Lausitzer Seenland Klinikum

Talkback
Image

Maria-Grollmuß-Straße 10
02977 Hoyerswerda
Sachsen

72 von 94 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

95 Bewertungen davon 20 für "Innere"

Sortierung
Filter

Nicht immer alles schlecht sehen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal und auch sonst alles cool.
Kontra:
Manchmal fehlen,"heilende Worte"!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ist schon eine kleine Weile her aber Top Klinik! Ich habe Hilfe gesucht,wurde aufgenommen,wurde versorgt,behandelt, beraten und geheilt. Leider vergisst man oft und viel zu schnell daß dies leider keine Selbstverständlichkeit ist und man eigentlich froh sein kann so eine Einrichtung aufsuchen zu können wenn es einem übel geht. Ein Fakt mehr daß es einem der Anstand und die Fairness verbietet über vermeintlich,"schlechte Dinge",zu berichten. Denn perfekt ist es nirgends und das einem Patienten mit Absicht irgendwelche Unanehmlichkeiten bereitet werden sollen,kann ich mir nicht vorstellen.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 23.05.2022

Sehr geehrte/r "Year79",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für
Gastroenterologie, Diabetologie und Infektiologie.

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte-, Pflege- und Serviceteam weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Diese Klinik ist nicht zu empfehlen!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Arbeit der Sozialstation/ Kontakt zu Angehörigen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik auf keinen Fall weiter empfehlen!!!
Wie da mit alten pflegebedürftigen Menschen umgegangen wird grenzt schon an Körperverletzung.
Die Mitarbeiter von der Sozialstation/ Entlassungsmanagement sind in meinen Augen unfähig.
Wie kann man es mit seinem Gewissen vertreten, dass Patienten ohne die Angehörigen zu informieren, in eine Pflegeeinrichtung verlegt werden, die dann auch nichts wussten. Hier wurde die Fürsorgepflicht, mit Füßen getreten.
Noch einige Anmerkungen zu den Mitarbeiterinnen am Empfang. Diese scheinen es zu genießen, wenn man zum Besuch von kranken Angehörigen abgewiesen werden kann. Klar verstehe ich die Corona-Regeln, aber immerhin macht der Ton die Musik. Uns ist das täglich so gegangen. Sie sollten unbedingt mal eine Schulung besuchen.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 06.04.2022

Sehr geehrte/r "Shorty23",

wir haben Ihren Beitrag gelesen, nehmen diesen sehr ernst und werden Ihre Angaben entsprechend auswerten.

Gern können Sie auch direkt in Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement treten. Sie erreichen die Kollegen per E-Mail unter [email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.

mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Bewertung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr saubere Station.
Nettes Personal, Professionelles arbeiten und agieren mit den Patienten, egal wie viel Stress gerade ist.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 31.01.2022

Sehr geehrte "Evelin65",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für
Gastroenterologie, Diabetologie und Infektiologie.

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte-, Pflege- und Serviceteam weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Kritik

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kann nicht bewerten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Telefonische Auskunft war positiv
Kontra:
Stimmte diese Auskunft?
Krankheitsbild:
Demenz und?
Erfahrungsbericht:

Vati 86 J. war von 11.02. - 18.02.21 auf der Inneren. Er hat Demenz und den Pflegegrad 3. Wir waren über seinen ungepflegten Zustand entsetzt. Sie haben ihn in der ganzen Zeit nicht einmal rasiert. So etwas gehört zur Körperpflege! Das kann einfach nicht sein. Hat er überhaupt etwas gegessen?

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 08.03.2021

Sehr geehrte "Lilablumegabi",

wir haben Ihren Beitrag gelesen, nehmen diesen sehr ernst und möchten Ihren geschilderten Erfahrungen gern nachgehen.

Wir bitten Sie daher, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Unfreundlich und empathielos

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nur der Sozialdienst kann lobend erwähnt werden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bezieht sich hauptsächlich auf die Ärzt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Scheinbar keine Informationsweitergabe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann ich nicht beurteilen, da ich als Angehörige/Bevollmächtigte keinen Zugang erhielt)
Pro:
Sozialdienst
Kontra:
Vorverurteilung durch die Ärzte, unfreundlich, empathielos, inkompetent
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann verstehen, dass die aktuelle Coronalage für alle sehr schwierig ist, aber die Behandlung die einem als Angehörige von ärztlicher Seite entgegengebracht wird ist dadurch nicht zu entschuldigen. Ich bin selbst sei 10 Jahren Gesundheits- und Krankenpflegerin und bin entsetzt. Erst auf mehrfache Nachfrage würde ein Arztgespräch ermöglicht in dem ich als Lügnerin und unfähig hingestellt wurde. Viele Fragen blieben unbeantwortet und das frei machen von Betten steht vor der Therapie des Patienten. Die Zherapie bzw. Die Förderung der Ressourcen des Patienten in Form von Physiotherapie oder ähnlichem lässt sehr zu wünschen. Ich kann verstehen, dass es für alle schwer und stressig ist, dennoch sollte man sich etwas Menschlichkeit bewahren.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 04.01.2021

Sehr geehrte "Nurse2020",

wir haben Ihren Beitrag gelesen, nehmen diesen sehr ernst und möchten Ihren geschilderten Erfahrungen gern nachgehen.

Wir bitten Sie daher, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Darmblutung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war stationär in der Klinik für Gastroenterologie,Diabetologie und Infektologie im Lausitzer Seenland Klinikum Hoyerswerda unter Chefarzt Dr. Donoval.
Von der Aufnahme in der Klinik bis hin zu der Entlassung war alles top. Die Betreuung der Ärzte und des Pflegepersonals ist fachlich und menschlich sehr gut. Alle Abläufe sind gut organisiert. Man merkt, dass die Mitarbeiter in dieser Klinik gerne arbeiten.
Die Arztgespräche zuvor mit Chefarzt Dr. Donoval, dem Gastroenterologen, waren informativ, ausführlich und zeigten neben ihrer hohen Fachkompetenz auch ein hohes Maß an menschlichen Fähigkeiten im Umgang mit den Patienten. Die Eingriffe selbst verliefen problemlos. Eine ausführliche Information über erforderliche Therapien oder Vor- und Nachteile ist hier Standard. Bei gastroenterologischen Untersuchungen kommen moderne medizinische Methoden und Techniken zum Einsatz. Auf Hygiene und Sauberkeit wird in der ganzen Klinik sehr großer Wert gelegt.
Die Abläufe sind ideal koordiniert und strukturiert.
Alles in Allem ist das Klinikum sehr Empfehlenswert!!!"

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 23.03.2020

Sehr geehrte/r "Dr.PavelZ",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Infektologie. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam, die Funktionsdiagnostik sowie die Servicekräfte weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Dankeschön

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute und nette Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallengangsprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank für die sehr ausführliche und professionelle Beratung und Behandlung.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 06.01.2020

Sehr geehrte/r Peda2019,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Infektiologie.
Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam sowie die Servicekräfte weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Danke

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Grosses Vertrauen zum Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung im Verdauungssystem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während meines Aufenthaltes in dieser Klinik(Inneres)habe mich sehr kompotente,freundliche Ärzte behandelt.Schon in der Notaufnahme wurde mir bewusst,dass ich die richtige Klinik gewählt hatte.Während des gesamten Aufenthalts hatte ich die Gewissheit,die Ärzte suchen nach Ursachen und schnellstmögliche Heilung.Besonders Chefarzt MUDr.R.Donoval und Dr. med.s.Beckel waren sehr bemüht,meiner Erkrankung auf dem Grund zu gehen.Ihnen gilt mein besonderer Dank.Auch den Schwestern dieser Station gilt mein Dank .Sie waren stets freundlich,brachten nicht das Gefühl der Überlastung rüber.Ich kann diese Klinik nur empfehlen und werde mich ,wenn nötig,dort wieder einweisen lassen. 39 Tage war ich in dieser Klinik,da kann man mit Gewissheit sagen,Dieses Klinikum ist zu empfehlen

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 04.04.2019

Sehr geehrte/-r Fieber,

vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung zur Behandlung in unserer Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Infektiologie. Wir geben diese gern an das gesamte Behandlungsteam weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Sehr nette und kompetente Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Stau in den Gallengängen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ab dem Moment der Aufnahme hatte ich das Gefühl, dass man sich um mich kümmern möchte.
Die Krankenschwestern ( Krankenpfleger ) sind definitiv überlastet. Dennoch fanden sie Zeit für nette Worte und gaben einem das Gefühl von Interesse...

Der Chefarzt kümmert sich übermäßig intensiv vor und nach der Behandlung um seine Patienten.
Er spricht mit ihnen, viel wichtiger aber noch: Er hört ihnen zu - niemand kennt seinen Körper besser als man selbst. So nimmt er die Bemerkungen der Patienten ernst und ignoriert sie nicht mit einer von anderen Ärzten schon vielfach kennengelernten arroganten Art und Weise.

Die Verpflegung ist gut und wird immer wieder mit netten Worten ans Bett / Zimmer gebracht.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 04.01.2019

Sehr geehrte/r Patient/in (Peda2018)

vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung zur Behandlung in unserer Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Infektologie. Wir geben diese gern an den Chefarzt und sein Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Patienteneindruck

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung, Behandlung und Betreuung war sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin äußerst zufrieden mit der fachlichen Beratung und Behandlung in der Abteilung Innere. Besonders hervorheben möchte ich die Tätigkeit des Chefarztes.
Es erfolgte auch eine sehr gute Betreuung und Pflege durch die Krankenschwestern und Pflegerinnen auf der Station.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 04.10.2018

Sehr geehrte/r Patient/in A. Frank,

vielen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserem Krankenhaus. Gerne geben wir diese an das Team der Klinik für Innere Medizin weiter und wünschen Ihnen alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Empfehlung Seenlandklinikum Hoyerswerda

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
Bettdecken
Krankheitsbild:
Gallenblasen- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mehreren Behandlungen (2017 bis aktuell 2018)im Bereich Innere Medizin habe ich durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Kompetenter Chef-u. Stationsarzt mit sehr guter, verständlicher Aufklärung u. Behandlung. Sehr Vertrauensvoll! Auch die Ärzte in Aus- sowie Weiterbildung sind gut u. sehr bemüht. Das Betreuungspersonal (Schwestern) sind nett, freundlich u. einfühlsam. Kurz um, ich habe u. werde weiterhin, das Seenlandklinikum Hoyerswerda, die Bereiche Innere Medizin u. auch Chirurgie, nur wärmstens weiterempfehlen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Patienten; ich finde die Essensversorgung gut. Nur wenn man wegen bestimmter Behandlungen nichts bekommt, ist es "anstrengend". Ha, ha, ha...

Einziger Mängel: Die schweren Bettdecken.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 19.09.2018

Sehr geehrte/-r irmari1914

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben diese gern an die Teams der Kliniken für Gastroenterologie, Diabetologie, Infektologie und Chirurgie weiter.

Ebenfalls möchten wir uns für den Hinweis zu den Bettdecken bedanken . Diesen werden wir prüfen,
um wenn möglich hier eine Verbesserung zu erreichen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

kurze, aber gute Erfahrung im SLK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (in 1,5 Tagen mußte ich in 3 verschiedene Zimmer ziehen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
meine Behandlung
Kontra:
der Umgang mit der sehr alten Patientin durch eine Krankenschwester
Krankheitsbild:
chronische Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Endosonographie in die Klinik gekommen.
Diese wurde am 04.07.2018 durch den Chefarzt durchgeführt. Durch diesen Arzt und die Stationsärztin wurde ich sowohl noch am Untersuchungstag als auch am nächsten Tag (der auch der Entlassungstag war) umfassend und verständlich über das Ergebnis aufgeklärt.
Ich war mit der Art und Weise des Umganges mit mir als Patientin sehr zufrieden.

Etwas Negatives habe ich allerdings anzumerken: In meinem Zimmer lag eine 93-jährige Frau, die sehr schwerhörig war. Diese wurde durch eine Krankenschwester dermaßen ruppig behandelt, dass nicht nur der alten Dame, sondern auch mir die Tränen kamen. Ich weiß nicht, warum ich nicht gleich reagiert habe und diese Krankenschwester zur Mäßigung aufgefordert habe. Ich ärgere mich noch heute darüber.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 12.07.2018

Sehr geehrte/r Patient/in (ibag07)

wir haben Ihren Beitrag gelesen und freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung! Wir werden das Lob an die Abteilung gern weitergeben. Sehr bedauerlich dagegen, sind Ihre geschilderten negativen Erfahrungen mit einer Pflegekraft unseres Hauses. Dies tut uns sehr leid!Gemeinsam mit Ihnen möchten wir gern die Details und Hintergründe der geschilderten Situationen aufklären und würden Ihnen, wenn gewünscht anbieten wollen, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571 44-7000.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

gute und schnelle Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit bei der Entlassung könnte verbessert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenter und angenehmer Chefarzt,
angenehmes und gutes Team

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 12.07.2018

Sehr geehrte/r Patient/in. (AL 1706),

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung zur Behandlung in unserer Klinik. Wir geben diese gern an das gesamte Behandlungsteam weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

zumindest essentechnisch eine Enttäuschung, besonders das Mittagessen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Patientenaufnahme
Kontra:
wenig ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich war vor 8 Monaten Patient in der Neurologie und habe mich da sehr wohl gefühlt.
Die ärztliche und schwesterliche Betreuung war hervorragend.
Das Essen war super.

Das ganze Gegenteil spielt sich jetzt hier in der inneren Abteilung ab.
Hier findet keine Visite statt, wo der Patient auf seine medizinische Betreuung des Tages eingewiesen wird, und entsprechend auch Fragen stellen kann.
Das Essen (Mittagstisch) ist eine ziemliche Katastrophe. Abendessen kein Obst, kein Gemüse.
Es würde wohl ein anderer und billigerer Catering Anbieter gefunden, anders kann ich mir das nicht erklären.
Da ich auch unter Anderem unter Gewichtsabnahme leide, ist dieses Essenangebot nicht gerade förderlich.
Personal und Schwestern hingegen sind sehr freundlich und zuvorkommend.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 25.06.2018

Sehr geehrte/r Urs 10,

wir haben Ihren Beitrag gelesen und bedauern, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung und dem Catering in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir gern die Details und Hintergründe der geschilderten Situationen aufklären und würden Ihnen, wenn gewünscht anbieten wollen, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571 44-7000.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor und nach der OP sehr ausführliches Gespräch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Röhrenfernseher)
Pro:
Keine unnötige Liegezeit, fachlich top
Kontra:
Mittagsversorgung flop
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Seenlandklinikum in Hoyerswerda habe ich mich von der Aufnahme bis zur Entlassung in fachlich sehr kompetenten Händen befunden. Die innere Station kann ich besonders empfehlen. Das Ärzteteam, allen voran der Chefarzt, ist fachlich und menschlich ein herausragendes Team. Alle sind sehr kommunikativ, was bei mir besonders gut ankam. Die Pflege- und Servicekräfte sind freundlich, stets hilfsbereit und gute Fachkräfte.
Das Mittagessen ist unterdurchschnittlich und passt nicht zur hohen Qualität des medizinischen Bereiches.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 27.04.2018

Sehr geehrte/-r Thomas0411,
wir danken für Ihre lobenden Worte. Wir geben diese gern an das Behandlungsteam der Inneren Medizin weiter. Sie haben in Ihrer Bewertung jedoch auch kritische Aspekte erwähnt, für die wir uns ebenfalls bedanken möchten. Ihren Hinweis zum Mittagessen nehmen wir gerne mit auf. Dieses Thema hat für uns höchste Priorität und wir arbeiten bereits daran, diesen Bereich künftig für Sie zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Gute Arbeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Facharzt für innere Medizin ist einer der symphatischsten und kompetensten Ärzte im Klinikum Hoyerswerda.
Seine sympathische Art- und Weise sind sehr wohltuend.
Er nimmt sich Zeit für die Patienten und erklärt, welches Problem vorliegt.
Keine Quantität, sondern Qualität.
Ich persönlich lag mit einer pseudozyste im Klinikum, welche mir den Gallengang abgedruckt hatte. Dieser Arzt erkannte es und legte mir eine Drainage.
Meine zyste lief gut ab und mein Ikterus wurde rückbildend.
Ein großes Lob auch an meine Ärztin! Eine durchaus, zu den bestengehörenden Ärzten im Bereich der Ultradiagnostik.
Ihr entgeht nichts.
Ich bin vollend zufrieden mit der Leistung.
Immer wieder gern würde ich Schreiben, aber nicht bei krankheit.
Mit freundlichen Gruß

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 03.04.2018

Sehr geehrte/-r Andy050584 ,

mit Freude haben wir das Lob zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Infektologie zur Kenntnis genommen und geben dies gern an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Kan ich empfelen (Powervirus)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auser das mit der unterhaltung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Dauert machmal sehr sehr lange)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Unterhaltung für Patienten sind sehr schwach (fernseher und Wlan))
Pro:
Sehr gutes personal man fühlt sich geborgen
Kontra:
Kein Ferseher und kein wlan
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich war 5 Tage in dem Kramkenhaus,davon 2 Tage auf der Intensivstation Und dan 3 auf der Lungen station.kommen wir erst zur Intensivstation.dagibt es von mir ein grosses lob an das Gesamte team dort.sehr freundlich,zuvorkomend,hatte immer das gefühl gut aufgehoben zu sein.also 6 vom 5 sternen.war wirglich alles sehr gut da.die Intensivstation ist auch sehr modern eingerichtet.jetzt kommen wir zum aber.fehrnseher felhlen da und wlan fehlt im ganzen krankenhaus.also ich starte 24 stunden nur an die decke das ist nicht schön das war richtig nervig.das krankenhaus ist anfür sich sehr modern mus ich sagen aber das mit den fernseher geht garnicht.kommen wir nun zur lungen stadion.da gibt es von mir auch 6 von 5 sternen.mus ich so sagen war auch alles sehr gut und an dieser stehle auch mal ein grossen dan an alle dort.der komfor an unterhaltungwar etwas besser wie ber der Intensivstation.dort gab es Fernseher.aber nicht sehr viele sender aber es ging der fernseher war glaube ich aus den 90er jahren.also sehr modernes kranken haus und es reicht nicht für fernseher aus dem jahre 2000.das ist schwach.und vom wlan ganz zu schweigen.( es mus kein plasma sein in jedem zimmer)

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 31.08.2017

Sehr geehrte/-r "Powervirus",

herzlichen Dank für ihre zahlreichen lobenden Worte an unsere Intensivstation und die Klinik für Pneumologie und Schlafmedizin, die wir gerne an die jeweiligen Teams weitergeben.

Ihre Anregungen zu den Fernsehern auf der Intensivstation und der Normalstation nehmen wir gerne mit auf. Das Thema WLAN hat für uns derzeit höchste Priorität und wir arbeiten bereits stetig daran, diesen Bereich künftig für Sie zu verbessern.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

lag am rücken

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders der chefarzt und schwester melanie waren super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
bauchbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bin sehr zufrieden.kam mit unerklärbaren schmerzen auf diese station.es wurden viele untersuchungen gemacht wo aus rauskam das es doch von rücken kam.es wurde alles gemacht um herauszufinden woher die beschwerden kamen.das personal war immer sehr freundlich und haben alles mögliche getan um den aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.vor allem ein grosses lob gilt schwester melanie die einem immer zum lachen brachte.kann diese station nur jeden empfehlen.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 02.08.2017

Sehr geehrte/-r maren201202,

mit Freude haben wir das Lob zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Infektologie zur Kenntnis genommen und geben dies gern an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Abdomensonographie/Kontrastmittelsonographie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent, sachlich, beruhigende Ausstrahlung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Abklärung eines echoreichen Herdbefundes d. Leber
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- Anmeldung/Aufnahme war gut und mit geringer
Wartezeit,
- Die Aufnahme auf der Station Innere Medizin/
Gastroenterologie war gut.
- Das Aufnahmegespräch und die Information zur
Behandlung durch den Chefarzt, war sehr infor-
mativ und wirkte auf mich sehr beruhigend.
- Auch die Behandlung durch die Ärztin, empfand
ich als sehr angenehm und kompetent.
- Das Ergebnis der Behandlung wurde mir durch den
Chefarzt persönlich sehr verstänlich erläutert.
- Das Seenland Klinikum allgemein, schätze ich als
eine gute medizinische Einrichtung in der Region.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 24.04.2017

Sehr geehrte/-r „GW1950“,

vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung zur Behandlung in unserer Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Infektologie. Wir geben diese gern an den Chefarzt und sein Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

überforderte ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bezieht sich auf Ärztin in der Notaufnahme)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (bezieht sich auf Ärztin in der Notaufnahme)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (bezieht sich auf Ärztin in der Notaufnahme)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Es ist leider nicht das erste mal, dass mich das Krankenhaus Hoyerswerda enttäuscht.
Das Klinikpersonal scheint überfordert und somit ist der Umgang mit den Patienten meiner Meinung nach mangelhaft.

Meine Oma wurde mit zu hohem Blutdruck, der nicht sinken wollte, eingeliefert und ihr wurde geraten, dass nächste mal nicht den Notarzt zu rufen, da man wegen "sowas" nicht ins Krankenhaus geht. Sie wurde kurz untersucht, aber nicht weiter medizinisch behandelt (keine Medikamente o.ä.) und dann wieder nach Hause geschickt. Eine solche Reaktion der Ärzte verunsichert und meine Oma will beim nächsten mal jetzt nicht den Notarzt rufen. Das kann doch nicht sein! Es wäre wünschenswert, wenn das Personal besser geschult wäre, um angemessen auf Patienten einzugehen und sie nicht zu verschrecken.

Es scheint mir so, als ob Menschen, ab einem bestimmten Alter eine schlechtere medizinische Versorgung erhalten. Dies ist zwar nicht nur in diesem Krankenhaus der Fall, aber hier jetzt bereits auch mehrfach aufgefallen. Das ist sehr schade, da das Klinikum ansonsten einen recht guten Eindruck (Ausstattung) macht.

1 Kommentar

LSK am 24.01.2012

Sehr geehrte/r Ani85,

wir möchten, dass unsere Patienten und deren Angehörige im Lausitzer Seenland Klinikum ernst genommen werden, sich wohlfühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher biete wir Ihnen an sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder wenden sich direkt an das Lausitzer Seenland Klinikum.

Mit freundlichem Gruß

Lausitzer Seenland Klinikum GmbH