Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH

Talkback
Image

Moltkestraße 90
76133 Karlsruhe
Baden-Württemberg

369 von 476 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

478 Bewertungen davon 14 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Miserables Terminmanagement

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unorganisiert und umstrukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Sehr schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Pankreatitis/Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophales Terminmanagement. Es werden zugesagte OP-Termine einfach verschoben und nicht eingehalten und das mit Schmerzen wegen einer akuten Pankreatitis und einer Galle voller Steine. Man muss wochenlang auf Termine warten. Als Antwort heisst es dann, man hätte keinen OP-Termin frei und wenn die Schmerzen zu gross werden solle man den Notarzt rufen!? Einfach enttäuschend und hochgradig unorganisiert. Höchstwahrscheinlich bekäme man als Privatpatienten einen früheren Termin. Einfach nur ein miserabler Grsamtservice!!

Ich bin gerne hier.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Sympathie.
Kontra:
Die neue Cafeteria im Haus M kommt nicht an die alte Cafeteria ran. Auch wird mit 17 Uhr zu früh geschlossen.
Krankheitsbild:
neuroendokrine Tumore im Magen.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nun schon zum neunten Mal auf der Station B 22 im Klinikum KA. Wie immer bin ich hochzufrieden mit den behandelnden Ärzten, insbesondere mit H. Prof. Dr. Gossner und dem LOA G.Lutterer.
Auch die Mitarbeiter auf der Station, wie auch im genazen Hause und auch die enterologische Abteilung sind ausserordentlich qualifiziert und sehr freundlich und zugewandt.
ich werde im kommenden Jahr gerne dort zur Behandlung sein, dann das 10. Mal!

Auslands Ärztin war Überfordert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Müll)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Altbau)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ekelhafte ein WC für 10 Patienten,dunkle Räume schlecht um Gesund zu werden,Ärzte sind auch nicht viel besser zu blöd eine richtige Diagnose zu stellen !! Kann man vergessen Ärztin in diesem
Klinikum Unerfahren !!

1 Kommentar

Voulkirids am 26.10.2016

Bei mir war es auch so Lebensgefährliche Ärztin !!!!

EKELHAFT

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ekelhaft was da geboten wird an Medizinischer
Leistung wie im Mittelalter !
Zimmer und Gerätschaften teilweise verschmutzt,
WC auf dme Flur für eine ganze Mannschaft besser
meiden diese Stationären Aufenhalt !

WARNUNG GEFAHR UNSAUBER !!!

1 Kommentar

Voulkirids am 26.10.2016

Ärztin Arbeiten unsauber mit den Patienten habe ich selber erlebt,Stationär würde ich keinem Empfehlen.

ARME PATIENTEN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (GAB ES KEINE)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (TÖDLICH)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (ALTE GEBÄUDE SANITÄRANLAGEN)
Pro:
BLOß NICHT
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Ärzte
Erfahrungsbericht:

Katastrophale Zustände auf der Gastroenterologie
Abteilungen Zimmer nicht gereinigt WC auf dem
Flur dunkle Räume 4 bis 6 Mann auf dem Zimmeern.

Halb Gesund rein noch Kränker raus !

Nie wieder,einen großen Bogen drumherum machen !

1 Kommentar

Voulkirids am 26.10.2016

Besser meiden häufig falsche Medikamenten für Patienten !

Schulmedizin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Überfordert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schrecklich)
Pro:
0
Kontra:
Ohne Worte
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Bloß nicht Endoskopisch Untersuchen lassen,
Innere Abteilung ohne Kenntnisse Assistens.Ärztin
meistens am Untersuchen jung Unerfahren.

Manche haben ihren Beruf verfehlt so kam es
mir vor,zu (D) eine Biopsie zu nehmen.
Blut abnehmen muß auch gelernt sein !!

5 Bett Zimmer und ein Wc für 25 Patienten.
Wie im Bunker diese Abteilungen,Flackendes Licht,
schlecht um Gesund zu werden.

1 Kommentar

voh2 am 04.07.2016

Das ist ja Menschenunwürdig (!)

Fachlich und menschlich top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hier sind Profis am Werk
Kontra:
übliches Genöle (Essen, Zimmer etc.)
Krankheitsbild:
Tumor im Bauchbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater lag mit einer schwierigen Diagnose in einem anderen Krankenhaus. Man konnte ihm dort endoskopisch nicht helfen. Habe ihn dann auf Empfehlung meines Netzwerkes in das Klinikum Abteilung Gastroenterologie gebracht, was sich als richtige Entscheidung herausgestellt hat. Von der Aufnahme bis zur Entlassung top Betreuung sowohl ärztlich als auch pflegerisch. Ein technisch sehr schwieriger endoskopischer Eingriff wurde völlig komplikationslos durchgeführt. Zügige weitere Diagnostik und optimale Vorbereitung zur anstehenden OP.
Trotz knapper Budgets und den üblichen Problemen (bauliche Unzulänglichkeiten, Personalmangel etc.) wird hier eine absolute Spitzenmedizin abgeliefert (habe selbst viele Jahre als Arzt in Krankenhäusern gearbeitet und weiß wovon ich rede).
Mein Kompliment an das gesamte Team und herzlichen Dank.

1 Kommentar

Volk. am 11.12.2016

Arme Patienten auf der Inneren Gastro.

ÄRZTIN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
NIchts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
ÄRZTIN
Erfahrungsbericht:

DAS ist das letzte was es gibt in KA !!

Habe die Abteilung auf schnellstem Wege verlassen
bevor ich noch einen Schaden erleide !!
Statt Untersuchungen bekommen Patienten Pillen
für irgendwas was man nicht hat !!

Halb gesund rein noch Kränker raus !!

1 Kommentar

voh2 am 02.07.2016

Manche wären lieber Tierärzte geworden,Beruf verfehlt !

Ärztin war Angespannt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

So eine Inkompetenz habe ich noch nie erlebt,
Unhöfliches Arrogante Ärzte die Krankenschwestern
müssen das von der Ärzteschaft übernommen haben
waren auch nicht viel besser wie diese Studierten
Menschen.
Fehlgeschlagen Blutanalyse irgendwelche Diagnosen
gestellt wie mit einem Knobel Würfel.
Nachfragen nicht erwünscht,was der arme Patient den
eigentlich hätte.Arroganz auf bester Schulmedizin-
art.

2 Kommentare

land22 am 28.05.2016

Manche Ärzte haben ihren Beruf verfehlt !!

  • Alle Kommentare anzeigen

Übelste Zustände und fehlgeschlagene Routineeingriffe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
der Tag an dem meine Mutter endlich in ein anderes Krankenhaus verlegt wurde
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Genervte Krankenschwestern,absolut heftige Wartezeiten selbst bei schwerkranken Krebspatienten,sehr kalte und unfreundliche Atmosphäre,kein Verständnis für besorgte Angehörige,Magensondenlegung ging total schief - sei aber "ganz gängige Routine" ,passierte aber nicht nur uns sondern auch 2 Bekannten innerhalb eines (!) Jahres! Krankenschwestern haben weder auf Bitte um Hilfe wegen Schmerzen,noch auf Patienten selbst reagiert,bei nachfrage jedesmal sehr unwirsche Antworten,dauerndes verschieben der Arztvisite trotz akuter Lebensgefahr.Lediglich die "Zivis" waren sehr nett und hilfsbereit.Ich würde NIEMALS mehr dort jemanden den ich kenne oder mich selber dort einliefern lassen!

2 Kommentare

h666 am 29.11.2015

Ach ist Lebensgefärlich war schon selber im Klinikum-Innere Medizinerinnen unter aller sa....besser meidet diese Abteilung.

  • Alle Kommentare anzeigen

Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
/
Kontra:
man fühlt sich wie ein Versuchskaninchen
Krankheitsbild:
Verdacht auf Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Befunde werden nicht an den behandelnden Onkologen weitergereicht, Schwestern suchen nach Blutproben, die plötzlich verschwinden. Fachpersonal geht ohne vorgeschriebene Schutzkleidung in Zimmer, in denen Patienten mit hochansteckender Bakterieninfektion liegen... Das sind nur einige der Punkte, die ich als Tochter eines Patienten erlebt habe, der mit Verdacht auf Lymphdrüsen-Krebs zur Probennahme eingewiesen wurde. Die Proben waren zunächst zu klein, dann beschädigt. Gerade war mein Vater das vierte Mal (!) seit April diesen Jahres in der dieser Klinik, und ich bin gespannt, ob es dieses Mal zu einem brauchbaren Befund kommt. Diese wurden bisher erst nach mehrmaligem Nachfragen und nach ca. 8 Wochen (was eine Ewigkeit für einen Krebspatienten bedeutet) -wenn überhautpt- weitergeleitet. Die behandelnde Ärztin: inkompetent und patzig (O-Ton: "haben Sie das etwa immer noch nicht verstanden, ich hab´s Ihnen schließlich schon 2mal erklärt...").
Wir werden dieses KH definitiv nicht nochmal aufsuchen.

1 Kommentar

h666 am 12.11.2015

EU Import Ärztin ?

Top Ärzte und Schwestern und Mitarbeiter/innen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich musste nicht allzulange bleiben)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Top, und das ist das Entscheidende)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super, immer ein offenes Ohr)
Pro:
Ärzte, Schwestern, Klinikpersonal
Kontra:
keine Duschen, alte Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zwar nur 2 Tage in der Klinik, aber vom medizinischen bi n ich sehr zufrieden, die Ärzte erklären in verständlichen Worten, die Schwestern sind immer nett und bemüht, der Umgang mit älteren ist sehr liebe- und respektvoll.
Diese Damen und Herren müssen täglich soviel leisten und sind dabei immer nett und hilfsbereit, ich sage nur "Hut AB".
Der Empfang ist sehr nett und hilfsbereit.
Von den Putzfeen bin ich nicht so überzeugt, das reinigen der Schränke erfolgte mit einem Staubwedel, einmal innen und einmal außen an der Tür abgewedelt und danach das Schild angehängt, frisch gereinigt oder gar desinfiziert. Ich habe den Schrank nicht benutzt.
Essen durfte ich "Gott sei Dank" nur zweimal geniessen, ich würde den Koch fristlos entlassen, auch für ein solch großes Klinikum kam man lecker und appettitlicher kochen, andere Kliniken können es auch.
Die Zimmer sind alt und in einem fürchterlichen Zustand, über die Waschgelegenheiten möchte man besser nicht nachdenken, hinter einem Vorhang zwei Waschbecken, und diese auch in einem fragwürdigen Zustand.
Das Klinikum selbst ist alt und baufällig, aber die Ärzte und Schwestern sind top und das lässt vieles in einem anderen Licht sehen

1 Kommentar

land22 am 28.05.2016

Kann ich mir nicht vorstellen.

Unfreundliche Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Sie müssen auch gesetzliche Kassenpatienten nehmen
Kontra:
Unfreundliches und unmotiviertes "Notfallpersonal"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste wegen einer Virusinfektion und starkem Erbrechen nachts eingeliefert werden.
Ich musste mit schwindelgefühl mindestens 5 Minuten am Empfangsschalter stehen bis ich endlich meine Krankenkassenkarte gefunden hatte, denn vorher wollte mich die Empfangsdame nicht aufnehmen.
Die behandelnde Ärztin war sehr unfreundlich und hat mich erst als "Betrunkenen" bei Seite liegen lassen, bis ich ihr erklären konnte, dass ich 100% nüchtern war.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich um diese Uhrzeit nicht willkommen war. Ich hoffe, ich muss nie wieder in dieses Krankenhaus!

1 Kommentar

pforte2 am 17.03.2016

Übelste Versorgung von Patienten unterste Schublade.

verdient Vertrauen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kompetent beraten, gut behandelt
Kontra:
alte Bausubstanz
Erfahrungsbericht:

schnell aufgenommen
zügig behandelt
kompetent beraten

2 Kommentare

pforte2 am 14.04.2016

Bloß nicht !

  • Alle Kommentare anzeigen