Lausitzer Seenland Klinikum

Talkback
Image

Maria-Grollmuß-Straße 10
02977 Hoyerswerda
Sachsen

72 von 94 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

95 Bewertungen davon 16 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
Filter

Behandlung in dieser Klinik (Hautabteilung) nicht zu empfehlen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Patientenzimmer gut ausgestattet)
Pro:
recht schneller Termin auf Station erhalten
Kontra:
veraltete Behandlungsmethoden
Krankheitsbild:
Psoriasis vulgaris (Schuppenpflechte)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anmeldung auf Station sehr lange Wartezeit bis das Zimmer zur Verfügung stand.

Patientenzimmer in einem guten Zustand. Moderne Ausstattung Toilette und Dusche integriert im Zimmer. Fernseher mit kostenfreie Nutzung.

Dr. med. Kim Christian Heronimus erschien als sehr Überheblich. Hört dem Patienten nicht zu. Die Behandlungsvorschläge und Behandlungsmethoden sind sehr veraltet.

Da ich mit diesen nicht einverstanden war, wurde die Behandlung nach 2 Tagen abgebrochen.

Das Pflegepersonal unfreundlich und überfordert.

Die Verpflegung läßt auch zu wünschen übrig, das Service-Personal freundlich.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 24.02.2020

Sehr geehrte/r "CM263",

wir haben Ihren Beitrag gelesen, nehmen diesen sehr ernst und möchten Ihren geschilderten Erfahrungen gern nachgehen.

Wir bitten Sie daher, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Nie wieder diese Klinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Medizinische Versorgung gleich Null
Krankheitsbild:
Offenes Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen eines offenen Beines im November
2018 in der Klinik. In dem mir zugewiesenen Zim-
mer verbrachte ich 5 Tage. In dieser Zeit bekam
ich für meine eiternden Wunden nur eine Desin-
fektion und einen Verband. Ich erhielt keine
Medikamente. Über einen Behandlungsverlauf wurde
mit mir nicht gesprochen. Es erfolgte nur eine
Vertröstung auf die nach 4 Tagen stattfindende
Visite. Als man auch da keinen Behandlungsvor-
schlag machte, habe ich mich am 5. Tag selbst
entlassen. Dafür bekam ich als Privatpatient
eine gepfefferte Rechnung von insgesamt 3.500 €,
also pro Tag 700,-- € für Nutzung des Bettes,
ein sehr mäßiges Essen und keinerlei medizini-
sche Betreuung, dafür noch gratis pampige Be-
merkungen einer Ärztin.
Inzwischen habe ich nach Recherchen im Internet
die Behandlung selbst in die Hand genommen.
Zwar in kleinen Schritten, aber kontinuierlich
geht die Heilung voran und das zu einem Bruch-
teil der Kosten der Klinik.
Mein Fazit:
Größte Skepsis als Privatpatient und nie wieder
diese Klinik.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 23.01.2019

Sehr geehrte/-r Andy058

wir haben Ihren Beitrag gelesen, nehmen diesen sehr ernst und wollen alle Hintergründe aufklären.

Durch die Anonymität des Forums ist es leider nicht möglich, die Situation in allen Einzelheiten zu beleuchten. Wir bieten Ihnen daher an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter qualitä[email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Absurd

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: ??   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was zeichnet die Dermatologie dieser Klinik aus? Arroganz, Hochmut und Inkompetenz.
Ziel der Abteilung ist, Erkrankungen nach ICD Kapitel V zu diagnostizieren. Fachrichtung verfehlt!?
Solche Angestellten ruinieren den Ruf einer gesamten Klinik.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 13.06.2023

Sehr geehrte/r "Alvis",

wir haben Ihren Beitrag gelesen, nehmen diesen sehr ernst und werden Ihren geschilderten Erfahrungen nachgehen.

Gern können Sie auch direkt in Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement treten. Sie erreichen die Kollegen per E-Mail unter [email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.

mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Das Umfeld betreffend:

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Park und Cafeteria am Wochenende geschlossen)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller
Kontra:
Zusatzversorgung, Besuchsmanagment
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Team der Dermatologie sowie der Servicekräfte kann man einfach nur loben ob ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Auch fachlich fühlte ich mich hier sehr gut betreut.
Kritikpunkte am Gesamtpaket Seenlandklinikum wären, das die Cafeterria am Wochenende, wo die meisten Besucher kommen, geschlossen ist und sogar der Park nicht zugänglich ist. Selbst die Insassen des Krankenhauses werden am Wochenende unter fadenscheinigen Coronabegründungen nicht in den Park gelassen. Für mich ein No Go, die Besucher und die Patienten werden zwanghaft vor das Gebäude geleitet wo viel weniger Platz ist. Coronakonform kann das wohl nicht sein.
Der zweite kleine Kritikpunkt wäre betreffs der Frühstücksversorgung. Ich bin Diabetiker und möchte deshalb keine Marmelade essen, hätte aber gern ein Aufschnittmix von Wurst und Käse. Dieses gibt es aber nicht, nur in Verbindung mit besagter Marmelade. Also bleibt dem Diabetiker nur Wurst oder Käse oder er läßt die Marmelade stehen und isst ein unbelegtes Brötchen. Was passiert dann mit der Marmelade ? Könnte man hier nicht etwas flexibler sein ?
Ich weiß das ist Jammern auf hohen Niveau und das sind nun nicht, sich auf die Behandlung beziehende Punkte, aber wer weiß vielleicht kann es helfen zukünftigen Patienten den Aufenthalt hier noch angenehmer zu gestalten und diese noch zufriedener zu machen, was wiederum der Heilung zuträglich ist.
Mit freundlichem Gruß und vielen Dank für die gute Behandlung
Torsten

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 05.07.2022

Sehr geehrter "Stuppi64",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für
Dermatologie und Allergologie.

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback zur Behandlung und geben dies gern an das Ärzte-, Pflege- und Serviceteam weiter.

Ebenso haben wir Ihre Erfahrungen und Einschätzungen zu den Hausregelungen und zum Essen gelesen und werden diese entsprechend auswerten.
Gern können Sie auch direkt mit uns in Kontakt treten. Sie erreichen die Kollegen vom Qualitätsmanagement per E-Mail unter [email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Tolle Arbeit aller

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Höchstens die manchmal längeren Wartezeiten die aber bestimmt nicht durch lange Pausen entstehen …
Krankheitsbild:
Rinophym
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich auf diese Weise nur noch einmal herzlich bedanken bei allen Ärzten und Ärztinnen und natürlich dem Pflegepersonal für die tolle Betreuung während und auch nach meinem Aufenthalt auf der Station, denn auch die Nachsorge wurde in Abstimmung mit der Hautarztpraxis einfach super durchgeführt. Offenbar war auch deshalb der Heilungsprozess kürzer als prognostiziert.
Ich glaube nur Betroffene können einschätzen welche psychische Last einem mit der Entfernung eines Rinophyms genommen wird, wenn sie dann auch noch gut gelungen ist wie in meinem Fall. Hier haben der Chefarzt und die Oberärztin ganze Arbeit geleistet.
Danke!

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 13.06.2023

Sehr geehrte/r "Koki65",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für
Dermatologie und Allergologie.

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

OP Dermatologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Operateure (Ärzte)
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- sehr gutes Arztkollegium
- gute Betreuung vor und nach dem Eingriff

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 28.03.2022

Sehr geehrte/r "Esch81",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für
Dermatologie und Allergologie.

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte-, Pflege- und Serviceteam weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Sehr empfehlenswerte Abteilung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Perfekt organisierter Ablauf
Kontra:
Das Aufnahme - Standard - Essen sollte etwas ansprechender gestaltet werden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nit der Behandlung und Betreuung sehr zufrieden. Von Aufnahme über OP bis Entlassung alles bestens strukturiert und organisiert.
Besten Dank an das Team Dermatologie und Anästhesie.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 11.10.2021

Sehr geehrte/r "Müller15",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für
Dermatologie und Allergologie.
Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam auch in der Anästhesie weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Dermatologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
liebevoll, verständnisvoll, einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo liebes Derma Team,
ich bin mit einer Krebsdiagnose eingewiesen worden.
Der Chefarzt und die Schwestern haben mir die Angst genommen. Ich wurde professionell operiert und wurde ganz liebevoll während meines Aufenthaltes behandelt. Ich bin so froh, dass ich in so gute, verständnisvolle und einfühlsame Hände gekommen bin. Ich verdanke den Ärzten und den Schwestern mein Leben. Vielen lieben Dank dafür!
Danke auch an die lieben OP Schwestern sowie an die ganze Station 6/Dermatologie. Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt und ihr wart mir eine große Stütze.
So viel Mitgefühl habe ich noch nicht erlebt.
Ich danke Euch ganz herzlich.
Liebe Grüße
Thomas Kmoch

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 27.09.2021

Sehr geehrter Herr Kmoch,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für
Dermatologie und Allergologie.
Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Klinik ,in der man gut aufgehoben ist

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom an der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute ist mein letzter Tag im Klinikum auf der Hautstation.
Ich habe mich vom Tag der vorstationären Aufnahme bis zur Entlassung sehr wohl gefühlt. Allen Mitarbeitern,vom Service,dem Reinigungspersonal,den engagierten Krankenschwestern,den lieben Schwestern im OP-Bereich und besonders der Oberärztin möchte ich ein herzliches Dankeschön sagen.Meine Angst vor dieser OP wurde mir durch aufmunternde Worte genommen.Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 08.03.2021

Sehr geehrte "OmaHanni",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für
Dermatologie und Allergologie.
Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte-, Pflege- und Serviceteam weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Danke

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Empathie, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Malignes Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während meines stationären Aufenthaltes Ende März auf der Station Dermatologie fühlte ich mich durch den Chefarzt, seinem Ärzte- und dem gesamten Pflegeteam sehr gut und kompetent behandelt sowie einfühlsam betreut.
Trotz der prekären Situation (Corona-Krise und in deren Folge besondere Schutzmaßnahmen, Einschränkungen und Umzug der Station Dermatologie) handelte all das mich umgebende Personal verständnisvoll, besonnen und war stets freundlich.
Ein großes Dankeschön auch an die Mitarbeiterin des Sozialdienstes. Ihr persönliches Engagement verhalf mir, auf kurzem Weg weitere Hilfsangebote in Anspruch zu nehmen.
Für das abschließende Befundgespräch nahm sich der Chefarzt viel Zeit, um meine Fragen zu beantworten, alle Aspekte zu erläutern und somit meine noch vorhandenen Ängste zu nehmen.
Gern empfehle ich dies Station weiter.
Meine Hochachtung! Vielen lieben Dank!

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 20.04.2020

Sehr geehrte/r "Petch62",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Dermatologie und Allergologie. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam, den Sozialdienst sowie an die Servicekräfte weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Dank an Dr. Heronimus und sein Team

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beratung und Behandlung
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich Anfang Februar sowie März 2020 in stationärer Behandlung und bin Herrn Dr. Heronimus für die beruhigende fachliche Beratung und die professionelle Behandlung sehr dankbar. Sein Operationsteam insgesamt war super! Ich fühlte mich, auch während der Operationen in den besten Händen.
Dem Pflegepersonal auf Station möchte ich ebenfalls danken. Ich habe einen Eindruck gewinnen können, welche herausfordernde Tätigkeit die Schwestern leisten müssen. Dennoch sind sie einfühlsam und freundlich.
Dass es Wartezeiten gibt, liegt nach meinem Eindruck an dem offensichtlich großen Bedarf an klinischer Behandlung! Umso höher ist die sehr verantwortungsvolle Arbeit der Ärzte und des Pflegepersonals zu achten!

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 09.03.2020

Sehr geehrte/r "MWE21",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Dermatologie und Allergologie. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam sowie die Servicekräfte weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Behandlung einer Hautveränderung durch Operation

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eine Patienten verständliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles positiveine
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautveränderung im Gesicht (weiser Hautkrebs)
Erfahrungsbericht:

ich war zwar nach der OP nur eine Nacht auf der Station, war aber sehr angetan von der Betreuung!
Ich habe nichts negatives erfahren! Ein großes Lob dem gesamten Personal!!

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 01.10.2019

Sehr geehrte/r "hajoro",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Dermatologie und Allergologie.
Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam sowie die Servicekräfte weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Dermatologisches Kompetenzzentrum

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlichkeit, Freundlichkeit, Empathie, Zeit für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von der außerordentlichen Empathie der Ärzte, Schwestern und dem technischen Personal der Dermatologischen Station (Station 6) beeindruckt.
Dr. Kim Christian Heronimus strahlt eine sehr hohe Fachlichkeit aus und hat die Probleme, die in meinem Krankheitsverlauf entstanden sind, mit Kompetenz und den nötigen Erläuterungen für mich, schnell gelöst. Er nimmt sich die erforderliche Zeit, den Befund zu erklären und Ängste anzubauen.
In den Tagen meines Klinikaufenthaltes und während der Nachsorge habe ich eine außerordentliche Fachlichkeit, Freundlichkeit und Zeit für die Beantwortung meiner
Fragen erfahren.
Ich kann jedem Patienten, der eine sehr gute fachliche Behandlung sucht und sich sehr gut betreut fühlen möchte, diese Station sehr empfehlen.
Vielen Dank und alles Gute für das gesamte Team um den Chefarzt Kim Christian Heronimus.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 04.04.2019

Sehr geehrter Emil100,

vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung zur Behandlung in unserer Klinik für Dermatologie und Allergologie. Wir geben diese gern an das gesamte Behandlungsteam weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

äußerst freundliche und kompetente Behandlung und Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle Fragen wurden umfassend beantwortet, man fühlte sich sehr gut betreut und aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe sehr positive Erfahrungen in der Dermatologie des Lausitzer Seenlandklinikum gemacht. Hervorzuheben ist die äußert freundliche und kompetente Betreuung, Beratung, Aufklärung und Behandlung duch den Chefarzt und die leitende Oberärztin der Abteilung. Auch das Pflegepersonal hat super Arbeit geleistet und immer ein offenes Ohr für mich gehabt. Auf alle meine Fragen wurde eingegangen, meine Sorgen und Ängste wurden durch die sehr freundliche Betreuung minimiert. Ich kann die Dermatologie in Hoyerswerda nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 17.07.2018

Sehr geehrte/r Do512

vielen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserem Krankenhaus. Gerne geben wir diese an das Team der Klinik für Dermatologie weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Vielen, vielen Dank für alles

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal engagiert, kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor kurzem hatte meine Mutter eine OP. Die Aufklärung und Nachbehandlung der OP durch die Ärzte war optimal. Die Ärzte, das Pflegepersonal sowie der Service leisten großartiges. Auf der Station fühlte sich meine Mutter immer gut aufgehoben.
Wir wünschen Dr. Heronimus und seinem Team frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2018.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 02.01.2018

Sehr geehrte/-r "Maro2719",

wir danken für Ihre lobenden Worte. Wir geben diese gern an Dr. Heronimus und sein Team weiter.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute.

Ihr Lausitzer Seenland Klinikum

Großer Dank und Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
bösartiger Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte die ganze Station positiv bewerten ,bin ausgesprochen dankbar und zufrieden mit meiner Behandlung.Während des knapp vier Wochen dauernden Aufenthalt 's sind mir stets Kompetenz und Fürsorge, Einfühlungsvermögen ,Freundlichkeit und Offenheit begegnet.Meine vielen Fragen wurden mit Geduld beantwortet, obwohl der zeitliche Druck unübersehbar ist. Dem kompletten Team wünsche ich weiterhin viel Kraft und Freude für ihre verantwortungsvolle Arbeit,sowie jedem persönliche Gesundheit . Vielleicht lässt sich dann auf der neuen Station die Patientenaufnahme und der Entlassungstag optimaler für den Patienten gestalten .

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 17.07.2017

Sehr geehrte/-r Laubfrosch4,

mit Freude haben wir das Lob zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik für Dermatologie und Allergologie zur Kenntnis genommen und geben dies sowie den Hinweis zur Aufnahme und Entlassung gern an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums