Klinikum Ingolstadt

Talkback
Image

Krumenauerstraße 25
85049 Ingolstadt
Bayern

202 von 263 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

264 Bewertungen

Sortierung
Filter

Servicewüste

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (6 stunden bin ich schon hier! Kein Ende ist in Sicht! Dieser Personalmangel grenzt an Körperverletzung!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viel zu lange Wartezeiten!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Getränkeversorgung in der Notaufnahme lässt sehr zu wünschen übrig. Im ganzen Haus gibts nur Münzautomaten. Das ist lächerlich!)
Pro:
Ich bin noch nicht ganz verdurstet
Kontra:
Bin aber auf dem besten Weg dorthin
Krankheitsbild:
Verdurstend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da die Notaufnahme hier nicht aufgeführt wird habe ich den erstbesten Fachbereich genommen.

Wenn man hier in die Notaufnahme muss, aus welchen Gründen auch immer, sollte man daran denken 2-3 Liter Flüssigkeit mitzubringen. Ein Sack Münzen könnte auch helfen da die Automaten nur Münzen nehmen. Es gibt anscheinend keine Kasse wo man Geldscheine wechseln lassen kann und einen Wechselautomaten gibt es hier auch nicht.
Wenn man die Mitarbeiter auf diesen Missstand hinweist fühlt sich auch niemand dazu genötigt etwas zu besorgen. 6 Stunden ohne Flüssigkeit!
Das gibts auch nur hier...

2 Kommentare

KlinikumIngolstadt am 21.09.2018

Lieber Ausgetrockneter,

grundsätzlich gilt, dass Notfälle immer Vorrang haben. Leider gibt es in allen Kliniken das Problem, dass einige Patienten in die Notaufnahme kommen, die eigentlich keine Notfälle sind. Dennoch wollen wir natürlich jeden Patienten und jede Patientin gründlich untersuchen und den Grund für die Beschwerden finden. Dadurch kommen die längeren Wartezeiten zustande.

Wasserspender, wie sie z.B. im Wartebereich einer Autowerkstatt aufgestellt sind, sind aus hygienischen Gründen in unserem Klinikum nicht erlaubt. Hintergrund ist, dass die Entnahmestellen dieser Geräte häufig keimbelastet sind und somit für Patienten und Angehörige eine potentielle Infektionsquelle darstellen können.

Einen Wechselautomaten gibt es übrigens bei uns im Haus. Er befindet sich bei der Automatenstation neben dem Blumenladen in der Eingangshalle.

Mit besten Grüßen
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt

  • Alle Kommentare anzeigen