Klinikum Itzehoe

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Robert-Koch-Straße 2
25524 Itzehoe
Schleswig-Holstein

96 von 159 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

162 Bewertungen davon 29 für "Gefäßchirurgie"

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Top Chirurg

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
hatte eine Operation zum entfernen eines Karzinom im Mastdarm.
Dr. Makuschkin war der Chirurg. Herr Makuschkin hat wunderbare Arbeit geleistet. Super Operation. Beste Beratung vor und nach der OP .
Kann diesen hervorragenden Arzt nur weiterempfehlen.

Vielen Dank für Rettung meines Lebens

freundlich, sympatisch, professionell

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche positive Atmosphäre
Kontra:
gleiche Fragen mehrfach beantworten
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sollte zu einer geplanten Nabelhernie einige Tge vor dem OP Termin zur Voruntersuchung und Vorbesprächung kommen. Hier waren die Mitarbeiter alle sehr freundlich und nett. Auch die ausführlichen Risikohinweise bei der Narkoseärztin waren hilfreich, geduldig und sehr freundlich. Diese sympathische Atmosphäre erleichterte es auch, daß manche Fragen mehrfach beantwortet werden mußten (Tablet, Fragebogen mündliche Nachfrage).
Die Aufnahme am OP Tag klappte bei der Patientenaufnahme sehr zügig und professionell. Die Aufnahme auf der Vorbereitungsstation war geprägt von guter Stimmung im Team. Die durchführende Chirugin war im Vorgespräch sehr zugewand und empatisch.Auch das Anästhesieteam war super und hat sich mit viel Herz und beruhigend um mich gekümmert.
Nach der OP wurde ich auch auf der Station engagiert umsorgt und betreut. Auch die Visite der Chirugin war wieder sehr angenehm.
Insgesamt kann ich sagen, daß ich mich jeder Zeit gut aufgehoben fühlte und falls ich wieder ein Krankenhaus aufsuchen müßte, wieder dieses Krankenhaus wählen würde.

1.Operation in meinem Leben

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zwerchfellbruch minimalinvasiv operiert.
Von Beratung, Aufklärung bis OP alles supergelaufen.
Dank Schmerzanästhesie war fast beschwerdefreie Entlassung am 5. Tag möglich.
Fühlte mich ärztlich sehr gut aufgehoben, sehr einfühlsam, kompetent und erfahren( Dr. Makuschkin)

Sehr einfühlend

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefässverschluss, Konorare Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider ist mein Mann im Januar in der Klinik verstorben. Trotz des damaligen geltenden Besuchsverbot hat man sich toll um mich gekümmert. Ich bin ständig über den Zustand meines Mannes informiert worden und konnte jederzeit anrufen. Auch bei dem letzten schweren Schritt - in der Pathologie von ihm Abschied zu nehmen - hat man sich toll um mich gekümmert, und ich konnte mir alle Zeit der Welt lassen.

Rundherum zufrieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetent, professionell, verständlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir präsentierte sich das Team um Dr. Pfeiffenberger als professionell und in allen Dingen kompetent.
Vor allen Dingen die verständliche Aufklärung über den Operationsverlauf und die Notwendigkeit des Eingriffes ließen sofort ein vertrauensvolles Verhältnis aufkommen.
Mir begegneten alle Mitarbeiter des Klinikums sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Trotz des angespannten Arbeitsaufwandes auf meiner Station gab es immer ein freundliches Wort.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann den Bereich des Klinikums Itzehoe nur weiter empfehlen.

Lebensqualität zurück

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einer Beckenstenose beidseitig eingewiesen worden. Konnte fast garnicht mehr laufen meine Lebensqualität war total eingeschränkt. Dann wurde ein Kissingstent gesetzt und nun habe Dank dem operierenden Arzt meine Lebensqualität wieder.

Vielen Dank an Station 16

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ausstattung des Zimmers war für drei Mann ungeeignet)
Pro:
Freundliche und sehr bemühte Mitarbeiter
Kontra:
Teilweise Unterbringung in zu kleinem Dreibettzimmer
Krankheitsbild:
Akute Ischämie und Aneurysma rechter Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag mit einem Aneurysma und akuter Ischämie des rechten Unterschenkels vom 06.09.bis zum 24.11.2015 in der Station 16 der Gefäßchirugie. In den 11 Wochen meines Aufenthaltes dort,fühlte ich mich stets sehr gut aufgehoben.
Es war lange nicht sicher, ob ich meinen Unterschenkel behalten konnte. Durch die grossen Anstrengungen der Ärzte und der Krankenschwestern war es mir möglich,das Klinikum mit meinen beiden Beinen aufrecht zu verlassen. Hierfür nochmals meinen ganz besonderen Dank. Ebenfall einen großen Dank an das Sevicepersonal,dass stets freunlich war und gerne auch Wünsche erfüllte.

Etwa negatives gab es aber auch. Teilweise wurden die kleinen Zimmer mit drei Patienten belegt. Das glich dann eher einer modernen Käfighaltung. Für drei Patienten war auch die Waschgelegenheit nicht ausgelegt.
Zum Glück war die Belegung mit drei Patienten nicht die Regel. Es sollte auch keine werden.

Viele Grüße und schöne Feiertage

Jürgen Peters

Professionelle OP und Pflege/Versorgung !

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nur positiv
Kontra:
nichts anzumerken
Krankheitsbild:
Stenosen der Unterschenkelarterien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Klinikaufenthalt in der Gefäßchirugie vom 29.06.-01.07.2015.
Die OP erfolgte am 30.06. (Venenerweiterung und Stent) und dauerte mit Vorbereitung ca. 1 1/2 Std. Durch die lokale Anästhsie konnte ich dem Eingriff mehrheitlich gut folgen, Kurze, knappe Kommandos zu den Ausführungen usw. -- kurz gesagt: Ein Super-Team und a l l e gut eingespielt! M.E. eine exzellente Leistung. Ein Lob für die gesamte Belegschaft der Station 18 ---eine klasse Versorgung und Betreuung ! Danke für alles.

Tolles Team

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erfolgreiche OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchgegenden und entzündeter Dickdarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Mir mußte der Dickdarm u. A. Entfernt werden. Die op wurde sehr professionell durchgeführt, hat über 8 h gedauert und es sieht nach sehr kurzer Zeit alles wieder gut aus. Tolles Team Glückwunsch.

Super Krankenhaus

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier ist man wirklich gut aufgehoben, sowohl Ärzte als auch das Pflegepersonal sind sowas von nett, qualifiziert, und einfach total bemüht, das der Aufenthalt wirklich angenehm ist. Auch das Essen ist top, immer ausreichend und abwechslungsreich, da gibt es überhaupt nichts zu meckern.

Auch mal Danke sagen

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach nun mehr mehreren Aufenthalten im Krankenhaus, wobei ich des öfteren in der Poliklinik der Gefäßchirurgie, sowie auch stationäre Aufenthalte, meist auf der Station 16, möchte ich hiermit einmal Danke sagen!
Danke für sehr kompetentes Personal, die trotz ihrer umfangreichen Aufgabengebietes immer freundlich und zuvorkommend ihren doch auch schweren Dienst mit sehr viel Einfühlungsvermögen versehen. Ich habe mich, gerade auch bei meinem letzten Aufenthalt, der mich dieses mal auch auf die Intensivstation verschlagen hat, rundum, nicht nur gut aufgehoben gefühlt, sondern bestens versorgt!
Viele würden jetzt noch ins Detail, über das Essen usw., gehen, was ich aber nicht tun möchte.
Wichtig ist es mir Danke zu sagen, an die Ärzte, Schwestern, Pfleger, Auszubildenden und anderen Fachkräfte!

Hohe ärztliche Kompetenz

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe ein großes Stück Lebensqualität zurück gewonnen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach der Beratung durch einen Facharzt, war ich überzeugt, mich in der Gefäßchirurgie behandeln zu lassen.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super coole und kompetente Könner haben den Eingriff bei mir vorgenommen. Alle Achtung und "Hut ab" !!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Das in einem "riesigen Klinikum" nicht jeder Mitarbeiter eine gleichen Sachstand zum Patienten hat kommt vor, ist aber menschlich und durchaus verständlich.)
Pro:
Nette, freundliche Ärzte, sehr kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Beckenarterienstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom 16.04.2013 bis zum 19.04.2013 im Klinikum Itzehoe/ Gefäßchirurgie wegen einer hochgradigen Beckenarterienstenose behandelt und aus meiner Sicht geheilt.
Der gesamte Klinikaufenthalt hinterlässt bei mir einen positiven Eindruck und ich werde Bekannten/ Freunden aus meinem Umfeld mit Sicherheit empfehlen, bei gleichartigen Erkrankungen die Gefäßchirurgie in Itzehoe zu wählen. Die Aufnahme in das Klinikum verlief reibungslos und die Unterbringung in einem Zweibettzimmer war in Ordnung. Nebenbei erwähnt war die Reinigung der Zimmer optimal und es gab keinen Grund zur Klage. Der bei mir geplante Eingriff fand in dem Zeitrahmen, der mir vorher genannt wurde statt und verlief reibungslos. Die beiden behandelnden Ärzte wirkten auf mich beruhigend und äußerst kompetent. Da fühlte man sich in "guten Händen"!! Die anwesende, ich nenne sie mal OP Schwester, wirkte auf mich als Patienten ebenfalls entspannt angenehm und fürsorglich. Die danach vorgeschriebenen 24 Std. Bettruhe waren für mich kein Problem und auch durch die tolle Betreuung des Pflegepersonals gut auszuhalten.
Mein Fazit dieser vier Tage Klinikaufenthalt ist durchweg positiv. Ich bin froh dort behandelt worden zu sein.
Weiterempfehlung !!!

zufrieden

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
siehe bericht
Kontra:
ohne
Krankheitsbild:
aortenaneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

nach nunmehr 6 aufenthalte in verschiedenen Krankenhäusern
habe ich die unterschiedlichsten kategorien kennenlernen müssen und dabei automatisch zwischen den einzelnen kliniken vergleiche gezogen.
ich war daher positiv überrascht, wie angenehm - wenn man diese aufenthalte überhaupt so nennen kann - die behandlung hier in der gefäßchirugie ablief.
op erfolgreich, kompetente ärzte - jederzeit freundlich, auskunfts- und auch sonst hilfsbereit, umsorgende und eben-
falls immer freundliche schwestern und pflegepersonal und selbst die mahlzeiten waren schmackhaft und gut. gut waren auch die krankenzimmer.

Respekt und Anerkennung

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeitweise 4 Betten im Dreibettzimmer, nicht so gut.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach gut, Respekt und Anerkennung für das Personal.
Sehe mit 62 Jahren ein Krankenhaus zum ersten mal von innen, völlig überraschend und unvorbereitet.
Ankunft, Aufnahme, Aufnahmestation, Voruntersuchung, Verlegung auf Station 18, weitere Diagnostik, OP-Vorbereitung, OP und die weitere Pflege - alles verlief zügig und strukturiert und selbstverständlich mit allen notwendigen Erläuterungen, auch ohne Nachfrage.

Ein Dankeschön dem Ärzte- Pflege- und Serviceteam.

nur gute Erfahrungen gemacht

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal,Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Pflegepersonal

Verbesserungswürdiges Entlassmangement

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Der negative Punkt ist das nicht durch geführte Entlassgespräch)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Im einem Entlassgespräch hätte ich noch Fragen stellen können)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (mit einem ordenlichem Entlassgespräch wäre ich sehr zufrieden gewesen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kolonkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin zufrieden, Schwestern, Ärzte, Betreuung und Verpflegung, es gab hier keinen Grund zur Beschwerde.
Leider gibt es einen bitteren Beigeschmack.
Der Entlasstag,
morgens kurz vor 8:00 Uhr mal wieder ein neuer Arzt, der sich als Stationsarzt vorstellte, ja sie kommen heute nach Hause muss nur noch den Entlassbrief schick machen und u.a. die aktuellen Blutwerte eintragen.
Gegen 14:00 hatten meine Frau und ich die stellvertretende Stationsleitung und den heutigen Stationsarzt auf der Station getroffen und nach dem Entlassbrief gefragt; ja wird kurzfristig erledigt. Zwei Stunden später tauchte ein neuer Arzt auf der meinen Entlassbrief fertigstellen sollte, und der mir Fragen zu meinem Gesundheitszustand stellte, die garnicht zu meinen Zustand passte....
Ich hatte gerade die Schwestern auf der Station gebeten, mir ein Schriftstück zu erstellen mit dem ich mich selbst aus dem Krankenhaus entlassen wollte.
Von 8:00 bis 16:00 sind mal eben 8 Stunden warten.

Das Entlassmangement bekommt von mir die Note 6---.

Ich habe mich als Strassenköter gefühlt, der mit einen Fußtritt (Entlassbrief) vor die Tür gesetzt wurde.

Es mag Gründe geben das es so gelaufen ist wie bei mir, aber warum redet man nicht mit dem Patienten. Jetzt frage ich mich ob die Informationen über meine Krankheit richtig mit mir kommuniziert wurden.

Nachlässig / Empfehlenswert

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Venenthrombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Liege seit 4 Tagen als Notfall mit einer bedrohlichen Venenthrombose auf Station, heute sollte der Engriff vorgenommen werden. Gestern Info, das ich ab 05:00 nüchtern sein soll, heute morgen gegensätzliche Info, jetzt ist es 14 Uhr keiner weiß wie es weitergeht. Die krux, seit 4 Tagen besteht die Gefahr einer Lungenembolie. Ich frage mich worauf wartet die Schwester! Very Bad. Meine Meinung über dieses Krankenhaus wurde somit bestätigt. Schwestern und Servicepersonal sehr freundlich, aber leider unzureichend informiert.
Ein großes Dankeschön an den Arzt für seine Behandlungsmethode, er hat mich in 3 Tagen von einer 20 cm langen Beckenthrombose befreit.

In guten Händen .....

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: -2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (z. T. besser)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich, verständlich, offen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (wohltuender Umgang mit Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ärztliche Kompetenz und Engagement
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurisma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach sehr guter Aufklärung und Beratung im Rahmen der
Gefäßsprechstunde durch den FA für endovaskuräre Chirurgie
volles Vertrauen gefasst. Nach vorheriger angiographischer
Coilembolisation einer Arterie folgte im Mai 2011 die Op mit dem >Ziel:
Ausschaltung des BAA durch Implantation eines
aortobilicalen Stentprothesensystems mit Überstentung der A.
iliaca interna re. Nach einer Nacht auf der Intensivstation am
nächsten Tag auf die Station, nach vier Tagen hier: Ab nach
Hause! Op gelungen!! Die postoperative ärztl. Betreuung auf
Station und nachfolgend in Abständen ambulant (Kontroll-
untersuchung) war und ist sehr gut; dies gilt auch für den z. T
beteiligten FA für Angiologie. Die Betreuung (Pflege) auf Station war stets hilfsbereit, aufmerksam, freundlich. Fazit:
Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Danke!

OP bestens, med. Versorgung auf Station gut

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung sehr gut
Kontra:
Zimmerausstattung verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Bauchaorten-Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Operation Bauchaorten-Aneurysma am 29.5.2013 nach sachlichem Informationsgespräch am 7.5. bei Dr. Pfeiffenberger. die minimalinvasive OP lief optimal; kurzer Aufenthalt auf Intensiv; danach gute Betreuung auf Station 16 durch Ärzte und Personal. Keinerlei Komplikationen oder Schmerzen. Ursprünglicher Klinikaufenthalt sollte 10 Tage sein, auf Bitten von mir bereits Entlassung am 6 Tag. Danach mehrfach ambulante Wundkontrolle in Polyklinik. Dort hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. Danke für gute Arbeit.
Nachteil: Zimmer hatte keine Dusche, Essen könnte wesentlich besser sein. Insbesondere die Verteilungszeiten wegen Personalengpässen deutlich verbesserungsfähig.

Reibungsloser Ablauf Station 18

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme,Behandlung,Verpflegung und alles andere war reibungslos.Man könnte immer jemanden fragen und auch nach dem 4. oder5.mal klingeln war man immer freundlich und wurde nicht ausfallend oder beleidigend.Kommt natürlich auch auf einen selber an :)

Stephan Schwien

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zu wenig Platz Im Zimmer.(4 Mann))
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 18.

Lebensgefährlich

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Aorta aneurysma, Bein aterien verengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wieder mal wurde bei der OP meines Mannes Mist gebaut.
Damals mit dem Leistenbruch wurde ein zu kleines Netz gesetzt so das er am nächsten Tag wieder in den OP musste.
Jetzt wurde ihm ein stent in die Leiste gelegt und der soll undicht sein. Wieder OP und flicken drauf. Diesmal mit Schnitt. Zu allerlezt haben sie ihn mir eine Bakterie verseucht.

Nun ist er fast 2 Wochen dort und keiner gibt eine klare Aussage.
Hier wird mit der Gesundheit, dem Leben und Nerven von Menschen gespielt.

Die Klinik ist nicht zu empfehlen

Herr Paetsch Ehemann

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Mängelde Auskunft
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Beschwerde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mehrfach gebeten bei den Schwestern, sie möchten es bitte weiter geben das mich die Behandelt Ärztin mich Anrufen möchte immer neue ausreden, oder nicht weiter gegeben
Wenn man schon die Ehefrau nicht besuchen kann, darf kann man wenigstens bisschen Aufklärung verlangen

Keiner hat sich gekümmert

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung in den Beineni
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Durchblutungsstöungen in den Beineni
Mir wurde gesagt bei der Entlassung das ich wieder
kommen soll wenn die Beine schwarz werden.
Es wurde nicht über eine OP oder über sonst eine
andere Behandlung gesprochen.

nicht empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wenig Informationen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kaum Informationen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (große Willkür zu merken)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Kommunikation Personal/Ärzte; Inkompetenz
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP Termin wurde verschoben - Mitteilung kam sehr kurzfristig. Patient musste im krh bleiben (Klar dafür bekommen die Geld); fast wurde falsche Seite operiert. Eine Op, die in der Regel 20-30 min dauert, wurde in die Länge gezogen auf eine std. Es gab keine Komplikationen. Schwester sehr pampig und unfreundlich, spielen sich auf wie Ärtze. Patient erhält in nur 30 min drei verschiedene Aussagen zu ein und derselben Frage. Entlassung wird aus unerklärlichen Gründen hinaus gezögert.

Ich bin fassungslos..

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es ist der Hammer was einiges Personal so erlaubt.)
Pro:
Freundliche Schwestern (im Umgang mit dem Patienten)
Kontra:
Angehörige bekommen keine Informationen oder zu spät
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Großmutter ist am Dienstag in dem Klinikum gestorben.
Ich brachte sie am letzten Mittwoch dorthin, weil sie sehr sehr starke Schmerzen im Fuß hatte. (Aterienverkalkung) Auf grund noch anderer Erkrankungen war es nicht möglich für die Ärzte dies in den Griff zu bekommen und man war sich eigentlich einig, nur ihre Schmerzen zu therapieren.
Am Sonntag wurde meine Oma "irgendwann" mit Herzstillstand neben ihrem Bett gefunden. Die Ärzte wissen nicht wie lange sie dort lag. Sie wurde wiederbelebt und auf die Intensivstation und ins künstliche Koma versetzt. Wir Angehörigen wurden darüber NICHT informiert. Am Montag als meine Tante sie spontan besuchen wollte kam sie in das bisherige zimmer meiner Oma und sie war einfach weg.
Der Arzt entschuldigte sich vielmals, ABER am Dienstag waren wir dann auf der Intensivstation und man hat uns geraten, die Maschinen nun abstellen zu lassen. Die Ärzte dort waren allerdings sehr nett und haben sich sehr viel Zeit für uns Angehörigen genommen.Wir konnten uns von meiner Oma verabschieden und die Ärzte sagten uns sie würde in den nächsten Stunden versterben. Wir fuhren nach haus und warteten. Am MITTWOCH haben wir dort Mittags mal selbst nachgefragt wie es meiner Oma geht. Der Arzt rief zurück und sagt zu uns: Das ihre Oma GESTERN gestorben ist wissen sie schon,oder?!
Es hat uns WIEDER niemand angerufen. Meine Oma ist nämlich 5 min. nachdem wir uns verabschiedet hatten verstorben.
Ich frage mich warum man als Angehöriger seine Telefonnummer angibt wenn einen eh keiner anruft wenn es ernst ist. ICH BIN FASSUNGSLOS UND WÜTEND!
Ich hoffe das kein Angehöriger jemals diese Erfahrung sammeln muss.

5 Kommentare

gudrunGE am 28.10.2011

Wenn Ihnen am Dienstag die Ärzte gesagt haben, dass Ihr Oma in den nächsten Stunden versterben wird - dann bin ICH fassungslos!!!!
Sie fuhren nach Haus (DIENSTAG) und warteten??!!! Am MITTWOCH haben Sie dort Mittags mal selbst nachgefragt wie es der Oma geht (und das mit dem Wissen von Dienstag!!!)

Warum konnten Sie oder ein Angehöriger der alten Dame sich nicht die Mühe machen und ihr in den letzten Stunden zur Seite stehen?
Also bitte - nicht über den Arzt beschweren sondern sich für dieses Verhalten in Grund und Boden schämen!

..und sagen Sie mir nicht, dass niemand Zeit hatte ob beruflich oder aus anderen Gründen im Krankenhaus zu verweilen!

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Ich bin fassungslos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater ist heute Nachmittag während einer 7 stündigen OP gestorben. Ich habe vor einer Stunde Bescheid von Angehörigen bekommen. Ich wollte in die Klinik und mich von meinem Vater verabschieden. Dies ist nicht möglich, weil jetzt die Spätschicht ist und nachher die Nachtschicht beginnt....

Ich bin fassungslos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wurden sogar noch Witze darüber gemacht und gelacht.....

5 Kommentare

Krankenhaushasser am 01.03.2010

Herzliches Beileid !

Es ist unfaßbar, was in der Gesundheitsindustrie passiert - wissen die eigentlich, dass sie es mit Menschen zu tun haben ?

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um himmels willen---itzehoe

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine zeit,viel dreck,aroganz,keiner fühlt sich verantwortlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gibt fast keine,als angehöriger gibt es von keinem ein"guten tag"bei fragen ist keiner der ansprechpartner)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (als patient nach eierstockentfernung-narbe über den ganzen bauch mit schmerzen(noch 9j. später))
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keiner weiß was der andere macht)
Pro:
rein gar nichts-damit ist es genug
Kontra:
alles erdeckliche so viel aroganz gibt es nicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich könnte so viel erzählen,ob als patient oder angehöriger.der platz würde nicht reichen.es gibt nix gutes zu sagen,das essen ist schlecht,alles dreckig,schwestern,ärzte,hebammen,alle unmenschlich,unfreundlich,keine aufklärung über nichts,man ist da kein mensch.es interessiert keinen ob man schmerzen hat,jedes klingeln fällt zur last.nee nie wieder.

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Schattenmann am 21.11.2009

Eierstockentfernung in der Gefäßchirurgie? Vielleicht mal die Hormonsubstitution überprüfen lassen ??!

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Überlastet, unorganisiert und arogant

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nur der Chefarzt informierte mich gut)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mein Gefühl: Privatpatient ohne akuten Schmerz ist für die Klinik "optimal", weil man den länger "lagern" kann)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (einer weiß nicht, was der andere sagt und macht)
Pro:
-
Kontra:
Dreibettzimmer + schwerkranker ist nicht tragbar
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am Samstag wurde ich nach 5 Stunden Gallenkolik von meiner Frau ins Krankenhaus IZ gebracht. Ich krümmte mich vor Schmerzen – es war (eigentlich) unerträglich. Ich lag dort in einem Bett und habe ca. 30 Minuten auf eine Untersuchung, dann weitere 30 Minuten bis zur Behandlung gewartet. Erst die 3. Infusion mit einem inzwischen stärkeren Schmerzmittel schlug an – ich denke, es waren inzwischen ca. 3 Stunden (insgesamt also ca. 8 Stunden) vergangen. Der Arzt, der mich behandelte, schlug mir vor, die Galle herausnehmen zu lassen, es könne vermutlich am Dienstag gemacht werden. Ich stimmte zu und wurde in ein Dreibettzimmer gebracht. Es ging mir vom Nachmittag des Samstags an sehr gut. Leider habe ich das auch gesagt. So kam ich auf die Warteliste (offensichtlich ganz ans Ende).
Ich erhielt weder zu Trinken noch zu Essen. Am Abend konnte ich Cremesuppe und Tee zu mir nehmen, am Sonntag dann wieder: Nein Essen und Trinken tabu. Innerhalb von 4 Tagen habe ich 2 x Flüssigkeit zugeführt bekommen, zwischendurch manchmal Tee. Ich wurde immer schwächer (Abnahme 2,5 kg in 4 Tagen – ist ja vielleicht auch normal?).
Am Montag dann Magenspiegelung und Ultraschall. Die Ärztin fand nicht meine Galle und musste einen 2. Arzt hinzurufen. Der stellte sehr schnell fest, dass ich Gallensteine habe.
Am Dienstag dann Visite: Der Chefarzt sprach mich und einen zweiten Patienten mit ähnlichen Symptomen an. „Wir wollen versuchen, es diese Woche noch zu machen“, die Ärztin habe ich dann gefragt, wann ich denn erfahre, wann ich operiert werde. Sie sagte, dass ich es noch an dem Tage erfahren werde. Nachmittags dann erwiderte sie auf die erneute Frage: Vielleicht am Donnerstag, es sei ja bei mir nicht mehr akut. Dann habe ich mir überlegt, die Aussage des Arztes aufzugreifen und die Ärztin zu fragen, ob ich nicht bis zur OP nach Hause könne. Diese fuhr mich sehr schroff an und sagte, dann bekäme ich erst in 4 Wochen einen neuen Termin. Chefarztaussagen gelten dort offensichtlich nicht. Aber diese Ärztin war schon vorher sehr rechthaberisch: Am Vorabend wurde in unser voll belegtes Dreibettzimmer ein 4. Patient geschoben, der die ganze Nacht sehr laut hustete und offensichtlich vor Schmerzen jammerte. Er war am Fuß operiert worden und hatte wohl einen Einlauf bekommen und musste daher öfters auf die Toilette. Dabei versuchte er es immer wieder alleine, wir anderen Patienten mussten aufpassen, dass eine Schwester kam und er nicht fiel. Dort lagen dann seine Windeln in einem Eimer so eng neben der Toilette, dass man nur mit Verrenkungen dem Eimer ausweichen konnte. Wir anderen 3 Patienten haben zwischen ½ und 1 Stunde geschlafen – es war eine furchtbare Nacht! Am nächsten Tag lief er sehr schwerfällig durchs Zimmer und es sah so aus, als blutete er aus dem Verband am Fuß. Mein Bettnachbar sagte es der Ärztin, das es ja auch nicht angenehm sei, wenn wir durch dieses Blut laufen. Antwort (sehr aggressiv): Wenn der Fuß blutet, lebt er noch … und außerdem blutet er nicht. Mag sein, aber die Art, einen Patienten, der höflich einen Hinweis gibt, so herunterzuputzen, ging mir doch sehr gegen den Strich. Der Mitpatient und ich waren über dieses Verhalten sehr geschockt. Morgens bat dieser Patient, der sich anhörte als hätte er Asthma, um ein Medikament, um Luft zu bekommen (9:00, ca. 12.00). Erst um ca. 15:00 erhielt er das Medikament.
Ich muss hier Schluss machen, sonst wird es ein sehr langer Bericht.
Am Dienstag habe ich die Klinik verlassen.

1 Kommentar

hmehme am 30.06.2010

Krankenhäuser haben einen Versorgungsauftrag, das heisst sie können die Pat. nicht zurückweisen.. auch wenn es über ihre Kapazität hinaus geht.. dazu entsprechend die Notfälle bei den akuten Häusern die immer selbstverständlich vorrang haben.. sonst muss man in eine privat Klinik gehen.