Klinikum Itzehoe

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Robert-Koch-Straße 2
25524 Itzehoe
Schleswig-Holstein

96 von 159 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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162 Bewertungen davon 16 für "Kardiologie"

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Spitzenmäßige Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin äußerst zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und erfahren)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (extrem gut organisierte Abläufe und qualifiziertes und freundliches Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (der Gesamtkompex macht einen gepflegten und soliden Eindruck)
Pro:
Patientenorientierung und Fachkompetenz
Kontra:
nicht das Geringste
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde ins Klinikum Itzehoe in die Kardiologie eingewiesen. Die Aufnahme erfolgte freundlich und sehr patientenorientiert. Ich wurde mit sehr viel fachlicher und menschlicher Kompetenz optimal behandelt. Die Organisation und der Umgang mit den Patienten ist als ganz hervorragend zu bewerten. Es passte von der Anmeldung bis zur Entlassung einfach alles. Eine Klinik die man guten Gewissens weitermpfehlen kann, nein: muss!

Emphatielos

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Massenabfertigung
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfall eingeliefert, wurde ich in den Beobachtungsraum gelegt, an EKG und Blutdruckmessung angeschlossen. Hier lag ich nun geschlagene 24 Std. ohne Essen, Schlaf, in meinen Strassenklamotten, ohne das irgendetwas bei mir unternommen wurde. Nach mehrmaliger Bitte bekam ich eine Flasche Wasser. Immer wieder wurden mir die gleichen Fragen gestellt, unternommen wurde aber nichts. Im Laufe der Nacht kannte ich alle Krankengeschichten meiner Bettnachber:Innen, das zum Thema Schweigepflicht.
Nach 24 Std. wurde ich mit der Begründung auf eine Station verlegt, man dürfe Patienten nur max. 24 Std. im Beobachtungsraum unterbringen. Na, da hatte ich ja mal Glück!
Hier wurde die Behandlung (Kardioversion) dann auch zügig und sehr professionell durchgeführt. Viele Dank dafür!

Ohne Worte... Leider

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 02.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
keine Auskunft, Arzt so gut wie nie zu sprechen
Krankheitsbild:
Wassereinlagerungen im Körper, Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein zweiter Großvater ist zurzeit aufgrund seiner Herzerkrankung im Itzehoer Krankenhaus. Innerhalb von 1 1/2 Wochen hat sich sein Zustand drastisch verschlechtert. Letzte Woche hat er sich noch normal (etwas verwirrt) mit uns unterhalten. Gestern als ich ihn besucht habe, lag er nur da und war überhaupt nicht anwesend. Keine Schwester kann etwas zu seinem Gesundheitszustand sagen. Da fragt man sich, ob es keine vernünftige Aktenführung gibt. Was wird beim Schichtwechsel besprochen, wenn keiner eine Ahnung hat und ein Arzt so gut wie nie zu sprechen ist?!
Wirklich unfassbar.. Der Gedanke, einen wichtigen Menschen zu verlieren ohne zu wissen, was wirklich vor Ort unternommen wird, ist schrecklich.

Großartig!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am vergangenen Freitag war ich als Patientin in der Kardiologie zum Herzkather.

Sowohl im Vorgespräch, zwei Tage zuvor, als auch zur Untersuchung wurde ich sehr kompetent, entgegenkommend und voller Empathie behandelt, was für "Sensibelchen" wie mich genauso wichtig ist, wie die Behandlung selbst.

Mir hat ebenso sehr gut gefallen, daß das Team unterschiedlichen Alters und Berufs-, Lebenserfahrung ist.

Ich danke allen Beteiligten, anfangen bei der Verwaltung, den Krankenschwestern sowie den Ärzten von Herzen für ihre Professionalität und ihre Fürsorge.

Ein gutes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr netter Stationsarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater ist Patient in der kardiologischen Abteilung. Von der Einlieferung mit Herzrytmusstörungen und einer Lungenentzündung, bis zur morgigen Entlassung in die Kurzzeitpflege,sind wir sehr zufrieden. Die ärztliche und pflegerische Betreuung war sehr gut. Da mein Vater schon etwas dement ist, war es bestimmt nicht einfach. Sehr nette und verständliche Arztgespräche. Die Überleitung zum Sozialdienst klappte reibungslos. Dort wurde sehr schnell ein Platz für die Kurzzeitpflege gefunden. Das Pflegepersonal hat sich sehr gut gekümmert und war ebenfalls immer hilfsbereit. Wir wissen, dass in der jetzigen Zeit, es nicht selbstverständlich ist und sind sehr dankbar. Wir können das Krankenhaus Itzehoe empfehlen.

Gute Erfahrung im Klinikum Itzehoe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz (Herz-Defibrillator-OP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Ärzte und Pflegepersonal. Sehr gute Aufklärung und Durchführung der OP. Würde immer wieder nach Itzehoe gehen.

Vielen Dank sage ich den Stationen der: Aufnahmestation, PG 9, PG 11 und dem Personal vom Service und Fahrdienst!!!

Behandlung ohne fortsetzung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Bett 4 an der Wand
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 3 Kardioversionenen in 2 krankenhauser innerhalb weniger Tage immer die gleiche Empfehlung. Ablation.
Soweit ok. Meine Einwende gegen eine Hochdosis Therapie sind beim Arzt abgeprallt. Und wurden vollkommen ignoriert. Selbst bei einer geringeren Dosis hatte ich bereits arge Probleme
Und wie soll es weitergehen? Ablation? Keine informationen bekommen
Meine Befuerchtungen bei der Hochdosis Therapie die ich beim Arzt geaeussrt habe,sind 3 Tage nach Endlassung Eingetreten. Ein starcker Leidensdruck ist geblieben
Das ist kein Zustand.

Geht man so mit alten Menschen um

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nette Patienaufnahme, und Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Falsche Aussagen zum Termin)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es werden nur Notfälle behandeln - Wurden quasi raus geworfen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Trotz Termin keine Behandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Öffentliche Blutentnahme)
Pro:
Nette und freundliche Schwestern und Pfleger
Kontra:
Schlechte Organisation, Stationsärztin extrem unfreundlich
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe vor Wochen einen Termin im Herzkatheter Labor für meine Mutter gemacht. Waren vorgestern zum Corona Test, gestern zur Untersuchung und Vorgespräch und heute sollten wir um 8 Uhr da sein mit Wartezeit.
Als wir da im Flur saßen, wo auch quasi öffentlich die Blutentnahme statt gefunden hat, kam eine Dame vorbei. Wichtig mit Kopierpapier bewaffnet und ein Ton wie auf dem Kasernenhof und fing an sich aufzuregen, dass wir dort sitzen.
Meine Mutter hat eine Länge Krebstherapie incl 43 Strahlentherapien hinter sich und hat ein Stoma. Das heißt, damit der funktioniert, muss regelmäßig was gegessen werden und somit ist es unzumutbar, eine 82 jährige Patientin ohne Essen und Trinken bis zum Nachmittag zu vertrösten.
Plötzlich war auch die Stationsärztin da, und sagte immer, meine Mutter sei kein Notfall... Und eigentlich würde man nur Notfälle behandeln...
Warum vergibt man dann Termine?????
Die Stationsärztin sagte, es sei unsere Entscheidung, ob wir warten wollen, aber einen Gefallen tun wir ihr damit nicht.
So viel Missachtung vor anderen Menschen, lässt sich auch nicht mit Stress und Überlastung entschuldigen.

Und die Dame von der Verwaltung sollte sich mal ihren Kasernenton selbst anhören.
Ich war so aufgeregt und verärgert, dass ich noch einen Unfall verursacht habe.
Nie wieder Krankenhaus Itzehoe.

Der Narkosearzt ist aufgeblasen und Streitsüchtig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Narkosearzt
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war wieder Erwarten alles ganz gut .
Montag hatte ich einen Termin um Dienstag einen Vorhofokkluder eingesetzt zu bekommen .
Ich hatte dann ein Gespräch mit dem Narkosearzt
ich habe Muskelschwund und darf deswegen keine
normale Vollnarkose , das habe ich versucht ihm
Begreiflich zu machen , keine Chance er wusste
alles besser und laut seiner Aussage hätten die
Ärzte alle keine Ahnung nur er .
Die nächste Operation findet wieder in Heide statt
die haben keine Probleme damit .

Leben gerettet

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche Untersuchungen, verständliche Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
schwere Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfall mit einer schweren Herzattacke wurde ich mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Itzehoe eingeliefert. Vom Eintreffen des Rettungswagens mit Notarzt und Rettungssanitäter/-innen bis zur Entlassung - 10 Tage später - kann ich nur Positives über das Klinikum Itzehoe berichten. Ich war während dieser Zeit auf der Zentralen Nofaufnahme B untergebracht. Mit Freundlichkeit, hoher Kompetenz und Ruhe haben Oberarzt, Stationsärztin und Schwestern alles Mögliche unternommen, mich wieder auf die Beine zu stellen. Diese Leute haben mir das Leben gerettet - mehr geht nicht. Aber auch die Mitarbeiter/-innen auf allen anderen beteiligten Stationen Kardiologie, MRT, Herzkatheder, EKG usw. waren und sind den Patienten gegenüber sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Auch bei den Stationshilfen, dem Fahrdienst und den Raumpflegerinnen konnte ich das während der Wartezeiten immer wieder beobachten. In der Zeit meines Klinikaufenthaltes wurden tagtäglich viele Notfälle eingeliefert. Dass es dadurch zu zeitlichen Verzögerungen bei den Untersuchungen und zu einer zeitweisen Überbelegung der Zimmer kommen kann, ist wohl in allen Kliniken so und hat absolute Priorität. Es sollte nicht negativ bewertet werden.

Schnelle kompetente Hilfe in der Not

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Miteinander
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:

Meine Einlieferung erfolgte als Notfall auf die Zentrale Notaufnahme. Trotz offensichtlich reichlich Notfällen am Freitag Abend konnte ich die Dringlichkeit sofort klar machen. Eine sehr kompetente Pflegerin managte die Zuteilung eines Arztes/ Oberarztes, EKG, Stabilisierung etc. und in kaum 5 Minuten war ich auch schon auf der inneren Intensivstation gelandet.
Dort freundliches und sehr kompetentes Personal, sowohl die Pfleger/Innen, als auch die Ärzte/Innen und Oberärzte kann man nur als "Sahne" bezeichnen.
Nach Voruntersuchungen und Stabilisierung erfolgte die zügige Weiterverlegung in eine Spezialklinik.
Trotz der Dramatik immer freundliches Personal, Essen absolut ok.

Wenn möglich, bitte nie wieder das Klinikum Itzehoe.

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
zu wenig Gespräche, zu lange Wartezeit auf die eigentliche Behandlung
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung in der Notaufnahme war erst zufriedenstellend, doch dann wurde das eigentliche Problem tagelang nicht beachtet.
Der Akku vom Überwachungsgerät musste nachts gewechselt werden, da er leer war. Sich lösende Elektroden wurden nicht registriert.Dann fühlte man sich nicht besonders gut überwacht.
Hinzu kam noch eine Fehldiagnose.

ärztliche Diagnose erst nach stationärer Aufnahme

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Profitdenken vor ärztlicher Diagnostik
Krankheitsbild:
Herzrhythmus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine stationäre Aufnahme steht vor ärztliche. Diagnose. Die stationäre Aufnahme ist nach Aussagen des Personals Voraussetzung für eine ärztliche Behandlung.
Ich meine , dass es umgekehrt sein müsste. erst ärztliche. Diagnose, dann erfolgt eine gemeinsame Entscheidung vom Patienten und Arzt.
dies aber kann der Patient nicht. Es klingt nach Profitdenken!

F. Kleidt

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Kardiologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kardiologie ungenügend)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kardiologie ungenügend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kardiologie ungenügend)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (War recht zügig. Weil Notfall)
Pro:
gutes Pflegepersonal aber zu wenige
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste die denkbar schlechtesten Erfahrungen machen.
Meine Medikamente die ich jahrelang einnahm wurden umgestellt. Das hatte zur Folge, das ich kein Kalium mehr bekam.
Nach einer Woche; ohne Kalium; wurde ich entlassen. Am selben Abend bekam ich Fieber und mein Defi löste aus. (Kammerflimmern). Der anwesende Notarzt rief einen RTW und danach lag ich im Wachzimmer und musste weitere 5 Elekroschocks ertragen. Ohne, das ein Arzt eingegriffen hätte.
Das hohe Fieber hat man mit einer Blasenentzündung erklärt. Für die Elektroschocks gab es keine Erklärung!
Erst eine Spetzial-Klinig (Transplantations-Klinik) sagte man mir, das diese Serie von Elektroschocks durch Kaliummangel hervorgerufen wurden.
Falls es möglich ist möchte ich nie mehr in diesem Krankenhaus behandelt werden!

Überbelegt und Überfordertes Plegepersonal

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gutes Ärtzteteam
Kontra:
Plegepersonal arbeitet am Limit Ihrer Kräfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn man in Ruhe gesunden sollte,ist dies nicht die richtige Klinik,Hauptsächlich die Kardologiestation.
Immer überbelegte Zimmer,geplante drei Bettzimmer sind
überwiegend mit fünf Personen belegt.
Überfordertes Plegepersonal,
War jetzt dreimal Innerhalb eines Jahres zur Behandlung
eingeliefert worden,immer dasselbe.
Dann wurde ich am Herz in Eppendorf operiert,Gott sei Dank,

Freundliches Plege und Ärztetaem

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorzüglich die Ärzte der Grüppe 11)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ein leistugsfähiges gutes Krankenhaus
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nun weiß ich mal ,was die Ärtzte und das Plegepersonal alles so leisten muß, Ein Tag lag ich in der Aufnahmeabteilung und wurde dort für die Kardiologie vorbereitet,mancher Kritiker oder Nörgeler
sollte mal Täglich selbst einer gleichen Aufgabe ausgesetzt sein,
damit er mal begreift,was diese Leute für uns tun.
Einige glauben doch einen Aufenthalt wie in einem First-Klass
Hotel zu beanspruchen wo man von morgens bis abends
nett und höflich bedient wird,wo das Personal springt ,und
nicht durch die Krankenkasse bezahlt werden.