Klinikum Konstanz

Talkback
Image

Luisenstraße 7
78464 Konstanz
Baden-Württemberg

86 von 104 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

106 Bewertungen davon 1 für "Handchirurgie"

Sortierung
Filter

Erfahrungen im Klinikum Konstanz

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das wichtigste ist, dass ich weitgehend gesund entlassen wurde-)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente medizinische Betreuung, Verletzung wurde gut behandelt und die Hand wurde wieder gesund
Kontra:
Deutlich zu wenig Personal, Essen sollte dringend verbessert und auf die Bedürfnisse kranker Menschen angepasst werden.
Krankheitsbild:
Biss durch eine Katze an der Hand, starke Schwellung der ganzen Hand und drohende Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallaufnahme: rasche und kompetente Aufnahme und Erstversorgung der verletzten Hand mit Katzenbiss.
Abteilung Notfallchirurgie:
- medizinische und pflegerische Betreuung gut, sowohl die Ärzte wie das Pflegepersonal stehen jedoch unter enormem Zeitdruck, es ist deutlich zu wenig Personal vorhanden. Kurze Arztvisite am Morgen, danach ist kein Arzt mehr zu sehen. Ärzte haben keine Zeit auf die Patienten einzugehen. Die Ärzte müssen an drei Orten tätig sein: auf der Krankenabteilung, im OP und in der Notfallaufnahme. Daher ist die Zeit immer extrem knapp. Erst nach einigen Tagen findet man heraus wer Arzt und wer Pflegekraft ist. Das Poster am Abteilungseingang ist da sehr hilfreich. Die Pflegekräfte sind total überlastet und meine Zimmernachbarin und ich haben uns bei der Körperpflege, Anziehen und Bett machen gegenseitig geholfen. Eine Aufstockung des Personals ist dringend erforderlich.
- Medikamente: erst nach mehrmaligem Nachfragen konnte eine Information über die zugeteilten Medikamente bekommen werden. In einem Fall wurde eine Infusion im Nachtdienst versehentlich fast an die falsche Person angehängt. Es ist eine Unsitte und gefährlich einfach Medikamente ohne Info um was es sich handelt zu verabreichen.
- Essen und Trinken: es wird offensichtlich versucht einzusparen wo es geht. Brötchen schmecken wie Sägmehl. Marmelade Maitre nur süss und nicht fruchtig, billigste Qualität. Müsli ok. Obst steinhart, unreif und eiskalt (Auskunft: dürfen die Kühlkette nicht unterbrechen), erst nach zwei Wochen Raumtemperaturlagerung essbar. Das bestellte vegetarische Essen war nicht schmackhaft (auch kein Pfeffer und Salz vorhanden) und einfallslos. Salat schmeckte wie Gras, ohne Dressing. Das Essen ist nicht auf die Krankheiten der Patienten angepasst und es fehlen frische und vitaminreiche Produkte. Der Koch sollte ersetzt werden. Was bei den Medikamenten fehlt wird beim Essen übertrieben: auf jedem Tablett ist ein Blatt mit der Angabe was man da zum Essen bekommt.