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Paschke71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unorganisiert und umstrukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Sehr schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Pankreatitis/Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophales Terminmanagement. Es werden zugesagte OP-Termine einfach verschoben und nicht eingehalten und das mit Schmerzen wegen einer akuten Pankreatitis und einer Galle voller Steine. Man muss wochenlang auf Termine warten. Als Antwort heisst es dann, man hätte keinen OP-Termin frei und wenn die Schmerzen zu gross werden solle man den Notarzt rufen!? Einfach enttäuschend und hochgradig unorganisiert. Höchstwahrscheinlich bekäme man als Privatpatienten einen früheren Termin. Einfach nur ein miserabler Grsamtservice!!
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petkov berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Sympathie.
Kontra:
Die neue Cafeteria im Haus M kommt nicht an die alte Cafeteria ran. Auch wird mit 17 Uhr zu früh geschlossen.
Krankheitsbild:
neuroendokrine Tumore im Magen.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nun schon zum neunten Mal auf der Station B 22 im Klinikum KA. Wie immer bin ich hochzufrieden mit den behandelnden Ärzten, insbesondere mit H. Prof. Dr. Gossner und dem LOA G.Lutterer.
Auch die Mitarbeiter auf der Station, wie auch im genazen Hause und auch die enterologische Abteilung sind ausserordentlich qualifiziert und sehr freundlich und zugewandt.
ich werde im kommenden Jahr gerne dort zur Behandlung sein, dann das 10. Mal!
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Volk. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wieder)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Müll)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Altbau)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ekelhafte ein WC für 10 Patienten,dunkle Räume schlecht um Gesund zu werden,Ärzte sind auch nicht viel besser zu blöd eine richtige Diagnose zu stellen !! Kann man vergessen Ärztin in diesem
Klinikum Unerfahren !!
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beruf222222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ekelhaft was da geboten wird an Medizinischer
Leistung wie im Mittelalter !
Zimmer und Gerätschaften teilweise verschmutzt,
WC auf dme Flur für eine ganze Mannschaft besser
meiden diese Stationären Aufenhalt !
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diego2014 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier sind Profis am Werk
Kontra:
übliches Genöle (Essen, Zimmer etc.)
Krankheitsbild:
Tumor im Bauchbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater lag mit einer schwierigen Diagnose in einem anderen Krankenhaus. Man konnte ihm dort endoskopisch nicht helfen. Habe ihn dann auf Empfehlung meines Netzwerkes in das Klinikum Abteilung Gastroenterologie gebracht, was sich als richtige Entscheidung herausgestellt hat. Von der Aufnahme bis zur Entlassung top Betreuung sowohl ärztlich als auch pflegerisch. Ein technisch sehr schwieriger endoskopischer Eingriff wurde völlig komplikationslos durchgeführt. Zügige weitere Diagnostik und optimale Vorbereitung zur anstehenden OP.
Trotz knapper Budgets und den üblichen Problemen (bauliche Unzulänglichkeiten, Personalmangel etc.) wird hier eine absolute Spitzenmedizin abgeliefert (habe selbst viele Jahre als Arzt in Krankenhäusern gearbeitet und weiß wovon ich rede).
Mein Kompliment an das gesamte Team und herzlichen Dank.
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land22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
NIchts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
ÄRZTIN
Erfahrungsbericht:
DAS ist das letzte was es gibt in KA !!
Habe die Abteilung auf schnellstem Wege verlassen
bevor ich noch einen Schaden erleide !!
Statt Untersuchungen bekommen Patienten Pillen
für irgendwas was man nicht hat !!
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pforte2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
So eine Inkompetenz habe ich noch nie erlebt,
Unhöfliches Arrogante Ärzte die Krankenschwestern
müssen das von der Ärzteschaft übernommen haben
waren auch nicht viel besser wie diese Studierten
Menschen.
Fehlgeschlagen Blutanalyse irgendwelche Diagnosen
gestellt wie mit einem Knobel Würfel.
Nachfragen nicht erwünscht,was der arme Patient den
eigentlich hätte.Arroganz auf bester Schulmedizin-
art.
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Lia80 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
der Tag an dem meine Mutter endlich in ein anderes Krankenhaus verlegt wurde
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Genervte Krankenschwestern,absolut heftige Wartezeiten selbst bei schwerkranken Krebspatienten,sehr kalte und unfreundliche Atmosphäre,kein Verständnis für besorgte Angehörige,Magensondenlegung ging total schief - sei aber "ganz gängige Routine" ,passierte aber nicht nur uns sondern auch 2 Bekannten innerhalb eines (!) Jahres! Krankenschwestern haben weder auf Bitte um Hilfe wegen Schmerzen,noch auf Patienten selbst reagiert,bei nachfrage jedesmal sehr unwirsche Antworten,dauerndes verschieben der Arztvisite trotz akuter Lebensgefahr.Lediglich die "Zivis" waren sehr nett und hilfsbereit.Ich würde NIEMALS mehr dort jemanden den ich kenne oder mich selber dort einliefern lassen!
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JenRoh berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
/
Kontra:
man fühlt sich wie ein Versuchskaninchen
Krankheitsbild:
Verdacht auf Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Befunde werden nicht an den behandelnden Onkologen weitergereicht, Schwestern suchen nach Blutproben, die plötzlich verschwinden. Fachpersonal geht ohne vorgeschriebene Schutzkleidung in Zimmer, in denen Patienten mit hochansteckender Bakterieninfektion liegen... Das sind nur einige der Punkte, die ich als Tochter eines Patienten erlebt habe, der mit Verdacht auf Lymphdrüsen-Krebs zur Probennahme eingewiesen wurde. Die Proben waren zunächst zu klein, dann beschädigt. Gerade war mein Vater das vierte Mal (!) seit April diesen Jahres in der dieser Klinik, und ich bin gespannt, ob es dieses Mal zu einem brauchbaren Befund kommt. Diese wurden bisher erst nach mehrmaligem Nachfragen und nach ca. 8 Wochen (was eine Ewigkeit für einen Krebspatienten bedeutet) -wenn überhautpt- weitergeleitet. Die behandelnde Ärztin: inkompetent und patzig (O-Ton: "haben Sie das etwa immer noch nicht verstanden, ich hab´s Ihnen schließlich schon 2mal erklärt...").
Wir werden dieses KH definitiv nicht nochmal aufsuchen.
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balea63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ich musste nicht allzulange bleiben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top, und das ist das Entscheidende)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super, immer ein offenes Ohr)
Pro:
Ärzte, Schwestern, Klinikpersonal
Kontra:
keine Duschen, alte Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwar nur 2 Tage in der Klinik, aber vom medizinischen bi n ich sehr zufrieden, die Ärzte erklären in verständlichen Worten, die Schwestern sind immer nett und bemüht, der Umgang mit älteren ist sehr liebe- und respektvoll.
Diese Damen und Herren müssen täglich soviel leisten und sind dabei immer nett und hilfsbereit, ich sage nur "Hut AB".
Der Empfang ist sehr nett und hilfsbereit.
Von den Putzfeen bin ich nicht so überzeugt, das reinigen der Schränke erfolgte mit einem Staubwedel, einmal innen und einmal außen an der Tür abgewedelt und danach das Schild angehängt, frisch gereinigt oder gar desinfiziert. Ich habe den Schrank nicht benutzt.
Essen durfte ich "Gott sei Dank" nur zweimal geniessen, ich würde den Koch fristlos entlassen, auch für ein solch großes Klinikum kam man lecker und appettitlicher kochen, andere Kliniken können es auch.
Die Zimmer sind alt und in einem fürchterlichen Zustand, über die Waschgelegenheiten möchte man besser nicht nachdenken, hinter einem Vorhang zwei Waschbecken, und diese auch in einem fragwürdigen Zustand.
Das Klinikum selbst ist alt und baufällig, aber die Ärzte und Schwestern sind top und das lässt vieles in einem anderen Licht sehen
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Marchi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2001
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Sie müssen auch gesetzliche Kassenpatienten nehmen
Kontra:
Unfreundliches und unmotiviertes "Notfallpersonal"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste wegen einer Virusinfektion und starkem Erbrechen nachts eingeliefert werden.
Ich musste mit schwindelgefühl mindestens 5 Minuten am Empfangsschalter stehen bis ich endlich meine Krankenkassenkarte gefunden hatte, denn vorher wollte mich die Empfangsdame nicht aufnehmen.
Die behandelnde Ärztin war sehr unfreundlich und hat mich erst als "Betrunkenen" bei Seite liegen lassen, bis ich ihr erklären konnte, dass ich 100% nüchtern war.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich um diese Uhrzeit nicht willkommen war. Ich hoffe, ich muss nie wieder in dieses Krankenhaus!
1 Kommentar
Bei mir war es auch so Lebensgefährliche Ärztin !!!!