Lausitzer Seenland Klinikum

Talkback
Image

Maria-Grollmuß-Straße 10
02977 Hoyerswerda
Sachsen

72 von 94 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

95 Bewertungen davon 14 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Schnelle Hilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr umsichtiges und freundliches Personal in der Kardiologie und auf der ITS)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schneller geht nicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Sehr schnelles agieren mit einem Super Team

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 08.09.2025

Sehr geehrte/r "Matsa111",

wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Kardiologie und Angiologie bzw. der Klinik für Anästhesie und Intensiv- und Notfallmedizin.

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das gesamte Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

sehr gute Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6.1.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nett und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
doppelseitige Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Aufnahme als Notfallpatient in Notaufnahme und anschließend auf Intensiv.
Von dort Verlegung auf Kardio 2 und danach auf Station. In absolut allen Bereichen nettes Personal. Die Ärzte waren sehr kompetent und erklärten einfühlsam meine Problematik.Man sah die Pflegekräfte flitzen und sie waren trotzdem sehr kompetent und nett.Die Servicekräfte helfen auf Station und haben freundliche Worte für den Patienten, während sie Essen bringen.
Obwohl keiner gern im Krankenhaus liegt, ist es absolut empfehlenswert gewesen.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 23.03.2020

Sehr geehrte/r "Rena810",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer verschiedenen Fachbereiche. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an die Ärzte- und Pflegeteams sowie die Servicekräfte weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Ein ungewöhnlich gut zusammenarbeitenndes Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 54   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zusammenarbeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
AP Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme wegen AP und hohen Blutdruck. Sofortige und gute Diagnose und anschließend auch gute gute Therapie. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Danke den netten Schwestern Kardio 2, der Funktionsabteilung und Röntgen. Notaufnahme war super. Danke auch den Serviceteam.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 10.02.2020

Sehr geehrte/r "Elchmafia",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Kardiologie und Angiologie. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam, die Funktionsdiagnostik sowie die Servicekräfte weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Tolle Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nicht nachlassen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (nette Zimmer)
Pro:
Menschlichkeit und Achtung der Würde des Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Team in der Kardiologie.

Gesamter Ablauf gut strukturiert und absolut ruhiges und nettes Personal. Angefangen von den Servicekräften, Reinigung, Schwestern bis hin zu den Ärzten.

Sehr gute Aufklärung bei medizinischen Vorhaben, auch bei älteren, ängstlichen Personen. Findet man viel zu selten. Auch der Arztbrief wird einem bei der Entlassung ausgehändigt, damit der Haus- oder Facharzt weiterbehandeln kann. Auch eine Vorgehens-weise, die vorbildlich ist. In anderen Häusern, im Umland, wartet der Hausarzt Wochen lang auf die Epikrise.

Das Essen im Seenlandklinikum ist gut und von der Menge her sättigend, aber...ich halte es für eine Zumutung, den Patienten die Leberwurst, Teewurst etc. in einer Plastikfolie (kleine Röllchen) zu servieren. Die Folie ist unzerstörbar und es bedarf massiver Gewalt mit Messer oder Gabel. Inbesonders die älteren und schwachen Patienten haben damit ein massives Problem. Dies wurde auch durch die Servicekräfte bestätigt. Hier gibt es gute Alternativen.

Ansonsten ein herzlichen Dank für die tolle Behandlung und den tollen Service.

Wilhelm Lutz

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 01.10.2019

Sehr geehrter Herr Lutz,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Kardiologie und Angiologie.
Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam sowie Ihre Hinweise an die Küche weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Ab jetzt nur noch mit Zweitmeinung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Schwestern sind toll und der eine oder andere Arzt bestimmt auch.
Kontra:
Arroganz bei fehlenden bekannten Symptomen. Was ich nicht erkenne ist auch nicht da und Schuld des Patienten
Krankheitsbild:
Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin kein Mediziner und wahrscheinlich auch nicht unvoreingenommen, aber die Behandlung meiner Mutter wurde nur beim letzten Arzt ernsthaft vorgenommen. Die vorherigen Kollegen haben meiner Mutter unterstellt sie würde sich ihre Beschwerden nur einbilden. Leider führte dieses ignorante Verhalten dazu, dass Sie ihren letzten Aufenthalt nicht überlebt hat. Ich kann verstehen, dass das Stellen von Diagnosen manchmal nicht einfach ist, aber einem ernsthaft kranken Menschen zu unterstellen,er bilde sich die Beschwerden nur ein, dies ist der Gipfel ärztlicher Arroganz. Meine Mutter hat es leider nicht überlebt,aber ich empfehle jedem Patienten die solche Aussagen bekommen die Klinik zu wechseln.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 04.01.2019

Sehr geehrter Angehöriger,

wir haben Ihren Beitrag gelesen, nehmen diesen sehr ernst und wollen alle Hintergründe aufklären.

Durch die Anonymität des Forums ist es leider nicht möglich, die Situation in allen Einzelheiten zu beleuchten. Wir bieten Ihnen daher an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter qualitä[email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Neue Lebensqualität erhalten !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetentes nettes Ärzteteam,sehr nettes Pfelegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
AV-Block 3.Grades,HSM-Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 22.06.2017 wurde ich abends mit dem Notarzt in die Klinik gebracht, Verdacht Herzinfarkt! In der Notaufnahme bekam ich die Diagnose AV-Block 3.Grades! Der diensthabende Oberarzt war sehr nett, kompetent und einfühlsam, ebenso die Schwestern der Notaufnahme! Ich wurde auf die Kardio 2 verlegt. Dem Ärtzteteam und dem OA selbst, sowie den Schwestern, die mich während meines Aufenthaltes, sowie vor und nach der Herzschrittmacherimplantation betreuten, möchte ich meinen herzlichsten Dank, meine Anerkennung und Hochachtung aussprechen! Sie alle haben mir ein neues Leben ermöglicht! Das Ärzteteam war kompetent, nett, freundlich und sehr einfühlsam! Die Schwestern der Kardio2 waren auch alle sehr nett, freundlich und sehr kompetent! Ich werde diese Station und ihre Mitarbeiter sehr gerne weiterempfehlen!

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 25.07.2017

Sehr geehrte/-r "Martha582",

vielen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserem Krankenhaus. Gerne geben wir diese an das Team der Klinik für Kardiologie und Angiologie weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Bei weiteren Rückfragen oder Anmerkungen steht Ihnen unser Bereich Qualitätsbeobachtung unter Telefon 03571 44-7000 oder per E-Mail [email protected] zur Verfügung.

Ihr Lausitzer Seenland Klinikum

gut betreut auf der Stroke Unit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
umfassende Gesprache mit den Patienten über diemaßnahmen und deren Ergebnisse
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit Verdacht auf Schlaganfall auf der Stroke Unit aufgenommen. Die sehr gute Aufklärung über alle Maßnahmen, Untersuchungen und deren Ergebnisse durch die Ärzte, besonders durch die Oberärztin empfand ich besonders gut. Ärzte und Schwestern nehmen sich auf der Station Zeit für den Patienten. Die Schwestern, Logopäden und Physiotherapeuten sind sehr aufmerksam, freundlich und engagiert. Man fühlt sich immer gut betreut und versorgt. Dafür meinen ganz herzlichen Dank.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 18.04.2017

Sehr geehrte/-r "BB61",

wir danken für Ihre äußerst positive Bewertung und geben sie gerne an das Team der Klinik für Neurologie, Bereich Stroke Unit weiter.

Sollten Sie weitere Anregungen für uns haben, stehen wir Ihnen auch gerne unter Telefon 03571 44-7000 zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit.

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Hervorragende Chefarzt-Leistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz des Ärzte Teams
Kontra:
Unhöfliche Schwestern
Krankheitsbild:
Artielle Thrombose re. Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Verschluß der Arterie im rechten Bein. Durch die hervorragende Arbeit von Chefarzt Dr Altmann konnte das Bein gerettet werden.
Vielen Dank.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 17.10.2016

Sehr geehrte/-r grellih,

vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung zur Behandlung in unserer Klinik für Kardiologie und Angiologie. Wir geben dies an Chefarzt Herrn Dr. Altmann und sein ärztliches Team weiter.

Wir bedauern sehr, dass die Freundlichkeit des Pflegeteams Ihnen jedoch nicht befriedigend erschien. Gerne würden wir Ihre kritischen Aspekte jedoch in unser Qualitätsmanagement mit aufnehmen und künftig verbessern bzw. mit den Verantwortlichen besprechen. Die Anonymität des Forums lässt es aktuell leider nicht zu, den Vorfall zu erörtern. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns dabei helfen würden. Rufen Sie uns gerne unter Telefon 03571 44-7000 an oder schreiben uns unter [email protected].

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Die erste sehr gute Abteilung des Klinikums

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer über Haupteingang (Rauchbelästigung))
Pro:
Super Ärzte und Schwersten
Kontra:
Küchenpersonal ändert eigenständig Lebensmittel
Krankheitsbild:
Lähmungserscheinung links
Erfahrungsbericht:

Die Kardio 2 im Klinikum ist bisher die beste Erfahrung die ich in Hoyerswerda machen konnte. Oberarzt Rost ist sehr erfahren und hat jeder Zeit ein offenes Ohr für den Patienten. Auch wird fachübergreifend versucht zu beraten. Gelobt werden sollten auch die restlichen Ärzte der Station. Das gesamte Schwestern-Team ist kompetent und kümmert sich sehr gut um den Patienten. Es wird versucht jeden Wunsch zu erfüllen, wie es die Möglichkeiten hergeben.
Ich war über diese Station positiv überrascht!

D A N K E

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reanimation nach Kammerflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen lieben Dank an das Team der Intensivstation!

Ich hatte in den Tagen völliger Ungewissheit stets das Gefühl und den Eindruck, dass meine Frau nicht besser versorgt und gepflegt werden konnte. Angefangen von der medizinischen Betreuung bis zur Aufklärung und Hilfe zu allen Stunden.

Dafür möchte ich mich noch einmal auf diesem Wege herzlichst bei dem gesamten Team einschließlich Pflegepersonal bedanken.

NIE WIEDER DORT REIN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
dass ich mir dort mit die Bronchitis geholt habe, die jetzt Mutter noch dazu hat
Krankheitsbild:
hERZINSUFFIZIENZ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für uns war die Behandlung
unorganisiert, medizinsch schlecht eingestellt
und unpersönliche Sache in dieser Abteilung.
Unsere Mutter wurde über die Einweisung der Vertretung unseres Hausarztes an die Notabteilung des Seenlandklinikums eingewiesen. Der Vertretung
fiel Wasser im Bauchraum und in der Lunge von unserer Mutti auf.
Weder der Kardiologe Dr. Reichert, noch der STationsarzt Dr. Mutz hielten es für angebracht, hier einen Ultraschall des Bauchraums durchzuführen od. von jemand anderen durchführen zu lassen, nur durch Augenschein wurde dann im Abschlußbericht ein klinisches Bauchwasser ausgeschlossen, dass nennt man oberflächlich und inkompetent. Die Medikamente wurde ohne Rücksprache umgestellt, dabei ist die vorher informierte Unverträglichkeit zu einer Diuretikatablette schlicht übersehen worden, obwohl der Stationsarzt in den Unterlagen von den Angehörigen informiert wurde. Angehörige sind für diesen Arzt sowieso ein rotes Tuch, die haben sich überhaupt nichts zu trauen, weder an Kritik, noch haben diese irgendwelche Fragen an ihn zu stellen. Dann sieht der Mann rot. Dann werden sie des Hauses verwiesen. Meine Mutter hat sich trotzdem gefreut, dass man sich nicht so schnell unterkriegen läßt. Am letzten Tag mußte sie noch umziehen, da sind dann ihre neu gekauften Hausschuhe aus dem Schrank verschwunden. Als Tochter ärgere ich mich sehr, denn es war sogar noch der Kassenzettel drin und sie sollten die Füße meiner MUTTER wärmen, weil sie immer so fror. Dafür hatte auf der Station 2 die Schwester kein Verständnis. Für mich das Allerletzte.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 03.03.2016

Sehr geehrte "Elviera",

wir haben Ihren Beitrag gelesen und bedauern, dass Sie und Ihre Mutter mit der Behandlung in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.

Leider können wir durch die Anonymität im Forum, die Situation nicht in allen Einzelheiten nachvollziehen. Wir sind jedoch immer daran interessiert, Hinweise unserer Patienten und Angehörigen aufzunehmen. Nur so können wir uns stets an Ihren Wünschen und Bedürfnissen orientieren und verbessern.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir gerne die Details und Hintergründe der geschilderten Situationen aufklären und würden Ihnen gerne anbieten wollen, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571 44-7000.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Ein großes Lob und "Danke" an die Kardiologie sowie Intensivstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Herzinfarkt kam mein Vater im Sommer in die Notaufnahme,anschließend in die Kardiologie.Schon dort waren wir mit der Behandlung sehr zufrieden. Alle waren bemüht, auf unsere Fragen bekamen wir immer umfassend Auskunft.Alle Schwestern waren fürsorglich,die Ärzte kompetent. Leider verschlechterte sich der Gesundheitszustand meines Vaters. Sofort wurden notwendige Schritte eingeleitet und er auf die Intensivstation verlegt. Auch dort befand sich mein Vater in den allerbesten Händen. Sehr lange verbrachte er auf dieser Station. Während dieser Zeit waren alle Schwestern, Pfleger und Ärzte sehr bemüht, kompetent,immer freundlich. Sie standen uns jederzeit bei, spendeten Trost in der schweren Zeit und waren immer für uns da - Tag und Nacht. Gab es Veränderungen in Bezug auf den Gesundheitszustand wurden wir sofort, auch telefonisch informiert. Unsere große Hochachtung gilt dem gesamten Personal.
Heute sind wir froh und dankbar, dass es meinem Vater wieder den Umständen entsprechend gut geht und wir ihn bei uns zu Hause haben können.
Wir haben ihn während des gesamten Krankenhausaufenthaltes immer in guten Händen gewusst! Danke!!

Kardiologie 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Sicherheit, Vertrauen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:

Ausgezeichnete und kompetente ärztliche Beratung und Behandlung.
Stationsbetreuung sehr freundlich.
Zimmer modern und komfortabel.
Ernährung angemessen.

Zum Enfählen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen Verlopten mit Herzrassen in die Klinik Hoyerswerda gebracht und als die Schwestern gesehen haben was los war wurde er sovort behandelt und aufgenommen er war aber da vor schon in der Klinik Bautzen und wurde da untersucht und haben die ergebnisse ignoriert In Bautzen und haben ihn für völlig gesund entlassen .
Pflgepersonal wahr immer Freundlich hatten auch ein gutes wort immer übrig und hatten sich zeit und anspruch für die Patzienten genommen das einziege was einbischen gestört hat wahr die schußlichkeit einiger Pfleger .
Die Ärzte nehmen sich zeit für die Patzienten und erklären ihnen alles genau was gemacht wierd selbst der Oberarzt der ihn entlassen hat hat sogar für ihn überstunden gemacht und sein weitere behandlunge abgesprochen .Zimmerbelegung wahr obtimall und das essen wahr geniss bar ..

Wir bedanken uns an die Statzion für "Kardiologie ´bei allen Ärzten und Pflegepersonal .