Aufenthalt Stat 82
- Pro:
- Kompetenz Pflegepersonal
- Kontra:
- Umstände für isolierte Patienten
- Krankheitsbild:
- V.a. TBC
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir kamen aus der Notaufnahme mit sehr vielen Fragen und Ängsten auf Station 82. Mein Mann musste aufgrund einer Verdachtsdiagnose isoliert werden. Die Situation war für ihn und auch für uns Angehörige äußerst belastend: keine offenen Fenster, das Tragen von Schutzkleidung einschließlich Mundschutz und Handschuhen – all das war besonders bei den aktuellen Temperaturen sehr schwer zu ertragen.
An dieser Stelle möchten wir jedoch ausdrücklich das Pflegepersonal loben. Alle waren stets freundlich, zugewandt und sehr kompetent. Besonders hervorheben möchten wir Schwester Doris: eine Frohnatur, die immer ein offenes Ohr für meinen Mann hatte und auch uns Angehörigen mit viel Empathie und Wärme zur Seite stand – sei es für ein Gespräch oder einfach als Schulter zum Anlehnen.
Was die räumlichen Umstände auf Station 82 betrifft, möchten wir jedoch dringend anregen, die Bedingungen für isolierte Patienten zu verbessern. Da sie unter Umständen mehrere Tage oder Wochen in Isolation verbringen müssen, wäre zumindest die Installation einer Klimaanlage wünschenswert, um die Zeit dort etwas erträglicher zu machen.“*


1 Kommentar
Guten Tag,
es tut uns leid zu hören, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne können Sie sich an unser Meinungsmanagement wenden, telefonisch unter 0841 880 2006 oder per Mail an [email protected]. Wir wünschen Ihnen alles Gute.