Klinikum Konstanz
Luisenstraße 7
78464 Konstanz
Baden-Württemberg
112 Bewertungen
davon 18 für "Chirurgie"
Dieses Krankenhaus ist unverschämt!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
So.. also was für eine Frechheit!! Ich empfehle das Krankenhaus in keinem Hinblick weiter - um Gottes Willen. Also es kann sein das es Patienten gibt die gut behandelt werden aber meine Großtante wurde es definitiv nicht. Sie kam in das Krankenhaus mit genau einer Fehlsache weil sie umgekippt ist. So was macht man man verlegt sie in den nächsten 3 Monaten mehr als 4x und anstatt sie aus kurieren zu lassen NEIN man operiert sie SIEBEN mal SIEEEBEN mal und ihr geht es nicht gut. In den folgenden 3 Monaten bekam sie Hepatitis, Krankenhausviren und Corona wie ist sowas möglich wenn ein Krankenhaus zur Heilung da ist. Am Ende ist sie gestorben mit dem Spruch des Arztes „ja also man kann sie jetzt mal so hängen lassen“ hallo?? Personal unmöglich, Ärzte okay, wir Angehörigen sehr traurig, Großtante gestorben. Unverschämt. Man sollte sich über so etwas schämen. Wenn eine ältere Person dort hin gehen möchte - hindert sie bitte daran.
Untragbar für Schilddrüsen-Patienten
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Wohl des Patienten irrelevant
- Krankheitsbild:
- Struma Nodosa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in diesem Krankenhaus, um eine eventuelle OP zu besprechen, weil ich einen Knoten auf der Schilddrüse getastet hatte.
Antatt mir mitzuteilen, dass es sich deutlich erkennbar um eine absolut harmlose Zyste handelt, wurde ich vom Chirurgen in meiner (unbegründeten) Angst vor einem bösartigen Knoten verbal bestärkt.
Man möchte wohl unbedingt operieren! Ich finde das unseriös, grausam und widerlich.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Schilddrüse bei nicht wenigen Menschen, anders als behauptet, gar nicht gut durch Medikamente ersetzen lässt. Hierzu lassen sich durch ein wenig Internetrechere zahlreiche Erfahrungsberichte finden.
Ich empfehle allen betroffenen Patienten das Buch "Schilddrüsenknoten" von Dr. Bernd Rieger (auch seine anderen Bücher zu Hashimoto und Morbus Basedow).
Außerdem lohnt sich der Gang zum Nuklearmediziner nach Neu-Ulm. Hier hat man echte Experten, die Knoten nicht nur sehr gut im Ultraschall beurteilen können, sondern auch das Wohl des Patienten im Blick haben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
KEINE Hilfe bei Körperpflege nach OP!
Habe meine Medikamente in der falschen Dosierung erhalten!
Demente Randalierende der werden selbstverständlich zu Frischoperierten, die vor Schmerzen ohnehin bereits nicht schlafen können, ins Zimmer gelegt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (gab keine)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Aufnahme sehr nett
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am Sonntag, 15.07.2018 musste ich leider aufgrund einer riesigen Blase am großen Zeh re (mittlerweile war die schon blau schwarz) in die Notaufnahme ins Klinikum Konstanz.
Die Notfallärztin kam ins Zimmer schnappte sich Schere und Pinzette und fing an die Blessur aufzuschneiden. Ohne ein Hallo oder sonstwas. Schnitt das Ganze auf ohne Betäubung etc. und ging dann wieder.
Hallooooooo haben die Ärzte jetzt keine Manieren mehr.
Leider haben wir nur dieses Klinikum in der Nähe.
Es wäre mal angebracht, dass die Ärzte ihre Arroganz und Borniertheit ablegen würden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Essen
- Kontra:
- alles Andere
- Krankheitsbild:
- ???
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vier Tage wegen extremer Beinschmerzen nach einem Sturz, der vermutlich zuerst eine Muskelzerrung, dann einen stärkeren Muskelfaserriss ausgelöst hatte, auf der Unfallchirurgie und wurde behandelt wie eine Schwerverbrecherin. Bei fast unerträglichen Schmerzen wurde ich nach einigen recht oberflächlichen Untersuchungen, die angeblich keine Ursache für den Schmerz ergaben, dann als Simulantin hingestellt, aber gleichzeitig mit Schmerzmitteln vollgepumpt (???). Ein MRT wurde mir aus Kostengründen verweigert. (Früher war ich Privatpatientin, war das schön...).
Verständlicher Weise besserte sich meine Stimmung durch die mangelhafte Behandlung und eine unbeschreibliche Arroganz der mich behandelnden Ärzte bzw. AIP´s (!!!) nicht gerade, woraufhin mir eine Weiterbehandlung insgesamt verweigert wurde und ich schließlich, nach mehreren Drohungen, mich in die Psychiatrie zu verlegen praktisch "rausgeschmissen" wurde . Falls mein niedergelassener Orthopäde jetzt eine konkrete Ursache für meine Beschwerden findet, werde ich Anzeige gegen die Ärzte, die mich im Krankenhaus "behandelt" haben erstatten!!!
Schlecht geklebte Platzwunde auf einer Kinder-Stirn
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette Aufnahme und hilfsbereite Kinderärztin
- Kontra:
- Grob und unfachmännisch
- Krankheitsbild:
- Platzwunde
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn musste mit einer Platzwunde an der Stirn ins Krankenhaus (Notaufnahme).
Die Behandlung vom anwesenden Chirurgen war nicht angemessen:
1. Grob
2. Keine Desinfektion
3. Kleber für die Wunde großflächig verschmiert (auch über die Schürfwunden) und am Ende noch das Auge zugeklebt
Danke an die Kinderärztin, der das wieder korrigiert hat.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Notaufnahme unterbesetzt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Notaufnahme
- Krankheitsbild:
- Dickdarmentzündung und Zyste
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste vorgestern vom Hausarzt aus zur Notaufnahme, weil ihm mein Bauch nicht gefallen hat. Dort angekommen „durfte“ ich insgesamt 5 Stunden in der Notaufnahme warten, da der Rettungsdienst dazwischen kam. Ist auch völlig in Ordnung, wäre auch dankbar, wenn ich im Krankenwagen liege und gleich ein Arzt da ist. Für die Menschen in der Notaufnahme ist es aber sehr anstrengend so lange zu warten, vorallem wenn man wirklich Schmerzen hat.
Dann wurde ich stationär aufgenommen, auf C „Churfirsten“. Ich bin wirklich begeistert. Die Schwestern und die Ärzte sind ohne Ausnahme mega freundlich, hören zu, sind geduldig. Ich musste noch zum Konsil auf die Gyn. Als sich nichts getan hat, hat der wirklich nette Stationsarzt dort angerufen und „Dampf“ gemacht, damit ich nicht mehr warten muss. Eine Op wurde angeraten, da aber die Laborwerte nicht höher sind, konnte ich heute ohne OP wieder gehen. Ich kann sagen, dass ich mich dort wirklich aufgehoben gefühlt habe. Großes Lob an das ganze Team!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nettes und freundliches Personal.
Gute Ärzte. Freundliche 3-bett Zimmer. Wenig Parkgelände,um sich im Freien aufzuhalten.
Minimal invasive Leistenhernien OP, TEPP
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gesamtes Personal motiviert und sehr freundlich und nett)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Minimal invasive OP Methoden. Dadurch fast beschwerdefrei..z.B. Leistenhernie.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlicher kurzweiliger Aufenthalt ohne wesentliche postoperative Beschwerden.
- Kontra:
- Wenn überhaupt..Die noch übliche, leider notwendige Aufnahmeabläufe
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie, Nabelhernie, TEEP, Ambulante Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin heute an einer beidseitigen Leistenhernie mit Nabelhernie ambulant in minimal invasiver Technik (TEEP) operiert worden (das findet sich nicht überall).
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die mir durch Ihre individuelle, sehr freundliche Betreuung den OP-Ablauf kurzweilig erscheinen ließen.
Durch die tolle Operation/Anaesthesie von der Operateurin
Frau Dr. med. Leweke mit Anaesthesist
Herrn Dr. med. Simon Milch einschließlich Assistenz u. Betreuungsteam konnte ich mit "aufrechtem Gang" das Klinikum verlassen..
Weiter so..
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundlich - um das Wohlbefinden des Patienten bestrebt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Notfallaufnahme - Erstversorgung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer ärztlichen Einweisung erfolgte in der Notaufnahme des Klinikum Konstanz trotz hoher Patientenversorgung eine umfangreiche für den Patienten mehr als fürsorglich und professionelle Untersuchung jeglicher Art.
Von der freundlichen Aufnahme, den fachmännichen Untersuchungen der Ärzteschaft und der Stationsleiterin, die trotz der Hektik stets souverän Ruhe bewahren und ihre Tätigkeiten zum Wohle jedes einzelnen Patienten absolvieren, gebührt Respekt und Anerkennung!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Hektik
- Krankheitsbild:
- Blinddarmdurchbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetentes Personal, freundlich und immer ansprechbar
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Kleine Betten
- Krankheitsbild:
- Teilweise Milzentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal war jederzeit sehr freundlich und kompetent. Die Klinikeinrichtung war sehr modern und auch die Ärzte waren bei offenen Fragen immer zur Stelle.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlich, freundlich, fachkompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde am 25.07.18 in die Viszeralchirurgie mit fortgeschrittenem Magenkarzinom eingewiesen. Die Vorgespräche mit dem OA waren 1a. Es hat mich sehr beeindruckt, wie viel Zeit er sich genommen hat. Die Aufnahme auf der Station Churfirsten war super freundlich. Ebenso die Visite durch CA persönlich. Habe noch nie einen so bodenständigen Chefarzt erlebt. Heute erfolgte die schwere Op. Magenentfernung. Gleich nach der OP informierte mich sehr einfühlsam der OA. Ja richtig gelesen - der Chirurg hat mich auf dem Handy angerufen. Auf der Intensivstation jetzt ebenfalls sehr freundliches Personal. Ich kann dieses Krankenhaus, insbesondete die Viszeralchirurgie, fachlich und menschlich nur empfehlen und kann vorstehende negative Bewertungen keinesfalls bestätigen. Übrigens - meine Mutter ist Kassenpatientin und 78 Jahre alt. Vielen Dank an den CA, OA und das ganze Team. Ich werde Ihnen das nicht vergessen was sie für meine Mutter getan haben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich und zuvorkommend
- Kontra:
- kann ich nach drei Tagen nichts sagen
- Krankheitsbild:
- Schiddrüsen Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von Anfang bis Ende sehr nette Schwestern , personal , und im Op sehr nette Pfleger . Auch im Aufwacht Raum sehr hilfsbereit und immer zur Stelle. Ein danke an Frau Dr. Pabst. Grosses hellen Zimmer mit drei Betten ,grosse WC Räume . Abends bekam ich essen , ging nicht so gut wegen der op. Zum Frühstück 2 grosse knusprig Brötchen mit Jogurt und genügend Marmelade . Mittag lecker , was möchte man verlangen es War warm das ist die Hauptsache. Also ich denke auch der Ton macht die Musik.Immer gerne wieder nach Konstanz
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Vereinfachungen möglich (mehrfach die selben Fragen)
- Pro:
- Ärzte immer zu Antworten auf Fragen bereit. Pflegerinnen waren schnell da
- Kontra:
- Bitte Elektrobetten anschaffen, das erspart auch den Pflegern manchen Weg. Als Rückenpatient kann man die "alten"Betten nicht selbst verstellen.
- Krankheitsbild:
- Rückenwirbelbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme in der Notfallambulanz bis zur Entlassung sehr positiver Eindruck.
Der enorme Anstum in der Ambulanz wurde zu keinem Zeitpunkt an mich als Patient weitergegeben. Ruhiger Ton, alles wurde erklärt.
Ich wurde trotz Wochenende am Folgetag operiert,ich wurde stets gefragt, ob Schmerzmittel benötigt werden.
Pflegepersonal aus meiner Sicht unterbesetzt, aber für uns Patienten kaum spürbar, alle waren freundlich.
Freundlicher Menueservice.
Kompetente Pysiotherapeutin
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr straff, alles wird dokumentiert)
- Pro:
- Straffe Organisation/Kompetenz + Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde an der Schilddrüse operiert. Die Voruntersuchungen waren straff organisiert. Alles wird dokumentiert und erklärt. Während meines Aufenthaltes wurde regelmässig nachgefragt, ob ich Schmerzmittel oder etwas anderes benötige. Das Personal hat viel zu tun, aber trotzdem blieb die Freundlichkeit nicht auf der Strecke. Geduld während einzelner Untersuchungen muss man haben, weil die Ärzte im OP sind oder bei Notfällen. Das ist aber kein Negativpunkt, weil ich ja gesehen habe wie hektisch es zugeht.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo
ein Bandscheibenvorfall zwang mich leider für vier Tage ins Klinikum Konstanz. Dort wurde ich in die Station C Zimmer 42 einquartiert wo ich
eine sehr gute und Kompetente Behandlung bekommen
habe. Auf der Station C sind alle sehr freundlich vom Arzt bis zur Raumpflegerin, echt toll.
Vielen Dank
Schlichthärle
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hatte mehrere OPs, Behandlung KANN nicht besser sein!)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Behandlung, total alles NEU!!
- Kontra:
- fällt mir absolut nichts ein!!
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Icher ist es nicht einfach eine Klinik allgemein zu Beurteilen. Jede Abteilung ist anders!
Ich war mehrere Male in der Allgemeinen Chirugie und kann nur sagen, keine andere!!
Die Ärzte, besonders natürlich der leitende Oberarzt Dr. Tigges war immer für mich da, hat mich täglich besucht selbst an Weihnachtstagen.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, wurde extrem gut behandelt.
Das wenn es einem besser geht bei dem Personalmangel überall sieht man die Schwestern nicht mehr so oft! Ist ja eigentlich SELBSTVERSTÄNDLICH!!
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Angehörige(r) lalala02,
unser herzliches Beileid zum Tod Ihrer Tante. Wir bedauern sehr, dass die Betreuung Ihrer Tante in unserem Haus Ihnen Grund zur Beschwerde gegeben hat.
Gerne würden wir die Gründe hierfür im Detail aufarbeiten und bitten Sie herzlich um Kontaktaufnahme unter Tel. 07531 / 8012056 oder per Email unter [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement