Innere

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen und Auswahl sehr gut.
Kontra:
Kontakt zu Schwestern und Ärzten sehr anonym - auch wegen ständigem Wechsel
Erfahrungsbericht:

Aufnahme bei der Verwaltung und den Ärzten dort, war problemlos, schnell und freundlich.
Der Rest des Aufenthaltes eine Katastrophe.
Welcher Arzt einem eigentlich behandelt war während meiner 7 Tage Aufenthalt fast nicht rauszufinden. Wenn überhaupt, war jedesmal ein anderer Arzt/Ärztin bei der sehr knappen Visite. Einzig den Chefarzt, wortkarg und unfreundlich, habe ich zweimal zu Gesicht bekommen.
Bei dem Pflegepersonal hatte man das Gefühl es gab gar keine Übergabe. Mindestens 2 x am Tag kamen Fragen nach Person und Krankheitsbild. Nach den verordneten Medikamenten musste ich jeden Tag fragen, weil diese täglich vergessen wurden und dann oft mit Stunden Verspätung gebracht wurden.
Ich war zum Glück nicht sehr eingeschränkt, aber wer sich nicht wehren kann und angewiesen ist, der sieht schlecht aus auf dieser Station.
Für mich, nie wieder, lieber in jede andere Klinik.